menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 18.09.2012 18:46
    Hallo :)

    Also einen sauren Geschmack habe ich auch nicht. Habe eigentlich mehr oder weniger gar keine Beschwerden. Am Anfang war da nur die Uebelkeit, doch die ist Gott sei Dank schon lange her. Die Arbeit allerdings strengt mich schon sehr an. Ich bin Hotelfachfrau und arbeite zur Zeit in einem Restaurant, und da muss ich viel tragen und herrumlaufen.

    Ich bin heute 9+4, und ich muss sagen, das ich schon ein kleines Baeuchlein habe. Echt frueh, aber ich freu mich das es sogar schon anderen auffaellt.

    Ich hab hier einen netten Link fuer euch. Fand es ganz interessant, ein paar Videos zu sehen, in welchem Stadium unser Kind gerad ist und wie es sich entwickelt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 18.09.2012 18:47
    Ups, Link vergessen :)

    Hier ist er

    http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 19:01
    Hi Chrissy78!

    Danke für den Link. Hab gerade mal kurz reingeschaut. Schon recht interessant - aber irgendwie kann ich es mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass das alles in mir drin passiert...

    Na, ich hoffe, dass Du bald etwas 'Entastung bei der Arbeit bekommst - Dein Chef weiss bestimmt noc von nix. Ich glaube, dass Du dann ja nicht mehr schwer tragen darfst und auch nicht so lange stehen darfst, oder?

    ich bin mir da nicht so ganz sicher - ich arbeite viel von zu Hause aus und sietze viel am Computer oder telefoniere viel.

    LG teabow
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 18.09.2012 19:11
    Hey Teabow,
    mein Chef weiss schon bescheid. Doch tragen muss ich auch nichts super schweres.
    Naja, Teller, oder Getraenke. Alles andere uebernehmen die anderen fuer mich.
    Jetzt kommt auch die Winterzeit, und da hoert der Stress eh auf.
    Ich denke ende Januar, mitte Februar hoer ich auch auf zu arbeiten.Kann es mir naemlich nicht vorstellen, mit nem dicken Babybauch noch zu kellnern. Da kann man ja auch mal etwas frueher eine Auszeit nehmen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 19.09.2012 10:32
    So Ihr lieben ... komme gerade vom Ersttrimesterscreening. Der Ultraschall war schonmal suuuuuper gewesen ...... das Kleine hat schon ordentlich gestrampelt und ist jetzt schon 6,1 cm groß.
    Morgen Mittag kann ich dann in der Praxis anrufen und das Ergebnis erfragen. Ich bin total aufgeregt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 12:11
    So ihr Lieben, ich muss mich leider verabschieden! Gestern beim FA wurden beim Kleinen keine Herztöne mehr festgestellt. Das ist so frustrierend! Wünsche Euch allen noch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 19.09.2012 12:21
    Das tut mir furchtbar leid.
    Hab jetzt ein ganz schlechtes Gefuehl.
    Da weiss man gar nicht so recht was das Richtige ist zu sagen um Trost zu spenden.
    Werd den ganzen Tag an dich denken
    XOX
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 19.09.2012 15:26
    Liebe Lilou,
    auch ich weiß nicht recht, was ich zum Trost schreiben soll. Es tut mir so schrecklich leid für euch. Fühl Dich umarmt.
    Deine MoneBohne
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 19.09.2012 17:28
    Liebe Lilou!
    Auch mir tut es schrecklich leid :-( Die richtigen Trostworte gibt es wohl wirklich nicht. Drück dich und denk an dich :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 18:43
    Liebe Lilou,
    das tut mir richtig leid. So blöd es sich anhört: Bald tut´s nicht mehr so weh! Mir ist dasselbe letztes Jahr passiert. Erst war ich traurig und enttäuscht, später war ich wütend und musste tüchtig aufpassen, dass ich mir und meiner ganzen Umwelt nicht dafür die Schuld in die Schuhe schiebe...

    Naja, und jetzt, ein Jahr später, hat´s hat wieder geklappt und ich glaube ganz fest daran, dass es diesmal funktioniert.

    ich denk an Dich!

    LG teabow
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 18:49
    Hey Chrissy78, hey Mädels,

    meiner Chefin hab ich noch nix gesagt. Blöd nur, dass ich, als ich die Schwangerschaft geahnt habe, sofort mit dem Rauchen aufgehört habe. Die meisten meiner Kollegen rauchen. Das heisst: Spätestens beim nächsten Meeting wird die Frage aufkommen:"Du hast aufgehört? Hat´s ´n Grund?"

    ich weiss einfach nicht, ob ich dann "schwindeln" soll oder nicht....

    vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich?!

    Und dann hab ich noch ne Frage: Habt ihr schon zugenommen? Ich bis seit heute in der 10. SSW und habe schon 4 kg zugelegt!!! Ich hab auch mehr gegessen als sonst - aber 4 kg find ich schon sehr viel. Ich muss auch dazu sagen, dass ich recht groß bin (1,86 m) und mit einem gewicht von 91 kg gestartet habe...

    LG teabow
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 19.09.2012 20:07
    @teabow: Letztendlich muss Du selbst wissen, wie Du mit der Neuigkeit umgehst. Ich halte es so: Wer fragt, bekommt eine ehrliche Antwort, aber ich gehe nicht mit der Neuigkeit hausieren. Die, die es wissen, bitte ich, es genauso zu machen. Da ich einen sehr stressigen Job habe, musste ich es meinem Arbeitgeber früh sagen, damit darauf Rücksicht genommen wird. Meine engsten Kolleginnen haben schon einiges durchgemacht: unerfüllter Kinderwunsch, schwierige SS, Abbort, SSVergiftung. Man bekommt es sowieso mit. Mir ist lieber, sie wissen, was Sache ist, egal wie es ausgeht. Dann muss ich mich nicht so alleine fühlen und sie können auch besser mit der Situation umgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 20:30
    @MoneBohne: Danke für den Hinweis. Ich glaube, im Grunde hast Du recht! Meine Nachbarin fragte mich auch am letzten Sonntag, ob es einen Grund gibt, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe dann nur "ja" gesagt und musste unwillkürlich grinsen. Sie hat zurückgegrinst, gratuliert und die Sache war klar....
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.09.2012 06:51
    @teabow: ich selber habe nie geraucht. Aber ich habe mal gehört, dass es eigentlich total falsch ist, wenn man die ganze Zeit geraucht hat, so abrubt mit dem Rauchen aufzuhören. Weil das wohl für das Kind wie eine "kalter Entzug" wäre. Man sollte dann lieber noch so 2 - 3 Zigaretten am Tag rauchen. Ob das allerdings stimmt, weiß ich net. Wie gesagt, hab es nur gehört.
    Ich hatte das Glück, dass mich bis zur 10. SSW keiner nach einer Schwangerschaft gefragt hat. Und dann als nach der 10. SSW die Fragen kamen, hab ich auch nicht mehr gelogen.
    Ich hab auch schon nen bissi zugenommen. Vor der Schwangerschaft schon 1,5 kg wegen den Hormonen die ich nehmen musste und seit ich schwanger bin, hab ich 2,5 kg zugenommen. Ich schiebe es mal bei mir darauf, dass ich aus lauter Angst ja 10 Wochen lang auf Sport verzichtet habe und ich habe vor der SS 3 - 4 mal in der Woche Sport gemacht. Wenn man halt normal weiter isst, aber keinen Sport isst, kann das schonmal passieren :o) Naja, habe jetzt seit letztem Wochenende wieder nen bissi mit Radfahren angefangen und gestern war ich schwimmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2012 07:08
    Hey Ihr Lieben!
    Ich hab auch schon etwas zugenommen, 1,5 kg. Ich bin von hausaus schon immer ein kleines Moppelchen gewesen. Ich hab weit vor der ersten Schwangerschaft 27 kg abgenommen und somit ist das Gewicht ansich nicht so das Problem.
    Schon bei meiner ersten SS hatte ich aber ganz viel Angst vor dem Zunehmen, weil ich nie wieder so viel wiegen wollte wie vor meiner Diät (damals hatte ich bei 1,58 m fast 90 kg). Ich hab dann schon immer drauf geachtet mich gesund mit viel Gemüse und Obst und nicht so viel Kohlehydrate zu ernähren. Gott sei dank hatte ich da auch keine Heißhungerattacken. So hatte ich bei meinem Sohn nur 10 kg zugenommen. Meine Ärztin hat auch immer gesagt, ich soll erst ab der 20. SSW und dann auch nur 2 kg im Monat zunehmen. Dass hat eigentlich ganz gut geklappt.

    Jetzt bei meiner 2. SS ist es jetzt schon etwas anders, weil mir auch den ganzen Tag schlecht ist (hat ich bei der ersten SS nicht). So bin ich einfach viel am Essen und nehm deshalb auch schon zu! Ist zwar wieder eine Horrorvorstellung, aber ich kann´s irgendwie nicht wirklich ändern, weil die Übelkeit durch´s Essen weg geht. Allerdings muss ich Brot oder ähnliches Essen, weil die Übelkeit durch Gemüse oder Obst nicht weggeht.
    ich hoffe auch, dass ich die 12-13 kg insgesamt bis zum Ende nicht sprenge!

    Bauch ist bei mir (außer der Gewichtszunahme) noch nicht zu sehen, obwohl ich auch manchmal merke, dass die Hose drückt.
    Was ich euch allen raten kann:
    Schreibt ein SS-Tagebuch! Das hab ich bei meinem ersten auch gemacht und so konnte ich jetzt nachlesen, wie´s mir bei ihm ging und wann ich meine Umstandsklamotten gekauft hab! ich hab das Tagebuch auch bis jetzt weitergeführt und die wichtigsten Sachen aufgeschrieben (erste feste Nahrung, erster Zahn, erste schritte, erste Worte) und wenn mein sohn mal 18 ist bekommt er es!
    Für unser zweites mach ich das auch!

    Am Montag hab ich den Arzttermin und hoffe auch, dass alles i.O. ist!
    Bis dahin macht´s gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 20.09.2012 12:15
    also ich finde es wichtig, dem Arbeitgeber so frueh wie moeglich davon zu berichten.
    Denn so kann er sich besser darauf einstellen, und du musst dir keine Gedanken machen, falls du irgendwelche koerperlichen Arbeiten verrichten musste.
    In diesem Falle ist es ja auch anders als bei Freunden und Bekannten.
    Dort moechte man es ja nur nicht zu frueh erzaehlen, falls man das Kind doch noch verliert.
    Beim Arebitgeber seh ich das etwas anders.
    Es gibt ja auch keinen Grund es ihm nicht zu erzaehlen.Oder?
    ich weiss zwar nicht genau ab wann man verpflichtet ist es zu sagen....wahrscheinlich ab dem 3. Monat.
    Man kann es ihm ja auch im Vertrauen sagen, ohne das die Arbeitskollegen davon erfahren.
    Das waere dann wieder deine Entscheidung wann du es verraetst.
    Ich war da ganz anders. Ich kann so eine Nachricht gar nicht fuer mich behalten.
    Erstmal war es auffaellig das ich nicht mehr geraucht habe...und wenn mich jemand fragte musste ich nur grinsen, und sie wussten bescheid.
    Ich hatte keine Angst zu erzaehlen das ich schwanger bin, auch wenn ich schon viele andere Meinungen darueber gehoert hatte. Die eben sagen....wie kannsr du es nur so frueh erzaehlen usw.
    Naja, ich war eben ueber gluecklich, und denke einfach nur positiv, das nichts passieren wird.
    Und wenn dann doch noch was passiert, dann wissen die meisten eben auch von der Fehlgeburt.
    Damit kann ich leben. Warum so ein Geheimnis draus machen. Als wenn es etwas verbotenes waere, und man nicht darueber reden darf.
    Zum groessten Teil warten Schwangere aber bis zum 3. Monat, und dafuer hab ich natuerlich auch Verstaendnis. Und ausserdem, ist es bei uns alles doch eh bald soweit :). Dann haben wir die magische Grenze ueberschritten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.09.2012 12:44
    @Chrissy: Ich bin heute über die magische Grenze gerutscht *freu* Bin jetzt in der 13. SSW
    Ich habe meinen Chefs erst in der 10. SSW gesagt das ich schwanger bin. Ich finde es gut, wenn man auf jedenfall erstmal abwartet bis zumindestens das Herzchen schlägt. Leider kommt es ja relativ oft vor, dass das Herz gar nicht anfängt zu schlagen. Meinen engsten Kollegen hab ich es dann gestern erzählt. Es kommt aber drauf an, was man für einen Job hat. Ich habe einen Bürojob ..... und daher eigentlich für mich während der Schwangerschaft ziemlich entspannt

    @all: Hab schon beim Frauenarzt angerufen, wegen dem Ergebnis des Ersttrimesterscreenings. Es waren wohl gestern einige Frauen da und das Ergebnis ist leider noch nicht da :-( Ich soll mich heute nachmittag/ abend nochmal melden
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.09.2012 12:49
    @Chrissy: Ich bin heute über die magische Grenze gerutscht *freu* Bin jetzt in der 13. SSW
    Ich habe meinen Chefs erst in der 10. SSW gesagt das ich schwanger bin. Ich finde es gut, wenn man auf jedenfall erstmal abwartet bis zumindestens das Herzchen schlägt. Leider kommt es ja relativ oft vor, dass das Herz gar nicht anfängt zu schlagen. Meinen engsten Kollegen hab ich es dann gestern erzählt. Es kommt aber drauf an, was man für einen Job hat. Ich habe einen Bürojob ..... und daher eigentlich für mich während der Schwangerschaft ziemlich entspannt

    @all: Hab schon beim Frauenarzt angerufen, wegen dem Ergebnis des Ersttrimesterscreenings. Es waren wohl gestern einige Frauen da und das Ergebnis ist leider noch nicht da :-( Ich soll mich heute nachmittag/ abend nochmal melden
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 20.09.2012 22:05
    Hallo ihr April Mamis,
    Ich bin heute in die zwölfte Schwangerschaftswoche gekommen und hab am Montag endlich meinen zweiten Termin beim Frauenarzt + Nackenfaltenmessug.Der letzte Termin ist dann 41/2 Wochen her:-(
    Die letzten zwei Wochen hab ich soviel über Fehlgeburten gelesen,dass ich mich seid dem nur noch verrückt mache. Hab so Angst dass das Herz nicht mehr schlägt.
    Es hat 11 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin...ich möchte das Krümelchen nicht verlieren. Versteht ihr mich? Ich hatte bis jetzt auch nicht wirklich Schwangerschaftsbeschwerden...das verunsichert mich auch total. Danke fürs zuhören....
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 20.09.2012 22:23
    Das geht mir genauso.
    Man soll sich nicht verrückt machen. Aber diese blöden Gedanken.

    Man sagt es sind die schönsten 9 Monate überhaupt... Ich weiß mal nicht. Seit ich es weiß gehts mir bescheiden und unruhig bin ich auch. Hab auch riesige Angst unser Würmchen zu verlieren.
    Ne Bekannte hat ihr Kind im 6. Monate verloren :-( Lilou in der 11 ssw.
    Das tut mir sooo leid und beunruhigt mich noch mehr.
    Ich liebe dieses kleine Etwas in mir.

    Kussi
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 20.09.2012 22:35
    Das mit Lilou tut mir auch unendlich Leid:-((((
    Meine Mutter hatte auch zwei Fehlgeburten, einmal im 5. Monat und einmal im 6.Monat weil sie eine erst unentdeckte Muttermundschwäche hatte....war das bei der Bekannten auch so?

    Ich hoffe einfach (falls alles ok ist) dass es nach den schweren ersten 12 Wochen besser wird. Mein Freund sagt auch die ganze Zeit ich soll nicht soviel lesen....aber man kann dass so schlecht lassen. Wisst ihr ab wann man eine Hebamme braucht?

    Kussii an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 10:39
    hallo alles zusammen :)

    also das mit der ungewissheit kann ich auch nachvollziehen. hat sich nun aber gelegt da ich gestern nen termin hatte und alles super ist :) ich lese aber auch sehr viel und kann mir von meinen freund anhören dass ich nicht so viel lesen soll. aber ich muss mich ja auch informieren :)

    das mit lilou tut mir auch sehr leid!

    also ich hab überall gehört man soll sich früh um ne hebamme kümmern. ich selbst hab auch noch keine. werd das nun aber in angriff nehmen. ist aber wohl jedem selbst überlassen.... mein cousine hatte erst im 7. monat eine.

    schönen tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 21.09.2012 12:13
    Ich hab mir auch schon eine Hebamme rausgesucht und angerufen. Sie sagte jedoch, dass es reicht wenn ich mich Anfang der 15. Woche melde und dann macht sie mit mir den ersten "Beratungstermin" aus. Naja, sind ja auch nur noch 2 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 21.09.2012 19:32
    Danke für die Antworten :-)
    Mein ET ist vorraussichtlich der 11.April ...das hatte ich noch gar nicht geschrieben.
    Ist ja lustig dass ich nicht die Einzige bin die am Montag einen FAtermin hat. Dann muss mein Freund nicht mehr meine schlechte Laune ertragen,dann wissen wir endlich ob alles ok ist oder nicht.
    Ich habe noch eine Frage an euch....wie ist es bei euch mit den Schwangerschaftsbeschwerden? Ich hatte ab und zu mal ein Ziehen und sonst nichts. Meine Brust tut seid Anfang an etwas weh aber das macht mich verrückt dass ich gar nichts habe und deshalb die negativen Gedanken kommen. Schönes Wochenende an alle.
    P.s ich freue mich für dich Hase81 dass du in der 13 ssw bist!
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 21.09.2012 22:14
    Meine Mutter hat zwei Kinder verloren. Beidesmal eine Frühgeburt in der 35. Wochen. Heute würden meine Brüder leben. Aber damals war nachts kein Arzt im Provinzkrankenhaus. Es gab keinen Brutkasten dort. Das erste Kind ist im Mutterleib erstickt, Steißlage. Das zweite, drei Jahre später, starb auf dem Weg in die nächstgrößere Klinik. Ich wurde nach schwerer SS in der Uniklinik geboren, Kaiserschnitt, und kam nur darum gesund zur Welt.

    Diese Geschichte begleitet mich schon mein ganzes Leben. Aber meine Mutter sagte - schon bevor der Schwangerschaftstest angeschlagen hatte - vollkommen ruhig und mit Überzeugung: "MoneBohne, diesmal hat's geklappt. Ich weiß es. Es wird alles gut gehen. Dieses Kind kommt gesund zur Welt. Ich bin ich und du bist du."

    Warum sollte ich ihr das nicht einfach glauben? Ich will es ihr einfach glauben! ;)

    Seit dem bin ich sehr ruhig. Natürlich bin vor den Terminen auch aufgeregt, aber irgendwie strahlt ihre Ruhe auf mich aus.

    Ich wünsche euch allen ganz viele positive Gedanken und Zuversicht. Melde mich in 2 Wochen wieder.

    Bis dann.
    Antwort
Seite 6 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern