menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 22.01.2013 18:05
    Halli hallo!!

    Ich melde mich auch mal wieder. Ist irgendwie doof, dass es von diesem Forum keine App gibt, da ich meistens nur über Handy online bin, hihi.
    Bin soweit wieder fit. Mich hat es am Sonntag richtig umgehauen mit einer miesen Erkältung. Mit Tee, viel Schlaf und Meersalznasenspray hab ich das aber gut wieder weg bekommen.

    @Toilette: ja also ich bin ja 12+4 und muss nachts 2 mal raus. Es nervt aber so ist das nun mal. Wobei ich sagen muss, dass es seit paar Tagen über den Tag nicht mehr so extrem viel ist.

    @Größe: lupina mach dir keinen Kopf. Es gibt da einen Richtwert, wie groß die Krümel in welcher SSW sein sollten. Sind sie zu klein, werden manche zurück datiert, sind sie zu groß eben vor datiert. Ob das rechnerrisch hinhaut oder nicht, spielt da keine große Rolle. Bei meinem Sohn war es so, dass es ab der 15. SSW hieß, er käme wohl 2-3 Wochen früher als errechnet weil er halt etwas größer war als für die 15. SSW die Norm war. Vordatiert wurde ich damals jedoch nicht. Und was war das Ende vom Lied? Sohnemann kam gerade mal 2 Tage vor ET. Das sind wie gesagt alles nur Richtwerte, die nach oben und unten schwanken können.

    @Untersuchungen: ist ja heftig in China. Also huiiii. Da sind wir ja doch schon schön verwöhnt, hihi. Ich hatte am 17.1 ja meinen letzten Termin. Der nächste ist am 13.2 aber ich gehe morgen in 1 Woche zu meiner Hebi und sehe da auch unser Krümel wieder, der mittlerweile gar kein so kleines Krümelchen mehr ist, hihi.

    @Anzeichen: sind bei mir auch so gut wie weg. Übelkeit kommt meistens morgens noch vor oder irgendwann am Tag mal als Attacke. Aber auch nicht mehr so extrem. Meine Brüste tun meistens nur noch morgens nach dem Aufstehen weh. Allerdings sind die Pickel geblieben - mennoooo.

    @Liegen: noch liege ich gerne auf dem Rücken. So spüre ich ab und zu sogar schon unser Krümel. Schlafen tu ich nur auf der Seite. Auf dem Bauch geht gar nicht. Finde ich unangenehm, zumal meiner ja auch schon etwas gewachsen ist. Die beste Liegeposition ist übrigens die linke Seite. Ist für den Kreislauf, das Herz und das Baby am gesündesten. Wenn das Baby größer wird, soll man nicht mehr so viel auf dem Rücken liegen. Also nutzt es jetzt noch, hihi.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2013 19:44
    @Liegen: Die Linke Seite zum Schlafen mag ich so wie so am liebstem
    Bin eher so der Seitenschläfer. Momentan kann ich immer nur ab 4 nicht mehr schlafen, da passt mir keine Position. Hab gehört von einer Bekannte, dass Stillkissen ganz gut helfen sollen zum Schlafen.
    Was meint ihr dazu??

    @Anzeichen: Also Übelkeit ist auch wie du beschrieben hast hfzprincess. Morgends und zwischendurch, da muss ich dann was essen, dann gehts wieder

    @BinSha: Mein Schwiegervater arbeitet seit 4 Jahren, also fast 5 Jahren in China, erst war er im Norden, jetzt ist er in Shanghai. Er heiratet demnächst auch eine Chinesin. Leider sind wir noch nicht dazugekommen, ihn zu besuchen. Wie seit ihr nach China gekommen (arbeitsmäßig)??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 09:04
    @BInSha: Mein Schwiegervater arbeitet für eine Deutsche Firma dort.
    Diese heißt Stolfig Gmbh, ist in der Autobranche tätig.
    Was machst du beruflich dann in Shanghai?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 10:30
    @BInSha: Ah auch nicht schlecht. Und bei euch steht dann noch der Umzug wieder an und eine Hochzeit dieses Jahr oder??
    Ich glaub das ist gar nicht so einfach, andere Sprache, andere Schrift oder??
    Also mein Schwiegervater kann etwas chinesisch, die meisten in der Firma sprechen Deutsch, der Chef pendelt zwischen Deutschland und China, oder dann Englisch
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 23.01.2013 11:26
    Hallo ihr Lieben,

    dann reihe ich mich hier mal ein. Gehöre auch zu den glücklichen Mamis, die ein Sommersonnenkind bekommen. Mein ET ist der 26. August. Wir sind zwar überglücklich aber waren doch sehr überrascht, das es so schnell geklappt hat. Ich habe von einer FA die Diagnose bekommen das wenn überhaupt ich nur sehr schwer Kinder kriegen kann. Deshalb haben wir uns eigentlich auf ein - zwei Jahre probieren eingestellt. Und nun bin ich in der neunten Woche. STRAHL. Ich hatte auch dermaßen Angst in der Firma das zu sagen, weil ich zum Januar erst meinen Festvertrag bekommen habe und nun wieder raus bin quasi...

    Richtig schwer fällt mir auch das schlafen. Ich habe es immer geliebt auf dem Bauch zu schlafen und trau mich jetzt schon nicht mehr richtig...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 14:12
    @Sunny: Herzlich willkommen bei uns. Das freut mich für dich, dass es so schnell geklappt hat
    Wennst auf die erste Seite gehst, dann siehst du meine Geschichte :-)
    War auch etwas überrascht, da ich seit dem Absetzen der Pille keine Mens hatte

    @BInSha: achso ihr habt in Deutschland alle Möbel usw. gelassen und habt dort eure Wohnung noch. Dann hat man ja nicht so viel Aufwand. Die Wohnung in China, war die schon eingerichtet?
    Ohja so "Hochschwanger" würd ich auch nicht heiraten wollen. Ist ja schon der Rückflug anstrengend.
    Wann hast du Termin? Musst schauen, dass du überhaupt noch fliegen darfst......
    Das sagt mein Schwiegervater auch immer
    Antwort
  • Profilfoto  Engel11081986
    Kommentar vom 23.01.2013 14:46
    Hallo, ich bin auch eine August Mami 2013 mein vorraussichtler endbindungtermin ist der 23.08.
    es wäre mein drittes kind... und ich freue mich schon riesig drauf....
    Meine tochter 5,5 und kommt dieses jahr in die schule und mein junge ist 2,5 jahre und kommt dieses jahr in den kiga...
    Ich wünsche euch anderen werdenden mamis viel glück...
    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 14:50
    @Engel: Herzlichen Glückwunsch auch an dich und willkommen bei uns
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 17:06
    Ui... war ein paar Tage nicht hier und hab schon so viel verpasst! Wow, geht aber schön schnell weiter hier... :-)

    Ein ganz herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch von mir noch an alle neu hier dazugekommenen Mit-Mamis!!! :-) Total schön, wie viele wir hier werden... das wird ja ein super Sommer!!! :-D

    Ich hoffe, es geht euch und euren süßen Mäusen allen gut und wünsch euch allen nur das Beste!!!

    Bei mir ist es gerade leider sehr stressig, ich studiere ja nochmal und jetzt am Semesterende sind lauter Prüfungen und Abgabetermine für Hausarbeiten etc. - echt ein bisschen schlimm... Und ich fühl mich deswegen leider auch gerade wie eine schreckliche Rabenmutter, weil ich zu wenig zum Schlafen komm und so gestresst bin, dass ich Angst habe, es könnte meiner Maus schlecht tun... wisst ihr, wie das ist? Ich kann nur leider nichts mehr streichen dieses Semester (schon zu spät) und muss das deshalb jetzt noch packen... Ich freu mich total auf den 4.2., ab da sind alle Prüfungen vorbei...ich glaube dann schlafe ich erstmal eine ganze Woche durch! ;-)

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Engel11081986
    Kommentar vom 23.01.2013 18:52
    danke schön...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 10:01
    @Mamabaerchen: Kann dich schon verstehen, aber du bist ja deshalb keine schlechte Mutter.
    bald hast du es geschafft. Was studiertst du denn?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 10:45
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich eurer Gruppe gerne an, denn ich erwarte am 16.08.2013 unser zweites Kind. Wir habe eine kleine Tochter, die gerade zwei geworden ist und freuen uns schon riesig auf Nummer 2.

    @mamabaerchen: ich kann dich sehr gut verstehen. Ich sitze auch von morgens bis abend in der Uni. Unsere Tochter ist in der Uni-Krippe, damit ich entdlich zuende studieren kann.
    Ich muss noch bis zum 17 Feb. druchhalten, dann sind alle Prüfungen rum und ich muss nur noch von zuhause aus Hausarbeiten schreiben.
    Du musst kein schlechtes Gewissen haben, dass du wenig schläfst. Da unsere Kleine diesen Winter jede Erkältung mitgenommen hat, ist mein Schlafdefizit ähnlich hoch. Die Würmer können ziemlich viel ab. Also keine Sorgen.

    Ich wünsche uns alles eine entspannte und gesunde Schwangerschaft.

    Bis bald

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 24.01.2013 10:59
    @BInSha: Ich bin auch Flugbegleiterin. Bei uns ist es so, dass wir ab der 33. Woche ein ärztliches Attest verlangt haben. Ist halt auch ziemlich riskant auf einem langen Flug, weil sich die Gefäße ja immer weiten und wieder zusammen ziehen. Ich würde dir auf jeden Fall sehr empfehlen danach keine schweren Sachen heben.

    Peinliche Anekdote von damals: Da war mal eine Frau die sah unununglaublich schwanger aus und ich gab ihr ein Kissen mit dem Satz: Dann drückt der Gurt vielleicht nicht so aufs Baby. Wohingegen sie mich nur anschnauzte das sie nicht schwanger sei. Mensch war mir das peinlich...;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 11:51
    @Sunny: Wie lange darfst du dann überhaupt noch arbeiten?
    Auch gerade in den ersten Monaten oder??
    Ohja das ist peinlich, aber so was passiert :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 12:47
    @Lupina: Das ist lieb, danke, dass Du mein Mama-Gewissen wieder aufpolierst! :-) Ich studiere aufs Grundschullehramt. Genau, bald hab ich die Prüfungszeit gepackt! Da halt ich mich jetzt mal dran fest! Ich erinner mich grade gar nicht mehr, was Du machst? (Mein Kopf ist grad ein Sieb...)

    @Tanjuscha: Voll schön dass Du jetzt auch hier bist: Herzlich Willkommen und alles Gute zu eurer Nummer 2! :-) Find ich toll, dass hier jetzt nochmal jemand ist, der auch Kind und Studium kombiniert... vielleicht frag ich Dich da ab und an Löcher in den Bauch, wenn Du es mir nicht übel nimmst... Lieben Dank für Deine Beruhigung, das tut gut! Gut, mal zu hören, dass die kleinen Kerlchen doch ganz schön viel aushalten, zum Glück... Ich wünsch Dir, dass Du auch jetzt noch gut durch Deine Prüfungen kommst und alles nicht so heftig wird! :-) Ich hab auch vor, nach den Prüfungen und meinem dran anschließenden Praktikum für vier Wochen mich vor allem an Hausarbeiten zu machen, die ich auch von daheim aus schreiben kann... Was studierst Du denn? Und wie lange musst Du noch? Ich wünsch Dir eine ganz schöne und entspannte Schwangerschaft!

    @Sunny: Oh je, das hätte mir bestimmt auch passieren können! Und dabei hast du ja nur extra lieb mitgedacht...! Hoffe, der Flug war dann nicht mehr so lang danach... Genau, Lupina fragts ja schon: Wie ist das denn dann mit Dir beim Fliegen? Kannst Du ein Berufsverbot kriegen? Würd ich Dir da jaecht wünschen...

    Liebe Grüße an euch alle, Lernpause vorbei... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 15:26
    @Mamabaerchen: Ich arbeite in der Bank. Bin ganz froh, dass ich jetzt dann nicht mehr so diesen "Verkaufsdruck" habe. Bei uns ist es noch recht human (Volks-und Raiffeisenbank) aber auch nicht immer leicht. Wird jedes Jahr schwieriger.

    @Tanjuscha: Auch von mir willkommen bei uns.

    @all: Hab von einer Freundin gehört, dass man sich schon während der Schwangerschaft ein Stillkissen zulegen soll, damit man später besser seitlich schlafen kann.
    Ich weiß nicht mehr genau, wer es geschrieben hat, aber die linke Seite ist die bessere oder??

    LG muss leider noch bis 18 Uhr arbeiten
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 24.01.2013 18:50
    Naja bei uns darf man sobald man von der Schwangerschaft weiß nicht mehr arbeiten. Deswegen bin ich leider jetzt zuhause, was mir ziemlich schwer fällt da ich einerseits die Kollegen und das Arbeiten liebe und andererseits natürlich auch will das es dem kleinen Mäusschen gut geht. Habe es noch auf zwei Flügen probiert aber nach 8 Stunden hatte ich eine Kugel wie im achten Monat und konnte die nur schwer verstecken. Als daraufhin noch ein Kollege meinte: " Ich würde es mal mit Almased probieren". Wäre ich schier ausgetickt...Sehr taktvoll! Aber letzendlich wusste er ja nicht was Sache ist.

    Die besagte Story passierte leider genau am Anfang. Die Frau hat mich danach auch mit schnippischen Anmerkungen "gestraft". Egal. Verteil trotzdem immer gerne noch die Kissen :) Und die anderen sind auch sehr dankbar dafür :)

    Ja jetzt bin ich auch noch ein bissi im Zwiespalt weil ich nebenher noch mit Events selbstständig bin, ob ich das erstmal einstellen soll, weil die Tage manchmal auch lang werden können und man immer auf den Beinen ist oder mal probieren wie lange es noch geht. Bin halt irgendwie voll das Arbeitstierchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 08:22
    @Sunny: Ich denke, wenn es dir gut geht und du keine Probleme hast, würd ich das mit den Events schon weiter machen. Aber nur wenns dir gut dabei geht.
    Ich kann dich verstehen, könnte auch nicht so lange nichts tun.
    Wo bist du immer so geflogen,also welche Strecken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 08:38
    hi Mädels!
    @ sunny! ich kann dich nur zu gut verstehen!Ich musste vom 30.12. - diese woche Montag nur liegen aufgrund immer wieder erneuten blutungen! Und seit 11.1. habe ich für die gesamte ss ein Berufsverbot erhalten.Ich bin auch jemand der nicht nichts tun kann.die zeit wo ich liegen musste viel mir schon verdammt schwer!vllt fange ich jetzt mit dem nähen an,dann werde ich ab und zu bei meinen eltern im büro arbeiten.

    @all: wie gehts euch?
    seit gestern bin ich im 3.monat (heute 9+1) und es ist schon mal ein tolles gefühl soweit gekommen zu sein.im oktober 2012 hatte ich ja in 5+6 eine fg!
    am mittwoch geht mein mann das erste mal mit zum babytv.da haben wir dann regulären vorsorgetermin, denn jetzt war ich zwar fast jede woche aber das war nur us um zu gucken das trotz blutungen alles gut ist!

    LG Nicki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 10:09
    @Nicki: Mir gehts ganz gut, übel ist mir zwar immer noch, aber ansonsten kann ich wenigstens morgens schon etwas essen. Ging die letzten Wochen nicht. Hab aber auch noch nicht zugenommen, obwohl ich ja regelm. was esse. Naja wird schon noch kommen
    Gratuliere zum 3. Monat :-) Bin ab Montag in der 13. Woche. Hoffe das die Übelkeit langsam ganz weggeht.
    Mein nächster Termin ist am 11.2. (es sei denn der FA hat über Fasching zu, dann verschiebt sich der Termin nochmal.
    Mein Mann möchte auch mitgehen.

    Bin ja voraussichtlich ab Pfingsten zu Hause. Hab vorher noch 4 Wochen Urlaub und dann 6 Wochen Mutterschutz. Bin froh, dann kommt die heiße Zeit, da kann man sichs auf Terrasse gemütlich machen oder so. Aber ist schon auch eine lange Zeit. Später hat man ja auch eine Beschäftigung


    Was habt ihr so am Wochenende vor?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 10:50
    Wir gehen heute mal beim Griechen mit meinen Eltern essen, da freu ich mich schon richtig drauf.lecker tzaziki,gebratene zucchini & aubergine jamjam;-)
    Morgen ehts nach ikea müssen ein neuen schrank holen, wo ich jetzt mejne ganzen sachen aus dem kindergarten holen musste(5volle ikeatüten mit ordnern,bücher usw.) und sonntag denke ich muss ich mal bügeln. Ich konnte nichts machen und dadurch ist natürlich verdammt viel liegen gdblieben.
    Eben habe ich mal betten bezogen und jetzt bin ich schon wieder platt.Aber das ist ja klar wenn man so lange liegen musste,muss der körper und kreislauf erst mal wieder auf touren kommen!

    und was macht ihr so?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 25.01.2013 11:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

    kennt ihr das auch? In letzter Zeit wache ich immer gegen vier auf und bin so hell wach das ich eigentlich aufstehen könnte. :)

    @ Lupina: Bin kurz- und Mittelstrecke geflogen. Das heißt keine Deutschlandhopper (das kürzeste war Ibiza oder Malle) und das längste war Dubai oder eine Dreieckskanare. Das heißt wenn ich keine Hoteltouren hatte war ich nach 14 Stunden wieder zu hause. Ein echter Traumberuf. Ich war davor fünf Jahre im Büro und könnte mir das heute nicht mehr vorstellen. Das war das Beste was ich je gemacht habe.

    Sagmal geht es nur mir so oder seid ihr auch schon alle ganz heiß darauf am liebsten das ganze Kinderzimmer schon einzurichten? Ist ja eigentlich noch viel zu früh aber....:)

    Morgen erfährt mein Dad das wir Nachwuchs bekommen. Ich bin total gespannt auf seine Reaktion und kann das noch gar nicht einschätzen. Er war früher ein total strenger Mensch. Seit zwei Jahren hat er eine neue Freundin und ist doch sehr lockerer geworden...wie war das bei euch so? Wie wurde das in eurem Bekanntenkreis so aufgenommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 12:58
    @Nicoleot: Wir gehen heute auch essen. Wahrscheinlich eher Italiener. Grieche waren wir aber auch erst. hmmm lecker :-)
    Morgen muss ich dringend mal sauber machen und waschen und sonst eher entspannen

    @Sunny: Achso ist das bei dir gewesen.

    Ich würde am Liebsten auch schon alles mögliche kaufen :-) glaube das ist normal.
    Wir werden erst mal das Kinderzimmer so im März/April streichen usw.

    Also bei uns hat sich jeder sehr gefreut über die Nachricht. Bei uns hat auch jeder damit gerechnet und wir haben auch kein geheimnis draus gemacht, dass wir nach der kirchlichen Hochzeit ein Baby planen...... Mein Chef meinte, war ja klar das das kommt :-)
    Also die wussten auch alle Bescheid in der Arbeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 14:48
    Hallo, ihr lieben

    ich hoffe ihr hattet alle ein schöne Wochenende.
    Es ist schön zu lesen, dass es euch allen gut geht.
    Hätte auch gerne früher geschrieben, da mein Laptop zur rep. war ging das leider nich :-(
    Ich bin jetzt in der 13 SSW 12+6 Und bin einfach nur heil froh, dass wir die ersten 3 Monate so klasse überstanden haben.
    Arbeite darf ich seit 2 Wochen nicht mehr :-(
    Ich arbeite auch so gerne aber durch die ganzen Chemischenmitte die wir verarbeite, darf ich das leider nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 14:48
    Hallo, ihr lieben

    ich hoffe ihr hattet alle ein schöne Wochenende.
    Es ist schön zu lesen, dass es euch allen gut geht.
    Hätte auch gerne früher geschrieben, da mein Laptop zur rep. war ging das leider nich :-(
    Ich bin jetzt in der 13 SSW 12+6 Und bin einfach nur heil froh, dass wir die ersten 3 Monate so klasse überstanden haben.
    Arbeite darf ich seit 2 Wochen nicht mehr :-(
    Ich arbeite auch so gerne aber durch die ganzen Chemischenmitte die wir verarbeite, darf ich das leider nicht mehr.
    Antwort
Seite 8 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern