menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 18:55
    Ich hab ja auch am Do den nächsten Termin, hoffe das da dann mehr zu sehen ist u ich den Mutterpass bekomme u somit ins Beschäftigungsverbot geschickt werde. Arbeite als Altenpflegerin.
    Diese Schlaflosigkeit ist auch ätzend. Mir gehts da auch so, ich schlafe sehr schnell ein, wache bis 4 Uhr paar mal auf u um vier könnte ich dann die Welt einreißen. War jetzt die dritte Nacht am Stück :(
    Bin aber auch am Tag nicht müde...
    Dieses Unterleibsziehen hab ich auch ab u an, u auch in den Leisten. Aber das hatte ich schon vor meinem NMT. Aber liebe diese Schmerzen als diese Übelkeit :(
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 07.03.2013 19:00
    Hallo,

    ich weiß es mit Bestätigung durch den Bluttest seit Montag. Bin nun in der 6. Woche.

    Ich hab bis jetzt nur ein flaues Gefühl den ganzen Tag. Richtig übel zum Glück nicht.
    Das einzige was ich auch habe, wie anria scjhon bemerkte ist der Periodendruck bzw. der Harndrang.

    Unruhe habe ich auch, leider auch zu hohen Blutcruck, durch den Streß mit meinem Arbeitgeber den ich aufgrund einer plötzlichen Kündigung so früh von der Schwangerschaft erzählen musste.

    Ich bin so müde, dass ich meist schon um 20.30 ins Bett gehe und dann unruhig um 5 Uhr aufwache. Irgendwann ist dann de rWecker an und ich bin immer noch müde.

    Ich denke, es wird sich alles wieder beruhigen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 20:19
    und was macht ihr beruflich so??

    das mit den Harndrang hab ich auch, muss ständig auf Toilette, aber wie gesagt die Übelkeit am Tag ist schlimmer, erst am abend beruhigt es sich dann u ich kann normal essen... aber ich hoffe das verschwindet wieder...

    @julisonne: da hat deine FA wohl nur nen Bluttest gemacht oder auch Ultraschall?
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 07.03.2013 20:28
    Ich arbeite in der Hotellerie, bin aber derzeit durch zu hohen Blutdruck krankgeschrieben und evtl. bekomme ich auch ein Beschäftigungsverbot.

    @ Lina: Es wurde erst mal nur ein Bluttedt gemacht, da jetzt nicht viel zu sehen wäre. Evtl. wird am 14.3 ein Ultraschall gemacht, aber da stehen erstmal noch die Besprechung von anderen Blutwerten wie Progesteron im Vordergrund. Wie war es bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 07:58
    Morgen ihr lieben,

    bei mir hat sie nur einen Ultraschall gemacht, da war die Fruchthöhle zu sehen, u sie meinte es wäre für die 5te Woche alles am rechten Fleck, u wie gesagt nächsten Donnerstag will sie noch mal Ultraschall machen weil man da in der Fruchthülle etwas sehen müsste.
    Bluttest oder sowas hat sie nicht gemacht. Muss nur beim nächsten Termin eine Urinprobe abgeben, weiß allerdings nicht was sie dann noch für Test´s macht.
    Ich hoffe das alles gut wird...
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 10.03.2013 08:47
    Guten Morgen zusammen,

    mensch die letzten Tage habe mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich hoffe das hört mal wieder auf oder wird wenigstens weniger. Ich habe nur diesen Periodendruck im Unterleib und werde nachts ständig wach davon. Dann habe ich super Stimmungsschwankungen mit denen mein Freund jedoch nicht so gut umgehen kann, so dass wir streiten, bis er merkt, mensch die meint das eigentlich alles nicht so, dass versucht er einzulenken. Naja ist schwierig... Und abends ist mir immer total übel und ich fühle mich total geplättet.

    Wie läuft es denn bei euch so?

    Ich freu mich so auf den Arzttermin am Freitag.

    lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 10.03.2013 08:48
    Guten Morgen zusammen,

    Mensch die letzten Tage habe mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich hoffe das hört mal wieder auf oder wird wenigstens weniger. Ich habe nur diesen Periodendruck im Unterleib und werde nachts ständig wach davon. Dann habe ich super Stimmungsschwankungen mit denen mein Freund jedoch nicht so gut umgehen kann, so dass wir streiten, bis er merkt, Mensch die meint das eigentlich alles nicht so, dass versucht er einzulenken. Naja ist schwierig... Und abends ist mir immer total übel und ich fühle mich total geplättet.

    Wie läuft es denn bei euch so?

    Ich freu mich so auf den Arzttermin am Freitag.

    lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 10.03.2013 08:49
    Sorry wenn ich hier immer doppelt poste, aber irgendwie spinnt das hier und ich hab den Dreh noch nicht raus... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 10.03.2013 10:04
    Guten Morgen :)

    @ anira Das mit der Übelkeit am Abend aber vorallem in der Nacht habe ich auch. Mein Mann meint immer ich wär grad ne tickende Zeitbombe, ein falsches Wort und ich zicke wohl ziemlich rum. Da er Urlaub derzeit hat sit das ganze für ihn nicht so spaßig.
    Mein Blutdruck geht langsam runter, also liegt es definitiv am Ärger mit dem Arbeitgeber. Mal sehen was die FA sagt beim nächsten Termin.

    Ich habe am Donnerstag meinen nächsten termin und freue mich schon :)

    @ lina Bluttest wurde gemacht, da verschiedene Hormone noch geprüft werden mussten, da ich z.B Progesteron nicht genügend bilde.

    LG und einen schönen Sonntag

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 10.03.2013 18:44
    Hallo Mädels... ich würde mich gerne zu euch gesellen hab 3x positiv getestet am 9.3. Bin echt ziemlich aufgeregt ist mein erstes Kind. Werde morgen mal bei meiner Frauenärztin anrufen und ein Termin vereinbaren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2013 18:58
    Huhu,

    also ich muss sagen das ich völlig entspannt bin, zickig bin ich überhaupt nicht.
    Das mit der Übelkeit hat sich auch wieder gelegt u den Druck bzw das ziehen hab ich auch nur noch
    ab u zu. Da es mir zu zeit so gut geht vergesse ich manchmal das ich schwanger bin.
    Hoffentlich bin ich es auch noch...
    Ich freu mich auch total auf Donnertstag, bin gespannt was man da beim Ultraschall sieht.
    Morgen u Dienstag muss ich noch mal arbeiten, dann hab ich es geschafft bis Nov. 2015 ;)

    @suesse bine: Herzlich Willkommen. Ist auch meine erste Schwangerschaft ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 11.03.2013 10:22
    @ suesse bine : Herzlichen Glückwunsch und willkommen :) Ist auch meine erste Schwangerschaft. Alles sehr aufregend!
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.03.2013 14:02
    Danke bin echt froh hier schreiben zu können...ja ist echt alles so aufregend. Hab heute schon ne termin beim frauenarzt bekommen...
    Auf das wir hier eine wunderbare kugelzeit haben:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 14:23
    Hallo ihr Lieben,

    seit Samstag bin ich mir nun auch fast sicher, schwanger zu sein. Habe zu Hause einen Urintest gemacht und er war sofort positiv. Meine Mens ist ja jetzt immerhin auch schon 6 Tage drüber. Außerdem hat es die letzten Tage immer mal gepikst im Bauch bzw. ich hatte das Gefühl, doch endlich meine Periode zu kriegen. Habe auch schlecht geschlafen und bin nachmittags immer schon todmüde...
    Der Termin beim Frauenarzt steht allerdings noch aus. Laut diversen online Rechnern, müsste ich so in der 6. SSW sein und ET wäre wohl etwa der 12.11.2013. Ich freu mich voll!!! ;)
    Achja: ich würde gerne meinen Freund direkt mit zur ersten Untersuchung beim FA mitnehmen. Meint ihr das geht?

    LG und allen eine wunderbare & glückliche Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 14:28
    ♥ Oktober 2013 ♥

    Yve88 - ET 23.10.2013 - 2. Kind - Fehlgeburt am 26.02.2013

    ♥ November 2013 ♥
    BienchenBluemchen - ET vorraussichtlich am 4.11..2013

    Anira82 - ET voraussichtlich 06.11.2013

    Hibbellinchen - ET voraussichtlich am 12.11.2013

    ♥ Dezember 2013 ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 14:35
    Achja: noch ne andere Frage. Was haltet ihr vom Thema Sport in der Schwangerschaft?
    Im Internet findet man dazu ja jede Menge unterschiedlicher Ansichten.
    Ich bin Mitglied im Fitnesscenter - allerdings erst seit 2 Wochen, war aber vorher auch nicht total untätig: 3mal täglich längere Spaziergänge mit meinem Hund, Hasuarbeit und beruflich viele Tätigkeiten im stehen und gehen. Ich würde definitiv gerne weiter dorthin gehen, weil ich mich die letzten Male (da war ich schon schwanger wusste es aber nicht) total wohl dabei und danach gefühlt habe. Ich mache da auch nichts super anstrengendes. Leichtes Krafttraining plus je 5 Minuten Fahrrad fahren und Crosstrainer. Das dauert insgesamt so ca. 45min.
    Hab jetzt allerdings auch gelesen, dass man gerade in den ersten 3 Monaten vorsichtig sein muss und auch keine Übungen für die Bauchmuskeln machen soll. Wisst ihr was darüber?
    Dabei soll ja Ausdauersport andererseits auch wieder total gut für Schwangere sein, zumal die Geburt auch leichter sein soll.
    Jetzt weiß ich gar nicht was ich glauben soll. Jemand ne Idee?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.03.2013 14:38
    Hallo hibbellinchen wir kennen uns doch noch aus dem hibbelforum:-)
    ich wünsche dir eine wunderbare kugelzeit. nehme meinen freund heute auch mit zum frauenarzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 14:49
    Hallo


    @suesse_biene: stimmt, wir kennen uns schon von da. Lustig, weil ich da nur so kurz war. Kaum habe ich mich beim Babyclub angemeldet, hat es gleich geklappt. Das ist echt der Wahnsinn!!!

    @ all: Für mich ist es im Übrigen die 2. Schwangerschaft. Die erste war vor 6 Jahren ungeplant aber dann doch erwünscht und endete leider mit einer FG in der 13. SSW. Hatte seitdem auch immer Angst, dass mir das nochmal passiert, aber seit heute gehts mir schon viel besser. Ich war beim Hausarzt wo ich vor einer Woche ein Blutbild habe machen lassen und meine Werte sind top in Ordnung. Jetzt habe ich zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass alles gut wird und es diesmal klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 11.03.2013 15:55
    Hey,
    erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen hibbellinchen und suesse_bine! Schön das ihr euch zu uns gesellt und wir so zusammen die schöne Zeit genießen können.

    Zum Thema Sport: ich selbst bin jetzt nicht so der Sport Typ, allerdings glaube ich dass du eigentlich alles machen kannst bei dem du dich wohl fühlst. Du solltest dich nur nicht überfordern, so dass du vollkommen aus der Puste bist. Aber wegen dem Bauchmuskeltraining weiß ich auch nicht genau. Am besten sprichst du das dann mit deinem FA ab und solange lässt du das einfach aus.

    Übrigens vergesse ich auch manchmal das ich schwanger bin, bzw. besser gesagt, ich frage mich manchmal ob es wirklich so ist. Da ich ja noch nicht beim FA war und erst Freitag den Termin habe, habe ich echt manchmal Angst, das die mir dann sagt, ich hätte mich getäuscht. Zur Zeit überlege ich ob ich nochmal nen Test machen soll, ob der immer noch das gleiche anzeigt. Habt ihr auch solche komischen Gedanken?

    Habt ihr es eigentlich schon alle erzählt? Also euren Eltern oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.03.2013 17:48
    Hallo war grad beim arzt schwangerschaftstest dort auch positiv aber im ultraschall konnte man noch nichts sehen. Sie meinte nur gebärmutterschleimhaut sei gut ausgebildet und es gebe keinen hinweis auf eine eileiter schwangerschaft.
    Hab jetzt erst wieder in 3 wochen ein termin...naja ich hoffe das alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 10:23
    Hallo ihr lieben...

    Glückwunsch an alle die sich neu dazu gesellt haben.

    Zum Thema Sport hab ich mich auch schon belesen, weil ich kurz vor meinem positiven Test mit Zumba angefangen hab.
    Im Internet habe ich dazu gefunden das man Krafttraining komplett weg lassen soll, aber Ausdauersport wie joggen oder tanzen ok wäre.
    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher u hab erstmal ausgesetzt. Hab auch Angst weil in den ersten 3 Monaten ja so viel passieren kann.
    Werde morgen meine FA dazu noch mal befragen.

    @anira: solche Gedanken hab ich leider auch. Zur Zeit gehts mir so gut, habe keinerlei Anzeichen außer diese nächtliche schlaflosigkeit u die dauernden TG nachts, das ich manchmal vergesse das ich schwanger bin. Hab auch bissel Angst vor dem Termin morgen. Hab Angst das sie mir sagt das es ein Windei ist oder so, hab davon jetzt schon öfters gelesen.
    Aber ich habe zum Glück viele nette Kollegen u Freunde um mich die mir immer wieder Mut machen.
    Aber wenn ich ehrlich bin hab ich vorgestern auch noch mal nen Test gemacht weil der noch rum lag u der war mehr als fett positiv. Damit habe ich mich etwas beruhigt ;)

    Meinen Freund nehme ich erst zum Arzt mit wenn er den Ultraschall auf dem Bauch macht, so lang sie die Untersuchungen vaginal macht wird er eh nicht mit rein dürfen.

    Mädels alles wird gut!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 13.03.2013 10:39
    Hallo alle zusammen,

    ich freue mich und sage herzlichen Glückwunsch an alle die zu uns gestoßen sind.

    Bei mir hat sich in den letzten Tagen einiges ereigent. Daher schaffe ich es erst jetzt mich zu melden.
    Leider ist mein Blutdruck so stark in die Höhe gegangen (160/110), dass ich nun erst mal Tabletten nehmen muss und ein Beschäftigungsverbot erhalten habe. Dadurch hatte ich auch gestern meinen FA Termin.
    Mein Freund war mit dabei und durfte auch beim Vaginalultraschall dabei sein. FA meinte solange das für mich Ok ist wäre es kein Problem. Da es ja erst 6+SSW ist, haben wir nur die Fruchthöhle gesehen, aber das ist wohl normal und den ersten "großen" Termin habe ich am 27.3. (bin echt aufgeregt was sich bis dahin alles tut).

    Zum Thema Sport kann ich leider nicht viel sagen. Bewege mich zwar viel, aber hauptsächlich beim Spaziergang mit dem Hund.

    Meine Eltern wissen es, genauso wie die Schwiegereltern und Geschwister. Ich habe es meinen 2 besten Freundinnen erzählt, die wohnen aber leider weiter weg, aber es tut gut einfach mal am Telefon darüber zu reden.
    Leider musste ich es ja nun beim Arbeitgeber sehr früh erzählen, da ich ja die Kündigung erhalten habe... (lange Geschichte und noch kein Ende in Sicht)
    Mein Mann hat es auch bei der arbeit erzählt, damit er bestimmte Tage frei bekommen kann bzw. mal ne Stunde eher weg darf wenn Termine sind.
    Gestern wurde ich im Supermarkt von unserer ehemaligen Nachbarin angesprochen ob wir was Kleines erwarten. Sie sähe in meinem Gesicht. Da ich die ältere Dame sehr mag, konnte ich da auch nicht schwindeln.
    Wir werden es wohl Ende der Woche erzählen, da auch einige Feiern anstehen und wir nicht wollen, dass es durch jemand anderen gesagt wird.

    Klar kann gerade bis zur 12 SSW noch viel schief gehen, aber ich glaube je weniger negative Gedanken man sich macht um so weniger wird passieren.

    Ich freue mich auf eine tolle Kugelzeit mit euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 13.03.2013 13:40
    Hallo,

    damit wir nicht immer alles öffentlich schreiben müssen, habe ich den Club November 2013 Mamis gegründet. Leider kann ich keine Einladungen verschicken.

    http://www.babyclub.de/community/clubs/November+2013+Mamis.html

    Meldet euch einfach an :)

    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 13.03.2013 15:52
    ich hab mich angemeldet Julisonne ;-)

    Also ich habe es bisher ja niemandem erzählt. Also klar mein Freund weiß es und leider zwei Mitstudentinnen. Ich wollte es eigentlich bis zum FA-Termin nicht erzählen, aber da wir zur Zeit zusammen in nem Modul sind und wir da auch zusammen essen und eigentlich Sport machen wollten, haben die natürlich was gemerkt. Ich wollte dann natürlich nicht mehr mit ihnen joggen gehen, habe keinen Kaffee mehr getrunken und so ein paar andere Sachen. Tja man verrät sich ja selbst auch schnell, oder?

    Jedenfalls freue ich mich auch den Termin Freitag und dann werden wir es auch unseren Eltern endlich erzählen. Haben uns da ne süße Überraschung ausgedacht... freu...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 19:05
    Bei mir wissen es leider schon so ziemlich alle, da ich ja meinem Arbeitgeber gleich bescheid geben musste. Die einzige die es noch nicht weiß ist meine Mama. Die wohnt weiter weg, u am Telefon wollte ich es ihr nicht sagen. Aber sie kommt morgen zu Besuch.
    Hab mir auch ne kleine Überraschung überlegt.
    Um so näher der Arzttermin morgen rückt um so mehr Angst bekomme ich.
    Hoffentlich sieht man morgen was. Bin ja erst 6+4. Meine FA meinte ja man müsse was sehen, aber ihr schreibt hier alle das man in der sechsten woche noch nicht viel sieht :(
    Antwort
Seite 2 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern