menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.12.2011 08:10
    Hallo Mami´s!

    So, ich war am Montag wieder bei der FÄ. Alles wie gehabt, soll mich immer noch schonen :( Die Prinzessin ist jetzt ca. 45cm groß und 2500g schwer.
    Langsam hab ich auch echt keine Lust mehr! Ständig tut irgendwas weh und nix geht mehr so wie ich es gerne möchte. Aber die paar Wochen muss ich wohl noch aushalten. :/

    @Melli: Lass dich da mal nicht verrückt machen! Die Ärzte können sich da manchmal ganz schön vermessen. Bei meinem Sohn hiess es 3 Tage vor seiner Geburt er hat 3000g. Geboren ist er mit fast 3500g! Und genauso kann es ja auch umgekehrt sein. Laut der Messung meiner FÄ ist der Kopf von meiner Kleinen in den letzten 2 Wochen nicht gewachsen. Kann ja gar nicht sein... Vielleicht berechnen die in der Klinik auch mit ner anderen Tabelle. Da gibt es nämlich verschiedene.

    @Dodo: Also ich glaub schon, daß Akupunktur was bringt. Hatte auch schon Behandlungen wegen Migräne und mir hats gut geholfen.
    Ich möchte gerne wieder Akupunktmassage. Ohne Nadeln :) Weiss aber nicht ob die Hebamme das macht bei meinem jetzigen Befund. Ist ja Geburtsfördernd.

    So, jetzt werd ich mal den Haushalt auf Vordermann bringen! Den ganzen Tag ausruhen geht ja auch nicht! (Ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht wenn "Mann" den Haushalt schmeisst) :D

    Wünsch euch nen schönen Tag

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 15.12.2011 12:00
    Hallo zusammen,

    schön, dass es Euch soweit gut geht.
    Nun dauert es nicht mehr lang...

    Ich war ja gestern beim Arzt. CTG war diesmal nicht so gut. Die Linie der Herztöne war zu "flach" im Gegensatz zu allen anderen CTG's. Muss heute um 13:30 Uhr gleich nochmal ans CTG. Die Ärztin sagte, es könnte sein, dass die Kleine geschlafen hat, ich zu wenig getrunken habe oder dass es der Kleinen net gut geht. Soll mich aber net beunruhigen lassen. Ich hoffe, dass heute alles wieder normal ist.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Sine

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 07.01.2012 - 1.Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 19.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 15.12.2011 12:06
    Halli Hallöchen,

    ich hoffe euch geht es soweit noch ganz gut??

    @ CaFe: naja ich habe ja nur noch 27 Tage bis zum ET. Meine FÄ führt die Akupunktur durch. Sie meinte das man 4 Wochen vor dem ET damit beginnen sollte und das es 5 Sitzungen sind.
    Hatte letzte Woche meine erste. Am Dienstag die zweite und morgen bekomm ich die dritte. Am 21.12 dann die vierte Sitzung und die letzte erfolgt dann anfang nächsten Jahres.

    Ich bin ehrlich gesagt auch froh wenn es rum ist mit der Akupunktur. Das sie ja jedesmal an der gleichen Stelle die Nadeln setzen tut, merke ich diese immer mehr.

    @all: Ist es bei euch auch so. Das da wo die Nadeln rein kommen, die betroffene Stelle hart wird? ist aber nur eine.


    wünsche euch trotz des Wetters einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 15.12.2011 15:15
    Halli Hallo,

    heut war das CTG wieder super...bin jetzt ziemlich beruhigt!

    Viele liebe Grüße und schonmal schönes WE und schönen 3. Advent!

    Sine
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 15.12.2011 16:03
    @ Dodo:
    wenn du die Nadeln spürst bzw verstärkt spürst ist das einfach ein Zeichen dafür, dass die gestochenen Punkte "wirken" :)
    Dir noch viel Spass/Erfolg!

    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 15.12.2011 16:34
    Hallo Kugelbäuche =)

    Schön, dass es euch soweit gut geht =)

    Ich hab morgen endlich wieder einen Termin beim FA *freu* Diesmal wird auch wieder ein längerer US gemacht!

    Heut Abend gehen mein Mann und ich erst mal zum Säuglingspflegekurs, den macht die Hebi, die auch den GVK macht. Bin mal gespannt!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und falls ich mich nicht mehr melde, ein schönes Wochenende und einen 4. Advent =)

    Gruß Kitty

    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 19.12.2011 11:16
    guten morgen liebe bald-mamis!!!
    hoffe es geht euch u den spatzis allen gut:)
    ich kann es kaum noch erwarten bis es vorbei ist, bin wieder nur am brechen u rumhängen:( total nervig!
    werd mal schauen ob ich es heute endlich schaffe die letzten weihnachtsvorbereitungen zu erledigen...
    wünsche euch auf jeden fall schonmal eine sehr schöne vorweihnachtswoche u ein tolles WE!
    bis bald!!!
    passt auf euch u eure kugeln auf <3
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 20.12.2011 13:11
    Hallo meine Lieben :)

    Ich hoffe euch geht es auch auf der Zielgeraden noch gut?
    Also mir gehts gut aber so langsam darfs zu Ende gehen! Nichtmal weil mich die Schwangerschaft groß stört..ich bin immer noch total beweglich, kann sogar noch gut schlafen, aber ich kann die Warterei nicht mehr aushalten :D Ich will den Kleinen endlich sehen und im Arm haltten. Auf der anderen Seite möchte ich ungern, dass er an den Feiertagen zur Welt kommt. Einfach um seiner selbst willen. Ich hatte jetzt die letzten Tage über den Tag verteilt immer mal wieder die ein oder andere Wehe, manche davon waren auch durchaus unangenehm ^^ aber so wirklich was bewirken tun sie nicht glaube ich...den nächsten Termin hab ich am Donnerstag, da wird er auch nochmal gemessen. Freu mich sehr! Meine FÄ hat dann aber bis zum 6.1 Ferien weswegen ich dann in die Klinik zur Vorsorge und für die Akupunktur fahren werde.

    Seit ihr auch so müde? Also ich bin eigentlich fit den Tag über aber dann überrollt mich eine Welle der Müdigkeit und ich schlafe direkt an. Hab gelesen dass solche Müdigkeit manchmal ein Vorbote für die bevorstehende Geburt sein kann...vllt isses auch nur mein Wunschtraum :D

    Mittlerweile freue ich mich auch schon richtig auf Weihnachten.
    Ich freu mich jetzt schon auf das einpacken der Geschenke und das viele leckere Essen :)

    Ganz liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 20.12.2011 14:18
    Hallo liebe Mamis,

    ich hoffe euch geht es allen noch super??

    @ Melli: Ja das Gefühl kenn ich. Bin auch noch total fit und beweglich, habe ja auch einen ziemlich kleinen Bauch, von daher behindert er mich nicht.
    Aber die Warterei macht mich auch wahnsinnig. Bei mir sind es noch knapp 3 Wochen :-D und kann es kaum erwarten.
    Aber umso näher der Termin rückt umso mehr kommt die Angst vor der Geburt und die vielen Fragen.
    Wie wird der Schmerz sein, kann ich ihn ertragen, verläuft alles gut.... u.s.w.


    Mit der Müdigkeit ist es bei mir a bissl anders. Schlafe nachts zwar fast durch, aber bin dann punkt 7 uhr hellwach, obwohl ich noch schlafen könnte. Seitdem ich diese Marotte haben genehmige ich mir immer ein Mittagsschläfchen und dann passt das wieder.


    wünsche Euch noch einen schöne vorweihnachtliche Woche

    grüßle Doreen
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 20.12.2011 18:23
    hallo.....

    @melli88 : kann mich dir nur anschließen.
    immer immer wieder wehen über wehen.
    sind auch immer wieder deutlich auf dem ctg zusehen.


    heute war wieder termin.
    der kleine liegt tief im becken und auch genau richtig.
    das knutschen mit der plazenta macht leider immer noch spaß somit wieder keine möglichkeit
    ihn jetzt mal so richtig zu sehen.
    er hat auf jeden fall dicke backen :0)
    wiegt jetzt 2400gr und der kopfu. lag bei 31,5 cm.
    leider habe ich auch wieder zugenommen sind nun bei 17kg.
    alle sagen man sieht es nicht aber ich merke es deutlich.
    ab nächster woche ist dann akkupunktur habe ja etwas respekt.
    nadeln sind sogar nicht meine freunde...

    wünsche euch noch einen schönen abend.......lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2011 00:13
    Hallo zusammen!

    Hatte heute nochmal Termin bei meiner FÄ, mein Kleiner wiegt jetzt ca. 3kg und ist top fit. Das CTG mag er immer noch nicht und ist wärend dessen voll in aktion. Es sind noch keine Wehen auf dem CTG zu sehen und der MM ist auch noch komplett geschlossen.
    Am Donnerstag fahr ich wieder zur Akku., dann wird auch das erstemal der kleine Zeh mit Akkupuntiert.
    Am WE bin ich als ich mit unserem Hund draussen war ausgerutscht und hatte danach schmerzen in der Leiste. Im Krankenhaus hat sich rausgestellt das es nur eine Muskelzerung in der Leiste ist und bei dem Kleinen alles in Ordnung. Ebenfalls haben sie dann in einem rausbekommen, das meine starken Rippenschmerzen keine Rippenfellentzündung ist sondern von der Niere aus geht. Mein kleiner Mann drückt mir den linken Harnleiter teilweise ab, wodurch sich alles in die Niere zurück staut. Ich hätte nie gedacht das man davon Rippenschmerzen bekommen kann.

    Ich weiß nicht ob ich in dem bevorstehenden Weihnachtsstress schaffe online zu gehen, von daher wünsche ich schon heute Euch allen frohe Weihnachten und das die Kleinen sich nicht auf Weihnachten auf den Weg machen.

    Eifelkathi
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 21.12.2011 11:01
    Hallo alle zusammen,

    freu mch zu lesen, dass es Euch allen soweit gut geht.
    Auch ich kann nicht klagen.
    Ich hatte am Montag Termin und es ist alles in Ordnung. MuMu geschlossen, CTG gut und Wehen sehe ich da auch nicht drauf. Könnte jetzt auch nicht mal sagen, ob ich schon welche habe...allerdings sind es bei mir nur noch knappe 3 Wochen!? Wie fühlen die sich denn an?!?

    Naja, ansonsten gibt es nix neues zu berichten!

    Ich wünsche auch schon mal allen Frohe Weihnachten und wenig Stress an den Feiertagen!

    Viele liebe Grüße
    Sine

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 07.01.2012 - 1.Kind, Mädchen, nächster FA-Termin 28.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 21.12.2011 12:47
    Huhuu!
    @sine: die Wehen sind als längsstreifen zu sehen aber ich glaube nicht, dass die jetzt schon viel aussagen:)
    hatte vor 3 Wochen ja Wehen aufm CTG u jetzt ist davon nichts mehr zu spüren- auf dem letzten CTG vor ner Woche waren auch keine.. aber der Körper "übt" ja auch schon bisschen..
    warte aber ganz ungeduldig auf die nächsten Wehen, die ärztin meinte ja vor 3 Wochen die Wehen die ich an dem WE hatte wären schon sehr produktiv gewesen und seither nichts mehr:(
    aber die 3 wochen bekomm ich schon iwie rum-.- ich hatte iwie die hoffnung das diese jetzt zurück gekommene extreme übelkeit ein gutes Zeichen in richtung geburt wäre.. aber ohne wehen is die auch nur das was sie eben ist... zum k*** ;) ihr wisst ja wat ich meine^^
    werd mich gleich richtung geburtshaus zur akkupunktur begeben u danach mit einkaufszettel die letzten weihnachtseinkäufe erledigen... war jetzt drei mal unterwegs u vergess jedes mal was ich brauche wenn ich in den läden stehen *rotwerd* schreckliche schwangerschaftsdemenz^^

    euch allen nochmal ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! lasst euch verwöhnen u pflegen! bis die tage!


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 16.01.2012 - 1.Kind, Junge- Vincent, nächster FA-Termin 27.12.2011

    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 21.12.2011 12:48
    Huhuu!
    @sine: die Wehen sind als längsstreifen zu sehen aber ich glaube nicht, dass die jetzt schon viel aussagen:)
    hatte vor 3 Wochen ja Wehen aufm CTG u jetzt ist davon nichts mehr zu spüren- auf dem letzten CTG vor ner Woche waren auch keine.. aber der Körper "übt" ja auch schon bisschen..
    warte aber ganz ungeduldig auf die nächsten Wehen, die ärztin meinte ja vor 3 Wochen die Wehen die ich an dem WE hatte wären schon sehr produktiv gewesen und seither nichts mehr:(
    aber die 3 wochen bekomm ich schon iwie rum-.- ich hatte iwie die hoffnung das diese jetzt zurück gekommene extreme übelkeit ein gutes Zeichen in richtung geburt wäre.. aber ohne wehen is die auch nur das was sie eben ist... zum k*** ;) ihr wisst ja wat ich meine^^
    werd mich gleich richtung geburtshaus zur akkupunktur begeben u danach mit einkaufszettel die letzten weihnachtseinkäufe erledigen... war jetzt drei mal unterwegs u vergess jedes mal was ich brauche wenn ich in den läden stehen *rotwerd* schreckliche schwangerschaftsdemenz^^

    euch allen nochmal ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! lasst euch verwöhnen u pflegen! bis die tage!


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 16.01.2012 - 1.Kind, Junge- Vincent, nächster FA-Termin 27.12.2011

    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 21.12.2011 12:59
    Huhu zusammen.
    Sorry,dass ich mich schon so lang nicht mehr gemeldet hab.
    Hatte am 12.12 FA-Termin, da wog unser kleiner Schatz ca 2711g, war ca 48,5 cm groß, Köpfchen lag tief und fest im Becken und MuMu war fingerdurchlässig. Nächster Termin ist am Freitag und ich bin SEHR gespannt wie das CTG aussieht.
    Weh hier nämlich quasi so vor mich hin, sodass ich gestern Abend das erste mal dacht,dass es losgeht (hatte für zwei Stunden alle 20Min wehen, aber Krümel is noch drin und Wehen wieder weg :-(( ).
    Ansonsten hab ich ziemlich Wassereinlagerungen in Beinen (vorallem meine Waden-> fühlen sich an als wären die kurz vorm platzen), Armen/Fingern (kann zwischendurch noch nicht einmal mehr ne Faust machen, weil es so spannt) und Gesicht (total aufgequollen). Hab mir selbst den Spitznamen "kleine dicke Qualle" gegeben, denn so fühl ich mich irgendwie grad und bevor mein lieber Schatz irgendetwas anderes sagt, darf er mich so nennen ;-)
    Ich meld mich Freitag nach dem FA-Termin wieder! Wünsch euch bis dahin alles Gute! Liebe Grüße

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 13.01.2012 - 1.Kind, Junge-> Leon-Emilio , nächster FA-Termin 23.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Layana85
    Kommentar vom 21.12.2011 18:51
    Hallo ihr Lieben,

    werd mal wieder Zeit von mir hören zu lassen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Morgen in 3 Wochen habe ich bereits ET. Obwohl ich mich mit meiner SS wirklich nicht beklagen kann. Habe mir die letzten Wochen immer anstrengender vorgestellt, weil es sich nach den Erzählungen von anderen Muttis immer so wahnsinnig schlimm anhört. Naja, ich freu mich mal lieber nicht zu früh vielleicht kommt das ja alles noch.

    Ich hatte heute das 2. mal Akupunktur. Ich habe nur Gutes gehört und viele Frauen schwören darauf und da meine Krankenkasse so kollant ist und die Kosten übernimmt, habe ich mit gedacht, wieso nicht? Immerhin gibt es auch Studien darüber, die belegen, dass die Geburt dadurch um ca. 4-6 Std. verkürzt werden. Ich bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.

    Eine Beleghebamme habe ich seit neustem auch, finde es sehr beruhigend jemanden zu haben der immer erreichbar ist, wenn man Fragen hat oder sich unsicher ist. Die Rufbereitschaft wird ebenfalls von der KK übernommen.

    Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ mit Wunschulraschall. Den letzten US hatte ich ja in der 26 SSW und da wog meine kleine ca. 1400g und da ich natürlich wissen wollte was so gewichtsmäßig auf mich zu kommt, habe ich den machen lassen. Die Maus wiegt knapp 3000g, also im Normbereich. Meine FÄ meinte, dass die Babys in den letzten Wochen, pro Woche ca. 200-250g zunehmen können. Jedenfalls wird es kein 4-Kilo Kind, lt ihrer Aussage. Was schonmal sehr beruhigend ist;-) Dann habe ich noch einen Hepatitis-Bluttest machen lassen, weil ich den brauche, da ich evtl eine Badewannengeburt machen möchte. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Was ich gestern Abend jedoch etwas bedenklich fand, dass ich bräunliche Schmierblutungen hatte. Habe mich aber nicht verrückt machen lassen, da meine Belghebamme mal meinte, dass es gegen Ende durchaus vorkommen kann, dennoch macht man sich ja immer ein wenig Gedanken darüber. Habe dann gleich am nächsten Morgen meine FÄ angerufen und nachgefragt. Sie meinte nur das ich mir keine Gedanken machen muss und das es nur Abzeichnungsblutungen sind. Meine Hebamme meinte das man selbst, wenn der Schleimpropf abgeht, trotzdem noch 3 Wochen schwanger sein kann. Aber trotzdem würd es mich mal interessieren, ob jemand von euch auch solche Blutungen hat oder hatte.

    Ach ja und zum Thema Wehen. Ich denke, dass ich auch ab und zu Übungs und/ oder Senkwehen habe. Man merkt es daran das der Bauch plötzlich ganz hart wird und man Bauchschmerzen bekommt, die sich wie Regelschmerzen anfühlen.

    Mhhh... ich glaube das war es erstmal von mir. Ich wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft und besinnlich Festtage mit euren Liebsten.

    Passt auf euch auf. L

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 12.01.2012 - 1.Kind, Mädchen, nächster Termin 29.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 21.12.2011 21:27
    Hallo ihr Lieben,

    heute hab ich ja wieder Wochenwechsel gehabt.... genau noch 3 Wochen bis zum ET :-)
    Hatte heute meine 4 Akupunktursitzung... ja heute musste mein kleiner Zeh daran glauben...die Nadel hätten sie meinetwegen auch weglassen können...bin ja nicht so ein Nadelfreund, aber wenn es hilft dann muss ich da durch ;-).
    CTG war auch unauffällig, keine Wehen in Sicht... Bin gespannt wann es los geht, ob er früher kommt oder nicht.


    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Ich wünsche Euch und Euren Familie frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
    Und hoffe das sich unsere Krümmels nicht über Weihnachten auf dem Weg machen!!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 11.01.2012 - 1.Kind, ♥ Junge ♥ , nächster FA-Termin 04.01.2012, Akupunktur/CTG


    glg Doreen
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 22.12.2011 18:32
    Hallo ihr Lieben :)

    Also ich hatte heute auch Wochenwechsel und bin jetzt in der 38ten Woche. Hatte die ganze Woche immer mal wieder Wehen, manche davon auch durchaus schmerzhaft. Hatte dann heute auch einen FA-Termin und beim CTG waren deutliche Wehen zu erkennen. Beim US hat die Ärztin gesagt das ich nur noch wenig FW habe und auch die Plazenta deutliche Reifespuren hat. Zusätzlich hat sie bei der Untersuchung festgestellt, dass mein MM auf 0,5 geöffnet ist und sich der GMH immer mehr verkürzt. Diese Fakten und die Tatsache, dass ich häufig Wehen habe hat sie zu der Aussage (und Überzeugung) gebracht das "Wir uns nicht mehr mit Baby im Bauch sehen" . DH sie ist sich sicher, dass der Kleine nnoch vor dem 6.1 auf die Welt kommt.
    Schön ist auch das sie den Kleinen deutlich kleiner gemessen hat (50cm und 3140g), sie sagte die Wahrheit liegt wohl zwischen ihrer Messung und der Messung aus der Klinik von letztens (56cm und 3400g). Ich finde das hört sich insgesamt echt super an :D

    Ich soll jetzt in 3 Tagen in der Klinik ein CTG+ US machen lassen (wegen Plazenta und FW) damit man sieht obs dem Kleinen noch gut geht und vllt sagen die dann schon wie man weiter verfährt ;)

    Bin soooooo gespannt :D
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 22.12.2011 19:11
    Hi ihr Lieben!
    in der Hoffung das einige heute Abend noch hier sind u mir vll was raten können, muss ich jetzt mal um eure Meinung bitten...
    ich bin grade echt unsicher..
    vorletztes WE hatte ich ja diese Wehen und bin seither etwas in hab acht Stellung, jetzt habe ich seit gestern sehr starken Ausfluss, der heute mit weissen gröberen Schleimbrocken einher geht.
    von dem was ich bisher gelesen habe könnte das der Schleimpfropf sein, hatte auch eine sehr unruhige letzte Nacht, aber da die Wehen letztens viel mehr das waren was ich von Wehen erwartet hatte als das jetzt hab ich darauf nichts gegeben.
    naja, ich habe außerdem mittlerweile wenn ich aufrecht stehe oder gehe das gefühl das mir mein intimbereich auseinanderbricht! watschle hier teilweise rum wie daisy duck persönlich-.- dazu meinte meine ärztin beim letzten mal das der kleine einfach sehr tief im becken läge und dementsprechend mit vollem gewicht nach unten drücken- deswegen schmerzen.
    ich bin jetzt schwer am überlegen ob ich dieses mal direkt zur kontrolle gehen soll oder ich das WE abwarte u am Dienstag zum normalen Termin, wenn am WE- an den Feiertagen was los ist sitz ich sicher ewig im KH, hab ich eigentlich auch keine lust, aber ich will auch nicht überreagieren und denen mehrarbeit machen als notwendig.. die Krankenschwestertochter wieder;)
    mein freund sagt ich soll gehen, eigentlich denke ich auch das es besser ist, dann hab ich wenigstens ne ahnung was los ist... aber bin noch unschlüssig, wie gesagt bin da manchmal etwas zu zögerlich.

    @melli: wow.. drücke dir die daumen, dass alles gut geht u ihr die feiertage ein bisschen geniessen könnt:) halt uns auf dem laufenden;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 22.12.2011 19:30
    @CaFe: Geh ins KH und lass es abklären bevor du dich nochmehr verückt machst! Ich bin da genauso wie du und geh nur wenn ich wirklich denke,dass es nötig ist, aber irgendwann muss man auch mal an sich denken und vorallem grad an den Bauchbewohner!! Also ab mit dir und meld dich was die gesagt haben!

    @Melli: Drück dir die Daumen, dass es wenn es losgeht schnell geht und alles gut verläuft. Genießt bis dahin noch die Feiertage (falls du die noch zu Hause verbringen wirst ;-) )

    zu mir: Ich hab morgen wieder FA-Termin und bin auch echt froh drum! Mir ging es die Nacht und den Tag heut über ziemlich bescheiden, aber da ich ja morgen den Termin hab, bin ich heute nicht hingegangen... Hab schon Ärger von meiner Mum und meinem Schatz deswegen bekommen.
    Bin die Nacht immer wieder durch "Bauchschmerzen" geweckt worden,die sich bis heute Mittag hingezogen haben (ca. alle 17-20Minuten), kaum waren die weg ist mein Puls und Blutdruck ziemlich hoch (von einem auf den anderen Moment), meine Beine/Arme/Gesicht/Hände werden auch immer extremer und ich kann mich garnicht mehr anständig bewegen.
    Bin mal gespannt wie der Termin morgen ablaufen wird und vorallem wie das CTG ist!!!

    Bin mal wieder off und auf der Couch, mir fällt das tippen echt schwer,weil meine Finger so angeschwollen sind ;-(( Liebe Grüße

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 13.01.2012 - 1.Kind, Junge-> Leon-Emilio , nächster FA-Termin 23.12.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 22.12.2011 20:47
    Hey :)

    Danke euch beide, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :D

    @CaFe: Also ich würde nach deiner Beschreibung des Ausflusses nicht denken das du ins KH musst (das klingt nämlich sehr stark nach dem Schleimpfopf!) ABER oberstes Gebot gerade auf der Zielgeraden ist es das wenn die werdende Mama sich irgendwie unwohl oder seltsam fühlt dann heißt das, dass du ohne schlechtes Gewissen ins KH fahren kannst und solltest. Das Bauchgefühl ist wirklich wichtig und das du keine Schnellschusspatientin bist hast du ja bereits bewiesen. Deswegen solltest du auf deinen Bauch hören :) Und wenn du dich sicherer im KH fühlst weil dann mal nacch dem Rechten geguckt wird, dann fahr.

    @Sandra: Ich hoffe mal deine Wassereinlagerungen werden bald besser! Hast du eigentlich Akupunktur? Weil ich hatte (zwar nur etwas) Wasser in den Beinen, und hab deutlich gemerkt, dass das durch die Akupunktur besser geworden ist!
    Und ich finde jede Frau merkt einfach ob es nötig ist das seltsame Gefühl abklären zu lassen oder erst noch abzuwarten. Und wenn du meinst das es reicht morgen die Vorsorge zu machen, dann reicht das auch! :)

    Jetzt wo ich weiß das es ständig losgehen kann hör ich auf jedes Ziehen im Bauch :P BIn so freudig aufgeregt :D
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 22.12.2011 21:14
    hallo nochmal,
    ich werde morgen früh direkt mal zur Ärztin.. ins KH will ich jetzt nicht direkt:)
    aber ich möchte es schon geklärt wissen, also ob sich neben dem schleimabgang was tut oder nicht u ich eben evtl mit weiteren vorkommnissen rechnen muss.
    @melli, denke auch das es der schleimpfropf ist- hab ich ja schon gesagt- u ich weiss auch das der 2-14tage vor der geburt abgeht.. also kein besonderes anzeichen ist. aber 3 feiertage in folge... u know what i mean;)
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 23.12.2011 08:29
    @CaFe86: ...drück Dir die Daumen das Du nun nach noch einer Nacht gewissheit bekommst.

    Wollte Euch besinnliche und ruhige Weihnachten wünschen.
    Passt auf Eure Bauchbewohner auf und das sie alle noch etwas warten....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 23.12.2011 08:35
    Hallo ihr Lieben!

    @CaFe: Ich hatte ähnliche "Probleme". Hab am Montag erfahren, daß mein Eisenwert zu niedrig ist, die Leukos im Blut zu hoch, Eiweiss und Zucker im Urin und seit 3 Tagen hab ich Wasser in den Beinen, Händen und im Gesicht! Dazu auch diese Schmerzen am Schambeinknochen. Bin dann gestern auch noch zur FÄ weil ich einfach ein ungutes Gefühl hatte. Urin war wieder i.O. und sie sagt auch, daß die Schmerzen daher kommen weil die Kleine einfach schon sehr tief im Becken liegt und der GH sich immer weiter verkürzt. Kurz gesagt: Mein Körper bereitet sich aktiv auf Geburt vor! Bin aber froh, daß ich noch dort war vor Weihnachten. Bin jetzt beruhigt und fühl mich schon viel besser ;)

    @Melli: Das hört sich doch gut an :) Vielleicht kommt dein Zwerg ja noch dieses Jahr! Oh ich beneide dich!

    @Sandra: Ich hoffe deine Wassereinlagerungen werden besser! Viiiiiel trinken hilft! Das mit den regelmäßigen "Bauchschmerzen" hatte ich auch schon 2x. Auch nachts... Ist doch ein gutes Zeichen wenn die GM übt! :)

    Also dieser Endspurt ist schrecklich, finde ich... Ich hab eigentlich gar keine Lust mehr. Bin überhaupt nicht mehr belastbar und irgendwie tut alles weh. Bin jetzt wirklich froh wenn alles vorbei ist!

    Wünsche euch allen schöne Weihnachten! Lasst euch verwöhnen!

    LG
    Yvonne

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    bubamara: ET 21.1.2012 - Mädchen (2.Kind) nächster FA-Termin 27.12.
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 23.12.2011 12:29
    hi Mädels,
    was für ein morgen-.-
    war bei der Ärztin, die heute aber zu hat, wurde von der Vertretung ins kh geschickt...
    da lag ich erstmal ne Std am CTG, wie zu erwarten alles bestens.. das ich aber Schmerzen habe wenn ich auf der Seite liege hat niemanden interessiert:)
    dann kam ne Ärztin zur Untersuchung u jetzt wird's richtig lustig!
    bin echt leicht genervt aber lieg jetzt im Bett u entspann mich;)
    Ärztin untersucht mich also u sagt alles i.o. mumu zu, gmh noch normal- äh hallo?! vor zwei Wochen war der schon verkürzt u der mumu weich?!?!?!, egal.. mal schauen was sie noch sagt- dann hat sie inneren u normalen us gemacht, auch alles gut, Schmerzen wie ja bekannt weil der kleine so tief im
    Becken liegt, also alles normal u ich zufrieden u dann der Hammer! meint sie nicht allen ernstes ich sei heute 11 Tage nach dem letzten Check eine Woche u 3 tage zurück u der kleine innerhalb des letzen Monats geschrumpft?!
    u dann sagt sie noch Schmerzmittel gegen den Druck im Unterleib... also ich weiß ja nicht-.- bin auf jeden fall froh das ich am di Termin bei ner normalen Ärztin habe u bis dahin hoffe ich das es einfach wieder besser wird...
    also bin ich so schlau wie vorher.. Wünsche euch jetzt wirklich ein frohes fest u meld mich am
    Dienstag;) bis dahin!
    passt auf euch auf!
    Antwort
Seite 46 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern