menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 25.08.2011 13:05
    Hallo meine Lieben,

    hab heute bei meinem Frauenarzt die Nackenfalte untersuchen lassen. Allerdings nur durch einen sensiblen Ultraschall. Die Blutuntersuchung mit Hormonwertmessung werde ich nicht machen lassen.
    Warum ? Punkt 1: Das Ergebniss ist eine 90 % Vorhersage, dass heißt 10 % Unwissenheit bleiben und dafür 150 Euro ausgeben ....
    Punkt 2: Was wenn mir der Arzt sagt, dass die Möglichkeit besteht ? Abtreibung ? Ich denke nicht das dass für mich in Frage käme.
    Laut meinem Frauenarzt ist die Nackenfalte bei meinem Baby unauffällig. Diese Aussage reicht mir und beruhigt mich auch soweit, dass für mich keine weiter Untersuchung notwendig ist.

    LG an alle
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 25.08.2011 13:05
    Hallo meine Lieben,

    hab heute bei meinem Frauenarzt die Nackenfalte untersuchen lassen. Allerdings nur durch einen sensiblen Ultraschall. Die Blutuntersuchung mit Hormonwertmessung werde ich nicht machen lassen.
    Warum ? Punkt 1: Das Ergebniss ist eine 90 % Vorhersage, dass heißt 10 % Unwissenheit bleiben und dafür 150 Euro ausgeben ....
    Punkt 2: Was wenn mir der Arzt sagt, dass die Möglichkeit besteht ? Abtreibung ? Ich denke nicht das dass für mich in Frage käme.
    Laut meinem Frauenarzt ist die Nackenfalte bei meinem Baby unauffällig. Diese Aussage reicht mir und beruhigt mich auch soweit, dass für mich keine weiter Untersuchung notwendig ist.

    LG an alle
    Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 13:36
    Hallo Zusammen,
    hier ist ebenfalls eine März - Mami 2012, nachdem ich schon 2010 März-Mami war/bin.
    Also perfekter Altersunterschied. Hab im April abgestillt und im Juni hat´s dann schon wieder geklappt.

    Puh, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich euch sagen.
    Bei unserer kleinen Maus war mir zwar auch Morgens übel, aber nicht den ganzen Tag Dauerschlecht.
    Und mein Kreislauf spielt auch Achterbahn.

    ET ist der 7.3. (jetzt schon korrigiert vom Doc, war der 11.3.); unsere erste sollte am 12.3. !!! kommen, kam dann aber erst am 24.3. also macht euch alle wg. des Termins nicht verrückt. :-)

    Wünsche Euch allen herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft mit wenig Schwierigkeiten.

    LG
    Sabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 13:46
    @Hijalaluna: Mach dich deshalb nicht verrückt. Genieße die Tatsache, dass die Schlechtigkeit endlich vorüber ist und du jetzt eine wunderbare Zeit vor dir hast.

    Wenn es dir gut geht ist alles in Ordnung, du musst dir erst Sorgen machen wenn es dir miserabel geht.
    Schlimm wird es erst zum Ende hin, dann bist du um jeden Tag näher am Termin heilfroh. :-)



    @NH0308: Natalie, schade umd das schöne Geld. Es ist genau so wie du sagst, was bringt die ganze Untersucherei wenn du nachher nicht 100 % weißt dass alles i. O. ist.

    Und was wenn du jetzt wüsstest dass es nicht ok ist? Abtreiben?

    Lieber möchte ich diese Entscheidung gar nicht erst treffen müssen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und nehme es dann hin, weil es dann sowieso nicht mehr zu ändern ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 25.08.2011 14:33
    Hallo Ihr Lieben,
    mir geht es heute sehr gut :) war heute morgen beim Arzt und mit Krümelchen ist alles okay, Herz bobbert kräftig..

    aber trotzdem war ich gerade geschockt...in einem anderen Forum hat eine ganz liebe Mami ihr Kind am 21 bekommen und es ist heute morgen verstorben....bin total fassungslos....soooo schlimm :(
    Wüßte gar nicht wie ich mit sowas umgehen soll. Meiner Mama ging es mit dem ersten Kind auch so....da wird mir erst bewußt was für eine sehr starke Frau meine Mama ist. Es ist ihr mit 17! passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 25.08.2011 15:11
    Das ist echt schlimm. Warum ist das Baby gestorben? Hat sie das geschrieben? Dann hat man endlich die Schwangerschaft hinter sich und sehnt sich ja die ganze Zeit sein Baby in den Arm zu nehmen und dann sowas...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 21:22
    hallo zusammen
    so ab morgen bin ich endlich 13 woche, ich freue mich total.
    Ich war ja mit zwillingen schwanger, denn eins hat es leider nicht geschafft, es ist die letzten zwei wochen nicht gewachsen. Der arzt meinte es bildet sich jetzt zurück und bald sieht man davon garnichts mehr. Mit viel pech kann es auch abbluten, was ich nicht hoffe. So schon schlimm genug. Aber wir freuen uns jetzt auf unser würmchen, den dem geht es super gut.
    muss nun am .6.9 wieder zum arzt.

    Antwort
  • Profilfoto  MadlenVo
    Kommentar vom 26.08.2011 11:20
    Hallo alle Zusammen.

    Hatte nun Mittwoch den Termin zur Nackenfaltenmessung. Der Doktor hat von oben und unten unser Klümpchen vermessen. Durften auch mal unser Klümpchen schon in 3 D sehen. Hammer :-) und er/sie hat uns sogar zu gewunken :-) Ansonsten ist er/sie wieder gewachsen, mittlerweile ist er/sie schon über 7 cm lang. Sonst ist auch alles i.O. Und die Wahrscheinlichkeit über eine Chrom.fehlbildung ist bei uns sehr gering, da die Nackenfalte nur 2,1 mm betrug, Und damit im unteren Drittel der Messskala liegt. Das Ergebnis vom Blut bekomm ich erst am Montag. Darauf bin ich auch mal gespannt.

    @NH0308
    Danke für den Link für DM. Hab es gleich ausprobiert und werde den Gutschein diese Woche noch einlösen.

    @Gabriela
    Das mit Müdigkeit kannte ich nur all zu gut. War die Anfangszeit auch extrem müde. Bin sogar beim Autofahren eingeschlafen. Aus diesem Grund war ich dann erst mal ein paar Wochen zu Hause. Mittlerweile hat sich das ganz gut gegeben. Bin nun auch Ende 13. SSW. Es wird sich also geben. Kopf hoch. Und ruhig auch die Ruhe gönnen, die der Körper verlangt. Das war der Rat meiner Frauenärztin.

    @Plumps2011
    Drücke euch ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft!!!!


    Liebe Grüße und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2011 16:55
    Hallo Lady`s,

    ich bin auch eine März Mammi und geselle mich mal dazu :-)

    Ich bin 36 Jahre und wir erwarten unseren ersten Krümmel am 15.3.12 (ET)
    Ich habe am 12.9 meine Nackenfaltenmessung inkl. Blutuntersuchung...wir sind schon sehr gespannt.

    Ich drücke allen werdenden Mamis die Daumen für eine sorgenfreie Schwangerschaft und freue mich über netten Austausch :-)

    Liebe Grüße aus Hamburg Yvy
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.08.2011 08:26
    Hallo Yvy

    wir kennen uns ja noch von der Hibbelrunde :) schön, dass du auch eine Märzmutti bist, herzlich willkommen bei uns :)

    Was musst du für die Nackenfaltenmessung bezahlen? Du hast übrigens genau zum selben Tag entbindungstermin wie ich, meiner wurde nach vorn korrigiert :)

    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 29.08.2011 13:30
    Hallo Ivy,

    herzlich willkommen bei den März-Mamis.

    @all : Oh mann, ich sag euch: heute ist nicht mein Tag ! Ich hab ein Ziehen und teilweise Stechen in der Leistengegend, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Manchmal so stark, dass ich echt Schiß kriege. Laut Literatur ist das wohl normal, weil die Gebärmutter sich Platz schafft und wächst . Habt ihr sowas auch ?
    Bin heute in SW 14 gestartet.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 29.08.2011 13:50
    Ja, ich habe die Schmerzen auch oft, Magnesium hilft da ganz gut. 600 µg pro Tag sind wohl gut, wenns zu stark dosiert ist bekommst du Durchfall davon, dann kannst es etwas herabsetzen auf 300µg oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 29.08.2011 15:31
    Hey NH0308,

    ich bin auch in der 14 ssw und habe das auch. Dieses ziehen in der Leistengegend und überhaupt im Unterleib. Man meint manchmal da reisst gleich was auseinander. Ich hab aber gehört das das ganz normal ist und sich jetzt alles dehnt und das wohl auch nicht das einzigste zwicken ist :-)
    Das wird mit zunehmenden wachsen immer wieder kommen aber dann weiss man ja auch immer wieder das man noch schwanger ist ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 17:05
    Hallo,

    war die letzten 4 tage wegen Blutungen im Krankenhaus.Den beiden Krümeln geht es aber gut.Strenge Bettruhe und Magnesium ist jetzt die nächsten 2 Wochen angesagt ;-(
    Hoffe es geht Alles gut.Drückt mir mal die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 29.08.2011 18:06
    Hallo Kira,

    na klar drücken wir dir die Daumen das alles gut verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 29.08.2011 21:27
    @Kira: ich drücke dir ganz fest die Daumen!

    @Natalie: Das ist ein gutes Zeichen wenn es zieht! Sind die Mutterbänder.

    Bei mir wird momentan der Bauchnabel immer ganz hart und dann krieg ich auch Bauchweh, werde beim nächsten Termin auch mal abklären was das ist. Aber mit Magnesium ist es schon besser geworden.

    Hab eh schon wieder Schiss vor der nächsten Untersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 30.08.2011 09:12
    @ Kira: Ich halt dir beide Daumen, dass alles gut wird. In Gedanken sind alle März-Mamis bei dir !

    Vielen Dank auch für eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich schon ungemein. Ich vermute auch, dass es ein bisschen an meinen Hosen liegt. Wende zwar schon den "Gummi-Trick " an aber trotz allem drück die Hose schon ein bisschen. Hab auch noch eine sitzende Tätigkeit und hab gemerkt, dass wenn ich mich abends hinlege es natürlich sehr viel angenehmer ist.
    Werde mich wohl doch bald aufmachen ein paar bequemere Hosen zu kaufen :-)

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 30.08.2011 10:50
    Ich trag momentan nur Kleider und Leggins :), hauptsache nichts was drückt am Bauch... Die Umstandsmode ist aber auch voll teuer finde ich und sieht zudem auch noch bescheiden aus :3 ich war etwas entsetzt als ich mal zu CuA bin gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 30.08.2011 11:34
    Das stimmt, bei C&A sind die Teile nicht so toll :-) Ich werd mich auch mal bei Second Hand umschauen. Da sind die Teile zumindest nicht ganz so teuer.
    H&M hat auch ganz schöne Sachen find ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Hijalaluna
    Kommentar vom 30.08.2011 11:53
    Hallo :) ich mal wieder.
    Bei mir ist soweit alles gut bin jetzt Mitte 11te Woche und habe eigentlich keine Übelkeit mehr oder sonstiges. Nur müde bin ich und nah am Wasser gebaut :D und meine Nase ist ständig zu....hat das jemand?

    Ich habe mir zwei Umstandshosen bei C&A geholt, Hosen fand ich dort am besten. Oberteile habe ich mir ein paar tolle bei Ebay ersteigert. 5 neue Teile für gerade mal 17 EUR und die sind von Babywalz oder Bellybutton also echt cool :)

    Was ich nicht wußte aber jemandem von euch vielleicht noch hilft, wenn man sich bei Rossmann im Babyclub anmeldet und sich sein Begrüßungspaket abholt, da sind Gutscheine drin also 20% bei C&A auf Umstandshosen...lohnt sich also dann schon.

    Ich habe am Freitag wieder Termin und dann sag ich es auch endlich im Geschäft...meine Chefin nervt mich im Moment so dolle.....bin froh wenn die nächsten 5 Monate rum sind....

    @Kira ich drücke dir natürlich auch die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 30.08.2011 12:03
    @ Hijalaluna : Danke für den Tip. Hab mir den Gutschien vom Rossmann schon rausgelassen, aber noch nicht eingelöst. Werde das jetzt natürlich tun bevor ich shoppen gehe :-)
    Bei Ebay schauen ist auch ne super Idee. Allerdings kann man da nicht vorher anprobieren :-)

    Also was das nah am Wasser gebaut angeht : Trifft auf mich absolut zu. Gestern habe ich im Fernsehen ein schönes Lied gehört und musste hemmungslos weinen. Hihi , schon komisch.
    Das mit der verstopften Nase habe ich in meinem Buch gelesen. Das ist wohl jetzt normal. Hab ich im übrigens auch. Nicht immer aber an manchen Tagen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 31.08.2011 13:30
    @all

    Mal eine blöde Frage, wie haltet ihr das mit Herzeln in der Schwangerschaft? Ja oder nein? Und wenn nein warum nicht?


    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.08.2011 14:19
    Herzeln - wie süß. Musste doch gerade mal googlen was du damit meinst :-)

    Also meiner Meinung nach ist erlaubt was gefällt. Wenn man sich dabei trotz wachsendem Bauch noch wohl fühlt warum nicht ?
    Ich persönlich, hatte in den ersten paar Wochen eine kleine " Durststrecke " weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das in den seltesten Fällen eine Fehlgeburt auslösen kann. Da das bei mir ja noch nicht so lange her war, hatte ich etwas Schiß. Mittlerweile seh ich das wieder entspannt und kann wieder genießen.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 31.08.2011 17:38
    Also ich hatte ja in den ersten Wochen Schmierblutungen und kann mich momentan nicht auf Sex einlassen. Ich hab das meinem Partner auch so gesagt. Ich hätte schon Lust aber ich trau mich einfach nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2011 19:07
    @ all : vielen Dank fürs Daumendrücken,bis jetzt hat es genützt :-))

    @ Hijalaluna : verstopfte Nase hab ich andauernd.Hab allerdings auch eine Vergangenheit als "Nasenspray-Süchtling".Mir hilft da immer eine Nasendusche mit Emser-Salz.Klingt ekelig hilft aber wirklich gut.

    @sternenglanz: seit ich weiß das ich schwanger bin,blocke ich komplett ab.Habe viel zu sehr Angst das etwas passiert.Mit der Blutung letztens hat sich das Thema ohnehin erstmal erledigt.Mein Mann sieht das ähnlich wie ich (klarer Vorteil,keine Diskussionen ;-) )

    Bin seit heute in der 14. Woche.Am Freitag habe ich einen Termin zum Glukose-Toleranz-Test.Muss eine von euch den auch machen ?

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 8 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern