menü
My Babyclub.de
April Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 04.05.2014 10:37
    gw ValesMama zu deinem kleinen Emil. Geniest die erste zeit.


    liebe grüße nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 04.05.2014 10:53
    Liebe Kathleen, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Emil(toller Name!! Hätte mir auch gefallen😊). Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 04.05.2014 18:32
    hey kathleen...endlich!!!! herzlichen glückwunsch zum kleinen emil!!! und eine schöne kuschelzeit :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.05.2014 19:26
    Super Kathleen, endlich! Ein Sonntagskind wie schön😄! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit zu viert! Erhole Dich gut💐

    GLG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.05.2014 01:23
    Liebe Mel!
    Ich wünsche Dir vom Herzen alles Liebe und Gute für den KS. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und melde Dich mal, sobald Ihr alles überstanden habt.

    GLG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.05.2014 18:54
    So Mädels!

    Lilly ist heute 3 Wochen alt und hat ein andauerndes Saugbedürfnis, dass hat mich jetzt von Freitag auf heute 3 kg gekostet. Jetzt sind. 12 kg weg, 6 kg fehlen noch zum Startgewicht und dann möchte ich im Laufe des Jahres noch zusätzlich 10 kg abnehmen, dann habe ich wieder mein Wohlfühlgewicht erreicht. Aber ich gehe es langsam an, stille ja schließlich und ich weiß das es einige Zeit dauern wird.

    Und bei Euch Mädels? Alles ok?

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 06.05.2014 08:18
    Hallo

    @ Maxx schön das es bei dir so gut läuft.

    Ich kann nicht sagen wie nah ich schon wieder an mein Start dran bin. Leon nimmt gut zu und ist jetzt schon 4 Wochen alt. letzte Woche Montag 3870g Startgewicht war 3410. Donnerstag haben wir die U3 und ich lass mich mal überraschen was der Kinderarzt dann sagt. Stillen klappt auch immer noch gut, ich muss nur immer dran denken das ich viel drinke damit die milchbildung weiter so gut läuft.

    Wünsche euch allen nohc einen schönen tag und ich hoffe das man bald mal wieder von euch allen was aktuelles hört. Genießt alle die zeit mit euren kleinen die ist schneller weg als man gucken kann.

    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 06.05.2014 15:18
    Hi Nadine,
    bei Euch läuft ja auch alles Rund😊. U4 -Termin ist bei uns am 16.05.

    Hebi war heute da. Lilly wiegt stolze 4360g, das heißt, sie hat in einer Woche 500g zugenommen. Zum Glück ist sie ein Stillkind und somit ist die Zunahme völlig ok.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 10.05.2014 19:49
    Hi Mädels!

    ❤️Euch allen wünsch ich für morgen einen wunderschönen Muttertag! Last Euch verwöhnen!❤️

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 12.05.2014 20:16
    Hey Mädels

    Unsere Maus ist Mittwoch 4 Wochen alt wo wir auch zur U3 müssen, sie quält sich seit paar Tagen mit Bauchweh lefax, Kirschkernkissen, Bauch massieren und Fenchel Tee den sie nicht gern tringt mache ich alles. Sie will schlafen kann aber nicht richtig stöhnt immer und wird schnell wieder wach :( hat jemand tipps was helfen könnte ist ja mein erstes Kind ;)

    Lg Vanessa und Emmilia
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 13.05.2014 06:45
    Guten Morgen Mädels!

    @Vanessa, wenn Du stillst kannst Du gute Tipps auf Stillkinder.de finden. Da habe ich herausgefunden, dass Lilly immer nur Suppe trinkt und nie zum Dessert kommt😉und deshalb Bauchschmerzen hat. Wenn der Stuhl grün ist, ist das auch ein ziemlich glaubhaftes Zeichen, das die Kleinen mit Koliken zu tun haben.
    Ansonsten fragst den KA bei der U-Untersuchung, vielleicht hat der noch einen Tipp für Dich.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.05.2014 09:03
    vanessa, was ich beim meinem 2. kind rausgefunden hab: der hat die vitaminD tabletten nicht vertragen und deshalb auch immer so bauchschmerzen gehabt (die tabletten sind auf milchzuckerbasis-das vertragen manche nicht) bei jonna jetzt das gleiche. hab mir jetzt vitamin D öl geholt-das geht besser und wenn man sich in der apotheke gleich noch ne tropfpipette mitgeben lässt, kann man es sogar sehr gut dosieren. oder du hast so nen tollen kinderarzt wie ich bei meinem sohn, die hat regelmässige rachitis-vorsorge gemacht und der hat gar kein vitD gebraucht :-D
    ich drück euch die daumen, dass ihr ne lösung findet, oder dass ihr gute nerven habt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 13.05.2014 09:16
    Stimmt Myri, dass hatte meine Große auch.

    @ Vanessa Du kannst das Öl auch vom KA verschreiben lassen, wenn Du eh bei der U-Untersuchung bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 13.05.2014 19:27
    Danke Mädels :)

    ich werde den Arzt morgen mal ansprechen was gut hilft ist die Bauch lage.... Aber natürlich nur Tagsüber wenn ich Sie unter Beobachtung habe !und ja ich Stille was jetzt auch gut klappt:)



    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 14.05.2014 19:03
    Hey,

    Wir waren heute bei der U3 und wir haben jetzt andere Tabletten bekommen die heißen vigantoletten. Da ist wohl kein Fluor drin. Mal sehen wie es wird, ansonsten ist alles gut :) außer das die Ärztin sagte das Sie bloß nicht weiterhin mit im Elternbett schläft.

    Lg Vanessa und Emmilia (4 Wochen alt )
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 15.05.2014 11:48
    Hallo ihr lieben, so meld mich auch mal wieder :-)
    Klein emil macht sicj ganz gut nachts kommt er zwei mal und morgens passt es genau in den zeitplan wann eh der wecker klingeln würde ;-) nur gegen abend ist er immer bissl unruhiger und braucht ne weile um wieder einzuschlafen mag dann auch öfter mal an die milchbar ;-) wie viel er zugenommen hat kann ich nicht genau sagen waren noch nicht wieder beim Arzt aberlaut unserer waage müsste er jetzt so um die 4kilo sein ubd mit 3300g aind wir ja navh hause.
    Ach ja bäuerchen machen wir nicht oft er lässt die Luft lieber mit Schluckauf raus ;-)

    Wie macht ihr das eigentlich mit schlafen legen? Da sagt ja mittlerweile aucj jeder was anderes. Im kh mussten wir die kleen auf de seite legen andere sagen aufm rücken ist besser


    lg Kathleen umd Emil 1woche und 4 Tage jung
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.05.2014 18:09
    Hi Mädels,
    Lilly schläft bei mir im Elternbett und das behalte ich auch bei. Mein Mann ist grad ausquartiert, weil er extrem schnarcht und ich dann ständig wach werde und so nicht zur Ruhe komme zwischen Lillys nächtlichen Mahlzeiten.Gestillt wird sie nach Bedarf und auch Lilly wird gegen Abend unruhig und muss häufiger angelegt werden. Lilly schläft im Schlafsack und auf dem Rücken. Morgen ist die U3. Bericht folgt😉

    Lag
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 15.05.2014 18:51
    Achja, ich trage Lilly viel im Kangabag und sobald ich grünes Licht von der Hebi habe, wird auch das Manduca fleißig benutzt.

    Bis bald und einen schönen Abend Euch allen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 16.05.2014 17:54
    Hi ihr Lieben!
    U-Untersuchung war gut. Lilly wiegt jetzt 4750g, ist 56cm groß und der Kopfumfang bleibt bei 37cm. Hüften sind laut US perfekt😍

    Wie gehts Euch und Euren Schätzen?

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 18.05.2014 11:49
    Huhu an alle, kurze Meldung, uns geht es super, aber der kleine Mann hält mich auf trab:-).. berichte sobald mehr luft ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Riri81
    Kommentar vom 23.05.2014 10:08
    Hallo an alle,

    wollte mich auch mal wieder melden.
    Wir haben uns jetzt richtig eingelebt. Ich stille jetzt zwar nicht mehr, hat dann doch nicht funktioniert, aber inzwischen verträgt Emmas Magen die Milch ganz gut und sie hat keine quälenden Blähungen mehr.

    Seit ein paar Tagen hat sie auch einen schönen Schlafrhythmus. Das heißt zwischen 8 und 11 Abends trinkt sie so viel, dass sie dann bis ca. 5 Uhr durchschläft und dann wieder kurz trinkt und dann nochmal bis ca. 9 Uhr schläft…

    Dafür, dass sie dann doch fast 6 Wochen zu früh kam, ist sie topfit und wiegt jetzt mit 9 Wochen doppelt soviel wie bei der Geburt. Eigentlich alles genauso wie bei meiner ersten Tochter, die normal auf die Welt kam und bis zum 8. Monat voll gestillt wurde.

    Wie geht's denn euch so mit dem Nachtschlaf?

    Liebe Grüße, Iris
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.05.2014 10:56
    Hi Mädels!
    Bei uns läuft es auch gut. Lilly befindet sich gerade in ihrem ersten Entwicklungssprung und braucht viele Nähe und Brust. Sie kommt abends so um 23.00 Uhr, dann so um 2.30 und dann um 6.00 Uhr. Ist für mich echt ok, ich lege sie einfach im Liegen an. Das ist für uns beide am bequemsten. Ansonsten ist sie ein zufriedenes Baby. Lilly hat nachts auch schon 5 Stunden am Stück geschlafen, also laut Hebi und KA "durchgeschlafen", aber bis das zum Alltag gehört, braucht sie sicherlich noch ne Weile😉

    @ Iris und Nicole: Schön von Euch zu hören und es freut mich, dass es Euch gut geht.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 24.05.2014 10:13
    Hallo ihr lieben na das klingt ja echt toll bei euch :-)
    Freut mich

    bei uns ist es nachts momentan nicht ganz so schön. Am abend braucht er viel Nähe und schläft nur bei uns auf der brust sobald wir ihn weg legen wird er wach und schreit. Geht meistens bis ca. 22uhr dann gehts. Nachts braucht er momentan auch bissl länger um wieder richtig zu schlafen.
    Im liegen anlegen kann ich nicht dann schlaf ich eher wieder wie emil ;-) aber denk das liegt auch an der wärme mit momentan.
    wie verkraften eure mäuse die hitze?

    LG Kathleen und Emil morgen 3wochen jung
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.05.2014 15:33
    Hi Kathleen,
    Lilly erträgt die Hitze ziemlich gut. Aber das Wetter hielt sich bei uns auch nur zwei Tage und jetzt ist es merklich abgekühlt, regnerisch und windig. Ich selbst musste mir gestern erstmal ein paar Sommerklamotten kaufen, da ich in meine vom letzten Jahr natürlich noch nicht reinpasse. Naja, ich versuche mich mal in Geduld zu üben. Ich habe mich aber ganz ehrlich schon lange nicht mehr so unattraktiv gefühlt😔.

    Am Montag geht es zur Nachkontrolle zum FA. Lilly und Mann gehen mit. Unsere Große darf mit Opa und evtl. Oma zur Theateraufführung Von Pippi Langstrumpf. Da würde ich auch lieber hingehen😉

    Wünsch Euch allen noch ein sonniges Wochenende!🌞

    LG
    Maxx mit Lilly 5 Wochen und 5 Tage alt.
    Antwort
Seite 40 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern