menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 12:04
    Das Nicht-Wahrhaben-Wollen, dass man vielleicht Hilfe von außen braucht, das kenne ich gut. Die KiWu-Klinik hier macht Info-Abende, da könnten wir mal ganz unverbindlich hin. Aber irgendwie käme mir das wie ein Eingeständnis vor, dass ich da irgendwo versagt habe und nun in die Ärzte-Maschinerie muss. Totaler Blödsinn eigentlich und ich sehe das auch nur bei mir so. Bei anderen finde ich es das normalste von der Welt, wenn sie zur KiWu-Klinik gehen. Wir geben uns vorläufig bis Herbst mit der Entscheidung Zeit. Dann wollen wir entscheiden, ob wir weitere Untersuchungen machen lassen oder nicht. Morgen bekomme ich meine Werte zum Hormonstatus.

    @Mrs WoWa: Ich schicke Dir nun mal viel positive Energie! Ich google bei sowas gerne nach Fällen bei denen es geklappt hat, das motiviert zusätzlich.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 24.04.2012 12:09
    @bettina

    das hört sich ja nach ein totalen horrofahrt an. Sei erstmal ganz lieb gedrückt. ich denke für uns alle hier n diesem forum ist es nicht einfach. wie lange seit ihr schon an eurem wunsch dran?

    @nurfine

    ich kenn das wenn den der mann da irgendwie nicht so richtig mitmacht. ich bin dann irgendwie enttäuscht von ihm der er nicht so denkt wie ich, aber das liegt wohl daran da er nur einen "kleinen" teil datzu beitragen muss um mehr muss er sich ja nicht kümmern!

    darf man fragen ob du so ügergwichtig bist? wenn der arzt da so doll darauf rumreitet? ich hab da auch ein paar röllchen die weg könnten... bin 1,72m und ca. 78 kg "leicht" ;) ist das viel?

    in die KIWu möchte ich eigenltich nochnicht hin man hat ja noch die hoffnung das es vielleicht noch so klappt. meine ärztin meint ja bis zu 2 Jahren ist das völlig normal...

    von meinem mann hat das auch über 1 1/2 Jahre gedauert.. hab von meiner ärztin jetzt mönchpfeffer verschrieben bekommen mal sehn was das bringt.

    und zum allem überfluss bin ich jetzt auch noch krank und kann nicht mehr reden... :( menno!

    drück uns alle ganz doll bis bald hab ja jetzt zeit. :)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 24.04.2012 13:30
    @ hibb82: "Aber irgendwie käme mir das wie ein Eingeständnis vor, dass ich da irgendwo versagt habe und nun in die Ärzte-Maschinerie muss."

    GENAU SO! Das ist haargenau das was ich sagen wollte :-D Ich wurde auch so erzogen das man nur zum Arzt geht wenn man "den Kopf unterm Arm" hat. So finde ich das nochmal ein bissl schwieriger.


    @cath: ja, genuso hab ich über meinen Mann immer gedacht, andererseits weiß ich ja wie er ist und man muss ihm einfach konkret eine Aufgabe geben. Ich hab mir auch immer gewünscht das er sich mal mehr informiert, so dass man sich einfach darüber austqauschen kann, aber er sieht da keinen Sinn drin solang es halt nicht konkret wird. Naja so kann man sich auch nicht verrückt machen ;-) Gestern hat er mich dann gefragt was so bei einem Spermiogram passiert. Dann hab ich ihm erklärt dass das nun mal seine Aufgabe sei und ich darüber nichts wüsste. Er hat sich direkt hingesetzt und gegoogled :-D

    Ja, ich bin extrem übergewichtig mit einem BMI von 39. Aus dem Mund des Arztes hat ich das einfach angehört als wenn ich das schwanger werden erst mal abschreiben könnte wenn ich nicht abnehmen würde. Aber gut ich versuche das als einen Ansporn zu sehen. Ich stelle mir auch immer vor, wenn es mal zu einer SS kommen würde, würde ich ja noch weiter zu nehmen und das fänd ich dann auch nicht mehr gut.

    Die Hoffnung das es bei uns noch so klappt habe ich auch noch. Da wir aber nicht nur ein Kind wollen spielt die Zeit da auch eine große Rolle und je mehr Zeit vergeht desto nervöser wird man.

    Naja vielleicht nimmt die Tatsache das uns jetzt "geholfen" wird auch ein wenig Druck von mir/uns und es klappt dann unter Umständen doch noch so. :-D Wäre ja wünschenswert.

    @bettina: Ja, ich wolt meinen Mann eigentlich auch direkt dort hin schicken, aber der Arzt meinte er könne ruhig einen Urologen bei uns in der Nähe nehmen, da wir doch immer so eine halbe Stunde bis zur Klinik unterwegs sind. So soll er dann am Freitagmorgen eine Probe rein bringen. Weißt du zufällig wie lange es bis zu den Ergebnissen dauert?

    Ach Mensch, schon wieder ein Roman :-D
    Ich wünsch euch was und drück euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 24.04.2012 14:56
    Erst mal allen Neuen und Altbekannten "Hallo und herzlich willkommen!"

    @bettina285: Ich bin damals auch von mir aus zum Kiwu-Zentrum gegangen. Ich wollte nicht erst 2 Jahre warten, um dann zu erfahren, dass es sowieso nicht klappt, wenn bestimmte Werte nicht stimmen.
    Was bringt es einem zu hibbeln, wenn das SG schlecht ist. Oder die Schilddrüsenwerte so aus dem Toleranzbereich sind, dass es kaum Chancen gibt, um schwanger zu werden. Ich finde es nicht gut, wenn FA einen immer so vertrösten. :-((
    Für Donnerstag viel Glück. Und die Spritzen tun garnicht weh!!

    @hibb82: Ich nehme jede Energie die ich kriegen kann! Trinke wieder artig Kinderwunschtee, nehme Folsäure und, und und! Sollte ja dann nächste Woche mit der zweiten IUI losgehen.

    @all: Wir dürfen nicht verzweifeln. Müssen optimistisch sein. Dürfen manchmal verzweifeln und auch traurig sein.
    Unsere Männern sollten wir loben! Ich finde es bewundernswert, wie sie ihren kleinen Teil beitragen. Ich könnte das nicht in so einem kleinem Zimmerchen den Becher füllen, wenn andere im Wartezimmer sitzen. Ich glaube, es zehrt schon extrem an ihrer Männlichkeit, wenn nicht alles ok ist.

    Also ihr Lieben, alles Gute und toi, toi, toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 14:59
    Ich habe auch eine Freundin die nicht gerade schlank ist und bei der hat es im ÜZ 8 auch geklappt. Wobei ich vor der Hochzeit mal bei WW war und dort gab es Erfolgsstories von Frauen zu hören, die nicht nur schlank geworden sind, sondern bei denen es dann auch mit dem KiWu geklappt hat. Denke aber, dass es nicht nur am Gewicht, sondern an der generellen Veränderung beim Abnehmen liegt, d.h. man treibt mehr Sport, ernährt sich gesünder, ist abgelenkt, denkt positiv, hat Glücksgefühle etc.. Und abnehmen schadet ja nie. Ich habe Kleidergröße L und ein BMI von 25, was die Obergrenze ist, glaube ich. Etwas abnehmen möchte ich auf jeden Fall, aber meine Motivation ist nicht der KiWu.

    Ja, die Männer. Ich glaube, die machen das mehr mit sich aus, sofern sie sich überhaupt bewusst damit auseinandersetzen.
    @nurfine;: Meinem Mann muss ich auch immer konkret sagen, was zu tun ist :-D
    Dabei ist bei ihm der KiWu stärker als bei mir.

    @Nicole: Dann viel Glück!!! Ein Urlaub schafft ja schon gute Voraussetzungen.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 24.04.2012 16:18
    @bettina: Ja, ich dachte mir schon das es etwas länger dauert. Hatte insgeheim noch gehofft das man diesen Zyklus noch etwas machen kann, aber dachte mir auch irgendwie schon das es zu knapp ist. Was solls dann in der nächsten Runde. Ist ja süß wie du uns als "Käfer" bezeichnest :-D ;-)

    @all
    jaja das leidige Thema. Ich denke auch nicht das es mit dem Gewicht zu tun haben MUSS aber es KANN und um das auszuschließen wird abgespeckt. Lustig ... je häufiger man darüber spricht desto entspannter wird man. *grins* (also ich zumindest)

    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 24.04.2012 21:04
    ja ich denke das machen wir! wir halten durch gemeinsam schaffen wir das schon!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 25.04.2012 13:25
    Hallo....


    So, mal sorry für die falsche Info wegen der Milzwerte!!! Da hab ich mich einfach am Telephon verhört. War heute dort um die Werte zu besprechen. Es handelt sich um erhöhtes Prolaktin (599)
    Muss jetzt 2 mal in der Woche eine Tbl zur Senkung nehmen. Hat da jemand Erfahrung??


    Liebe Grüße Stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2012 10:23
    Hallo Mädels,

    ich habe mir das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft. Ich meine die Autorin schreibt über mich! Ich habe erst die ersten 30 Seiten gelesen und fühle mich trotzdem bereits so sehr verstanden!
    Wo ich vorher dachte, ich bin nicht normal, nicht gesund genug, nicht fähig ein Kind zu empfangen, wirke ich nun schon etwas gelassener. Sie gibt einem das Gefühl, dass es alles in Ordnung ist so wie es ist! Das ist echt toll! Bin gespannt wie es weitergeht!
    Irgendwann schaffen wir das!
    Wir planen unser ganzes Leben durch, (obwohl ich ein absoluter Bauchmensch bin und meinte nie zu planen, weit gefehlt)
    Nun bei der einen Sache, die sich einfach nicht planen lässt, meinen wir zu scheitern! Das ist aber nicht so! Wir dürfen nur nicht den Kopf in den Sand stecken und sollten unserem Körper mehr vertrauen! Der macht das schon richtig!!!
    Ich habe auch längere Zeit die Pille genommen, mit einigen Pausen dazwischen. Jahrelang Hormone um meinen Körper zu verscheißern! Ich sollte Ihm nun die Zeit geben das ganze zu verkraften.

    Ich hoffe ich kann ein paar von Euch mit meiner momentanen Hochphase mitreißen und hoffe dass Sie noch eine Weile anhält. Denn mit meiner letzen Mens hatte ich das tiefste Tief meiner Kinderwunschzeit bisher...
    Irgendwann ist es soweit und wir sind schwanger! Wir können es einfach nur nicht erzwingen! Darum versuche ich es nun mal wieder ohne ClearblueMonitor, Thermperatur, usw. Sondern mit viel Leben und Liebe!!

    Drück Euch ganz fest!! Und für Euch die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.04.2012 09:09
    Hallo Mädels,
    es zeigt sich ja immer wieder, dass es genau dann klappt, wenn man nicht damit rechnet. Oder wenn man es nicht so wirklich möchte (im März - und dann hat man ein "Christikindle", das sich bei seinen Eltern immer über den Geburtstag am 24.12. beschwert...).
    Ich persönlich empfehle zum Weiterlesen hier mal das "Mut-Mach-Interview" von Susann, die vielen von Euch aus dem Herzen sprechen wird.
    http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/unerfuellter+Kinderwunsch/kuenstliche-befruchtung-erfahrungen.html

    Alles Gute für Euch! Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 02.05.2012 09:38
    Hallo zusammen!

    @Schneewitchen: An das Buch hab ich tatsächlich auch schon gedacht. Werd es mir vermudlich dann auch mal zulegen, denn den Link hier aus der Redaktion hab ich glaub ich schon 3-mal durchgelesen ;-)

    @all: Heut bekommen wir die Ergebisse des SG. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin schon ziemlich nervös, mein Mann hingegen scheint mir recht locker zu sein. Heute morgen hab ich ihm noch erklärt er solle bitte keine Witze darüer machen wenn er mir das Ergebniss sagt. (das macht er schon mal gerne)

    Also momentan kann ich mir ein schlechtes Ergebniss gar nicht vorstellen, ich bin einfach nur fürchterlich nervös. Ich werd mir gleich mal eine Tasse "Beruhigungstee" kochen sonst dreh ich hier noch durch.

    Ich melde mich bestimmt später nochmal, das Ergebniss erfahren wir so gegen 14 Uhr telefonisch. Bis später

    nervöse Grüße ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 15:04
    @nurfine: Und? Ich fieber mal mit Dir mit!

    @schneewittchen: Ich habe gerade auch so ein Hoch, da meine Blutwerte alle ok sind und ich denke, dass es dann schon werden wird mit dem Schwanger werden. Aber beim nächsten Tief werde ich mir das Buch auch holen :-) Danke für den Tipp! Habe mir schon mehrfach überlegt, ob ich es kaufen soll.


    Ach Mädels, irgendwie ists bei mir den Zyklus seltsam. Ich habe schon an Tag 16 und 17 den ES gespürt. Aber persona fragt mich so früh nicht nach Tests, da das Ding aus Erfahrung weiß, dass mein ES immer später ist. Ab Tag 19 bis heute (Tag 21) hat er dann gefragt und zeigt seitdem rot an, aber keinen ES. Also gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder mein Möpf und der KiWu-Tee wirken und mein Zyklus ist auf einen Schlag so kurz wie noch nie, oder ich habe mal wieder keinen ES gehabt. Letzteres werde ich wohl nicht herausfinden. Musst ich mal erzählen...
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 02.05.2012 20:12
    So.. den ganzen Tag wie doof gehibbelt und jetzt keine Ergebnisse bekommen, weil deren Telefonanlage falsch eingestellt war. Na ja heiß dann jetzt morgen Vormittag. Danke fürs mitfiebern ;-)

    Ach ja bei mir hat Mönchspfeffer auch relativ schnell angeschlagen. Ich hatte vorher immer so eine spanne von 25-32 Tagen und mittlerweile habe ich mich so auf 30-32 eingependelt. Also wäre das vielleicht schon möglich. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.05.2012 09:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

    so... heute sind dann endlich die Ergebnisse da und scheint alles echt super zu sein. Meinem Mann hat man eben am Telefon seine gute Laune richtig angehört. :-)

    Aber jetzt mal anders... was bedeutet das für mich? Beim Mann gäbe es ja nur die Spermien als Ursache und wenn es die nicht sind, heißt das es liegt an mir? Bei der Frau können es ja unmengen von Ursachen sein! Und irgendwie mach ich mir grad Gedanken was es an mir sein könnte. Eben hab ich mich noch gefreut das bei ihm alles in Ordnung ist und jetzt fall ich in ein tiefes Loch. Ich seh es schon kommen dass der Arzt in der Kiwu-Klinik jetzt erst recht auf meinem Gewicht rum reitet.

    Ganz ehrlich habe ich langsam das Gefühl das an dem Thema Kinderwunsch nichts positives ist bis auf das Ziel, nömlich den positiven SS-Test.
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 03.05.2012 10:08
    Hallo, ihr Lieben
    vielleicht kennen mich manche noch.
    Es tut mir sehr leid, dass ihr immer noch wartet, besonders mit nurfine fühle ich mich aus irgendeinem Grund sehr verbunden :)
    Ich habe auch 7 Monate auf die Schwangerschaft gehibbelt und die Schilddrüse einstellen lassen, mitbekommen, dass ich schon viele Jahre an "Hashimoto" leide...
    Ich denke aber, was bei mir wirklich geholfen hat, war der Umschwung durch das Fitness-Studio...dort bin ich einen Monat lang drei Mal pro Woche hingegangen und habe an Kursen teilgenommen und mich ausgepowert. Gleich noch einige Kilos abgespeckt, denn ich bin auch nicht die schlankste!
    Und siehe da: im gleichen Monat hielt ich einen positiven Test in der Hand :))
    Ich will euch Mut machen: probiert es mal, kommt aus eurem alltäglichen Trott raus und fangt an, eurem Körper mal etwas gutes zu tun :))
    In der SS bin ich auch noch gerne 2 Mal pro Woche im Fitness, das coole ist auch, dass die ein Schwimmbecken mit da drin haben :))
    Alles Gute für euch und sorry, nurfine, dass ich dir auf deine letzte Email nicht geantwortet habe: es geht mir sehr gut :)
    Ihr werdet auch bald alle euer kleines Wunder im Arm halten, da bin ich mir sicher.
    Alles Liebe für euch, eure Almaus
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 03.05.2012 10:12
    Ach und noch ein Tipp von mir:
    neben Schilddrüse gut einstellen, wäre es noch sinnvoll, einen Check machen zu lassen: Chlamydia trachomatis.
    Das ist ein Bakterium, welches man über den Morgenurin testen lassen kann und häufig auch zur Unfruchtbarkeit führt.
    Meine Ärztin hat mir ein Becher im Rahmen der SS-Vorsorge mitgeben, wo ich 10 ml Morgenurin abgegeben soll. Die Kassen bezahlen das bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres.
    Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass man das behandelt...
    Ich habe meins heute abgegeben, mal schauen, ob ich auch betroffen bin (der Mann muss dann auch sofort mitverhandelt werden).
    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 10:24
    Ach Mensch nurfine,

    ich drück Dich mal ganz fest!!!
    Sei nicht traurig! Freu Dich dass mit den Schwimmern alles in Ordnung ist. Ihr steht ja noch ganz am Anfang der Kinderwunschbehandlung!
    Halt ganz fest die Ohren steif! Ich wünsch Dir alles gute für Deine weitere Behandlung.

    Aber ich gebe Dir Recht, der Kinderwunsch war die ersten 6 Monate spannend, dann wird er eher zur Belastung als zur Bereicherung.

    Aber wir geben nicht so schnell auf! Wir schaffen das!
    Und weil unser Baby nicht in eine grummige Umgebung einziehen will, müssen wir zusehen, dass es uns gut geht und wir eine glückliche Wohnung schaffen! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 03.05.2012 10:37
    Und wenn man richtig viel abnehmen will: "almased" (gibt's bei dm), viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 16:31
    @nurfine: Super, dass bei Deinem Mann alles ok ist! Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich bin auch froh gewesen, dass SD ok ist, Hormone ok, nur: Was ist es denn nun? Habe auch Angst vor Untersuchungen wie Bauchspiegelung oder sowas. Noch zögere ich es hinaus und hoffe, dass einfach alles ok ist. So ist es mit der Diagnostik, hat man eins abgehakt, hat man Angst vor dem nächsten. Und wegen dem Gewicht hast du objektiv gesehen zwei Möglichkeiten: Entweder Du speckst ab, falls Dein Arzt Dich sonst nicht weiterbehandelt oder Du wechselst den Arzt. Ich kann Dir da nichts raten, weil ich die Problematik nicht kenne.

    @almaus: Hey, schön von Dir zu hören! Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Meine Meinung zu Almased kennst Du ja aus dem Hibbelforum. Ich mache meinen moderaten Sport, dass ist nur leider auch kein Garant für den KiWu wie man an mir sieht. Aber für Bewegung bin ich immer, vetreibt bei mir auch die trüben Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.05.2012 20:47
    @Schneewitchen: Ja, da hast du wohl recht, aufgeben ist nicht drin. Aber entspannen ist ja immer leichter gesagt als getan (kennen wir ja alle) ;-)

    @almaus: Hey, schön das du dich nochmal meldest! Sag mal checkt man Chlamydien nicht normalerweise vor einer SS mit dem üblichen Abstrich, oder vertue ich mich da jetzt? Aber auch egal. Seid deiner Mail unternehmen wir viel mehr und genießen alles einfach wesentlich mehr und das macht unheimlich Spaß.
    Almased kenn ich auch schon, hab ich auch schon probiert aber der Geschmack war ja bääää. Ich versuch es momentan mit einem ähnlichen Produkt (geschmacklich wesentlich besser), viel trinken und täglich Sport. Aber auch hier heißt es wohl "durchhalten".

    @hibb82: Sicher hast du recht was meine Möglichkeiten bei dem Arzt angeht und ich würde mit Sicherheit den Arzt wechseln, wenn er mich nicht weiter behandeln würde. Erstens ist Abnehmen ja nun mal nicht so leicht wie die Klamotten zu wechseln und geht auch nicht so schnell und Zweitens bin NICHT der Meinung das es auf jeden fall NUR daran liegt. Aber ich denke auch da das Ganze ja jetzt nicht schlag auf schlag passiert hat es auch ein wenig Zeit sich zu entwickeln.

    Ich hab auch heute mittag meine Blutwerte per Telefon gesagt bekommen. Alles soweit in Ordnung mit einem Vermerk auf geringe Eierstockreserven. Ich Dummdödel hab mir das nicht sofort erklären lassen sondern hab danach Tante Google befragt. Hat wohl was mit einem geringen Ergebnis bei einer eventuellen hormonellen Stimulation zu tun. Na ja, also beim nächsten Telefonat erklären lassen (notiert *g*). Ich hab ja auch vor kurzem angefangen mit meiner Mutter über die Situation zu sprechen und auf diese Sache sagte sie dann nur "da hast du wohl die Anlagen deiner Oma! Die ist schon mit 38 in die Wechseljahre gekommen"
    o_O sehr dezent *g* was soll's

    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend (bald ist wieder Wochenende!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 04.05.2012 10:57
    huhu Mädels

    ich kling mich auch mal mit ein den das Problem haben wir auch
    ich hatte ja in März 2010 eine FG m AS und seitdem will es nicht klappen
    sind auch schon in Behandlung in einer KiWuKlinik hab auch schon 2 monate mit Clomi hinter mir
    mein FA macht nur 3 versuche dann wird anderweitig gekuckt wie es weiter geht er meint nicht das der Körper sich dran gewöhnt ans clomi also hab ich von selber erst mal Pause gemacht mit clomi u Auslösespritze ich hab mir vorgenommen wenn es diesen Monat net kappt mach ich nochmal weiter mit Clomi.
    Manchmal bin ich auch an verzweifeln warum es net klappen will dann bin ich total enttäuscht wenn die Pweiode eintritt und heul den ganzen Tag, dann gibt es wieder Monate wo ich mir denkt wenn die Periode einsetzt ok is halt so da stört es mich dann net das sie Mens doch kam also ein völliges auf und ab der Gefühle jeden Monat anders.
    War auch ne ganze zeitlang neidischauf die Frauen wo SS waren oder Kinderwägen m Säuglingen geschoben haben, jetzt geht es und ich denk mir nur ich werd auch bald runkugeln
    ich mach auch nix anderes wenn es auf die Mens zu geht ich mach alles was ich davor auch mache:
    Oh man Mädels wir werden auch bald alle hier rumkugeln....

    NICHT AUFGEBEN!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 16:16
    Hey Mädels! Dachte, ich teste heute mal, natürlich wieder negativ. Aber ich lass mich jetzt nicht unterkriegen. Wir wollen gerne richtig sesshaft werden mit Haus und so. Das werde ich nun mal in Angriff nehmen. Außerdem heiratet mein Schwager diesen Sommer und da muss ich noch etwas für mich tun um auf der Hochzeit hübsch auszusehen. Wirkt zwar irgendwie wie Zwangsablenkung, aber was solls.

    @sternchengirl: Viel Glück für Dein Gespräch!

    @mausi: Hey, schön, dass Du auch hier rüberschaust und dabei bist!

    @nurfine: Verwandte können sooo nett sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 08.05.2012 14:24
    Hallo ihr Lieben!

    Wisst ihr was komisch ist? Ich schaue grad auf meinen Eintrag und sehe das der erst letzten Donnerstag war. Man ich hab das Gefühl ich hätte mich seid Wochen nicht mehr gemeldet. :-D

    @hibb: Auch wenn ich trotz meines momentan fast täglichen "Trainings" immer noch keinen Bezug zu Sport finde (ich verstehe nicht was Leute daran finden), denke ich trotzdem dass es eine ganz gute Ablenkung ist und wenn du es häufiger machst empfindest du es nicht mehr als solche. Das ist auch ein positiver Punkt!

    @sternchengirl: Was ist denn bei deinem Termin raus gekommen? 3 Monate sind aber ziemlich flott mit der Einstellung der Schilddrüse. Ich hab damit faste ein Jahr gebraucht, aber mein HA hat sich damit auch ziemlich Zeit gelassen.

    @mausi: Ist bei mir so ähnlich. Nur bin ich mittlerweile in der Zeit zwischen ES und Periode relativ entspannt und dann wenn die Periode kommt heule ich stundenlang. Ich muss auch ehrlich zugeben dass es mir immer weh tut wenn ich gerade so junge Mädels mit Kinderwagen sehe. Naja wir werden die Zeit alle mit sicherheit gut überstehen. *g*

    Ein ganz fester Drücker an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 15:40
    @Nurfine: Mir geht es auch so, dass ich erst eine Zeit lang einen Sport machen muss bis es sich nicht mehr so zwangmäßig anfühlt. Bin auch nicht gerade die Sportskanone. Aber wenn ich dann mal drin bin, finde ich es echt klasse. Fahre gerade viel Rad im Alltag, das klappt ganz gut. Was machst Du denn so? Ich werde mich mal nach einem Pilates-Kurs umschauen. Sowas ist auch immer gut, weil man das Ende des Kurses dann schon kennt :-D

    @Nicole: Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Darf ich fragen, ob ihr ein bereits Gebautes gefunden habt, oder neu baut? Wir schauen nach beidem. Für ein Neubaugebiet haben wir uns nun auf die Warteliste setzen lassen. Da werden Grundstücke erst in einem Jahr vergeben. Mich lenkt das auch gut ab. Wir fahren oft in Neubaugebiete und schauen nach Häusern, die uns gefallen haben.


    Hey, ich habe einmal einen Beitrag ohne KiWu-Bezug geschrieben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 08.05.2012 15:58
    @hibb: *applaus* RESPEKT!!! :-D ;-)
    Antwort
Seite 2 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste