menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 11:04
    Hehe ist ja nicht schlimm, hatte mich nur gewundert :-D<br />
    <br />
    So mädel, ich habe gerade vom Arbeitgeber Arbeitsverbot für die gesamte schwangerschaft bekommen.<br />
    Ich darf mich noch nicht mals mehr von meinen Mäusen verabschieden :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 11:04
    Hehe ist ja nicht schlimm, hatte mich nur gewundert :-D<br />
    <br />
    So mädel, ich habe gerade vom Arbeitgeber Arbeitsverbot für die gesamte schwangerschaft bekommen.<br />
    Ich darf mich noch nicht mals mehr von meinen Mäusen verabschieden :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 19:05
    Dein Arbeitgeber weiß es schon? Hast wohl so einen Job, wo man recht früh Arbeitsverbot bekommt?
    Wollt dich gerad fragen ob du trotz Bauchschmerzen normal zu Arbeit gehst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 19:22
    @ nicolet: hab's grad gelesen, du bist Erzieherin. Alles klar
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 20:37
    Ja genau bin Erzieherin! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 09:14
    Guten Morgen Mädels

    erstmal willkommen an alle neuen :-) Herzlichen Glückwunsch

    Hatte gestern meinen Termin beim FA.
    Mein "alter" Fa ist in Rente gegangen. Die Nachfolgerin ist total nett
    War vorher Oberärztin im KKH. Hat jetzt ganz neue Geräte, neuen Stuhl usw
    Echt super. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. War sehr aktiv gestern. Das war sooo schön auf dem Ultraschall. Hab das so machen lassen, dass jedes mal einer gemacht wird.
    Wurde mir auch empfohlen. Nächster Termin ist dann Mitte Feb. wieder

    LG und schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2013 14:49
    Hallo Ihr lieben,

    @Lilou: habe auch ET 28.08.13, und wir beide sind erst ab heute 8+0 9SSW im 3. Monat yeah 2 daumen hoch *grins*
    Wie geht´s dir denn so, mir ist ab und an Schwindelig und Übel vor 1 Woche war es schlimmer wie jetzt. Gelegentlich leichtes UL ziehen und mein gott bin ich müüüüde, könnte dauernd schlafen. Mein nächster US Termin ist erst am 05.02.13 oh man das ist noch sooo lange.

    Mich plagen die ganze Zeit Ängste, dass meinem Würmchen was passieren könnte. Geht´s euch auch so?

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2013 19:48
    Hallo!

    war bis jetzt bei den September mamis da mei errechneter ET 1.9. bei meinem 1. FA besuch auf 30.8. geschätzt wurde. bin heute 7+5

    Hätte da mal eine frage an euch wegen combined test/ersttrimesterscreening:

    hab nun grad voll die krise, da ich mir bis in 4 wochen überlegen muss, ob ich nur nackentransparenz machen lasse oder einen combined test (ermittelt die wahrscheinlichkeit von trisomie 21 anhand nackentransparenz + bluttest).
    ich soll aber den combined test nur machen wenn ich mir überlegt habe was dann die konsequenz für mich daraus ist, sprich wenn ich wegen mongoloismus abtreiben würde soll ich ihn machen, wenn nicht, brauch ich den test nicht zwangsläufig machen.

    habt ihr euch damit schon auseinandergesetzt oder euch entschieden, gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2013 19:57
    hi!

    noch was: was haltet ihr davon wie in den hibbelforen eine liste zu machen?
    ich fang mal an und jeder der möchte kopiert die liste in seinen kommentar und reiht sich chronologisch nach ET ein!?


    Tinka82: ET 30.08.13 (31 Jahre, keine Kinder)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 12:20
    Hallo Tinka,
    ich glaube wir kennen uns noch aus dem Hibbelforum.

    Also für mich war klar, dass ich selbst wenn das Kind behindert wäre, würde ich nicht abtreiben wollen
    Bei einer Freundin von mir war es folgendermaßen: Nackenfaltenmessung und alles wurde gemacht, hat sich herausgestellt, das das Kind evtl. behindert sein könnte, leicht.
    Sie hat sich entschieden, das Kind zu behalten. Das Ende war dann, das Kind war kerngesund.
    Ich weiß nicht ich glaube es muss jeder selber entscheiden, aber ich hab es nicht machen lassen. Meine Fä meinte, in meinem Alter würde sie das nicht unbedingt machen lassen.

    Ich bin 11+3, mein Termin ist der 5.8.
    Die Übelkeit lässt langsam nach, nach 2x übergeben am Morgen, nur noch einmal
    Frühstücke jetzt auch immer erst in der Arbeit, dann gehts mir auch besser.
    Das Frühstück wäre eh immer wieder hoch gekommen

    Die Liste find ich super :-)
    Reihe mich gleich ein


    Lupina89: ET 05.08.13 (23 Jahre, keine Kinder)
    Tinka82: ET 30.08.13 (31 Jahre, keine Kinder)
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 17.01.2013 19:51
    Hi!

    Melde mich auch mal wieder!

    Hatten heute wieder Termin beim FA! Alles super, hat uns gewunken und ist 5 cm groß! Am Freitag war ich zum ersten mal bei der Hebi, da war es moch 3,2 cm, also paar Tage zu klein und heute in der Norm, hihi!
    Hab seit Freitag auch BV vom Betriebsarzt.
    Nächster Termin beim FA ist am 13.2!
    Morgen beginnt der 4. Monat - juhuuuu!
    Übelkeit hab ich so gut wie keine mehr, jetzt kann ich endlich genießen!

    Lg

    hfzprincess: ET 02.08.13 (25 Jahre, 1 Kind)
    Lupina89: ET 05.08.13 (23 Jahre, keine Kinder)
    Tinka82: ET 30.08.13 (31 Jahre, keine Kinder)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 08:54
    Guten Morgen meine lieben!

    @hftprincess: Was machst du gleich nochmal beruflich??
    In welcher Woche bist du jetzt?
    Ich bin jetzt 11+4 heute (laut dem Rechner von Babyclub, also diesem Schwangerschaftsterminübersichtsteil wäre ich jetzt schon in der 12. Woche und laut der Anzeige bei meinem Namen schon in der 13. Woche) irgendwas passt da nicht
    Aber die Angabe war am Montag 11+0 vom FA.
    Hab am 11.2. wieder einen Termin, außer die machen Fasching kurzfristig zu, dann eine Woche vorher.
    Hab so ein süßes Bild bekommen :-)

    Was macht ihr am Wochenende?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 09:17
    Hi Mädels,
    ich meld mich auch mal wieder!
    Ich war gestern wieder notgedrungen beim FA, weil ich gestern wieder Blutungen bekommen habe :-/ Er hat festgestellt das mir meine Endometriose bissl Probleme bereitet. Nun muss ich täglich so ein Vaginal Gel nehmen was hochdosiert Gelbkörperhormone enthält! Und habe nun wieder mal 5 Tage strengste Bettruhe :-( Ich darf nur zw Bett und Couch pendeln, zum klo und was zu essen machen, sonst nichts!
    Heute bin ich 8+1 hoffe das es ja mit ende des 3.Monats aufhört.

    Ich war ja am Freitag (11.1.) da und da sah der Käfer noch ganz anders aus!Gestern konnte man sogar schon ein Bein und Arm sehen, aber es lag auf dem Bauch so das es uns nur seinen Rücken gezeigt hat;-) Ich war so froh und überwältigt als das Herzchen geschlagen hat und wie gross es geworden ist! Es war am 11.1. 1,03 cm und gestern schon 1,67 cm;-)

    Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr habt nicht so einen mist?! Zum Glück musste ich mich bis jetzt nicht einmal übergeben;-)

    LG Nicki

    hfzprincess: ET 02.08.13 (25 Jahre, 1 Kind)
    Lupina89: ET 05.08.13 (23 Jahre, keine Kinder)
    Nicoleot1903: ET 29.08.13 (26 Jahre, keine Kinder)
    Tinka82: ET 30.08.13 (31 Jahre, keine Kinder)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 10:08
    @Nicolet: Ohje du machst ja Sachen. Dann hoffe ich, dass es bald besser wird und du wieder aufstehen darfst

    Meine Übelkeit geht langsam weg. Zum Glück
    Mein Anfangsgewicht, was ich angegeben hab war bei 53 kg (schwankte immer zwischen 52 und 53 kg)
    Hab dann das höherer genommen. Nun hab ich immer noch das selbe, auch zwischen 52 und 53 kg
    Meine FÄ meinte am Montag, dass ich ganz viel essen soll, aber das es noch nicht so schlimm ist.
    Ich hab ja nur momentan nicht gefrühstückt, da das wieder hoch gekommen wäre, immer erst später.
    Aber Mittag und Abendessen war immer dabei.

    Naja mal schauen.
    Wird schon werden

    Mein Kleines hat sich ganz fest bewegt, mit dem Armen und Beinchen geschlagen.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 18.01.2013 13:39
    Hallo!

    Mensch nicolet: das ist aber vielleicht ein Mist. Aber was macht man nicht alles für seinen Krümel?
    Schone dich brav. Wird schon werden.

    @Lupina: ich bin heute 12+0, also endlich 4. Monat :D
    Ja hier steht neben meinem Namen auch schon 1
    Woche im Voraus. Versteh ich nicht.
    Ich arbeite(te) in einer Patientenverwaltung in einem Krankenhaus mit viel Patientenkontakt. Daher hauptsächlich das BV und dazu kamen meine Beschwerden.

    @WE: eigentlich ist morgen unsere Prunksitzung. Da Sohnemann nun aber kränkelt und ich micht weiß, ob meine Schwiegermama auch auf ein krankes Kind aufpasst, weiß ich noch nicht, ob ich da morgen hin kann. Wäre doof, weil ich meine Gardemädels dann nicht im Auge hab. Naja. Bisher ist es nur starker Schnupfen und er ist schlapp. Er schläft jetzt gerade.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2013 12:39
    Hi ihr Lieben,
    Hi teddy86,
    Ist ja witzig,das wir gleichen ET haben. :)
    Ich hatte bis vor einer Woche noch schlimme Bauchschmerzen. Dies legte sich jetzt aber wieder. Hab noch Magnesium verschrieben bekommen, was ich regelmäßig nehm.
    Außerdem hab ich seit Wochen Übelkeit und dadurch kaum Appetit, bzw. Ess ich nur wenig und dafür halt öfter. Doch Lust auf essen ist bisher noch weg.
    Hoffe das die Übelkeit bald verschwindet :)
    Ich war am 17.01. jetzt beim FA und das kleine war 17mm groß und Herz schlug fein.
    Meinen nächsten Termin hab ich am 12.02. wieder. Wenn da noch alles ok ist, kann ich mich endlich richtig freuen.
    Und dann erzähl ich es auch auf Arbeit.

    hfzprincess: ET 02.08.13 (25 Jahre, 1 Kind)
    Lupina89: ET 05.08.13 (23 Jahre, keine Kinder)
    Nicoleot1903: ET 29.08.13 (26 Jahre, keine Kinder)
    Tinka82: ET 30.08.13 (31 Jahre, keine Kinder)
    Lilou: ET 28.08.13 (26 Jahre, keine Kinder)

    Alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 19.01.2013 17:28
    Hallo ihr lieben,
    Lass ich auch mal wieder was von mir hören. :-)
    Ich war Freitag vor einer Woche bei meiner ersten Untersuchung und es war wieder toll mein kleines würmchen zu sehen. Es hat einen kräftigen HerzSchlag und hat sich auch sonst arg fein bewegt :-) das einzige was mir unlogisch erschien war die errechnung meines vorrausichtlichen Entbindungstermins. Meine Fa hat nicht jetzt auf den 26.07.2013 datiert. Was aber mit meiner letzten RegelBlutung überhaupt nicht übereinstimmt. Sie meinte sie errechnen das anhand der Größe. Machen das eure FA AUCH? Also laut meiner Berechnung wäre ich beim 04.08.2013 und deshalb bleibe ich auch vorerst hier bei den August Mamas. Ich hoffe das ist für alle ok :$ aber ich gehe von aus das ich wieder zurück datiert werde. Aber das erfahre ich ja noch :-)

    Ansonsten muss ich sagen geht es mir deutlich besser. Die Müdigkeit lässt langsam nach und ich bin auch etwas fiter wieder. Das einzige was bleibt ist die morgendliche Übelkeit. Und das ich recht schnell kaput bin. Und ein ziehen was eigentlich täglich mal auftritt aber nicht lästig ist. Also alles in allen läuft esdenke ich recht gut. Und ich hoffe weiterhin das es meinem würmchen weiterhin gut geht.

    Wie ist es euch denn mitlerweile so ergangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2013 20:34
    Hallo meine Lieben

    @moesha: Also meine FÄ hat das unser Baby auch gemessen und dann zeigt es automatisch an in der wie vielten Woche man ist
    Bei mir war es Montag 11+0 und 44 mm
    Sie meinte es kann der 5.8. sein, evtl auch ein paar Tage später.

    Übelkeit wird weniger bei mir, zum Glück.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 07:22
    Guten Morgen!
    Also ich bin 8+3 heute!
    Ich muss auch ständig aufs klo, auch nachts, das empfinde ich als nervig;-)
    Also zum Thema "plautze" ich habe auch schon leicht bäuchlein,kommt aber auch zusätzlich davon das ich den bauch nicht mehr einziehen kann,weil das ein sehr unangenehmes gefühl dann ist.

    Liegeposition:
    Ich kann nicht auf der rechten Seite schlafen/liegen, weil das empfinde ich für unangenehm.Auf dem Rücken kann ich ab und zu mal paar minuten liegen!

    Mein Käfer war am 17.1. (8+0) 1,67cm gross!

    lg Nicki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 11:34
    Guten Morgen Ladies,

    ich bin heute 8+4.

    @BlnSha: Ja ich werde auch sehr schell satt aber mir ist auch immer noch oft Übel. Das nächtliche Pinkeln (mind. 2xmal die Nacht) finde ich auch sehr nervig vorallem wenn ich morgens um 6 aufstehen muss um auf die Arbeit zu gehen. Gestreckt liegen geht bei mir auch nicht mehr weder auf dem Bauch noch auf dem Rücken. Zugenommen habe ich auch schon von 57k auf 60kg meine Brüste sind auch schon Größer geworden und jaaa eine Plautze ist jetzt auch schon zu sehen wo mal früher ein flacher Bauch war, wobei ich aber sagen muss dass die Plautze sich langsam zu einem Babybauch verändert ;-))) *freu* *grins*

    @Lilou: wir sind sogar beide 26 und haben keine Kinder. Das ist ja lustig was für ein Zufall :-)))
    Wenn unsere Würmchen jetzt auch noch das gleiche Geschlecht haben dann weiß ich auch nicht mehr. Naja da müssen wir uns noch gedulden.

    Wie oft seit ihr schon beim FA gewesen seit dem ihr wisst das ihr schwanger seid. Ich war nur 2mal bis jetzt, mein letzter Termin war am 08.01.13 und der nächste ist erst am 05.02.13 das kommt mir sooo ewig vor.


    hfzprincess: ET 02.08.13 (25 Jahre, 1 Kind)
    Lupina89: ET 05.08.13 (23 Jahre, keine Kinder)
    teddy86: ET 28.08.13 (26 Jahre, keinde Kinder)
    Lilou: ET 28.08.13 (26 Jahre, keine Kinder)
    Nicoleot1903: ET 29.08.13 (26 Jahre, keine Kinder)
    Tinka82: ET 30.08.13 (31 Jahre, keine Kinder)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 13:11
    Hallo ihr lieben, ich bin ganz frisch hier und schreibe das erste mal in ein Forum :-) Auch ich bin eine August 2013 Mami :-) Ich bin jetzt11+5 also hab auch ich fast den 3. Monat geschafft.Es ist mein erstes Kind.Mein Freund und ich freuen uns schon rießig auf unser unser kleines Böhnchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 13:11
    Hallo ihr lieben, ich bin ganz frisch hier und schreibe das erste mal in ein Forum :-) Auch ich bin eine August 2013 Mami :-) Ich bin jetzt11+5 also hab auch ich fast den 3. Monat geschafft.Es ist mein erstes Kind.Mein Freund und ich freuen uns schon rießig auf unser unser kleines Böhnchen!
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 20.01.2013 17:05
    hallo alle mit einander :)

    @lupina : und stimmt dein errechneter termin so in etwa mit deiner letzten regelblutung über ein?oder gehts dir da wie mir das das nicht wirklich passt?

    @all: also mit dem gestereckt liegen ist bei mir auch problematisch. ist echt in unangenehmes gefühl hab immer überlegt ob das normal ist aber beruhigend lese ich ja hier das ich nicht die einzige bin der es so geht ;)
    also mit dem zunehmen...hm also rein optisch hab ich auch ein kleines bäuchlein. wobei ich auch sagen muss ich bin und war schon immer sehr sehr schlank. vielleicht deshalb. aber ist auch mehr unterhalb des bauchnabels so ne wölbung und nur ne mini wölbung am unterbauch. zugenommen laut FA habe ich noch nix im gegenteil hab ein halbes kilo verloren. aber ware normal meinte meine ärztin also nicht bedenklich. aber hunger habe ich auch mehr wie vor der schwangerschaft. aber keine fressatacken oder ähnliches einfach nur das ich später satt bin.
    was ich auch als sehr lästig empfinde sind die nächtlichen toiletten besuche. weil ich danach oftmals auch große probleme habe wieder einzuschlafen und dann morgens meist sehr geplättet bin... aber naja da muss man durch. wa ;)

    @ teddy 86: also ich war bisher 2mal bei meinem FA. das erste mal zur bestätigung der schwangerschaft und dann freitag vor einer woche zu meiner ersten untersuchung.
    mein nächster termin ist auch erst wieder im Februar. ich glaube der 16. wars also muss mich auch noch etwas gedulden.

    LG denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 17:27
    hallo ihr lieben
    auch ich werde eine august mama wohl um den 23.
    kanns mir noch garnicht richtig vorstellen mit dickem bauch durch die gegend zu laufen und dann mein kind in den armen halten zu dürfen
    hoffe es geht alles gut , da ich schon 2 fehlgeburten hatte und auch eine späte mama bin
    fühl mich aber total wohl
    meine brüste tun weh und ich renn oft auf toilette, sonst gehts uns gut
    euch allen lg
    freu mich über austausch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 18:26
    @mmoesha
    Ich hatte seit Absetzen der Pille im Juni nie meine Mens.
    Kann somit gar nichts sagen
    Antwort
Seite 7 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern