menü
My Babyclub.de
April Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 26.05.2014 22:48
    Maxx das mit den sommersachen kenn ich das einzige was soweit passt sind die Kleider die waren eh bissl luftig allerdings sind die docj recht unpraktisch beim stillen ;-)
    Bei uns ist es immer noch recht warm aber emil schläft wie ein stein wenn wir im garten sind.

    Nehmen eure Mäuse eigentlich nen schnuller? Emil ganz ganz selten ihn würgt es meist sogar wenn man ihn einen geben will aber bis jetz haben wir ihn auch so zufrieden bekommen ;-) mein großer hat damals am anfang einen genommen viell ein halbes jahr dann hats ihn auch immer gewürgt. Solang er ni anfängt an de finger zu nuckeln geht's ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.05.2014 08:08
    @Kathleen, Lilly nimmt keinen Schnuller. Sie verweigert ihn genau wie ihre große Schwester, also liegt ein Exemplar unbenutzt im Schrank. Am besten lässt sie sich mit stillen oder mit Tragen im Kangabag beruhigen.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.06.2014 21:33
    Guten Abend Mädels,

    ist ja hier ziemlich ruhig geworden.......

    Kleiner Bericht vom FA-Termin. Gebärmutter sitzt fast wieder dort, wo sie eben sitzen sollte. Schleimhaut ganz dünn, also weit entfernt von einer Periode. Eierstöcke unauffällig. Wir werden mit Gummis verhüten, da ich jetzt keine zusätzlichen Hormone schlucken will, solange ich Lilly stille.

    Wie geht es Euch denn so?

    LG
    Maxx mit Lilly 7 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.06.2014 22:21
    Hey maxx,
    hast Du irgendwelche übungen gemacht, ausset bauch liegen, um die gebärmutter "zurückzuschubsen"? Meine will irgendwie nicht ganz klein werden😡
    Verhüten will ich auch Hormonfrei- bzw vorallem östrogenfrei, wg meinen myomen. Werde es nochmal mit der cerazette versuchen, vielleicht vertrag ich die inzwischen. Ansonsten muss ich mir wohl gedanken um eine kupferspirale machen, da mein mann auf dauer keine gummis will. Hab aber so angst, dass das weh tut😥
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.06.2014 08:15
    Hi Mel,
    ne nur auf dem Bauch liegen und das Becken versuchen in ein Kissen zu drücken. Ich bin aber auch schon über Stunden auf dem Bauch eingeschlafen. Ich bin ja eigentlich ein Bauchschläfer☺️.Die Gebärmutter zieht sich nach einem KS ja eh viel langsamer zurück. Also ist es bei Dir auch noch völlig normal. Über eine andere Art der Verhütung, werden wir uns dann Gedanken machen, wenn ich nicht mehr stille. Spirale kommt bei mir nicht in Frage. Kenne einfach zu viele die echte Probleme damit hatten. Angefangen von Schmerzen und aufgehört mit ungewollter SS. Mein FA meint auch, dass zwecks Körperbau bei mir ne Spirale nicht so ideal wäre....

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Riri81
    Kommentar vom 03.06.2014 08:56
    Hallo,

    @Maxx, ich wurde im Krankenhaus nach dem Kaiserschnitt nochmal an den Wehentropf angeschlossen, damit sich meine Gebärmutter schnell zurückbildet und das hat sie dann auch unter starken Schmerzen getan. Sie war also schon nach 7 Tagen wieder an ihrem ursprünglichen Ort.

    @all, hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Hormon-Spirale gemacht, ich werde nicht mehr mit der Pille verhüten, da ich Probleme mit Zysten hatte und meine letzte vermeintliche Zyste nun 10 Wochen alt ist ;-)

    Meine FA meinte, die Spirale kann erst ein halbes Jahr nach dem Kaiserschnitt eingesetzt werden, ich hab also noch ein bisschen Zeit.

    Ach so, da ich nicht mehr stille, habe ich auch schon wieder meine Periode bekommen, darauf hätte ich gerne noch ne Weile verzichtet.

    Ansonsten sind wir alle wohlauf und die kleine Emma wächst und wächst und in der Wiege wird es langsam richtig eng…


    Liebe Grüße an alle

    Iris
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.06.2014 09:52
    @Iris, ja das kenne ich mit dem Tropf. Das wurde bei mir nach dem KS meiner großen Tochter auch gemacht. Sehr unangenehm und daher bin ich froh, dass ich diesmal verschont blieb😉. Schön, dass es Dir und Emma gut geht. Wird Emma gleich von der Wiege in ihr Gitterbett ziehen?
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 03.06.2014 14:25
    Hallo ihr lieben!
    Wir sind auch wohl auf. Enie ist jetzt 5 Wochen alt und hatte mit 4 Wochen 1kg zugenommen 5100g :) das Stillen klappte Anfangs nur mit Hütchen, seit 2 Wochen auch ohne. Nachts schläft sie schonmal 4-6 Stunden, dafür ist sie Abends munter und will öfter an die Brust.
    Den Tropf hatte ich auch direkt nach der Geburt.
    Wir wünschen und planen in einem halben Jahr unser zweites Kind. Ich will keine Hormone mehr :)
    Die 14kg sind auch schnell wieder runter gegangen durch das Stillen. Ich hab 2 Tage vor der Geburt 2 Streifen am Bauchnabel bekommen- die man kaum sieht. Bei Enies Gewicht und Größe dachte ich das alles reißen wird, aber 3mal ölen täglich hat wohl geholfen.
    Jetzt steht nächsten Monat die Taufe an und ich bin grad auf der Suche nach einem schönen kleid in dem ich stillen kann. Die Kleine brkommt von der Oma ein Häkel Kleidchen.
    In der Brust hatte ich jetzt einen kleinen Knubbel- Brustentzündung und mach grad alles was geht, Quark umschläge, Retterspitz und Wärme. ...Hauptsache ich kann weiter stillen. Ich finde es sehr praktisch überall stillen zu können. Im August ist der erste Urlaub zum Campen geplant wenn das Wetter mitspielt.
    Schön von euch zu hören! Ich denke gerne an die Schwangerschaft zurück und das strampeln im Bauch. .......
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.06.2014 21:01
    Meint Ihr diesen Oxytocin Tropf?
    Den hatte ich nach dem KS auch bekommen. Auf dem Bauch liegen kann ich max 5 minuten, weil dann die inneren Narben ziepen:-( Bin ja eigentlich eine reine Bauchschläferin, daher würde ich gerne länger am Bauch liegen..
    Naja, wenigstens ist die Wampe am Bauch schon wieder weg, sodass ich die Narbe von oben sehe, ohne bauch einziehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Riri81
    Kommentar vom 04.06.2014 14:08
    @Maxx, ja, wir werden sie denke ich in 3-4 Wochen an ihr eigenes Bett und Zimmer gewöhnen. Meine große Tochter habe ich auch mit 9 Wochen in ihr eigenes Bett legen müssen, weil die Wiege zu klein war und sie hat immer 7 Stunden nachts geschlafen.

    Da Emmas Zimmer direkt neben unserem Schlafzimmer ist, mache ich mir da auch überhaupt keine Sorgen, zumal sie ja auch schon "durchschläft" und wenn sie sich unwohl fühlt oder all zu quengelig ist am Abend, darf sie sowieso auf meinem Bauch schlafen. Das hab ich bei meiner großen auch so gemacht.

    Lieber Gruß, Iris
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.06.2014 14:31
    @Iris, wir müssen es mit Lilly ähnlich machen, wenn Sie aus ihrem Beistellbettchen ( tagsüber Wiege, Schlafzimmer ziemlich eng, komme sonst nicht an den Schrank) , rausgewachsen ist. Das Kinderbettchen passt gerade so ins Schlafzimmer. Dann ist es vorbei mit mal geschwind rüberrollen und anlegen und weiterschlafen😩! Naja, ging ja bei der Großen auch irgendwie. Nur imKinderzimmer möchte ich sie nachts noch nicht haben, da sie ja ein großes Zimmer mit ihrer Schwester teilen muss und so lange Lilly nachts nicht durchschläft, finde ich es zu hart für meine Große.
    Naja, spätestens, wenn Lilly in die Schule kommt, ist bei uns ein Durchbruch in die obere Wohnung geplant ( gehört uns, ist aber noch vermietet). Dann haben wir 50 qm mehr zur Verfügung und ein zweites Bad und ein drittes Klo😉
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Riri81
    Kommentar vom 06.06.2014 09:02
    @Maxx, ja das mit dem Klo kenne ich. Wir sind im Januar in unser eigenes Haus gezogen und haben jetzt auch 2 Toiletten. Himmlisch!

    Denn immer dann, wenn man mal dringend musste, tönte es von irgendwo her "Mama, ich muss ganz dringend"

    Wie geht's denn deiner Großen mit dem Familienzuwachs?

    Sara-Marie knuddelt und knutscht Emma zwar dauernd, aber seit sie auf der Welt ist, bekomm ich aus dem Kindergarten fast jeden Tag eine verpinkelte Hose mit nach Hause. Naja, war auch alles ziemlich viel für sie im letzten Jahr.
    Erst neuer Partner, der bei uns einzieht, dann Umzug und neuer Kindergarten und jetzt noch neues Geschwisterchen. Ich glaube, dass dauert bei ihr einfach etwas länger. Sie traut sich ja erst seit ein paar Tagen alleine über die Garage ins Haus zu gehen, wenn ich noch in der Garage bin, vorher hat sie immer gewartet und ist auch alleine nicht in ihrem Zimmer zum spielen geblieben, wenn wir mal unten im Wohnzimmer waren.

    So, wünsche einen schönen, sonnigen Tag

    LG, Iris
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 08.06.2014 10:21
    hey ihr lieben, so papa ist mit emil unterwegs und ich hab auch mal wieder kurz zeit gefunden hier vorbei zu schauen :-) die tage vergehen momentan viel zu schnell :-(

    letzte Woche waren wir bei der U3 Emil wiegt nun schon 4720g und ist 54cm, hat also gut 1500g zugenommen in 4 1/2 Wochen. sehr ordentlich würde ich sagen. Stillen klappt noch wunderbar.

    gebt ihr eigentlich bei der Hitze auch mal ein schluck wasser oder tee? wird grad ständig gefragt ob er auch mal was anderes bekommt für den durst und wird komisch angeschaut wenn ich sage das doch beim stillen am anfang der durstlöscher kommt und das doch reichen würde.

    Emil ist jetzt schon sehr aktiv find ich morgens und abends ist meist nicht viel mit schlafen da mag er unterhalten werden und wenn er schläft dann maximal ne stunde dafür schläft er nach dem mittag bis zum Kaffee und dann noch mal bis 17-18 Uhr. nachts ist och noch recht unterschiedlich je nachdem we er tagsüber geschlafen hat und was so los war.

    @snowlen wir wollen ende juli anfang August auch campen fahren mit freunden und Wohnanhänger bin echt gespannt ob der kleene das gut mitmacht :-)



    LG Kathleen und Emil 5 Wochen jung
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 08.06.2014 13:42
    Hey kathleen,
    emil hat ja den selben Geburtstermin wie mein Noah😉 Er hat auch gut 1500 gr zur U3 zugenommen. Ich stille auch voll und gebe nichts zusätzlich. Die Leute, die meinen, man müsste Tee oder Wasser geben, haben einfach keine Ahnung! Die Milch passt sich doch an und ist bei diesem Wetter eben etwas wässriger. Ich lege einfach so oft an, wie er mag.
    Rhytmus haben wir auch noch keinen richtigen. Nachts schläft er meist so 2-3 stunden, nur da bekomme ich oft das Bäuerchen nicht raus, sodass es nachts relativ unruhig ist😥
    Tags schläft er vormittags und nachmittags meist so 3-4 stunden und so richtige Wachzeiten haben wir auch noch nicht. Am besten schläft er ein, wenn er aufm Arm oder im kinderwagen ist.
    Er kann schon toll das Köpfchen heben, und schaut viel herum. Ich glaub, ich kauf mir bald eine Wippe!
    Nur mir direkt in die Augen schaut er bisher leider nur ganz selten😥
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 09.06.2014 16:54
    Hi Mädels,

    @Iris, also unsere Große knuddelt auch ganz lieb mit Lilly oder versucht sie zu beruhigen, wenn sie schreit, indem sie singt oder den Laufstall/Wiege hin und her schiebt. Aber sie braucht auch viel Liebe und Aufmerksamkeit. Sie hatte auch über Wochen einen merkwürdigen Husten, der ist jetzt zum Glück auch überstanden. Wir hatten den Eindruck, dass sie durch Husten, mehr Aufmerksamkeit wollte.

    Wir waren gestern Minigolf spielen, der Platz liegt halb im Wald und es ging von den Temperaturen. War ein schöner Ausflug. Heute bin ich mit Lilly aber zuhause geblieben. Bei uns herrschen 36 Grad und es geht kein Lüftchen. Wäre für die Kleine ne echte Qual gewesen. Mein Mann ist mit der Großen ins Freibad. Bin aber nicht wirklich neidisch.... Wird bestimmt übervoll seinund da ich eh in keinen Badeanzug passe und auch kein Bock auf Pilzgeschichten habe ist es echt ok für mich.


    Tee oder Wasser bekommt Lilly auch nicht. Sie wird angelegt, wenn sie will und das klappt ganz gut.

    Ach Mädels, es ist schön von Euch zu hören und ich freu mich, dass es Euch allen so gut geht😊

    LG
    Maxx mit Lilly heute 8 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 10.06.2014 11:44
    Ach Mädels da bin ich beruhigt das ihr auch der Meinung seid. Hab jetzt mal probehalber versucht Bissl Wasser zu geben damit mein Männel Ruhe gibt und siehe da klein Emil will es gar nicht und an der brust gibt er dann ruhe. Hoffe somit ist das Thema erst mal vom Tisch 😆

    Haha mel na das ja ein Zufall Cool
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 17.06.2014 20:23
    Hi Mädels!

    Wie geht es Euch?

    Wir hatten heute Nachtreffen vom GVK. War echt schön. Wir machen in 4 Wochen alle gemeinsam die Rückbildung☺️

    Lilly und ich werden demnächst zur Babymassage gehen. Macht ihr auch einen Kurs mit Euren Kleinen?

    LG
    Maxx mit Lilly 9 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 17.06.2014 21:33
    hallo so jetz hab ich auch ma wieder bissl luft ;-)
    bei uns ist alles gut soweit, klein emil ist vor zwei tagen nachts in sein zimmer umgezogen und ins babybett. bei uns im Schlafzimmer und im Stubenwagen hats ihm nicht mehr gefallen er ist einfach nicht zur ruhe gekommen und sofort wieder wach geworden als wir ihn im Stubenwagen abgelegt haben. aber jetzt klappt es wieder gut.
    tagsüber ist er nun auch immer aktiver und es ist toll wenn man ihn bespaßt sein lachen zu sehen und das erste gebrabbel zu hören.

    schwer wird er langsam ;-) vor allem in der babyschale die wiegt ja auch bissl was
    naja mit kursen hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt komm einfach nicht dazu.

    und bei euch so?

    LG Kathleen und Emil 6 Wochen und 2 tage
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 19.06.2014 09:07
    Hi Mädels,
    Ihr seid wohl alle sehr beschäftigt mit Euren Schätzen😉. Ohne IPad könnte ich glaube ich auch nicht so regelmäßig schreiben, aber so kann ich neben dem Stillen etwas im Forum schmökern😊

    @kathleen, hätte meine Hebi nicht gefragt, würde ich auch noch keinen Kurs machen. Leider kann ich den Stärkegutschein (vom Land BW) damit nicht verrechnen, aber 40€ ist jetzt auch nicht die Welt😉

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 19.06.2014 09:31
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe uns zum Baby Schwimmen angemeldet. Das geht aber erst nach der ersten Impfung los. Babymassage würde ich auch gerne machen. Enie ist jeden Abend sehr unruhig, gestern habe ich sie zum ersten Mal gepuckt und sie ist sofort eingeschlafen ;) , aber sie trinkt dann trotzdem noch Abends so oft an der Brust. Gestern wurde ich gegen mmr geimpft für die nächste Schwangerschaft. Da meine alte Ärztin übersehen hatte das ich gegen Mumps und Masern nur einmal geimpft wurde( Röteln 2x). Ich hatte erst Angst mich impfen zu lassen, aber es sei nur 3 Monate vor und in der Schwangerschaft bedenklich.
    Beim Stillen gebe ich nichts zu, meine Hebamme meinte nur das die das in Afrika auch nicht können. Viele haben mich angesprochen ob ich bei dem Wetter nichts dazu geben möchte. Selbst haben sie aber abgestillt , weil sie nicht genug Milch hatten.
    Die kleine Maus fängt an zu erzählen. Ich freue mich schon aufs laute blabbeln.
    LG
    Tina mit Enie 7+4 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2014 10:29
    Hallo
    Ich hab mein Sonnenschein am 17.04.14 bekommen ist bald 3 Monate ALT !
    Alles gute auch an die anderen April Mamis ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 03.07.2014 11:39
    Guten tag

    Am Samstag werde ich das erste mal meinen kleinen Leon ein Paar stunden in obhut von meiner Mutter geben. Es ist ein ganz komisches Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.07.2014 12:30
    @Dine, oh ja das Gefühl kenne ich. Genieß aber die Stunden ohne Dein Sonnenschein! Es ist ein seltenes Gut😉

    Lilly und ich waren heute bei der Babymassage. Da sie gestern echt unruhig war und oft an die Brust wollte ( wurde am Di. geimpft), dachte ich schon das wird heute wohl nix. Aber sie hat die Massage echt genossen und ist quietschfidel 😊

    Seit Dienstag dreht sich Lilly auch wie ein Kreisel sehr witzig und sie lacht dabei sehr laut vor Vegnügen😃

    Was gibt es bei Euch neues, Mädels?

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 03.07.2014 12:54
    Hey Hey,

    uns geht es super Emmchen entwickelt sich soooo gut :)
    Sie lacht und greift schon. Ich musste leider vor einer Woche abstillen, ich konnte machen was ich wollte das Kind wurde nicht satt :( sie schläft Nachts 6-8 Std. Mir geht es gut und in 2 Jahren soll das 2 te kommen ;)
    Nächste Woche fängt Rückbildung an

    Lg Vanessa-Alice mit Emmilia Sophie 11 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.07.2014 12:26
    @Alice, das hört sich super an😊

    Lilly hat schon die 2. Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen. Sie ist echt gut drauf und ausgeglichen. Hat die Impfung echt gut weggesteckt.
    Wer von Euch war denn schon bei der U4? Wir haben erst am 01.08 Termin.

    LG
    Antwort
Seite 41 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern