menü
My Babyclub.de
Bald gehts los 2.0 Wer ist mit dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 13.02.2012 16:07
    @ tante15: Ja ich denke auch, dass nicht jedes Kind ein Zimmer braucht von Anfang an, in der Pubertät sieht das dann vielleicht anders aus...
    Wir haben ein Haus mit 140qm Wohnfläche und 4 Zimmern plus Küche, 2 Bäder, Dach und Keller. Haben also 2 Kinderzimmer und einen unausgebauten Dachboden.
    Unsere Maus schläft noch bei uns im Zimmer. Ich stile sie noch einmal gegen morgen, dann hole ich sie zu mir ins Bett.

    Es wird bestimmt stressiger mit 2 Kindern und auch die SS stelle ich mir mit Kleinkind anstrengender vor, aber meine Mutter meinte ca. als meine kleine Schwester 2 war haben wir uns stundenlang zusammen beschäftigt und es wurde viel einfacher.

    Wann haben die Hibbelnden denn NMT? Ich weiß meinen noch nicht, da ich keine Ahnung hab wann mein nächster ES ist.

    LG Anni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2012 17:51
    Hei Anni,
    unsere Kinder sind am gleichen Tag (und Jahr) geboren! Witzig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 13.02.2012 18:20
    @fritzelchen: Ist ja lustig :-) Ich wäre auch gern schon wieder schwanger...mal sehen wann es soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 13.02.2012 20:44
    also ich habe momentan meine Mens Aber ich werd mir nur notieren wann und wie lange ich die Mens habe.ansonsten ist unser Sexual-leben eh sehr gut, daher muss ich da nicht auf "den" Tag schauen;-)

    .. morgen gehts zum FA und dann wird die Spirale gezogen. Bin schon weng nervös.

    Momentan, seit zwei Monat,unsere Tochter hatte einen Fieberkrampf,5 Tage KH. danach Magen-Darm-Infekt,danach Erkältung,Husten.(seit knapp 2 Wochen ist sie wieder kerngesund.sind die Nächte nicht mehr so dolle.. Vorher hat se von 19- 7uhr geschlafen,morgenflasche u dann bis neun geschlafen in ihrem Bett. Jetzt sieht es so aus das sie zwischen 3-5 Uhr morgens aufwacht,Flasche will u danach nicht mehr in ihrem Bett schläft und dann auch nur bis 7 uhr früh u dann wach ist. Ich hoffe das sich das wieder von allein ergibt, wenn erst mal 2.0 da ist währe es halt für sie besser weil sie sich nicht in Ihren Schlaf-rythmus gestört fühlt. aber das hoff ich mal ist bis dahin kein Thema mehr.. manchmal macht man sich Sorgen über was ,das man eh nich beeinflussen kann..aber liegt wohl in der Natur des Menschen:-)oder auch nur in meiner^^


    unsere Wohnung hat 100 qm, 4 zimmer. Aber bis 2.0 soweit ist fürs eigene Zimmer sind wir schon im Haus.
    aber ich seh das sowieso eher wie Tante. bis zu einen gewissen Alter finde ich es ganz gut das beide kinder in einem Zimmer sind. also mir hat es zumindest immer gefallen und geschadet hat es mir auch nicht:-)

    @ xenaka Habe auch schon von ein paar Bekannten gehört(die mehr als zwei,teilweise drei kinder haben) das alles was nach nr 2 kommt einfach alles mitläuft und bei ihnen zumindest funktioniert.. ja zwecks mehrkosten bin ich auch deiner Meinung.
    nun ja Rom ist ja auch nicht an einen Tag erbaut worden:-) Hauptsache alle sind gesund und man kann sich wo man wohnt wohlfühlen

    So ich geh dann mal in mein Bett..bin heut so richtig müde.
    Einen schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 13.02.2012 21:02
    @Tinka: Ich hab auch gerade meine Mens, bei einem normalen Zyklus hätten wir zusammen NMT :-) aber leider weiß ich ja nicht, ob das jetzt alles regelmäßig kommt.
    Meine Mausi schläft immer unterscheidlich.
    Meistens schläft sie von19:30 oder 20:00 - 04:00 oder 05:00, dann stille ich sie und dann schläft sie nochmal bis 7:30 oder 8:00. Aber die letzten Tage kommen drei Backenzähne und sie ist öfter wach. letze Nacht war sie drei Mal wach, war ganz ungewohnt und heute früh war ich sehr müde...mit einem Baby wäre das ja erstmal wieder Standartprogramm ;-)
    Ich muss leider den Zyklus beobachten, da ich ja gar nicht weiß wann der nächste ES ist und seit unsere Mausi da ist haben wir viel viel weniger Sex...
    Schönen ABend
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 14.02.2012 09:33
    Guten Morgen!
    zum Thema Wohnen:
    Wir wohnen zur Miete in einem Reihenhaus und haben 120qm Wohnfläche plus Keller. Ursprünglich war das nur als "Übergangslösung" für 2-3 Jahre gedacht: Mein Mann und ich waren 2002 für's Studium nach Hamburg gezogen und haben mitten in der Stadt in einer 2-Zimmer-Wohnung gewohnt. Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir auch dort wohnen geblieben sind, als wir beide wieder außerhalb von HH angefangen haben zu arbeiten und jeden Tag mit der Bahn in unseren Heimatort gependelt sind. Als dann 1.0 unterwegs war, sind wir also letztes Jahr in das jetzige Haus in unserem Heimatort gezogen - weil es wegen der Arbeit angenehmer war und weil unser Kind nicht unbedingt auf St. Pauli aufwachsen sollte. Unsere Familien wohnen auch nicht weit weg. Musste ja dann auch relativ schnell gehen, obwohl wir eigentlich lieber in nicht allzu ferner Zukunft in ein eigenes Haus ziehen möchten. Nun haben wir aber soviel Zeit, Energie und Mühe in die Renovierung und Verschönerung hier gesteckt, dass es blöd wäre, bald wieder auszuziehen... Einen kleinen Garten haben wir auch, den wir schön angelegt haben, also mal sehen, was die nächsten Jahre bringen. Platz ist auf jeden Fall erstmal mehr als genug.
    zum Thema NMT:
    Da ich die Pille erst diesen Monat absetze und dann am 24.02. meine Mens bekomme, müsste der erste NMT der 23.03. sein. Das Hibbeln geht also im März richtig los.
    Meine Tochter wird wach :)
    Einen schönen Tag euch allen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 15.02.2012 09:16
    hallöchen:-) so Spirale is draußen-hat nur kurz geziept- danach auch keine Probleme. mein frauenarzt so: na ich habs doch gleich gesagt..erstmal noch warten mit der spirale:-D hihi muss wohl öfter vorkommen. Versteh mich super mit meinen FA, hätt es nämlich irgendein arzt gesagt dann währ ich schon leicht säuerlich gewesen..ist ja schließlich meine Entscheidung.

    Hoffe ihr hattet alle einen schönen Valentinstag:-) unserer war ganz toll. gab ein schönes valentinstag essen und dann einen schönen romantischen abend.

    so werden dann mal unser bzw mein Fitnessprogramm machen und dann so langsam mittagessen kochen
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 23.02.2012 08:55
    Huhu! :)
    So, nun wird's auch bei uns langsam ernst... Die letzte Pille habe ich gestern Abend genommen, erwarte dann morgen meine Mens, und danach kann das Hibbeln losgehen :D Ich freue mich schon!
    Habe übrigens letztens mit einer Freundin telefoniert, deren Töchter 19 Monate auseinander sind, und sie war die erste, von der ich gehört habe, dass die Umstellung von einem Kind auf zwei überhaupt nicht stressig war und bisher auch danach ihre Nerven nicht überstrapaziert wurden (die ältere Tochter ist inzwischen zwei Jahre alt und geht nicht in die KiTa o.ä.). Man muss allerdings dazu sagen, dass schon das erste Mädel ganz "pflegeleicht" war und auch das zweite z.B. schon mit zwei Monaten nachts 6-7 Stunden am Stück geschlafen hat. So kam meine Freundin recht bald wieder zu ausreichend Schlaf, und das ist ja einer der entscheidenden Faktoren, wie stressig es ist (finde ich zumindest). Also lasst uns optimistisch sein :)
    Wünsche euch einen schönen Tag und ein fruchtbares Wochenende :D
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 28.02.2012 19:44
    Guten Abend:-)

    @ankari naja man muss es eh so nehmen wie es kommt:-) mein erster ES müsste schon gewesen sein..erwarte am 10.3 ungefähr meine Mens.. mal guggen;-) glaub zwar nicht das es schon soo schnell geklappt hat,aber abwarten;-)

    momentan hibbel ich gscheid mit meiner besten Freundin..Sie ist schon 9 Tage drüber,Test´s waren zwar alle negativ, hab aber jetzt gelesen das bei erhöhten Testostoron-Werten in der frühen Schwangerschaft nur durch Bluttest oder eben Ultraschall nachweisbar ist... Donnerstag hat se nen Termin beim FA. Spätestens da wiss ma dann Bescheid^^ Wenn nicht dann kann Sie zumindest mal nach Hormonen fragen, weil sie eben einen höheren Testosteron-Spiegel hat und man ihr sagte das man mit Hormonen erst so nach nen Jahr anfängt, üben jetz schon im 15 ÜZ..

    So das wars dann mal für heute^^ werd dann mal nen gemütlichen Abend einläuten.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 28.02.2012 21:15
    Hallo, ich habe meine Tochter die ganze letzte Woche fast nur gestillt, weil sie eine schlimme Grippe hatte.
    Sie wollte nichts essen und nichts trinken. Eigentlich stillen wir nur noch abends und morgens. Jetzt dachte ich schon, dass dann bestimmt ewig kein ES mehr kommen wird, aber am Sonntag hatte ich einen positiven Ovu, jetzt muss ich abwarten ob die Tempi auch steigt. Wäre aber schon cool, dann wäre der erste Zyklus nach der ersten Mens bei 31 oder 32 Tagen. Das wäre genau in meinem regelmäßigen Rahmen.
    @tinka24: Ich müsste meine Mens dann am 11.03. kriegen, dann hibbeln wir zusammen falls ich einen ES hatte. Wobei wir leider nur einen Tag genutzt haben ;-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 29.02.2012 09:36
    Guten Morgen:-)

    @annika wie alt ist denn deine Tochter?
    also ich muss sagen wir haben Glück unsere Maus(15monate) braucht höchstens nur noch einmal die Flasche und das Nachts so zwischen 3-5 Uhr u danach schläft se bis halb acht und um acht frühstücken wir. Seit paar Tagen braucht sie auch diese Flasche nicht mehr u schläft gleich bis sieben/halb acht durch *freu* Ich wüsste gar nicht ob ich überhaupt schon bereit währ für nr 2 wenn Kind 1 noch zwecks stillen so abhängig ist . Man muss ja schon bedenken das kind 2 die Brust/Flasche öfter braucht als kind 1. Soll jetz kein Angriff sein.Bitte nicht falsch verstehen:-)
    Ja dann sind wir ziemlich zeitgleich bin immer so bei 30-31 Tagen.. Ovu Test mach ich aber nich,ich finde das setzt einen so bissl unter Druck,genauso wie planmäßiges miteinander schlafen.Wir schlafen miteinander wenn wir Lust darauf haben,was zum Glück regelmäßig ist(wenn ich das so mit anderen Paaren vergleiche) Wenn Kind 2 berreit für uns ist dann wird es auch kommen, so seh ich das ganze.

    Heute hab ich wieder die Kleine von einer Freundin da. Mal sehen was ich mit den Zwergen anstelle. Ist grad im Krabbelalter und total auf unsere Maus fixiert^^Dabei lässt johanna schon manchmal die "Große" raushängen..Zum anbeißen:-) Hab ich öfter mal da, find das ist schon mal ne gute Übung und die Mutti freut sich auf Ihre freien Nachmittage,sie ist nämlich alleinerziehend.

    So meine Lieben ich hoffe wir sind bald ein paar mehr:-)
    Werd jezt mal noch durchwischen damit Larissa nicht aussieht wie ne Katze,davon haben wir nämlich schon zwei und die haaren grad wie doof-.-
    Schönen "fruchtbaren" Tag euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 29.02.2012 14:24
    @Tinka: Meine Tochter ist 17 Monate alt und ich stille sie nur noch abends vor dem Einschlafen (wenn ich nicht da bin geht es ohne Probleme ohne Brust) und einmal gegen 4-5 Uhr morgens, dann schläft sie nochmal weiter, aber auch die Mahlzeit lässt sie öfter aus.
    Ich habe sie in der letzten Woche nur gestillt, weil sie einfach nichts zu sich nehmen wollte und sehr schlapp war. Das "fast nur gestillt" bezog sich nicht auf die Häufigkeit bzw, Dauer des Trinkens (das waren 4-6 Mal in 24 Stunden und meistens nur kurz), sondern darauf, dass sie fast nur Brust getrunken hat und kaum was gegessen hat. Und ich meinte jetzt nur nach 1-2 Mal Stillen war das doch sehr viel für meine Brust bzw. die Hormone.
    Wie du siehst bin ich durch das Stillen nicht mehr wirklich gebunden ;-) meine Tochter hat einfach nur gerne diese Kuscheleinheiten.

    Die Ovus mache ich, weil bei mir die Lust leider sehr wenig geworden ist seit der Geburt meiner Maus. Wir haben so wenig Sex, dass das nie klappen würde, wenn ich nicht wüsste wann der ES ist.
    Ich finde es natürlich viel besser wenn es einfach so mit dem regelmäßigen Sex klappt, aber das geht bei uns nicht. Vor Melinas Geburt war das gar kein Thema, da hätten wir den ES nie verpassen können, aber jetzt ist das ganz anders.

    LG Anni
    Und viel Spaß mit den Kleinen
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 29.02.2012 14:36
    @ Tinka:
    Eigentlich stille ich nur noch abends vor dem Schlafen (wenn ich nicht da bin geht es ohne Probleme ohne Brust) und einmal gegen 4:00-5:00 (da wird sie noch manchmal einmal wach und trinkt), dann schläft sie so bis 7:30-8:00 weiter.
    Das mit dem vielen Stillen war nur wegen der Krankheit (sie hat halt fast nichts gegessen und auch nur 4-6 Mal an der Brust getrunken und auch nicht viel).
    Ich bin durch das Stillen nicht mehr gebunden ;-) meine Maus hat es nur gerne.

    Ovus mache ich, weil wir seit Geburt unserer Maus leider sehr wenig Sex haben. Ich hab einfach keine Lust. Da würden wir den ES fast sicher verpassen. Vor ihrer Geburt war das kein Thema, da hätten wir ihn nie verpasst.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 29.02.2012 19:44
    @anni
    achso, ja dann hab ich das falsch aufgefasst:-) na dann geht es ja.
    hm schade das es mit der Lust nicht so bei euch funktioniert, hab ich aber schon öfters gehört,grad nach den ersten Kind. toi toi toi zum Glück kein Thema bei uns, klar gibt es auch mal Tage da hab ich oder sogar mein Mann keine Lust, gibts ja überall.

    kleiner Tipp hab bei Ebay gesehen da gibts ganz tolle Angebote Ovu-Test+SS Test ziemlich günstig, hab meiner Freundin nämlich erst welche bestellt und mir gleich schon mal 2 SS Tests abgezwackt:-)

    Der Tag war ganz schön mit den Knirpsen,haben gekuschelt,Bücher angeguggt,gegessen.waren spazieren. Voll toll <3 und jetzt ist meine Maus scho seit sieben im Bett..war total kaputt.. Hatten scho zu kämpfen das se wenigstens bis sieben aushält..war scho um fünf mal ganz müde

    werd jetz noch duschen und dann mit nen Buch ins Bett verschwinden*Biss zum Abendrot*
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 29.02.2012 19:58
    Jetzt hab ich den Beitrag zwei Mal geschrieben, weil er beim ertsen Mal weg war, sorry...
    Ja es ist schon blöd mit dem Sex, das war halt vor der Geburt das Gegenteil...vielleicht ändert sich das wieder.
    Danke für den Tipp, ich hab immer solche Kombiangebote von Ovus und SST von "normalen" Anbietern. Die sind zwar etwas teurer als auf Ebay, aber auch sehr günstig. Jetzt hab ich halt sehr viele SST daheim, ist auch blöd ;-) da kommt man leicht in Versuchung.
    Ich hab die Biss-Bücher nicht gelesen, aber die Kinofilme gesehen.
    Ich lese aber auch sehr gerne.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 05.03.2012 15:16
    sodala meld ich mich auch mal wieder ;-)
    also meine Freundin is leider doch nicht schwanger:-( hat zwar ihre Tage immer noch nicht, laut FA ist es aber auf Stress zurückzuführen, haben ihr Blut abgenommen u die Ergebnisse dauern jetz bis zum 20ten,da wird dann entschieden ob hormonthearapie sinnvoll währe usw.. na da bin ich ja mal gespannt:-)

    so heut hab ich die Oster-einkäufe erledigt, war eher zufällig, war bei Kik u da gabs für sage und schreibe 10 cent!!! kleine Zeichenblöcke,haarklammern,haarband +2 haargummis,flache Teller,tiefe Teller,Becher. na da hab ich gleich mal zugeschlagen u für die Kids von Freunden das Osternest um diese Sachen erweitert. dazu noch paar Hello Kitty Socken und paar Osterplätzchen(back ich selber) u schon ist das Osternest für nich mal 2 euro pro Kind proppen-voll :-D

    was kriegen denn eure Kinder so ins Osternest? also unsere Maus bekommt von den zwei Paten eine Kinderküche, von uns Eltern bekommt sie ein Dreirad mit Lenkstange und vom Rest bekommt sie Geld fürs Sparbuch und natürlich den berühmten Schokohasi und wohl oder übel nen haufen Süßes;-) das dann bis Weihnachten im Schrank vergammelt,weil die kleine süßes nicht mag... war schon in der SS so, jedesmal wenn ich was süßes gegessen hab,hatte ich für Stunden Sodbrennen..

    werd jetzt mal den Staubsauger schwingen und durchsaugen, die kleine hat den Toast grad zerkrümelt und überall verteilt:-D

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 06.03.2012 09:14
    Hallo ihr Lieben! :)
    Melde mich auch mal wieder.

    @Tinka: Schade, dass es bei deiner Freundin doch nicht geklappt hat... Naja, aber wenn sie hormontechnisch richtig eingestellt wird, wird es bestimmt bald was. Ich habe auch zu viele männliche Hormone. Festgestellt wurde das schon, als ich 14 war, weil ich extreme Probleme mit fettiger Haut / Akne etc. hatte. Daraufhin habe ich eine hochdosierte Pille verschrieben bekommen, die ich dann (mit ein paar Unterbrechungen bzw. niedrig dosierteren Präparaten zwischendurch) bis Anfang 2010 genommen habe. Da es mit dem Schwangerwerden dann aber auch ohne Hormontherapie geklappt hat, gehe ich mal davon aus, dass die Werte zwar erhöht, aber nicht mehr zu hoch sind (leichte Hautprobleme habe ich immer noch). Daher werde ich mich auch jetzt erstmal nicht verrückt machen, sondern einfach abwarten.

    Da hast du ja echt ein paar Schnäppchen gemacht! Unsere Kleine bekommt zu Ostern auch Geld fürs Sparbuch (von der Urgroßtante und sonstigen Verwandten), von uns einen Fahrradanhänger, damit wir schöne Ausflüge mit ihr machen können, und dazu eine Puppe von den Schwiegereltern und ein paar selbstgemachte Klamotten von meiner Mutter. Schokolade gibt's natürlich noch nicht ;) Mal sehen, wie Ostern wird, das kennt die Kleine ja noch nicht :) Freue mich auch schon auf Weihnachten, da wird sie ja doch schon um einiges aktiver sein und die schöne Stimmung viel eher mitbekommen als letztes Jahr (da war sie 5 Monate alt).

    Ansonsten gibt's bei mir nichts Neues, meine Mens habe ich am 25.02. bekommen, und da mein Zyklus in der letzten Hibbelphase meist um die 28 Tage lag, gehe ich einfach mal vom 24.03. als NMT aus. Drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat - oder bald klappen wird. So eilig ist's ja nicht, haben ja alle schon ein Mädel zuhause :)

    Lieben Gruß & bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 06.03.2012 19:51
    nabend miteinander

    @ankari dann hast du deine nmt an meinen Geburtstag^^

    ja ich hab aber auch immer ein Glück mit den zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein,für Schnäppchen:-D

    Weihnachten freu ich mich auch schon, letztes Jahr hätte sie zwar schon mehr mitbekommen aber in der nacht zu heiligabend hatte sie nen Fieberkrampf u wir waren dann knapp 5 Tage im KH..war nich so dolle :-(
    hehe ja stimmt lauter mädels^^ lasst ihr euch das Geschlecht von 2.0 sagen?
    ich habs nicht vor es mir sagen zu lassen

    Am Donnerstag gehts bis Sonntag auf den Campinglatz ,vorausgesetzt meine kleine wird nich noch krank...hatte die letzten zwei Tage Fieber..ich denk mal es kommen wieder ein paar Zähne

    morgen haben wir ein Gespräch im Kindergarten,zur eventuellen Vor-anmeldung und zum anschauen usw. bin ich mal gespannt.der erste Eindruck als ich heut drinnen war zum fragen war schon mal sehr positiv.werd morgen berrichten wie es war.
    wie sieht es denn bei euch aus,zwecks Kindergarten?

    so das wars für heut, werd heut nicht recht alt^^
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 07.03.2012 09:11
    Guten Morgen!
    @tinka
    Dann habt ihr ja das letzte Weihnachten komplett im Krankenhaus verbracht... Naja, Hauptsache eure Tochter war danach wieder fit. Wir hatten bisher Glück, richtiges Fieber hatte unsere Kleine noch nie. Sie war bisher dreimal erkältet, einmal mit heftigem Husten, aber sonst nichts. Nur nach dem Impfen mal leicht erhöhte Temperatur. Allerdings hat sie auch noch keine Zähne, wahrscheinlich geht es dann los...

    Habt ihr einen festen Stellplatz auf dem Campingplatz? Oder habt ihr einen Bus? Frage deshalb so neugierig, weil wir ein Wohnmobil haben und im Frühling auch das erste Mal mit der Kleinen campen wollen, wahrscheinlich an der Ostsee. Wir waren mit ihr schon im Urlaub, als sie knapp 3 Monate alt war, da haben wir meine Schwester in Finnland besucht, die dort ein Praktikum gemacht hat. Da haben wir natürlich noch nicht gecampt, wir sind zwar mit unserem Bus auf der Fähre hingefahren (ist einfach praktisch, weil man soviel Platz hat), haben aber bei meiner Schwester gewohnt. Im Sommer werden wir eine große Tour nach Norwegen machen, da hat mein Mann auch noch mal einen Monat Elternzeit.

    Zum Kindergarten hatte ich irgendwann hier schon mal was geschrieben, ich kopiere es nochmal: Unsere Tochter wird ab Anfang August nachmittags für vier Stunden in eine KiTa direkt bei uns um die Ecke gehen, also wenn sie ein Jahr alt ist. Dort gibt es eine "Familiengruppe", in der acht Kinder im Alter von 1-6 Jahren gemeinsam von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut werden. Wir kennen ein paar Familien, die mit dieser Gruppe sehr gute Erfahrungen gemacht haben, und mein Mann kennt die Einrichtung auch über die Arbeit, so dass wir ein gutes Gefühl damit haben - vorausgesetzt natürlich, es gefällt der Kleinen dort.
    Die Voranmeldung haben wir schon kurz nach der Geburt gemacht, die Plätze sind nämlich sehr begehrt (nicht nur in der Familiengruppe, sondern generell). Haben aber wohl ganz gute Chancen, endgültig Bescheid müssten wir irgendwann diesen Monat bekommen. Nächsten Sonntag ist in der KiTa ein Flohmarkt, da werden wir auch noch mal vorbeischauen. Und bevor wir endgültig unterschreiben, werden wir auch noch mal einen Termin machen, um den Alltag dort ein wenig zu beobachten.

    Soweit für heute, Ida wird gerade wach :)
    Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 07.03.2012 19:58
    guten abend

    Also Kindergarten-Vorgespräch war echt supiiiii ..die Betreuerinnen sind sehr nett und die Alltagsgestaltung find ich auch richtig klasse. Wird ein evangelischer Kindergarten, also spielt "Gott" und das große Miteinander eine sehr große Rolle, das find ich richtig klasse. Wir sind zwar nicht übertrieben Religions-fetischisten, aber der Glaube spielt bei uns schon eine Rolle-

    @ankari ja klingt doch supi bei euren Kita-vorhaben,mir persönlich währe es zu früh, aber das ist ja auch jedermanns eigene Angelegenheit:-)
    Jo...Weihnachten war wirklich überhaupt nicht schön:-( aber jetzt gehts ihr wieder prächtig

    Wir haben einen festen Platz auf den Campingplatz, der Wohnwagen gehört meinen Eltern, so können wir dann Urlaub gleich mit den Großeltern in Verbindung bringen:-) wir waren letztes Jahr im Sommer auch schon mit ihr campen, hat ihr super gut gefallen, war ja auch ein Haufen zu sehen:-) das tolle ist auch das der Campingplatz verbunden mit den Freibad ist,kann man jeden Tag schön plantschen gehen.
    Ja da freu ich mich schon, das erste mal ganz allein nur die kleine und ich für 4 Tage^^

    So Mädels ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende, bis spätestens montag:-)
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 08.03.2012 09:08
    Hallo zusammen :)

    @Tinka: Schön, dass das Gespräch im Kindergarten so gut war! "Unsere" KiTa ist auch evangelisch, ich war als Kind dort auch schon :) Ich bin katholisch und mein Mann evangelisch, eine katholische KiTa gibt es bei uns nicht, muss aber auch nicht sein. Finde vieles in der katholischen Kirche etwas übertrieben und veraltet, würde aber trotzdem nicht austreten oder so.
    Ach ja, und à propos Geschlecht: Wir werden es uns auch nicht sagen lassen, haben wir auch schon bei unserer Tochter so gehalten. Hatte aber schon relativ früh irgendwie das Gefühl, dass es wohl ein Mädchen wird.
    Falls du diesen Eintrag noch vor eurem Kurzurlaub liest: Viel Spaß & möglichst gutes Wetter!!

    @Annika: Wie geht's dir? Gibt's was Neues?

    Lieben Gruß an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 08.03.2012 20:02
    Hallo, uns gehts besser, wir waren ja leider alle sehr erkältet.
    Ich habe heute bei ES+11 meine Periode bekommen, aber das wird vom vielen Stillen durch die Krankheit sein. Zumindest war der letzte Zyklus normal. Ich hoffe jetzt mal dass der nächste Zyklus wieder normal läuft.
    Kindergarten ist bei uns ein schlechtes Thema, in unserem kleinen Ort gibt es keinen, der Gemeindekindergarten ist 12 km weg und zwar entgegen der Richtung in die wir in die Arbeit fahren. Also merke ich meine Maus in jedem Kindergarten in der Nähe vor, aber die haben alle schon mehr oder weniger abgesagt...sie soll mit 3 in den Kindergarten gehen. Mal sehen ob wir bis dahin noch was finden.
    @Tinka: Ist doch super, dass dir der Kindergarten so gut gefallen hat. Ich wäre sehr froh,wenn wir überhaupt einen schönen Kindergarten finden, der noch Platz hat.
    @Ankari: Ich glaub ich will das Geschlecht wissen, ich kann so was nicht abwarten...falls ich es schaffe lasse ich es mir nicht sagen... Jetzt hoffe ich erstmal dass da noch alles stimmt und ich überhaupt schwanger werde :-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 09.03.2012 08:34
    @Annika
    Schön, dass ihr wieder gesund seid. Dann kann es ja jetzt ganz entspannt weitergehen. Denke mal, dass der Körper auch nur dann bereit ist für eine Schwangerschaft, wenn ansonsten alles einigermaßen im Lot ist. Also - neuer Zyklus, neues Glück! :) Natürlich wirst du schwanger!

    Lieben Gruß, Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 11.03.2012 17:27
    Hallo miteinander:-)
    Kurztrip fiel aus, da wir krank geworden sind, aber das Wetter war auch gar nich so dolle...

    @annika na des is aber doof das nichts weiteres bei euch in der Nähe ist:-( Ich hoffe ihr findet bis dahin etwas,vielleicht kommen ja noch andere alternativen für euch in Frage? Ihr habt ja noch etwas Zeit:-)
    nur nicht reinstressen, dann klappt das schon;-) hast du deinen Fa schon aufgesucht?

    @ankari wir haben die gleiche konstellation, Mein Mann u die Kleine sind evangelisch u ich bin katholisch. Finde das katholische auch ganz schön altbacken u sehr engstirnig,deswegen haben wir uns auch dafür entschieden das unsere Kleine evangelisch getauft wird,

    austreten vor erst mal nicht, aber langfristig gesehen sehe ich es auch nicht ein, der Katholischen Kirche Geld zu-zuschieben für nix-.- Mal sehen wie es aussieht wenn man "überwechselt" oder halt austritt. Deswegen hab ich ja keinen verminderten Glauben..glaube halt nur nich an die Handhabung der katholischen Gemeinde.

    so mädels ich wünsche euch einen schönen Abend:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 11.03.2012 19:51
    @Tinka: Schade, dass es mit dem Ausflug nichts wurde.Ja mal sehen was sich mit dem Kindergarten noch ergibt.
    Ich musste durch den Umzug den FA wechseln. Bei der Neuen hab ich jetzt erst Mitte Mai einen Termin bekommen, ich hoffe sie ist nett, mit Frauen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wobei mir im Moment denke ich eh jeder FA nur sagen kann, dass ich erst mal abstillen muss damit da alles ganz regelmäßig läuft.
    @Ankari: Danke fürs Mutmachen :-) Wie gehts euch?
    LG Anni
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste