menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2013 17:46
    Hallo zusammen,

    wie geht es euch? Mir ist eben aufgefallen, dass die Hibbelliste nicht ganz richtig ist, ich hatte zuletzt meinen Status auf August/September gestellt. ^^ Aber das korrigiere ich gleich!
    Meine nächste Impfung gegen Hepatitis B bekomme ich am 14. Mai... leider weiß ich noch nicht wann ich die Masern/Röteln/Windpocken-Impfung bekomme. Also wird sich mein Hibbelbeginn wohl auch auf September verschieben. Das habe ich nun davon, dass ich mir so viel Zeit gelassen habe bis zum klar werden, wann ich Kinder haben möchte. Die anfänglich Aufregung ist bereits abgeflaut. :( Schade, hab mich so beschwingt gefühlt und hätte sofort loslegen können. :) Wie geht es euch damit?


    Mia121: kein Kind, Hibbelbeginn ab Mai 2013

    Sommergold: kein Kind, Hibbelbeginn ca. ab Ende Juni 2013

    Bellamona: kein Kind, Hibbelbeginn ab September 2013

    Noelia: 1 Kind, Hibbelbeginn ca. ab September 2013

    19Kerstin86: 1 Sohn, Hibbelbeginn ab September 2013


    LG Bellamona
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 04.05.2013 20:42
    Hallo Zusammen,

    bei mir ist es immer so Zwiegespalten. Manchmal könnte ich sofort loslegen und dann wiederum denke ich, ob ich wirklich noch ein Kind möchte ;-)

    Das ist aber meistens dann, wenn meine Kleine sehr sehr anstrengend ist oder ein paar Tage nicht gut geschlafen hat. Sobald das vorbei ist, ist der Kinderwunsch wieder sehr groß ;-)))

    Ansonsten hat sich mein Zyklus bisher ganz gut gemacht nach dem Absetzen der Pille. Dokumentiere jeden Tag für mich, damit ich wenns los geht mehr über meinen Körper und Anzeichen Bescheid weiß.

    Gute Nacht
    Noelia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2013 23:47
    Hallo Soix,

    klar darfst du mitmachen, hier ist jeder willkommen, der hibbelig ist. :) Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits ein Kleines und möchtest schon ein Geschwisterchen dazu? Du Glückliche! :D Trag dich doch in unsere Hibbelliste ein. Kopiere die aktuellste von oben und füge deinen Namen hinzu.

    @Noelia: Ich verstehe was du meinst. Mir geht es manchmal mit meinem Freund so. ^^ Jeder hat so seine Launen.

    Ich bin wirklich froh, dass mein Zyklus überhaupt nicht aus dem Takt gekommen ist. Und das beste ist, ich spüre jedes Mal, wenn ich meinen Eisprung habe und der ist sogar pünktlich, auf den Tag genau wie es der Eisprungrechner errechnet. :) Ich denke das ist ein großer Vorteil. *freu*

    LG Bellamona
    Antwort
  • Profilfoto  Sommergold
    Kommentar vom 05.05.2013 18:20
    @ 19Kerstin86

    Wir warten noch weil wir ende Juni für 2 Wochen nach Tunesien fliegen :-)
    Würden am liebsten schon los legen aber wir hatten etwas Angst das es sofort klappt und ich dann Schwanger in Tunesien bin. Deswegen werde ich eine Woche vor unserem Urlaub die Pille absetzen so das wir entspannt im Urlaub starten können :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2013 07:42
    Guten Morgen! Und herzlich Willkommen den Neuen! :-)

    @ Kerstin: Wir sind auch noch nicht so weit in der Hochzeitsplanung. Wir stellen uns aber eine einfache, unkomplizierte Hochzeit vor. So braucht es auch nicht sooo viel Vorbereitung.

    Ich weiss, am Besten nicht ans schwanger werden denken. Aber das ist gar nicht einfach.... Vorallem da ich einen langweiligen Job habe, da denke ich die ganze Zeit daran! Hat jemand einen Tipp, wie man die Gedanken ausschalten kann?

    Ansonsten sind wir fleissig am üben ;-) Sollte gestern meinen ES gehabt haben. Mein Zyklus ist eigentlich recht regelmässig, aber manchmal dauert er plötzlich fast 5 Tage länger. Ich hoffe, dies ist im aktuellen nicht der Fall. Meinen ES spüre ich leider nicht, so kann ich nur hoffen, dass dieser Zyklus "normal" war.

    Antwort
  • Profilfoto  Sommergold
    Kommentar vom 09.05.2013 18:31
    @Mia121

    Ich kenne das, ich muss auch ständig ans Schwanger werden denken und die Gedanken aus zu schalten ist echt schwierig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sommergold
    Kommentar vom 09.05.2013 18:31
    @Mia121

    Ich kenne das, ich muss auch ständig ans Schwanger werden denken und die Gedanken aus zu schalten ist echt schwierig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sommergold
    Kommentar vom 09.05.2013 18:31
    @Mia121

    Ich kenne das, ich muss auch ständig ans Schwanger werden denken und die Gedanken aus zu schalten ist echt schwierig :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 11:08
    Hallo!

    Habe nun etwas gefunden, wie ich mich ablenken kann! Ich fahre am Wochenende mit einer Freundin nach Italien. Ich freue mich so aufs Wochenende, dass ich etwas weniger ans Schwanger werden denke :-) Und das Gute ist, bei dieser Freundin sind Kinder (noch) kein Thema, so werden wir sicher auch nicht zu viel darüber quatschen :-)

    @ Kerstin: 2x Hochzeit feiern ist bestimmt schön!! Wir werden nächste Woche auch weitermachen bei der Planung. Die Einladungskarten stehen an :-) Ich finde es ziemlich schwierig, wenn man einladen soll damit es nicht zuviele werden.... Habt ihr dieses Problem auch?

    Eine Frage an die Mütter unter euch: Wann habt ihr eigentlich so gemerkt, dass ihr Schwanger seid? Erst mit einem positiven Test oder hattet ihr bereits früher Anzeichen? Ich bin nun ES + 10, habe ein etwas flauer Bauch. Aber das kann ja auch einfach durch die Nervosität kommen...

    Danke für eure Antworten :-)


    Ein schöner Tag wünsche ich euch allen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 04.07.2013 23:34
    Hi *indierundewink*
    darf man sich noch anschließen?

    Wir wollen ab September beginne wenn alle glatt läuft. Im mom. bin ich erst mal Impfungen am Checken. Röten hab ich nur eine bisher bekommen. Mach ich beim Hausarzt geht schneller, als wen ich auf einen Termin beim FA waren müsste. Der ist erst in 2 Wochen Ha kann mich am Montag zwischen schieben .
    Zahnarzt steht morgen an,aber ist notwendig da ich da wirklich ne schwäche hab und dau Angst Patientin, Aber was tut Frau nicht alles für den Kinderwunsch.

    Folio Forto hab ich mir schon besorgt und nehme dazu noch Omega 3 und Magnesium,.
    Magnesium brauch ich schon als Migräne vorsorge täglich und hab das Gefühl seit ich Folio Forte nehme ist die Migräne Neigung gesunken war nur einen Tag und nicht wie sonst 3 in denen ich mich abschießen musste in diesem Zyklus.

    Ernährung bin ich langsam schon am umstellen viel Obst und Gemüse, das gute der angefutterte Winterspeck werde ich nebenbei auch noch los.

    Mein Mann ud ich sind jetzt im Mai ein Jahr verheiratet und im September gehts nach Canada in die Flitterwochen, daher haben wir so lange gewartet hoffe das alles gut geh und wir dann auch anfangen können :)


    LG


    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 05.07.2013 14:13
    Danke ;)
    Nein hab noch keine Kinder
    Bin nur Pferdemami von 3 Fellnasen davon eien im Kleinkindalter von 2 Jahren aber die ist schon größer als ihre Mutter *Umfall* und einfach nur ein liebes knuddeligen Pferdekind *herzchenseh*

    Wah heute beim Zahnartzt n Klasse auf meien Ausgebrochenen Füllung muss eien Krone und hatte da vor Jahren ne Wurzelbehandlung die is nicht ganz vollständig und muss noch mal auf gemacht werden, weil die gefahr besteht das sich irgendwann noch mal was regt . *heul*.
    Netterweise hatte ich bei einem Gezogenen Zahn noch reste der wurzel drin daher hatte sich sich diese Wunde nie ganz geschlossen. Wurde heute rest wurzel raus geholt jetzt mal Hoffen das alles Heilt.
    Montag also Mordsprogramm

    1. Arbeiten
    2. reisepass und Perso neu beantagen
    3. Impass chen und evtl Impfen
    4. Zahnartzt zur Nachkontrolle
    5. gugekn das die Mädel genug Futter wasser haben und ale gegn Mücken einreiben Zaun Kotroliern etc.

    also der ganz normale wahnsinn *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2013 09:49
    @ soix4444: Hats bei dir geklappt? Bis du schwanger???

    Bei mir hats geklappt! Bereits beim ersten Mal!! Kann mein Glück kaum fassen! :-) Bin mittlerweilen schon in der 11. SSW.... :-D


    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2013 10:44
    Danke für die Glückwünsche :-)

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen damit es auch bei dir klappt!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2013 11:49
    Vielen Dank Kerstin :-)

    Wir wurden ein bisschen ausgebremst bei den Hochzeitsvorbereitungen da wir lange keine geeignete Location gefunden haben. Dieses Problem hat sich in Zwischenzeit aber gelöst, so dass wir nun endlich die Einladungskarten fertig machen und versenden können.
    Bei uns fehlen dann noch die Kleider und die Ringe dürfen natürlich auch nicht fehlen.... Habt ihr diese schon? Dein Kleiner im Anzug sieht bestimmt zum knuddeln aus!! Mein Kleines/Kleiner darf dann im Bauch mitfeiern :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 09.07.2013 18:20
    Ich Wünsch euch beiden eine Wunderschöne Hochzeit :)

    Bis man wirklich alles zusammen hat das ist schon immer so ne Sache und ich sag euch man ist eigentlich bis zum letzen tag noch am Wurschteln auch wenn an viel abgegeben hat Kleinigkeiten kommen dann immer noch dazu.
    Aber wenn man dann einfach feiern kann ohne große Pannen war es den Stress wert und vor der Hochzeit kommt gern mal alles durcheinander in Sachen Zyklus meiner hat gemacht was er wollte und war davor und danach eigentlich recht stabil ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2013 08:53
    Schönen guten Tag ihr alle!

    Danke Pourin_Rain!

    @Kerstin: Was planst du für eine Deko? Wir haben eine Bekannte, welche für uns das Dekorieren übernimmt. Ich dekoriere zwar auch gerne, aber für die Hochzeit bin ich dann doch froh, wenn ich mich nicht darum kümmern muss. Wir haben keine Ahnung, wie sie dekoriert, lassen uns überraschen :-)

    Wir heiraten am 14.9.13. ET ist so zwischen 28.1.-30.1.14. Muss noch den definitiven Bescheid abwarten, das Ergebnis des Bluttests liegt noch nicht vor.

    @Manu: Och das tut mir Leid mit deiner Fehlgeburt :-( Drücke auch dir die Daumen, dass es schnell klappt!!! Zur Hochzeit herzlichen Glückwunsch!!

    Lg




    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 13.07.2013 10:44
    @ Manu Daumen sind gedrückt

    @ 19Kerstin86 wenn dir noch schuhe fehlen kann ich dir diese hier empfehlen

    http://www.goertz.de/Schuhe/Damen/Rainbow-Club/Braut-Schuh-AMBER/wei%C3%9F-creme/0000061238301,de_DE,pd.html
    Stabiler Absatz, und Frau kann gut drauf laufen ohne angst haben zu müssen das man umknickt sehr bequem gepolstert. Ich bin ein Piens bei Schuhe diese Drücken nicht ein bissel einlaufen vorher reicht können später sogar gefärbte werden :) ich liebe diesen Schuhe heute noch und suche immer noch ein ähnliches Paar in einer anderen Farbe weil die soo genial sind und dabei kann ich eigentlich auf schuhen mit Absatz nicht laufen aber damit die ganze Nacht getan gelaufen. Hate mir auch noch andre günstige schuhe zum testen bestellt aber die warn um weiten nciht so bequem ud mit taten nach 30 Min im Haus schon die Füße weg. in den Rainbows kein Thema . Da war mir dann der preis auch egal, weil ich hab schon genug schöne schuhe in den ich nicht gut laufen kann das wollte ich genau an dem Tag nicht erleben!. Daher mach nicht den Fehler am schuh zu sparen, kann einem den tag vermiesen.

    So diesen Zyklus mal genau beobachtet und aus neugier einfach mal Ovus bestellt gestern und heute def. positiv inkl. Mittelschmerz links. Also passt das gut zusammen.
    Passt zu meiner Beobachtung im letzen Monat da war Mittelschmerz rechts.
    Ich bin der typ der sich gern vorher mit so was auseinandersetzt so das ich dann ab September zwar die Reaktionen meines Körpers deuten kann jedoch ohne mich dann damit zu stressen. Bin jja mla gespannt ob ich das schaffe aber ich glaub in unserer Hochzeitsreise nach Canada hab icih glaub ich recht viel ablenkung ;).
    Fragt sich nur sollten wir vieleicht vorher schon mal anfangen zu üben mhm ? Fliegen tun wir am 15.9
    und ungefähr um den 1.9 kann ich schon mit Fruchbaren tagen rechnen wen ich nach meiner Ovi App gehe.
    Naja er mal abwarten was meine FA am Mittwoch sagt. Wurde ja Anfang der Woche gegen MMR geimpft und meine HA meinte ich müsste mich in 6 Wochen noch mal Impfen lassen. Somit würde sich aber mein Hibbelbeginn noch weiter nach hinten verschieben :/. Da will ich doch noch mal ein 2. Meinung bzw dann sollen sie doch bite den Tita bestimmen und gut ist arhs. Die haben mich bei der Impfung noch nicht mal vorher gefragt ob ich gesund bin sondern einfach nur aufgerufen gefragt ob ich shcon Windpocken hatte, Oh ja das weis ich noch sehr gut.... dann Geimpft und gesagt 2 Tage keine Sport. Hab es gut vertragen nix dick geworden oder weh getan oder oder..
    Naja mal abwarten
    ups etwas lang geworden. so muss los Haushalt ruft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 17:39
    So, hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden, aber vielleicht ist der Chat ja noch aktiv ;). Ich warte nun noch einen Monat aufs Hibbeln, bis nach der Pille wieder meine normale Mens kommt. Ich hoffe mal, ich muss darauf wirklich nur einen Monat warten. Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis sich das Ganze hormonell wieder eingespielt hatte?
    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 24.07.2013 18:23
    @Horst13 Mhm hab 2011 wegen Unverträglichkeit die Pille abgesetzt weis nicht mehr genau wie lange das dann gedauert hat weis ich nicht mehr ganz genau. Seit letzem Jahr beobachte ich meinen Zyklus genauer ist aber recht Unregelmäßig von 21 bis 31 tagen war seit Juni 2012 alles dabei :/.
    Aber eigentlich hatte mein Zyklus sich kaum verändert nach der pille. Erst nachdem diese föllog ausm Körper raus war wurde es unregelmäßiger aber Kopfweh usw wurde weniger.
    Zur Zeit pendelt es sich bei 26/27 tagen ein.

    War ja letze Woche seit eweigkeiten beim FÄ. Mit der Frau bin ich echt zufrieden sehr sympatisch.
    Dort in der Praxis meinten si wegen der Imfung ich soll erst mal Tita bestimmen lassen und nur wenn der nix ist noch mal Impfen.
    Das bei meinem HA angemedlet sind die am rum zicken warum das die FÄ nicht macht, ja meine güte weil ich nicht so weit fahren will.... oh man... "Nein die Ärtizn hat aber eingetragen das geimpft werden soll!" ich "ÄHm nein wenn ich dne Tita haben will wird nix geimpft!" "Ja aber die hatdas Angemerkt ich ne mein Körper wenn ich sage nein dann bleibt das so !" war die Frau etwas ausm konzept woo kommen wir den da hin einfach so ohne meien Einwilligung geht das nicht!"
    Tja somit wird mitte ende August der Tita bestimmt und wehe die kommen mir mit der Impfung dann gibst aber stunk. DAS ist und bliebt mein Körper über den ich dann doch noch selbst bestimme. Ist der Tita unsicher alles kein Thema aber so nicht.

    Netterweise lieg ich sein über ne Woche mit erkältung Flach.. will nicht wirklich weg gehen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 07:51
    Hallo Zusammen,

    ich stelle mich kurz vor. Ich bin 37 Jahre und mit Partner, habe 22 Jahre die Pille genommen und wir hibbeln seit Anfang Juli mit. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, da man ja verschiedene Aussagen erhält - nach langer Pillen einnahme.

    Ja, ich weiß, bin nicht mehr die Jüngste... ;-)

    LG und einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 16:47
    @Kerstin: also ich glaub auch, dass die Psyche sehr wichtig ist. Wenn man gestresst oder unglücklich ist, schützt sich der Körper wohl selbst, indem er ne Schwangerschaft verhindert. Eine Freundin hat mir geraten, in den Urlaub zu fahren. Da hat es bei ihr sofort geklappt :). Ich drück dir die Daumen, dass deine hochzeit gut läuft....

    @grisu: Hallo :). Hast du denn sofort nach dem absetzen der Pille mit dem Üben angefangen? Ich hab gelesen, dass im ersten Zyklus nach dem absetzen die schleimhaut der Gebärmutter nicht richtig aufgebaut wird und die gefahr für ne fehlgeburt steigt. Nun bin ich aber echt unsicher, wie lange ich warten möchte :/. Wie macht ihr/du das?,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 07:55
    @Horst13:
    Ich habe die Pille nach 22 Jahren abgesetzt, wir waren bei der FA um uns zu informieren und sie sagte, wir sollen uns nicht so viel gedanken machen, es kommt, wie es kommt.
    Wie wohl bei allen wurde gesagt, das es ein Jahr dauern kann. Ich fragte danach, ob wir einige Zeit noch verhüten sollten, doch sie sagte manche werden während der Pilleneinnahme schwanger, weil sie eine vergessen und behalten das Kind. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Also ja, wir üben schon fleißig... Da dies aber der erste Monat ist, kann ich natürlich nicht sagen, wann ich fruchtbar bin und wann nicht... Die Mens sollte ca. um den 02.08. kommen

    Wollt ihr gerade anfangen zu üben?
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 28.07.2013 19:26
    Huhu,
    ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich bin 26 Jahre alt, heirate am 19.10., habe einen 20-monate alten sohn (28.11.2011) und wir freuen und jetzt schon wieder auf die nächste schwangerschaft. ich habe jetzt gerade mit meiner vorletzten pillenpackung angefangen und dann gehts in runde 2 ;-)
    ich muss nochmal genau ausrechnen, wie meine tage fallen, wenn ich die beiden packungen durchnehme, oder eine pause zwischendurch mache, weil ich eigentlich nicht meine mens zur hochzeit haben wollte ;-)

    damals war ich auch schon im hibbelforum, als es darum ging schwanger zu werden...eine tolle zeit war das, daher freue ich mich jetzt schon wieder aufs künftige hibbeln ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 28.07.2013 22:37
    Danke Kerstin :)

    Herzlich Willkommen
    Da sind wir ja einige die ab September beginnen wollen :).
    Eigentlich ist es bei uns Arbeitstechnisch etwas ungünstig weil meine Chefin gerade Schwanger ist aber mal ehrlich soll ich mein leben nur ach der Arbeit ausrichten?? Es dankt mir auch keiner wenn ich warte und ich werde es dort bestimmt nicht an die große Glocke hängen und keiner kann sagen wie lange es dauert , daher hab ich eigentlich kein schlechtes gewissen.Wie sieht das bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 29.07.2013 16:23
    Das sehe ich auch so :).
    Ich denk meine Chefin hat nix dagegen ich weis nur das es für die andren doppelt so hart wird wenn einfach 2 Leute länger ausfallen aber da muss sich dann die andere Chefetage halt Gedanken machen.
    Das gute ist wir haben für später einen Firmeneigenen kostenlose Kinderbetreuung ab einem Jahr bis 3 Jahre, kann nur sein das dann gesagt wird das man halt nach eiem Jahr wieder einsteigen muss fände ich aber okay. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

    Kerstien sie es so dein Körper hat Zeit sich umzustellen ;) ich denk das brauch halt einfach mal ne weile. Bin ganz froh das zeug schon über ein Jahr ausm Körper zu haben und ein weis ich NIE wieder Hormone... zum verhüten hat mir mehr ärger als nutzen gebracht.
    BIn ja mal gespannt wie lang es dauert, hab so ein bissel bammel weil meine Eltern haben sehr lange gebastelt :/.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste