menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2011 12:19
    Hallo Alex
    Das freut mich für Dich! Find ich gut, wenn Du positiv eingestellt bist, ist doch besser, als wenn Du zweifelst! Zweifeln kannst Du immer noch, wenn es nicht klappen sollte. Aber an so was denken wir doch momentan nicht.
    Ich muss ja noch warten bis ich im April meine Periode bekomme. Dann muss ich mich in der Klinik wieder melden und dann wird ein 2. Versuch gemacht. Ich denke jetzt auch positiv und freue mich auf den 2. Versuch.
    Das wird doch bei uns allen noch klappen!!
    Grüsse an alle.
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 07:12
    Hallo!
    Freut mich dass es euch beiden gut geht liebe Puchel! Ich bin dafür gerade fast am durchdrehen :-) muss noch elends lange 8 Tage warten bis ich meinen Schwangerschaftstest machen darf. Habe ein ziemliches Ziehen im Unterleib (ist manchmal echt schmerzhaft!), aber ich denke mir, dass das wohl gut ist, weil sich ja offensichtlich was tut....Hatte das sonst auch jemand? Ist das ein gutes Zeichen?
    Ansonsten ist mir einmal heiß und einmal kalt und ich muss ständig auf die Toilette. In der Arbeit kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren, die meiste Zeit surfe ich im Internet und lese nach wie sich das Baby entwickeln wird...und die Zeit vergeht überhaupt nicht....Hoff mein Chef checkt das nicht bald mal.... Ich hoffe so, dass meine zwei Krümel bei mir bleiben und es sich mittlerweile gemütlich gemacht haben...
    wünsch euch allen einen schönen Tag
    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 07:12
    Hallo!
    Freut mich dass es euch beiden gut geht liebe Puchel! Ich bin dafür gerade fast am durchdrehen :-) muss noch elends lange 8 Tage warten bis ich meinen Schwangerschaftstest machen darf. Habe ein ziemliches Ziehen im Unterleib (ist manchmal echt schmerzhaft!), aber ich denke mir, dass das wohl gut ist, weil sich ja offensichtlich was tut....Hatte das sonst auch jemand? Ist das ein gutes Zeichen?
    Ansonsten ist mir einmal heiß und einmal kalt und ich muss ständig auf die Toilette. In der Arbeit kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren, die meiste Zeit surfe ich im Internet und lese nach wie sich das Baby entwickeln wird...und die Zeit vergeht überhaupt nicht....Hoff mein Chef checkt das nicht bald mal.... Ich hoffe so, dass meine zwei Krümel bei mir bleiben und es sich mittlerweile gemütlich gemacht haben...
    wünsch euch allen einen schönen Tag
    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 14:27
    Hi Puchel!
    Ja voll, zum Teil ziemlich heftig! Ich dachte mir, das gibts ja gar nicht, die Eizellen sind sooo klein, das kann doch gar nicht so weh tun :-)

    Aber es tut sich was und nur das ist wichtig!!!!
    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 07:21
    Hi Puchel!
    Zum Teil fühlt es sich an wie starke Regelschmerzen, trotzdem glaub ich irgendwie nicht, dass ich meine Periode bekomme. Ich bin abends immer total erschöpft (arbeite aber in einem Büro) und schlaf oft gegen 21 Uhr ein. Sowas gabs früher nie. Mein Busen fühlt sich ein bisschen anders an und ich habe das Gefühl er ist auch größer geworden. (Wobei ich auch zugenommen habe, was der Grund sein könnte)....Ich habe ein ständiges Völlegefühl und manchmal Sodbrennen. Also alles gute Anzeichen eigentlich :-)
    Und ich bin wirklich sehr sehr positiv eingestellt. Ein TCM Arzt, der wirklich ein Wahnsinn ist, hat mir gesagt, dass man von Anfang an mit den Kindern sprechen soll, und das mach ich. Wenn mir Leute zuschauen, wie ich da so vor mich hinmurmle werden die wohl denken ich hab sie nicht alle :-)

    Mein Gefühl sagt mir, dass ich schwanger bin...aber die Gewissheit hab ich halt erst in einer Woche. Und Gewissheit wäre mir lieber als mein Gefühl, denn das könnte natürlich auch Wunschdenken sein....Aber wenn ich deine und meine Beschwerden vergleiche, dann schauts ja schon mal gut aus!!! Ich hoffe es sooooo sehr!!!!
    Wünsch dir einen schönen Tag!
    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 08:40
    Hallo Puchel!
    Meine Gewichtszunahme ist sicherlich damit zu erklären, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und mehr Schokolade esse als gut für mich ist :-) Mittlerweile haben meine Brüste auch zu spannen aufgehört, was mich aber ein bisschen nervös macht, da mir meine Freundinnen alle sagten, dass das bei ihnen das erste Schwangerschaftsanzeichen war. Aber dann denke ich wieder jede Frau ist verschieden...
    Dafür spannt mein Bauch und ich habe ein ständiges Völlegefühl. Ich habe nachgelesen, und anscheinend ist das normal.
    Meine Unterleibsschmerzen fühlen sich immer noch wie starke Regelschmerzen an und bei jedem Toiletten-Besuch zittere ich, dass meine Periode eingetreten sein könnte...bislang war das aber Gott sei Dank nicht der Fall...Am Freitag werde ich endlich Gewissheit haben!!!
    Jetzt hab ich noch einen blöde Frage...Ich habe mir ja zwei Embryos einsetzen lassen und hoffe sehr sehr sehr sehr, dass ich Zwillinge bekomme. Was ist aber, wenn sich nur einer der beiden Embryos weiterentwickelt? Muss ich dann eine Kürettage vornehmen lassen?
    Ich hoffe euch beiden gehts gut!
    Wünsch dir einen schönen Wochenenbeginn!
    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 14:06

    Hallo zusammen,

    ich bin hier auf das Forum gestoßen um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
    Ich hatte am Freitag eine Punktion bei der 4 Eizellen gewonnen werden konnten, leider war keine für den Rücktransfer geeignet. Sie haben sich alle befruchtet, jedoch kam bei der Polkörperdiagostik heraus, dass alle Schädigungen hatten.
    Es war jetzt meine 3. Punktion ( 1. 5 Eizellen, 2. 4 Eizellen 3. 4 Eizellen ) und jedesmal ist keine von denen geeignet.
    Ich bin schon froh, dass wir die Polkörperdignostik machen ( ich werde im Mai 40 ), trotzdem ist es frustrierend was man alles in Kauf nimmt für nichts und wieder nichts.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir Hoffnung machen, dass evtl. doch noch mal die " eine " dabei sein kann?
    Wir sollen jetzt erst mal wieder einen Zyklus pausieren bevor es weiter geht. Ich habe momentan ein wenig den Mut verloren..
    LG Biba71
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 12:16
    Liebe Biba!
    Ich will mir gar nicht vorstellen was du durchmachst, und ich vestehe auch voll und ganz dass du jetzt mal ein bisschen mutlos bist. Was sagen denn die Ärzte was das Problem sein könnte? Hast du schon überlegt dass du dich vielleicht einer Gesprächsrunde anschließt oder dir psychologische Hilfe holst. (Ich weiß nicht woher du kommst, aber in Linz (Österreich) wird das beispielsweise direkt in der KIWU Klinik angeboten) Ich denke es ist sehr schwer, in so einer Situation mit all den Gefühlen und Emotionen alleine fertig werden zu müssen...
    Ich hoffe sehr dass du wieder neuen Mut schöpfen kannst und es beim vierten Versuch endlich klappt!! Ich habe mich übrigens vor meiner Behandlung mit einer Dame unterhalten die mit 37 den ersten IVF Versuch hatte. Bei ihr hat es zwei Jahre und sechs Behandlungen gebraucht, bis sie endlich schwanger wurde!
    Aber es hat geklappt und heut ist ihr Sohn 10 Jahre.
    Ich wünsch dir alles Gute!
    LG Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 12:17
    Liebe Biba!
    Ich will mir gar nicht vorstellen was du durchmachst, und ich vestehe auch voll und ganz dass du jetzt mal ein bisschen mutlos bist. Was sagen denn die Ärzte was das Problem sein könnte? Hast du schon überlegt dass du dich vielleicht einer Gesprächsrunde anschließt oder dir psychologische Hilfe holst. (Ich weiß nicht woher du kommst, aber in Linz (Österreich) wird das beispielsweise direkt in der KIWU Klinik angeboten) Ich denke es ist sehr schwer, in so einer Situation mit all den Gefühlen und Emotionen alleine fertig werden zu müssen...
    Ich hoffe sehr dass du wieder neuen Mut schöpfen kannst und es beim vierten Versuch endlich klappt!! Ich habe mich übrigens vor meiner Behandlung mit einer Dame unterhalten die mit 37 den ersten IVF Versuch hatte. Bei ihr hat es zwei Jahre und sechs Behandlungen gebraucht, bis sie endlich schwanger wurde!
    Aber es hat geklappt und heut ist ihr Sohn 10 Jahre.
    Ich wünsch dir alles Gute!
    LG Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 12:48
    hey alex wie sieht's denn bei dir aus? hattest du schon deinen bluttest??

    ich werde mit meinem mann nun auch eine künstliche befruchtung anstreben. werde einen beratungstermin vereinbaren, damit wir erstmal genau wissen, was da auf uns zukommt - medizinisch und finanziell.

    meine ärztin hat mir schon dazu geraten, 2-3 monate vor der befruchtung eine tcm-behandlung durch zu führen. würde wohl die einnistung unterstützen. ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 13:02
    Hallo Betsy!

    Bei mir scheint es geklappt zu haben - ich kann mein Glück kaum fassen!!! :-)
    Habe nächsten Dienstag meine erste Ultraschull-Untersuchung wo sich heraus stellt ob es vielleicht sogar Zwillinge werden. Das wäre ja dann doppeltes Glück :-)

    Ich glaube eine TCM - Behandlung ist immer gut.
    Ich war vor der Behandlung bei einer Osteopathin und ich hab gehört dass Akkupunktur vor und nach dem Transfer die Chancen auf die Einnistung erhöhen soll(das hab ich aber nicht gemacht).
    Falls du zufällig aus Österreich kommst, kann ich dir die KIWU Linz wärmstens empfehlen!!!

    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 13:03
    Hallo Betsy!

    Bei mir scheint es geklappt zu haben - ich kann mein Glück kaum fassen!!! :-)
    Habe nächsten Dienstag meine erste Ultraschull-Untersuchung wo sich heraus stellt ob es vielleicht sogar Zwillinge werden. Das wäre ja dann doppeltes Glück :-)

    Ich glaube eine TCM - Behandlung ist immer gut.
    Ich war vor der Behandlung bei einer Osteopathin und ich hab gehört dass Akkupunktur vor und nach dem Transfer die Chancen auf die Einnistung erhöhen soll(das hab ich aber nicht gemacht).
    Falls du zufällig aus Österreich kommst, kann ich dir die KIWU Linz wärmstens empfehlen!!!

    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 13:46
    man alex das freut mich echt für dich!!! und vor allem macht es unheimlich mut, dass es auch bei dir gleich im ersten versuch geklappt hat. stimmt doch so, oder?

    erzähl mal, wenn du vom US zurück bist, ob es nun vielleicht sogar zwei werden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    Ach so ich komme übrigens aus Berlin. Da ist die Anreise bis Linz doch sehr weit. Aber Danke für den Tipp!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 17:57

    hallo alex,
    lieben dank für deine worte und vor allem für dein verständnis. sowas können eben meisst nur gleichgesinnte verstehen.

    und herzlichen glückwunsch das es bei dir voraussichtlich geklappt hat!!! TOLL

    mein arzt meint jede frau hat gute und schlechte eizellen und mit zunehmenden alter werden sie natürlich nicht besser. ich bin schon froh, dass sie sich zumindest befruchtet haben. das ist ja schon mal ein positives ergebnis.
    nun muss eben nur noch die " eine " dabei sein die genetisch in ordnung ist.. ich schöpfe wieder hoffnung... ich komme aus hamburg und ich fühle mich in der kiwu klinik sehr gut aufgehoben und betreut.

    erstmal werden wir einen zyklus pausieren und dann evtl. wieder loslegen, je nachdem wie viele eibläschen man sehen kann. bei mir wären mehr natürlich besser damit die auslese mehr chancen auf eine " gute " hat.

    mensch, du hast es gut - nochmal herzlichen glückwunsch!!!

    lg biba71
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2011 20:16
    Hallo zusammen

    Alex, ich gratuliere Dir! Super, dass es geklappt hat. Das macht uns allen Mut!
    Ich weiss inzwischen auch wie es bei mir weitergeht. Hatte ja Ende Februar den ersten ICSI-Versuch, wo leider keine der beiden reifen EZ befruchtet wurden... (werde im Herbst 40).
    Beim 2. Mal hab ich nun das "Lange Protokoll" mit der Down-Regulation vorher. Am 2. Mai bekomm ich die Spritze. Am 20.05. kann ich Stimulieren beginnen (den täglichen Spritzen). Ich hoffe, dass dieses Protokoll trotz "Lahmlegung" meiner Eierstöcke gut anschlägt. (habe ja etwas träge Eierstöcke). Aber man muss es halt ausprobieren. Ich versuche mich nicht unter Druck zu sehen wegen des Alters. Wir versuchen ja "erst" seit gut einem Jahr ein Kind zu bekommen. Gebe mir sicher noch 3 Jahre Zeit, aber es wäre halt schon schön, wenn es bald mal klappen würde...
    Ich wünsche allen hier viel Erfolg und vor allem Geduld!
    Liebe Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 21:28
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte allen gratulieren, bei denen es bereits geklappt hat.
    Allen denjenigen, welchen es erging wie mir und es noch nicht geklappt hat wünsche ich ganz viel Glück.
    Bei mir wurde bereits vor 8 Jahren eine Gebärmutterhalskrebs-OP durchgeführt und damit kurz vor knapp die Gebärmutter gerettet. Doch somit habe ich leider einen sehr verkürzten Gebärmutterhals bzw. fast keinen. Leider habe ich zudem auch noch Endometriose und wurde deswegen nach 4 Jahren sterieler Ehe mehrmals operiert. Nun ging auch noch die erste künstliche Befruchtung schief und da fängt man schon manchmal an zu zweifeln und fragt sich - wieso immer ich? Ich scheine das Pech magisch angezogen zu haben. Nun stehe ich kurz vor dem 2. Versuch, doch als die Unterlagen der KiWuKlinik kamen musste ich feststellen, dass ein Rezept fehlt. Als wenn das ganze Bangen, Warten und der Abort nicht schon schlimm genug war - jetzt kann es sein, dass sich das Alles nochmal um einen Zyklus nach hinten verschiebt. Es ist nicht so, dass mir der Monat was ausmacht, doch ich habe Angst, dass die Endometriose so weiterwuchert wie vor den OP's und dann könnte ich meine Gebärmutter verlieren. Noch habe ich den Traum vom Nachwuchs nicht aufgegeben und werde mir auf jeden Fall beim nächsten Versuch 3 Zellenhaufen einsetzten lassen. Leider war ich doof und habe beim letzten mal nichts einfrieren lassen. Ich hatte 9 befruchtete schöne Sprösslinge. Sollte es diesmal auch so gut im Reagenzglas aussehen wird auf jeden Fall eingefroren. Denn auf die Worte " Sie haben die besten Chancen, da alle was geworden sind" kann man sich leider nicht stützen, wenn die Organe nicht so ganz machen, was sie sollen.
    Jetzt ist halt mal wieder Geduld angesagt :-)
    LG Melimaus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 11:27
    Hallo allerseits,

    Wie geht es euch denn so? Puchel, Alex, Biba, Melimaus und alle anderen? Man hört gar nichts mehr, ich nehme an, das ist ein gutes Zeichen.
    Bei mir gehts in Kürze auch weiter. Habe am 2. Mai die Deptospritze (Langes Protokoll) bekommen. Ab Freitag kann ich mit Stimulieren beginnen. Ich hoffe, dass sich die Follikel gut entwickel und dass ich etwas mehr habe als das erste mal. Bin aber ganz positiv eingestellt.
    Machts gut und Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 16:50

    Hallo Moose,

    wir pausieren momentan. Zum einen weil es mit der privaten Krankenkasse etwas Probleme gibt ( ich dachte immer gesetzliche wären schwierig, aber bei denen lief mit den 3 Versuchen alles glatt. Die private hat jetzt alles einen Gutachter übergeben - obwohl vorher alles zugesagt wurde ) und zum anderen brauch ich mal ein wenig Abstand... Ich denke wir werden Juni / Juli wieder loslegen...
    Dir viel Erfolg bei der Stimulation!!!
    Lg Biba
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 16:51
    Hallo Moose,

    wir pausieren momentan. Zum einen weil es mit der privaten Krankenkasse etwas Probleme gibt ( ich dachte immer gesetzliche wären schwierig, aber bei denen lief mit den 3 Versuchen alles glatt. Die private hat jetzt alles einen Gutachter übergeben - obwohl vorher alles zugesagt wurde ) und zum anderen brauch ich mal ein wenig Abstand... Ich denke wir werden Juni / Juli wieder loslegen...
    Dir viel Erfolg bei der Stimulation!!!
    Lg Biba
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:58
    Hallo Moose,

    ich war heute zur Kontrolle, da ich gerade ín der Stimulationsphase bin. Es sind 10 schön entwickelte Follikel. Am Samstag ist dann die Entnahme und nächste Woche werden mir dann 3 eingesetzt, wenn alles gut geht.
    Vielleicht klappt es ja diesmal.
    Ich drück dir die Daumen, dass auch bei dir die Stimulation so toll funktioniert wie bei mir.
    Ganz liebe Grüße auch an alle Anderen und ganz viel Glück :-)

    Eure Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2011 21:55
    Hallo zusammen

    Danke für eure Antworten! Ich habe am Freitag mit den Stimu-Spritzen begonnen und hoffe, dass ich viele gute Follikel entwickeln....

    an Aliciatraum: Beim ersten ICSI-Versuch hatte ich das Kurze Protokoll. Ich musste auch im Zyklus vorher die Pille nehmen, warum weiss ich auch nicht genau. Als ich mit der Pille fertig war, setzte die Periode ca. 4 Tage später ein, dann musste ich gleich in die Klinik und musste ab dem 2. Tag spritzen (Stimulation).
    Liebe Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 06:37
    @aliciatraum
    hallo, wir sind ja auch noch in der vorbereitungsphase. bei uns wird es ende juli/anfang august richtig losgehen. bis dahin bereite ich meinen körper mit tcm (tradionelle chinesische medizin) auf die icsi vor. lt. beratungsgespräch wird bei uns auch das kurze protokoll angewandt. also wie bei moose am 1. tag der blutung zum blutabnehmen und ab 2. tag wird dann mit der stimulation (spritze) angefangen.

    mir hat die ärztin gesagt, dass man auf jeden fall für den tag der punktion und den tag der rückführung krank geschrieben wird. ich bin allerdings am überlegen, ob ich das ganze nicht einfach in meinen urlaub lege. find das nicht so toll eine krankschreibung von einer frauenklinik. da denken die sich bei uns doch sofort ihren teil..... muß keiner wissen, dem ich's nicht selbst erzählen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 20:42
    Hallo Aliciatraum (Marion)

    Beim kurzen Protokoll beginnt man gleich in einem normalen Zyklus mit den Stimulationsspritzen. Erst gegen Ende der 12 Tage Stimulation musste ich mir Downregulationsspritzen geben. Diese verhindern den Eisprung. Der Ablauf bei mir war so:

    2. Zyklustag Beginn mit Spritzen (jeden Abend kurz vor 6 um die gleich Zeit)
    12 Tage lang musste ich stimulieren. Während diesen Tagen hatte ich 5 x Ultraschall und Kontrolle (bei uns wird das auch SA und SO durchgeführt). 1. US war ja gleich zu Beginn (vor Stimu) 2. US am 5. Tag. 3. US am 8. Tag, 4. US am 10, 5. US am 11. und dann Entscheid zur PU. 36 Stunden vor der Punktion musste ich mir eine Spritze geben, um den ES auszulösen. Am 13. Tag der Behandlung war die Punktion. War überhaupt nicht schlimm. Ich hatte eine Vollnarkose und überhaupt nichts gemerkt. Ich habe den Tag freigenommen. Am nächsten Tag konnte ich anrufen, ob die EZ befruchtet hätten. Hatten sie (nur 2) leider nicht. War etwas ungünstig, da ich schon wieder im Büro war. Gottlob war ich alleine im Büro als die schlimme Mitteilung kam...danach liess ich mich mental unterstützen (Hypnose) und hab mich fest mit dem Thema auseinandergesetzt. Nun bin ich eben beim 2. Versuch, meine FA meinte, wir müssen halt ausprobieren. Nun habe ich das klassische lange Protokoll, wo meine Eierstöcke quasi "lahmgelegt" werde. Sie reagieren dann evtl. empfindlicher und besser auf die Stimu (diese ist diesselbe wie beim kurzen Protokoll). Habe aber viel höher dosiert dieses mal. Morgen hab ich die 1. Kontrolle. Bin gespannt.
    Werde übrigens dieses Jahr 40ig. Mein Freund und ich haben erst vor eineinhalb Jahren mit dem "Probieren" begonnen, immer herausgeschoben..... Hatte natürlich auch schon das Gefühl, warum ich (wir) so lange gewartet haben und mich geärgert. Aber das bringt nichts. Jetzt ist sicher der Beste Zeitpunkt für uns. und wir sind ja mit 39 oder 40 in bester Gesellschaft und noch jung! (so fühle ich mich jedenfalls).
    In diesem Sinne viel Glück!
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 20:52
    Hallo Marion
    Habe noch Deine Beiträge beim andern Forum hier gelesen. Ich bin ja hier auf einer deutschen Seite, ich selbst bin aber aus der Schweiz. Kann sein, dass wir hier etwas anders (andere Medikamente) nehmen zum Stimulieren als in DE. Auch Nasenspray musste ich nie nehmen. Meine Aerztin ist zwar Deutsche. Und ein grosser Unterschied zu anderen Ländern: Wir müssen alles selbst bezahlen. IVF oder ICSI wird nicht durch die KK bezahlt. 1 Versuch kostet bei uns CHF 7-8'000.00. Viele können sich das gar nicht leisten...
    Liebe Grüsse, Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 22:50
    Hallo Ihr Lieben,

    juhuu am Donnerstag ist es wieder so weit. Da findet der 2. Transfer statt. Es konnten bei der Follikelpunktion 10 wunderschöne Follikel entnommen werden. Sollten alle befruchtet sein lass ich diesmal die nicht verwendeten einfrieren, damit ich, falls es wieder nichts wird, einen Versuch mit weniger Hormonen machen kann.
    @puchel - Schön zu lesen, dass es deinem Kleinen gut geht und alles ok ist :-)

    Liebe Grüße, Meli
    Antwort
Seite 4 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste