menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 20:05
    hallo zusammen also bei mir kostet der toxo test 30 euro, habe aber glück bei mir muss das der arbeitgeber zahlen, da ich an einer fleischtheke arbeite. Obwohl ich auch eine katze habe. Aber bei mir ist der test positv, finde ich auch ganz gut so.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 16.08.2011 20:52
    @nh0308: das freut mich zu hören :)

    @Jessie: Ja meine Ärztin hat mich vor dem Test aufgeklärt und gesagt, dass der um die 30 Euro kostet. War dann aber ein bißchen billiger.

    @Plumps: hmm heißt dann positiv, dass du das schon hattest und es nicht nochmal bekommen kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 16.08.2011 21:29
    So also hab das Glück das diesen Test meine Krankenkasse übernimmt.

    @ neueMami: Ja wenn du einmal Toxoplasmose hattest bildet der Körper AK dagegen so das keine neue Infektion entstehen kann.

    Denke das wird bei mir auch der Fall sein. Fänd ich auf jeden Fall auch nicht verkehrt...
    Antwort
  • Profilfoto  Iloncik
    Kommentar vom 17.08.2011 10:33
    Hallo zusammen!
    Ich bin auch März Mami )))),
    ET ist am 05.03.2012,das ist meine 2. SW, mein Sohn ist 8 Jahre alt.
    Freue mich euch gefunden zu haben!!!

    LG


    P.S. Mein Name ist Ilona:)
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 17.08.2011 12:48
    Hallo zusammen,

    bei uns ist heute tolles Wetter und ich will nach dem arbeiten mich mal noch kurz in Sonne begeben. Mein Kreislauf ist die letzten 3 Tage ganz okay :) hoffe es bleibt so.
    Bin jetzt 8+3 also 9. SSW das zieht sich jetzt sooo hab ja erst am 02.09 wieder Termin das ist noch soo lange hin. Hoffe das es unserem Krümelchen gut geht - aber ich denke mal wenn man keine Blutungen hat ist das alles positiv.

    Mein Arzt hat mich noch nicht aufgeklärt was Untersuchungen kosten werden. Ich will nun doch die Nackenfaltenmessung und den Feindiagnostischen Ultraschall machen...soweit ich weiß zahlt das zweite die Krankenkasse bei mir. Was müßt ihr für die Nackenfaltenmessung zahlen? Ist ja überall sehr unterschiedlich, wüßte gern wo er seine Preise dann so ansiedelt.

    Bin auch noch nicht wegen Toxoplasmose gefragt worden...hm....müßte ich das alles schon gemacht haben???? Oder ist da noch Zeit?? Bin beim nächsten Termin ja dann Ende der 11. Woche.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 17.08.2011 14:21
    @Hija

    Es ist egal, wann du Toxoplasmose machen lässt, man solls sogar alle 8 Wochen in einer Schwangerschaft machen lassen hab ich mal gelesen.

    11 Woche ist denke ich auch noch ok.

    Meine FA nimmt für die Nackenfaltenmessung 170 euro incl. Blutuntersuchungen etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 10:10
    oh man heute fängt schon die 12 woche an, in einer woche ist die kritischste zeit endlich vorbei. Irgendwie gingen die doch ganz schön schnell rum. Nächsten dienstag geht es endlich wieder zum FA. Die nackenfaltenmessung werde ich nicht machen, wenn wasnicht in ordnung ist, das regelt die natur das schon. Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 10:28
    Hallo Maerz Mamis 2012-
    ich gratuliere allen zukuenftigen Mamis-juhu ich kann mich auch dazu gesellen.
    Unser Geburtstermin ist der 09.03.2012 fuer unser erstes Wunschkind :-)
    Lieber Gruss Nannette
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 19.08.2011 13:15
    @Nannette

    Herzlich Willkommen kleine Märzmutti :) ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

    @Plumps2011

    *beneid* ich wünsch mir auch so sehr die 12 SSw her,...ich reiss jetzt die 11 SSW an, am 25 mus ich wieder zu meiner FA, dann bekomm ich endlich den Mutterpass. Ich denke genauso wie du, Nackenfaltenmessung brauch nicht sein, wenn was ist, dann sieht man es früh genug und mein FA muss mich darüber aufklären.

    @all
    Meine Übelkeit ist leider immernoch extrem da....hat da jemand vlt iwie nen Tip für mich? Ich behalte nichtmal Tee drin.... :( mi9r ist eigentlich auch dauerschlecht. Ich hab sogr schon gerissene Äderchen im Gesicht vom ständigen Klogrüßen.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.08.2011 20:04
    @Plums: beneide dich auch, ich hab gestern erst die 9 Woche begonnen und bin froh wenn die 12 vorüber ist. Zudem hab ich momentan übelst Stress, das ist ja immer nicht so positiv.

    @Sternenglanz: Oh je du arme, das ist ja schlimm wenn es dir so schlecht geht. Ich persönlich habe gemerkt, dass mir weniger schlecht ist wenn ich wirklich regelmäßig esse. Da das ziemlich oft ist ess ich jetzt so viel Gemüse wie möglich. Aber das wird dir wohl leider auch nicht helfen :(
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 22.08.2011 09:12
    @madita : Das ist ja toll. Das freut mich riesig für dich.

    @ all : So langsam kommen wir alle über die erste kritische Zeit. Irgendwie komisch oder ? Im Prinzip wissen wir alle, das jederzeit noch was passieren kann. Aber die 12. Woche ist irgendwie eine magische Zahl :-)
    Bei mir startet heute die 13. Woche. Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Die
    nächste Hürde die auf uns zukommt :-) Naja, ich mach mich da nicht verrückt.
    Auf jedenfall drücke ich allen "noch vor der 12. Woche " Mamis weiterhin die Daumen !
    Mein Mann und ich haben uns im Übrigen schon über Namen geeinigt. Wie sieht das bei Euch aus ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  MadlenVo
    Kommentar vom 22.08.2011 13:56
    Hallo Alle zusammen. Bin neu hier seit heute. :-) Mein VET ist der 04.03.12. Und bin erst einmal eine werdende März-Mutti.

    Bin seit Sonntag nun auch in der 13. Schwangerschaftswoche (12 + 2). Das kleine Klümpchen ist ein Wunschkind und wir haben fast ein Jahr daran gebastelt ;-)
    Nun freuen wir uns riesig und der Papa ist seit letzten Mittwoch (1. Ultraschalluntersuchung) richtig stolz. Er konnte seinen Nachwuchs im "TV" sehen und das Herzchen schlagen hören. Seitdem ist er noch mehr hin und weg :-)

    Nun haben wir diese Woche Mittwoch auch die Nackenfaltenmessung. Bin mal gespannt. Und wird es 166,30 Euro kosten inkl. Blutuntersuchung.

    Drücke allen die Mami`s die Daumen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 22.08.2011 15:19
    Schreibt mal was die Nackenfaltenmessung preis gegeben hat bei euch. Ich hab meinen nächsten Termin in der 15 ssw da kann man das glaub eh nicht mehr durchführen lassen.

    @ NH0308: Habt ihr für beide Geschlechter schon einen Namen? Wir haben noch garnicht drüber nachgedacht aber ich will glaub auch wissen was es wird und dann suchen wir fleißig einen Namen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 22.08.2011 15:42
    @Jessi_1984: Ja wir haben schon für beide Geschlechter einen Namen. Der Witz ist: Ich hab schon seit Jahren im Kopf wie ich meine Tochter ( sollte ich mal eine kriegen ) nennen wollte : Emily. Das hat sich jetzt schlagartig geändert wo´s endlich soweit ist. Schon komisch. Einen Jungennamen haben uns Freunde vorgeschlagen und der hat uns so gefallen dass wir beschlossen haben, so soll unser Sohn ( sollte es einer werden ) heißen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 22.08.2011 17:41
    Oh das ist doch schön. Bei mir dauert diese Entscheidung glaub noch ein wenig. Ich denke auch das mein Freund und ich da einige Diskussionen haben werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Chris_Tina
    Kommentar vom 23.08.2011 09:29
    Hallo ihr Lieben!

    Habe eure Beiträge eifrig verfolgt und wollte nun auch mal kurz von mir berichten.

    Ich bin auch eine März-Mami 2012 (ET 05.03.2012) - genau wie Natalie, wenn ich das richtig verfolgt hab :)
    Wir haben auch am Donnerstag den Termin zum Ersttrimester-Screening mit Nackenfaltenmessung. Uns kostet es 240,- € :( naja was tut man nicht alles für den Nachwuchs!

    Einen Namen haben wir noch nicht wirklich.. da werden wir erst drüber diskutieren, wenn das Geschlecht feststeht denke ich!

    Vielleicht erfahren wir Donnerstag schon eine Tendenz was es werden könnte - kenne ein paar Frauen, bei denen es bei dem Screening schon richtig erkannt wurde!

    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!!!

    LG Christina


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2011 10:03
    Guten Morgen,
    auch ich melde mich mal wieder. Ich bin seid gestern in der 10. Woche und hatte meinen Vorsorgetermin. Der Knirps ist 2,4 cm groß und ist eifrig am rumturnen. Am 13.09. habe ich einen Termin für die Nackenfaltenmessung ( kostet mich 150.- )

    liebe Grüße Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 23.08.2011 14:49
    Hallo an alle,

    wenn ihr euch über http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/services/dm-babybonus/ anmeldet , könnt ihr euch ein Mama Geschenk abholen. Ist kostenlos. Ich hab das gestern gemacht und bei mir ist ein Mama- Massageöl drin gewesen und ein Blöckchen mit Rabatt Märkchen.
    Außerdem bekommt man wohl ein Geschenk zur Geburt. Süß oder ?

    @Christina: Ja wir haben tatsächlich den selben ET !


    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2011 16:23
    Hallo, ich bin auch eine März Mami

    Mein ET ist der 26.03.2012
    Ich bin nun in der 10ten SSW (9+1)
    Bis jetzt läuft alles super, ich hoffe nur das die Müdigkeit endlich verschwindet, die ist schon lästig....

    LG Gabi
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 23.08.2011 19:42
    Müde bin ich immernoch total. Hatte das Gefühl das ich immer müder werde. Ich bin jetzt in der 13 SSW... Aber das verläuft ja bei jedem anders :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 23.08.2011 20:27
    Hallo ich melde mich auch mal wieder...sorry das ich mich so rar gemacht habe, aber ich mache mir im Moment so Sorgen weil ich außer Müdigkeit überhaupt keine Anzeichen mehr von schwanger habe...habe einfach Angst dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen...das macht mich bald wahnsinnig...Blutungen habe ich keine, aber die Hosen drücken nicht mehr so und ich habe das Gefühl der Bauch wurde wieder kleiner...jeder sagt mir ich mach mich nur wahnsinnig..aber ich kann es nicht ändern....bin jetzt in der 10 Woche und habe erst am 2.9 meinen nächsten Termin :(
    Habt ihr so ein Gefühl auch schon mal gehabt???
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 23.08.2011 21:39
    @Hijalaluna: ich kann deine Bedenken verstehen! Vielleicht drücken die Hosen nicht mehr so, weil du einfach weniger gegessen hast? In welcher Woche bist du denn jetzt?
    Wenn es dir gar keine Ruhe lässt geh zum Arzt und lass dich mal anschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 23.08.2011 21:55
    in der 10 SSW..ja bin auch am überlegen ob ich anrufen soll..aber was soll ich sagen, mir ist nicht mehr übel, ich merke nix ich hab Angst das Kind lebt nicht mehr?? :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 08:38
    Habe heute die magische Grenze geknackt.Ab heute in der 13. Woche !!
    Freitag geht´s zum Gyn ( hab da mit meinen Zwillis ein Ultraschallbonus,darf alle 2 Wochen vorbeikommen),hoffe es ist Alles so wie es sein soll.

    @Hijalaluna: Das Gefühl kenn ich. Da ich ja noch nie irgendwelche Beschwerden hatte ( weder Übelkeit noch sonst irgendwas) sucht man sich halt andere Sachen an denen man glaubt zu erkennen das Alles in Ordnung ist. Wenn ich z.B. den Bauch einziehe merke ich das da etwas ist.Wehe wenn sich das nachmittags nicht so anfühlt wie morgens,dann fang ich an zu grübeln.
    Meine Ärztin hat mir gleich zu Anfang gesagt : falls irgendwas ist, auch wenn es sich als falscher Alarm herausstellt,vorbeikommen.Lieber einmal mehr nachsehen.Ich würde hingehen,eine Woche kann lang werden.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 24.08.2011 18:57
    ja oder du sagst einfach du hast so Bauchschmerzen gehabt die Nacht und wolltest mal nachschauen lassen ob noch alles in Ordnung ist.

    Antwort
Seite 7 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern