menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.10.2011 20:48
    Hallo ihr Lieben...

    @Amber-Ann

    Mayla hat auch mehrmals Stuhlgang am Tag. Kommt immer drauf an, was sie so gegessen hat. Ich denke, das ist alles im Rahmen, solange es kein Durchfall ist.

    Ich hab mal eine Frage an euch:

    Seit ca. zwei Wochen mag die Kleine absolut nicht mehr im Maxi Cosi sitzen. Wenn sie müde ist, dann schläft sie im Auto ein ohne Gemecker. Aber wenn sie nicht müde ist, dann weint sie ganz oft während der Fahrt. Weiß gar nicht, was ich machen soll.
    Liegt es daran, dass sie nix sieht, weil sie ja in Richtung der Sitzlehne guckt oder ist es zu eng geworden? Ich habe echt keine Ahnung.
    Für den nächstgrößeren Sitz ist sie ja noch zu klein. Kann noch nicht alleine sitzen, also kann ich sie ja noch nicht umsetzen.
    Kennt das Jemand von euch oder hat schon Jemand den nächstgrößeren Autositz??

    Sonst gehts uns gut. Die Kleine ist gestern volle fünf Monate geworden. Zurzeit beißt sie auf Allem rum, was sie in die Finger kriegt und sabbert wie ein Weltmeister. Ich denke, der erste Zahn wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Außerdem brabbelt sie den ganzen Tag und quietscht rum.
    Mit dem Schlaf klappt es immer noch wunderbar. Alles fein.

    Lieben Gruß an alle
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.10.2011 07:57
    Sooo dann meld ich mich auch mal wieder :)
    ich hoffe euch gehts allen gut :D

    @tonka
    bei uns ist schon immer terror im maxi cosi und es wird nicht besser außer er ist so müde das er einschläft...da müssen wir nun leider durch denk ich bis der gruppe 0 sitz ausgetauscht werden kann...und die kleinen sollen ja so lange wie möglich darin bleiben... naja vllt wird es bei dir auch wieder besser, wars ja vorher auch ;) sitzverkleinerer und co hast auch schon raus?



    mit dem anziehen mach ich mir auch immer einen kopf, gestern zum beispiel mussten wir früh raus und es war ja noch nichtmal 1 grad draussen...hab ihn dann aber eine dicke strumpfhose langarmbody eine leicht gefütterte hose und ein langarmshirt + multifunktionstuch um den hals und wintermütze auf dem kopf angezogen ihn so dann in sein odenwälder sack im maxi cosi reingesetzt, mit jacke wärs da drin zu eng gewesen dann^^ und wo wir dann "am ziel" waren war er schön mollig warm aber nicht verschwitzt, also alles gut gemacht ;)

    schmiert ihr den kleinen wind und wetter creme ins gesicht bei der kälte? ich bin noch am überlegen...
    also bisher noch nicht ;)

    so und jetzt mal zu uns ;-)

    Taio ist ja heute auf den Tag 5 Monate alt :)
    und wir haben vor ca 2 wochen mit Brei angefangen, weil ich einfach gemerkt hab das es ihn sehr interessiert ;) ständig will er uns unsere Löffel klauen, in die Teller langen kaut neidisch auf seinem Zahnfleisch, wenn wir kauen...also haben wir vor zwei wochen mit Pastinake angefangen (im gläschen)
    die hat ihm aber scheinbar nicht so in den Kram gepasst...und er hat nicht so schön gegessen alles ausgespuckt kaum Brei blieb drinnen da haben wir nach zwei Tagen mal eine kurze Pause gemacht und dann Kürbis probiert, und den haut er weg wie nichts ;)
    Seit vorgestern versuche ich ihm die Pastinake wieder schmackhaft zu machen, leider ohne großen Erfolg, aber wenigstens isst er den Brei trotzdem auch wenn er ihm scheinbar nicht soooo schmeckt ;-)

    Seit mehr als zwei Wochen haben wir nun ein Einschlaf- und Durchschlafproblem, das mir langsam an die Substanz geht...wenigstens fällt seit zwei oder drei Tagen das Stundenlange schreien am Abend weg, das macht die ganze Sache wenigstens etwas erträglicher, aber das müssen wir wohl vorerst "aussitzen"...

    Heute gehen wir in Ikea, wir brauchen zwar nichts aber schauen wollen wir mal wieder ;-)

    wünsch euch ein schönes WE

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 22.10.2011 08:07
    @Dinchen

    Ja, den Sitzverkleinerer hab ich raus. Es ist auch nur im Auto so, dass sie weint. Wenn ich mit ihr einkaufen fahre und sie dann mit dem Maxi Cosi auf den Einkaufswagen packe und das "Verdeck" runtermache, dann ist Ruhe.
    Vielleicht stört sie es tatsächlich, dass sie im Auto nichts sehen kann. Na ja, dauert ja nicht mehr lang, bis sie in den nächsten Sitz kann. Solange muss ich da wohl durch. :)

    Vielleicht kommen bei dem kleinen Mann so langsam die Zähnchen? Und deshalb die Schlafprobleme? Könnte es das sein?

    Mayla schläft noch problemlos von 18:30 uhr bis ca. 6 Uhr durch und dann nochmal bis 8 Uhr etwa. Ich bin mal gespannt, wie das ist, wenn der erste Zahn kommt.

    Meine Kleine mag Pastinake auch überhaupt nicht. :D
    Mir ist auch aufgefallen, dass sie von HIPP kein einziges Menü essen will. Also Karotten und Kartoffeln und alles mit Obst ja, aber halt nicht die Menüs. Komischerweise nimmt sie von Alete alles. Also hab ich HIPP Menüs aufgegeben und nun kriegt sie Alete. :)

    Oh viel Spaß bei Ikea. Mein Mann und ich gehen auch ab und an mal dort "schauen". Komischerweise haben wir immer irgendwas an der Kasse. Vor allem aus der Dekoabteilung. ;D

    Nächstes Jahr fangen wir mit Hausbau an, da werden wir sicherlich noch einige Male bei Ikea "schauen".

    Ein schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.10.2011 08:16
    ja das es die zähne sind glaub ich auch...gerade weil er mitunter nur so "schwierig" ist wenn es ums schlafen geht...die obere kauleiste ist auch schon ziemlich komplett zu ertasten seit dem das so ist, ist es etwas erträglicher geworden ;)

    wir fangen nächste woche an mit kürbis und kartoffel mal gespannt wie das dann klappt...und ob er es veträgt, muss ja auch super aufpassen, da er eine leichte neurodermitis hat :(
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 22.10.2011 10:59
    @Dinchen

    Ja, wenn er zu sowas neigt, würd ich auch vorsichtig sein.

    Ich habe eine Bekannte, die hat ihrem Sohn mit 5 (!) Monaten Quark gegeben. Also normalen Quark, den wir so essen. Der Kleine ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat jetzt Neurodermitis bekommen. Darf jetzt erstmal keine Milchprodukte essen. Der Kinderarzt hat wohl ordentlich geschimpft. Kuhmilch soll man ja nicht im ersten Lebensjahr geben... Ich versteh nicht, warum sich die Leute nicht mal ein bißchen informieren....
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.10.2011 12:23
    Hallo zusammen.

    Oh ja die Sache mit der Babyschale, auch wir haben die. Sobald sie dort drin sitzen fängt das große Geschrei an und das so lang bis sie vor Erschöpfung einschlafen. Wir haben uns ja schon die nächst größere Version, aber leider haben sie noch nicht die 9 kg erreicht, aber sobald sie die haben wird getauscht.

    Also seid es jetzt so kühl draußen ist creme ich sie im Gesicht mit Vaseline ein, jetzt denkt ihr sicher wie ekelig, aber darin sind keine Duftstoffe od ähnliches und die fettet super. Hält den ganzen Tag, riecht angenehm und vorallem ist es günstiger als solche Wind und Wetter Creme. Wichtig ist ja nur das es fettend ist. Ich selber habe bzw creme mich auch damit ein, wenn es wieder so richtig kalt ist und wenn ich in den Bergen beim Ski fahren war und war immer sehr zufrieden damit.

    Ich find es auch echt schlimm. Und es kommt so häufig vor, aber jeder erzählt es einem keine Milch Produkte vor dem 1 Lebensjahr aber anscheinend interessiert es nur wenige.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.10.2011 14:05
    Ach was ich noch sagen wollte. Unsere mögen auch keine Pastinake ich versuche es zwar auch immer mal wieder, aber zwingen tue ich sie jetzt auch nicht, wenn sie nicht wollen, dann ist das eben so. Wir essen uns ja auch nur das was uns schmeckt.

    Wir hatten auch das Problem mit Heidelbeere und als ich es später einfach noch mal probiert hab, haben sie gern gegessen. Manchmal brauchen sie auch eine Weile, bis sie merken was gut ist. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 22.10.2011 14:06
    Ich bin zwar noch nicht beim Brei. Aber die Hebamme hat erzählt, wenn sie ein Gemüse nicht mögen, soll man es nicht abhaken, sondern es ihnen trotzdem mehrmals anbieten.
    Einmal nein, heißt nicht für immer nein. Uns geht es ja genauso. Einiges müssen wir erst mehrmals probieren, um es zu mögen.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.10.2011 20:43
    so heute gabs ja nochmal pastinake zum mittag und entweder hatte er kohldampf oder es hat ihm doch nochmal etwas geschmeckt, aber er hat so ein ganzes 125g gläschen gemampft...würde ihn nie zwingen, nur das das mal geklärt ist ;)
    ich hab nur ja noch ein paar gläschen damit da, und die soll er ja wenigstens mal probieren zu essen ;)

    naja die sache mit der milch...das hat sich ja schon wieder geändert sagte gestern die hebamme, der getreide milch brei wird ja auch mit normaler milch angerührt...(bis 6 monate 100ml milch und 100ml wasser nach dem 6. 200ml vollmilch)natürlich muss die ja kochen, weiß nicht ob das etwas daran ändert...bei uns wirds aber den brei anfangs mit muttermilch geben, da hab ich noch so viel ;)

    also mein kinderarzt hat gemeint ich solle mir keine gedanken machen und mit brei anfangen, weiß aber auch nicht wegen der milch, muss man denn als zweites das abendliche stillen ersetzen? oder kann ich auch mittags mit mildem obst weiter machen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 23.10.2011 13:26
    Also bei uns ist es so:

    6.00 Uhr: 200 ml Milch
    9.00 Uhr: 200 ml Milch
    11.30 Uhr: 190g Brei + ca 85g Obst + Ca 100ml Wasser mit Karotte
    15.00- 15.30 Uhr: Getreide- Obst- Brei 190g + ca 70ml Wasser mit Karotte
    18.30 Uhr: Getreide- Milch- Brei 190g + 50- 70ml Wasser mit Karotte

    So läuft es eigentlich immer, jedoch ist das Getränk nicht immer gleich, manchmal gibt es Tee und dann wieder Karotte verdünnt mit Wasser. Hab es mal nur mit Wasser probiert aber das wollten sie nicht und haben mich angeschaut als wäre ich vom Mund. Nun sind wir dabei es inner weiter zu verdünnen, sodass es dann irgendwann so sein wird das es nur noch Wasser ist.

    Und ab Mitte nächsten Monats wird die 9.00 Uhr Flasche auch ersetzt mit Brei.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.10.2011 17:36
    Unser Plan:

    6:00 Uhr : 180ml Milch

    9 Uhr: 180 ml

    12 Uhr: 100 g Brei (MIttagsmenü) + ca. 120 ml Milch

    15 Uhr: 190 g Obst mit Getreide

    17:30 Uhr: Abendbrei


    Zwischendurch gibts verdünnten Saft oder Tee oder Ähnliches.

    Die Zeitangaben sind nuir ungefähre Zeiten. Manchmal verschiebt sich das alles nach vorne oder hinten. In der Regel passt das alles so.

    Ich werde die 9 Uhr Mahlzeit auch ersetzen, aber erst wenn die Kleine 7 Monate alt ist. Dann gibts den Guten Morgen Brei.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 23.10.2011 18:38
    wie habt ihr denn die breie eingeführt, also in welcher reihenfolge?

    heute nacht hat taio seit langem mal wieder 7 stunden am stück geschlafen, so als ob er mir es auch mal gönnen wollte sonntags mal besser zu schlafen ;) mal sehen ob es so bleibt ;)

    @mariechen, ich hab das auch nicht böse oder so aufgefasst ;-) ich denke jeder merkt, wenn man was lassen sollte oder so^^
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 23.10.2011 20:25
    Also ich hab mit der Mittagsmahlzeit angefangen, bis sie eine komplette Mittagsmahlzeit gegessen haben, dann hab ich mit dem Abendbrei abgefangen und ca zwei Wochen später mit der Nachmittags Mahlzeit. Jetzt sind sie Ende des Monats 7 Monate und dann fang ich mit dem morgen Brei an.

    Schönen Abend wünsche ich euch noch
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.10.2011 21:20
    @Mariechen

    Ja, die Mahlzeit hab ich schon so früh eingeführt, weil die Kleine nicht gleich nach dem Essen schlafen will.
    Also gibt es um halb sechs den Abendbrei, um kurz nach sechs wird gebadet usw (Abendritual) und spätestens um halb sieben schläft sie.
    Dazu muss ich sagen, dass ich ihr diese frühe Einschlafzeit nicht aufgedrängt habe. Das hat sich so eingependelt, weil sie ab 18 Uhr schon sehr quengelig wird, weil sie müde ist. Sie schläft ja bis mindestens halb sechs, sechs. Manchmal sogar bis halb acht, bevor sie überhaupt wach wird. Nach der Frühflasche pennt sie dann eh noch ca. zwei Stunden weiter. Und da sie trotz der frühen Zubettgehzeit super durchschläft, ist ist für mich umso besser. Hab dann nen schönen freien Abend :)

    Ich hatte es früher anders gemacht, aber das nicht funktioniert. Man will sie ja nicht mit vollem Bauch baden und direkt nach dem Essen will sie halt nicht schlafen. Mit der Milch war das noch anders. Aber nun kann sie ja nicht mehr gemütlich im Liegen trinken. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.10.2011 21:47
    jein. Also ich biete es an, aber tatsächlich was trinken tut sie selten. Egal, was ihr ihr gebe. Meistens zieht sie nur ein paar Mal und das wars. Deshalb hab ich es auch nicht aufgeführt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 22:06
    Hallo Mädels
    So ich meld mich auch mal wieder
    Wir haben an dem Tag mit dem MIttagsbrei angefangen als sie 4 Monate alt war. Also genau wie es auf den Gläschen steht "nach dem 4. Monat)
    Anfangs hab ich selbst gekocht aber als wir ein WE unterwegs waren und wir ihr Gläschen gegeben haben, hat sich heraus gestellt, dass sie die lieber mag und da viel besser isst. Seitdem gibts eben Gläschen. Wir haben mittlerweile so ziemlich alles durch was es von Alete, Hipp und Bebivita nach dem 4. Monat gibt.
    Das einzige worauf ich verzichte, sind die Menüs wo Tomate drin ist, da bekommt Lena nen roten Po von.

    1 Monat später haben wir abends mit Brei angefangen. Das klappt auch super.

    Zu den Mahlzeiten bekommt sie meistens Saft mit Wasser gemischt. Tee mag sie irgendwie net so, da trinkt sie höchstens 10-20ml dann ist Schluss.
    Nächste Woche werden wir dann nachmittags mit dem Obstbrei anfangen. Mach mir eigentlich keine Gedanken, dass was nicht klappen könnte. Sobald der Löffel kommt, geht der Mund auf:)

    Lena hat auch ihre festen Essenszeiten.

    ca. 7.15 Uhr 200ml Milch
    ca. 12 Uhr 190gramm Brei mit ca 50-70ml Saftschorle
    ca. 16 Uhr 200ml Milch
    ca. 19.30Uhr 190g Abendbrei mit 50ml Saftschorle

    Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ihr alle 5 Mahlzeiten habt und wir nur 4.
    Aber Lena kommt damit bestens hin und hällt die 4 Stunden immer durch.

    Gebt ihr alle noch Pre oder seid ihr schon umgestiegen?
    Bei uns gibts nur Pre am morgen und nachmittags.


    Seit einer Woche hat Lena ihre ersten beiden Zähne unten.
    Hab mir die Zeit des Zahnens schlimmer vorgestellt. Wir hatten zwar schon einige schlafarmen Nächte die letzten 2-3 Wochen aber nie mit Geschrei. Wenn sie wach war, wollte sie eigentlich immer nur ihren Schnuller und wenn sie den dann hatte, schlief sie direkt wieder.
    Allerdings hatten wir ein paar Nächte wo diese Schnulleraktion über 4 Stunden im 10-15 Minutentakt vorkam. Das war schon nicht gerade angenehm. Zum Glück ist mein Mann da auch mal aufgestanden.
    Er sieht das zum Glück ähnlich wie ich. Er hat seinen job auf Arbeit und ich eben meinen Job hier zuhause als Mama. Und wenn ich als Mama nicht ausgeschlafen bin und schlecht drauf bin, merkt die kleine das sofort und ist dementsprechend auch quengelig. Da ist dann ja keinem mit geholfen.


    Oje hab ich viel geschrieben...

    Jetzt muss ich aber ins Bett, um 6 ist meine Nacht wieder rum:)
    Bis dann. Wünsch euch alles eine angenehme Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 24.10.2011 10:35
    @cindy101 oh da hast du´s aber gut das dein mann das so sieht.meinen muß ich richtig drängeln bis er sie mal für ne weile nimmt.

    @dinchen sarah hat mir das letzte woche auch mal gegönnt mit 7,5h schlaf...und dann drei tage wieder 2h rythmus,da war ich aber fertig gestern abend.jetzt die nacht waren es wieder ca 3,5h...schon besser :)

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.10.2011 12:18
    @Powchi

    Woran liegt es denn, dass Sarah immer noch so oft nachts kommt? Hat sie Hunger oder ist es was anderes?
    Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich ja froh, dass Mayla nachts schläft. Und das 12 Std. am Stück.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.10.2011 13:03
    Bei uns ist es so das Leni und Pia immer noch Pre bekommt. Es sind ja auch nur noch 2 Flaschen und anscheinend reicht ihnen die auch noch aus, von daher werde ich es auch so belassen.

    @ Powchi: Wie alt ist Sarah denn jetzt? Vllt reicht ihr deine Muttermilch nicht mehr aus, ich meine von den Kalorien her, das sie deshalb nachts immer noch so oft kommt.

    Also da kann ich mich ja auch nicht beschweren, die beiden schlafen ja schon ziemlich lange durch und auch mit dem Mittagschlaf klappt es immer noch super und spätestens um 19 Uhr ist bei uns auch Ruhe. Jetzt ist es so das sie vormittags auch nicht mehr schlafen, sie haben ja sonst immer noch mal so eine halbe Std geschlafen, aber seid letzter Woche nicht mehr, dafür machen sie ja auch zum Glück ihren Mittagschlaf bis halb vier. Sind ja nun auch schon große Mädchen ;)

    Über meinen Mann kann ich mich auch nicht bescheren, er lässt mich wenn sie morgens um 6 ihre Flasche am Wochenende auch mal schlafen. Oder er geht mit ihnen raus dann kann ich mal in Ruhe duschen oder so was. Ok er will dann auch seine Zeit mit seinen zwei Prinzessinnen haben wenn er dann mal zu Hause ist und nicht gerad arbeiten od so.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.10.2011 13:07
    Bei uns ist es so das Leni und Pia immer noch Pre bekommt. Es sind ja auch nur noch 2 Flaschen und anscheinend reicht ihnen die auch noch aus, von daher werde ich es auch so belassen.<br />
    <br />
    @ Powchi: Wie alt ist Sarah denn jetzt? Vllt reicht ihr deine Muttermilch nicht mehr aus, ich meine von den Kalorien her, das sie deshalb nachts immer noch so oft kommt. <br />
    <br />
    Also da kann ich mich ja auch nicht beschweren, die beiden schlafen ja schon ziemlich lange durch und auch mit dem Mittagschlaf klappt es immer noch super und spätestens um 19 Uhr ist bei uns auch Ruhe. Jetzt ist es so das sie vormittags auch nicht mehr schlafen, sie haben ja sonst immer noch mal so eine halbe Std geschlafen, aber seid letzter Woche nicht mehr, dafür machen sie ja auch zum Glück ihren Mittagschlaf bis halb vier. Sind ja nun auch schon große Mädchen ;) <br />
    <br />
    Über meinen Mann kann ich mich auch nicht bescheren, er lässt mich wenn sie morgens um 6 ihre Flasche am Wochenende auch mal schlafen. Oder er geht mit ihnen raus dann kann ich mal in Ruhe duschen oder so was. Ok er will dann auch seine Zeit mit seinen zwei Prinzessinnen haben wenn er dann mal zu Hause ist und nicht gerad arbeiten od so.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.10.2011 13:07
    Bei uns ist es so das Leni und Pia immer noch Pre bekommt. Es sind ja auch nur noch 2 Flaschen und anscheinend reicht ihnen die auch noch aus, von daher werde ich es auch so belassen.<br />
    <br />
    @ Powchi: Wie alt ist Sarah denn jetzt? Vllt reicht ihr deine Muttermilch nicht mehr aus, ich meine von den Kalorien her, das sie deshalb nachts immer noch so oft kommt. <br />
    <br />
    Also da kann ich mich ja auch nicht beschweren, die beiden schlafen ja schon ziemlich lange durch und auch mit dem Mittagschlaf klappt es immer noch super und spätestens um 19 Uhr ist bei uns auch Ruhe. Jetzt ist es so das sie vormittags auch nicht mehr schlafen, sie haben ja sonst immer noch mal so eine halbe Std geschlafen, aber seid letzter Woche nicht mehr, dafür machen sie ja auch zum Glück ihren Mittagschlaf bis halb vier. Sind ja nun auch schon große Mädchen ;) <br />
    <br />
    Über meinen Mann kann ich mich auch nicht bescheren, er lässt mich wenn sie morgens um 6 ihre Flasche am Wochenende auch mal schlafen. Oder er geht mit ihnen raus dann kann ich mal in Ruhe duschen oder so was. Ok er will dann auch seine Zeit mit seinen zwei Prinzessinnen haben wenn er dann mal zu Hause ist und nicht gerad arbeiten od so.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 24.10.2011 14:51
    @sunny21 und tonka81 ich weiß nicht woran es liegt,sie hält tagsüber länger durch und nachts hat sie dann mehr hunger,es wird sich wohl wieder legen.denke es liegt daran ,wenn sie jetzt tagsüber wieder aller 3h trinkt wirds wohl auch nachts wieder besser.genug an menge ist auf jeden fall da und wenn sie in 2wochen 6monate wird bekommt sie dann die erste mahlzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 24.10.2011 14:59
    Hallo Powchi,

    halte durch. Wir beide sind wohl noch die letzten, die voll stillen. Und meine Maus schläft auch nicht jede Nacht durch. Diese Nacht kam sie auch wieder 2 mal. Das liegt bestimmt auch nicht daran, dass du zu wenig Milch hast.

    Und mach dir keine Gedanken, wenn sie jetzt noch nicht durchschläft.
    Und um nochmal auf das Buch "ohje, ich wachse" zurückzukommen, was einige ja total doof finden.
    Zur Zeit dürften die Kleinen wieder ne kritische Phase durchmachen. Da stand, einige schlafen tags nicht, einige nachts nicht und einige weder tag noch nacht. Da haben wir ja Glück, wenn sie wenigstens nachts schlafen, auch wenn sie öfters kommen.

    LG

    Amber-Ann
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.10.2011 19:02
    @Sunny

    Wie lange machen deine Mädels denn Mittagsschlaf?

    Also Mayla schläft immer noch drei Mal täglich, allerdings immer nur ne halbe Stunde. Da kann man fast den Wecker danach stellen. Halbe Stunde vormittags, halbe mittags und halbe nachmittags. Zu nem längeren Schläfchen kriegt man sie nicht. :)


    @Powchi

    Ich glaub, Sunny meinte, ob die Muttermilch von den Kalorien nicht mehr reicht. Oh, hat sie sogar so geschrieben, seh ich grad. :D Also nicht die Menge, sondern eher die Konsistenz. In dem Alter müssen die ja nicht mehr so oft trinken eigentlich.
    Aber wenn du das so durchhalten kannst, dann ist es ja völlig in Ordnung. Hauptsache, dir geht es nicht an die Nieren, wenn du keine ruhige Nacht hast. ;)
    Und wie Amber-Ann es schon sagte, kann es ja auch ein Schub sein, wo die Kleine jetzt auch einfach mehr Nahrung braucht.
    Legt sich wahrscheinlich von alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.10.2011 19:19
    Ach, jetzt hab ich doch fast vergesen, was ich euch fragen wollte. Ich hätte gerne eure Meinung dazu, bzw. Ratschläge.

    Ich habe ein, meiner Meinung nach, etwas größeres Problem mit meiner Mama.
    Kurz zur Vorgeschichte: Ich war ein "Unfall", wie man so schön sagt, meine Mama war eigentlich nicht für mich bereit und hat mich dann die ersten fünf Lebensjahre zu ihrer Mutter gegeben, die ca. 600 km weit weg gewohnt hat und ich sie (also meine Mama) nur selten gesehen habe. Als ich 5 war, hat sie mich zu sich geholt und unser Verhältnis war von Anfang an sehr schwierig. Ich will nicht zu weit ausholen, aber sie hatte es nicht so mit gewaltfreier Erziehung.

    Jedenfalls bin ich in meiner Ausbildung gleich von zuhause ausgezogen und unser Verhältnis hat sich etwas gebessert. Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und bin 30 km weit weggezogen, was sie wohl nicht so toll fand. Jedenfalls konnte sie es nicht verbergen, dass sie das scheiße fand und hat sich gegen meinen Mann ausgesprochen und wir hatten fast ein Jahr lang keinen Kontakt mehr. Kurz vor unserer Hochzeit (letztes Jahr Juni) haben wir uns vertragen und es war soweit alles ok. Sie hat sich über die Schwangerschaft gefreut usw. und ihre Enkelin findet sie ganz toll.

    So, nun mein Problem:

    Sie will die Kleine STÄNDIG bei sich haben. Mayla hat schon drei Mal am Wochenende bei ihr übernachtet, was wir schweren Herzens zugelassen haben. Klar ist es einerseits schön, mal etwas Zeit zu zweit zu haben, aber man vermisst die Kleine dann doch jede Sekunde.
    Sie geht sehr liebevoll mit Mayla um, keine Frage. Aber dieses ständige Nachfragen, wann ich ihr Mayla wieder gebe, nervt mich langsam. Die Frage kommt fast täglich.
    Sie hat mir schon zwei Mal gesagt, dass sie Mayla mehr liebt als mich. War zwar mit nem Lächeln gesagt, also quasi aus Spaß, aber ich weiß, dass es tatsächlich so ist.
    Für die Kleine freu ich mich ja, aber irgendwie nervt es mich, dass sie Mayla ständig haben will. Ich bin ihr in dem Sinne egal.
    Warum ich euch das jetzt schreibe: das neuste Ding war heute. Ich habe übermorgen Geburtstag, werde 30. Meine Eltern und Schwiegereltern sind zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Da meine Mama erst gegen 17 Uhr kommen kann, weil sie arbeiten muss, sagte sie doch tatsächlich. Das ist eigentlich sehr blöd, weil ich dann Mayla nicht so lange sehen kann, weil sie ja ab sechs gebadet wird und dann ins Bett geht. Als ich sagte, dass sie doch meinetwegen kommt, meint sie kackfrech (sorry für den Ausdruck): ne, ich komme, um die Kleine zu sehen.

    Was soll ich denn davon bitte halten? Einerseits würd ich ihr am liebsten die Meinung sagen und sie von Mayla fernhalten. Andererseits möchte ich Mayla ihre Oma nicht weg nehmen. Ach, noch was. Mit meiner Mama kann man nicht wirklich vernünftig reden, sie ist sofort ausfallend und dann beleidigt.

    Hmmmm.....seufz....
    Antwort
Seite 19 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern