menü
My Babyclub.de
April Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 12.07.2014 12:10
    Hi Mädels!

    Wie geht es Euch denn? Was machen Eure Mäuse?

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 13.07.2014 18:03
    Uns geht es gut. Leon ist zur zeit ein vorzeige Sohn richtig pflegeleicht. Haben am 20. Taufe und muss dafür noch einiges vorbereiten
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 15.07.2014 17:40
    hey ihr ieben meld mich auch mal wieder. klingt ja echt toll bei euch das freut mich. bei uns ist gerade nicht so toll. emil ist sehr unruhig will fast nur getragen werden und wenns richtig böse ist bekomm ich ihn nur an der brust ruhig, nuckel nimmt er ja leider nur ganz selten. weiß nicht ob er nicht richtig satt wird wobei nachts geht's ja auch. sabbern tut er grad oft vielleicht bekommt er ja schon ein Zähnchen zusehen ist allerdings nix. die erste Impfung hat er super überstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 15.07.2014 17:52
    Uns geht es auch gut ! Pflegeleichtes baby...Schläft nachts super. Samstag ist Taufe:) unsere sabbert auch viel untere Schneidezähne leuchten schon durch.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 01.08.2014 18:44
    Hi Mädels!
    Wir waren heute bei der U4. Alles bestens😊 Lilly wiegt 6920g und ist 65cm groß! Und ich hab Gewichtsmäßig die 20 kg Marke geknackt😃 Wie geht es Euch und Euren Mäusen?

    Maxx mit Lilly 15 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 01.08.2014 18:56
    Oh sehr schön! Ich hab durch das Stillen auch schon alles und noch ein paar Kilos mehr runter. Heute waren wir zumersten mal schwimmen, es war sooooo schön. Nur hat sie jetzt am Bauch und im Gesicht ganz viele kleine Pickelchen, vom Chlor??? :/ Gestern wurde sie gewogen und hatte 7200g und 68cm. Sie ist total neugierig und konzentriert sich nicht mehr aufs trinken an der Brust und schaut allem hinter her. Auf dem Bauch liegt sie noch nicht gerne und ist da noch faul, wir üben das noch. In 2Wochen fahren wir campen, hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 01.08.2014 20:57
    hi mädels
    ich meld mich auch mal wieder, der alltag mit 3 kleinen kindern und hausbau ist doch recht zeitintensiv und ich komm eigentlich kaum noch an pc. heute ist mal ausnahmsweise recht früh feierabend, aber die jungs haben heute morgen auch schon um 5.30 uhr die nacht beendet :-D
    wir hatten die u4 schon vor 2 wochen, waren da allerdings "erst" bei 5600g und 62cm. also die jungs waren zu der zeit schon mehr als ein kilo schwerer... aber das macht nix... sie gedeiht trotzdem unheimlich gut und sieht halt nicht ganz so mopsig aus :-D ich habe aber trotzdem auch schon -15kg.
    seit 2 wochen dreht sich jonna nun auch schon auf den bauch...seitdem liegt sie nur noch so.zurück dreht sich sich zwar auch schon, aber noch nicht so selbstverständlich.
    wir verbringen die sommerferien leider zuhause auf der baustelle... sind ein bisschen im rückstand, weil die dämmarbeiten einfach nicht so gut laufen (die glaswolle macht keinem spaß) aber wenn dann der einzug zum jahresende klappt entschädigt das ja für alles....
    snowlen ich drück euch die daumen fürs wetter beim campen...wohin fahrt ihr denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Riri81
    Kommentar vom 01.08.2014 21:23
    Hallo ihr Lieben,

    möchte mich auch mal wieder melden.
    Uns geht's super. Emma hat sich super entwickelt, wiegt 6900 g und ist 65 cm. Lacht viel und plappert immer fröhlich drauf los. Sie liegt auch ganz gern auf dem Bauch und bestaunt die Welt, nur mit dem richtig greifen, da muss sie noch ein bissle üben.
    Tagsüber ist sie ab und an unruhig und sie sabbert viel, da kommen wohl demnächst die Zähne. Dafür schläft sie seit einigen Wochen schon von abends ca. 20 Uhr bis morgens ca. 6.30 Uhr durch.

    Gerade hat sie ihren zweiten Schufen ganz von selbst und zum Glück diesmal ohne Antibiotikum und Mittelohrentzündung überstanden, sie schnieft nur noch ein bisschen…

    Und da mein Mann, genau wie ich Lehrer ist, genießen wir jetzt erstmal die Sommerferien...
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 12.08.2014 15:27
    Hallo allen Muttis und ihren Kindern

    Uns geht es super. Leon gedeiht super. Der erste Zahn fängt an durch zu brechen. Vom gefühl her könnten noch in der nächsten Zeit her drei weitere durchbrechen (lass mich mal überraschen).

    Hab mir heute ein Tragetuch für den Urlaub im September gekauft, hat einer von euch erfahrungen damit welche technik zum Tragen für die Kinder in dem alter die beste ist?

    Vom Durchschlafen sind wir noch weit endfern 1 mal in der Nacht muss ich ihn mindestens anlegen oft aber 2 mal. Sind zur Zeit dabei schon mal ihn an die Mittagsschlafzeit zu gewöhnen klappt aber nicht so ganz.

    Viel Spass euch allen noch.

    Schöne grüße

    Nadine mit Leon 4 Monate und 6tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 12.08.2014 18:59
    Hi ihr Lieben!
    Dine, ich kann Dir die Manduca empfehlen, da das Tragetuch beim Binden häufig auf dem Boden schleift und je nach Witterung dann echt an den Enden dreckig sein kann. Ist nicht so schön....

    Uns geht es weiterhin gut. Rückbildung tut echt gut. Lilly schläft 5-6 Stunden am Stück. Aber nicht immer. In den letzten Tagen kam sie stündlich. Was mir jetzt gar nix ausmacht, wahrscheinlich, weil ich es bei ihr echt locker sehe und ich sie ihren eigenen Rhythmus finden lasse. Ich weiß zum Beispiel nicht wie oft ich sie anlege, ich lege sie eben an wenn sie Hunger hat. Lass sie schlafen wenn sie müde ist und bin für sie da, wenn sie mich braucht. Auch wird sie oft getragen. Wir kommen so gut zurecht auch meine Große kommt nicht zu kurz.
    In 8 Wochen werde ich dann Beikost einführen und werde es Breifrei versuchen😉!
    GLG
    Maxx mit Lilly übermorgen 4 Monate alt😃
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 12.08.2014 19:55
    Was mich allerdings etwas wehmütig macht ist, dass ich genau heute vor einem Jahr positiv getestet habe und heute weiß, dass es meine letzte Schwangerschaft war.

    Wie schaut's bei Euch aus? Sind noch Kinder geplant, wann fangt ihr an mit Beikost?

    Ich hoffe es geht allen gut😀

    Nochmals
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 13.08.2014 07:57
    Denke das es bei mir noch nicht die letzte schwangerschaft war. Wünsche mir zur Zeit sehr ein drittes Kind. Am liebsten soll es schon nächtest jahr kommen, weiß aber nicht was mein Mann dazu sagt er ist ehr für ein bisschen alters abstand dazwischen 1 und 2. fast drei jahre auseinander. Ich denke so jetzt bin ich erstmal aus dem Beruf raus und muss sowie so eine neue stelle suchen warum nicht das dritte dann sofort hinter her.

    Mit Breikost werden wir wenn Leon 5 Monate alt ist langsam starten haben wir bei unserem großn auch gemacht. Allerdings war der große Flaschenkind und den kleinen Stille ich jetzt voll.

    Liebe Grüße
    Nadine mit Leon
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 13.08.2014 12:46
    hallihallo,

    Emmilia gedeiht super, Impfung sehr gut überstanden, und gestern hat Sie Ihr erstes Karoten Glas bekommen.
    wir verhüten nur weiter mit Kondom diese ganzen Hormone tu ich mir nicht mehr an, da wir noch einen 2ten Wurm möchten:) von den 20 kg habe ich jetzt 13 runter da ich nicht mehr stillen kann geht das alles ziemlich langsam runter.
    Rückbildung ist auch zuende... Mausi erzählt viel lacht viel, und schläft Ihre 10 std mindestens durch....

    liebe Grfüsse Vanessa mit Emmilia Sophie 4 monate schon alt;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 19.08.2014 09:40
    Hi Mädels!
    @Alice (Vanessa) . Ihr legt ja einen Zahn zu😉

    Ich fange bei Lilly erst mit füttern an, wenn sie einigermaßen stabil sitzen kann. Ich möchte es ja Breifrei und auf jeden Fall Gläschenfrei versuchen. Bei der Großen habe ich zwar auch schon mit Gläschen angefangen als sie 4,5 Monate war, aber bei Lilly habe ich einfach mehr Zeit und ich koche ja eh jeden Tag frisch. Mal sehen wie und ob ich es durchhalte. Ach, Lilly wird auf jeden Fall 6 Monate voll gestillt und wir genießen diese Zeit in vollen Zügen. Ich weiß noch wie schmerzhaft es war, als die Große dann komplett abgestillt war. So nah ist man seinem Kind nie wieder.


    Ich hoffe es geht allen so gut wie uns? Lässt mal was von Euch hören.....

    Bis demnächst

    GLG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 19.08.2014 11:56
    Uns geht es gut. Haben nur wenig Zeit immoment. Da der Kindergarten bei meinm Großen erst Gestern wieder auf hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 19.08.2014 16:40
    @Dine da sagste was meine Große darf nächste Woche nach 3 langen Wochen Kindergartenferien endlich wieder hin😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.08.2014 11:33
    Herzlich Willkommen Honey💐!
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 22.08.2014 13:27
    hallo honey
    herzlich willkommen bei uuns
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 22.08.2014 13:56
    Herzlich Willkommen honey!
    Wir üben auch schon am zweiten, aber meine Periode hatte ich noch nicht und der Test ist auch noch nicht positiv ;-) kann es kaum abwarten wieder zu kugeln :)
    Wir wollen auch mit Möhrchen starten.Ich musste jetzt erstmal Windeln finden die den Stillstuhl besser aufnehmen, bei Pampers lief es an den Seiten und oben raus. Bei denen von dm und Rossmann ist bis jetzt nichts passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 22.08.2014 14:49
    Vielleicht klappt es ja wenn ich mit der Beikost anfange und das Stillen immer weniger wird. Ich hätte nicht gedacht das die Periode solange ausbleibt wie ich stille ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.08.2014 16:54
    Hi Mädels!
    @ snowlen, Pampers funktioniert bei Lillys Stillhäufchen auch nicht wirklich. Hab auch gute Erfahrungen mit Aldi-Windeln gemacht. Am liebsten sind mir aber die vom dm.

    Periode habe ich auch keine. War komischerweise bei meiner Großen anders. Da kam sie regelmäßig nach 6 Wochen, obwohl ich sie auch voll gestillt habe. Naja, wir wollen ja kein Drittes und daher vermisse ich sie auch nicht wirklich😉.

    Viel Glück beim Basteln🍀😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 22.08.2014 18:32
    Heyhey,

    wir sind heute auf einen Geburtstag eingeladen, Emmi schläft heute das erste mal woanders und zwar bei Oma:) mal sehen wie das wird. Ich hatte meine Periode schon vor 5 Wochen das erste mal, bisher noch nicht wieder. Wir warten bis Emmi 1 Jahr alt ist, dann kann das nächste gebastelt werden ;) die Ärzte meinten auch mind 1 Jahr nicht schwanger werden, ist ja nicht gut für den Körper...und sonst ist alles gut ich glaube aber es kommt bald ein Zahn durch-.-


    Lg Vanessa und Emmilia 4 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 22.08.2014 19:09
    Wir haben die ersten zwei zähne geschaft. Letzte Woche Montag das erste und letzte Woche Dienstag kam der Zweite direkt hinter her.

    Ich hatte das erste mal meine Periode 8 Wochen nach der geburt und dann 4 wochen später wieder und seit dem nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 22.08.2014 19:28
    Oh Nadine, das macht mir wieder Hoffnung. Du stillst doch auch!? Enie ist auch am sabbern und kauen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.08.2014 23:41
    Also, ich glaub auch, wenn der Körper bereit ist für ne neue Schwangerschaft, dann wird es vielleicht auch schon eher klappen. Nur nach einem KS würde ich wirklich 1 Jahr Pause einhalten.

    LG
    Maxx schön dass heute mal mehr los wahr😉
    Antwort
Seite 42 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern