menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 03.01.2013 14:04
    Allo Isa, von uns auch herzlichen Glückwunsch!!!



    Bei uns war heute die Hebamme und mein kleiner hat jetzt 3420g.
    In der vergangenen Woche hat er 340g zugenommen und ich stille nur, war der Hebamme sehr verwunderte, da es dafür recht viel ist.

    Euch noch einen schönen Tag!


    Gruß

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 15:46
    Frohes Neues Jahr Euch allen und herzlichen Glückwunsch allen Neu- Mamis.

    @caty: Seit unser Leo die Gelbsucht überstanden hat nimmt er auch sehr viel zu, hat jetzt in 2,5 Wochen 1 Kilo zugenommen, nur gestillt. Meine Tochter war auch eher ein Moppelchen solange ich gestillt habe. Ich denke das ist normal. Ein Vertretungsarzt meinte damals sie haben keine Milch sie haben Sahne, da machen wir heute noch Späße drüber. Es gibt auch wieder Zeiten wo die Kleinen nicht so viel zunehmen weil sie viel wachsen, ich denke die Natur weiß schon was sie macht.

    Bei uns startet das neue Jahr nicht so erfreulich, Leo hat einen Leistenbruch und muss operiert werden. Das ist für mein Mutterherz ne schwere Aufgabe aber es bringt ja nichts da muss der Kleine durch, drum bin ich umso mehr erfreut das er ordentlich zulegt. Ich hab schon ein bisschen Angst vor der Narkose usw aber es ist wohl ein Routineeingriff und dauert nur 15 Minute. Nächste Woche ist der Besprechungstermin dann weis ich mehr.

    Euch allen eine schöne Zeit!


    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 03.01.2013 20:52
    Von mir aus kann er ruhig weiter so zunehmen, dann hatt er wenn er mal krank wird Reserven.

    Ich drücke dir und Leo die Daumen, das ihr alles recht bald überstanden habt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 15:49
    Zuerst mal Entschuldigung, kam in letzter Zeit leider nicht dazu mich gross vor den PC zu setzen - aber so ist das halt im Alltag, wenn die Großen Ferien haben :-)

    Als aller Erstes möchte ich natürlich den "Neu-Mamis" alles gute Wünschen und dem Rest ein Gutes, Neues Jahr ! ! !

    @Milia: Ich wünsche Euch für die OP das Allerbeste, vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen als wir noch in der Kinderklinik waren wurde diese OP auch bei so einem kleinen Zwerg der mit Jan im Zimmer lag durchgeführt und er hat es super Überstanden. War nur die ersten zwei Stunden nachdem er aus der Narkose aufgewacht ist ein wenig quengliger als sonst. Aber ich kann dich gut verstehen, das das für die Furchbar ist ich denke so würde es uns allen gehen.

    Bei uns ist soweit alles in Ordnung, Jan ist ein sehr braves und ruhiges Baby - manchmal merke ich gar nicht wenn er in seiner Wiege aufgewacht ist, dann schaut er einfach sein Mobile an und ist zufrieden und nur weil ich vorbeilaufe und sehe das er wach ist bemerke ich es. Ich hoffe es bleibt so. Auch über die Nächte kann ich eigentlich nicht klagen, ich stille so gegen 20.00 Uhr, dann schläft er meistens bis zwischen 00.00 Uhr und 2.00 Uhr und dann kommt er wieder zwischen 5.00 Uhr und 6.00 Uhr - und da stehe ich dann auch auf.

    Morgen Abend geh ich dann das erste Mal weg - ich bin ein totaler Faschingsnarr und morgen gehe ich auf den ersten Ball ! ! ! Ich freue mich riesig, wobei es schon auch ein wenig ein komisches Gefühl ist. Aber ich habe genug Milch eingefroren, die ich morgen dann raus tue - dann gibt mein Mann Fläschchen und ich nehme die Pumpe mit und Pumpe dann im Auto nach 4 Stunden ab.... Bin gespannt wie es klappt !

    Leider wurde mein Rückbildungskurs um 1 Woche nach hinten verschoben, so das ich erst am 16. Januar damit beginne, aber ich mache zu Hause mti einer DVD schon fleissig Rückbildungsgymnastik. Haben Eure Kurse schon begonnen?

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ! ! !

    LG Snowboall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 15:49
    Zuerst mal Entschuldigung, kam in letzter Zeit leider nicht dazu mich gross vor den PC zu setzen - aber so ist das halt im Alltag, wenn die Großen Ferien haben :-)

    Als aller Erstes möchte ich natürlich den "Neu-Mamis" alles gute Wünschen und dem Rest ein Gutes, Neues Jahr ! ! !

    @Milia: Ich wünsche Euch für die OP das Allerbeste, vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen als wir noch in der Kinderklinik waren wurde diese OP auch bei so einem kleinen Zwerg der mit Jan im Zimmer lag durchgeführt und er hat es super Überstanden. War nur die ersten zwei Stunden nachdem er aus der Narkose aufgewacht ist ein wenig quengliger als sonst. Aber ich kann dich gut verstehen, das das für die Furchbar ist ich denke so würde es uns allen gehen.

    Bei uns ist soweit alles in Ordnung, Jan ist ein sehr braves und ruhiges Baby - manchmal merke ich gar nicht wenn er in seiner Wiege aufgewacht ist, dann schaut er einfach sein Mobile an und ist zufrieden und nur weil ich vorbeilaufe und sehe das er wach ist bemerke ich es. Ich hoffe es bleibt so. Auch über die Nächte kann ich eigentlich nicht klagen, ich stille so gegen 20.00 Uhr, dann schläft er meistens bis zwischen 00.00 Uhr und 2.00 Uhr und dann kommt er wieder zwischen 5.00 Uhr und 6.00 Uhr - und da stehe ich dann auch auf.

    Morgen Abend geh ich dann das erste Mal weg - ich bin ein totaler Faschingsnarr und morgen gehe ich auf den ersten Ball ! ! ! Ich freue mich riesig, wobei es schon auch ein wenig ein komisches Gefühl ist. Aber ich habe genug Milch eingefroren, die ich morgen dann raus tue - dann gibt mein Mann Fläschchen und ich nehme die Pumpe mit und Pumpe dann im Auto nach 4 Stunden ab.... Bin gespannt wie es klappt !

    Leider wurde mein Rückbildungskurs um 1 Woche nach hinten verschoben, so das ich erst am 16. Januar damit beginne, aber ich mache zu Hause mti einer DVD schon fleissig Rückbildungsgymnastik. Haben Eure Kurse schon begonnen?

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ! ! !

    LG Snowboall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 18:33
    Hallo Ihr, OP haben wir gut überstanden,war alles nicht schön aber musste sein und heute am 2.ten Tag ist er schon wieder ganz der Alte.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 08.01.2013 18:49
    na das hört sich doch sehr gut an.

    die kleinen stecken so etwas oft besser weg´, als wir Mütter.


    LG

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 21:04
    So jetzt sind beide kidsim Bett :-)

    Der Kleine Mann hat das super gemacht, ist sogar gar nicht aus seinem Rythmus gekommen. Ich hoffe das wir uns jetzt gut erholen können zu Hause und das die andere Seite nicht auch bricht.
    Er war 24 Stunden nach der Narkose an den Monitor angeschlossen und hat bei mir mit im Bett geschlafen, wenn ich zur Toilette bin oder so aufgestanden bin ging immer die Herzfrequenz hoch auch wenn er geschlafen hat, das hätte ich nie gedacht das die das so merken die Kleinen.

    Sind hier jetzt alle Babys da, mit dieser ganzen Geschichte bin ich total raus hier :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 09.01.2013 14:15
    Hallo ihr lieben Dezembermamis!

    Hab eine Frage an Milia:

    Hab zufällig gesehen, dass du aus meiner Region kommst und dein kleinen Mann operiert worden ist! Schön, dass es ihm soweit gut geht:-)

    Mein kleiner Mann ist heute 10 Wochen alt und evt. muss er auch operiert werden wegen den Nieren. Wollte daher gerne wissen in welchen KH du warst? War über Weihnachten mit ihm im AKH wegen Bronchitis... Hat mir allerdings gar nicht so gefallen! Würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrung berichten würdest!

    LG tiger

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2013 16:19
    @tiger686: hab Dir eine PN geschrieben. Ich war sehr zufrieden mit all unseren Behandlungen dort.

    Euch viel Glück.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 09.01.2013 16:58
    @snowball: berichte mal wies gelaufen is. ich trau mich noch nich abzupumpen und mal die flasche zu probieren, weil meine hebamme gemeint hatte, es ist besser 8 wochen zu warten, wegen der einspielzeit. aber ich hätte auch gern mal eine nacht draußen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2013 21:15
    @elli8illi: Ich hab jetzt schon so oft abpumpen müssen, zwar mit ner elektrischen Pumpe aber ich habe keine Veränderung danach bemerkt. Am Anfang war Leo 2 Tage zu schwach und jetzt hat er 16 Stunden nichts getrunken, 4 Stunden vor der Op und 12 Stunden danach, die Milch hab ich jetzt wieder eingefroren. Den ersten Abend war ich weg als er knapp 4 Wochen alt war aber eben nur ein paar Stunden. Mein Mann hat ihm dann ne halbe Flasche gegeben so das er danach noch von der Brust getrunken hat. Das hat alles gut geklappt. Was meint die Hebi denn mit Einspielzeit? Iche denke wenn man selber ein gutes Gefühl dabei kann man da nicht viel falsch machen. Momentan z.b. habe ich kein Bedürfnis weg zu gehen, denke das liegt aber an der op usw.


    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 11.01.2013 22:27
    was meine hebi meinte mit den acht wochen ist, dass sich bedarf und nachfrage in den ersten 8 wochen noch so stark einspielen, dass man am besten erstmal nicht eingreift. danach ist die anpassung nicht mehr so schwankend und dementsprechend sensibel.
    was außerdem passieren kann ist wohl die saugverwirrung, bzw, dass die kleine dann nicht mehr an die brust will, weils aus der flasche einfacher ist zu trinken, ich hoffe mal ich hab mich mit diesem kombi system von tomee tipee richtig entschieden. immerhin wollen die es ja fördern, dass man weiter stillt.

    ich kann ruhig noch drei wochen warten mit ner runde feiern, trainiert nur weiter meine askese, die dann fast ein jahr dauert. ich glaube auch, dass man das entscheiden sollte wie man es selbst fühlt und für richtig hält. mir ist es lieber so, als wenns nachher zu komplikationen führt, nur weil ichs nich ausgehalten hab.
    Antwort
  • Profilfoto  diecare
    Kommentar vom 13.01.2013 19:31
    Hallo Mädelz,

    bin zwar jetzt ne jannuar-mami, aber wollt euch trotzdem bescheid geben.

    Hab gar keine Wehen bekommen und bin dann am 04.01.13 ins Krankenhaus.
    Wegen dem geshätzten Gewicht von 4,7 kg haben wir uns dann für einen kaiserschnitt entschieden.

    Um 13:29 war der kleine Georg Emil dann endlich da. Er wog 4000g und war stolze 58 cm groß.

    Seit Mittwoch sind wir endlich wiefer daheim. Ist alles no etwas chaotisch und dann hat mich noch die Wochenbettdeppression erwischt. Hab Angst, dass ich den kleinen ned satt bekomm, weil er ziemlicch oft und viel trinken will und sich meine Brüste ziemlich leer anfühlen nach nem stillmarathon.

    Hoff es geht euch besser.

    Lg carina
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 13.01.2013 19:49
    Hallo Carina,

    herzlichen Glückwunsch!
    Am anfang ist es normal, das er so oft trinken möchte, du darfst dir icht zu viele Gedanken machen,wegen der Milch. das spielt sich alles noch ein.
    Ängste ber tragen sich auf Baby usw..
    Rede mit deiner Hebamme darüber ganz offen, sie kann dir bei deinen Ängsten helfen.
    Dein kleiner wir schon sat, wenn du euch Zeit lässt und deine innere Ruhe gefunden hast.
    Rufe deine Hebamme an, wenn du Trost und Hilfe brauchst.

    Alles Gute und nicht aufgeben!
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 13.01.2013 20:06
    Hallo ihr Lieben,

    zuerst möchte ich euch allen gratulieren und ein frohes Neues Jahr wünschen.

    Unsere Frida ist am 29.12.2012 um 0.02Uhr mit einiger Verspätung auf die Welt gekommen. Sie wog 4150g, war 55cm lang und ihr KU betrug 37cm.

    Der eigentliche ET war ja am 13.12. und nach 10 Tagen hätten die Ärzte gerne angefangen die Geburt einzuleiten, aber wir wollten ihr den Heiligabend als Geburtstag ersparen, so haben wir erst am 26.12 morgens angefangen und dann hats ja nochmal fast drei Tage gedauert, aber zum Schluss gings ganz schnell ohne Probleme :)

    Aber das lange Warten wurde ja reich belohnt, sie ist so ein liebens und unkompliziertes Kind, wir sind total verliebt, stolz und glücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 13.01.2013 20:19
    Hallo Minami,

    auch euch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Das sind ja richtig stolze Gewichte ud Größen die eure Babys haben Carina und Minami.


    Mein kleiner hat leider ganz schön mit Koliken zu tun und schläft nachts nicht sehr viele Stunden am Stück. Wenn mal drei bis vier Stunden geschlafen werden, ist das viel und kommt einmal vor und danach kommt er dann doch alle zwei Stunden wieder.

    So sind sie alle unterschiedlich.

    Ist einer von euch in einer Babyforum drin?

    Liebe Grüße

    Caty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2013 20:59
    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamis! Da kamen ja jetzt doch noch ordentliche Brummer :- )

    @elli: Unser kleiner war ja am Anfang zu schwach durch die Gelbsucht und weil er einfach noch so klein war, da hat er auch 2 Tage Muttermilch aus der Flasche bekommen aber er trank auch danach lieber an der Brust und hat nix verlernt. Ich denke das wenn man schon ein Kind gestillt hat und eine gewisse Stiillroutine hat und das Baby weis wies geht, bevorzugt es immer die Brust. Mir haben die Schwestern aus dem Krankenhaus erzählt das auch oft noch Frühchen mit Magensonde und Flasche als Brustkinder nach Hause gehen. Meine Hebamme hingegen sagt auch das man aufpassen muss. Meine beiden Kinder sind/waren absolute Brustkinder und werden schon wuschig wenn sie ein bisschen hunger haben und die Brust nur riechen.

    Bei uns hat letze Woche schon Pekip angefangen, irgendwie rennt die Zeit. Leo ist schon 8 Wochen alt und wenn er auf dem Bauch liegt hebt er schon richtig toll seinen Kopf ansonsten ist er auch schon total aufmerksam wee er wach ist aber schläft immer noch sehr viel, er ist vielleicht insgesamt 4 Stunden wach. Nachts kommt er im normal Fall einmal und schläft dann aber sofort weiter. Momentan hat er nen Wachstums und Entwicklungsschub und will viel auf den Arm oder eben ins Tuch.
    Mit meinem Gewicht tut sich auch endlich wieder was. Ich hatte nen Stillstand die letzten Wochen und war schon verzweifelt aber wie aus dem Nichts purzeln jetzt total schnell die Pfunde, so kanns weiter gehen.

    Ig milia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2013 21:06
    @caty: Wir hatten bei unserer Tochter Paderborner Pupsgloboli und Leo bekommt sie jetzt auch nach Bedarf obwohl meine Kinder nicht so schlimm betroffen sind. Aber die sind extra dafür. Oder frag mal Deine Hebamme danach.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 13.01.2013 21:18
    danke dir milia!
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 14.01.2013 22:08
    So bin auch wieder zu hause...mein papa hat sich so über den zwerg gefreut sehr schön und doch so traurig....naja zum kleinen und mir....uns gehts nach einer erkältung wieder super er wächst und gedeiht leider mit der flasche da ich nach einer woche einen tierischen milchstau mit fetter entzündung hatte...hatte nachher schon bläschen auf den nippeln die aufgegangen sind...musste dann abstillen und naja geht auch so...den kaiserschnitt hab ich super überwunden und auch keine depris gehabt...ich hab so ein liebes ruhiges kerlchen hier liegen ist echt manchmal etwas langweilig;)
    Am 6.2. haben wir leider erst u3:( die hatten keinen früheren termin....wie siehts bei euch aus?wie kommt ihr klar im alltag alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 09:15
    @frauoausl: Schön das es euch gut geht. Schade das das mit dem Stillen nicht geklappt hat.

    Unser Kleiner Mann ist seit der op sehr anhänglich aber immer noch sehr lieb und friedlich so lange ich in seiner Nähe bin, ist ja auch natürlich das Babys zu Ihrer Mama wollen aber eben eine Umstellung nach der ersten Phase. Vorher konnte ich ihn in sein Bett legen und er hat dann irgendwann geschlafen, jetzt wacht er auf sobald ich weg bin oder schläft gar nicht erst ein. Vielleicht liegt es auch an dem Entwicklungssprung den die Babys ja mit ca 8 Wochen machen, er hört jetzt wesentlich besser und ist ganz aufmerksam und reagiert wenn man mit ihm spricht. Jetzt gerade lässt er mich mal ne Stunde was machen ohne das ich Ihn an mir dran hab. Vielleicht sind es auch nur ein paar Tage, wer weis das schon. Aber alles in allem kann ich mich nicht beschweren, er schläft Nachts toll und weint sehr wenig und integriert sich wunderbar in unsere Familie.


    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 15:42
    Hallo Mädels, es war wohl wirklich ein Wachstumsschub, diese extreme Anhänglichkeit war nach 3 Tagen weg und seitdem passt er nicht mehr in seinen Overall und wie gesagt hat er auch entwicklungsmäßig nen großen Schritt gemacht. Jetzt schläft er auch wieder wie vorher. Er ist wirklich ein goldiges Kerlchen und kuckt jetzt so aufmerksam seine Welt an, zuckersüß.
    Irgendwie ist das wie verhext mit meinem Gewicht. Jetzt hab ich innerhalb weniger Tage gut abgenommen und schon tut sich wieder nix. Bei meiner Tochter habe ich kontinuierlich weiter abgenommen, wie ist das bei Euch?

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Caty
    Kommentar vom 17.01.2013 16:19
    Hallöle,

    also meiner ist auch weiterhin sehr anhänglich, schläft aber auch endlich weiter, wenn ich ihn dann in die Wippe lege.
    Bei Marc ist der kopf gut gewachsen da durften wir schon die Mützen (nach denen wir lange gesucht haben wegen der kleinen Größe) aussortieren und die Gr. 50 an allgemein Kleidern ist schon zu klein.
    Gestern hatte er beim wiegen 3970g daa sind 1088g in vier einhalb Wochen.
    Aber so schnell wie am Anfang nimmt er nicht zu.

    Abnehmen tuh ich aber leider auch sehr schwer, obwohl ich viele km am Tag laufe. Da hoffe ich immer noch, das es bald mal ein Sprung gibt.

    Wie ist das eigentlich bei euch, mein kleiner wird immer wach, wenn ich auch mal was essen will!? Ich habe immer dann kaltes Essen. Sind eure kleinen auch so nett?

    LG

    Caty
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 18.01.2013 05:11
    Mein prinz wächst ohne ende hab schon soo viel was nicht mehr passt.ich nehm nur schwer ab.aber weil ich noch kein sport machen vdarf.
    Antwort
Seite 29 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern