menü
My Babyclub.de
HIBBELRUNDE OKTOBER 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 26.09.2012 21:11
    Hallo Ihr alle zusammen,

    danke für eure sehr netten Worte und unterstützung. Ich habe vorhin mit ihr gesprochen, aber sie hat schon den Termin gemacht für nächste Woche Montag um 8:45 Uhr. sie will das ich mitkomme, aber ich gehe nicht mit. Ich habe nur gemeint, das sie am Nachmittag zu mir kommen kann, aber bei sowas kann ich nicht einfach dabei sein. Ich würde in Ohnmacht fallen, wirklich..
    Der Frenud will es einfach nicht. Er ist so konservativ. Er sagt, wenn man ein Kind hat, gehören Mutter und Vater zusammen. Trennung kommt gar nicht inFrage. Und so sind auch IhreEltern. Sie würde wohl nur Vorwürfe on Ihren Eltern hören und das kann sie nicht ertragen. Deswegen wird Sie nichts erzählen, damit jeder zufrieden ist. Ich kann diese Theorie und Einstellung auch nicht verstehen, aber das ist ihreEntscheidung.
    Der Feund will nicht an Ihr gebunden sein. Er ist Ingeneur und sie ist Grundschulllehrerin.

    Na ja, ich habe gemerkt das man da nicht viel ändern kann. Mein Mann wollte auch mit ihm sprechen, aber er wollte gar nicht. Wenn hilfe anbietet und es nicht annimmt, kann man nichts mehr machen, leider.
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 26.09.2012 21:53
    @samy82
    ich kann deine freundin auch nicht verstehen, ich bin schockiert über ihr denken!
    aber ich schließe mich KK2013 an, wenn sie nicht will ich nehme auch das kind!
    sie könnte doch auch angeben das sie nicht wüsste wer der vater ist, one night stand z.b.
    sie ist 30 und handelt so ungerecht, so wie ich es auch verstanden habe, will sie ihren eltern das nicht sagen, nur weil die der gleichen meinung sein könnten wie ihr noch freund?? das ist doch totaler quatsch, wir leben doch nicht 1940! aber ich muss ja auch sagen das sie irgendwie dämlich ist, sie hätte ihrem nochfreund das mit der trennung sagen können wenn sie über der 12 woche ist, denn da kann man nicht mehr abtreiben oder sagen wir mal da sollte man nicht mehr abtreiben!
    ich bin auch nicht gegen abtreiben, aber in ihrer situation finde ich es nicht richtig.
    sie wird immer daran zu kämpfen haben, vielleicht auch mehr, weil sie dazu gezwungen wird!
    ich weiß wovon ich reden, habe auch eine abteibung hinter mir, war grad 18 & mein sohn grad geboren, das konnte ich nicht & wenn ich heute daran denke wie alt es wäre & wie schön die beiden hätten spielen können usw, aber damals war ich einfach nicht bereit für ein 2.tes kind & jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicheres! wie du hörst, ich kämpfe immer noch damit, es ist zwar nicht ganz so schlimm, aber es gibt halt manchmal situationen wo ich dran denke, aber passiert ist passiert! wenn es heute passieren würde, würde ich nicht nochmal abtreiben! es ist eigentlich ganz schlimm, aber für manche frauen das einzige was ihnen hlft, aber mal ehrlich, lieber so als wie gebären & in den müll schmeißen, das finde ich viel schrecklicher!!
    ich hoffe ich werde jetzt nicht verurtelt für meine entscheidung, habe auch den ganzen tag damit gehadert ob ich es hier schreibe!! ist auch nicht leicht für mich!!
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 27.09.2012 07:41
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @all: Ich finde die Geschichte von samys freundin richtig traurig. Dennoch denke ich, dass es uns nicht zusteht sie zu verurteilen. Wer weiß was in dieser Frau vor geht? Was sie bewegt so eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen? Natürlich mag es uns herzlos und nicht nachvollziehbar erscheinen, aber das ist auch nicht unsere Aufgabe.
    Sicherlich wird es keine von uns verstehen warum diese Entscheidung getroffen wurde
    . Sie ist eine erwachsene Frau, die mit Sicherheit so eine bedeutende Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hat. Und vor allem hat es nicht mitz uns und unserem kinderwunsch zu tun.Vielleicht wird sie sie irgendwann bereuen, aber momentan scheint es für sie der richtige weg zu sein. Wie schlimm muss es sein noch nicht mal die eltern um rat fragen zu können.... Auch wenn sie sich jetzt für einen Abbruch entschieden hat wünsche ich ihr sehr viel Kraft für die kommende Zeit, denn es wird vielleicht eine der schwierigsten Zeiten ihres Lebens werden.

    @ samy: ich verstehe, dass du nicht dabei sein kannst. das musst du auch nicht können!

    @alle neuen hibblerinnen: herzlich willkommen bei uns.:-)

    Soo ich bin heute 4 Tage drüber.....letztes mal kam die mens auch etwas später. hab gestern schon mal nen test gemacht ( ich weiß die schreckliche ungeduld) und der war natürlich negativ....also heißt es abwarten und tee trinken.
    was machen die anderen die drüber oder kurz davor sind??????
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 27.09.2012 08:18
    Guten morgen ihr lieben.

    @Honigkuchenpferd. aber is doch schon mal ein gutes Zeichen das du 4 Tage drüber bist?welchen SST nimmst du denn? Ich wünsch es dir wirklich von ganzen Herzen:-)

    @samy ich würd da auch nicht mit hingehen. Ich sagte ja schon..ich sag dazu mal gar nix. SS-Abruch is ein riesen-Zündstoff-Thema. Unter bestimmten Indikationen bin ich auch für einen Abbruch. Ich hab sowas nie durchmachen müssen u bin froh das ich sowas nich entscheiden muss. Ganz ehrlich..wer heutzutage ungewollt schwanger wird.is zu dumm zum verhüten!!! ausgenommen natürlich vergewaltigungen!!!
    wenn wirklich mal ein gummi platzt,für sowas gibts die Pille danach,oder sogar auch die Spirale danach
    blöd währe es wenn die Pille nicht funktioniert,kommt aber doch eher sehr selten vor..
    hach jetz hab ich ja doch einiges zu dem Thema gesagt :-)

    @kardia so..nich mehr lange...dann wissen wir ja was Sache ist..

    @schmettlering ne Bekannte von mir hat mit 16 ihr erstes bekommen..ist jetz 22 und hat ihr viertes Kind. Ich bemühe mich jetz nich böse oder sonstwas rüberzukommen.Meine Meinung zu Abbrüchen stehen berreits oben. Ich bin dennoch froh das ich nicht so eine Entscheidung treffen musste.Du musst damit leben und klarkommen:-)

    @schlumpf..hammer..ganz schön krass was die ämter da so abziehn


    sodala das wars daweil.Noch mindestens 8 Tage zum NMT. -Stimmung ist immer noch entspannt-obwohl ich mir gestern scho gedacht hab..naja wird eh wieder nix.hatte den Tag u den Tag davor ein Mens-artiges Ziehen. jetz is es wieder weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 09:10
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    @Honigkuchenpferd: drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.

    Ich brauch diesen Monat nicht mehr hippeln, heut Nacht kam sie still und leise die rote Pest. Naja, da kann ich diesen Monat mal meinen neuen Clearblue Monitor ausprobieren.


    ♥ September Liste ♥
    Teilzeitengel: NMT 19.09.12, (1.ÜZ, 33 J., 2 Kinder, Folio forte, CBM)
    Honigkuchenpferd86: NMT 23.09. (26, 2. ÜZ, keine Kinder, Agnus Castus,Folio forte,Frauenmanteltee)
    Sleep-sheep: NMT 28.9.12, (1 ÜZ, 19 Jahre noch keine kinder, Folio forte)
    Hibbelchen: NMT 30.09.12 (10. ÜZ, 28 J., keine Kinder, L-Thyroxin 50, Folsan, AIDE Ovutests)
    Kardia: NMT 30.09.12 (2 ÜZ, 30 J., 1 Sohn, Euthyrox 112, Folsäure, Ovus)

    ♥ Oktober Liste ♥
    nurfine: 04.10.12 (18. ÜZ, 28 J., keine Kinder, Möpf, Femibion, Tempi)
    Tinka24:,NMT 4.10.2012, (26 Jahre, 6 ÜZ 1Tochter,,Folsäure,ovus)
    GrinseSmiley: NMT 06.10.12 (2. ÜZ, 29 Jahre, 1 Sohn, Femibion)
    schmetterling85:NMT 07.10.12 (2.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyrox, Folsan, Agnus Castus,
    Ovi-Test & Tempi messen & KIWU Tee)
    Amelie2013: NMT 10.10.12, (25Jahre,4ÜZ,keine Kinder,Femibion1, Tempimessen,Ovutest)
    Motte33: NMT ca. 15.10.2012, (33 Jahre, 2ÜZ 1 Tochter, Folsäure)
    Samy82: NMT 11.10.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    KK2013:NMT 12.10.12 ( seit Okt 2011 keine Pille - 5. ÜZ, keine Kinder, Folio Forte, gut glück)
    Pixiblu: NMT ca. 15.10.12 (33 Jahre, keine Kinder, Folsäure)
    Stephi88: ? (27.üz, 24, folsan, keine Kinder, dieses monat icsi)
    nicma84: NMT 21.10. (7. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, Femibion)
    tina2702:NMT 22.10. ? (8 ÜZ, 26 J., keine Kinder, Fölsäure, Tempi messen, Ovu, beobachte Zervixschleim und MuMu-öffnung und lage)
    MelDiamond: NMT 24.10.12 (4.ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Euthyrox50, Folio Forte, Kinderwunschtee)
    Hasenbär: NMT 25.10.12 (4.ÜZ, 31 J., keine Kinder, Folsäure)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Motte33
    Kommentar vom 27.09.2012 10:17
    @Hasenbaer: das tut mir leid. Ist immer wieder frustrierend. Da kann man auch nicht wirklich was zu sagen.

    @an die drei? Übrigen: Daumen sind gedrückt.

    Ich komme hier langsam nicht mehr mit. Zu viele Neue. Aber schön! Herzlich Willkommen auch von mir!

    @Samy?: ich hoffe du warst das mit deiner Freundin. Da ich die persönliche Sitation nicht kenne, kann ich dir nur empfehlen für deine Freundin da zu sein. Damit du dir nichts Vorwerfen musst. Freundschaftlich gesehen. Das du nicht dabei sein möchtest verstehe ich und das muss sie auch akzeptieren. Aber Ihre Entscheidung musss nunmal auch akzeptiert werden. Ich kenne weder sie, noch Ihren Freund noch ihre Eltern. Daher bin ich immer vorsichtig. Man sollte sich nicht so schnell ein Urteil bilden.
    Ich weiß nicht ob ich das könnte und ich bin froh nicht in dieser Situation zu sein. Ich glaube Honigkuchenpferd hat das auch schon so gesehen.

    Ansonsten wünsche ich noch allen einen wunderschönen Tag. melde mich nochmal später.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 27.09.2012 12:56
    @ honichkuchenpfer ich bin hier noch fleissig am hibbeln mein NMT ist morgen ich weis noch nicht wann ich teste mal gucken wie lange ich es aushalte

    @tinka und Kadira ich drücke uns ganz fest die daumen und honichkuchenpferd natürlich auch

    @all ich hoffe ihr denkt nicht alt so schlecht über mich weil ich so jung bin und meinen traum so früh versuche zu erfüllen aber ich habe mir da sehr viele gedanken drüber gemacht und jetzt gerade ist für mich der richtige zeitpunkt auch wenn der schein anders ist ich habe gerade mein abi abgeschlossen wurde aber von der uni nicht angenommen habe 8 wartesemester und jetzt mochte ich noch arbeiten gehen so lange ich kann und dann ein jahr lang wenn das baby da ist von staat leben dann möchte ikch eine krippe inanspruch nehmen und studiren gehn ich hoffe ihr verurteilt mich nicht dafür haber ich habe mir wirklich viele gedanken darüber gemacht ich hatte schon immer diesen kinderwunsch auch wenn es sich komich anhört ich habe auch viele geschwister und so naja es ist für mich die richtige endscheidung ich hoffe ihr versteht das
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 27.09.2012 13:14
    Hallo,

    @all danke für eure guten Ratschläge und lieben Wörter. Ich stehe zur meiner Freundin und unterstütze denke ich so gut wie es geht, aber dabei kann ich nicht. Das belastet mich auch schon genug. Ich meine wir versuchen hier Schwanger zu werden und und hibbeln jeden Monat wie die verrückten die begehen eine Dummheit. Ich möchte das einfach nicht. Ich warte mit Gedult das ich gesund werde und bald wieder Schwanger werde und sie tut sowas. Und das wusste sie auch.

    Na ja reden wir nicht mehr einfach darüber. Es gibt schönere Dinge. Das ist ihre Entscheidung oder von ihrem Freund und man sollte es respektieren auch wenn es so unverständlich ist.

    @Hasenbäre schade das du deine Mens bekommen hast.. Kopf hoch, dann bis zum nächsten Hibbelmonat ;-)

    @Tinka und Kadira die Daumen sind gedrückt. Ich hoffe diesmal klappt es.

    @Motte33 danke für deine Lieben Wörter.


    Ach ihr seid die Besten..Es ist schön das es euch gibt.


    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 27.09.2012 13:50
    @ kardia hey du, also mein NMT ikst ja schon morgen und ich habe morgen einvorstellungsgespräch und fahre am nachmittag zu mneiner schwester komme dann samstag wieder ich bin mir immer noch unschlüssig wann ich testen soll ich schätze mal das wird so ein spontan ding vielleicht samstag aber ich hoffe ich kann es länger aushalten und du larte wenigestens noch bis zum NMT xD is voll schön zu hören das andere auch so sind wie man selbst fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 27.09.2012 14:18
    @kardia voll lieb von dir ja ich weis das es besser ist zu warten aber ich weis nicht wie lange ich es aushalte ich bin echt gespannt könnte mir gut vorstellen das es geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 27.09.2012 14:43
    ich wusste das ich von jemanden verurteilt werde, aber ist schon ok & du hast recht, es ist nicht leicht die entscheidung & deine freundin oder was es war, hab es vergessen, ist ja auch bestimmt anderes wie ich! so wie kardia geschrieben hat, man sollte nicht alle über einen kamm scheren.
    aber wie ich auch geschrieben hatte, würde ich es jetzt nicht mehr machen, jetzt ist für mich jedes kind willkommen, auch wenn es für das eine zu spät ist.
    aber viel krasser finde ich es im 4. monat abzutreiben, das ist echt heavy, aber für das kind wohl das richtige, wenn drogen & alk im spiel waren!
    genug vom thema!

    wir sind alle hier um zu hibbel & um babys zu bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 27.09.2012 15:00
    hey schmetterling, ich glaube so war es nicht gemeint es gibt halt die menschen die dagegen sind andere finden es ok und wieder andere wegen ab du solltest dir keine forwürfe machen für etwas was wo schon lange zurück ligt es war bestimmt die richtige entscheidung wenn du sie selbst getroffen hast aber bei der frau um die es hier geht ist es nicht ihre entscheidung sondern die aller anderen das ist der unterschid deswegen ist es auch ok das du es damals gemacht hast und jetzt ist ebend der richtige zeitpunkt also auf die plätze fertig losgehibbelt
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 27.09.2012 17:56
    @ pixiblu vielen dank fürs daumen drücken dass können wir jetzt gebrauchen
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 27.09.2012 18:52
    @schlumpf1885
    dich meinte ich nicht ich meinte tinka24, ihre aussage war ein wenig heftig, aber es ist schon ok für mich, jeder soll seine meinung haben! ist doch gut wenn sich jeder äußern kann, bin da nicht so nachtragend!
    aber auch danke für deine umarmung!! du bist lieb!

    ich saß vorhin hier so am lapi & auf einmal voll das starke kurze stechen im unterleib, so heftig das ich mich krümmen musste vor schmerz, also kurz aber schmerzhaft! ich interpretiere da mal jetzt nichts rein, weil kann ja nicht sein!! *hihi*
    so dann an alle hibbler oder mehr gesagt euch dreien viel glück die daumen sind echt gedrückt!!

    ach irgendjemand fragte doch wie wir es unseren männern sagen würden!
    also ganz ehrlich ich weiß es eigentlich noch gar nicht, vielleicht einfach grade raus, mein mann ist da nicht so der romantische typ, aber bei den großeltern weiß ich schon wie, es gibt doch diese karten, für geburtstage, wo man geld reintun kan, aber nicht vorne sondern innen drin, dann würde ich das ultraschall bild 2x kopieren & dann da rein stecken! wäre doch eine super idee oder??? & vielleicht noch einen spruch dazu oder so, ich weiß es noch nicht so genau!! aber auf jedenfall irgendwie so!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 27.09.2012 20:15
    nabend miteinander
    @schmetterling sleepsheep spricht das aus was ich gedacht hab.. also los weiterhibbeln:-)

    @pixiblu ich werd auf jeden Fall wieder ins Fürhter KH Nathan-stift gehen,da war ich bei der 1rsten a schon u war super zufrieden,danke fürs Daumen drücken:-) hihi,das mit den kalender kommt mir bekannt vor..hab jetz a scho mal geguggt wenn jetz mens kommen täte wann es nächste mal wieder ungefähr ES is..nächsten monat will ich mal alle 3 Tage probieren..den zyklus hatten wir ja ab fruchtare Tage-4Tage jeden 2ten Tag geherzelt..

    @kardia meinst du des ziehen kommt von Einnistung?hab sowas a die letzten Tage,hab das aber bis eben auf die in ca 8Tagen kommenden Mens geschoben..vielleicht ein gutes zeichen wenn es aufgehört hat?? naja man kann eh nix anders machen als warten:-)drück dir trotzdem weiter die Daumen.


    so ich geh jetz ins Bett..bin heut total im Eimer..bäh..

    wünsch euch nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 27.09.2012 20:26
    @alle kurz vor'm SS-Test: Meine Daumen tun schon soooo weh...ich hoffe, hier kommen recht bald gute Nachrichten von euch. ;-)

    @Hasenbär: Schade, dass das Daumen drücken bei Dir nicht geholfen hat. :-( Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal.

    @Schlumpf: Der werdende Papa hat es bei der 1. SS mehr oder weniger am Telefon von mir erzählt bekommen. Er war auf dem Rückweg von der Arbeit und ich wollte mit ihm los noch einen 2. Test kaufen gehen. Er ist leider auch nicht so der Romantiker, also brauch ich mir für die hoffentlich bald erfolgende 2. SS keine großen Gedanken machen.

    @Pixiblu: Ich war bei der ersten Geburt im Krankenhaus und werde das auch für die zweite Geburt wieder bevorzugen. Das blöde an einem Geburtshaus ist, dass, falls Probleme auftreten, man doch ins Krankenhaus gebracht werden muss, weil die im Geburtshaus für soetwas nicht ausgerüstet sind. Das ich bei der ersten Geburt im KH war, war auch das beste, denn mein Kleiner hatte sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt und sie hatten auch schon die Saugglocke bereit, weil er kaum noch Kraft hatte und sie nicht wussten, ob ich es alleine schaffe ihn rauszupressen. Glücklicherweise ging alles gut und ich konnte ihn auf natürllchem Wege gebären und ohne Saugglocke. Der Wohlfühlcharakter ist in einem Geburtshaus sicherlich höher, aber ich würde mich ganz einfach nicht trauen.

    @all: Bin nun ES+6...gaaaanz leichtes Ziehen im UL, aber sonst nix weiter. Na ja, lass mich mal überraschen ob bzw. was noch kommt. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 28.09.2012 07:01
    Hey mädels

    @ pixiblu: Ich werde auf jeden Fall ins Geburtshaus gehen und mein Kind dort bekommen. Solange eine normale Schwangerschaft besteht und keine Risiken da sind, ist es nachgewiesener Maßen genauso sicher dort zu gebären. Nichts geht über eine 1:1 Betreuung während der Geburt, wo wirklich individuell auf mich eingegangen werden kann.Da ist man nicht mal eben ne Std alleine auf sich gestellt, sondern da gibt es eine Hebamme für ein Paar. Klar ist es möglich, dass es zu einer Verlegung kommen könnte. Aber die Gründe dafür fallen sicherlich nicht vom Himmel. Ist immer jemand da, der sich auskennt, werden diese Sachen so zeitig erkannt, dass gehandelt werden kann oder frühzeitig verlegt wird.
    Für mich gibt es nichts schöneres als Geburtshaus oder Hausgeburt.
    Aber das ist mit Sicherheit nicht für jeden was....gut dass wir wählen können....ist für jeden was dabei ^^


    Bin heute 5 Tage drüber......dumdidum....
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 28.09.2012 08:01
    Guten morgen ihr süßen

    @Honigkuchenpferd mensch jetz wirds spannend:-) Daumen drück :-))
    Geburtshaus ist schon was schönes,aber ich hab mich im KH so wohlgefühlt mit Baden u Tee trinken.Der Kreißsaal war auch super schön,also man hätte auch meinen können ich währe im Geburtshaus,nur eben das wenn was währe sofort gehandelt werden kann:-)
    Ich werd aber den Geburtsvorbereitungskurs in nen Geburtshaus machen,für "mehrgebährende" bzw Zweitgebährende.man hat halt doch andere Fragen usw als bei ner Erst-schwangerschaft

    drück uns allen die Daumen. Habs im andern Forum schon geschrieben..aber heut beim MuMu abtasten konnt ich den "harten Knubbel" nicht ertasten,sondern eher so weiches Gewebe..jetz hab ich mal gegoogelt(man kann sich das schlecht abgewöhnen) jetz hab ich 2 varianten..eine die sagt das könnte ein Zeichen sein auf ne Frühschwangerschaft...die andere das in 1-2 Tagen die Mens kommt... na supii..

    Man kann eh nix anders machen als warten:-) freuen wird ich mich trotzdem wenns das erstere ist^^ hihi naja das wars soweit von mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 28.09.2012 08:57
    guten morgen,

    ich glaube bei mir hat es sich gerade ausgehibbelt für diesen zyklus bin mir noch nicht 100% sicher aber schon ziehmlich blöde rote pest also ich werde jetzt eindeutig nicht mehr irgend welches ziehn oder so zu interpretiren -.- naja hoffer ihr habt einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 28.09.2012 11:02
    guten morgen,

    jetzt habe ich alles neues gelesen & mich gefragt wie es mit dem MuMu abtasten geht, also habe ich gegoogelt & bin auf eine interessante seite gestoßen, hier der link

    http://symptothermal.org/

    ich meine es geht da zwar um die NFP, aber in gewisser hinsicht machen wir ja nichts anderes!

    na auf jeden fall habe ich gelesen, das man nur die tempi oral, rektal oder vaginal messen soll, so ein mist, jetzt habe ich immer das ohrthermometer von braun benutzt, ist das denn soooo falsch?? wenn ja dann muss ich das tempi messen sein lassen, denn ein anderes habe ich nicht & jetzt noch wieder was neues kaufen?? oh nein, das kann ich einfach nicht!

    da wurde es auch schön mit der MuMu abtastung erklärt, aber das sollte man auch über ein paar zyklen machen, damit man das besser einschätzen kann, aber das möchte ich auch nicht machen, auch wenn es so toll erklärt wurde, weiß ich ja nicht ob das alles so richtig bei mir ist, also auf deutsch ICH HABE GAR KEINE AHNUNG!!!

    na ja, so das wars dann erstmal wieder, wir lesen uns
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 28.09.2012 11:57
    @kardia noch is ja nix verloren..hast ja noch zeit..also wenn es immer 14 Tage sind dann müsst meine mens am 2.10 spätestens 4.10 kommen:-) naa schau ma mal, merk schon du freust dich tierisch auf deine "kack"Arbeit :-P

    @pixiblu da hast Recht.... also einfach mal überraschen lassen.. ein Glück das ich keine SST mehr zu Hause habe:-))

    @schlumpf versteh grad nich was du mit 3 wochen warten meinst? bis NMT is doch nemma weit? kann dein Hibbelig sein vollkommen nachvollziehen..aber uns bleibt halt nix anders übrig als zu warten.

    @schmetterling da hast ja nen schönen ausführlichen link gefunden:-) meine, auch gehört zu haben das man das tempi messen am besten rektal machen sollte u vor dem aufstehen nach den aufwachen?? währ mir zu stressig.aber jeden das seine:-)

    so ihr lieben an die Wenigen, die kurz vor NMT sind gaaanz doll Daumen drück, und Danke fürs Daumen drücken:-)
    allen anderen wünsch ich eine Fruchtbare Zeit.
    und bei allen die von der roten Pest heimgesucht wurden. Kopf hoch.neuer Zyklus,neues Glück..ich weiß sagt man immer so leicht.bin auch jedes mal ganz schön down wenn die Pest wieder kommt:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Motte33
    Kommentar vom 28.09.2012 12:57
    Hallo alle zusammen,

    Mensch das wird ja jetzt wieder richtig spannend hier. ich hoffe auf viele positive Tests in nächster Zeit. Mein ES müsste jetzt wieder da sein. Zervix und ziehen im unterleib sprechen dafür. Aber keinen Stress. Wir üben wie wir lust haben. bei meinen vorangegangen SS hatte ich auch nur selten "geübt", ohne auf den ES zu achten. Also, wenn der Körper bereit ist, dann schnaggelt es. Sagt zumindest mein FA.

    Bei dem war ich auch heute und erzählte ihm von der Schmierblutung immer kurz nachdem ES. Er meinte, es könnte die sogenannte Eisprungblutung sein. Diese taucht nicht immer, aber jeh älter man wird, öfter mal auf. Ansonsten meinte er, ich hätte wahrscheinlich letzten Monat eine Zyste gehabt. Daher meine verspätete Mens. Beim US meinte er, es sieht ganz danach aus. Ansonsten alles super. Ist ja schon mal was. Vor allem, wenn man weiß, woran es lag.

    Dann hat er mir an Herz gelegt mich nochmal vorher gegen Grippe impfen zu lassen. Er meinte für mich und das Ungeborenen (sollte ich SS werden) wäre dies besser. Es gibt wohl nachweislich sonst vermehrt Komplikationen. Was meint ihr? Ich bin zwar nicht gegen das Impfen an sich und halte viele auch für sinnvoll, aber bei Manchen finde ich es Geld macherei. Vor allem, habe ich eigentlich ein gutes Immunsystem und bin selten krank. Grippe hatte ich auch noch nie, nur mal grippale Infekete. Was sagen eure Frauenärzte? Bin etwas unsicher. Er sagte, man kann sich auch während der SS noch impfen lassen, davon halte ich aber gar nichts. Ich denke der Körper ist da sowiso schon schwer am ackern und muss sich nicht noch zusätzlich damit auseinander setzten.

    @honigkuchenpferd: wann willst du testen? Drücke dir ganz fest die Daumen. Du machst es aber auch spannend...

    @Tempi und Mumu: keine Ahnung. Diese Dinge habe ich noch nie gemacht. Ich merke auch so ganz gut meinen ES. Daher sorry.

    LG Motte
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 28.09.2012 13:04
    Hey Mädels

    @all: weitehin vielen dank fürs daumen drücken.

    @motte: ich hab am dienstag schon einmal getestet. da wars negativ.....Morgen wollte ich nochmal, weil ich abends auf ner party eingeladen bin und natürlich wissen möchte ob ich was trinken darf oder eben nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 28.09.2012 13:11
    Hallo an ALLE,


    also ich habe meine erste Geburt im KH der mit einer Kinderklinik verbunden war entbunden.In Florence Nightingale Hospital in Düsseldorf. Ich hatte eine Beleghebamme. Das war sehr gut. Sie war ja auch bei der Geburt dabei, das war echt super. Mitten in der Geburt kamen auch die Kinderärzte von Kinderklinik. Da waren plötzlich über 8 Ärzte, da ich auch eine schwere Geburt hatte. 30 Stunden Wehen ohne PDA. Also das war was. Und mein Sohn wäre fast drauf gegangen.. Zum Glück ist alles heil gegangen. Aber es war super das alle da waren.. War ein Superteam. Und ich denke, ich werde wieder dort entbinden, wenn ich wieder Schwanger werde ;-).Und meine Beleghebamme wieder buchen.

    @alle ich drücke alle die jetzt Hibbeln Kardia, GrinseSmiley und die ich nicht erwähnen konnte, da es gerade glaube ich sehr viele sind.

    Liebe grüße



    Schönes Wochende
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 28.09.2012 13:25
    also mädels
    ich gebe die hoffunung noch nicht ganz auf da war bis jetzt erst super wenig blut ehr so ne schmirblutung leicht bräunlich also wenn bis heite aben da nicht mehr kommt habe ich echt noch hoffnung eig habe ich schon ehr ne starke blutung naja noch mal nen bissel warten
    Antwort
Seite 3 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste