menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 07.04.2013 14:26
    Hallo zusammen,
    da schau ich auch mal wieder rein, nach langer Zeit. War ganz schön viel los in letzter Zeit. Mein Freund hat eine neue Musikschule eröffnet und da mussten wir fleißig renovieren und gestern war dann Eröffnung.

    So jetzt zunächst Glückwunsch an alle neu Schwangeren! ich wünsche euch eine schöne Zeit und versucht sie zu genießen!

    Ich hatte am Donnerstag meinen 2. Arzttermin (10.SSW) und mein Freund war diesmal auch mit. Da haben wir das Kleine auch schön zappeln sehen auf dem Ultraschall. Super süß... ich kann dann immer nicht mehr sprechen, damit ich nicht anfange zu heulen, vor Glück. Aber auch mein Freund ist da ganz schön still geworden ;-)

    Ansonsten geht es mir zum Glück richtig gut. Bis auf Müdigkeit und hin und wieder Brustschmerzen, kann ich mich echt nicht beschweren. Alle die mit Übelkeit zu kämpfen haben... ich hoffe für euch, dass es schnell vorbei geht.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xxXElaXxx
    Kommentar vom 07.04.2013 14:27
    @hellokitty33
    Antwort
  • Profilfoto  xxXElaXxx
    Kommentar vom 07.04.2013 14:28
    @hellokitty33
    vielen Dank für deine Antwort. Ist doch sehr beruhigend zu hören das es im Normalfall nicht schlimmes ist.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 07.04.2013 16:29
    ♥ Oktober 2013 ♥

    cielo7878-ET 21.10.2013-1.Kind

    Dreamy - ET 23.10.20.13 - 1. kind


    ♥ November 2013 ♥

    Julisonne25: ET 05.11.2013 - 1. Kind

    anira: ET 06.11.2013 - 1. Kind

    Lina84: ET vorrausichtlich am 09.11.2013

    hellokitty33: ET 14.11.2013 - 4.Kind

    suesse_bine: ET vorraussichtlich 15.11.2013

    Sabrina0381; vorraussichtlicher ET 15.11.2013 - 3. Kind

    Lale77: ET vorraussichtlich 23.11.2013

    Miss-Ungeduld: ET voraussichtlich 25.11.2013 - 1. Kind


    ♥ Dezember 2013 ♥

    xxXElaXxx: Vorraussichtlich 07.12.2013 - 1. Kind

    MelDiamond: voraussichtlich 13.12.2013 - 1. Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 07.04.2013 16:37
    Herzlichen Glückwunsch an alle die neu dabei sind!

    Bei meinem letzten US konnte ich endlich das Herz schlagen sehen, nachdem sich das kleine vorhe etwas versteckt hat. Da war ich 9+1. Das US-Bild ist das erste, welches ich mitnehmen durfte. Den Mutterpass bekomme ich aber erst nächste Woche also bei 10+2.

    Leider muss mein Mann derzeit so viel arbeiten, dass er es zu keinem Termin schafft. Sehr schade, aber läßt sich nicht ändern.

    Leider ist die Übelkeit schlimmer geworden und nicht mehr nur abends, sondern den ganzen Tag. Ich muss mich richtig zwingen genug zu trinken und auch kleine Snacks zu essen.

    LG Juli

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 08.04.2013 09:06
    Herzlichen Glückwunsch an alle neu Schwangeren hier und eine ganz tolle Kugelzeit...:)

    @Juli : ich hab das mit der Übelkeit leider auch,jeden morgen muss ich mindestens einmal brechen und ansonsten ist mir meist den ganzen Tag schlecht. Bin echt froh zu hause zu sein...
    Ich bekomme meinen Mutterpass auch in 2 Wochen da bin ich 10+4. Ich freu mich dann auch einfach mein kleinen bauchbewohner auf dem US zu sehen wie es hoffentlich ganz viel gewachsen ist...

    Mein Schatz und ich kaufen uns heute erstmal ne neues Auto, weil wir jetzt nur ne smart haben und der passt ja denn nicht mehr wenn wir zu dritt sind...

    Ich wünsche euch ne schönen Wochenstart... und ich werde die ersten Sonnenstrahlen genießen auch wenn es noch ganz schön kalt ist.

    Lg sabine
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 08.04.2013 10:18
    Glückwunsch mel so ging es mir auch konnte es auch nicht fassen wünsche dir alles gute und eine komplikationslose schöne kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 08.04.2013 16:54
    Hallo, da bin ich wieder!
    mein erstes Ultraschallbild liegt vor mir! ich bin so happy! Man sieht aber nur die Fruchthöhle. Die ist so 3 mm groß. Die Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut.
    hoffentlich bleibt das alles so. ich habe in letzter Zeit in der Hibbelrunde von so vielen Sternchen gelesen, dass ich noch ein wenig Angst habe.
    Am 2.5. habe ich den nächsten Termin. dann bin ich 8+3 und dann schlägt wohl schon das Herzchen. dann werde ich beruhigter sein! Dann wird auch die Blutentnahme gemacht usw... und am 13.5. habe ich den Termin beim BAD (Betriebsarzt) und dann schauen wir mal weiter. Aber eigentlich hat meine Ärztin gleich gesagt, dass sie mir sonst ein BV erteilt, wenn es der BAD nicht macht. Meine Chefin wäre damit einverstanden, weil sie mich dann ersetzen bzw meine Stunden verteilen kann. So fehle ich nicht so stark im Team. Also wie es aussieht, war es das mit dem Arbeiten für lange Zeit! ich fasse es noch nicht.

    ich muss den ET schonmal korrigieren. der wird sich beim nächsten Mal bestimmt auch noch mal ändern. hier also die neue Liste:

    ♥ Oktober 2013 ♥

    cielo7878-ET 21.10.2013-1.Kind

    Dreamy - ET 23.10.20.13 - 1. kind


    ♥ November 2013 ♥

    Julisonne25: ET 05.11.2013 - 1. Kind

    anira: ET 06.11.2013 - 1. Kind

    Lina84: ET vorrausichtlich am 09.11.2013

    hellokitty33: ET 14.11.2013 - 4.Kind

    suesse_bine: ET vorraussichtlich 15.11.2013

    Sabrina0381; vorraussichtlicher ET 15.11.2013 - 3. Kind

    Lale77: ET vorraussichtlich 23.11.2013

    Miss-Ungeduld: ET voraussichtlich 25.11.2013 - 1. Kind


    ♥ Dezember 2013 ♥

    xxXElaXxx: Vorraussichtlich 07.12.2013 - 1. Kind

    MelDiamond: voraussichtlich 09.12.2013 - 1. Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Bibsel
    Kommentar vom 08.04.2013 17:31
    Hallo alle zusammen erstmal herzlichen Glück Wunsch an alle schwangeren eine schöne Schwangerschaft ich euch wünsche geniesst es...................
    So ich wollte mich hier mal bei euch anschliessen bei uns ist es passiert obwohl es nicht mehr wollten da hat etwas was schützen sollte nicht mehr richtig geschützt und nun bin ich in der 8Woche schwanger mit Kind Nummer 4 der et soll laut Rechner 22.11 sein bei Ärztin wahr ich auch schon hab das Herz schon schlagen sehen am 15.4 muss ich wider hin bin dann mal gespannt wie es dann wieder ausschaut ;-)
    Meine anderen Kids. Sind 11Jahre junge 3Jahre Mädchen und 16Monate Mädchen hoffe es wird ein junge Ader eigentlich egal Hauptsache gesund und eine glückliche problemlose Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Miss-Ungeduld
    Kommentar vom 08.04.2013 20:01
    @MelDiamond: Ich habe gerade nochmal deinen "Werdegang" in der Hibbelrunde nachverfolgt. Freu mich total für dich/euch, dass es nach so langer Zeit nun doch endlich geklappt hat.Und das wo ihr eigentlich ne Pause machen wolltet ;) Die Psyche ist wirklich ein riesiges fieses Biest manchmal :) Ihr habt es quasi überlistet... wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und fiebere mit dir!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pato
    Kommentar vom 09.04.2013 10:01
    halli hallo :)
    ich klinke mich mal ein ...wenn alles gut geht kommt krümel zum adventswochenende ;)
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 09.04.2013 10:14
    Hallo Pato,
    herzlich willkommen in unserer Runde! an welchem Adventswochenende soll es denn kommen? es gibt 4 ;-)

    @Miss-Ungeduld: danke dir. ja da haben wir die Psyche wirklich überlistet.

    Mein Mann kann es immer noch nicht richtig fassen. :-D er sagte am Sonntag immer nur "aber es war doch nur das eine Mal" Tja, mehr brauch es wohl auch nicht!

    Ich wollte euch noch kurz von meiner Begegnung mit der überaus freundlichen und einfühlsamen Arzthelferin berichten... als ich ihr zu Beginn sagte, dass ich da bin, weil ich einen positiven SST hatte, fragte sie nur "ja und???" dann sagte sie, dass ich eh zu früh da bin und man nichts sehen wird. Als ich bei der Ärztin raus kam (und man konnte die Fruchthöhle schon sehen), sagte sie "und man konnte nichts sehen, oder". Und als ich ihr zum Abschied sagte, dass ich gerade nur Strahlen könnte und es noch nicht richtig glauben kann, sagte sie "naja so früh wie sie dran sind, ist das ja eh noch alles unter Vorbehalt. So früh kann noch viel passieren!" aaahhhhhh wie krass ist das denn?! da geht man mit nem Scheißgefühl nach Hause. Mir ist doch selber klar, dass so früh nichts sicher ist. Aber muss man das einer Neuschwangeren zum Abschied mit auf den Weg geben? ein "ich gratuliere Ihnen und nun bleiben sie erstmal weiter ganz ruhig und entspannt" hätte auch gereicht!

    oder reagiere ich da gerade über und bin zu empfindlich? seid ehrlich mit mir :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xxXElaXxx
    Kommentar vom 09.04.2013 10:33
    @MelDiamond
    Also ich an deiner Stelle würde mich mal bei deiner FA beschweren, was sie für inkompetete MItarbeiterinnen hat. Ganz ehrlich das geht mal GAR NICHT!!! Wenn die Dame die das losgelassen hat frustriert ist das sie selber vllt eine FG hatte oder keine Kinder bekommen kann, dann hat sie sich aber ganz gewaltig den falschen Beruf ausgesucht. Ich selber habe meim Zahnarzt gearbeitet(BV Seit bekanntgabe der Ss), da kann ich auch nicht sagen wenn da wer mit schmerzen kommt, selber schuldt puzen sie gefälligst ihre Zähne besser.. Unfassbar das solche Leute da arbeiten!!!


    So Ich war am Montag das erst mal bei meiner FA und habe meinen Krümel schon das erste mal sehen können, 1,2mm ist er schon groß. Wir haben uns soooo riesig gefreut das schon was zu sehen ist. Einfach unglaublich schön. So langsam fange ich an zu begreifen das es geklappt hat :-) Am Montag in 2 Wochen (22.4.) habe ich den Nächsten Termin und Fa meinte dann müsste man das herz schon ganz deutlich sehen.Dann soll ich auch schon meinen Mutterpass bekommen -freu- Ich bin sooo Gespannt und hoffe natürlich das alles so gut bleibt wie bisher, denn bis jetzt leide ich nicht mal an Übelkeit oder der gleichen... Naja was nicht ist kann noch kommen, auch wenn ich es echt nicht hoffe.

    So ihr Lieben ich hoffe bei euch ist und bleibt alles gut und meinen Herzlichsten Glückwunsch an alle mit Neuschwangeren :-)

    Achja eine frage noch: Was haltet ihr von Haarefärben wärend der Ss?



    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 09.04.2013 10:42
    @Ela: danke für deine Antwort. Das bestätigt mein Gefühl. Werde beim nächsten Termin meiner FÄ sagen, dass ich das in der Form nicht ok finde. Einen Hinweis darauf geben ok, aber das war zu viel!
    Zum Thema Haarefärben: ich bin selber zwiegespalten! es gibt immer mehr Farben, die auf biologischer Basis sind und nicht mehr so schädlich. Naturfarben wie Henna oder ähnliches kann man benutzen.

    "Einige Experten empfehlen auch, in der Schwangerschaft auf pflanzliche Haarfarbe umzusteigen. Doch auch diese Mittel können einige der chemischen Zutaten enthalten, die sich in synthetischer Haarfarbe befinden. Eine Ausnahme ist reines Henna, das es mittlerweile auch in ganz verschiedenen Farbtönen gibt. Henna ist ein rein pflanzliches, semi-permanentes Färbemittel, das als gesundheitlich unbedenklich gilt."
    " benutzen Sie Handschuhe
    lüften Sie den Raum gut
    lassen Sie die Farbe so kurz wie möglich einwirken
    beachten Sie die Packungsbeilage"


    http://www.babycenter.de/x8960/darf-ich-mir-in-der-schwangerschaft-die-haare-f%C3%A4rben#ixzz2PxByiS8x

    Vielleicht hilft dir das weiter! es ist nicht bewiesen, dass die enthaltenen Chemikalien Geburtsschäden auslösen. aber Kontakt mit ihnen sollte eher vermieden werden.

    LG Mel

    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 09.04.2013 12:21
    Hallo zusammen,

    @ Mel : Also ich kann deinen Frust über die Arzthelferin verstehen. Die kann ja denken was sie will, aber solch derartige Kommentare hat sie sich zu verkneifen und weiter ist es gar nicht ihre Aufgabe dich auch die Gefahren in der frühen SS hinzuweisen. Das sollte alleine deine Ärztin machen. Unglaublich...

    Zum Thema Haare färben: Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es wirklich schädlich für das Kind ist oder nicht. Ich glaube das konnte ja noch nicht richtig festgestellt werden, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man bestimmte Sachen einfach vermeiden sollte, wenn man es nicht machen muss. Immerhin hat man jetzt Verantwortung für einen kleinen Wurm in seinem Bauch, der sich nicht dazu äußern kann, ob es ihm gut tut oder nicht.

    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Julisonne25
    Kommentar vom 09.04.2013 12:42
    Hallo an alle :)

    Kurz zum Thema Haarefärben. Ich liebe meine Strähnchen und möchte an und für sich nicht unbedingt darauf verzichten. Mir wurde gesagt, dass es mit dem Färben ganz ok ist, solange die Färbetechnik so ist, dass es nicht an die Kopfhaut kommt. Sprich Foliensträhnen usw sind wohl OK. Allerdings soll man beim Friseur auf die Schwangerschaft hinweisen, da oft dann ein anderes Mittel verwendet wird. Noch bin ich selber unschlüssig und bin froh, dass ich meine Haare habe machen lassen, als ich noch von nix wusste.


    @ Mel: ich würde es ansprechen, denn niemand hat das Recht einen so zu verunsichern. Auch wenn es der Wahrheit entsprechen mag, dass noch viel passieren kann, aber ich denke das weiß jeder. Ich würde es an deiner Stelle auch ansprechen.

    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 09.04.2013 13:22
    Also in den ersten 3 monaten sollte man drauf verzichten sagte mir mein Doc weil sich die organe wohl am bilden sind danach sollte es man wohl beim frisör sagen das man in umständen ist dann nehmen die ganz andere mittel =) also komplett braucht man nicht verzichten aber ich denke mir ich habe jetzt verantwortung und da verzichte ich drauf haben ja auch lange gebraucht um den wurm in meinen bauch zu bekommen also muss jede selber wissen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 13:59
    Auch wenn es bei mir ja immernoch nicht so richtig sicher ist, da ich noch immer mit SBen kämpfe, hoffe ich doch dass nächstne Deinstag alles oki ist und ich mal ne vorsichtige Entwrnung bekommen.

    ET wäre der 29.11.13

    zum Haarefärben. Wie es beim Färbe ist weiß ich nciht, beim Strähnen haben mir alle Friseure ( auch die, bei der Kammer arbeiteten) gesagt, dass es ungefährlich ist , das die FArbe ja nur bis kurz vorm Ansatz aufgetragen wird udn nicht in die Kopfhaut einmassiert wird. Habe es in der Schwangerschaft mit meinem
    Sohn auch gemacht und die Strähnen waren sicher nicht der Grund für mein Hellp-Syndrom ...
    Ich werde auch nächste Woche wieder zum Strähnen gehen.

    Mel, dir hab ich im Forum schon geantwortet bei den Hibbeltanten.

    Habe übrigens einen Monatsübergreifenden Club gegründet....aus der Hibbelrunde in den Schwangenrunde. Also da ist auch jeder herzlöich willkommen, auch wenn sie nicht in der Hibblerunde war ;)
    DA kann man sich halt auch ungestörter unterhalten als für jeden zugänglich.

    Glückwunsch an alle, die Herzi gesehen haen und zappelchen!
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 09.04.2013 14:27
    @all: ich hätte da mal ne Frage an alle die schon länger schwanger sind als ich! mir taten die letzten 2 Wochen meine Brüste unglaublich doll weh. wie immer vor meiner Mens. Dann stellte sich ja raus, dass ich schwanger bin. nun wurde das Spannen und die Empfindlichkeit immer weniger. Heute tun mir meine Brüste gar nicht mehr weh! nur meine Brustwarzen sind noch empfindlich. aber auch das wird weniger. jetzt mache ich mir Gedanken, ob das so sein kann und normal ist, oder ob meine Hormone wieder weniger werden.
    Hat von euch jemand das auch schon erlebt? dachte ja immer, dass die Brüste immer stärker spannen und weh tun und nicht weniger.

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 09.04.2013 14:45
    @mel die bedenken trage ich auch mit mir rum. auch weil mein ziehen im unterleib so gut wie weg ist. allerdings tröste ich mich damit, dass es immer wieder Phasen in denen sich der Körper auch mal wieder für den nächsten Schub ausruht.
    Glaube man sollte dem nicht so viel Bedeutung schenken.. solange keine blutung da ist....
    Wann hattet ihr euren erste Termin beim FA? bin unschlüssig, ob ich jetzt schon einen machen sollte. müsste bei 5+5 sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 15:09
    Mel, ich würd mir erstmal auch keine Sorgen machen. Ich hab auch so gut wie keine Anzeichen, auch wenn ich diese leichte Blutung hab, geb ich die Hoffnung nicht auf. Bei meinem Sohn hatte ich auch zwischendrin mal keine Brustschmerzen oder sowas. Man hat nicht immer alle Anzeichen und du bist ja noch ziemlich frisch mit der 5.Woche.....vielleicht kommt es noch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 09.04.2013 15:42
    ja, in der 6. Woche hat man nicht unbedingt Anzeichen. Fand es nur komisch, dass die Brüste schon spannten und plötzlich nicht mehr. aber ihr habt Recht. nicht jede spürt alles gleich stark.

    @applebum: ich war Montag beim Gyn. war da erst 5+0 also gerade beginn der 6. Woche. Bin einfach hingefahren ohne Termin. Hatte Sonntag den positven SST und konnte die ganze Nacht dann nicht schlafen. Brauchte die Bestätigung, dass ich mich nicht irre bzw der Test :-D man konnte nur die Fruchthöhle sehen. aber wenigstens etwas. mein nächster Termin ist am 2.5. da bin ich dann in der 9. Woche. da sieht man dann bestimmt schon mehr!
    Hast du denn schon bei dem FA angerufen und nach nem Termin gefragt?
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 09.04.2013 15:56
    Nein, hab ich noch nicht..ich traue mich noch nicht. hab Angst, dass es zu früh ist.. dass man schon wad erkennen kann, das ganze für mich real wird und beim nächsten Termin ggf. nichts mehr ist...
    Ich weiß, ist ein wenig die Augen verschließen, ich kann mich aber vor lauter bedenken nicht entspannt auf die neue Situation einlassen.. :(
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 09.04.2013 16:48
    @Mel, ich hatte auch nur bis zur 8.ssw Brustspannen und jetzt bei 12+2 ssw nur noch die Brustwarzen. Im Bekanntenkreis sagte man mir sei froh das du nicht so viel Beschwerden hast aber Brustspannen kommt sicherlich wieder zurück.
    Also denk ic das dass normal ist , man hat mal mehr und mal weniger Sympome. Wie jetzt zum Beisile seit fast 14 tagen hab ich kaum mehr zwicken und zwacken im Unterleib und mach mir auch ständig sorgen das mit dem Krümel was nicht stimt und sage mir dann ok wenn morgen nichts ist dann ab zum Arzt und ich steh am nächsten Tag auf und es zwickt und zwackt und ich weiss alles i O.
    Mach Dir deshalb nicht so viele Gedanken und geniess lieber die Zeit ohne grossartige Beshwerden auch wenn es schwer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 09.04.2013 17:07
    Also mel ich kann jetzt nur von mir reden wie es gewesen st hatte so brustschmerzen wäre abends am liebsten an die decke gegangen als ich den bh ausgezogen habe ect so extrem hatte ich es vorher nie und ich hatte es bis vor 3 wochen immer noch extrem aber jetzt lässt es langsam nach aber was ich feststelle sie werden größer ! also genieß die beschwerde freie zeit solange es so ist ;) wer weiß wie lange es so bleibt
    Antwort
Seite 6 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern