menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 30.12.2011 14:30
    Huhu zusammen, wollt euch auch eben vom Termin heut berichten.

    CTG war super (kleiner Mann war fast die ganze Zeit am schlafen), Linie war sehr durchwachsen und kurvenreich aber alles noch im grünen Bereich (hab seit Montag eben fast durchgehend Senkwehen, was davor war war ja echt harmlos im Gegensatz zu denen jetzt). Untersuchung war auch ok, wie ich es mir gedacht hab, stimmt es nicht was die Ärztin im KH gesagt hat... GMH ist verkürzt und MuMu sehr weich und fingerdurchlässig. Fruchtwassermenge ist für 38+0 SSW noch in der Norm. Verabschiedet wurden wir mit den Worten, ich soll Silvester genießen und wenn wir uns am 06.01 sehen ist dies der letzte Termin mit Bauch, wenn wir den nicht schon absagen werden (nun bin ich doch SEHR gespannt ob der Krümel nicht doch nächste Woche kommt-> was mich echt garnicht mehr stören würde).
    War echt ein schöner Termin heute und wir haben richtig viel gelacht.

    Joar, sonst fahren wir gleich zum Geburtstag von Schatzis Schwester und ich hoffe, dass ich es zwei Stunden da aushalte (kann nämlich nicht lang sitzen, mir tut ALLES weh und der Krümel drückt im sitzen noch intensiver nach unten und in den Rücken...

    Wünsch euch allen schonmal einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr, denke nicht, dass ich vorher nochmal on kommen werde. Bis nächstes Jahr!!!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ET 13.01.2012 - 1.Kind, Junge-> Leon-Emilio , nächster FA-Termin 06.01.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Melli88
    Kommentar vom 30.12.2011 23:08
    Hallo meine Lieben :)

    Tjaaaa da hab ich so laut getönt, dass der Kleine sich wohl noch 2011 auf den Weg macht...da isses jetzt wieder ganz ruhig. Ich hatte jetzt 2 Tage lang immer wieder Wehen und manche davon waren auch durchaus unangnehm aber ich merke einfach das das nicht die Wehen sind die mein Baby auf die Welt holen. Die sind einfach nicht regelmäßig genug und auch nicht stark genug. Jetzt hoffe ich das er nicht morgen Abend kommt ^^ Aber selbst wenn, ich kanns kaum erwarten ihn endlich zu bekommen. Ich hab auch garkeine Angst vor der Geburt oder den Schmerzen, ich fühle nur absolute Freude das ich ihn dann endlich in den Armen halten kann.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wisst ihr was das tollste ist? Nächstes Jahr gebären wir unser Baby :D (bzw haben es schon entbunden ;))

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2011 21:25
    Hi!
    Habe es leider zeitlich nicht öfter geschafft, aktiv am Forum teilzunehmen und meist still mitgelesen.
    Wollte es aber nicht verpassen, euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und damit in den (Baby-)Januar zu wünschen! Für uns "Mamis Januar 2012" schließlich etwas ganz besonderes! Hoffe für uns alle, dass das neue Jahr ein gesundes und positiv-erlebnis- und -erfahrungsreiches Jahr wird!!!

    @Duensch
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Schön zu hören, dass er so tolle Fortschritte macht und wahrscheinlich schon zu Hause ist... Wünsche dir auch, dass du wieder topfit bist oder bald wirst!

    Bin laut meiner Beleghebamme nun ihre nächste Gebärende. GH ist nicht mehr tastbar und MM weich und fingerdurchlässig; jedoch noch hinter dem Köpfchen, das tief in Geburtsposition liegt und kaum mehr verschiebbar ist. Jedoch ist mir z.Zt. noch jeder Tag wichtig und wertvoll, den meine kleine Krabbe noch im Bauch bei mir aushält. Habe aber im Moment auch keine wirklichen körperlichen Schwierigkeiten im Gegensatz zu einigen von euch, denen ich von Herzen alles Gute (Besserung oder bei Wunsch baldige Entbindung) wünsche!

    LG und eine möglichst komplikationslose Geburt wünscht euch
    Julchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 01.01.2012 11:17
    Huhu,

    wollte mich kurz melden.

    Der kleine Mann Namens Hendrik kam am 27.12.2011 per KS auf die Welt.
    Er wog 3760 g ist 55 cm lang und hat einen Kopfumfang von 36 cm.

    Die Geburt war trotz KS eine wunderschöne Geburt. Mir geht es soweit super bin schon seit Freitag wieder zuhause. KH ist nix für mich :-)

    Dem kleinen Mann geht es auch soweit gut, seit gestern Mittag hat uns ein wenig die Gelbsucht besucht aber das bekommen wir auch wieder in den Griff.
    Der Hörtest den man hier in Hessen machen lassen kann/muss ist nicht so gut ausgefallen da die Ärztin noch Fruchtwasser drin vermutet. Nun müssen wir nochmal ins KH zur Kontrolle. Wobei dir Ärztin sagte das es sich legt denn eine Seite hatte sich in der KH zeit auch gelegt.

    So nun muss ich auch schon wieder los die Männer halten mich ganz schön auf trab obwohl Hendrik sehr sehr ruhig ist im gegensatz zu meinem ersten Sohn.

    Ich möchte euch nicht verlassen ohne euch noch ein gesundes neuen Jahr zu wünschen. Mögen all eure wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gehen.
    Natürlich wünsche ich euch eine wunderschöne Geburt eurer Kids und bin gespannt was ihr zu berichten habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 01.01.2012 13:12
    Wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2012 14:22
    Hi ihr lieben,ein frohes neues Jahr für euch alle!!!! Mats und ich durften letzten di endlich nach Hause:) es ist total schön:) seit 24 std sind wir nun auch ohne Flasche:) klappt nun echt gut mit dem stillen:) wünsche euch allen eine tolle Geburt!!! lg

    @ Sabrina. herzlichen Glückwunsch!!! Viel viel Spaß! lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 01.01.2012 16:19
    Geburtsbericht Hendrik

    Am 26.12.2011 sind wir um 16 Uhr ins KH gefahren um meine Stationäre Aufnahme zu machen. Dort angekommen wurde ein CTG, ein Ultraschall und eine Untersuchung gemacht um festzustellen wie der kleine Mann liegt und wie weit unten die Plazenta nun wirklich liegt.
    Danach bekam ich noch ein Weihnachtsgeschenk (so nannte es die Hebamme). Es war natürlich der Einlauf. Anschliessend durfte ich mein Zimmer beziehen bevor ich dann abends nochmal zum CTG musste. Dort wurde mir dann auch mitgeteilt das ich gar nicht um 8 Uhr dran bin sondern erst später aber wann wusste niemand. (es war nur ein OP Saal offen; evtl wird am Tag selbst noch einer geöffnet aber das stand in den Sternen)
    Nun lag ich auch dem Zimmer und wartete darauf das ich irgendeine Info bekam. Die Nacht war schrecklich, habe kaum geschlafen.
    Endlich es war soweit ich musste nochmal ans CTG bevor ich dann evtl was erfahren würde. Das CTG war super doch erfahren hab ich leider immer noch nix. Mein Mann kam dann schon ins KH und wir warteten lange 4 Stunden bis wir endlich in den OP Saal durften. Es war exakt 12 Uhr als die Schleusentür aufging und ich in den OP geschoben wurde. Dort bekam ich noch die Spinal und dann durfte mein Mann auch zu mir. Ab da an war es einfach nur noch schön.
    Die Ärztin kam rein super fröhlich und hat uns gleich gefragt ob wir was dagegen hätten wenn sie Musik anmachen würden. Es war so eine Lockere und Entspannte Entbindung das ganze Gegenteil von meinem ersten Sohn. Meine Beine waren Taub und wir unterhielten uns angeregt mit der Ärztin.
    Nach ca 15 min habe ich dann mal gefragt ob sie schon begonnen hätte und sie meinten nur das wir gleich das Baby holen. Puh war ich Baff. Keine 5 min später hörte ich meinen Sohn schreien und ich war die glücklichste Mami der Welt. Ich wusste nun sind wir komplett. Das war es 12:26 Uhr.
    Wir haben Hendrik kurz gesehen und danach wurde er schnell vom restlichem Fruchtwasser befreit und schon durfte er zu Mama und Papa. Er lag bei mir ein paar min auf der Schulter/Brust bevor er dann zu Papa in den Arm durfte. Kurz darauf ist Papa mit ihm hoch in den Kreissaal gegangen und dort durfte Papa dann ausgiebig kuscheln. Der kleine begann auch recht schnell das suchen bei Papa. (Fand ich total süss als es Papa mir erzählte; er hat bei ihm an der Warze genuckelt und als er feststellte da kommt ja nix wurde er böse) Er wurde dann vermessen und gewogen.
    Kurz darauf war ich auch schon fertig und wurde in mein Zimmer gebracht wo auch gleich meine Männer hin kamen und ich meinen Sohn begrüssen durfte. Die erste Frage die ich stellte war wie schwer ist er und wie gross.
    Ich versuchte ihn anzulegen. Es klappte auch recht schnell nur leider tat mir das alles so weh das ich nach ca 20 min mit tränen in den Augen vor meinem Mann lag und er nur sagte du musst dich nicht quälen. Darauf hin entschied ich mich gegen das Stillen weil ich es einfach nicht kann. Aber ich bin stolz auf mich es probiert zu haben da ich bei meinem ersten Sohn diese Möglichkeit gar nicht hatte.
    Wir kuschelten noch eine ganze lange weile bevor wir dann unseren jetzt ja grossen Sohn zu uns ins KH holten. Es war so süss er stand am Bett von Hendrik und sprach ihn an: Hallo Baby. Damit war es um mich geschehen. Ich habe vor Freude geweint weil ich mit dieser Reaktion niemals gerechnet hatte.
    Hendrik ist das ganze Gegenteil zu meinem ersten Sohn. Niclas war immer sehr viel am Weinen. Hendrik liegt meist in seiner Wiege und schläft. Sollte das mal nicht der Fall sein dann ist er nur wach um was zu Essen zu bekommen.
    Niclas hat auch zuhause super auf Hendrik reagiert. Nun steht er an der Wiege und fragt Hendrik was los ist wenn er weint.
    Rundum es war eine wunderschöne Geburt und ich bin echt froh das ich dieses Geschenk bekommen habe. Seit dem mach ich mir nicht mehr so viel Gedanken um die Geburt von Niclas.
    Ui nun ist es doch etwas lang geworden. Danke an die die es bis zum Ende geschafft haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 01.01.2012 17:34
    Hallo Sabrina21!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Sohn. Darf ich fragen, warum Du einen Kaiserschnitt hattest? War es ein Wunschkaisersschnitt?

    Mal was Anderes: Darf man eigenltich noch abden, wenn der Muttermund schon 1-2cm geöffnet ist?
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Profilfoto  Sine83
    Kommentar vom 01.01.2012 18:24
    Hallo Mädels,

    ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und Alles Glück der Welt.

    @Sabrina
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes und ganz viel Freude...

    Bei uns ist soweit alles in Ordnung....Anzeichen?!?!? ... kann ich nicht wirklich sagen....

    Mal sehen, was meine Ärztin morgen sagt, falls bis dahin nicht doch noch etwas passiert...

    Viele liebe Grüße
    Sine
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 01.01.2012 18:47
    hallo ihr lieben,

    ich bin hier nicht so aktiv, lese aber immer fleißig mit...

    an unsere schon mamis: herzlichen glückwunsch und viel freude mit euren kleinen!!!
    und für alle: hoffe ihr seid gut ins neue jahr gekommen, viel glück gesundheit und liebe babies... ;-)

    mein termin ist der 9.1. da es aber unser drittes würmchen ist, hatte meine fam. schon befürchtet der kleine kommt weihnachten oder silvester. aber er scheit ein braves kerlchen zu sein und hat auf mich gehört. nun sind wir gespannt wann es losgeht.

    bis die tage mal, glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 01.01.2012 22:46
    @ Yolanda14: Klar darfst du fragen.

    Also ich hatte einen KS da mein erste schon per Not-KS kam und ich diese Erfahrung nicht nochmal machen wollte. Desweiteren lag meine Plazenta zu weit unten um ihn ohne Probleme Natürlich zu Gebären.Meine Narbe vom alten KS war auch viel zu dünn und es bestand die Gefahr das sie platzen würde. Also alles in allem wäre es so oder so auf einen KS raus gelaufen egal ob ich Angst hatte oder nicht.

    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2012 08:08
    Allen ein frohes neues Jahr 2012!!!

    Allen schon Mamis herzlichen Glückwunsch!!

    Bei mir hat sich noch nicht wirklich was getan, obwohl ich es sehr gehofft habe. Wenigstens hat er sich schon ein stück gesenkt, so das meine Rippe nicht mehr ganz so dolle weh tut. Am Donnerstag muss ich um 8Uhr zum einleiten ins KH, falls sich unser kleiner Mann nicht vorher selber auf den Weg machen sollte. Aber ich glaube nicht mehr daran, bis jetzt hatte ich noch keine Wehe die ich als solche benennen würde. Mein Bauch wird zwar immer wieder mal hart, dies ist aber weder unangenehm noch schmerzhaft.

    LG
    Eifelkathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2012 08:09
    Allen ein frohes neues Jahr 2012!!!

    Allen schon Mamis herzlichen Glückwunsch!!

    Bei mir hat sich noch nicht wirklich was getan, obwohl ich es sehr gehofft habe. Wenigstens hat er sich schon ein stück gesenkt, so das meine Rippe nicht mehr ganz so dolle weh tut. Am Donnerstag muss ich um 8Uhr zum einleiten ins KH, falls sich unser kleiner Mann nicht vorher selber auf den Weg machen sollte. Aber ich glaube nicht mehr daran, bis jetzt hatte ich noch keine Wehe die ich als solche benennen würde. Mein Bauch wird zwar immer wieder mal hart, dies ist aber weder unangenehm noch schmerzhaft.

    LG
    Eifelkathi
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 02.01.2012 21:01
    Hallöchen,

    an alle Schon Mamis Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen :-D

    und allen ein Frohes neues Jahr.

    Bei mir tut sich auch noch nichts, zumindest nicht bewusst.
    Habe am 04.01 meinen FA Termin und die letzte Akupunktur und bin gespannt ob sich bei mir schon was tut. Zeit wird es langsam, werde immer ungeduldiger ;-)

    @ Yolanda: soweit ich weiß, darf man nicht mehr baden, sofern der MM schon geöffnet ist.

    wünsche euch allen eine schöne erste Januar Woche

    grüßle Doreen
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 03.01.2012 13:33
    Hallo ihr Lieben!
    wie gehts euch? was machen die Geburtsanzeichen;)
    bei mir tut sich weiter gar nichts! ich glaube auch nicht mehr an das was Ärzte sagen;) Geburtsberechnung ist für mich absolut in die Wissenschaft der nicht-Wissenschaften wie Astrologie und Vodoo gerutscht;)
    eigentlich ist es mir ja egal wann er kommt aber langsam dürfte er sich schon mal auf den Weg machen.. dem Termin zu Folge habe ich ja noch 2 Wochen!!! ich bin jetzt schon echt am Ende, jede Nacht am rumko***, diese Schmerzen beim laufen.... ich bin fast so weit das ich meine Ärztin frage ob sie ihn nicht holen können:(
    auf "natürliche" Geburtsstimulanzien reagiert dieses Kind überhaupt nicht!
    den interessiert kein warmes Bad, kein Tee, keine Akupunktur, noch nicht mal partnerliche Interaktionen stören ihn in seinem kleinen Schloss...
    mein schatz hat jetzt ne Woche frei ufragt alle 20 min obs nun los ginge:) langsam ist er echt aufgeregt u ich glaube auch das er mittlerweile etwas positiver an die Sache ran geht.. vorgestern kam sogar mal ein "ich freue mich" rüber, okay, manchmal ist sein Sarkasmus schwer vom Ernst zu unterscheiden aber ich glaube schon deuten zu können das das eine verwertbare, ernstzunehmende Aussage war:)
    außerdem plant er im mom schon urlaub im März mit mir.. uns... naja wie auch immer:) für "die Familie" halt;)
    will den kleinen Pups jetzt aber auch endlich mal im arm haben u knuddeln:) der Bauch nervt, das gewatschel nervt, ich bin doch so ein ungeduldiges Wesen!!!!
    iwie ists hier ganz schön ruhig geworden u es scheint einige zu geben, die gar nicht hier im Forum posten:( ich bin sehr froh das ich euch u den Austausch hier habe!
    wünsch euch ne schöne Woche- LG Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 00:12
    Hallo ,
    Ich dachte ich reihe mich solangsam
    mal bei euch ein . Ich bin 26 jahre und erwarte mein erstes kind . Ich denke im ersten baby jahr ist der austauch hier sehr sinnvoll .
    Eigentlich hätte ich mein kind schon am 30.12.11 bekommen sollen aber sie macht keine anstalten raus zu kommen :( ! Naja ich hoffe ihr nehmt mich in eure runde auf :)!

    @cafe86
    Ja diese berrechnung ist für den po mein kindmacht auch absulut keine anstalten raus zu kommen . Der wehenschreiber schwankt zwischen 0-1 bei möglichen 70 :(! Und auf mögliche wehenfördernde dinge wie sex- baden- wein oder tees pups ich ;) ! Wenn das würmchen nicht möchte oder nicht in startposition ist bringt das nix .und von diesen selbstgemixten wehencocktails halt ich nichts . Es sei den man hat einen arzt oder eine hebamme in der nähe .
    Mein kind wird jetzt wahrscheinlich freitag eingeleitet aber auch nur weil ich kurz vor einer präklampsie stehe !
    Naja und mittlerweile laufen mir nachts beim umdrehen die tränen runter weil es in den bändern so schmerzt das ich meine beine nicht zusammen bekomme geschweige den laufen oder drehen . Aber ein ende ist ja in sicht .

    Wünsch noch eine gute nacht !

    Lg fletzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 06:28
    Hallo Ihr Lieben!!

    Auch mein Kleiner macht noch keine anstalten raus zu kommen. Doch da ich als Diabetikerin eingestuft wurde soll morgen, auf ET die Geburt eingeleitet werden. Um ehrlich zu sein bin ich sehr froh darüber, da ich keine Lust mehr habe. Der Bauch stört nur noch und jede Bewegung des kleinen Mannes ist nur noch schmerzhaft. Ich hoffe sehr das die eingeleiteten Wehen nicht so schlimm sind wie man immer sagt und das es schneller geht als man das sonst so hört. Trotz allen bedenken freue ich mich sehr das es morgen nun entlich los geht.

    LG und alles Gute
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Dodo1983
    Kommentar vom 04.01.2012 11:29
    Hallo Mamis ;-)

    @ Fletzen1985: ein herzliches Willkommen in unserer Gruppe ;-)

    Soooo hatte ja heute meinen Termin bei der FÄ. Hab nun die letzte Akupunktur-Sitzung hinter mich gebracht.
    Da meine FÄ ja über die Feiertage Urlaub hatte, wußte ich nicht was sich währenddessen bei mir getan hat....und...ja nun gehts bei mir langsam los. Die ersten Wehen sind sichtbar und spürbar. MuMu ist weicht und schon 2-3 cm geöffnet.
    Sie meinte nur das es jederzeit losgehen kann.
    Habe ja auch einiges über die Feirtage getan um des ganze in Schwung zubringen... Himbeerblättertee getrunken, Zimt gegessen, heiß geduscht und war viel spazieren...anscheinend hat es etwas geholfen ;-)

    Jedenfalls kann ich es nicht mehr erwarten und werde auch immer unruhiger, denn irgendwann hätte ich doch meinen Körper gerne wieder für mich alleine, von daher kann ich die Eifelkathi und CaFe sehr gut verstehen.

    wünsche euch noch einen schönen Tag.

    grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 04.01.2012 13:27
    Dodo das klingt so gut- ich beneide dich:D
    habe heute auch wieder Akupunktur, bekomm glaub ich diesen mal ne vierte Nadel pro Bein in den Zeh oder so, das soll auch wehenanregend sein... mal gespannt was der feine Herr davon hält^^

    Kathi, ich beneide dich! (dich auch Dodo:)) wünsche dir morgen alles gute u das die Einleitung nicht zu lange dauert u du ne schöne Geburt erleben darfst!

    Fletzen, herzlich Willkommen bei uns, hab grad heute morgen von der Frau meines Großcousins gelesen das ihr kleiner jetzt endlich da ist, die arme hat auch ne Woche übertragen... mein absoluter Horror:D u die Geburtsanregungen von denen ich schreibe sind ja alles natürlich mittel;) nichts was ich nicht auch so machen würde gemacht hätte:) muss sagen das mir der sex mit meinem männe immer noch spass macht u der kleine scheint es auch zu geniessen wenn wir so nah beisammen sind^^ naja so nah es eben geht:D
    nen wehencocktail werd ich mir nicht rein ziehen, da halte ich es wie du sagst so das ich mir einfach denke wenn er noch nicht will soll er eben drin bleiben:)
    das er noch nicht reif sein könnte kann ich aber nicht bestätigen, aus medizinischer sicht weiss ich, dass seine entwicklung die er vor der geburt machen muss abgeschlossen ist- sonst läge er auch noch nicht so extrem tief im becken und daher wäre mir schon recht wenn er sich dann ma auf machen würde;)

    so, ich mach mich jetzt fertig.

    LG Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2012 20:41
    Hallo ,
    Hatte die letzten zwei tage fleissig blutungen und war deshalb die meiste zeit beim arzt :( !
    War aber wohl nicht weiter tragisch . Nun hab ich morgen einleitung .hab gehört das die wehen da viel schlimmer sein sollten :( ! Hat hier jemand erfahrung ?
    Naja werd euch dann den geburtsbericht schicken ;) ! Habja ein supi handy !

    Euch viel glück das eure kinder freiwillig raus möchten die nâchsten tage . Esse jetzt noch ein paar trocken pflaumen und dann geht es bald richtung bett !
    Lg fletzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2012 20:42
    Hallo ,
    Hatte die letzten zwei tage fleissig blutungen und war deshalb die meiste zeit beim arzt :( !
    War aber wohl nicht weiter tragisch . Nun hab ich morgen einleitung .hab gehört das die wehen da viel schlimmer sein sollten :( ! Hat hier jemand erfahrung ?
    Naja werd euch dann den geburtsbericht schicken ;) ! Habja ein supi handy !

    Euch viel glück das eure kinder freiwillig raus möchten die nâchsten tage . Esse jetzt noch ein paar trocken pflaumen und dann geht es bald richtung bett !
    Lg fletzen
    Antwort
  • Profilfoto  Yolanda14
    Kommentar vom 05.01.2012 21:32
    Hallo!
    Wie kündigt sich denn eine Präklampsie an?
    Gruß
    Yolanda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2012 22:36
    @yolanda
    Vuel zuviel wasser in den beinen an den armen und im gesicht ! Dazu kommt noch eiweiss im urin , schlechte blutwerte (keinen plan was die ergeben) und nen schlechten blutdruck (ich war grade an der grenze mit 140/90 !!) aber darauf prüft dich der arzt in den letzten wochen ganz bestimmt . Und das sieht er auch an deinem mutterpass ! Bei mir hat das zusätzlich noch meine hebi im auge behalten (sehr dankbar das ich eine hab )
    Antwort
  • Profilfoto  Kitty22
    Kommentar vom 06.01.2012 11:09
    Hallo Kugelbäuche ^.^

    Hatte am Montag ein Vorgespräch zur Geburtsplanung...die Maus liegt mal wieder falsch rum -.- Aber der Arzt meinte, es ist noch genug Fruchtwasser da und auch genug Platz, dass sie sich doch vielleicht nochmals drehen könnte. Sie lag ja schon richtig und jetzt wieder falsch....

    Bin mal gespannt. Hab am Freitag, den 13. *muahaha* den nächsten Termin bei meiner FÄ, mal schauen, was die sagt.

    Ansonsten muss ich am 24. in´s KH zur Anmeldung und Voruntersuchung, da wird nochmal nach der Lage geschaut und am 25. auch. Wenn die Maus dann am 25. immernoch falsch liegt, wird sie auch an dem Tag geholt...

    Weiß nich, ob ich mich freuen oder Angst haben soll...bin da hin und her gerissen =(

    Grüssle Kitty

    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 06.01.2012 14:52
    Hallöchen zusammen,

    an die Mamis wo eingeleitet wird/wurde: Drück die Daumen,dass alles gut verläuft und ihr schön kuscheln könnt!

    @Kitty: Drück die Daumen, dass sich die Maus noch dreht!

    zu mir: Hatte heute FA-Termin und nun heißt es "abwarten" und Tee trinken (im warsten Sinne des Wortes, außerdem schön bewegen plus nachher baden,wenn meine Schwester da ist).

    CTG WAR SUPER!!!!! Hab alle 7-8 Minuten Wehen gehabt, die ich auch gemerkt hab (und merke). Die Wehen sind immernoch alle 7 Minuten da, aber das kann sich alles noch was hinziehen.
    Soll mir einen schönen Tag machen und mich viel bewegen damit die Wehen sich auf den GMH und MuMu auswirken (der GMH ist nämlich wie gehabt zu 2/3 erhalten und MuMu fingerdurchläßig).

    Hab mich nach dem FA-Termin erstmal nen Stündchen hingelegt gehabt (bzw 2), wobei richtig geschlafen hab ich nicht, merk halt schon nen Ziehen im Rücken (aber ist nicht schlimm, hoffe jedoch das es wirksam genug ist). Bin seit heut morgen 3:15Uhr wach und um 3:45Uhr aufgestanden. Wusste die ganze Zeit nicht warum nun weiß ich es hehe (hab zwar nen leichtes Ziehen gemerkt, aber an Wehen denk ich dabei immernoch nicht wirklich weil es echt leicht ist).

    Schatzi ist nun erstmal zur Arbeit (hat Spätschicht) und wartet auf meinen Anruf, dass es wirklich losgeht (bin mal gespannt ob er den auch tatsächlich bekommt).

    Drückt mir bitte die Daumen, dass es nun wirklich was wird und es sich nicht noch Tage lang hinzieht!!!
    Möcht endlich meinen Kleinen auf dem Arm haben und kuscheln (vorallem wenn jetzt schon so Wehen da sind)!!!

    Meld mich später nochmal!
    Antwort
Seite 48 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern