menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 13.09.2012 10:41
    Upps, ich hab den falschen Wert genommen, das Kleine ist erst 1,13 cm groß! Das andere war wohl die Fruchthöhle.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.09.2012 10:56
    @MohneBohne: Man hab ich mich eben erschreckt ..... über 4 cm wäre ja für die Woche auch ziemlich groß gewesern *g*

    Ich hab jetzt noch 6 Tage, dann gehe ich zum Ersttrimesterscreening. Ich hoffe das da alles in Ordnung ist. Ich bin seit heute auch schon in der 12. Woche ... irgendwie ging die Zeit doch recht schnell rum. Heute morgen hab ich mal bei ner Hebamme angerufen. Sie meinte aber, dass ausreichend ist, wenn ich mich in der 15. Woche melde und dann macht sie mit mir nen Termin für das Erstgespräch aus
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 13.09.2012 11:52
    So da bin ich wieder :-)
    Habe heute Mutterpass bekommen.
    Würmchen war 9,8 mm groß und ist soweit alles i.O..
    Eure Kinder sind alle schon so groß?! Aber FA meinte ist alles okay...

    Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen? Bin mir noch unschlüssig.
    Bei Bekannten wurde hohe Wahrscheinlichkeit festgestellt - dann stellte sich später raus, dass wohl die Nabelschnur um den Nackenbereich lag.....

    Gibt es bei unseren "Sorgenmüttern" was neues?
    Ich denk an euch.

    Kussi
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 13.09.2012 11:55
    So da bin ich wieder :-)

    Habe heute Mutterpass bekommen.
    Würmchen war 9,8 mm groß und ist soweit alles i.O..
    Eure Kinder sind alle schon so groß?! Aber FA meinte ist alles okay...

    Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen? Bin mir noch unschlüssig.
    Bei Bekannten wurde hohe Wahrscheinlichkeit festgestellt - dann stellte sich später raus, dass wohl die Nabelschnur um den Nackenbereich lag.....

    Gibt es bei unseren "Sorgenmüttern" was neues?
    Ich denk an euch.

    Kussi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.09.2012 12:06
    @Fiene; Wie weit bist Du denn jetzt?
    Ich bin jetzt seit heute in der 12. Woche. letzte Woche Dienstag (Bei 9+5) war mein Krümel 2,95 cm groß.
    Ich hab nächste Woche den Termin für das Ersttrimesterscreening zum Ausschluß für das Down Syndrom. Uns war es lieber das wir das machen. Und das ist dann auch gleichzeitig der letzte Tag der 12. Woche, dann weiß ich wenigstens das alles in ordnung ist
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 13.09.2012 12:35
    Bin 7+3, also 8.ssw ...

    Dann alles Gute :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 18:53
    Hey ihr Lieben!
    Also bei mir gibt´s nur in soweit neues, dass ich vom Spezialisten mitgeteilt bekommen habe, dass die Schilddrüse wohl entzündet ist und es wohl eine leichte Überfunktion ist. Allerdings sind die Hormonwerte, also die Hormonproduktion soweit in Ordnung, dass ich keine Medikamente nehmen muss. Dann denk ich mir doch, dass es wohl nicht so schlimm sein kann! Außerdem hab ich auch keinerlei typische Beschwerden was die Schilddrüsenüberfunktion betrifft!
    Wir haben uns jetzt einfach vorgenommen uns nicht kirre machen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass alles gut geht.
    Ich bin jetzt in der 10. Woche (9+1) und freu mich schon auf meinen nächsten Termin, der allerdings erst am 24. ist!
    Ích freu mich sehr, dass es den meisten von euch gut geht und den anderen kann ich nur sagen, wir müssen drauf vertrauen dass alles gut wird!!!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.09.2012 21:25
    Hallo zusammen,

    ich hab heute mal wieder gewagt nen bissi Sport zu machen. Hab schon nen paar mal gelesen, das Sport in Maßen auch ganz gut sein soll. War nur 15 Minuten joggen und dann noch 20 Minuten schnell spazieren. Und dann bin ich noch zu meiner Mannschaft gefahren und hab nen bissi Volleyball mitgespielt, aber nur in der Abwehrposition und nicht am Netz, so kam ich wenigstens gar nicht erst in Verlegenheit zu springen. Ich hoffe meinem Krümel hat das alles nicht geschadet :-( Bin jetzt irgendwie wieder voll unsicher. Aber bisher hat das Tanztraining 2mal in der Woche meinem Krümel auch nicht geschadet. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder den nächsten Termin beim Arzt, hoffentlich geht die Zeit schnell rum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 14:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin aus meinem Urlaub zurück und ich hoffe, dass mit dem Krümelchen alles ok ist. Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, da auf Mallorca das Wasser ja nicht trinkbar ist und die Zubereitung der Getränke und Speisen manchmal nicht so klar ist, auch wenn man selbst ja gut drauf achtet. Daher vorsichtshalber keinen Salat, obwohl ich den so gern gegessen hätte :( und auch leider wenig Obst. Dafür aber Fruchtsäfte. Ich hoffe dass alles ok ist, auch wenn ich mich nicht so gesund ernährt habe, wie ich gern gewollt hätte.

    Den nächsten Termin hab ich erst am 24.9., da müsste man dann ja hoffentlich schon viel mehr sehen. Mein Freund ist auch schon ganz verrückt.
    Ich war direkt vor meinem Urlaub noch beim FA und da war auf jeden Fall alles soweit alles ok, sonst wäre ich auch nicht geflogen.

    Liebe Grüße an euch alle!
    zebra81
    seit heute 10.Woche (9+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2012 18:40
    So, ich war heute auch zur Untersuchung. Ich bin eine Woche vorgerutscht, bin jetzt in der 10. Entbindungstermin ist der 16.04.13.
    Sonst alles ok. 2,5 cm ist er/sie/es groß und hat sein Köpfchen bewegt.
    Ich lasse diese Nackenfaltenmessung nicht machen. Mein Arzt sagt wer A sagt muss dann auch B sagen. Denn die Fruchtwasseruntersuchung möchte ich auf keinen Fall machen, da ist mir das Risiko zu groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.09.2012 12:03
    @Lady_Gwendolyn: Ich lasse auch erstmal nur das Ersttrimesterscreening machen. Das ist nur mit Ultraschall und das Blut wird speziell untersucht. Nur wenn da was auffällig ist, schlagen sie dir vor die Fruchtwasseruntersuchung zu machen.
    Ich persönlich vertrete aber wenn jemand eine Entscheidung zur Fruchtwasseruntersuchung fällt. Wenn man halt ein behindertes Kind hat, ist das zukünftige Leben nicht mehr ganz so einfach zu bewältigen. Mein Mann und ich haben für uns beschlossen, dass wir nicht mit einem behindertem Kind leben könnten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe natürlich nicht, dass wir vor die Entscheidung gestellt werden. Noch 4 Tage dann weiß ich mehr ... vor allem weiß ich dann auch, dass ich die ersten 12 Wochen gut überstanden hat und kann die Schwangerschaft hoffentlich ohne irgendwelche weiteren Ängste geniessen :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2012 12:58
    Hey ihr alle!
    @zebra 81: Wegen dem Urlaub musst du dir mit Sicherheit keine Gedanken machen. Selbst bei Magen-Darm-Grippe passiert dem Krümelchen nichts. Und da Urlaub Mama und Papa ja gut tut und ihr auch nicht im Hinterland von Indien waren, sondern in einem europäischen Land, ist mit Sicherheit nichts passiert.

    @Lady_Gwendolyn und Hase81: ich kann verstehen, wenn man die Untersuchungen machen lässt, aber gerade mit der Fruchtwasseruntersuchung kann man "nur" Gendefekte ausschließen. Sollte sonst was sein, wird das nicht bekannt. Mein Mann hat mit Behinderten gearbeitet und immer gesagt, die "Downies" also die, die man "entdeckt" sind die Vorzeigebehinderten. Die schlimmsten Behinderungen kommen zu stande, wenn die Mütter viel Trinken, Drogen nehmen oder sonst auch überhaupt nicht auf sich achten, oder bei der Geburt noch was passiert!
    Ich will damit nicht sagen, dass ich es ablehne wenn jemand die Untersuchung machen lässt, weil ich verstehen kann, wenn man beschließt kein behindertes Kind ´zu wollen, ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, dass es solche Untersuchungen und Möglichkeiten gibt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es trotz allem passieren kann...
    Wir haben für unser "neues" Krümelchen auch gleich gefragt, ob die Schilddrüsenproblematik körperliche und geistige Behinderungen "auslösen" kann. Wir haben ja bereits einen Sohn und wir müssen auch auf ihn achten! Aber Gott sei Dank war die Antwort, dass die Wahrscheinlichkeit nicht höher oder mehr ist wie bei anderen. So mussten wir eine Entscheidung Gott sei Dank nicht treffen! Aber bei uns bleibt die Angst jetzt trotzdem, wegen meiner Probleme mit der Schilddrüse!

    Wir werden aber auch weiterhin positiv denken und davon ausgehen, dass alles gut wird!!!!

    Also, ich hoffe ihr versteht mich richtig! Für die die Untersuchung machen lassen, wünsch ich alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2012 15:55
    Hey ihr alle,
    sagt mal, kann man die Nackenfaltenmessung nur mit Überweisung vom FA machen, oder geht das auch ohne? Ich hatte meinen FA letztens auf die Untersuchung angesprochen, aber er meinte nur, die braucht man nicht machen, da ja nur Wahrscheinlichkeiten herauskommen. Hab aber von vielen gehört, dass sie die haben machen lassen und würde sie eigentlich auch gerne machen lassen, werde aber von ihm keine Überweisung dafür bekommen. Jetzt bin ich darüber irgendwie unsicher, was ich machen soll. Bezahlen muss man die Untersuchung ja eh selbst, oder?

    @vielleichtjetzt: vielen Dank. Stimmt, man darf sich einfach nicht zu verrückt machen.

    Liebe Grüße
    zebra81
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.09.2012 16:39
    @zebra: Bei mir macht das zum Glück mein Frauenarzt ... daher kann ich Dir das nicht sagen ... abewr normalerweise könntest Du das auch ohne Überweisung machen, ist ja ne Privatleistung und wird nicht über die Krankenkasse abgerechnet.

    @vielleichtjetzt: Die Fruchtwasseruntersuchung werde ich auch nicht machen, da ist mir das Risiko einer Fehlgeburt einfach zu groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2012 20:51
    Erstmal ich bin gegen niemanden der die Untersuchung machen möchte.
    Mir sind das nur zu viel Wahrscheinlichkeiten. Ich habe von einer Mutter gehört die sollte laut dieser Wahrscheinlichkeiten ein behindertes Kind bekommen und es war dann gesund und andersrum hab ich es auch schon gehört.
    Mein Arzt sagt laut meinem Alter ist die Wahrscheinlich 1:700 das es behindert ist. Wenn diese Tests positiv ausgeht ist die Wahrscheinlichkeit 1:250. Das finde ich ich immer noch zu gering um die Fruchtwasseruntersuchung zu riskieren. Und wenn ich die nicht mache dann habe ich das restliche halbe Jahr Angst das es doch das eine behinderte von den 250 ist.
    Ich finde ein Downkind jetzt auch nicht so schlimm, keine Ahnung ob ich darüber mal anders denke, aber es ist doch mein Kind. Und es wegmachen könnte ich dann irgendwie auch nicht, es hat ja doch ein Recht auf Leben.
    Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und ich verurteile niemanden.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 18:20
    Hi Mädels,
    ist bei Euch schon irgendwas sichtbar in Sachen Bauch?
    Hab neulich ein Mädchen gesehen,nur eine SSW nach mir u man sah schon deutlich einen Bauch. Bei mir kann i das noch nicht behaupten. Bin jetzt in 11. SSW.
    Frag morgen meinen Arzt mal,denke aber das ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 17.09.2012 19:22
    Hallo Lilou ,

    also ich bin heute 7+6, sprich Ende 8. Ssw. Ich bin schon immer wahnsinnig schlank, fast schon dürr.
    Bei mir sieht man es. Aber nur wenn man es weiß. T-Shirts liegen nun am Bauch an. Sieht aus wie ein kleiner Fressbauch :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 17.09.2012 20:04
    Ich bin jetzt ebenfalls 7+6, Fiene, und bei mir sieht man's auch schon. Ich war zwar nie superschlank, bin aber eher burschikos gebaut. Jetzt hab ich plötzlich Rundungen! :) Zugenommen hab ich zwar noch nicht nennenswert, aber ich krieg nur noch 4 meiner normalen Hosen ohne Erweiterung zu. Wer mich kennt sieht es, andere sehen nur eine normale "weibliche" Figur. Das ist ein schönes Gefühl, ich fühl mich schon ein bisschen wie eine "richtige" Mama :)
    Aber ich denke, das ist von Frau zu Frau schon sehr unterschiedlich, Lilou.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 09:39
    bei mir ist es ähnlich wie bei euch beiden. t-shirts liegen enger und ich bekomme meine hosen, vor allem jeans nicht mehr zu bzw es ist so unangenem dass ich sie gleich wieder ausziehe.....aber wer mich nicht kennt würde es nicht erkennen. bin jetzt ende 10 ssw.

    schönen tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 18.09.2012 09:49
    Ich muss sagen, dass es bei mir eigentlich noch geht ... klar sieht man schon das ich net mehr ganz so schlank bin wie vorher. aber hauptsächlichnur dann, wenn ich was gegessen habe .... wenn ich nen leeren Magen habe, dann sieht man eigentlichnicht viel. Meine Hosen passen mir auch noch. Nur nach dem Essen muss ich den Knopf aufmachen, weil es dann doch zu sehr drückt :o) Bin jetzt in der 12. SSW (11+5)
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 18.09.2012 09:53
    Ich hatte heute wieder einen Gyn-Termin. Krümelchen ist noch da, Herzlein schlägt. Blutwerte sind in bester Ordnung, der Mutterpass wurde vervollständigt und heute hatte ich auch einen besseren Draht zu meiner FÄ als das letzte Mal. Sie hat mir noch Kompressionsstrümpfe für den Flug und Magnesium gegen die Verstopfung verschrieben. Am Samstag geht's los, wir sind zwei Wochen weg und ich melde mich dann nach unserem Urlaub wieder.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 18.09.2012 17:31
    Hallo ihr Lieben!
    Möchte mich auch zu euch gesellen als zukünftige April Mami :-)
    Es ist unser erstes Baby. Termin ist der 11.4.2013
    Bin jetzt 11te Woche.
    Nächste Woche Montag (24.9) hab ich wieder einen Vorsorgetermin und wenn da wieder alles ok ist, dann wird es endlich offiziell.

    Haben einige von euch auch ständig so nen sauren Geschmack im Mund? Das nervt voll :-(

    Lieben Gruß an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 18.09.2012 17:31
    Hallo ihr Lieben!
    Möchte mich auch zu euch gesellen als zukünftige April Mami :-)
    Es ist unser erstes Baby. Termin ist der 11.4.2013
    Bin jetzt 11te Woche.
    Nächste Woche Montag (24.9) hab ich wieder einen Vorsorgetermin und wenn da wieder alles ok ist, dann wird es endlich offiziell.

    Haben einige von euch auch ständig so nen sauren Geschmack im Mund? Das nervt voll :-(

    Lieben Gruß an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 17:38
    Auch von mir "Hallo" an alle!
    Ich möchte mich auch gerne zu Euch gesellen. Bin noch in der 9. SSW, Termin ist der 24.04.2013! Für uns ist es auch das erste Baby - komisch - irgendwie ist es für mich noch immer der "Zellhaufen"...:-)

    Ich muss noch etwas warten, bis es wirklich offiziell werden kann - und das Schlimmste ist, dass ich dauernd die Klappe halten muss... :-)

    Juhalu1985: Einen sauren Geschmack habe ich nicht im Mund - mir ist den ganzen Tag schlecht! 'Ich kann mich zwar nicht übergeben, aber manchmal würd ich´s gerne...

    Die Übelkeit lässt nur nach, wenn ich irgendetwas esse... und das ist glaube ich nicht gut für mein gewicht. *humpf*

    Viele liebe Grüße an alle

    teabow
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 18.09.2012 18:27
    @teabow und Juhalu: Herzlich willkommen bei uns.

    Ein sauren Geschmack hab ich auch net wirklich im Mund. Ich muss morgen früh zum Arzt, wenn da alles okay ist, darf ich es auch endlich meinen Arbeitskollegen sagen. Aus der Familie und die engsten Freund wissen es ja jetzt alle schon. Bin ja schon in der 12. Woche und ich hoffe nicht das morgen noch was schief geht

    @MohneBohne: Einen schönen Urlaub und erholt Euch gut
    Antwort
Seite 5 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern