menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.08.2012 11:09
    Hallo Mädels,
    wie geht es Euch so?
    Heute morgen hatte ich zum ersten Mal richtige Übelkeit :-( Konnte mich aber zurückhalten und musste mich zum Glück nicht übergeben. Aber komischerweise fängt das bei mir nie beim Aufstehen an, sondern immer während der Autofahrt auf die Arbeit :-(
    noch 5 Tage, dann darf ich endlich wieder zum Frauenarzt.

    Wann stehen bei Euch die nächsten Termine an?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.08.2012 11:09
    Hallo Mädels,
    wie geht es Euch so?
    Heute morgen hatte ich zum ersten Mal richtige Übelkeit :-( Konnte mich aber zurückhalten und musste mich zum Glück nicht übergeben. Aber komischerweise fängt das bei mir nie beim Aufstehen an, sondern immer während der Autofahrt auf die Arbeit :-(
    noch 5 Tage, dann darf ich endlich wieder zum Frauenarzt.

    Wann stehen bei Euch die nächsten Termine an?
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 30.08.2012 11:21
    guten Morgen :)

    Ich bin richtig gluecklich. Habe heute einen guten Tag erwischt :)

    gestern auch schon, und da beschloss ich, gleich das Haus zu putzen, bevor es wieder schlechter geht.

    Mein naechster Termin ist erst am 10.9.

    Meine 1. Vorsorge.

    Ich muss immerzu an meine Katze denken, und hoffe das sie mich nicht ansteckt.

    Denn wenn man Katzen hat, streichelt man sie automatisch.
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 30.08.2012 11:26
    Hallo alle miteinander,
    bei mir gibt's nun doch schon Neuigkeiten. Wegen Verdacht auf Blasenentzündung (war schon öfter damit geplagt) war ich gestern nun doch bei der Vertretung.

    Man sieht noch nicht viel, wir haben wohl einen "Eckenhocker" *hihi*. Kann auch sein, dass sich der ET noch nach hinten verschiebt. Aber es sitzt alles da, wo es sein soll und um ein Antibiotikum bin ich auch rum gekommen. *freu*

    Jetzt seh ich meinem ersten "richtigen" Termin im September gelassener entgegen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 13:10
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin weiterhin krankgeschrieben wegen meiner "Schmierblutung". ist voll langweilig, aber man weiß ja, wofür mans macht! :-D
    Dienstag waren Schatzi und ich zusammen beim Frauenarzt und soweit ist alles okay. Scheint unserem Krümel bisher nicht zu schaden und so werde ich auch wieder etwas entspannter.
    Sind jetzt in der 7. Woche (6+1) und konnten sogar das herzchen schlagen sehen, und vor allem auch schlagen hören. das war sooooooooooooooo toll!
    Unser nächster termin ist am 10.09. Mal sehen, wie ich die zeit bis dahin rumkriege, aber dann wären wir schon in der 9. Woche und ein gutes Stück wäre schon getan!
    Wir sind einfach nur glücklich!
    Beschwerden habe ich eigentlich bis auf meine "Schmierblutung" keine. Übel ist mir meist morgens um 5 nur leicht wenn mein Schatz aufstehen muss, aber das ist nicht doll. da ich ja eh weiterschlafen kann ist danach dann alles weider weg. :-)

    Ich drücke euch allen für die Untersuchungen die Daumen...und zusammen schaffen wir auch die 2 Wochen noch bis es soweit ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 13:13
    Hallo ich geselle mich jetzt auch zu euch.
    Hatte heute zwar nicht meinen ersten Termin beim FA, aber heute habe ich das erste mal das Herz schlagen gesehen.
    Mein vorläufiger ET ist der 22.4.13.
    LG
    Gwen
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 30.08.2012 16:12
    Ich wünsch Dir alles Gute, kleiner_boer. Du hast recht, wir schaffen das schon alle miteinander!

    Hier noch was zum Schmunzeln aus der Kathegorie "er und es":
    Ich überreiche gestern Männe das erste Ultraschallbild. Sein Kommentar: "Das sieht aus wie eine Wetterkarte. Wir kriegen ein kleines Tiefdruckgebiet!" ...und grinste über's ganz Gesicht. Männer ;-)

    Hallo Lady_Gwendolyn!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2012 13:42
    Hallo Ihr Lieben...

    Ich dachte, ich geselle mich auch mal zu Euch. :)

    Ich hab diese Seite erst jetzt gefunden, war bereits zweimal beim FA und mein ET ist der 7.4.
    Leider ist meine Sitation momentan nicht ganz so rosig... Mit dem Baby ist allerdings Gott sei Dank alles in Ordnung,

    Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch allen eine tolle, gesunde Schwangerschaft!

    Marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2012 13:43
    Hallo Ihr Lieben...

    Ich dachte, ich geselle mich auch mal zu Euch. :)

    Ich hab diese Seite erst jetzt gefunden, war bereits zweimal beim FA und mein ET ist der 7.4.
    Leider ist meine Sitation momentan nicht ganz so rosig... Mit dem Baby ist allerdings Gott sei Dank alles in Ordnung,

    Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch allen eine tolle, gesunde Schwangerschaft!

    Marie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2012 13:43
    Hallo Ihr Lieben...

    Ich dachte, ich geselle mich auch mal zu Euch. :)

    Ich hab diese Seite erst jetzt gefunden, war bereits zweimal beim FA und mein ET ist der 7.4.
    Leider ist meine Sitation momentan nicht ganz so rosig... Mit dem Baby ist allerdings Gott sei Dank alles in Ordnung,

    Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch allen eine tolle, gesunde Schwangerschaft!

    Marie
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.09.2012 20:03
    @Wortverliebt: Herzlich Willkommen bei uns. Warum ist Deine Situation momentan nicht so rosig?
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 02.09.2012 23:39
    Hallo :)

    Zum Thema Schwangerschaftsstreifen...

    Ich moechte auf jeden Fall verhindern das ich welche bekomme.

    Und so habe ich mir, nach mehreren Tips einiger Freundinnen, ein paar Produkte besorgt.

    Bi-oil z. B... Meine Freundin schwoert darauf, doch leider ist es auch sehr teuer.

    Dann von Weleda, wo Stiftung Warentest sagt, -sehr gut-.

    Jemand anderes sagte Melkfett...doch das ist mir auch ueber Nacht etwas zu schmierig die ganze Angelegenheit.

    Die beiden ersten Produkte gefallen mir sehr gut.

    Welche Produkte werdet Ihr denn so???



    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 03.09.2012 09:13
    @Chrissy: Ich habe auch keine Lust Schwangerschaftsstreifen zu bekommen. Momentan hab ich noch ein Öl zu Hause. Das werde ich erstmal aufbrauchen. Ich hab schon angefangen mich alle 2 Tage einzuöllen, seit ich wußte das ich schwanger bin ... wenn das alle ist, werde ich wohl auf das von WELEDA zurückgreifen
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 03.09.2012 10:43
    Ich benutze schon lange "Mein Öl" (Jojobaöl mit Vitamin D) mit von Klosterfrau zur Haut- und Haarpflege. Es ist günstig in der Drogerie zu bekommen und soll ebenfalls Schwangerschaftssteifen vorbeugen. Ich werde wohl erstmal dabei bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 03.09.2012 10:50
    Sorry, vertippt. Es sollte heißen: mit Vitamin E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 11:16
    hallo ihr und herzlich willkommen an alle neuen april-mamas!

    ich hab mir das "frei öl" gekauft, wurde mir mehrfach empfohlen.. aber irgendwie juckt mein bauch trotzdem.. wenn das leer ist, werd ich mir auch das schwangerschaftsöl von weleda kaufen.. soll sehr gut sein!

    @hase: juhu! bald haben wir die warterei bis zum nächsten arzttermin geschafft. hast du am mi oder do? ich hab do abend meinen termin! weisst du schon, was dann gemacht wird? ich bin ja dann 7+5, aber ich denk, ich werd den ersten grossen ultraschall erst nach dem urlaub machen (damit ich weiss, dass alles ok ist).. ich weiss gar nicht, ob die den überhaupt so früh machen würden.. auf jeden fall lern ich mal die hebamme kennen und krieg den mutterpass etc.!

    wie gehts euch sonst so? meine ùbelkeit hab ich einigermassen im griff, sofern ich genug esse (is glaub ich so'n blutzuckerspiegelthema), aber meine brüste tun vor allem nachts richtig weh.. und ich wach ständig auf, weil meine finger einschlafen... weiss nicht, was das soll!

    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 03.09.2012 11:45
    Mein Termin ist erst am Montag
    Kann es kaum noch abwarten.
    Sagt mal, gehoert die Untersuchung zu Toxoplasmose auch dazu, oder muss man das extra bezahlen?
    Habt ihr auch ne Katze wie ich, und macht euch Gedanken darueber ???
    Ich wuerde sie ungern abgeben muessen. Das wuerde mir in der Seele wehtun.
    Aber wenn ich keine Antikoerper dagegen habe, muss es leider sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 12:06
    also, wenn du gesetzlich versichert bist, musst das -soweit ich weiss- als zusatzleistung selbst zahlen.. ich habs gemacht, hab keine katze..
    ach, ich weiss, wie gut so ein Haustier tut (bin hundeliebhaberin :) und ich denke nicht, dass du deswegen deine katze weggeben musst.. kann das katzenklo nicht bei euch jmd. anders sauber machen? hab in meinem hebammenbuch gelesen, dass man bloss vorsichtig sein muss, dass die katen nicht auf den küchenflächen rumspringen und ihr müsst halt alles mehrfach.reinigen..(halt mehr als sonst)

    besprich das doch mal beim nächsten termin mim fa/hebamme!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 03.09.2012 12:07
    @lou: Ich hab meinen Termin schon morgen früh *freu* Bei mir wird da die 1. Vorsorge gemacht. Wird auch Zeit bin dann ja schon bei 9+6, also 10. SSW. Und am Mittwoch beginnt bei mir dann schon die 11. SSW. Man, noch 2 Wochen, dann ist erstmal das gröbste Überstanden.
    Bei meinem ersten FA-Termin zur Schwangerschaftsfeststellung hat mein Arzt auch nen Ultraschall gemacht. Die müssen ja gucken, ob alles richtig sitzt. Ich hab mir auch schon ne Hebamme rausgesucht. Aber die brauch ich erst wieder anrufen, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind.
    Ich weiß zum Glck, dass bei mir momentan alles okay ist. Hatte das Wochenende so nen komisches Gefühl und bin dann sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren und hab nachgucken lassen. Aber es war alles in Ordnung und Krümel entwickelt sich zeitgereicht. Ist jetzt schon 2,55 cm groß. Man konnte auf dem Ultraschall auch schon die Umrisse von Kopf und Körper sehen. Voll aufregend.

    @chrissy: Wir haben leider keine Katze, nur 3 Hasen. Aber soweit ich weiß, wird dass doch sowieso immer mituntersucht. Ob man Katzen hat oder nicht. Ich glaub die wenigstens haben wirklich keine Antikörper gegen Katzen, vor allem wenn man die Katze schon vorher hatte. Daher mach Dir darüber mal keine Gedanken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 12:07
    also, wenn du gesetzlich versichert bist, musst das -soweit ich weiss- als zusatzleistung selbst zahlen.. ich habs gemacht, hab keine katze..
    ach, ich weiss, wie gut so ein Haustier tut (bin hundeliebhaberin :) und ich denke nicht, dass du deswegen deine katze weggeben musst.. kann das katzenklo nicht bei euch jmd. anders sauber machen? hab in meinem hebammenbuch gelesen, dass man bloss vorsichtig sein muss, dass die katen nicht auf den küchenflächen rumspringen und ihr müsst halt alles mehrfach.reinigen..(halt mehr als sonst)

    besprich das doch mal beim nächsten termin mim fa/hebamme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 22:18
    hallo, ich geselle mich auch mal dazu. denn auch bei mir ist es im april soweit :)

    sagt mal, was mich momentan beschäftigt, ist die suche nach ner hebamme. habt ihr schon eine? wie schnell ging das bei euch so?

    liebe grüsse.....
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 04.09.2012 10:07
    @anaj123: Herzlich Willkommen. Wann hast Du Entbindungstermin. Ich hab mir schon ne Hebamme rausgesucht. Die sagte aber das ich mich melden soll, wenn die 12. Woche rum sei und dann vereinbaren wir ein Beratungsgespräch.

    @All: Ich war ja heute bei der ersten Vorsorge. Es ist alles in Ordnung. Herzchen schlägt. Kopf, Körper, Arme und Beine - alles dran, war auch gut zu erkennen. Der oder die Kleine ist jetzt knapp 3 cm groß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 11:07
    hallo anaj123, herzlich willkommen!
    bei meinem frauenarzt gibt es zwei hebammen, die da zusammenarbeiten.. eine von den beiden lerne ich morgen kennen- wenn das nicht passt, weiss.ich auch noch nicht so richtig, wie ich mir dann eine suche.. dann werd ich glaub ich bis ende der 3 monate warten und mich mal bei meinen kolleginnen umhören, die schon welche im raum stuttgart hatten ?!
    meine schwester fand ja eine beleghebamme wesentlich besser, aber dann muss man sich halt auch gleich auf den geburtsort festlegen.. hmm.. nicht einfach ;-)

    @hase: schön, dass alles gut bei euch ist! :)
    bin gespannt, was morgen neben hebamme kennenlernen ansteht bzw. ob überhaupt was zusätzliches gemacht wird ?!

    hoffe, euch allen gehts sonst gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.09.2012 11:53
    @lou: Also, ich weiß genau, dass ich im Krankenhaus entbinden werde :o) Das ist mit dem Auto nur 5 Minuten von uns weg und wenn irgendwas mit dem Baby sein sollte, ist da gleich ne Kinderintensiv und es kann geholfen werden. Ich persönlich fühle mich da sicherer
    Haben uns auch schon rausgesucht, wann wir dort zum Info-Abend für werdende Eltern gehen werden. Am 16.11.12 ist es soweit. Noch 2 Monate, ich freu mich total darauf.

    Lou, wie weit bist Du dann morgen, wenn Du beim Frauenarzt bist?

    Gestern habe ich meinen Chefs gesagt, dass ich schwanger bin ....... und noch 2 Wochen, dann kann ich es auch endlich allen anderen sagen, hoffentlich geht die Zeit schnell rum .....

    Macht Ihr eigentlich noch irgendwelche zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen? Wir werden wohl das Ersttrimesterscreening machen lassen. Mein Mann und ich haben für uns beschlossen, dass wir mit einem behindertem Kind nicht klar kämen, also gehen wir auf Nummer sich. Termin dafür hab ich am 19.09.12 - das ist auch der Beginn der 13. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.09.2012 11:53
    @lou: Also, ich weiß genau, dass ich im Krankenhaus entbinden werde :o) Das ist mit dem Auto nur 5 Minuten von uns weg und wenn irgendwas mit dem Baby sein sollte, ist da gleich ne Kinderintensiv und es kann geholfen werden. Ich persönlich fühle mich da sicherer
    Haben uns auch schon rausgesucht, wann wir dort zum Info-Abend für werdende Eltern gehen werden. Am 16.11.12 ist es soweit. Noch 2 Monate, ich freu mich total darauf.

    Lou, wie weit bist Du dann morgen, wenn Du beim Frauenarzt bist?

    Gestern habe ich meinen Chefs gesagt, dass ich schwanger bin ....... und noch 2 Wochen, dann kann ich es auch endlich allen anderen sagen, hoffentlich geht die Zeit schnell rum .....

    Macht Ihr eigentlich noch irgendwelche zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen? Wir werden wohl das Ersttrimesterscreening machen lassen. Mein Mann und ich haben für uns beschlossen, dass wir mit einem behindertem Kind nicht klar kämen, also gehen wir auf Nummer sich. Termin dafür hab ich am 19.09.12 - das ist auch der Beginn der 13. Woche
    Antwort
Seite 3 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern