menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 30.05.2012 12:01
    @hibb: Die Rückenschmerzen kommen "leider" vom falschen sitzen. Aber vielleicht hast du recht und sie bringen endlich mal die Mens hervor.

    Super dann sofort loslegen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 30.05.2012 15:25
    So..... sie hat sich jetzt doch noch mit einer SB angekündigt. Irgendwie geht es mir gerade ziemlich seltsam. Eine Mischung aus Freude und Traurigkeit, aber dennoch Erleichterung. Na ja auf in einen neuen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 08:09
    @nurfine: Immerhin hat das Warten ein Ende. Ich habe diesen Zyklus ein gutes Gefühl und schick Dir mal viel positive Gedanken rüber.
    Übrigens... wir ziehen ja am WE um und generell ist bei uns einiges im Umschwung gerade. Da meint mein Schatz doch gestern, ob ich denn sicher sei, dass wir herzeln sollten, gerade jetzt würde ein Kind ja nicht so gut reinpassen. HÄ???!!! Ich meine, da redet man schon über KiWu-Klinik und der Herr ist nicht bereit zum richtigen Zeitpunkt mitzumachen. Habe ihm dann erklärt, dass das Kind ja nicht nächste Woche auf der Matte steht, sondern ein paar Monate braucht. Nochdazu hats ja bisher auch nicht geklappt, also ist Chance, dass es diesmal geklappt hat, ja nicht gerade riesig. Tja, das ist das Problem bei uns, ich kann meinen ES nicht jeden Zyklus so gut ermitteln und wenn ich dann mal weiß, wann er ist, haben wir wirklich immer keine Lust zu herzeln. Ist wohl psychisch. Aber so wirds doch nie was. Also hatte ich gestern kein Erbarmen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 31.05.2012 08:25
    @hibb: Danke für die positiven Gedanken, hat schon geholfen ;-)
    Vielleicht sieht er auch wie dich das Thema einnimmt und denkt vielleicht "Ne Pause wäre ganz gut" Könnt ja sein.

    Ist ja lustig das es bei euch auch so ist. Wenn ich mal den ES ermitteln kann, haben wir nämlich auch keine Lust. :-D Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 09:48
    Danke, nurfine! Ich hoffe so, dass es wenigstens was gebracht hat, wenn ich meinen Mann schon drängen musste :-)

    Ich habe übrigens das Gefühl, dass wir hier einen Privatchat führen. Wo sind denn die anderen hin?

    @all: Wie siehts denn aus bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 07:47
    @ hibb und nurfine
    Das "Problem" haben wir auch. Ich nehm jetzt im dritten Zyklus Clomifen mit Auslöserspritze und wenn ich sage, jetzt ist es wichtig, verzieht sich jede Lust in den Keller. Dieses Mal hab ich ihm erst nach dem Eisprung gesagt, was Sache ist. Er hat es nicht gemerkt und war darum auch nicht abgelenkt :-)

    Messt ihr Temperatur?

    Liebe Grüße
    Karla
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 01.06.2012 08:40
    @KarlaKolumna (toller nick ;-D)
    Ich habe immer gedacht ich würde mi diesem "lustlos um den ES" Problem alleine da stehen. Hab immer gedacht "Mensch du willst doch ein Baby, warum hast du dann jetzt keine Lust?" ;-)

    Sag mal wie läuft das eigentlich mit Clomifen? Ich hatte mir eigentlich noch gar keine Gedanken darüber gemacht bis mir die Dame am Telefon gestern sagte "Dann kommen sie am Montag und dann können sie direkt mit den Tabletten anfangen". Ich war völlig von den Socken, weil der Arzt beim letzten mal nur meinte "kommen sie zwischen dem 3. und 5. Zt und dann schauen wir weiter." Der hat nie was von Medikamenten gesagt. Naja irgendwann wär es ja eh soweit gekommen.

    Die Frage geht übrigens auch an mausi und alle anderen Clomi-Nutzer!

    P.S. Ja ich messe Tempi seid November 2011.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 09:14
    Clomifen:
    Du nimmst zwischen Zyklustag 5 und 9 je eine Tablette. Zwischen ZT 11 und 13 (bei mir später) schaut dein FA per Ultraschall, ob du ein dickes Ei (oder mehr) hast :-)
    Ich bekomm das Zeug, weil ich PCO hab. Schlägt gut an, ich vertrag es gut, aber bis jetzt ist nichts passiert...
    Du kannst dann, wenn dein Ei zum Absprung bereit ist, eine Auslöserspritze bekommen, dann erfolgt der Eisprung nach spätestens 36 Stunden.
    Bis dahin alles paletti. Aber dein FA sagt dann: heute Abend, morgen früh und morgen Abend Verkehr!!!
    Wenn du das deinem Mann sagst, bekommt er augenblicklich Migräne...
    Von daher bin ich dazu übergegangen, mit einer Freundin mein Redebedürfnis über den aktuellen Stand meines Zyklusstandes zu sprechen und ihm sag ich erst nach 36 Stunden und allen Verführungskünsten Bescheid, dass der ES rum ist ;-)

    Jetzt muss es nur noch klappen... Man kann Clomi, glaub ich, nur 6 Monate am Stück nehmen.
    Soweit zu meinem Verständnis der Dinge. Keine Gewähr. So hab ich´s verstanden.

    Irgendwie hatte ich dieses Mal keine Hochlage. Ist komisch. Wenn ich zwei Mal messe, ist die zweite Tempi meist um 0,1 höher (weil das Thermometer schon warm ist), Ist das normal oder ist das Thermometer einfach schlecht???
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 01.06.2012 09:46
    Ich hatte mich zwar schon ein bisschen eingelesen zu dem Thema, aber gut es nochmal aus erster hand zu erfahren ;-) Dann bin ich ja mal richtig gespannt auf Montag.

    Also das mit der Messung hat ich auch schon mal aber zwischen den Messungen lagen gute 10 Minuten, dann ist das erklärbar. Wie misst du denn? Oral? Digitales Thermometer? Also wenn du einen ES hattes wovon ich ja ausgehe wenn du ihn ausgelöst hast muss eine HL eigentlich erkennbar sein. Hast du denn auch den ganzen Zyklus durch gemessen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 09:49
    @Hallo Karla, kann Dir wegen der Tempi nicht weiterhelfen, sorry, ich bestimme meinen ES mit persona. Ich habe meinem Mann bis vor ca. drei Zyklen auch nicht gesagt, dass er jetzt ran muss, weil der ES ansteht. Aber wir üben schon so lange und langsam bin ich es leid, das allein zu tragen. Er will ja auch maßgeblich ein Kind. Und er hat es mal so dargestellt, als müssten "wir uns mehr damit befassen", "wir üben ja gar nicht ernsthaft". Da kam ich in die Zwickmühle. Kann ja schlecht sagen: Doch, ich schau schon lange dananch, aber es klappt nicht mit dem ss werden. Da hätte er sich ja nicht gut bei gefühlt egomäßig. Damit mir sowas nicht mehr passiert, sag ich ihm nun immer was Sache ist. Soll er doch auch mal wissen, was Arbeit ist :-D
    Übrigens, wir herzeln immer nur einmal um den ES herum wegen Spermienqualität blabla. Wundert mich jetzt zu hören, dass Dein FA sagt, dass man so oft hintereinander üben soll. Aber Hut ab, dass ihr das hinbekommt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 10:14
    @nurfine
    Ich mess nach dem Aufwachen, oral, digitales Thermometer, eine Stelle hinterm Komma.
    Schon komisch, zumal ich mir seit der Clomi-Einnahme einbilde, meinen Eisprung zu spüren. Müsste spätestens letzten Sonntag gewesen sein. Ich messe schon den ganzen Zyklus, letztes Mal war es eindeutiger. Ich vermute übrigens, dass Clomi für höhere Temperatur sorgt. Du kannst ja mal berichten, ob dir das auch aufgefallen ist. Bin da aber echt kein Experte.

    @hibb
    Ich hab letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt und wurde recht schnell schwanger, hatte aber eine Missed Abortion. Nach der Ausschabung ging mein HCG-Wert wochenlang nicht runter. Hatte keine Regelblutung, seit März wurde die "herbeigeführt". Jetzt ist alles in Ordnung, Entspannt bin ich also auch schon lange nicht mehr.
    Ich finde, man kann so ein Thema auch nicht immer allein mit sich ausmachen, dafür hat man ja auch den Partner. Aber wenn ich ihm die Hausaufgaben verkünde, macht er nicht mehr mit (schon gar nicht morgens um sechs). Ist zwar verständlich, aber auch ärgerlich, wir müssen schließlich ständig zum Arzt rennen, Medikamente nehmen etc.
    Ich habe also gefragt, wie er sich das vorstellt: Er möchte schon informiert werden und "dabei sein". Meine Erfahrung sagt, dass er das nicht möchte ;-), deshalb sag ich es jetzt erst hinterher. Hat sich bewährt. Meine FA meint, man müsste es mit Humor nehmen (Sex nach Plan), aber wie gesagt, die Psyche...

    Zur Häufigkeit: keine Ahnung, hab auch schon gehört, dass zu viel die "Dichte" schmälert, aber hab genauso gehört, dass viel üben dafür sorgt, dass die Spermien schön frisch und fit sind :-)
    Man soll ja alle zwei Tage. Das ist wohl sinnvoll, zumal man ja normal nie genau weiß, wann der ES ist.

    Schön dranbleiben! Nicht zu fassen, dass man so verkopft rangehen kann bzw. muss oder??? Ich versuche, es trotzdem zu genießen. Wir schaffen das schon :-)

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 04.06.2012 18:23
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie das ist wenn man Clomifen einen Tag später beginnt? Habe heute zwar das Rezept bekommen, aber keine Apotheke in meiner nähe hat das auf Lager. Hätte mir der Arzt ja auch mal früher sagen können, dann hätte ich das wenigstens schon mal bestellen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 06:37
    Hallo nurfine,

    das ist ja total ärgerlich. Das Problem hatte ich auch mit dem Predalon (oder so ähnlich), das ist für die Auslöserspritze. Es kommt nun mal auf das Timing an und dann muss man, wenn es schon akut ist, rumrennen und keiner hat es da. Ist eh nicht so spaßig, fünf Apothekern sein "Problem" mitzuteilen.

    Ich hoffe, du bekommst es heute. Ich würde meinen FA anrufen und nachfragen. Bestimmt kannst du es trotzdem nehmen. Bestimmt ist die einzige Auswirkung, dass es nicht anschlägt? Ohne Rücksprache würde ich es nicht einwerfen. Vielleicht kann auch der Apotheker weiterhelfen.
    Falls du es heute nimmst, musst du sowieso einen US-Termin für nächste Woche ausmachen,

    Ich drück dir fest die Daumen, dass du noch anfangen kannst. Bei mir hat es noch nicht gefruchtet (hoho), aber es ist irgendwie beruhigend, wenn man beim US sieht, dass alles bereit ist. Darf ich fragen, warum du Clomi nimmst?

    Viel Glück auf jeden Fall!!!
    LG Karla
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 05.06.2012 09:03
    Morgen Karla,

    wenn ich wüsste warum ich das nehmen soll wäre ich bestimmt einen Schritt weiter. Ich bin leider immer sehr nervös, wenn ich bei einem Arzt sitze (egal welcher) und dann vergesse ich immer alles was ich fragen wollte. Ich hab es schon mal mit aufschreiben der Fragen versucht, aber dann habe ich prompt den Zettel vergessen. Ich könnte mich selber dafür in den A.... beißen, aber was will man machen.

    Hab eben mit der Artzhelferin gesprochen, die hat das mit ihm abgesprochen und es ist wohl ok.

    Ich glaube auch nicht das ich lange bei dem Arzt bleibe, hätte ich mich nämlich nicht im Internet informiert was Clomifen überhaupt ist, würde ich jetzt wie der Ochse vorm Berg stehen. Nächste Woche habe ich dann noch einen Termin, ich nehme an für ein Ultraschall, aber wissen tue ich es nicht.

    Klasse war ja auch das die Dame am Empfang gestern meinte "Sie kommen zum US?" und ich nur "Wenn sie das sagen". Im Endeffekt bekam ich ein Rezept und bin wieder gegangen. Ich denke ich werde nachher mal anrufen und nachfragen. Dann bin ich wenigstens nicht so nervös. :-/

    Gruß nurfine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 09:39
    Hallo nurfine,

    oh Mann!!! Ich würde so schnell wie möglich den Arzt wechseln. Das ist ja unmöglich!
    Der US nächste Woche ist dafür da, um zu gucken wie viele Follikel schön groß geworden sind. Im Normalfall ist das eins, können aber auch mehrere sein (Zwillingsalarm! :-)
    Wenn es zu viele sind, sollte man keine Schwangerschaft riskieren, da es zu Mehrlingen kommen kann. Dann rät sie vom Verkehr ab. Deshalb der US. Wenn du alles in Ordnung ist, kann es sein, dass der FA den Eisprung auslöst. Das Ei würde wohl sowieso springen, aber durch die Auslösung weißt du, wann es darauf ankommt ;-)

    Man ist doch beim FA (und mit Kinderwunsch) eh so unsicher. Da sollten die einem das Gefühl geben, dass man gut aufgehoben ist. Besser, du wechselst gleich. Wenn du dann in drei Wochen schwanger bist (simsalabim), kannst du ja einen anderen aufsuchen.

    Ich nehm Clomi, weil ich PCO hab. Man kann wohl auch ohne schwanger werden, aber es ist schwieriger...


    LG Karla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 11:34
    Hallo Mädels,

    so, habe wieder Internet, Umzug ist auch rum. Sieht soweit ganz gut aus, nur einige Kartons stehen im Kinderzimmer, wird ja erstmal nicht benötigt. Ich möchte es trotzdem die nächsten Tage schön machen. So vergeht die Zeit... bisher habe ich immer Büro zum 3. Zimmer gesagt, heute sage ich Kinderzimmer. Mal schauen wann es einzieht :-)

    @nurfine: Ich beneide Dich schon etwas, dass Du jetzt endlich was für den KiWu aktiv tun kannst. Nur um das Hin und Her mit dem FA beneide ich Dich nicht. Klingt echt nach mangelnder Information. Ich hoffe, das Clomi und was an Untersuchungen dazu gehört schlagen bei Dir an! Halt uns auf dem Laufenden! Vielleicht bekomme ich das im Herbst ja auch mal, wenn wir zur KiWu-Klinik gehen.

    @Karla: Ja, man sollte entspannt bleiben und dann der Stress, da hast Du recht. Hätte nie gedacht, dass es bei uns so lange dauert. Ich hoffe, dass nun nach dem Umzug etwas Ruhe in unser Leben kommt und sich eine SS dann einstellt. Das tut mir leid mit der Missed Abortion. Das muss echt schlimm sein, wenn es dann klappt und dann wieder nicht. Ich hoffe, dass Du bald diese "Kugelzeit" richtig genießen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 05.06.2012 15:11
    So, hab eben nochmal mit dem Arzt telefoniert und eigentlich gibt es keinen Grund für Clomifen. Er will einfach die Eizellreifung unterstützen. O-Ton: "Wir wissen ja nicht warum sie nicht schwanger werden!" JA ACH!!!!! Das ist sein Job das rauszufinden. Noch ein netter Kommentar war "13 Monate sind ja noch nicht so lang. Da kann man ja auch ruhig noch ein halbes Jahr warten!" (Im 13. Versuch war ich als ich das erste mal da war, mittlerweile ist es der 15.) Egal ob er damit recht hat oder nicht und egal ob dieser Clomi-Versuch fruchtet oder nicht, danach wechsel ich den Arzt. Das geht mir echt gegen den Strich. Soll ich etwa warten bis ich 35 bin und die Zeit knapp wird damit ich ernst genommen werde? (Hab ja nen grenzwertigen AMH-Wert) Momentan hab ich echt das Gefühl ich bin eine 16-jährige die alle Welt für bescheuert erklärt jetzt schon Kinder zu wollen. Der gibt einem richtig das Gefühl das man zu ungeduldig ist.

    @sternchengirl: Bitte nicht verzweifeln! Ich kann es nachvollziehen das du die Warterei satt hast. So hab ich mich letztes Jahr schon gefühlt. Ich finde es allerdings schon doof das dein FA nicht schon andere Sachen kontrolliert. Man könnte ja prinzipiell schon mal deinen Männe checken, wenn er nicht unbedingtwas an deinen Hormonen machen will. Ich finde es echt unfair wenn man so auf die lange Bank geschoben wird. *drück*

    @hibb: Ich hoffe ihr fühlt euch wohl in der neuen "Bude" :-D Das ist bestimmt total toll genau zu wissen "Jetzt ist der Platz da, jetzt kannst du kommen" *seufz* Das hätt ich auch gerne. Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und mein Mann weigert sich das Arbeitszimmer aufzugeben. Als er nähmlich geboren ist habe seine Eltern in einer 2 Zimmer Wohnung als Studenten gelebt und der Laufstall stand unterm Schreibtisch *g* :-D Ich ziehe ihn immer noch manchmal auf. Das Bild ist einfach zu lustig! Wieviel qm habt ihr denn jetzt wenn ich fragen darf?

    @karla: Ja du hast recht... wie oben geschrieben werd ich den blödmann wechseln wenn diese Runde Clomi durch ist. Und ja, es tut mir auch leid wegen der Missed Abortion. Fühl dich mal fest gedrückt *drück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 15:35
    @sternchengirl: Diese Denkweise kenn ich nur zu gut. Anfangs ist man so voller Tatendrang und dann hat man das Gefühl gar nichts beeinflussen zu können, was echt frustrierend ist. Wurde Dein Hormon-Status noch nicht getestet?

    @nurfine: Unsere Bude hat nur 64qm. Ist zwar klein, aber sehr fein und hell mit offener Wohnküche (also Küche ist nicht vom WZ getrennt). Für ein Kinderbett und Wickelkomode reichts im dritten Zimmer, ein Spielparadies wird allerdings nicht draus. Warte mal ab bis Du schwanger bist, dann räumt er sein Arbeitszimmer bestimmt :-) Dachte heut schon, wie schön es wär, statt der jetzigen weißen Bürowände das Zimmer etwas farbig zu streichen. Aber das hebe ich mir für die SS auf, alles andere wäre sm :-)

    Das mit Deinem FA erinnert mich an meinen Hausarzt beim Thema Grippe. Erst die Standardmedis, dann vielleicht noch ein Zusatz... alles nix gebracht? Dann auf zum Facharzt. Nur: Diesmal bist Du ja beim Facharzt. Meine FA meinte auch: "Jetzt nehmen sie mal Mönchspfeffer, da hab ich gute Erfolge mit erzielt bei meinen Patienten. Dann sehen wir weiter." Kommt dann das Clomi und dann? Ich glaube schon, das viele da Schema F durchziehen.

    "Das ist sein Job das rauszufinden" hast Du geschrieben und genau das ärgert mich auch so. Hormone ok, SD ok, dann sind sie gesund. Ja und warum klappts dann nicht? Jetzt üben se mal weiter, sie sind ja erst 30. Super. Mit der Psyche "sie machen sich zuviel Druck" kam sie noch nicht um die Ecke. Dann rast ich aus, glaub ich.

    Wir üben jetzt weiter bis zum Herbst und dann gehts zur KiWu-Klinik und damit hoffentlich zu Experten. Zur Not geh ich ohne meinen Mann, wenns der egomäßig nicht packt.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 05.06.2012 16:41
    @karla: Sag mal hat Clomi eigentlich deine Zykluslänge beeinflusst? Also zumindest die 2. Hälfte? Normalerweise bekomme ich meinen ES immer zwischen dem 19. und 21. ZT. Nur wenn ich das richtig verstanden habe will er gegebenenfalls schon am 14. ZT auslösen. Das bedeutet entweder das sich meine 2. ZH verlängert oder die Mens früher kommt. Wie war das bei dir?

    @sternchengirl: Och man, das ist echt bescheuert das der nichts machen will. Andererseits weiß man auch nicht in wie weit die SD-Hormone andere Sachen beeinflussen können. Es gibt so viele Frauen die nach der Einnahme von SD-Hormonen schwanger geworden sind. Wie sieht es denn bei dir aus mit den anderen "Hilfsmittelchen"? So wie Tee oder Vitamine. Machst du davon irgendwas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 17:12
    Hey Mädels, bin etwas durchs www gesurft und bin auf die Schlagworte Kremertest und HBA-Test gestoßen, die wohl in der KiWu-Klinik gemacht werden. Die kannte ich gar nicht und das hat mir mal wieder gezeigt, an was es alles liegen kann und was alles bei mir nicht getestet wird. Nächster Schritt nach dem Sommer ganz klar: KiWu-Klinik!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2012 07:17
    @nurfine
    Normalerweise dauert mein Zyklus so 34 - 36 Tage. Seit Clomi etwas kürzer (32 letztes Mal, davor 34).
    Er löst nur dann aus, wenn das Ei groß genug ist. Ich sollte immer zwischen Tag 11 und 13 zum US, da hat man nix gesehen, ich bin immer völlig frustriert nach Hause, aber es war einfach zu früh. 4 Tage später waren die Eier (oder das Ei) groß genug (er muss das messen und ab einem bestimmten Wert isses groß genug...) und dann löst er erst aus. Sonst würd´s ja nichts bringen. Bei mir so ZT 15, 16.
    Aber dadurch verkürzt sich doch dann - wenn überhaupt - die erste Zyklushälfte oder??? Keine Ahnung.

    @hibb
    Hab ich noch nie gehört, find aber immer beruhigend, wenn ich von etwas höre, was ich noch nicht gemacht habe :-)
    Wieso "hilft" dir dein normaler FA eigentlich nicht? Die haben doch ein gewisses Repertoire, das man vor der KiWu-Klinik ausschöpfen kann oder? Aber es geht ja bald los. Was die "Psyche-Tipps" angehen: dito!!

    @Sternchengirl
    Ich nehm seit nem halben Jahr Thyronajod, aber bisher hat noch niemand kontrolliert, ob es gut anschlägt. Muss ich wohl selbst mal abchecken.

    Generell: Ich würde den Arzt wechseln, wenn er mir nicht hilft und mich nicht ernst nimmt. Das ist, glaube ich, sehr personenabhängig, wie stark man im Kinderwunsch unterstützt wird.

    LG Karla
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.06.2012 09:04
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich habe gestern einen netten kleinen Wortwechsel mit meiner Schwester (42, wollte noch nie Kinder) gehabt. Sie fragte mich warum ich in letzter Zeit immer so schlechte Laune hätte. Ist doch vollkommen verständlich das ich nicht wie ein Clown durch die Gegen laufe. Als ich ihr sagte das wir uns in einer Kinderwunschbehandlung befänden darauf sie nur "Das ist doch kein Grund für schlechte Laune". Tja Frauen die nie Kinder wollten können das auch nicht nachvollziehen. Ich hätte ihr am liebsten gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

    @hibb: Das ist ja lustig. Als ich das von dir gelesen habe, wollte mein Mann sofort checken lassen ob man den HBA-Test bei ihm gemacht hat. Würde mich mal interessieren wie dieser Kremertest von statten geht. Aber ich kann Karla's meinung nachvollziehen. Für mich ist sowas auch immer beruhigend!

    @Karla: Ich meinte ja nur in sachen Zyklus heißt es ja immer das die 2. Hälfte gleich bleibt. Das wiederum würde ja bedeuten das meine Periode früher kommt wenn der ES früher als normal kommt, sprich ausgelöst wird. Ist denn bei dir der ES immer ausgelöst worden wenn sowiso "Sprungzeit" war oder war das auch versetzt?

    @sternchengirl: Ich bin Karla's Meinung. Ich würde dir vorschlagen einfach so in eine KiWu-Klinik zu gehen, dafür brauchst du keine Überweisung. Und da kannst du dann auch etwas mit der Zeit schummeln, neuer Arzt... neuer Versuch. Wenn du dem erzählst das ihr schon 2 Jahre übt, dann geht das zack zack. Aber Ende Juni ist doch nicht mehr weit. Sind doch "nur" noch 3 Wochen. Ich drück dir Daumen dass deine Werte gut sind und der FA endlich auch andere Sachen testet.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.06.2012 10:24
    2 1/2 Jahre ! Na dann würd ich sagen hop hop. Ab zum Profi! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 06.06.2012 11:20
    @sternchengirl: Ich nehme an 86 ist dein Jahrgang. Das heißt du bist 26. Kann es sein das dein FA so einer ist der dann auch sagt "Sie sind ja noch jung, sie haben ja noch Zeit"? Ich hasse sowas. Diese Leute denken nicht darüber nach, dass man vielleicht mehr als kein geplant hat und die denke auch nicht über die Stärke eines solchen Wunsches nach.

    Dafür hätt ich auch meine Schwester schlagen können, aber die kann es wirklich nicht nachvollziehen.

    Du solltest wirklich gut darüber nachdenken zu wechseln. Denn nach so langer Zeit geht es echt nicht mehr das man nur mit den SD-Hormonen rum macht. Das ist doch blöd und nur unnötiges Zeit vertrödeln.



    Ach noch so neben bei.... wie einige hier wahrscheinlich auch "quäle" ich mich ab und zu mit Berichten von Schwangeren (findet man ja genug im Netz) :-D Aber am aller liebsten lese ich Berichte von werdenden Vätern. Da geht mir jedes mal das Herz auf!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2012 11:49
    So, war heute früh fließig nordic walken um mich abzulenken. War auch echt klasse, kann ich echt empfehlen. Ist etwas sanfter als joggen, d.h. man muss sich auch keine Gedanken wegen dem KiWu machen (sofern sich das jemand wie ich macht).

    @nurfine: Halt, halt, man braucht keine Überweisung für die KiWu-Klinik? Ich habe hier im Forum gehört, dass sowohl sie (vom FA) als auch er (vom Urologen) ne Überweisung brauchen. Das wär ja spitze, dann müsst ich gar nicht mehr zu meiner FA und betteln.

    Ist ja lustig mit Deinem Mann :-) Und, machen die das gleich mit? Den Kremertest machen sie in der KiWu-Klinik im Reagenzglas hab ich gelesen. Dieser Test kommt mir wesentlich plausibler vor als z.B. eine Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen.

    @KiWu-Klinik: Muss man da eigentlich gleich richtiges Interesse für ne künstliche Befruchtung verkünden, oder kann man auch erstmal die Tests machen? Weiß das jemand? Weil mir gehts mal um die Tests. Sollten wir dann wirklich beide kerngesund sein, würde ich noch etwas üben wollen.
    Antwort
Seite 4 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste