menü
My Babyclub.de
Insemination

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 13:47
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, ich schreibe auch mal etwas an Euch.

    Am Anfang hatte ich natürlich keine richtige Vorstellung, wie es werden würde. Vor dem Spritzen hatte ich etwas Bammel, muss aber sagen, dass das überhaupt kein Problem ist. Ich nehm Gonal F und zum Auslösen Predalon.

    Mein Mann und ich sind gerade bei dem 3. Versuch, wobei die 3. IUI gestern war. Nun heißt es wieder "Daumen drücken".

    Beim ersten Versuch, der nicht geklappt hat, habe ich es noch recht sportlich genommen, aber nach dem negativen SST beim 2. Versuch konnte ich es nicht so einfach wegstecken. Das war dann schon etwas härter, zumal ich mich irgendwie schon schwanger fühlte und auch die Anzeichen da waren. Naja...für den 3. Versuch habe ich mir vorgenommen, mich nicht so darauf einzulassen, wenn mein Körper wieder der Meinung ist, sich schwanger zu fühlen ;-)
    Ist aber leichter gesagt als getan.

    Der SST ist für den 20.12. angedacht. Wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk :o)
    Sollte es nicht klappen, wäre es echt übel, dann mit der Familie "unterm" Weihnachtsbaum zusammenzusitzen, die ganzen Kinder packen mit leuchtenden Augen ihre Geschenke aus und die Kleinsten werden in der Gegend herumgetragen und jeder sagt, wie niedlich die Kleinen doch sind. Diese Vorstellung ist echt gruselig.
    Aber warten wir erstmal ab, vielleicht wird es auch nicht so schlimm.

    Sollte es dieses Mal auch nicht klappen, würden wir eventuell zur IVF übergehen. Aber vermutlich legen wir eine kleine Pause ein. Mal ein bis zwei Monate ohne die Hormone und das Spritzen wäre ganz erholsam. Einfach eine schöne Zeit machen und von Weihnachtsstress erholen. Vielleicht verreisen wir auch über ein Wochenende. Auf jeden Fall steht das Relaxen ganz oben auf unserem Plan :o)

    Ihr Lieben, das war es fürs erste von mir. Ich denke, ich melde mich nach dem 20.12. wieder. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Advendszeit!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 14:09
    Hallo zusammen,

    ich bin auch eine "von Euch" nud dachte mir, ich teile meine Erlebnisse mit Euch.

    Am Anfang hatte ich natürlich keine richtige Vorstellung, wie es werden würde. Vor dem Spritzen hatte ich etwas Bammel, muss aber sagen, dass das überhaupt kein Problem ist. Ich nehm Gonal F und zum Auslösen Predalon.

    Mein Mann und ich sind gerade bei dem 3. Versuch, wobei die 3. IUI gestern war. Nun heißt es wieder "Daumen drücken".

    Beim ersten Versuch, der nicht geklappt hat, habe ich es noch recht sportlich genommen, aber nach dem negativen SST beim 2. Versuch konnte ich es nicht so einfach wegstecken. Das war dann schon etwas härter, zumal ich mich irgendwie schon schwanger fühlte und auch die Anzeichen da waren. Naja...für den 3. Versuch habe ich mir vorgenommen, mich nicht so darauf einzulassen, wenn mein Körper wieder der Meinung ist, sich schwanger zu fühlen ;-)
    Ist aber leichter gesagt als getan.

    Der SST ist für den 20.12. angedacht. Wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk :o)
    Sollte es nicht klappen, wäre es echt übel, dann mit der Familie "unterm" Weihnachtsbaum zusammenzusitzen, die ganzen Kinder packen mit leuchtenden Augen ihre Geschenke aus und die Kleinsten werden in der Gegend herumgetragen und jeder sagt, wie niedlich die Kleinen doch sind. Diese Vorstellung ist echt gruselig.
    Aber warten wir erstmal ab, vielleicht wird es auch nicht so schlimm.

    Sollte es dieses Mal auch nicht klappen, würden wir eventuell zur IVF übergehen. Aber vermutlich legen wir eine kleine Pause ein. Mal ein bis zwei Monate ohne die Hormone und das Spritzen wäre ganz erholsam. Einfach eine schöne Zeit machen und von Weihnachtsstress erholen. Vielleicht verreisen wir auch über ein Wochenende. Auf jeden Fall steht das Relaxen ganz oben auf unserem Plan :o)

    Ihr Lieben, das war es fürs erste von mir. Ich denke, ich melde mich nach dem 20.12. wieder. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Advendszeit!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2011 14:11
    Sorry für den Doppelpost. Mein erster Beitrag wurde nicht angezeigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 07.12.2011 15:41
    Hallo sunflower76!
    Herzlich willkommen bei uns IUI-Hibblern!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt! So ein Weihnachtsgeschenk wäre doch wohl der Hit! Drück, drück!!
    Bin gespannt, was du am 20.12. berichtest.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 08.12.2011 16:38
    Hallo!
    Komme gerade von der Kiwu. Immernoch zwei "wunderschöne" Follikel. Muss jetzt heute abend Predalon spritzen. Und ich hab schon bei der kleinen Puregon-Nadel gejammert (Pen), und heute so eine "Große"! Dagegen ist der Pen ja lächerlich. Muss das auch noch alleine machen. Mein Mann hat Spätschicht! Und morgen dann IUI!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2011 22:57
    Alles Gute für die IUI. Mit zwei Eiern stehen die Chancen doch gleich doppelt so gut!!!!!!

    Die Daumen drückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2011 10:56
    Ich drück Dir auch ganz, ganz fest die Daumen! Wann bekommst Du das Ergebnis? Noch vor Weihnachten?
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 09.12.2011 13:31
    Hallo katkat, hallo sunflowers76!

    Danke für´s Daumendrücken. Ich kann alle Daumen gebrauchen!!
    So, IUI hinter mich gebracht! Leider war das SG nicht so toll, nur 14 Mio Spermien und langsam. Nach der Aufbereitung 10 Mio bewegliche. Na, mal abwarten ob´s trotzdem klappen wird. Jetzt kommt die schlimmste Phase, warten, warten, warten. Muss am Dienstag noch mal hin. Zum Kontrollultraschall, ob ES da war usw.
    Wann dann der Test ist weiß ich noch nicht so genau. Auf jedenfall noch vor Weihnachten. Wahrscheinlich am 22. oder 23.12.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2011 21:05
    Bei uns hat es mit 11 Mio geklappt. Die brauchen gar nicht soooo schnell und soooo beweglich zu sein, immerhin sind sie doch schon an Ort und Stelle! Was werden soll, das wird: Alles alles Gute. Und jetzt locker bleiben!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2011 10:44
    Hey Mrs-WoWa,

    katkat hat absolut Recht: Bloß nicht verrückt machen. Ich weiß, das ist wirklich einfacher gesagt als getan. Aber es ist so viel entspannter. Ich versuche auch, alles entspannter zu sehen und nicht jedes Ziepen im Bauch gleich als mögliche Schwangerschaft zu identifizieren. Wenn es dann soch nicht geklappt hat, zieht es einen sonst noch mehr runter.
    Ich habe noch eine Woche vor mir und dann wird der SST gemacht. Aber im ganzen Adventsstress habe ich irgendwie kaum Zeit, darüber nachzudenken ;-)

    Alles Gute für Euch und bis spätestens nächste Woche :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 13.12.2011 10:59
    Hallo!
    Danke für eure positiven Worte!
    Ich weiß, dass ich mich total verrrückt mache. Es ist die erste Inseminiation, und hoffentlich auch einzige. Alles neu und spannend, und es macht einen "wahnsinnig"!
    Gott sei dank habe ich schon zwei große Jungs (13,10), die mich jetzt in der Adventszeit ordentlich fordern. Dies legt ordentlich ab.
    Musste heute nochmal ins Kiwu, Kontroll-US. Habe jetzt noch Crinone Vaginalgel bekommen. Soll ich bis zum Mens.-ermin nehmen.
    Leider ist die Ärztin ab 14.12. nicht mehr da (Weihnachtsferien). Soll einfach abwarten, ob meine Tage kommen oder nicht. Finde ich echt blöd!! Hätte schon lieber früher mit BE testen lassen wollen.
    Naja, jetzt heisst es abwarten!
    LG und Daumen gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 13.12.2011 11:18
    @ Dolli: Hattet ihr nicht euren Termin zur Besprechung des SG? Wie ist es gelaufen?

    @ wunschmami2012: Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Habt ihr jetzt eine IUI gemacht, oder GNP?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.12.2011 13:27
    Hallo, war gestern bei Folli TV es waren bei mir auch 2 eins mit 2,0 und eins mit 1,9 cm haben dann gestern ausgelöst und kann dann am 28. testen ne wir hatten GNP habe hier nichts mehr gepostet weil wir ja erst nächstes Jahr eine -IUI in Angriff nehmen....

    Drück Euch über die Feiertage allen die Daumen!! das wird schon!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.12.2011 13:28
    Hallo, war gestern bei Folli TV es waren bei mir auch 2 eins mit 2,0 und eins mit 1,9 cm haben dann gestern ausgelöst und kann dann am 28. testen ne wir hatten GNP habe hier nichts mehr gepostet weil wir ja erst nächstes Jahr eine -IUI in Angriff nehmen....

    Drück Euch über die Feiertage allen die Daumen!! das wird schon!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2011 16:43
    Wenn man nach der Insemination "Mittelchen" nimmt, wie Vaginalgel oder Utrogest etc. muss man damit rechnen, dass sich die Regel paar Tage verschiebt. Das waren bei mir manchmal 6 Tage! Also nicht zu sehr auf den regulären Regelbeginn 14 Tage nach Eisprung warten, ja?! Und aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass ein Schwangerschaftstest manchmal daneben sein kann. Mein negativer Clearblue von 2010 ist 14 Monate alt! Ich bin heute mitsamt meinem 8. SSW Krümel (2.IUI - da hat man statistisch übrigens die besten IUI Chancen) im Bauch die Außentreppe von der Veranda runter gesegelt und zwar stunt-reif!. Die Kleinen sind ja fantastisch gepolstert und mein FA sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, aber mir ist noch immer schlecht...

    Ihre blauen Flecken zählt
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 23.12.2011 16:42
    Hallo!

    So wie sollte es auch anders sein, IUI war negativ!
    Ich brauchte noch nicht einmal testen. Die "Rote Pest" war schneller.Selbst das Crinone hat meinen Zyklus um keinen Tag verlängert (schon immer 26 Tage).

    In diesen Momenten bin ich sehr froh über meine beiden Jungs(13,10), dass ich sie habe. Ich glaube, ich könnte es nur schwer ertragen, wenn ich beim ersten Kind solche Probleme gehabt hätte.
    Ich bewundere jede Frau, die diese Auf´s und Ab´s länger ertragen kann.
    Im Moment bin ich sehr traurig darüber und werde heute abend erst mal ordentlich einen trinken!
    Und morgen mit einem Kater mich darüber freuen, die strahlenden Augen der Kinder zu sehen. Dies hilft über vieles hinweg.
    Euch allen besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2011 09:47
    Hallo zusammen,

    auch bei mir war die IUI negativ. Dies war nun der dritte Versuch. Mein Mann und ich haben uns auch eher darauf eingestellt, dass es nichts werden würde, so war die Enttäuschung nicht ganz so schlimm...aber trurig und schade ist es trotzdem...

    Wir waren bereits in der Klinik und haben das weitere Vorgehen besprochen. Die Ärztin meinte, dass unsere Werte über die ganzen Versuche hinweg gut bis sehr gut waren und es "eigentlich hätte klappen müssen".
    Wir haben nun bei der Krankenkasse die Zuzahlung für die nächsten drei Versuche eingereicht. Aber wir bleiben nicht bei der IUI, sondern gehen gleich zur ICSI über. Beim ersten Versuch würden die Ärztin gerne parallel mit ein bis zwei Eizellen eine IVF durchführen. Und zwar möchte sie gerne wissen, warum die IUI nicht funktioniert hat. Eine Möglichkeit ist wohl, dass die Eizellenwand das Eindringen des Spermiums aufgrund ihrer Beschaffenheit verhindert hat. Ich hoff ja mal, dass auch genügen Eizellen vorhanden sind, um eine ICSI und eine IVF durchzuführen.

    Ich habe etwas Bammel vor der ICSI, weil ich wesentlich mehr Hormone spritzen muss und schon bei der IUI "leicht" launisch war. Mein Mann tut mir jetzt schon leid...
    Aber es geht weiter und wir geben die Hoffnung nicht auf. Jetzt genießen wir erstmal die "hormonfreie" Zeit und werden vermutlich im Februar weitermachen.

    @Mrs-WoWa: Kopf hoch. Das wird schon. Es kann nicht immer regnen und irgendwann heißt es auch bei Dir "Glückwuscn, es hat funktionier". Verlier nicht den Mut und die Hoffnung!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 27.12.2011 10:29
    Halllo Ihr Lieben, wollte mich nochmal melden..... habe gestern (mit einem 10er) und heute morgen mit einem 25er positiv getestet obwohl ich eine Grippe hatte und garnicht damit gerechnet hatte das es klappt.
    Bin aber jetzt durch die FG sehr verunsichert und möchte den Termin beim Frauenarzt abwarten...

    Drücke Euch allen die Daumen @mrs-wowa lass den Kopf nicht hängen lassen.... hoffe du hattest trotzdem schöne Feiertage!!

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2011 16:04
    Hey leute.
    Ich hatte am 22.12 embro transfer. Seid zwei tagen habe ich unterbauch schmerzen. Ist das normal ? Kennt sich jemand aus. Habe heute schwangerschaft test selber gemacht. Der ist positiv, hat es was zu sagen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2011 09:27
    Hi Finja,
    nein, ich kenne mich damit gar nicht aus. Melde Dich am Besten bei Deinem Arzt/Deiner Ärztin. Dort kann Dir auf jeden Fall geholfen werden!
    Ich drück die Daumen, dass alles ok ist!
    Gruß,
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 11.01.2012 09:41
    Hallo Mädels!

    Erstmal euch allen noch ein frohes neues Jahr!

    Melde mich jetzt auch wieder. Habe mein Tief soweit überwunden, und hoffe, dass ich in Zukunft gelassener daran gehe.
    Wir setzen jetzt erstmal aus mit der IUI bis April aus. Vielleicht klappst ja so! (Ha,ha).

    @sunflower76 Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt!

    @wunschmami2012 Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel bleibt! Drück, drück!

    @dolli Irgendwie finde ich das komisch. Bei diesem SG wäre die IUI doch perfekt. Das Sperma wird doch noch zusätzlich aufbereitet. Ich hatte die IUI bei nur 14 Mio. Und im Endeffekt braucht man ja nur EINS!
    @Finja1978 leider kenne ich mich damit auch nicht aus! Aber inzwischen müsste sich ja das eine oder odere eingestellt haben. ?.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2012 12:44
    Hi Ladies!

    Von mir auch noch ein gesundes neues Jahr :o)

    @Dolli: Dieses Auf und Ab ist echt mehr als anstrengend. Ich hab am Samstag erfahren, dass meine Schwärein das 2. Kind erwartet. Der Tag war für mich erstmal gelaufen. Ich hab ich auch gefragt, warum ich das eigentlich alles mache...
    Ist wirklich nicht leicht.
    Vor rund 2 Jahren ging es mir psychisch sehr schlecht. Da drehte sich alles bei mir nur um den Gedanken "wann werd ich endlich schwanger?" und es passierte nichts. Jeden Monat musste ich aufs Neue feststellen, dass es wieder nicht funktioniert hat. Das war übel und ging teilweise schon in eine depressive Richtung. Genau zu dieser Zeit teilte mir meine beste Freundin mit, dass sie wieder schwanger war. Ich habe mich sehr von Ihr zurückgezogen und mich nicht mehr gemeldet. Ich habe sie nach der Entbindung auch nicht im Krankenhaus besucht und auch die Wochen danach war der Kontakt nur sehr sporadisch.
    So langsam fangen wir uns beide wieder. Sie versteht mich (zumindest soweit sie es vermag) und ich kann Ihren Knirps ja nicht ignorieren oder ihr sagen "Dich will ich sehen, aber deinen Sohn nicht". Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Aber das war nicht einfach.
    Durchhalteparolen wie "es war halt noch nicht die richtige Zeit" oder "alles was passiert, hat seinen Sinn und Zweck" oder "erzwingen kann man nichts, es kommt, wie es kommt" oder "irgendwann sind wir an der Reihe" helfen auch nicht mehr über das tief hinweg...man glaubt einfach selber in diesen Momenten nicht daran.
    Aber andererseits denke ich, dass man seine Lebensqualität doch nicht "nur" von dieser einen Komponente abhängig machen sollte. Gerade, wenn es mir schlecht geht, suche ich nach den positiven Aspekten in meinem Leben. Und ein ganz positiver Aspekt ist mein Mann, den ich über alles liebe und der mir immer wieder den Rücken stärkt und mich mit allen Launen aushält. Schon dafür, von ihm in den Arm genommen zu werden, ist das Leben lebenswert.
    Was sind Deine positiven Dinge? Halte Dich an ihnen Fest. Sie geben Dir bestimmt die Kraft, die Du benötigst.

    @Mrs-WoWa: Eine Pause ist manchmal nicht das schechteste. Wir hatten jetzt auch fast einen Monat Ruhe und es tat uns wirklich mal gut. Mein Mann hat schon gesagt, dass er die hormonfreie Zeit bei mir sehr genießt ;-)
    Ich merke aber auch, dass ich ruhiger und gelassener reagiere. Naja...das ist bald wieder vorbei.

    Ich bin morgen Abend in der KiWu-Klinik und dann besprechen wir die neuen Termine. Erstmal wird geschaut, ob ich meinen Eisprung schon hatte, wenn nicht, legen wir vermutlich gleich los und wenn ja, dann haben wir noch etwas Ruhe.
    Die ICSI...hm...das wird ja was. Ich werd mir ja fast vorkommen wie eine Legehenne...Eier produzieren ohne Ende. Das wird echt an die Substanz gehen..körperlich und seelisch. Drückt mir bloß die Daumen, dass mein Mann und ich das alles gut überstehen werden...

    Ich meld mich die Tage wieder und halte Euch auf dem Laufenden. Bis dahin wünsche ich Euch viel Kraft und alles Gute.

    LG von dem Sonnenblümchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 12.01.2012 09:22
    @sunflowers76 Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles klappt. Und als "Legehenne" wünsch ich dir maximale Produktion! (Spass muss auch sein)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2012 12:22
    Was uns toll geholfen hat, war ACC akut für den Herrn. Das ist eine sehr günstige Methode, um das Sperma flüssiger zu kriegen, weil es neben Hustenlöser auch auf alle anderen Säfte des Körpers diese Wirkung hat. Ausserdem hatte mein Mann mal eine" Kur" mit orthomol fertil gemacht, das ist zwar mit ca. 40 Euro nicht ganz billig gewesen, aber hat die Werte nochmal sehr nach vorn gebracht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2012 03:03
    Hallo ihr Alle,

    ich würde mich gern dazu gesellen, wir lassen, denke nächste Woche unsere erste Insemination machen und ich bin grad schon ein bisschen aufgeregt. Sie wird im natürlichen Zyklus gemacht und ich muss am Montag zum Ultraschall, denke dann können sie schon ca sagen wanns los geht. Darum hoffe ich jetzt die ganze Zeit, das der EIsprung aus irgendwelchen Gründen nicht schon vorher ist, obwohl dann erst ZT 12 ist.

    Wir haben über ein Jahr versucht und im Sommer hat mein Mann dann ein SG machen lassen, das Ergebniss genug und viele Spermien aber zu langsam, jetzt hoffen wir das es so klappt.

    lg milia
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste