menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.08.2011 15:31
    Ich hatte auch genau in der achten Woche totale übelkeit das ist aber wirklich bei der Woche geblieben.
    Bisher alles gut.

    @Sternenglanz: ich hoffe das alles gut wird bei euch. Schont euch. Was hat dein Arzt denn gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 11.08.2011 20:23
    Hallo an alle, auch an Jojo & Jessie!

    Ich hab heute auch meinen Ultraschalltermin gehabt und meinem Zwer gehts gut. Entwicklung ist genau richtig und ich habe das Herz schlagen sehen. Das baut einen enorm auf!

    GLG an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 20:53
    Huhu,
    meld mich auch mal wieder.Ich brauchte etwas Abstand..die ganzen traurigen Ereignisse haben mich ganz schön runtergezogen.
    Hatte heute wieder einen Termin zum US.Beiden Krümeln geht es prima ! Bin mitlerweile in der 11. Woche.
    Habe allerdings ein Beschäftigungsverbot bekommen.Nun bin ich halt eine gut bezahlte Hausfrau ;-).

    Ist jemand von euch auch stark übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1987
    Kommentar vom 12.08.2011 11:11
    Hallo liebe Auch-Schwangere ;-)
    ich bin Bianca, 23 Jahre jung und erwarte auch im März 2012 mein erste Kind. Mein Freund und ich sind überglücklich und waren erstaunt dass es so schnell geklappt hat...
    Ich bin jetzt in der 11. SSW und in zwei Wochen muss ich wieder zu meiner Ärztin, da wird die Nackenfaltenuntersuchung gemacht, ich bin schon ganz schön nervös aber auch optimistisch dass alles gut ist.
    Der werdenden Mama geht es gut, sie ist nur ziemlich müde und hat ständig einen Blähbauch, trotz probiaotischen Joghurt und Fencheltee (igitt!!) ;-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1987
    Kommentar vom 12.08.2011 11:11
    Hallo liebe Auch-Schwangere ;-)
    ich bin Bianca, 23 Jahre jung und erwarte auch im März 2012 mein erste Kind. Mein Freund und ich sind überglücklich und waren erstaunt dass es so schnell geklappt hat...
    Ich bin jetzt in der 11. SSW und in zwei Wochen muss ich wieder zu meiner Ärztin, da wird die Nackenfaltenuntersuchung gemacht, ich bin schon ganz schön nervös aber auch optimistisch dass alles gut ist.
    Der werdenden Mama geht es gut, sie ist nur ziemlich müde und hat ständig einen Blähbauch, trotz probiaotischen Joghurt und Fencheltee (igitt!!) ;-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 12.08.2011 11:44
    @kira78

    ich bin zwar nicht stark übergewichtig gestartet, aber durch meine Kortisontabletten hatte ich etwas mehr drauf als üblich.
    Im Moment allerdings weniger, weil ich die Tabletten absetzen durfte und nur überm Klo hänge im moment.

    @all

    Ich war heute bei meiner Frauenärztin, sie hatte mich ja am Dienstag ohne Untersuchung heim geschickt und mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen wollen etc...
    Heute komm ich hin und da begrüßt mich eine Vertretungsärztin...ich fands ja ne Frechheit, fühl mich irgnedwie von Dienstag her noch abgewimmelt.

    Naja jedenfalls gehts meinem kleinen Fischlein den Umständen entsprechend gut. Das Herzchen schlägt kräftig. 2cm ist es jetzt schon groß :) einen Mutterpass bekomme ich dann endlich in 2 Wochen zum nächsten Termin.

    Anstatt des Beschäftigungsverbotes bin ich nun weitere 2 Wochen krank geschrieben,....mal sehn wie das weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 12.08.2011 21:55
    @ Sternenglanz1982: Das mit deiner FÄ hört sich irgendwie nicht gut an. Ich bin kurz vor meiner SS zu einem anderen GynDoc gewechselt. Fand mich da nicht gut behandelt, fühlte mich eher mit Vorwürfen konfrontiert... Bin jetzt froh bei dem wo ich bin. Kann dort jederzeit anrufen wenn was ist und bekomme noch am gleichen Tag nen Termin.
    Aber es ist schön zu hören das es deinem Bauchbewohner gut geht.

    @ all: Wie haltet ihr es mit der Nackenfaltenmessung. Lasst ihr es machen? Ist es euer Wunsch oder wurde euch dazu geraten?

    Ich bin mir so unsicher aber wollt es eigentlich schon machen lassen. Wobei mein FA beim letzten US sagte das der Nacken unauffällig aussieht...

    LG
















    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.08.2011 09:36
    Ich lasse keine nackenfaltenmessung machen. 170 euro sind mir zu teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2011 10:27
    Wir lassen die Nackenfaltenmessung machen.Hab schon einen Termin. Meine FA meinte nur das es vom Risiko her bei mir nicht sein müßte,aber die Bilder wären halt total schön.
    Bei meinen Zwillingen zahlt das die Krankenkasse.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.08.2011 17:14
    Ich wusste garnicht das das so teuer ist. 170 €uro ist ja schon nen Wort...

    Ich hatte von meinem FA ein Heft mit Zusatzleistungen (IGEL) bekommen, da ist das volle Programm (zusätzliche US, ärztliche Leistungen wie Abstriche, pH Messung, Blutentnahmen und Laboruntersuchungen) angeboten für 90 €uro. incl 3D US

    Wie macht ihr das denn mit diesen Zusatzleistungen?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 13.08.2011 21:04
    NACKENFALTENMESSUNG:

    Hi ihr lieben. Also meine Ärztin hat mir damals abgeraten, weil sie sowohl Patienten hatten wo die Nackenfalte zu dick war und das Kind trotzdem gesund war, als auch andersrum. Bei uns in der Familie gab es auch einen Fall, das Kind hatte eine zu dicke Nackenfalte und alle haben gesagt, das wird beindert. Was ist jetzt? Ein völlig gesundes Kind!
    Ich selber werde es auch nicht machen lassen, ich glaube wenn man sich 100% sicher sein will muss man eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Die ist aber wohl nicht ganz ungefährlich, hat die einer von euch schon mal gemacht?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.08.2011 22:45
    Aber diese Fruchtwasseruntersuchung ist ja auch nicht ganz harmlos hinsichtlich der Fehlgeburten hab ich gehört. Ich denke ich werde es einfach lassen um mich nicht verunsichern zu lassen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 14.08.2011 09:41
    ALso auch wenn ich mir jetzt fast ein bisschen doof vorkomme, aber ich mache keine der vorhandenen zusätzlichen Untersuchungen.

    Lediglich Toxoplasmose wurde gemacht weil ich eine Katze habe. Alles andere sehe ich als nicht relevant an, solang die Ärztin keine Bedenken äussert.

    Bei meinem Ersten Kind wurde auch nur Toxoplasmose gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 14.08.2011 12:10
    Hallo Ihr Lieben,
    wir waren die letzten zwei Tage unterwegs unteranderem haben wir einen Ausflug zum Schloß Neuschwanstein gemacht...aber oben angekommen hat mein Kreislauf total schlapp gemacht und bergauf hat mein Herz so schnell geschlagen das ich echt dachte ich breche zusammen....wahnsinn wie kurzatmig man ohne großen Bauch schon ist...mein Mann war etwas säuerlich, weil wir so natürlich nicht so viel gesehen haben wie geplant...naja...ich kanns nicht ändern..

    @Sternenglanz ich würde mir einen anderen Frauenarzt suchen - gerade jetzt ist Vertrauen wichtig. Ich hab vor der SS auch erst suchen müssen, hatte auch ein ganz schlimmes Erlebnis bei einem...der hat mir echt ganz deutlich gesagt ich müßte jetzt aber ganz schön Gas geben wenn ich noch natürlich schwanger werden will...da war ich gerade 34 geworden...das hat mich damals voll in ein Loch gerissen..mein jetziger ist da viel entspannter...klar ist es schwieriger und klar auch risikoreicher aber er nimmt mir jede Angst.

    @all wegen der Nackenfaltenmessung ...ich bin mir auch nicht sicher...ich weiß auch noch nicht was es mich kosten würde...was hätte es für einen Sinn....würde ich abtreiben wenn es ein schlechtes Resultat ist??? Vermutlich nicht, da wie schon geschrieben auch so viele gesund auf die Welt kommen...oder ist das Down Syndrom nur leicht ausgeprägt...

    Fruchtwasseruntersuchung würde ich wirklich nur im Verdachtsmoment machen..also wenn mein FA meint da ist was nicht so wie es sein soll...da das Risiko einer Fehlgeburt doch recht hoch ist....immerhin 1 von 100 Frauen haben dann einen Abgang...das ist mir zuviel...
    Aber Feindiagnostik bzw. Ultraschall da bin ich am überlegen...das schadet dem Kind nicht und zeigt auch schon viel auf...ABER ich weiß es einfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 14.08.2011 12:10
    Hallo Ihr Lieben,
    wir waren die letzten zwei Tage unterwegs unteranderem haben wir einen Ausflug zum Schloß Neuschwanstein gemacht...aber oben angekommen hat mein Kreislauf total schlapp gemacht und bergauf hat mein Herz so schnell geschlagen das ich echt dachte ich breche zusammen....wahnsinn wie kurzatmig man ohne großen Bauch schon ist...mein Mann war etwas säuerlich, weil wir so natürlich nicht so viel gesehen haben wie geplant...naja...ich kanns nicht ändern..

    @Sternenglanz ich würde mir einen anderen Frauenarzt suchen - gerade jetzt ist Vertrauen wichtig. Ich hab vor der SS auch erst suchen müssen, hatte auch ein ganz schlimmes Erlebnis bei einem...der hat mir echt ganz deutlich gesagt ich müßte jetzt aber ganz schön Gas geben wenn ich noch natürlich schwanger werden will...da war ich gerade 34 geworden...das hat mich damals voll in ein Loch gerissen..mein jetziger ist da viel entspannter...klar ist es schwieriger und klar auch risikoreicher aber er nimmt mir jede Angst.

    @all wegen der Nackenfaltenmessung ...ich bin mir auch nicht sicher...ich weiß auch noch nicht was es mich kosten würde...was hätte es für einen Sinn....würde ich abtreiben wenn es ein schlechtes Resultat ist??? Vermutlich nicht, da wie schon geschrieben auch so viele gesund auf die Welt kommen...oder ist das Down Syndrom nur leicht ausgeprägt...

    Fruchtwasseruntersuchung würde ich wirklich nur im Verdachtsmoment machen..also wenn mein FA meint da ist was nicht so wie es sein soll...da das Risiko einer Fehlgeburt doch recht hoch ist....immerhin 1 von 100 Frauen haben dann einen Abgang...das ist mir zuviel...
    Aber Feindiagnostik bzw. Ultraschall da bin ich am überlegen...das schadet dem Kind nicht und zeigt auch schon viel auf...ABER ich weiß es einfach nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.08.2011 11:47
    @Hijalaluna:

    gehts deinem Kreislauf jetzt wieder besser? Ich kann das nachvollziehen mein Kreislauf ist momentan jeden Tag so dermaßen unten. Ich weiß grad gar nicht so recht wie ich die Tage rum bekommen soll.

    @Sternenglanz: Toxoplasmose hab ich auch testen lassen, ich weiß das Ergebnis aber noch gar nicht. Hat bei mir ca. 25 Euro gekostet und bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 15.08.2011 13:36
    Hallo an alle.

    Mein Würmchen und ich sind heute in die 12. Woche gestartet !
    Waren eben beim FA. Mein Mann war dieses Mal dabei. Unser Würmchen ist total munter
    und hat mächtig Bewegung gezeigt. Nur zum Foto machen hat es schön still gehalten.
    Wir sind total happy !

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 15.08.2011 15:00
    @neueMami84

    meine Ärztin hat für die Toxoplasmose 50 euro berechnet. Bei der ist irgendwie alles so teuer -.- naja

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 15.08.2011 21:51
    Ich hab auch nen Toxoplasmosetest machen lassen. Bisher wurde ich nicht drüber aufgeklärt etwas zu zahlen... Bin halt gefährdet wegen einer freilaufenden Katze die ich habe... Dachte das wird dann von der Kasse gezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 15.08.2011 21:52
    Ich hab auch nen Toxoplasmosetest machen lassen. Bisher wurde ich nicht drüber aufgeklärt etwas zu zahlen... Bin halt gefährdet wegen einer freilaufenden Katze die ich habe... Dachte das wird dann von der Kasse gezahlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.08.2011 08:50
    :D ich habe auch eine Katze...

    Also sowei ich gelesen haben sieht das jeder FA anders. einige machen es kostenlos mit, andere verlangen Geld dafür. Teils liegen die Kosten dafür auch enorm auseinander. Einer zahlt 20 euro, andere mehr.

    Ich habe schon gehört von Frauen die über die DAK Kosten für diese Behandlungen absetzen konnten. Grad die Nackenfaltenmessung ist sehr teuer (90-180 euro) die haben dann einfach schriftlich etwas aufgesetzt, hingeschickt und habens bezahlt bekommen.

    Allerdings macht das nicht jede Kasse.

    Auf den Homepages der Kassen findet man solche Dinge meinst unter der Rubrik "Hallo Baby"
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 16.08.2011 10:15
    Aber ihr wurdet vorher schon darüber aufgeklärt das ihr für den Test zahlen müsst?

    Geh jetzt erstmal bei meiner Kasse auf die Seite :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 12:10
    Hallo krallchen
    j aich kenn die sorgen um das ungeborene hatte drei fehlgeburten meine söhne sind vier jahre und 8 monate und auch ich bin wahrscheinlich wieder schwanger auch nicht geplant na ja ich hoff bei die klappt alles lg mamaherz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 12:10
    Hallo krallchen
    j aich kenn die sorgen um das ungeborene hatte drei fehlgeburten meine söhne sind vier jahre und 8 monate und auch ich bin wahrscheinlich wieder schwanger auch nicht geplant na ja ich hoff bei die klappt alles lg mamaherz
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.08.2011 16:00
    @jessi_1984

    Jao darüber musst du vorher aufgeklärt werden, wenn dich der Test etwas kostet. Über alle zuzahlenden Untersuchungen muss dich deine FA aufklären :)
    Antwort
Seite 6 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern