menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 09.04.2013 17:19
    ihr habt Recht! ich sollte jetzt nicht anfangen mir Gedanken zu machen. Dann genieße ich mal die Zeit, so lange es mir so prima geht!
    Bin froh euch hier zu haben! da kann man seine Sorgen los werden und schlechte Gedanken werden von euch schnell weggepustet. Danke
    Antwort
  • Profilfoto  xxXElaXxx
    Kommentar vom 09.04.2013 18:54
    @mel
    also ich bin jetzt 6+2 und ich habe bisher noch überhaupt keine Brustschmerzen gehabt, obwohl ich und auch mein Partner schon sehen das die ein Bisschen größer sind als sonst. Gestern hatte ich auch nicht mal mehr Zwicken im Unterleib, vor einer Stunde fing es aber wieder an... Ich denke einfach mach dich nicht verrück, denn jede Frau ist einzigartig und deshalb hat auch jede mehr oder weniger stare Symptome.
    Von einer Freundin weiß ich das Ihr schon in der 6.SsW immer Übel war, da habe ich bis jetzt noch gar nichts mit zu tun.
    Also mein Rat an dich, mach dich nicht Verrück. ;-) Klar immer aufmerksam sein und alles am besten mitbekommen, aber nicht zu Verrückt machen. :-)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  hellokitty33
    Kommentar vom 09.04.2013 19:14
    Guten Abend an Alle !!
    Ich hab mal eine Frage ...Also seit drei Tagen hab ich eine richtig Fette Erkältung mit starkem Husten ...Hab ein wenig gegoogelt was man in der SS so nehmen kann an Hausmittelchen ....Ich hab mir so einen richtig ekeligen Zwiebelsaft mit Honig gemacht -aber der hat gar nicht geholfen !!! Bin dann heute zum HN- Arzt der mir aber nur Nasenspray verordnet hat ...gut !! Kennt jemand irgendetwas tolles was gegen Husten hilft und was man in der ss nehmen kann oder zubereiten als Hausmittel ? nehme Alle Ratschläge gerne an ! Habe seit heute auch in beiden Leistengegenden ziehen im Unterbauch aber ich denke mal das das vom vielen Husten kommt ! oder ?? Ich bin so sensibel was schmerzen zur zeit angeht ....ich weiss das es wahrscheinlich etwas überreaktion sein wird !! :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 09.04.2013 20:35
    @hellokitty: ich muss mal schauen, ob ich noch das Rezept von einem selbstgemachten Hustensaft finde. der war mit Spitzwegerich und Thymian und auch Honig und Zwiebeln und so. ich weiß jetzt aber gar nicht, ob die Kräuter Nebenwirkungen bei einer SS haben. Hab gelesen, dass Naturheilmittel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen auch Auswirkungen haben. Ich weiß, dass man Paracetamol nehmen darf. Und Dobendan dolo strepsils für den Hals gehen auch. Ipalat Halspastillen gehen auch. Es gibt im Internet so eine Seite, auf der man schauen kann welche Medis man nehmen darf und welche nicht.

    @Ela: danke für die Aufmunternden Worte. Hatte eben wieder so ein klitzekleines Tief. Fühle mich gerade so unschwanger. bin aber auch erst in der 6. Woche. das darf ich nicht vergessen! Übelkeit habe ich auch gar nicht. da können wir aber froh sein!

    So mir gehts wieder besser!
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 09.04.2013 20:36
    @hellokitty: hier die Seite mit den Medikamenten: http://www.embryotox.de/
    sehr informativ! hoffe ich konnte dir helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  hellokitty33
    Kommentar vom 09.04.2013 20:44
    @ MelDiamond : Vielen Lieben Dank - ja die Seite ist recht informativ ...musste mich aber erst etwas durcharbeiten :-) !!
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 10.04.2013 09:58
    Guten Morgen Mädels!

    Erst mal macht euch nicht verrückt. Ich kann das zwar voll nachvollziehen, aber es hilft euch ja nicht weiter. Genießt das kleine Wunder und freut euch über jeden Tag...

    Ich habe z.B. auch nicht viele Schwangerschaftsbeschwerden, keine Übelkeit (6 und 7 SSw mal Abends aber sonst ...), Brustspannen hatte ich auch extrem aber ist zur Zeit auch wieder weg, ich werde Abends früh müde, aber das finde ich nicht schlimm, da ich schon immer gerne und viel geschlafen habe. Hin und wieder mal ein Zwicken oder Dehnungsschmerz.
    Also genießt einfach jeden Tag an dem ihr keine Beschwerden habt. Und wenn ihr in etwas wissen wollt was auf euch zukommt, fragt doch einfach mal eure Mütter, wie es bei ihnen war... Oft erlebt es die Tochter nämlich ähnlich "schlimm" oder ähnlich "eben nicht schlimm".

    @Applebum: Also ich hatte meinen ersten Termin bei 6+2, also in der 7. SSw. Ich habe vorher dort angerufen um einen Termin zu machen. Da sagte man mir, dass es vorher noch nicht allzuviel Sinn macht, weil man ja noch nicht viel sehen kann. Als ich dann da war, konnte man auch direkt das Herzchen schon schlagen sehen.
    Also eigentlich ist es ja egal, ob du jetzt schon gehst, dann kann der Arzt eh nicht viel bestätigen, und du musst warten bis zum nächsten Termin, oder ob du nen Termin machst und musst bis dahin warten. Die Ärzte bestätigen es eh erst, wenn sie das Herzchen sehen und das ist i.d.R. erst ab der 7.SSw

    @hellokitty: oh man ne Erkältung ist echt doof... Versuch es doch sonst mal mit Dampfbädern, also nicht in der Badewanne, sondern in ner Schüssel wo du dann den Kopf drüber halten musst. Dann wird es vielleicht auch gut... Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass es bald besser wird.
    Denk dran ne Erkältung braucht mit Medikamenten 7 Tage um sie weg zu bekommen, ohne Medikamente 1 Woche! ;-)
    Also ruh dich einfach aus....

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  hellokitty33
    Kommentar vom 10.04.2013 11:23
    @ anira82
    Danke für den Ratschlag ...ja werde mich nachher mal über so nen Kamillebad hängen :-) Die erkältung ansich ist auch gar nicht soooo schlimm - bloss der Husten der macht mich irre !
    Antwort
  • Profilfoto  Pato
    Kommentar vom 10.04.2013 11:46
    voraussichtlicher ET 28.11.13
    Antwort
  • Profilfoto  xxXElaXxx
    Kommentar vom 11.04.2013 10:07
    Hey Ihr Lieben,

    ich habe mal wieder eine frage ;-)
    Und zwar habe ich das Gefühl das sich bei mir eine Erkältung anbahnt- Nase leicht zu, Heute morgen leichter druck auf den Nasennebenhöhlen-. Ich würde nun dem gerne schon mit einer Inhalation entgegenwirken, nun aber meine Frage: Kann ich mit allem Inhalieren oder sollte ich auf bestimmte Sachen Verzichten??? Ich hatte mit GeloDurat Salbe (die kann man zum Inhalieren in Wasser perfekt auflösen) geliebäugelt weil das immer alles mit seinen Ätherischen zusätzen so schön freipustet.

    Was meint Ihr dazu???


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 11.04.2013 11:02
    @ Ela: ruf doch einfach eben bei deinem Arzt an und frag einfach nach.... Ansonsten würde ich es glaub ich erst mal wie hellokitty mit Kamillentee versuchen. Ansonsten wurde hier gestern nen link gepostet, wo es gute Informationen gibt bzgl. Medikamente und Schwangerschaft... schau mal weiter oben nach...

    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 12.04.2013 18:20
    @Ela: wie geht es dir heute? Erkältung im vollen Gange oder eher zurück gegangen?

    ich habe seit heute so Halskratzen und seit gestern muss ich ständig niesen. Hoffe nicht, dass ich nun auch wieder eine Erkältung bekomme.

    Seit gestern habe ich wieder vermehrt Ziehen im UL. Und abends, wenn ich den BH abnehme, tun mir meine Brüste auch wieder mehr weh. tagsüber gehts aber. ich bin immer noch recht appetitlos und habe innerhalb von 3-4 Tagen 1,1 kg abgenommen! Übel ist mir gar nicht so. nur bin ich sofort satt sobald ich was esse und fühle mich gleich super vollgestopft und mit wird dann flau im Magen.

    Morgen kommen ein paar Freunde vorbei, um noch meinen Geburtstag nachzufeiern. mein Mann und ich kochen was tolles. Hoffe, dass ich das dann essen kann! Morgen werden es dann auch meine 6 engsten Freunde erfahren, dass ich schwanger bin. ist mir so früh eigentlich noch nicht so recht, aber verbergen kann ich es nicht. Habe einen Tisch in einer Cocktailbar bestellt. wir gehen nach dem Essen hier noch was trinken. und wenn ich zu meinem Geburtstag nicht trinke in einer Bar, dann werden eh alle fragen! die kennen mich zu gut! ;-)

    wie handhabt ihr das mit der frohen Botschaft???
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.04.2013 12:27
    @mel: hmmm ist schwer also bei der ersten ss habe ich es in der 8. Woche erzählt weil ich soo froh war das es endlich geklappt hat. Dann hatte ich die FG und alle haben gefragt :( bei der 2. Ss wusste es nur meine Familie (Schwester, mama, Papa, oma, opa) und meine Schwiegermutter und meine beste Freundin sonst niemand. Die anderen haben es erst in der 14. Woche erfahren als mein Bauch gewachsen ist.
    Ich werde es diesmal wieder so machen. Frühestens 14. Woche nur meinen Großeltern sag ich diesmal nix weil die ss etwas problematisch war und dann rennen die gleich im 4 eck :/
    Mach es wie du dich fühlst. Die Cousine von meinem mann hat es direkt nach dem testen erzählt. Das Kind kommt in den nächsten 17 Tagen. Also einfach nach bauchgefühl :) für mich ist es so richtig! !!

    Schönes Wochenende hoffentlich habt ihr auch so tolles Wetter wie wir ;)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.04.2013 12:35
    ♥ Oktober 2013 ♥ 
    cielo7878-ET 21.10.2013-1.Kind 
    Dreamy - ET 23.10.20.13 - 1. kind 

    ♥ November 2013 ♥
     Julisonne25: ET 05.11.2013 - 1. Kind
     anira: ET 06.11.2013 - 1. Kind
     Lina84: ET vorrausichtlich am 09.11.2013 
    hellokitty33: ET 14.11.2013 - 4.Kind 
    suesse_bine: ET vorraussichtlich 15.11.2013 
    Sabrina0381; vorraussichtlicher ET 15.11.2013 - 3. Kind 
    Lale77: ET vorraussichtlich 23.11.2013 
    Miss-Ungeduld: ET voraussichtlich 25.11.2013 - 1. Kind 

    ♥ Dezember 2013 ♥
     xxXElaXxx: Vorraussichtlich 07.12.2013 - 1. Kind 
    MelDiamond: voraussichtlich 09.12.2013 - 1. Kind
    Wunschmami2012: voraussichtlich 21.12.2013 - 2. Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2013 17:09
    hm,
    also ich habe es immer so gehandhabt, dass ich nur meinen Arbeitgebeber informiert habe und dem Rest haben wir es erst nach der 12.Woche erzählt...also bisher nur einmal. Dieses Mal werden wir es genauso machen. Ich warte ,wenns denn bei der SS bleibt, bis ich im Perinatalzentrum war und die mir grünes Licht geben.
    Mel, versuch echt zu essen - auch wenns schwer fällt....jetzt bildet sich deine Plazenta und die Versorgung wird "eingerichtet" und dazu braucht der Körper alles was er kriegen kann. Auch wenns dir schwer fällt, probier es.

    Falls du es noch ncith sagen möchtest - sag du hast ne Angina im Hals und musst Antibiotikum nehmen. Ich hatte mal ne Blasenentzündung bzw. Zahnentzündung als Erklärung! :)
    Oder bestell beim Barkeeper halt immer leise die alkfreie Version. So hatte ich es auf dem Oktoberfest gemacht. Als wir bestellt hatten, bin ich danach nochmal zum kellner und hab gesagt er soll mir ein Alkfreies bringen ohne es laut in den raum zu sagen....hatte auch funktioniert.

    Ich hatte zuerst überlegt es meiner Mutter zu sagen, weil sie ja so schlimm erkrankt ist - so als Motivation, aber solang ich kein Herzschlag sehe soll es keiner wissen.
    Aber das ist wohl von Typ zu Typ verschieden :) Ich kenn e auch viele, die es sofort mitgeteilt haben und bei denen es gut ging!
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 15.04.2013 11:34
    Danke für den Ratschlag, Leiria! Aber ich habe es dann doch erzählt. Als meine eine Freundin hier zu Hause wollte, dass ich den Weißwein zum Essen vorkoste, ob der auch schmeckt, konnte ich mir so plötzlich nichts ausdenken. ich habe dann erst so getan als ob ich trinken würde. habe dann aber doch die Bombe platzen lassen! die Mädels haben sich voll gefreut. die Jungs haben eigentlich irgendwie gar nichts weiter gesagt. typisch Männer!

    Ich habe nun wirklich eine Erkältung. Die verstopfte Nase stört mich jetzt nicht so sehr. habe gehört, dass es sowas wie Schwangerschaftsschnupfen gibt. ist dann die komplette SS so. Aber mein Hals nervt voll! und dadurch habe ich so einen Hustenreiz. schrecklich.
    jemand nen Tip für mich was gegen einen wunden Hals hilft?

    Ich kann jetzt wieder mehr essen! ich fange einfach langsam an und esse immer wieder ein bisschen. und wenn ich was esse, achte ich sehr darauf, dass es viele Vitamine und so enthält. also ich stopfe dann kein fast food oder so in mich rein! ich esse Salat, Joghurt mit frischem Obst, Gemüsesnacks, Buttermilchshakes mit Obst usw... so gesund habe ich noch nie gegessen :-D aber das bisschen was ich mich reinpasst, sollte wenigstens gut fürs Baby sein!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.04.2013 13:56
    Ich darf Freitag das erste mal zum US in der KIWU Klinik....ich bin höllisch aufgeregt. aber der 25er Test heute morgen ist so dunkel angelaufen :-) da konnte man schon nicht mehr weg schauen.....OHHH ich freu mich so :) wobei was komisch ist ich hab garnicht so viel Anzeichen wie letztes Mal und das macht mir Angst. bei meiner Tochter habe ich ab der 6. Woche nur gebrochen und momentan tun mir nur die Brüste weh ab und zu flau im Magen und sonst nur etwas ziehen...

    Wobei ich natürlich auch nicht soooo ein ziehen haben kann bei mir ist ja alles noch "locker" :P
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.04.2013 13:56
    Ich darf Freitag das erste mal zum US in der KIWU Klinik....ich bin höllisch aufgeregt. aber der 25er Test heute morgen ist so dunkel angelaufen :-) da konnte man schon nicht mehr weg schauen.....OHHH ich freu mich so :) wobei was komisch ist ich hab garnicht so viel Anzeichen wie letztes Mal und das macht mir Angst. bei meiner Tochter habe ich ab der 6. Woche nur gebrochen und momentan tun mir nur die Brüste weh ab und zu flau im Magen und sonst nur etwas ziehen...

    Wobei ich natürlich auch nicht soooo ein ziehen haben kann bei mir ist ja alles noch "locker" :P
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 15.04.2013 20:28
    Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Ich habe am Donnerstag meine erste Untersuchung. Ich bin dann nach meiner Rechnung 8+5. Ich weiß gar nicht wie ich das sooo lange ausgehalten habe.
    Ich habe lange überlegt, ob ich mir bei einem anderen Arzt einen früheren Termin hole hab mich aber dagegen entschieden. Naja und so viel Energie wie mir das kleine Bündel in meinem Bauch raubt muss es ihm ja gut gehen ;-)

    Das du weniger Anzeichen hast als bei deiner Tochter braucht dir aber keine Angst machen. Es ist tatsächlich so, dass jede Schwangerschaft anders verlaufen kann und das gilt halt auch für die Anzeichen.

    Bei mir weiß es auch nur mein Chef, die engsten Verwandten und ein Kollege, da er unbedingt eine Aufmunterung brauchte. Und das hat auch geklappt. Er hat sich sehr gefreut. ;-) Ansonsten warten wir den Termin jetzt erstmal ab und schauen dann wann wir es unseren Freunden erzählen.

    @all mit Erkältung: gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 09:14
    Hallo,

    dann melde ich mich auch mal.
    Auch ich bin Schwanger und so wie es aussieht, trage ich ein Christkind in mir. Wenn ich den Zyklus meines letzten Jahres berechne, habe ich eine durchschnitliche Zeit von 30 Tagen, wobei es zum Schluss immer genauer wurde.
    Nun habe ich seit Freitag andauernde Übelkeit und Schwindel gehabt und mich sehr gewundert. Gestern mittag und heute früh habe ich dann Positiv getestet und am 06.05.13 den ersten Termin bei meinem FA, auch zum Ultraschall.
    Bis auf eine leichte andauernde Übelkeit, Appetitlosigkeit und ein ständiges Ziehen im Unterleib habe ich keine Symptome.

    Kurz zu mir: Ich heisse Ilka, bin 35 Jahre jung, seit fast elf Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2,5 Jahren verheiratet. Ich bin übergewichtig und wollte eigentlich erst abnehmen bevor ich schwanger werde. Aber wie das Leben manchmal so spielt, hat es mich mitten in der Abnehmphase erwischt.
    Die Pille habe ich im Mai 2012 abgesetzt nach 18 Jahren Nutzung und es ist unser erstes Kind. Richtig geübt haben wir seit Anfang des Jahres, also im 3. ÜZ hat es geklappt.

    Wir freuen uns sehr :-)
    Hoffe bis zum ersten Termin beim FA läuft alles gut. Ach und bei mir weiss es noch keiner und soll bis Ende Mai eigentlich auch noch keiner, da mir bewusst ist, dass ich mit 35 und Übergewicht bereits zwei Schwangerschaftsrisiken habe. Mal sehen, ob ich es nach dem US meiner besten Freundin erzählen werde.

    Ich wünsche allen werdenden Mamas viel Glück und Erfolg und eine stressfreie Schwangerschaft und hoffe hier auf einen regen Austausch.

    Lieben Gruß

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 09:19
    ♥ Oktober 2013 ♥
    cielo7878-ET 21.10.2013-1.Kind
    Dreamy - ET 23.10.20.13 - 1. kind

    ♥ November 2013 ♥
    Julisonne25: ET 05.11.2013 - 1. Kind
    anira: ET 06.11.2013 - 1. Kind
    Lina84: ET vorrausichtlich am 09.11.2013
    hellokitty33: ET 14.11.2013 - 4.Kind
    suesse_bine: ET vorraussichtlich 15.11.2013
    Sabrina0381; vorraussichtlicher ET 15.11.2013 - 3. Kind
    Lale77: ET vorraussichtlich 23.11.2013
    Miss-Ungeduld: ET voraussichtlich 25.11.2013 - 1. Kind

    ♥ Dezember 2013 ♥
    xxXElaXxx: Vorraussichtlich 07.12.2013 - 1. Kind
    MelDiamond: voraussichtlich 09.12.2013 - 1. Kind
    Wunschmami2012: voraussichtlich 21.12.2013 - 2. Kind
    bente78: voraussichtlich 24.12.2013 - 1. Kind

    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 16.04.2013 11:29
    Habe nun auch einen Termin für nächste Woche Donnerstag ausgemacht. die sprechstundenhilfe hat ganz verdutzt gefragt, ob das erst mein erster untersuchungstermin ist. wäre dann laut letzter Periode nächste Woche bei 8+0. Ich glaube, ich sterbe davor vor Aufregung. mein Mann wird zum Glück auch dabei sein. bei mir weiß es übrigens mein Mann und meine Mom.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 13:12
    So nun trau ich mich auch mich einzutragen. War heute früh beim FA und trotz SB über 10 Tage, wo ich schon wirklich mit dem schlimmsten gerechnet habe, konnte ich heute ein schlagendes Herzchen sehen. Alles ist zeitgerecht. Die Angst bleibt zwar nach den ganzen Katastrophen und Komplikationen der letzten Male, aber ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch!

    Allen anderen Neuschwangeren meine herzlichesten Glückwünsche!

    ♥ Oktober 2013 ♥
    cielo7878-ET 21.10.2013-1.Kind
    Dreamy - ET 23.10.20.13 - 1. kind

    ♥ November 2013 ♥
    Julisonne25: ET 05.11.2013 - 1. Kind
    anira: ET 06.11.2013 - 1. Kind
    Lina84: ET vorrausichtlich am 09.11.2013
    hellokitty33: ET 14.11.2013 - 4.Kind
    suesse_bine: ET vorraussichtlich 15.11.2013
    Sabrina0381; vorraussichtlicher ET 15.11.2013 - 3. Kind
    Lale77: ET vorraussichtlich 23.11.2013
    Miss-Ungeduld: ET voraussichtlich 25.11.2013 - 1. Kind
    Leiria: voraussichtlich ET 29.11.2013 - 1. (2.) Kind

    ♥ Dezember 2013 ♥
    xxXElaXxx: Vorraussichtlich 07.12.2013 - 1. Kind
    MelDiamond: voraussichtlich 09.12.2013 - 1. Kind
    Wunschmami2012: voraussichtlich 21.12.2013 - 2. Kind
    bente78: voraussichtlich 24.12.2013 - 1. Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Applebum83
    Kommentar vom 16.04.2013 13:20
    Toll leira, das klingt super! Alles gute weiterhin. können sie was dazu sagen, was Auslöser für die SB sein könnte?
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 16.04.2013 13:25
    @Leiria: das hört sich super an! freue mich! warum hast du in der Liste ein 2. Kind in Klammern? sind es evtl Zwillinge? oder sollte man eintragen wieviele man schon hat?
    Antwort
Seite 7 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern