menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 05.09.2012 11:54
    Mir wäre auch eine Beleghebamme am liebsten gewesen. Aber im Gebutskrankenhaus meiner Wahl gibt es wegen der gestiegenen Versicherungsprämien so gut wie keine Hebamme mehr, die eine Beleggeburt begleitet. So wird es auf eine "normale" Krankenhausgeburt heraus laufen. Für die Schwangerschaftsvorbereitung und die Nachsorge habe ich bereits einen Kontakt. Es genügt, wenn ich mich nach der 12. Woche wieder melde.

    @hase: Freut mich, dass alles in Ordnung ist!

    Hallo an alle, die ich noch nicht begrüßt habe!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.09.2012 12:07
    @MohneBohne: Ja, das ist die Hebamme, die ich mir rausgesucht habe, auch gesagt. Das ich mich wieder melden soll, wenn die 12. Woche rum ist und dann vereinbaren wir ein Termin zum Erstgespräch. Bin da schon sehr gespannt drauf ... überhaupt ist alles sehr aufregend, wenn man zum ersten mal schwanger ist *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 13:06
    ich will auch auf jeden Fall im Krankenhaus entbinden, aber da wir ziemlich zentral.wohnen, gibt es halt mind. 3 krankenhäuser, die in frage kommen.. und auf irgendwelche internetbewertungen will ich mich da nicht verlassen.. und eine beleghebamme muss man sich anscheinend schon ziemlich früh suchen!
    insofern etwas schwierig.. aber vielleicht ist die hebamme.von der praxis ja die richtige ;)

    ich bin morgen 7+4.. also der erste grosse ultraschall steht glaub ich nicht an.. würde.das eigentlich auch gerne lieber nach dem urlaub machen.. da wär ich dann in der 12. ssw und da sieht man ja auch schon richtig was und ich kann beruhigt und endlich die frohe nachricht verkünden!
    aber keine ahnung, was die da jetzt morgen noch vorhaben!

    @ hase wg. vorsorge: erst-t-s werden wir auch machen.. wenn ihr das schon so wisst (uns geht es da ähnlich, aber ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden würde), müsstet ihr ja aber mehr untersuchungen machen, oder? eigentlich werden da ja nur wahrscheinlichkeiten ausgerechnet..also entwarnung bekommst du ja nur mit fruchtwasserunt. o.ä., glaub ich..
    oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 13:30
    mein voraussichtlicher entbindungstermin ist der 17.4.

    da wir noch umziehen wollen ist das alles bei mir leider alles nicht so einfach mit krankenhaus und hebamme und so....aber ich hätte auch schon gern eine beleghebamme.

    habt ihr das bis jetzt noch für eich behalten mit der schwangerschaft??
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.09.2012 13:45
    @lou: Die Fruchtwasseruntersuchung lasse ich nur machen, wenn es Auffälligeiten bei dem Ersttrimesterscreening gibt. Weil bei der Fruchtwasseruntersuchung ja doch ein Risiko für das Kind entsteht und das will ich nur in Kauf nehmen, wenn es wirklich notwendig ist

    @anaj: Bei mir weiß es bisher eigentlich nur meine Eltern und meine Schwester ... und seit gestern auch meine Chefin. Meinem Mann seiner Familie werden wir es wohl nächste Woche sagen und den Freunden erst in 2 Wochen, wenn die 12. Woche komplett rum ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 13:49
    also meine zwei engsten freundinnen (beide schon mütter - man braucht ja verbündete Experten ;-) und meine mutter wissen es.. ich hab so viel vorm pille weglassen vom schwanger werden geredet, das konnte ich nicht lange verheimlichen..

    obwohl ich mir wirklich mühe gebe, mir's nicht anmerken zu lassen, gibt es aber glaub ich schon die ersten, die was vermuten!
    erzählen wollen wir es erst nachm urlaub, das wäre dann 13. woche (bin ganz froh, dass wir jetzt paar wochen weg sind, da muss ich meine kollegen und so nicht dauernd anschwindeln ?!
    das mag ich gar nicht :(

    wie siehts bei euch aus?
    anaj123, hast dus denn schon jmd. erzählt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 14:12
    ja bei mir wissen es mitlerweile schon fast alle, da ich schon ein beschäftigungsverbot habe. bei meinem arbeitgeber gibt es da ganz strikte auflagen. nachdem ich das dort erzählt habe, durfte ich gleich zum amtsarzt, naja und dann nahm der weg seinen lauf.... nun wissens eben viele.
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 05.09.2012 17:06
    Im Privaten Umfeld wissen es nur unsere Eltern und meine Schwägerin. Meiner Chefin habe ich es gestern gesagt, da bei uns ein Büroumzug ansteht und ich keine Kisten schleppen werde. Meine Kollegin hatte es mir schon vor zwei Wochen auf den Kopf zugesagt. Wir arbeiten seit 9 Jahren zusammen. Da kennt man sich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 19:48
    Hallo ihr Lieben!
    Auch ich gehör zu den April 2013 Mamis! Ich bin 9 +2 und der errechnete Geburtstermin liegt beim 18.04.13! Ich habe bereits einen Sohn, der am 30.04.11 auf die Welt gekommen ist. Also bekommen wir wohl nochmal ein April Kind!
    Leider geht´s mir nicht so gut. Bei der ersten Blutuntersuchung hat man Auffälligkeiten bei meiner Schilddrüse festgestellt und mich direkt zu nem Facharzt (Endokrinologen) geschickt. Ich leide an einer latenten chronischen Schilddrüsenentzündung, welche gerade eine Schilddrüsenüberfunktion ist. Medikamente hab ich noch nicht bekommen, weil noch nicht alles feststeht.
    Was nur leider feststeht ist das Risiko einer Fehl-, Tot- oder Frühgeburt. ich hab also ziemlich Angst, dass mit unserem kleinen Krümel nicht alles in Ordnung ist...
    Kennt jemand von euch das Problem? Ich fühl mich, als wäre ich direkt in einem Alptraum aufgewacht!

    Wir haben uns jetzt zwar vorgenommen uns keine größeren Sorgen zu machen, weil das dem Baby ja auch nicht gut tut, aber... Auch geben wir unser Schicksal jetzt in die Hände nach oben in den Himmel und hoffen, dass alles gut wird.

    An euch alle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Freude pur!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 19:49
    Hallo ihr Lieben!
    Auch ich gehör zu den April 2013 Mamis! Ich bin 9 +2 und der errechnete Geburtstermin liegt beim 18.04.13! Ich habe bereits einen Sohn, der am 30.04.11 auf die Welt gekommen ist. Also bekommen wir wohl nochmal ein April Kind!
    Leider geht´s mir nicht so gut. Bei der ersten Blutuntersuchung hat man Auffälligkeiten bei meiner Schilddrüse festgestellt und mich direkt zu nem Facharzt (Endokrinologen) geschickt. Ich leide an einer latenten chronischen Schilddrüsenentzündung, welche gerade eine Schilddrüsenüberfunktion ist. Medikamente hab ich noch nicht bekommen, weil noch nicht alles feststeht.
    Was nur leider feststeht ist das Risiko einer Fehl-, Tot- oder Frühgeburt. ich hab also ziemlich Angst, dass mit unserem kleinen Krümel nicht alles in Ordnung ist...
    Kennt jemand von euch das Problem? Ich fühl mich, als wäre ich direkt in einem Alptraum aufgewacht

    Wir haben uns jetzt zwar vorgenommen uns keine größeren Sorgen zu machen, weil das dem Baby ja auch nicht gut tut, aber... Auch geben wir unser Schicksal jetzt in die Hände nach oben in den Himmel und hoffen, dass alles gut wird.

    An euch alle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Freude pur!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2012 18:23
    Hallo vielleichtjetzt,
    erstmal Willkommen. Auch ich habe etwas bammel, dass was schief geht.
    Ich hatte vor ein paar Jahren in der 16 SSW einen missed Abort. Später hat man rausgefunden das ich das Antiphospholipidsyndrom habe. Muss mich die ganze SS über spritzen. Hab aber jetzt schon eine 4 jährige Tochter, das macht mir Mut.
    Dir würde ich auch raten nicht ganz so viel drüber nachzudenken, auch wenns wahrscheinlich schwer fällt.

    LG Gwen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2012 20:18
    Hallo vielleichtjetzt,
    tut mir leid, da du dir solche sorgen machen musst.

    Ich kenn das probem zwar nicht in dieser form, aber dieses negative gefühl kann ich sehr gut nachempfinden. ich war diese woche das zweite mal beim arzt, der mir auf eine richtig einfühlsame weise vermittelt hat, dass ich auch ein erhöhtes fehlgeburtsrisiko habe!
    Meine fruchthöhle ist im vergleich zum embryo zu gross, was lt. dem fa auf einen genetischen defekt hinweisen kann. der embryo ist zwar super gewachsen, aber die fruchthòhle ist im vergleich zu viel gewachsen :-(

    auf meine ziemlich verunsicherte reaktion hin hat dieser einfühlsame fa mir auch noch gesagt, er hätte mich ja sowieso schon drauf hingewiesen, dass es bis zur 12. Woche alles unsicher ist..also ganz toll!
    Ich war danach so fertig, dass ich daraufhin zu meinem alten fa in meine heimatstadtgefahren bin und ihn um seine meinung gebeten habe: und der meinte, solange der embryo gut wächst, findet er das keinen grund zur sorge, weil er das schon oft gesehen hat, dass in den ersten 3 monaten alles etwas unterschiedlich wächst! Er hätte das bei der untersuchung gar nicht für erwähnenswert gehalten..

    Hin.oder her.. auch wenn mich das beruhigt hat (und ich zu dem einen fa ganz bestimmt nicjt mehr gehen werde) denke ich natürlich trotzdem leider die ganze zeit an das negative gerede..und habe wahnsinnige angst!
    Aber wir müssen-wie gwen schon geschrieben hat- einfach versuchen (!) irgendwie positiv zu denken und nicht so viel darüber nachdenken!

    Kopf hoch und alles liebe,

    lou
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2012 20:18
    Hallo vielleichtjetzt,
    tut mir leid, da du dir solche sorgen machen musst.

    Ich kenn das probem zwar nicht in dieser form, aber dieses negative gefühl kann ich sehr gut nachempfinden. ich war diese woche das zweite mal beim arzt, der mir auf eine richtig einfühlsame weise vermittelt hat, dass ich auch ein erhöhtes fehlgeburtsrisiko habe!
    Meine fruchthöhle ist im vergleich zum embryo zu gross, was lt. dem fa auf einen genetischen defekt hinweisen kann. der embryo ist zwar super gewachsen, aber die fruchthòhle ist im vergleich zu viel gewachsen :-(

    auf meine ziemlich verunsicherte reaktion hin hat dieser einfühlsame fa mir auch noch gesagt, er hätte mich ja sowieso schon drauf hingewiesen, dass es bis zur 12. Woche alles unsicher ist..also ganz toll!
    Ich war danach so fertig, dass ich daraufhin zu meinem alten fa in meine heimatstadtgefahren bin und ihn um seine meinung gebeten habe: und der meinte, solange der embryo gut wächst, findet er das keinen grund zur sorge, weil er das schon oft gesehen hat, dass in den ersten 3 monaten alles etwas unterschiedlich wächst! Er hätte das bei der untersuchung gar nicht für erwähnenswert gehalten..

    Hin.oder her.. auch wenn mich das beruhigt hat (und ich zu dem einen fa ganz bestimmt nicjt mehr gehen werde) denke ich natürlich trotzdem leider die ganze zeit an das negative gerede..und habe wahnsinnige angst!
    Aber wir müssen-wie gwen schon geschrieben hat- einfach versuchen (!) irgendwie positiv zu denken und nicht so viel darüber nachdenken!

    Kopf hoch und alles liebe,

    lou
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2012 15:56
    Hallo ihr Lieben,
    wie geht es euch so? Erstmal ein Willkommen an alle Neuen!!!!!!!

    Einige haben ja diese tage, so wie ich auch, wieder einen Termin beim FA. :-)
    Ich kann nur gutes berichten! *freu*
    Ich werde zwar wegen meiner ab-und-zu-mal-leicht-Blutungen weitere 2 Wochen krankgeschrieben (dann hab ich die 6 Wochen auch voll), aber unseren Krümel stört das kien bischen!
    Er ist schon 2,1 cm groß und das Herz schlug wieder kräftig. Aus der Bohne vom letzten US ist jetzt ein Gummibärchen geworden. :-D
    Wir sind jetzt heute bei 8+4 und ich kanns nicht glauben, dass wir bald schon in der 10ten Woche (also zweistellig) sind. *juhuuuuu*
    Als EET steht jetzt der 18.04.2013 im Mutterpass!

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch positives zu berichten habt und alles so gut bei uns allen weiterläuft!
    *Daumen fest drück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2012 18:56
    Wie geht es euch den mit Übelkeit und Co?
    Bei mir ist es ein auf und ab. Mal geht es mir gut, aber meistens ist mir schlecht. Leider nicht nur morgens. Und die Müdigkeit setzt mir auch zu. Bin ichfroh wenn das vorbei ist.
    Mein Termin ist am Freitag, kann es kaum erwarten.

    LG Gwen
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.09.2012 19:24
    Also, ich hab mit der Übelkeit immer noch null Probleme ... gott sei dank .... das einzigste was ich habe ist auch die Müdigkeit
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 10.09.2012 20:22
    Hallo an alle :)

    Ich hatte heute meine 1. Vorsorge. Endlich, ich konnte kaum schlafen.
    Hatte mich schon so auf diesen Tag gefreut. Vor allem, weil der kleine Wurm ;-) in letzter Zeit so sehr gewachsen ist. Ich wollte einfach nur noch wissen, ob alles in Ordnung ist.
    Und alles super. Alles waechst wie es sein sollte.
    Er ist jetzt 1,6 cm gross :)
    Und jetzt ist es offiziell. Mit Mutterpass :)
    Hab dann noch Extrauntersuchungen gemacht um zu sehen wie es mit Toxoplasmose aussieht.
    Hat 35 Euro gekostet. Unverschaemt das dies nicht die KKasse bezahlt.
    In 4 Wochen bekomme ich einen speziellen Ultraschall, um festzustellen ob das Baby am down-syndrom leidet oder andere Krankheiten sich entwickelt haben. Man kann diese Woche nur von der 11-13 SSW machen. Und sollte das Kind schlimme Krankheiten haben weiss man dieses schon vorher.
    Schwer zu erklaeren.
    Dieses wird auch 140 Euro kosten. Doch ich fand es einfach wichtig.

    Ansonsten bin ich einfach nur gluecklich das mein Baby super gesund ist.
    Habe heute ein 3d Bild bekommen. Und das sieht wirklich wie ein kleines Gummibaerchen aus :)

    Ich bin jetzt 8+3.
    Und ich wollte einfach mal was loswerden.
    Ich finde euch klasse. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich finde es toll zu wissen, das Ihr so mehr oder weniger im gleichem Stadium wie ich seit. Es ist irgendwie schoen zu wissen, wie es euch geht. Und ich erzaehl auch immer gerne wie es mir geht :).
    Ist doch irgendwie was besonderes

    Ich wuensch euch einen schoenen Abend,
    keine Uebelkeit
    und kein Erbrechen
    :)
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 10.09.2012 21:02
    Hallo an Alle.

    Also wir waren letzten Donnerstag. Würmchen war 3,6mm groß und das Herzchen pochte :-)
    Wir kommen morgen in die 8. Woche.

    Und mir ist leider dauerübel .
    Bin auch schon im Beschäftigungsverbot und durch meine Übelkeit auch froh darüber.

    Ich drücke uns allen die Daumen.

    Kussi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.09.2012 06:44
    @chrissy: Ich bekomme nächste Woche Mittwoch den speziellen Ultraschall. Mir war das auch wichtig gewesen und ich muss auch 140,00 € zahlen. Aber was macht man nicht alles :o)
    Bin jetzt heute bei 10+5 ... aufregend ... nur noch 2 Tage dann bin ich schon in der 12. Woche.
    Gestern haben wir meine Schwiegermutter informiert .... hat sich riesig gefreut ..... wird dann zwar schon zum 6. mal Oma, aber wir haben ja noch keine Kinder :o)

    @Fiene: Wow, da ist Dein Würmchen aber groß. Ich war letzte Woche Dienstag bei der Vorsorge, da war ich bei 9+5 und da war mein Würmchen knapp 3 cm groß. Aber laut Arzt auch ne normale Entwicklung. Kann aber auch daran liegen, dass ich selber nicht so groß bin .. bin ja nur 1,48 m :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 11.09.2012 08:45
    @Hase81: Findste echt groß? Oder haste dich verlesen 3,6mm find ich recht klein. Aber wie sagt man So schön: klein aber mein ;-)

    LG Fiene88
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 11.09.2012 08:45
    @Hase81: Findste echt groß? Oder haste dich verlesen 3,6mm find ich recht klein. Aber wie sagt man So schön: klein aber mein ;-)

    LG Fiene88
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.09.2012 08:52
    *g* Achso .... ich hab cm gelesen .... nicht mm ..... ups, wenn man zu schnell liest .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2012 15:07
    bei mir dauert der nächste termin noch über ne woche... so langsam würd ich auch gern wieder hin....
    übelkeit kennt ich auch immer mal wieder, aber zum glück nicht so extrem, ebenso wie mit der müdigkeit und der schlappheit....

    @fiene88 als was arbeitest du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 11.09.2012 15:35
    Ich arbeite als zahnmedizinische Fachangestellte in einer Kieferchirurgie.... Da darf man vom 1. Tag an nicht mehr arbeiten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 13.09.2012 10:35
    Hatte endlich meinen ersten "richtigen" Termin. Wir sind jetzt auch dabei im Club der Gummibärchen, unseres ist jetzt 4,44 cm groß. Das Herzchen schlägt und auch sonst ist alles OK. Laut Ultraschall bin ich aber erst 7+2. Das heißt, der EET verschiebt sich wohl auf den 1. Mai. Darf ich trotzdem bei den April-Mamis bleiben? Ich fühl mich sehr wohl hier :)

    Unsere Reisepläne sind bei der FÄ nicht gerade auf Begeisterung gestoßen. Aber letztendlich bliebt's bei: "Es ist Ihre Entscheidung." Ich fühle mich gut und wenn die Blutwerte am Dienstag nicht dagegen sprechen, werden wir am 22.fliegen.

    Alles Gute an alle, besonders an die, die gerade Sorgen wegen der Schwangerschaft haben. Es wird bestimmt alles gut.

    LG
    Antwort
Seite 4 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern