menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 10:59
    Hallo meine Lieben!

    @Puchel - ich freu mich sehr, dass sich dein kleiner strammer junge so gut entwickelt !!!! herzliche gratualtion mami :-)

    ich hatte ja auch das wahnsinnige glück, dass die ivf gleich beim ersten mal geklappt hat. ab morgen bin ich in der 13. woche und endlich kann ich mein glück auch so richtig genießen...(ich hatte ziemlich angst dass doch noch was schief gehen könnte bis zur 12. woche...)
    ich habe am 6. juni meine nächste untersuchung, vielleicht sehe ich ja dann auch schon was es wird, ich bin ja fest davon überzeugt dass es ein junge wird, aber wer weiß :-)

    auf jeden fall wünsche ich euch allen alles alles gute - wenn ihr das herzchen das erste mal schlagen seht wisst ihr dass sich alle spritzen und nasensprays und ängste und sorgen und hoffnungen ausgezahlt haben!!!!
    ich halte euch allen die daumen!!!
    alles liebe,
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 12:11
    man alex ich freu mich riesig für dich. hatte mir schon ein wenig sorgen gemacht, weil man so lange nichts von dir gehört hat. boah und jetzt schon 13. woche. klasse
    genieß deine kugelzeit und freu dich auf deinen wurm

    wir werden im august unseren ersten icsi versuch machen. bis dahin bereite ich meinen körper mit einer tcm-behandlung darauf vor. ich hoffe soooo sehr, dass auch ich zu den glücklichen gehöre, bei denen es das erste mal gleich klappt.

    viel glück allen hier!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 22:29
    Hallo allerseits

    Ich bin ja nun bei meinem 2. ICSI-Versuch, und....heute war der Transfer! Damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet. Die PU war letzten Freitag, es wurden 6 Follikel (davon 3 EZ) punktiert. Die 3 EZ waren alle unreif...sind aber nachgereift. Eine hat schlussendlich befruchtet, und heute morgen war's ein 4-Zeller. Ich bin überglücklich, dass es überhaupt zu einem Transfer gekommen ist und meine EZ bessere Qualität aufweisten als beim 1. Versuch. Nun ist am 16.06. der Test. Bin ein riesen Schritt weiter als beim ersten Mal.
    Liebe Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 22:57
    Hallo Moose,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe mit dir, dass es diesmal was wird.
    Ich habe am Do. 09.06. Blutabnahme und bekomme dann nach Pfingsten das Ergebnis, ob es diesmal geklappt hat. Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass da wohl was ist, doch ich möchte mich nicht schon wieder von meinem Gefühl fehlleiten lassen.

    Ich denk an Euch :-)

    Liebe Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2011 11:48
    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es echt scheisse. Ich habe am Freitag ein wunderschönes Ultraschallbild und einen super Bluttest bekommen mit der Info Sie sind in der 5. Woche schwanger. Es sei nur nicht ganz sicher ob evtl. sogar beide Embryos gehalten haben. Am Sonntag war alles wieder vorbei :-( Ich hatte einen Abort - nachmittags kam die Fruchtblase raus und abends mit einer Sturzblutung die Planzenta.
    Gleich am Pfingstmontag hat mich mein Gyn. untersucht und schon beim Ultraschall gesehen, dass das Nest weg ist. Auch der Bluttest ergab dann eine Abnahme statt Zunahme der HGC-Wertes.
    Ich habe jetzt erst mal die Nase voll von der künstlichen Befruchtung und werde erst nochmal im Herbst richtung Winter den nächsten Versuch starten. Die letzten Wochen waren furchtbar, da ich wegen Blutungen liegen musste und nichts machen konnte als zu hoffen.
    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es bei Euch vielleicht besser klappt. Doch immerhin war ich jetzt das erste mal in meinem Leben schwanger - wenn auch nur kurz.

    Liebe Grüße
    Eure Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2011 07:16
    Liebe Melanie!
    Ich weiß es gibt nichts was ich sagen könnte, um deine Enttäuschung zu mindern. Aber wie Marion bereits schrieb - du warst schwanger, dein Körper weiß also was zu tun ist...es gibt Hoffnung!!!
    Ich hoffe sehr für dich und deinem Mann, dass es beim nächsten Mal klappt und ihr in ein paar Monaten eure kleine Maus im Arm halten könnt.
    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!
    Lg Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2011 16:24
    Liebe Marion,
    liebe Alex,

    vielen Dank für Eure aufbauenden Worte. Ich werde jetzt wirklich erst einmal den Sommer genießen und meine Pferde endlich wieder reiten was ich ja nun lange nicht durfte. (wg. OP's und den 2 Versuchen) Zudem werden wir auch Ende August noch eine Woche in Urlaub gehen und abschalten. Wird versuchen uns nun nicht verrückt machen zu lassen, denn wie Ihr geschrieben habt - ich war immerhin nun mal schwanger. :-) Soweit waren wir noch nie. Somit gehen wir davon aus, dass es nochmal klappt und dann bestimmt auch bleibt :-)
    Euch wünsche ich viel Glück und Kraft für Eure Versuche, da Ihr ja nun vor mir dran seid.

    Bis bald :-)
    Liebe Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2011 14:29
    Hallo zusammen

    Tja, bei mir hat's leider nicht geklappt. Nach der ersten Kontrolle letzten DO war ich "ein bisschen" schwanger, doch das HCG ist bis heute leider nicht mehr gestiegen... Dabei war ich noch nie soweit gekommen wie diesesmal. Nachdem bei der 1. ICSI nicht mal eine Befruchtung stattfand, konnte ich diesmal eine EZ rücktransferieren lassen. Das ist schon ein riesen Schritt weiter. Nun muss ich das erst mal verdauen.
    Liebe Grüsse, Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2011 16:33
    Hallo Puchel

    Du schreibst so lieb, vielen Dank!! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! Es war ja auch "erst" mein 2. Versuch, und mein erster, wo eine befruchtete EZ zurücktransferiert wurde. Es gibt viele, die kommen gar nicht soweit. Nur schon, dass die Stimulation gut anschlägt, dass die Blutwerte und Grösse der Follikel stimmen, dass es zur Punktion kommt und SOGAR zum Transfer...! Das grenzte für mich schon fast an ein Wunder - und dies, obwohl alle meine 3 EZ noch nicht reif waren bei der Punktion...eines hatte nachgereift und konnte noch befruchtet werden.
    Und bist schon so weit, das ist super, ich freue mich für Dich!
    Liebe Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 22:20
    Hallo Moose,

    Kopf hoch :-) wir haben zwar beim 2. Versuch unser Ziel noch nicht ganz erreicht aber bestimmt klappt es beim nächsten. Du weisst ja alle Guten Dinge sind DREI :-)
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und so müssen wir alle an die Sache ran gehen.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten Versuch und dass da bei dir auch mal mehr befruchtete Eizellen draus werden. Damit du auch mal welche einfrieren lassen kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Ich denk an Dich
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2011 11:36
    Liebe Melanie

    Vielen Dank für Deine Worte! Ja, man sagt, aller guten Dinge sind 3! Darauf hoffe ich auch ganz fest. Du bist sogar noch ein Schritt weiter gekommen als ich, warst wirklich schwanger. Wie die anderen schon geschrieben haben, glaube ich das auch: Dein Körper war mal schwanger, weiss nun wie sich das anfühlt, das nächste mal kommst du nochmals ein Schritt weiter (und ich auch). Das mit der Pause finde ich gut! Du bist ja auch noch nicht in meinem Alter. Ich werde so schnell wie möglich weitermachen. Gut, eine 3monatige Pause gibts sowieso, das sich mein Körper wieder normalisieren muss. Mal sehen was meine Aerztin nächsten Montag meint.
    ganz liebe Grüsse und viel Vergnügen bei deinem Hobby!
    Moose71
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2011 13:45
    Liebe Moose,

    ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass du bald deinen nächsten Versuch starten kannst und dann dein Ziel endlich erreichst. Ich würde mich sehr für dich freuen.
    Hoffentlich können wir bald auch mal was so positives schreiben wie puchel :-)

    Mach es gut und noch viel besser ;-)

    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 08:14
    Hallo,war lange Zeit nicht mehr on.Fangen jetzt wieder an.Heute werden meine 3 Eisbärchen aufgetaut,und Morgen muß ich da Anrufen,ob die 3 sich weiterentwickelt haben.Wenn ja,werden sie mir Donnerstag eingesetzt. :-) Boar 25 SSW bist du schon Puschel,das ist ja toll.Dann kann es ja bald losgehen :-) .Weißt du schon was es wird,und habt ihr schon einen Namen?Ich drücke den anderen fest die Daumen,das es endlich Klappt.
    Lg Blondi180784
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 08:15
    Hallo,war lange Zeit nicht mehr on.Fangen jetzt wieder an.Heute werden meine 3 Eisbärchen aufgetaut,und Morgen muß ich da Anrufen,ob die 3 sich weiterentwickelt haben.Wenn ja,werden sie mir Donnerstag eingesetzt. :-) Boar 25 SSW bist du schon Puschel,das ist ja toll.Dann kann es ja bald losgehen :-) .Weißt du schon was es wird,und habt ihr schon einen Namen?Ich drücke den anderen fest die Daumen,das es endlich Klappt.
    Lg Blondi180784
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 11:02
    Das ist aber ein schöner Name.Wir haben ja schon ne kleine Maus durch icsi.Jetzt wollen wir noch ein Geschwisterchen für sie haben.Am liebsten ein kleinen Jungen,aber hauptsache Gesund. :-)
    Ich hoffe ja das es klappt,Morgen anrufen.Ich sags dir hier aufjedenfall.Drückt mir die Daumen.
    Wollt ihr denn noch später 1 ?Wann hast du denn Et?
    Lg Blondi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 11:33
    Also unsere kleine ist am 02.07 2010 geb.!
    Jetzt wollen wir es so machen das es im April kommt wenn es klappt heißt das.
    Zuviel Abstand ist ja auch nicht toll.Mein Mann ist eh schon 42,da wollten wir nicht lange warten.
    Wenn es nicht klappt dann bleibt unsere kleine ein Einzelkind.
    Naja,wir hoffen ja das es klappt. :-)
    Lg Alexa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 13:05
    Muß Morgen Früh anrufen ich denke ich rufe so gegen 9 uhr an
    Mal sehen,Donnerstag ist dann Transfär.Dann heißt es 14 Tage abwarten.
    Lg Blondi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 12:56
    Ja,habe da jetzt Angerufen.Von 3 sind 2 Weitergewachsen.Morgen Früh um 8 ist Transfair.Hoffentlich klappt das auch. :-)
    Bin so aufgeregt,wenn es klappt sind wir nächstes Jahr im April 2 Fache Eltern. :-)
    Wie geht es dir Zurzeit?
    Hoffe doch gut.
    Lg Blondi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 13:29
    Das hört sich ja nicht grade toll an. :-( Hast du es mal mit Erkältungsbad probiert?Medikamente darfst du ja nicht nehmen.Ich weiß wie schrecklich sowas ist.Hatte ich letztes Jahr aber anfang der Schwangerschaft.Das war öde.
    Vielleicht geht es dir danach besser.Wünsche dir gute Besserung.
    Lg Blondi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 13:37
    @Engel
    hab schon einige Zeit hier bei Dir mitgelesen und mit Dir mitgefiebert. Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.

    @puchel
    dir gute besserung! aber bei dem derzeitigen Sommer ist es auch kein Wunder, wenn man krank wird.


    tja bei mir geht es jetzt auch bald mit dem 1. versuch einer icsi los. habe heute gerade die medikamente aus der Apotheke abgeholt. Nun muss ich nur noch warten, dass ich meine Mens bekomme und dann kann das große Abenteuer beginnen. NMT ist 25.07. Bin derzeit noch ziemlich relaxt, hab nur unheimlich Schiss vor dem selber Spritzen!! Könnt ihr mir da ein wenig die Angst nehmen?? Wie seit ihr damit klar gekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 13:49
    Hi Betsy1970 ,
    ich hatte anfangs auch Angst mich selber zu Spritzen,aber ich habe es geschaft.Es tut nicht mal weh.Nur leider hatte ich davon eine Überstimmu.Hatte 28 Eier.Hatte Schmerzen bis zum Umfallen.Bei mir hat es aber sofort beim ersten Versuch geklappt.Hatten eine Icsi.
    Das selber spritzen ist nicht schlimm.Wenn du es aber trotzdem nicht schafst,dann frag mal dein Mann vielleicht macht er es.
    Ihr müßt halt nur drauf achten,das ihr es in einer Speckfalte reinpickst /spritzen.
    Dann tut es auch nicht weh. :-)
    Drücke euch auch die Daumen das es gleich beim ersten Versuch klappt. :-)
    Lg Blondi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 14:24
    Das ist lieb von euch Beiden!!! Ja die Idee, dass mein Mann die Spritze setzen soll, hatten wir auch schon. Er hat da wohl auch nicht so ein Problem damit. Musste sich letztes Jahr nach seiner Knie-OP auch selber die Trombose-Spritze geben. Ist ja von der Sache her nichts anderes.

    Ich hoffe ja stark, dass mir eine Überstimmulation erspart bleibt. Aber meine Ärztin meinte schon zu mir, dass es in meinem Alter eher selten vorkommt. Ich hoffe sie behält Recht.

    Ihr habt ja beide gleich beim 1. Versuch Glück gehabt. Das macht echt Mut. Bin positiv eingestellt und hoffe sehr, dass wir auch das Glück haben werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 14:48
    Immer positiv denken,dann klappt es bestimmt.Hör auf die Ärtzte die wissen was sie machen.
    Drücke euch fest meine beiden Daumen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 20.07.2011 15:26
    hallo Mädels vor längerer Zeit hab ich hier mal gepostet. Bei meiner 1. ISCI hatte ich Glück. Mittlerweile ist Andreas schon auf der Welt. Er kam am 17.06. mit KS er war 2950g und 48 cm . Gebt eueren Traum niemals aus denkt positiv.
    @ Puchel schön das es dir und deinem Baby so gut geht weiter so


    glg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 21:47
    @engel
    ich drücke dir ganz fest die daumen und fieber mit dir - vielleicht hast ja mehr glück als ich.

    @puchel
    schön zu lesen, dass dein kleiner munter ist und jetzt kann ja eigentlich nicht mehr wirklich was schief gehen.

    Ich denk an Euch alle :-)
    Eure Meli
    Antwort
Seite 5 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste