menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 10:44
    hallo ihr,
    war heute beim arzt und alles ist gut! alles sitzt dort, wo es sitzen soll :) bin sehr beruhigt!

    sogar das herzchen hat man schon pochen sehen... wahnsinnig, dieses gefühl!

    wie gehts euch denn ? (hier ist es so ruhig geworden)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 10:45
    hallo ihr, <br />
    war heute beim arzt und alles ist gut! alles sitzt dort, wo es sitzen soll :) bin sehr beruhigt!<br />
    <br />
    sogar das herzchen hat man schon pochen sehen... wahnsinnig, dieses gefühl!<br />
    <br />
    wie gehts euch denn ? (hier ist es so ruhig geworden)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 24.08.2012 11:45
    @Lou: Das feut mich das soweit alles in Ordnung ist. In welcher SSW bist Du denn jetzt? Wann hast Du Entbindungstermin?

    Ich bin jetzt bei 8+2. Den nächsten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 06.09. Irgendwie will die Zeit auch net rum gehen. Ich hab das Herzchen zwar auch schon schlagen gesehen, aber trotzdem mache ich 3 Kreuze, wenn der Termin am 06.09. vorbei ist und da alles in Ordnung ist und dann hab ich auch schon fast die 12 kritischen Wochen geschafft
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 24.08.2012 12:14
    @lou: Freut mich sehr für Dich.
    @hase: Ich kann's Dir nachfühlen, die drei Kreuze mach ich dann auch. Bin ja erst 6+1

    *motz* Ich will auch! ;-) Muss noch bis 11.09 warten bis ich gucken darf. Hoffentlich ist auch bei mir alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 14:51
    also bin 2 tage frùher als ich dachte.. auf dem ultraschallbild steht 5+5.. also noch 6. ssw. Et wäre dann am 21.4.2012..
    ich geh vor unserem urlaub am 7.9. nochmal hin, dann hab ich die erste grosse Untersuchung (lt. Kasse), lerne die hebamme kennen und krieg den Mutterpass usw..

    heute wurde sonst nur blut abgenommen und kurz ultraschall zwecks ausschliessen einer eileiterss gemacht..

    ich kann dieses negative wartegefühl auch gut nach vollziehen.. aber wahrscheinlich geht die zeit wirklicj am schnellsten vorbei, wenn man versucht, das alles zu geniessen! (etwas schwer, wenn einem immer wieder übel ist wie mir, aber ich versuch mir das jetzt mal so einzureden..)
    und sind wir mal ehrlich.. das ist zwar schön, das aufm us zu sehen, aber in der 9. ssw sieht man da ja viiiiiel mehr! und wenn du gar nicht warten kannst, geh doch zu nem anderen arzt?

    wird schon alles gut gehen! :) macht euch nicht zu viel sorgen- die kleinen würmchen fühlen sich bei euch bestimmt ganz wohl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 14:51
    also bin 2 tage frùher als ich dachte.. auf dem ultraschallbild steht 5+5.. also noch 6. ssw. Et wäre dann am 21.4.2012..
    ich geh vor unserem urlaub am 7.9. nochmal hin, dann hab ich die erste grosse Untersuchung (lt. Kasse), lerne die hebamme kennen und krieg den Mutterpass usw..

    heute wurde sonst nur blut abgenommen und kurz ultraschall zwecks ausschliessen einer eileiterss gemacht..

    ich kann dieses negative wartegefühl auch gut nach vollziehen.. aber wahrscheinlich geht die zeit wirklicj am schnellsten vorbei, wenn man versucht, das alles zu geniessen! (etwas schwer, wenn einem immer wieder übel ist wie mir, aber ich versuch mir das jetzt mal so einzureden..)
    und sind wir mal ehrlich.. das ist zwar schön, das aufm us zu sehen, aber in der 9. ssw sieht man da ja viiiiiel mehr! und wenn du gar nicht warten kannst, geh doch zu nem anderen arzt?

    wird schon alles gut gehen! :) macht euch nicht zu viel sorgen- die kleinen würmchen fühlen sich bei euch bestimmt ganz wohl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2012 20:26
    Hallo Zusammen,
    auch ich geselle mich zu Euch... bin 6+5 und rein rechnerisch wäre der ET der 15.04.2013.

    @lou82: hey auch ich trete am 07.09. eine lang geplante Flugreise an. Wohin gehts bei Dir?

    War noch nicht zur Untersuchung.... werde mir aber noch vor dem Urlaub einen Termin geben lassen und hoffe, das alles sitzt. Nach einer Abrasio im Mai (missed abortion) bin ich etwas zaghaft.
    Was macht Ihr gegen die Übelkeit (bei mir ist sie neben dem Schwindel ständiger Begleiter)? Probiere seit gestern Sepia D12 (2X5 Glb.) und meine schon einen Erfolg spüren zu können - aber vielleicht sind es auch die etwas angenehmeren Temperaturen *g*

    Ganz liebe Grüße - ich drücke Euch allen die Daumen;o)
    cava
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 10:44
    hallo mala!
    herzlich willkommen!

    wir fliegen nach kalifornien - lang ersehnter urlaub :) und ihr?

    also mein fa hat mir vomex verschrieben, hab ich aber noch nicht genommen.. erst wenn ichs gar nicht mehr ertrage.. bei mir kommt das immer so schubweise! und ich hab diese seabands.. ich bilde mit ein, dass das tatsächlich hilft.. und immer was kleines im magen haben (auch wenn das nicht so leicht ist, wenn man keinen appetit hat)

    du hast ja jetzt noch 2 wo für den arztbesuch.. und wird bestimmt alles gut sein ! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.08.2012 11:06
    Also, ich kann bei der Übelkeit nicht mitreden. mir ist bisher nur ganz selten morgens übel. Übergeben musste ich mich bisher auch noch net. Bin jetzt aktuell bei 8+4. Hab den nächsten Frauenarzttermin am 06.09. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. weil mir halt nicht ganz so oft übel ist. Aber ich denke mir, wenn der Embryo nicht mehr wachsen würde, hätte ich wahrscheinlich auch kein ziehen mehr im Unterleib und die Brust würde nicht mehr weh tun. Da ich das beides aktuell täglich habe ... hoffe ich einfach mal, dass alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 11:50
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal zu Wort.

    Ich bin so froh, dass ich (noch?) nicht mit Übelkeit zu kämpfen habe und hoffe, dass mir das erspart bleibt! Meine Brüste spannen nur sehr und fühlen sich an wie kurz vorm Platzen und im Unterleib zieht es, ich bin ziemlich müde und mein Kreislauf ist immer kritisch... (Blutdruck um 90/50).

    Ansonsten gehts mir echt gut nur das Warten und Bangen macht mich fertig. Ich möchte doch so gern Ende April ein gesundes munteres Zwergi in den Armen halten...


    Liebe Grüße,
    nile (5+3)
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 26.08.2012 12:06
    Ja, das mit dem lang geplanten Urlaub ist auch so eine Sache. Bei uns geht's am 22.09 auch in die USA: Eine 2-wöchige Mietwagenreise von Denver nach San Franzisco. Ich möchte das noch mit meiner Ärztin besprechen, aber ich denke wir werden fliegen, wenn alles OK ist. Ich wäre dann bei 10+2.

    Danke lou, für's Mutmachen. Ich denke mir auch so lage ich Anzeichnen wahrnehme, wächst's da drin. Zu einem anderen Arzt möchte ich gehen. Ich Auswahl hier ist auch eher ... übersichtlich.

    Übelkeit ist da, aber erträglich. Falls es zu belastend werden sollte, hat man mir geraten, mit Nausema (Vitmin B6-Präparat) anzufangen. Wird ähnlich wie Folsäure zu den Mahlzeiten genommen und soll gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft helfen. Ich hab's da, hab's aber noch nicht genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 09:46
    monebohne, klar fliegt ihr (wenn alles gut ist).. das ist vorerst wahrscheinlich die letzte grössere Reise, die man machen kann! und kalifornieren muss insbesondere um diese jahreszeit extrem toll sein. hab mit zwei ärzten und meiner krankenkasse gesprochen- vorausgesetzt es geht der Mutter gut- ist da überhaupt nichts einzuwenden. man soll bloss recht viel trinken und ich werd mir noch thrombosestrümpfe für den flug besorgen!

    und wg den anzeichen: ich hab zwei freundinnen, die hatten so gut wie keine anzeichen und haben ganz gesunde kinder auf die welt gebracht.. ich glaub, man darf sich auch nicht so sehr verrückt machen, wenn man nicht so viele anzeichen hat. weil viele anzeichen sind ja leider auch keine garantie :(

    hoffe, euch und den würmchen gehts weiterhin gut!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 09:46
    monebohne, klar fliegt ihr (wenn alles gut ist).. das ist vorerst wahrscheinlich die letzte grössere Reise, die man machen kann! und kalifornieren muss insbesondere um diese jahreszeit extrem toll sein. hab mit zwei ärzten und meiner krankenkasse gesprochen- vorausgesetzt es geht der Mutter gut- ist da überhaupt nichts einzuwenden. man soll bloss recht viel trinken und ich werd mir noch thrombosestrümpfe für den flug besorgen!

    und wg den anzeichen: ich hab zwei freundinnen, die hatten so gut wie keine anzeichen und haben ganz gesunde kinder auf die welt gebracht.. ich glaub, man darf sich auch nicht so sehr verrückt machen, wenn man nicht so viele anzeichen hat. weil viele anzeichen sind ja leider auch keine garantie :(

    hoffe, euch und den würmchen gehts weiterhin gut!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 11:21
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich auch dazu :) letzten Mo wurde beim FA 5+3 festgestellt, also heute dann 6+3, und am Do ist mein nächster Termin. Bin schon aufgeregt :) Errechneter Geburtstermin 19.04.2013.

    Ich fliege nächste Woche auch noch in den Urlaub und mach mir etwas Gedanken, aber solange alles ok ist, soll ja Fliegen in Ordnung sein.

    Mit Übelkeit hab ich bisher so gut wie nicht zu kämpfen, hoffe das bleibt auch so. Dafür wach ich jede Nacht mit extremen Hunger auf, das ist irgendwie auch lästig. Kennt das noch Jemand?

    Liebe Grüße
    zebra81
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 27.08.2012 11:35
    @zebra: OH jaaaaa .... ich bin eigentlich jede Nacht so gegen 5 Uhr morgens wach, muss auf Toilette und mein Magen knurrt megamäßig :-(
    Zum Glück bin ich einfach immer zu müde und zu faul nach unten in die Küche zu laufen *g*
    Aber ansonsten hab ich ja bisher ja auch noch kaum Übelkeit ... vorhin war mir mal flau im Magen, aber das ist jetzt auch schon wieder weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 11:36
    hallo zebra! herzlich willkommen..

    ich kann das gut verstehen- hab mich deswegen mit dem thema schon auseinandergesetzt,bevor wir versucht haben, schwanger zu werden.. der flug ist ja schon seit paar monaten gebucht..
    also ich kenn einige, die noch viel geflogen sind! ich weiss, da gibt es sehr viele meinungen dazu- früher war das wohl umstritten, aber heute nicht mehr.. nur wenn du als stewardess dauernd solche flüge machst, kann das minimal das risiko erhòhen..

    wenns dir gut geht, brauchst du dir keine gedanken zu machen.. ich denk mir, dass das wùrmchen ja eher davon profitiert, wenn ich in entspannter urlaubsstimmung bin, als die ganze zeit total müde und lustlos im.büro rumzusitzen..

    Schònen Urlaub!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 12:19
    Hi ich bin Lilou u möchte mich gern zu euch Gesellen. Bin in der 8 SSW u mein Termin ist der 09.04.13.
    :)
    Ich bin etwas planlos,da mir jemand fehlt,der meine ganzen Fragen beantworten kann :(. Fühl mich unsicher z.b. Welche Zusatzuntersuchung (Eigenzahlung) soll ich beim Frauenarzt machen lassen und welche ist nicht erforderlich? meine frazenärztin hat mir das nicht genau erläutert so das ich hätte fragen Könn. Schwester gab mir den Zettel u sagte ich solle zum nächsten Termin wissen welche zusätzlichen Untersuchungen ich will (?)
    Hilfe :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 27.08.2012 12:58
    @Lilou: Herzlich Willkommen. Dann bist Du eine Woche nach mir.
    Du musst theoretisch gar keine Zusatzuntersuchung machen. Das bleibt völlig Dir überlassen. Rede doch mal mit Deinem Mann/ Freund drüber. Wir werden auf jedenfall das Ersttrimesterscreening und den Fehlbildungsultraschall machen. Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir beide mit einem behinderten Kind nicht klar kommen würden. Theoretisch müsste ich das auch nicht machen, bin keine Risikoschwangere, bei uns in der Familie gibt es auch keine Behinderungen. Aber wir fühlen uns einfach sicherer dabei. Klar, kann noch was bei der Geburt passieren. Aber das ist ein Risiko, dass man nicht einschränken kann
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 27.08.2012 13:13
    Hallo Zebra! Hallo Lilou! Schön, wir sind ja jetzt schon einige April Mamis :)

    Ich muss auch jede Nacht zwischen 3 und 5 Uhr auf die Toilette und habe dann mächtigen Durst. Eigentlich kontraproduktiv. *gg

    Was die (IGEL-)Untersuchungen betrifft, Lilou, hab ich auch noch keine Ahnung. Mein erster Termin ist ja erst noch. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass sich die FÄ die Zeit nehmen muss, mir alle meine Fragen zu beantworten, bevor ich mich für oder gegen irgendwelche Untersuchungen entscheide.

    LG MoneBohne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 13:17
    Hallo Zebra und Lilou,

    schön dass ihr dabei seid :)

    Lilou, dein Termin ist mein Geburtstag :)

    Ich habe heute auch Kompressionsstrümpfe bekommen, da wir im September 2 Wochen per Auto nach Frankreich fahren (20 Stunden Autofahrt) und meine Mutter schon zwei Thrombosen hatte...

    Ist ja witzig, dass so viele im September noch wegfahren :)

    Ich muss noch warten bis nächste Woche Dienstag dann ist der erste Termin bei der FÄ... ich bin schon so gespannt... Gerade ist mein Mann 2 Wochen nicht da, aber er kommt extra Dienstag um dabei zu sein :)
    Bin ich froh, dass ich 2 Wochen alleine schwanger bin vor nem Monat dachte ich noch, uns entgeht dadurch die Septemberchance auf Schwangerschaft und Fruchtbarkeit!

    Liebe Grüße,
    NiLe
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 28.08.2012 16:21
    Hallo ihr Lieben,

    dann geselle ich mich mal zu euch.

    Bin heute 5+0ssw. Uns gehts gut.

    Da meine FÄ im Urlaub ist war ich bei der Vertretung.
    Sie sagte am zweiten Vorstellungstag das alles i.O. sei.
    (Nachdem sie mir am Anfang Angst machte das es nach einer Eileiterschwangerschaft aussehe.)
    Aber es ist alles okay und es reicht wenn ich in 14Tagen zu meiner FÄ gehe.

    Wie gehts euch?

    ET ist übrigens 30.04.13

    LG Fiene88
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 28.08.2012 16:21
    Hallo ihr Lieben,

    dann geselle ich mich mal zu euch.

    Bin heute 5+0ssw. Uns gehts gut.

    Da meine FÄ im Urlaub ist war ich bei der Vertretung.
    Sie sagte am zweiten Vorstellungstag das alles i.O. sei.
    (Nachdem sie mir am Anfang Angst machte das es nach einer Eileiterschwangerschaft aussehe.)
    Aber es ist alles okay und es reicht wenn ich in 14Tagen zu meiner FÄ gehe.

    Wie gehts euch?

    ET ist übrigens 30.04.13

    LG Fiene88
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 29.08.2012 13:19
    Hallo :)

    Ich wollte mich mal hier bei euch einreihen. Meinen ersten Termin beim FA habe ich schon hinter mir.
    Alles in ordnung. Mein Entbindungstermin ist auch am 19.04. 2013, so wie bei einigen hier :)
    Nun plagen mich natuerlich die gleichen Gedanken. Ich will einfach nur, das bis zur 12. SSW alles in ordnung bleibt.
    Ich hatte schon einen Kreislaufzusammenbruch, und das auch noch waehrend des Auto fahrens.
    Und uebel ist mir fast taeglich fuer ein paar Stunden.
    Ausser heute. Da hab ich Gott sei Dank einen guten Tag :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 13:31
    @Chrissy: Herzlich Willkommen bei uns ....
    Ich hab bisher zum Glück mit null beschwerden zu kämpfen. Wobei man dann auch ständig den gedanken hat, dass irgendwas nicht stimmt, nur weil man keine beschwerden hat. Aber die schwangerschaften sind ja alle verschieden
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 29.08.2012 13:40
    hey,
    ich mach mir da auch keine groesseren Gedanken.
    Ich weiss, das es zu Kreislaufproblemen kommen kann, und das uns nun allen uebel wird, ist ja auch klar :).
    Ich geh da also sehr entspannt ran, denn auch wenn es mir schlecht geht, weiss ich ja warum.
    Ich war zwar noch nie schwanger, doch ich bin sehr positiv eingestellt was alles angeht.
    Und wenn es mir dann mal wieder den ganzen Tag uebel wird, denk ich einfach daran, wie schoen es ist endlich schwanger zu sein.

    Antwort
Seite 2 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern