menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 14:49
    Hallo, ihr lieben

    ich hoffe ihr hattet alle ein schöne Wochenende.
    Es ist schön zu lesen, dass es euch allen gut geht.
    Hätte auch gerne früher geschrieben, da mein Laptop zur rep. war ging das leider nich :-(
    Ich bin jetzt in der 13 SSW 12+6 Und bin einfach nur heil froh, dass wir die ersten 3 Monate so klasse überstanden haben.
    Arbeite darf ich seit 2 Wochen nicht mehr :-(
    Ich arbeite auch so gerne aber durch die ganzen Chemischenmitte die wir verarbeite, darf ich das leider nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 28.01.2013 17:05
    Hallo und willkommen an alle neuen ;)

    Jepp, auf der linken Seite ist die beste Schlafposition.
    Das Stillkissen soll dazu dienen um den Bauch zu stützen und dadurch bequemer zu liegen.

    Ich bin heute 13+3. War schon fleißig shoppen. Hab mein Wunschmobile günstig erworben (anstatt 50€ nur 15, hihi), dann hab ich auf baby-markt das unschlagbare Angebot angenommen: 1 Packung New Born Pampers für nur 1€. War auf 3 Packungen begrenzt. Habe nun 75 Pampers für gerade mal 3€ bekommen - juhuuu! Heute war ich die ersten Kleider shoppen. Bin neutral geblieben aber das rosa und lila zog mich total an. Ein Zeichen?
    Heute Abend wollen mein Mann und ich mal im Internet nach einem Kinderwagen schauen. Gibts bestimmt wieder total viel neues.
    Milchfläschchen hab ich auch schon 2 aber bei jedem Einkauf kommen da noch welche dazu. Hach wie toll.

    Mittwoch morgen bin ich wieder bei meiner Hebi. Vielleicht kann man ja dann schon sehen was es wird.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 17:26
    Hallo Mädels!
    Wir haben uns am wochenende bei www.lux4kids.de schon mal ein kinderwagen ausgesucht. Modell "Dino", das bekommen wir von oma und opa.

    Gerade schauen wir uns mal im Internet nach einer Cybex Babyschale mit Isofix station um.Preise schön vergleichen damit wir bald zu schlagen können;-) Heute sind wir ja 9+4 & Mittwoch gehts zum FA zum Babytv;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 19:05
    Hallo meine lieben!

    Meine Mama hat am Wochenende meine "alte" Wiege ausgegraben.
    Die ist ja noch wie neu. Kostet normal um die 400 Euro.
    KiZi bekommen wir auch von meiner Mama. Mal schauen wer noch was spendiert
    Achja Thema Kindersitz. Hab mich auch schon bisschen schlau gemacht. Am Besten ist es (wenn man eine Isofix Station haben will) man bleibt dann auch bei den folgenden Kindersitzen bei dem selben Hersteller. Dann kann man die Vorrichtung auch weiterhin verwenden.

    Hab mir bei BabyWalz was bestellt, Umstandskleidung usw Da gabs von Sterntaler kostenlos ein Schmusetuch dazu. Ich find ja Sterntaler sooo süß...... aber auch etwas teuer Naja

    Bin heute 13+0 :-) Und die Übelkeit lässt nach :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 20:24
    Hi Mädels!

    Ich will ja euren Shopping Wahn nicht trüben, aber seit ihr für so große Shopping Sachen wie Kinderwagen,Zimmer,Sitz,Fläschchen,....ein Bischen arg früh dran?
    Ich würd Denk ich erst ab dem 5. Monat und mehr diese Dinge kaufen. Mir wärs so früh zu unsicher,aber das ist mein persönliches empfinden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 20:45
    Hi Mädels,

    finde auch wie Tinka82 das es noch viel zu früh ist für die "Großeinkäufe"
    Ich will niemandem die Freude nehmen aber um gottes willen falls doch etwas schief gehen sollte will gar nicht daran denken, wäre die Trauer doch noch größer. Bin jetzt 9+5 und freue mich auch unheimlich schwanger zu sein und das bis jetzt alles in Ordnung ist aber Bett & Co. möchte ich auch erst später kaufen.

    Ich muss zugeben, dass es mir unheimlich schwer fällt vorallem bei der Auswahl die man heutzutage hat die Finger von Babysachen zu lassen, aber ich werde mich gedulden. Ich denke sobald wir auch wissen was es wird mädchen oder junge wird die freude umso größer sein beim einkaufen, weil man dann die Sachen gezielt kaufen kann und nicht "neutral" wie langweilig.

    Ich mein ein Kind zu bekommen ist etwas sehr besonderes nicht 08/15 vorallem wenn es das erste ist, daher will ich alles besonders schön vorbereiten.

    Bitte seid mir nicht böse, aber das ist meine Meinung.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 20:52
    Also wir schauen nur und vergleichen schon preise! und ich finde es nicht schlimm wenn man ab der 13+ sachen kauft! Vor allem wenn man dann zb nen schnäppchen machen kann!!! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 07:23
    @BlnSha: Hier sagt man zum Ultraschall "Babytv" weil man da sein baby gucken kann;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 07:24
    @BlnSha: Hier sagt man zum Ultraschall "Babytv" weil man da sein baby gucken kann;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 09:05
    Hallo liebe August-Mamis! :-)

    Schön so viel von euch zu lesen, das macht einfach immer total Spaß!

    @Nicki: Schön, dass du jetzt wieder aufstehen darfst! Und gehts euch gut?

    @Sunny: Du arbeitest echt spannende Sachen... kann ich verstehen, dass dir das Aufhören dann schwer fällt... Aber warts nur ab, bestimmt wird Mama-sein dein superspannendster und liebster Job... ;-)

    @BinSha: Ach du lieber Himmel, da braucht man ja echt nen Lottogewinn zum Kinderkriegen! Bestimmt hast du dich richtig entschieden. Bunte Wände und Milchglastüren sind dem Baby im Moment sicher noch ziemlich egal... ;-) Was musst du denn im "normalen" KH für die Untersuchungen bezahlen?

    @all: Ich muss gestehen, ich träum mir auch schon ziemlich das Kinderzimmer zusammen und es kribbelt mir in den Fingern... aber kaufen tu ich noch nix, das trau ich mich noch nicht... Bin da aber auch wohl ein bisschen geschädigt von der letzten Schwangerschaft. Aber ich glaub letzten Endes tut es den Babys sicher gut, wenn sich die Mamas schon so sicher fühlen und sich so freuen, dass sie auch schon was kaufen gehen... Und auf alle Fälle bekommen wir doch einfach alle unsere wunderbaren Babys im August 2013!!! :-) Was ich aber jetzt schon anpacken will (sobald alle Prüfungen weg sind) ist eine große Aufräum-Ausmist-Umräum-Aktion, um unseren eingefleischten und ziemlich vollen Zwei-Mann-Haushalt dann mit viel Freude auf unser kleines drittes Mitglied vorbereiten zu können... Freu, freu, freu!

    Liebe Grüße an euch alle und lasst es euch schön gut gehen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 09:26
    Hallo zusammen

    @zum Thema Babysachen kaufen usw:
    Also schauen tu ich schon mal, was alles so kostet usw, was es so gibt, aber direkt kaufen tu ich noch nichts, wird erst so März/April werden. Müssen das Kinderzimmer erst mal ausräumen, momentan als Allzweckraum genutzt und noch streichen.

    Ich weiß es juckt schon was zu kaufen, aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich warte noch ein wenig

    @Thema Make up und Geburt:
    Also ob Wassergeburt oder so, weiß ich noch nicht. Wäre eine Möglichkeit. Geburtshaus gibts bei uns nur in München, das ist dann auf die schnelle etwas weiter. Aber ich werd das Krankenhaus bei uns nehmen. Das ist sehr schön.
    Make up hab ich nicht die Probleme. Da ich von der Haut sehr empfindlich bin, nehme ich fast keine Schminke her, also nur mal abends wenn wir weggehen oder so. Aber dann auch nur Lidschatten usw.
    Daher kenn ich mich da nicht so aus

    LG sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 09:43
    Hallo meine Lieben

    Babysachen kauf ich auch erst später, also so April. Obwohl es schwer ist. Würd auch sofort losgehen wollen, aber es bringt ja nicht so viel. Muss aber jeder selber entscheiden
    Müssen erst noch das KiZi renovieren und ausmisten müssen wir auch noch.

    Wegen Make up usw. kann ich euch nicht weiterhelfen. Da ich so eine empfindlichen Haut habe, benutze ich sehr sehr wenig Schminke.....
    Geburtshaus gibts bei uns nur eines in München. Das ist aber nicht unbedingt so schön, dann wenns so weit ist nach München zu fahren. Krankenhaus ist ca 10 km von uns weg und das ist wirklich schön.
    Ob Wassergeburt oder so keine Ahnung. Wäre bestimmt schön.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 09:43
    @Mamabaerchen: Ja ich darf wieder aufstehen;-) Uns geht es momentan gut.Hab morgens nur so ein bisschen flauen magen. Bis jetzt musste ich mich noch nicht übergeb,toitoi;-) Was die letzten Tage total komisch war, übern tag hab ich zw durch "vergessen" das ich ss bin lach.Aus dem Grund weils mir gut geht und ich kaum was spüre.Nur heute glaub ich das der Bauch wächst. Ich habe auf der re seite so ein seitliches ziehen im bauch! Bin echt gespannt was der doc morgen sagt.Bin echt froh das der Termin schon um 8.15uhr ist;-)

    Auch wenn ich am anfang nicht so erfreut war das ich gar nicht mehr arbeiten darf bin ich es jetzt. Es ist echt besser, allein morgens kein druck zu haben um auf touren zu kommen und sich zw durch einfach mal ausruhen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 09:45
    Na toll, vorher hats meinen Beitrag gelöscht, hab ihn nochmal in Kurzfassung geschrieben, jetzt sind beide da.....
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 29.01.2013 10:17
    @zum Thema schminken:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich fürs Kind sein kann, weil die Schminke ja nur die erste Hautschicht bedekt und ja nicht in den Organismus eindringt. Vorsichtig wäre ich eher bei Nagellack- und dem dazugehörigen Entferner wegen den Lösungsmitteln wobei da auch Ärzte dazu schreiben das es heutzutage unbedenklich wäre.

    Also ich hätte auch am liebsten eine Wassergeburt. Ich stell mir das ziemlich entspannt vor. :) Kennt hier vielleicht jemand eine die schon Erfahrungen damit hatte?

    P.S.: Wahnsinn was hier seit gestern Abend los ist. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 10:27
    Kann jemand ein Stillkossen empfehlen? Marke und Füllung?
    Hab schon einige angeschaut. Hab eins von Zöllner gesehen mit so Kügelchen.
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 29.01.2013 10:29
    hallo ihr lieben,

    mensch hier is ja einiges zusammen gekommen. kaum mal paar tage nicht online kann man sich hier fein belesen :)
    freut mich aufjedenfall das es euch allen soweit gut zu gehen scheint :)
    bei mir gehts auch wieder aufwärts. war jetzt paar tage auser gefecht gesetz aber weniger wegen der schwangerschaft als mehr durch eine richtig fiese erkältung. ganz auskuriert ist sie noch nicht aber alles wichtige funktioniert wieder :D
    also mit der schwangerschaft muss ich sagen gehts mir echt soweit ganz gut. bin ja mitlerweile 14+4 und habe so keine großen beschwerden mehr. die brüste tun ungeheuer weh mitlerweile und morgens ist immer noch schwer in gang zu kommen und die übelkeit am morgen ist auch nicht ganz weg aber sonst geht eigentlich alles soweit echt gut.

    zum thema babysachen kaufen. wir erkundigen uns auch zum preis aber gekauft wird auch jetzt noch nicht bei uns steht erstmal ein umzug an damit unser würmchen auch platz findet wenn es auf die welt kommt. danach kommt alles weitere also wird noch ganz lustig werden alles.

    und zum thema schminke... also da ist überhaupt nix schlimmes dran sich zu schminken geschweige den was schädliches. was sollten denn für inhaltsstoffe in dem make-up sein die dem baby da schaden. also mädels keine angst wer sich weiterhin aufhübschen will kann das gerne weiter tun ;) (bin gelernte kosmetikerin also kenn mich mit der materie aus ;) )
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 29.01.2013 10:50
    achja....

    kennt das jemand hier auch? Morgends steh ich auf und da sieht man mit ganz viel Phantasie einen Babybauch...Abends hingegen sieht der aus wie im sechsten Monat...???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 10:54
    @moesha: Schön das es dir wieder einigermaßen besser geht. Diese Erkältungen sind echt fies während der schwangerschaft.
    Zieht ihr eine größere Wohnung? Oder eher Haus? Habt ihr schon was??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 11:08
    Huhu,

    Sunny87: Oh jaaa mir gehts genauso, morgens ist es eher eine leichte wölbung am Unterbauch, und Abends ist da eine richtige Kugel, obwohl ich kaum mehr esse als wie vor der Schwangerschaft.

    Ausmisten das ist mal ein Schlagwort vor der Geburt müssen wir das auch noch unbedingt machen, nur im Moment wissen wir noch nicht, welches Zimmer wir für unser Baby herrichten werden, da haben wir 2 zur Auswahl. Das eine ist näher am Elternschlafzimmer aber eher klein, das andere ist etwas weiter weg aber Groß. mmmhhh schauen wir mal.

    Wassergeburt wünsche ich mir auch aber ich habe gehört, dass man dabei eher auf sich allein gestellt ist, weil die Hebi einem nicht so sehr hilfestellung geben kann.
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 29.01.2013 12:32
    @lupina:danke dir. war wirklich fieß die erkältung und so ganz anders wie ich sie kannte... bin froh das es vorbei ist. wir ziehen in eine größere wohnung haben momentan eine 2-raum wohnung von 46m² ausreichend für 2 aber deutlich zu eng für 3. wir wollen eine 4 raum wohnung haben müßen wir mal schauen obs so funktioniert wie wir wollen ;)

    @ all: also morgends ist mein bauch recht flach eigentlich und abends fühlt er sich an als explodiert er . total aufgebläht und gespannt ne richtige kugel irgendwie. obwohl ich soooooviel übermäßiges auch nicht in mich hineinstopfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 13:45
    Huhu zusammen

    muss euch mal was fragen, eher was intimes.

    Wie sieht das bei euch mit dem GV aus, jetzt wo ihr schwanger seit.
    Also mein Mann würde gerne mal wieder, aber ich trau mich irgendwie noch nicht richtig.

    Habt ihr Erfahrungen, also die, die bereits Kinder haben oder auch so?
    Hab auch Angst, dass ich irgendwelche Blutungen bekomme oder so

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 29.01.2013 14:20
    puh bin ich froh das es nicht nur mir so geht. irgendwie ist der gedanke an GV für mich momentan auch sehr komisch. ich weis das es dem kind nix ausmacht oder ähnliches aber ich habe auch angst vor evtl blutungen. bzw is auch die lust momentan nicht so da. weis aber nicht ob das mehr vom kopf kommt... würde mich auch mal interessieren wie ihr das so handhabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 15:14
    Also ich möchte beim nächsten Mal evtl mal meine FÄ fragen.
    Hab gehört, dass die Lust so ab dem 5. Monat erst wieder kommt, mal schauen
    Die armen Männer.......
    Bin ja froh, dass es euch auch so geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 15:25

    Hi Mädels,

    also ich sag euch nur ihr verpasst was :-)))))

    Mein Mann und ich haben schon seit wir wissen das ich Schwanger bin immer noch GV gehabt und werden auch nicht damit aufhören solange alles in Ordnung ist.

    Hatte bisher kein einziges mal eine Blutung schmerzen danach oder ähnliches.

    Allgemein hatte ich bis jetzt in meiner SS gott sei dank gar keine Blutungen gehabt.

    Ich mein klar müsst ihr während ihr GV habt jetzt ein bisschen mehr aufpassen also net so dolle treiben, solange nichts weh tut VIIIIEL SPASSSS
    Antwort
Seite 9 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern