menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 22.07.2011 09:38
    Hallo ihr Lieben ,

    Ich in neu in diesem Forum hier.
    Ich hab mir jetz mal alles so durchegelesen was ihr alle schon erlebt hat :-)
    Wie geht es euch allen den jetzt? Schreibt keiner mehr was? Ich hoffe alles ist soweit in Ordnung??

    Ich weiss auch gar nicht ob ich hier richtig bin .. Ich bin auch noch nicht so nformiert über dieses Thema deswegen bin ich ein wenig desorientiert..
    Aber, vielleicht kann ja jemand helfen?

    Also ich bin ncoh lange nicht so weit wie ihr..
    Ich muss jetz mal abwarten bis nächste Woche um das 2te Resultat vom Spermogramm zu kriegen..
    Da mein Freund aber keinen normalen Samenerguss hat, also er hat einen nach dem GSV und dann aber mit dem Urin (wegen eines Unfalles vor 20 Jahren)
    ALso ich rechne ja damit dass sie und eine Insemination machen werden, das ist aber nicht das gleiche wie ihr hier schreibt oder? Dieses Thema ist so komplex dass ich immer wieder versuche es zu verstehn :-)
    Also ich habe auch auf der Internetseite vun unserem Krankenhaus nachgelesen, aber es steht alles auf Französig ,was ich zwar verstehe, aber die haben so facharztliche Ausdrücke, die ich dann wiederrum nicht verstehe..:-/

    Ich weiss halt nicht ob das eine Insimination werden wird also dass sie sein Sperma einspritzen wenn ich dass richtig verstanden hab oder was die sonst noch machen könnten.. Und jetz noch eine Woche warten ist schon schlimm genug, wenn ich wenigstens wüsste was ungefähr auf uns zukommen könnte...
    Als Info das 1te Spermagramm war gut soweit bis halt auf die Säure wegen dem Urin..

    Vielen lieben Dank für jegliche Antworten
    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 22.07.2011 14:40
    @ Puchel

    Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

    Ja das 2te Resultat muss ich jetz abwarten. Mein Freund sollte vor diesem Spermiogramm so ein Wasser trinken was Natriumarm ist, bin deshalb gespannt ob es jetz vielleicht noch besser ist..
    Aber glaubst du dass die ärzte mich auch vorher nicht untersuchen müssen? ich hab mir jetz mal ein ovulationstest gekauft wo ich jetz schon rausifnden will ob und wann der ES ist (ich will mich vorarbeiten :-) )
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 22.07.2011 16:54
    Viel Dank Puchel, sehr nett :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 13:51
    Hallo Zusammen,

    ich hab hier hin und wieder schon mal reingeschaut und mich jetzt doch mal angemeldet.
    Bin gerade ziemlich am Boden zerstört, denn ich habe ein 2. mal gehört: Wir haben leider keine gute Nachricht für sie :-( Meine 2. ICSI, diesmal mit 3 eingesetzten 8Zellern hat also auch nicht geklappt.....alles sah doch so gut aus. Soll es nicht sein? *seufz*....eingefroren konnten leider keine werden......*tränewegwisch*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 13:52
    Hallo Zusammen,

    ich hab hier hin und wieder schon mal reingeschaut und mich jetzt doch mal angemeldet.
    Bin gerade ziemlich am Boden zerstört, denn ich habe ein 2. mal gehört: Wir haben leider keine gute Nachricht für sie :-( Meine 2. ICSI, diesmal mit 3 eingesetzten 8Zellern hat also auch nicht geklappt.....alles sah doch so gut aus. Soll es nicht sein? *seufz*....eingefroren konnten leider keine werden......*tränewegwisch*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 14:12
    Danke, das ist lieb. Ich weiß gerade irgendwie gar nicht.
    Beim ersten Versuch im April (einsetzen) war ich so optimistisch und hab mich gefreut und diesmal war ich so angespannt und hatte richtig Angst das es wieder nicht klappt. Aber ich schätze, wenn ein wenig Zeit vergangen ist werden wir noch einen Versuch in Angriff nehmen, auch wenn ich gerade nicht weiß wie ich den "üerstehen" soll....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 14:33
    Jetzt von heut auf morgen Urlaub geht wegen Arbeit leider nicht, aber wir haben im September Urlaub gebucht und darauf freu ich mich nun. Von der Kinderwuschklinik wurde mir eh geraten jetzt mind. zwei Monate zu warten.......mist mist mist und ich wollte mich doch nicht Fragen warum ich kein Kind bekommen darf :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 19:35
    @himbeere
    tut mir unendlich leid für dich/euch dass es nicht geklappt hat. gib dir und deinem körper zeit zum verarbeiten! und wenn ihr noch einen versuch starten wollt - alle guten dinge sind doch drei :)

    bei mir wird es jetzt auch ernst. morgen wird die erste spritze gesetzt und samstag geht's zum ersten ultraschall. puh ich hoffe so sehr, dass es bei uns gleich klappt, denn dadurch das wir selbstzahler sind, haben wir nicht so viele versuche. momentan bin ich immer noch sehr entspannt. nur die angst vor der spritze steigt.... aber das wird schon werden.
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 25.07.2011 19:46
    @ Betsy,

    Dann drück ich dir die Daumen das alles gut läuft, das wird schon werden.
    Hab keine Angst, bleibt so entspannt :-)

    schönen Abend noch an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2011 13:25
    @Betsy, danke und keine Angst...die Spritzen sind wirklich nicht schlimm, die ersten ein oder zwei ungewohnt und klar komisch, aber das wird.....Selbstzahler mhmm, naja zwei Versuche mit anteilig Krankenkasse sind ja auch wie ein Selbstzahlerversuch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 16:33
    Hallo zusammen,

    laloca, ich habe länger nicht mehr geschrieben, bin aber immer noch dabei im Forum. Im Moment warte ich auf meinen 3. ICSI-Versuch und probiere etwas Abstand von dem ganzen zu kommen und mich auf anderes zu konzentrieren. Interessiert mich wie's bei Dir weitergeht!
    Himbeere, schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat beim 2. Mal. Ich versteh, dass Du Angst vor einem 3. Versuch hast. Mir geht es gleich. Beim 1. Versuch kam's nicht mal zu einem Rücktransfer, da die EZ ganz schlechte Qualität hatten. Ich hatte riesig Angst beim 2. Mal, dass es wieder so würde. Hypnose hat mir dann geholfen, positiver zu denken und ruhig an alles ranzugehen. Hatte einen Rücktransfer von 1 EZ, aber auch ohne Erfolg. Werde im Herbst den 3. Versuch starten. Gib nicht auf!
    Betsy, wie geht's Dir mit dem Spritzen? Hoffe, dass alles gut läuft!

    Liebe Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 03.08.2011 14:12
    @ Moose,
    Hallo, danke für's Intresse :-)

    Also ich hab vom FA letzte Woche gesagt bekommen, dass das Spermiogramm nicht ganz so gut war, da nur 20% beweglich sind.. Deswegen werden sie entweder eine IVF machen oder eine ICSi, er glaubt aber dass sie mit einer ICSI probieren werden.
    Ich hab irgendwie Angst davor.
    am 29ten August geh ich mal mit meinem Freund zum FA für ein Gespräch, wo er uns dann alles erklaeren wird und er sagte den Rest wird dann im Krankenhaus gemacht..
    Ich hab zwar jetz schon paar mal über ICSI gelesen und so weiter, aber das geht nicht alles in meine Birne.. Ich weiss nicht ob ich das alles richtig verstanden habe :-) Also ich galube dass ich ja egal wie Hormone spritzen muss? Und dann hab ich gelesen dass man Blutanalyse und Ultrachals machen muss? Ich war diese Woche mal in die Blutanalyse weil ich schauen muss ob ich gegen Röteln geimpft bin, habe das nämlich heir gelesen gehabt, dass das wichtig ist..
    Vielleicht werd ich mich ein wenig beruhigt kriegen wenn ich bei meinem Arzt war und er mir erklaert wie das alles geht..
    Mein FA sagte mir auch dass man dann im Herbst vielleicht den ersten Versuch machen könnte..dann sind wir ja bisschen Zeitgleich :-)

    Ich drück dir und auch den andern auf jeden Fall echt die Daumen dass es bei euch klappen wird!
    GlG
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 04.08.2011 11:02
    Hey ich hab nur ne Frage an euch, da ihr ja schon alle weiter als ich seid.
    Ich hab hier in Luxemburg von einem Krankenhaus,
    die das bei uns auch alles machen werden gelesen dass die ICSI fast das Gleiche Prinzip
    wie die IVF sei..
    Da alles auf französig geschrieben und erklaert ist und in so n'em
    Doktorenfranzösig was es recht schwer verständlich macht, wollte ich euch nachfragen was sie damit meinen.
    Also werden dann bei einer ICSI auch die Eizellen so entnommen
    wie bei einer IVF?
    Ich wäre dankbar für eine Antwort.
    Ich wünsch euch einen angenehmen Tag.
    Lg :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2011 13:23
    Hallo Laloca!

    Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Blödsinn, aber ich habe das so verstanden, dass man sich sowohl bei der IVF wie auch bei der ICSI die Hormonspritzen selber gibt, wöchentlich wird via Ultraschall (Größe, Anzahl, Entwicklung der Folikel) und Bluttest (Hormonhaushalt) nachgeschaut, wie sich die Eizellen entwickeln und ob alles ok ist. Danach erfolgt die Eizellentnahme (dabei bekommt man Schmerzmittel und Schlafmittel verabreicht). Bei der IVF wird das Sperma und die Eizellen in einen Behälter gegeben und das Sperma findet selber seinen Weg in die Zelle. Bei der ICSI wird mit einer Spritze nachgeholfen - da wird das Sperma via einer langen dünnen Spritze direkt in die Eizelle befördert. Ist also quasi das gleiche Prinzip, nur ´zum Schluß wird noch ein bisschen nachgeholfen.
    Vor der künstlichen Befruchtung selber brauchst du keine Angst haben - auch vor den Spritzen nicht, vor denen hab ich mich gefürchtet. Aber die sind so dünn, dass man sie fast gar nicht spürt!!! Die Entnahme selber, wie schon gesagt hab ich kaum mitbekommen und auch der Transfer war komplett schmerzfrei!!!
    Ich hatte das Glück, dass es bei mir beim ersten IVF Versuch geklappt hat und ich bin mittlerweile in der 23. Woche schwanger - es zahlt sich also aus!!!! Und auch wenn man 2,3 oder 4 Versuche braucht, ich denke das "Ergebnis" spricht für sich :-) Einfach die Hoffnung nie aufgeben!
    Ich wünsch dir und allen Bald-Mamis alles alles Gute!!
    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2011 14:34
    www.kinderwunsch-zentrum-goettingen.de
    Ich find hier sind die Möglichkeiten gut beschrieben.

    @Mose: Seufz. Nein. Ich werde nicht aufgeben, aber es ist schwer. Bei ersten Versuch waren es gerade mal noch zwei Eizellen, obwohl es mehr Eibläßchen waren, aber wir hatten Glück und die zwei konnten auch gut befruchtet werden und eingesetzt, aber geklappt hat es dann nicht. Beim 2. Versuch waren es letztlich "auch nur" drei Eizellen, aber auch die ließen sich toll befruchten und wurden dann auch alle drei eingesetzt. Aber auch bei dreien hat es nicht funktioniert. Das ist schon frustrierend. Es gibt einfach keine Einnistung.....das macht mutlos........

    @laloca: alles halb so schlimm, wie es sich erstmal anhört. Es stürmt halt erstmal ne Menge Neues auf einen ein, aber es ist wirklich nicht schlimm. Auch die selbstzusetzenden Hormonspritzen sind nur die ersten paar Mal blöd, kann man aber auch prima an den Mann abtreten, der kann auch was tun und helfen ;-) Ich mußte nur einmal zur Blutabnahme und zweimal Ultraschall, da die Hormonwerte immer super paßten und per Ultraschall wird halt geschaut wie der Schleimhautaufbau ist und wie groß die Eibläßchen sind. Die Hormongabe richtet sich immer nach den Werten. Nasenspray gibts in den meisten Fällen vorher auch noch und ein Monat Pilleneinnahme, um den Zyklus zu regulieren. Und wenn man erstmal spritzt, dann geht alles ruckzuck.
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 04.08.2011 20:24
    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen vielel lieben Dank für die wertvollen Antworten, das hat mich jetz doch schon ein wenig beruhigt und wenn ihr sagt dass es "schmerzfrei" ist dann glaub ich euch das.
    Bin eigentlich auch sehr possitiv engestellt hab nur eben ein wenig Angst weil das alles so neu ist.. Ich versuche auch nicht damit zu rechnen dass es beim ersten Mal klappt..aber mal abwarten wie es dann wirklich werden wird.. :-)))
    Vielen Lieben Dank an euch und ich drück euch allen sehr sehr fest die Daumen :-))
    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2011 11:21
    hallo an alle,
    Bei mir war es Leider Negativ.Wir haben zwar schon ne Tochter,aber wollten ja eigentlich noch 1 Geschwisterchen haben.Der Traum ist jetzt leider geplatzt. :-(
    Dann bleibt unsere kleine ebend ein Einzelkind.
    Mein Mann wird ja auch nicht jünger,und für ein 2 Versuch haben wir eh kein Geld mehr.
    Ich wünsche den anderen viel Glück,und Puchel dir alles gute für die Geburt.
    Lg Engel180784
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2011 11:22
    hallo an alle,
    Bei mir war es Leider Negativ.Wir haben zwar schon ne Tochter,aber wollten ja eigentlich noch 1 Geschwisterchen haben.Der Traum ist jetzt leider geplatzt. :-(
    Dann bleibt unsere kleine ebend ein Einzelkind.
    Mein Mann wird ja auch nicht jünger,und für ein 2 Versuch haben wir eh kein Geld mehr.
    Ich wünsche den anderen viel Glück,und Puchel dir alles gute für die Geburt.
    Lg Engel180784
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2011 11:23
    hallo an alle,
    Bei mir war es Leider Negativ.Wir haben zwar schon ne Tochter,aber wollten ja eigentlich noch 1 Geschwisterchen haben.Der Traum ist jetzt leider geplatzt. :-(
    Dann bleibt unsere kleine ebend ein Einzelkind.
    Mein Mann wird ja auch nicht jünger,und für ein 2 Versuch haben wir eh kein Geld mehr.
    Ich wünsche den anderen viel Glück,und Puchel dir alles gute für die Geburt.
    Lg Engel180784
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 05.08.2011 14:24
    @ Engel,

    Das ist aber echt schade..
    Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht doch nochmal probieren wollt?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2011 12:18
    Hallo an alle, die bereits stimuliert haben....

    Ich mache demnäschst meine erste ICSI und starte mit dem nächsten Zyklus. Ab dem 2. Tag stimuliere ich mit Pergoveris. Wer kennt dieses Medikament? Ich muss mir die Injektionslösung selbst zubereiten und selbst spritzen. Am Abend spritze ich dann Gonal F und ab dem 6 Tag Cetrodide.... dieses ganze riesen Paket an Spritzen, Lösungen, Pulver etc. versetzt mich im Moment aber in Panik!! Ich bin schon überfodert, die Spritzen soweit vorzubereiten, dass ich mir die Lösung injizierne kann... mein Mann ist ebenfalls überfordert..... wie war das bei Euch? Mußtest Ihr das auch alles selbst hinbekommen? Vor den Spritezen selber habe ich keine Angst, aber davor, dass ich was falsch mache....

    Über ein paar Tipps oder Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Aliciatraum, verzweifelt :-((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2011 18:06
    @aliciatraum
    mach dir keine zu großen sorgen. das zusammen mischen ist zwar nervig, aber eigentlich kann man nichts falsch machen. ansonsten laß dir das beim ersten mal von der sprechstundenhilfe in deiner praxis noch mal genau erklären. normaler weise sind die da immer sehr hilfsbereit. war bei mir jedenfalls so.
    ich hatte ja mehr angst vor der spritze selber. aber das hat mein mann immer für mich übernommen.

    ich habe jetzt seit samstag eine befruchtete eizelle in mir und muss bis zum 18.08. auf einen ss-test warten. ich hoffe sooo sehr, dass es klappen wird.

    drück euch allen ganz fest die daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 08.08.2011 15:41
    @ Betsy,

    Ich halt dir alles gedrückt was geht :-D
    Würd mich freuen wenn es klappen würde :-))

    @Aliciatraum,

    Hey ich selbst kann zwar noch nicht wirklich mitreden, aber mir steht das im September - Oktober auch bevor und ich mach mir jetz schon Gedanken darüber, aber naja das legt sich vielleicht auch bis das alles mal am Laufen ist..
    Du wirst das schon hinbekommen, du kannst ja berichten wie es dir so ergeht?

    Glg und ich drück jedem die Daumen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 09.08.2011 12:26
    Hey hallo ihr Lieben,

    WOllte mal nachfragen wie es euch allen soweit geht??

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 18:54
    Betsy,
    ich drück Dir auch die Daumen!!!!
    Moose
    Antwort
Seite 6 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste