menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 23.12.2011 12:31
    hi Mädels,
    was für ein morgen-.-
    war bei der Ärztin, die heute aber zu hat, wurde von der Vertretung ins kh geschickt...
    da lag ich erstmal ne Std am CTG, wie zu erwarten alles bestens.. das ich aber Schmerzen habe wenn ich auf der Seite liege hat niemanden interessiert:)
    dann kam ne Ärztin zur Untersuchung u jetzt wird's richtig lustig!
    bin echt leicht genervt aber lieg jetzt im Bett u entspann mich;)
    Ärztin untersucht mich also u sagt alles i.o. mumu zu, gmh noch normal- äh hallo?! vor zwei Wochen war der schon verkürzt u der mumu weich?!?!?!, egal.. mal schauen was sie noch sagt- dann hat sie inneren u normalen us gemacht, auch alles gut, Schmerzen wie ja bekannt weil der kleine so tief im
    Becken liegt, also alles normal u ich zufrieden u dann der Hammer! meint sie nicht allen ernstes ich sei heute 11 Tage nach dem letzten Check eine Woche u 3 tage zurück u der kleine innerhalb des letzen Monats geschrumpft?!
    u dann sagt sie noch Schmerzmittel gegen den Druck im Unterleib... also ich weiß ja nicht-.- bin auf jeden fall froh das ich am di Termin bei ner normalen Ärztin habe u bis dahin hoffe ich das es einfach wieder besser wird...
    also bin ich so schlau wie vorher.. Wünsche euch jetzt wirklich ein frohes fest u meld mich am
    Dienstag;) bis dahin!
    passt auf euch auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 23.12.2011 21:17
    Huhu zusammen,

    wollt mich dann doch nochmal kurz melden... Hatte ja heute meinen FA-Termin.
    Erstmal lag ich ebenfalls fast eine Stunde am CTG, denn Krümelchen hatte keinen Bock auf CTG ;-) Hat seinen Dickschädel schon jetzt bewiesen ;-)
    Untersuchung war wie beim letzten mal (Mumu fingerdurchlässig und GMH auf 2/3 verkürzt), war aber heute echt unangenehm die Untersuchung.
    US war ganz ok. Hab zu wenig Fruchtwasser, weshalb ich auch Krümels Bewegungen eher als schmerzhaft empfinde, da halt nicht mehr wirklich was da ist, was diese "abfedert". Warum so wenig Fruchtwasser da ist, konnte sie mir nicht wirklich sagen, sie meinte nur, dass es sein kann, das ich zu wenig trinke (was aber nicht stimmen kann, denn ich trinke schon definitiv 3 LITER!! Tee am Tag, plus meine geliebte Apfelschorle und ein Malzbier Abends). Sie wusste dann auch nicht mehr wirklich woran es noch liegen kann.
    Warum ich Bauchschmerzen habe, konnte sie mir ebenfalls nicht sagen,soll es mal beobachten, sie geht davon aus das es vielleicht Wehen sind,weil sie beim US nix sehen konnte [wurde dadurch heut morgen um 4:53Uhr geweckt, weil ich das Gefühl hattem man würde mir nen Messer in den Bauch stechen, sie konnte mich beruhigen und hat kein Messer beim US gesehen ;-) ]. KA ob es nun Wehen sind oder was anderes...

    Krümelchen wiegt nun ca 3050g und ist ca 50,47cm groß. Ist also zeitgerecht entwickelt und bei ihm ist alles gut.

    Nächster Termin ist in zwei Wochen, aber ich werde die nächsten Tage mit Schatzi ins KH fahren,denn mir macht das nen bissel Sorgen, das nur noch so wenig Fruchtwasser da ist, möchte da lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das jetzt zum Schluss noch was "passiert". Hab ein besseres Gefühl, wenn es nochmal abgeklärt wird und muss auch ehrlich sagen,dass ich es merkwürdig finde, dass ich nicht zwischendurch zur Kontrolle zu ihr kommen soll. Sag euch bescheid wenn wir im KH waren, wünsch euch aber erstmal FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 13.01.2012 - 1.Kind, Junge-> Leon-Emilio , nächster FA-Termin 06.01.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 24.12.2011 12:09
    Hallo ihr Lieben!

    Bin so gespannt wanns losgeht...mittlerweile würd ich drauf wetten, dass ich noch ne 2011-Mama werde. Hatte gestern Abend immer mal wieder Wehen, heute Nacht bin ich von Wehen aufgewacht und auch heute morgen als aufgewacht bin, hatte ich Wehen. Auch schon ziemlich unangenehme bis schmerzhafte... Jetzt sind sie zwar wieder weg aber ich hab im Gefühl, dass sie gleich wieder kommen ^^
    Auch wenn ich mein Baby endlich im Arm halten will, ein Festtagsbaby möchte ich nicht unbedingt. Wenn er größer wird, ist das einfach doof für ihn! Aber ich werd ihn nicht aufhalten wenn er raus will ;)

    Ich wünsch euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 24.12.2011 15:07
    Hallo Baldmuttis!!

    Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Ausserdem allen eine angenehme Geburt und eine schöne Zeit in neuen Jahr!!!

    LG Gabi, Sirko, Ric, Baby Lilly Emily und die Hunde Elli und Gonzo
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 24.12.2011 15:07
    Hallo Baldmuttis!!

    Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Ausserdem allen eine angenehme Geburt und eine schöne Zeit in neuen Jahr!!!

    LG Gabi, Sirko, Ric, Baby Lilly Emily und die Hunde Elli und Gonzo
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 25.12.2011 14:03
    Hey hey Garisto!!!
    versuchst dich hier einfach ohne weitere Kommentare davon zu schleichen?!
    Baby Lilly Emily? Herzlichen Glückwunsch!!!
    hoffe wir bekommen zu gegebener Zeit noch eine ausführlichere Berichterstattung;)

    @Melli:
    klingt als wäre einiges los bei dir;) wünsche dir viel Glück, viel Kraft u eine angenehme Geburt wenn es dann richtig losgeht! So schlimm ist es glaub ich gar nicht an den Feiertagen Geb zu haben.. mein kleiner Cousin wird morgen 7 und so haben wir seit er da ist immer einen festen Termin die gesamte Family zusammen kommen zu lassen, Kindergeb machen die glaub ich dann Anfang Jan.. ist doch eh nur ein Tag^^ was wir Erwachsenen uns da für lustige Gedanken drüber machen;)

    an Alle!
    auch von mir noch frohes Fest! hoffe ihr habt den Großkampfabend alle gut überstanden und habt die Feiertage nicht zu viel Stress.
    Wir machen uns hier bei meinem Dad ein paar schöne Tage, sogar meine Mutter ist da- die beiden sind seit 17 Jahren geschieden aber ich bin sehr froh, dass sie sich verstehen wie arsch auf eimer^^ und so dürfen wir uns von ihr umsorgen lassen:) Hund u Katze geniessen das rumliegen in jedem Zimmer^^
    Hoffe ihr wart alle brav u das Christkind hat euch reich beschenkt!
    bis die Tage- ganz liebe Grüße
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 25.12.2011 21:42
    Hallo Mädels nun wird es langsam ernst.

    Morgen um die Zeit lieg ich wahrscheinlich total nervös im KH und hoffe das es schnell 8 Uhr morgens wird.

    Soweit geht es mir gut ich bin noch nicht nervös nur so langsam kommt das wissen das ich meinen Sohn ab morgen für einen ganzen Tag nicht sehe. Hab ihn sehr sehr selten abgegeben.

    Aber das schaff ich auch noch ......

    Hoffe euch gehts soweit gut???
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 25.12.2011 22:41
    Hallo!
    Wünsche allen noch schöne Rest-Weihnachten.
    Ich hatte letzte Montagnacht so alle 10 Minuten Rückenschmerzen. Montagmittags ging so ein Schleimpropfen auf der Toilette ab. Ich weiß aber nicht, ob der aus dem Darm oder aus der Scheide kam. Bin dann Dienstagmorgen zur Frauenärztin. CTG war in Ordnung und Muttermund ssitzt auch noch zu. Meine Frauenärztin meinte, es kann mehr als nur einen Schleimpropfenabgang geben. Mir geht es jetzt wiedeer gut.
    Mein Kleiner wog letzte Woche in der 35. SS-Woche schon 3 kg. Da meinte meine Frauenärztin, dass er schon zu schwer sei aufgrund meiner SS-Diabetes und wenn er so weiterwächst, müssten sie ihn per Geburtseinleitung ca. 2 Wochen vor ET-Termin am 25.1. holen. Aber beim Diabetesarzt meinten sie wieder, mein baby sei zu klein. Wem soll man denn da noch glauben? Die können sich ja auch verrechnen.
    Ich möchte eigentlich eine natürliche Geburt. Wie bereitet Ihr Euch auf die Geburt vor?
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2011 10:47
    Hi ihr lieben, nun habt ihr ja länger nichts von mir gehört.... Aus einem bestimmten Grund!!! Ich bin am 10.12 Mami geworden:) Mats ist da! 44cm und 2300g. Ich bin ja am 7.12 ins kh gekommen wegen Blutungen( die zweite) zum Glück hörte die Blutung auf. Bin dann aber im kh geblieben, sollte da bleiben, bis er kommt. Am 10.12 hatte ich abends wieder eine starke Blutung, es ging direkt in kreissaal und erstmal wurde nach den Herztönen geguckt, war alles ok. Sie wollten mich dann unten rum untersuchen- war aber nicht möglich was zu sehen, da dass Blut nur so lief.... Dann nahm mich eine Ärztin in den arm und meinte: wir holen ihn jetzt, dürfen kein Risiko eingehen..... Boah hatte ich Angst!!!!! Sie meinten ich soll mir keine sorgen machen, die Woche ist gut. Ich war genau 33+5. es ging dann alles sehr sehr schnell- durfte schnell noch mein Mann anrufen und dann ging es auch schon in den op. Zum Glück blieb noch Zeit für eine spinale- so dass ich wach sein konnte. Dann ging es los, nach 3 min war Mats da:) schnell ein Kuss von Mama und Papa und Damm musste ercauch erstmal weg untersucht werden, er ist ja dann jetzt doch 6,5 Wochen zu früh gekommen. Ich wurde dann 45 min genäht und danach zurück in kreissaal zum ausruhen und warten wie es Mats geht. Nach 2std warten durften wir Mitternacht endlich zu ihm, er war auf der Intensivstation, da wurde ich dann im Bett hingeschoben. Es ging im gut, er hatte eine atemunterstützung, Infusion für Zucker und Sonde durch den Mund. Da lag er in seinem wärmebettchen. Ich brauchte viele Schmerzmittel, der nächste Tag war Hölle! Es klappte mit dem aufstehen nicht, immer wieder ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Am dritten Tag ging es mir erst besser. Scheiß Kaiserschnitt :( ich pumpte immer fleißig Milch ab und am dritten Tag bekam ich Mats das erste mal auf die Brust gelegt. Die ersten 3 mal musste ich immer weinen ihn so zu sehen, es machte mich fertig- obwohl ich wusste, dass es ihm soweit gut ging. Die Infusion brauchte er am dritten Tag nicht mehr, die atemunterstützung kam an Tag 5 weg. Er bekam dann noch zweimal fototherapie gegen Gelbsucht. Nach einer Woche wurde er aus Platz gründen in ein anderes kh verlegt. Am 21.12 zog Mats sich selber die Sonde raus:) und dann musste man 24stdgucken, ob er so genug trinkt. Er hat's geschafft! Nun stille ich und Rest mit Flasche. Er macht sich großartig! Ein normales Bett hat er nun auch. Wir dürfen wohl diese Jahr nach hause:) wir haben großes Glück gehabt, er ist so süß!!!!!!! Bin so froh die 34ssw erreicht zu haben. Inzwischen wiegt er 2500g. Mir geht es auch wieder gut, es ist rund um die Narbe noch sehr taub, aber das dauert wohl bis es besser wird. Noch 2kg und ich bin wieder beim alten Gewicht :) ich wünsche euch allen eine tolle geburt und einen guten Rutsch. Ach seit dem er verlegt wurde schlafe ich bei Mars und versorge ihn Rund um die Uhr selbst:) voll schön und ich bin unendlich müde:) :) glg
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 26.12.2011 13:09
    Einmal schnell Frohe Weihnachten an alle!!!

    @Duensch: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!! Freut mich richtig für dich/euch, dass es ihm so gut geht!

    Bin nun auch schon wieder weg, fahren jetzt gleich zu Schatzis Eltern. Wünsch euch noch einen schönen Weihnachtstag!
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 26.12.2011 21:12
    Herzlichen Glückwunsch Duensch!
    wünsche euch weiterhin ganz viel positive Entwicklung u Wachstum u Gesundheit für den Süßen, dir natürlich auch ganz baldige Genesung u das ihr vll noch n diesem Jahr nach Hause kommt!

    Obwohl ich die ganze Zeit gehofft habe das es bei uns auch etwas früher losgeht glaube ich mittlerweile nicht mehr dran:) hab auch grad voll den Mama-Koller... bin mal gespannt was die Ärztin bei der Vorsorge morgen sagt, gestern konnt ich wieder gar nicht laufen:( heute gehts ziemlich gut, dafür war mir den ganzen Tag schlecht-.-
    Meine Mutter ist total dem Nestbau verfallen u macht meinen Schatz u mich ganz verrückt...
    ich weiss gar nicht was ich tun soll... zähle nur die Std bis es endlich iwann mal losgeht u sich bei uns was tut.. Mein armer Schatz hatte wieder mal einen Anfall von Familienpanik-.- alles zu viel im mom für mich:(

    meld mich morgen nachm arzt mal. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 27.12.2011 00:33
    Huhu meine Lieben,

    @CaFe: Mach alles in Ruhe und nimm dir ne Auszeit wenn zu viel Streß um dich rum ist!!

    zu mir: Schatzi und ich waren heut Abend im KH. Wollt eigentlich doch nicht hin,hatte aber 1 1/2 Stunden lang ziemliche Schmerzen und mir war mega schlecht,sodass ich zur Vorsicht doch hin bin. Die Hebamme war super freundlich und hat sich echt super lieb um mich/uns gekümmert und die Ärztin danach war nen bissel komisch (wahrscheinlich genervt,weil sie gerufen wurde). CTG war gut und sonst ist auch alles gut gewesen. Anders wie von meiner FÄ gesagt, liegt der Krümel noch nicht wirklich im Becken (soll er ja wohl tief und fest) und der GMH ist nur minimal verkürzt (Aussage der Ärztin-> "das dauert mindestens noch 3 Wochen bevor er kommt"<- *Ironieanschalt* Juhu,ich freu mich *Ironieausschalt* ).
    Die ganze Zeit im KH hatte ich kaum Beschwerden (Vorführeffekt, außer nem hohen Blutdruck) und nun sind wir wieder zu Hause und ich kann vor Schmerzen nicht schlafen.
    Zieht mega im Rücken,Bauch und Unterleib und ich hab nen massiven Druck nach unten.
    Krümel soll nun laut KH-Ultraschall knapp 54(!!) cm groß sein und 3200g wiegen (das macht nen Unterschied von 4cm und 150g in 3(!!!) Tagen). Ich hoffe mal die Angaben von meiner FÄ stimmen, denn das reicht mir wenns dem Krümel gut geht ;-) !!!
    Morgen lass ich mir für Donnerstag oder Freitag Termin bei meiner FÄ geben,soll den Blutdruck kontrollieren lassen (ab nun engmaschiger), CTG soll regelmäßig gemacht werden und die Fruchtwassermenge soll beobachtet werden (war im KH grad noch im unteren Normbereich; bei meiner FÄ wars zu wenig-> muss FÄ kontrollieren hab keine genauen Daten im MuPa stehen).
    So, ich meld mich die Tage nach dem FA-Besuch wieder bzw wenn es was neues gibt. Hoffe,dass die Schmerzen bald nachlassen und ich etwas schlafen kann.

    Liebe Grüße

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 13.01.2012 - 1.Kind, Junge-> Leon-Emilio , nächster FA-Termin 06.01.2012
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 27.12.2011 22:35
    So, kurzer Tagesbericht^^
    war bei der Ärztin, war alles einwandfrei.. sie sagt das ich mich nächste Woche auf den neuen Erdenbürger einstellen soll;)
    bin ja mal gespannt.. aber solange er nicht mehr nach unten drückt u mich damit fast zerreisst ist mir alles recht^^
    habe allerdings vergessen zu fragen ob sie nen US machen kann um zu schauen wie groß bz schwer er jetzt ist.. mittlerweile ist mir all das auch ziemlich egal, das wichtigste ist doch einfach das er kommt wenn er soweit ist u gesund bei uns ankommt.
    Hatte heute ein sehr beruhigendes, offenes und gutes Gespräch mit meiner Ma- hatte ich noch nie! habe da also eine ganz neue Seite von ihr gesehen u bin super glücklich das ich sie habe.. mein Freund hat sich auch wieder beruhigt- ich dementsprechend auch:) jetzt gehts uns wieder besser und wir schauen wieder recht positiv in die nähere Zukunft.
    welch ein großes Abenteuer.. so langsam verstehe ich warum die Lebensform der Familie entstanden u sinnvoll ist;)
    als ich jünger war, also so Teenie, dachte ich Kinder klar! Mann- quatsch!
    dieses denken hat sich erst im letzten Jahr entwickelt u wenn ich mir die letzten Monate anschaue weiss ich gar nicht wie ich es ohne meinen Freund geschafft hätte...
    wahnsinn^^ naja, ich habe keine lust mehr auf warten;) wünsche euch allen ne schöne Woche!
    LG Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 28.12.2011 09:08
    Guten Morgen.....

    @CaFe86: Das hört sich doch alles sehr positiv bei Dir an.

    Ich war gestern das erste mal zur Akkupunktur.
    Habe mir es schlimmer vorgestellt.
    Dafür war die Nacht furchtbar.
    War um 3Uhr wach da ich extreme Schmerzen in der Leiste hatte.
    nach ca.5Minuten ließen diese dann endlich nach.
    Nur schlafen konnt ich nicht mehr.

    Wollen wir langsam eine Liste mit den Geburten machen?
    Eine Mami gibt es ja nun schon unter uns :0)
    An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernphase.

    Hoffe langsam auch das er früher kommt.
    Ich mag nicht mehr.

    Einen schönen Tag Euch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 28.12.2011 11:42
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut rum gebracht und nicht soviel Stress gehabt.
    Ich kann mich nicht beklagen...

    Freue mich zu hören, dass es Euch soweit gut geht.

    Ich war heute wieder beim Arzt. Soweit alles okay, MuMu ist schon ca. 2 cm offen. Werde jetzt also noch ruhiger machen, damit die Kleine nicht unbedingt Silvester oder Neujahr auf die welt kommt :-)
    Soll am 02.01.2012 wieder kommen, wenn sis bis dahin noch nicht geboren ist...

    @Duensch
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes und Alles Gute. Ich hoffe, dass es schnell Bergauf geht und ihr bald nach Hause könnt. Ich drücke die Daumen!

    Ansonsten wünsche ich Euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und Alles Gute für die bevorstehenden Geburten...

    Viele liebe Grüße
    Sine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2011 00:01
    Hallo zusammen!

    @Duensch:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

    @all:
    Mein Krümmel macht bis jetzt noch keine Anzeichen sich auf den Weg zu machen. Bewusst habe ich noch keine Wehe gespührt. Morgen muss ich wieder zur Akkup. und danach zu meiner FÄ. Ich bin mal gespannt ob man diesmal eine Wehe auf dem CTG sieht und was mein MM sagt. Letzte Woche war er noch komplett geschlossen. Um ehrlich zu sein würde ich mich riesig freuen wenn es entlich los gehen würde. Meine Rippenschmerzen machen mich fast wahnsinnig und schlafen kann ich schon seit Tagen nicht mehr.

    Falls ich es nicht mehr schaffe mich in diesem Jahr nochmal zu melden wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

    Eifelkathi
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 29.12.2011 06:22
    Hallo zusammen!

    @Duensch: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! Freut mich, daß er so tolle Fortschritte macht!

    Ich war am Dienstag wieder bei der FÄ. Laut US ist die Kleine in den letzten 2 Wochen nicht so richtig gewachsen. Hat nur 100g zugenommen und 2cm gewachsen :( CTG war in Ordnung und munter ist sie auch. Am Mittwoch muss ich wieder hin und wenn sie bis dahin keinen Schub gemacht hat soll ich in die Klinik und dann wird entschieden ob eingeleitet wird.
    Hm, mach mir schon Sorgen... Ich hoffe das war nur ein "Messfehler". Aber der Bauch ist auch nicht sonderlich gewachsen in dieser Zeit. Naja, hauptsache meiner Kleinen gehts gut! Und wenn sie 2 Wochen früher kommt bin ich auch nicht böse ;) Hab nämlich auch keine Lust mehr... Hab totale Schmerzen im Rücken und am Schambein. Und Wasser in den Beinen! :(

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein ruhiges Silvester!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 29.12.2011 08:27
    Guten Morgen meine Lieben.

    Hoffe euch geht es besser wie mir. Seitdem wir im KH (Montagabend) waren und wieder zurück sind hab ich so sehr mit Senkwehen zu "kämpfen", kann garnicht mehr wirklich schlafen und hoff einfach nur, dass es bald in richtige Wehen übergeht, denn ich kann grad echt nicht mehr. Tag und Nacht Senkwehen, Wassereinlagerungen, sodass ich kaum noch gehen kann,weil es so spannt und durch Wadenkrämpfe Muskelkater in den Beinen-> nicht mehr schön und ich bin grad sooooo froh, wenn der kleine Krümel endlich da ist (und ich auch wieder beweglicher bin).
    Morgen geht es zur Kontrolle zu meiner FÄ und dann wird geschaut was gemacht wird bzw ob schon was gemacht wird.

    Sorry fürs ausheulen, aber ich hab grad irgendwie echt keine Lust mehr.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag. Wir fahren gleich zu meinen Eltern zum "großen" Familienfrühstück und danach gehts ab auf die Couch und ich versuch zu schlafen!! Meld mich morgen nach meinem Termin nochmal! Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 29.12.2011 11:23
    Hallo!
    Bin jetzt in der 36. SS-Woche und war gestern auch wieder bei meiner FÄ. Der Gebärmutterhals ist schon komplett zurückgegangen und wulstig. Der Muttermund ist schon 1-2 cm geöffnet. Der Kopf liegt aber noch nicht fest im Becken, er ist noch abschiebbar. Langsam werde ich nervös. Mein ET ist der 25.1. Den Termin soll ich nicht überschreiten aufgrund meiner SS-Diabetes. Und jetzt ist keine Rede mehr von einer früheren Einleitung wegen zu viel Gewicht. So toll finde ich meine FA-Praxis auch nicht mehr. Die wirken da sehr überarbeitet. Eine Arzthelferin hat immer schlechte Laune.
    Rechne jetzt schon fast täglich damit, dass es losgeht. Muss aber wohl nicht, auch wenn der Muttermund schon geöffnet ist. Hab doch ein bisschen Angst vor den Schmerzen.
    Ich bekomme das Kind auch ohne Partner unbd fühle mich von daher nicht so super unterstützt.

    Gruß

    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  ElaW
    Kommentar vom 29.12.2011 14:37
    Hallo liebe Baldmamis & auch Mamis!!!

    @ Duensch: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleines Mats!!! Ich drücke Euch die Daumen, dass weiterhin alles bergauf geht und ihr noch in diesem Jahr nach Hause dürft!!!

    @ all: Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage!


    Nach längerem melde ich mich auch mal wieder...ich hatte mich etwas zurück gezogen, da ich diese blöden Fakes einfach nicht ab kann und deshalb mal ein bisschen Abstand brauchte!
    Habe aber jeden Tag im Forum gelesen und mitgefiebert!

    Heute waren wir wieder bei meiner FÄ und sie ist wie immer sehr zufrieden!
    Unser kleiner Schatz ist jetzt etwa 50 cm groß und wiegt ungefähr 2800 g. Die Ärztin im Krankenhaus (bei der Doppleruntersuchung) meinte, wir bekommen einen schlanken großen Jungen :-D Naja, ganz wie der Papa!
    Der Muttermund ist noch komplett geschlossen und auf dem CTG sind keine Wehen zu sehen. Ich hab schon ein paar Mal Übungswehen gehabt, aber die waren nicht schmerzhaft und ganz selten.
    Mein Bauch ist riesengroß, da ich seeehr viel Fruchtwasser habe, was aber nicht bedenklich ist.

    Ansonsten geht es mir den "Umständen entsprechend" gut!!! Hier und da ziept´s immer wieder und nachts werd ich ständig wach, weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll! Abends habe ich immer viel Wasser in den Füßen aber wenn ich sie regelmäßig hochlege geht´s schon. Naja, ich denke ihr kennt diese Wehwehchen alle ;-)
    Meine Schwangerschatsdiabetes habe ich sehr gut im Griff, allerdings muss ich gestehen, dass ich über die Feiertage ganz schön über die Strenge geschlagen hab und mir das auch nicht gut bekommen ist :-(
    Zugenommen habe ich jetzt im Ganzen 14 kg und mehr müssen es auch nicht werden!!!

    Am 23.01.2012 wird unser Männlein geholt, wir müssen dann morgens um 6:30 Uhr im Kreißsaal sein und ich habe großen Respekt vor der ganzen Sache! Aber mein Schatz wird ja bei mir sein und mein Händchen halten!!!

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bin ganz gespannt auf Eure Berichte und wann sich Eure Krümel auf den Weg machen!!!

    Ganz liebe Grüße Ela


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 23.01.2012, 1. Kind, Junge, nächster FA-Termin 13.01.2012, nächte Unters. im KH 19.01.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 29.12.2011 22:35
    Hallo Ela!
    Bekommst Du einen Wunschkaiserschnitt oder geht es nicht anders?

    Ich war heute beim Friseur und habe mir ein paar Strähnchen machen lassen 3 1/2 Wochen vor ET. Ich hoffe mal, dass das meinem Baby nicht mehr schadet. Hab die ganze Zeit mich an alles so strikt gehalten wie keinen Alkohol trinken, Diät wegen SS-Diabetes.

    Gruß

    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  nova82
    Kommentar vom 30.12.2011 04:39
    Guten Morgen.

    @Yolander: Ich denke das es nicht schlimm ist.
    Wichtig ist das wir uns gerade jetzt wohl fühlen.

    Denke bei Ela wird spätestens am 23. es soweit sein durch dein Diabetes.
    Oder?
    Bei uns ist es momentan so das ich extrem müde bin und dann Nachts aber nur 5h schlafen kann.
    Heute Nacht muss er tiefer ins Becken gerutscht sein.
    Was ja mein Gefühl das er früher kommt nur unterstützt.
    Dafür meckert mein Ischiasnerv jetzt.

    "Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."

    Peter Gallagher


    Ein schönes Silvesterfest und die besten Wünsche für das Neue Jahr.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ElaW
    Kommentar vom 30.12.2011 13:48
    Huhu!

    @ Yolanda & Nova: Ich bekomme keinen Wunschkaiserschnitt und auch nicht wegen der Diabetes. Mir ist 2002 ein 17 cm großes Myom aus der Gebärmutter operiert worden und aufgrund der großen Narben an Gebärmutter und Bauch wollen die Ärzte kein Risiko eingehen...ich wußte aber schon vor der Schwangerschaft, dass zu 95 % ein Kaiserschnitt auf mich zu kommen wird.

    @ Yolanda: Die Strähnchen sind bestimmt nicht schädlich für Dein Baby! Ich lasse mir nächste Woche auch noch welche machen...wer weiß, wann wir das nächste Mal zum Friseur kommen ;-)

    @ Nova: Das mit dem Ischiasnerv kenne ich nur zu gut...fiese Sache!!!

    Nochmals einen guten Rutsch für alle!!!

    GLG Ela
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 30.12.2011 13:53
    Hallo ihr Lieben!

    Hatte ja heut morgen wieder Termin....nun ja, CTG war supi, aber die Kleine liegt nach wie vor falsch -.-" Zwar nicht mehr Quer, sondern eher BEL, aber falsch is falsch...dabei lag sie doch schon richtig.... =( Naja, Montag hab ich im KH einen Termin zur Geburtsplanung...vielleicht hab ich ja Glück und sie dreht sich vielleicht doch noch??? Ich geb die Hoffnung nich auf!

    Und jetzt knall ich mich erst mal auf die Couch und steh nächstes Jahr erst wieder auf davon XD

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

    Gruß Kitty

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET: ? (normalerweise 30.01.2012), 1. Kind, Mädchen♥, nächster FA-Termin: 02.01.12 (Geburtsplanung)
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 30.12.2011 14:06
    Update Januar Club!

    habe grade ein neues Thema eingestellt- an alle die hier noch aktiv sind und noch nicht im Club, kommt doch rüber >> Januar Mamis 2012

    Ich befinde mich nach wie vor in den Startlöchern, aber viel tut sich nicht... der kleine ist teilweise ganz schön unruhig u dann wieder ewig ruhig:( ich oute mich jetzt mal- werde HEUTE erst meine Tasche packen um so wirklich bereit zu sein^^
    werden uns morgen nen ruhigen Abend machen, mein Schatz muss ja arbeiten u wirklich auf Party bin ich grad eh nicht aus:)
    Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend! Guten Rutsch- nen noch besseren Start ins neue Jahr und vor allem- uns allen!- kein Stress, keine Komplikationen und viel Gesundheit und Glück für unsere Familien!!!
    Antwort
Seite 47 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern