menü
My Babyclub.de
♥Januar-Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 18:32
    Gerade zurück von der Untersuchung bin nun 18+2 und laut Arzt bekommen wir ein eindeutiges Mädchen :-) liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 26.08.2014 18:48
    Dann dürfte es jetzt unentschieden 3:3 stehen
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 29.08.2014 07:17
    Hallo Ihr Lieben, nachdem ich gestern nach knapp 1 1/2 Wochen spürbaren Bewegungen so rein gar nix mehr merkte, bin ich nachmittags etwas besorgt zum FA.
    Ihr glaubt gar nicht, was einem da für Gedanken durch den Kopf schießen.
    Aber Entwarnung, mein Paulchen 😊 hat sich wohl nur gedreht (war die ganze zeit in Beckenendlage). Nun hängt er wie ein Affe aufm Schleifstein 😂 mit dem Rücken nach oben. Dadurch gehen seine Bewegungen mehr Richtung Rücken, die ich nicht spüre. Beim US war jedenfalls Bewegung in der 1-Raum Wohnung und auch ein kräftiger Herzschlag☺️☺️
    Ihr hättet den Stein plumpsen hören, mir liefen vor Erleichterung die Tränen runter. Man man was eine Aufregung.
    Am kommenden Montag kann ich dann entspannter zu meinem 2. US-vorsorge Termin.
    Wünsche allen ein schönes WE
    PS: bin heute genau SSW 20 und die Waage behauptet doch echt, ich hätte schon 12,8 Kilo mehr..Frechheit 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2014 02:22
    Hallo
    Ich bin neu hier un würde mich gerne zu euch gesellen. Mein ET ist der 20.01.15, ich bin 19 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Mein nächster FA-Termin ist am 05.09.. Das letzte mal sah es nach einer Prinzessin aus :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2014 02:22
    Hallo
    Ich bin neu hier un würde mich gerne zu euch gesellen. Mein ET ist der 20.01.15, ich bin 19 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Mein nächster FA-Termin ist am 05.09.. Das letzte mal sah es nach einer Prinzessin aus :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2014 02:22
    Hallo
    Ich bin neu hier un würde mich gerne zu euch gesellen. Mein ET ist der 20.01.15, ich bin 19 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Mein nächster FA-Termin ist am 05.09.. Das letzte mal sah es nach einer Prinzessin aus :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 31.08.2014 12:41
    So Mädels ich meld mich auch mal wieder. ... eigentlich hätte ich am Freitag mein fa termin gehabt. ... aber am Donnerstag kam ein Anruf das meine fa irgendwas mit dem Fuß hat. ... deswegen kein baby tv am Freitag. .. am 4.9 soll ich nochmal anrufen um zu erfahren ob eventuell ein anderer fa in die praxis kommt oder meine fa wieder da ist.... Na das War schon ein doofes Gefühl wenn man sich so freut nach 4 Wochen sein schatz zu sehen und dann erfährt man sowas. ... ein outing gab's dementsprechend dann natürlich auch noch nicht. ...
    Am 4.9 kommt auch das erste mal meine hebamme. .. bin gespannt. ....
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 01.09.2014 18:29
    So Ihr Lieben, heute hatte ich mein 2. Screening. Bin 20+3.
    Dem Wurm gehts sehr gut, wiegt ca. 450 Gramm 😊, soviel konnte ich allerdings auch nicht erkennen. Meine Ärztin hat einiges ausgemessen. Wir haben auch über das Thema Wassereinlagerungen gesprochen. Bekam jetzt ein Rezept für modische Stützstrümpfe😁 Hauptsache es hilft etwas, es tut schon etwas weh wenn man ne Weile gesessen hat und dann aufsteht und loslaufen will 😳
    Jetzt kommt das große ABER...
    Entgegen der letzten Untersuchung bei der Vetretungsärztin, die sagte es wird ein Junge, ist sich meine Ärztin heute gar nicht so sicher. Ihr Tip geht da in Richtung Mädchen..na hoppla..😀..es hat sich aber auch so ungünstig positioniert dass sie weder über Bauchultraschall noch über Vaginalsonde eine 100%ige Aussage treffen konnte. Tja da muss ich meine Feindiagnostik nächste Woche abwarten. Mal schauen was Arzt Nr. 3 mir dann erzählt 😂😂wir dürfen gespannt sein.

    Herzlich Willkommen joline16 und alles Gute weiterhin.
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 03.09.2014 10:28
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch vorstellen. Mein ET ist der 25.01.15 und das ist meine erste Schwangerschaft! Wir sind ganz aufgeregt. :)
    Bin in der 19+3 Woche und hab bisher 4,5 Kilo zugenommen. :D Mein nächster Termin ist am 15.09. und gleichzeitig das Zweittrimesterscreening (mein FA macht das selbst). Bin schon gespannt was das Würmchen denn wird.

    Hatte schon jemand ein Zweittrimesterscreening? Laut Internet kommen da Kosten auf einen zu. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das die Krankenkasse übernimmt oder nicht.

    Liebe Grüße an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 03.09.2014 11:20
    Hallo Efrin, herzlich Willkommen bei den Januar-Mamis😊 und eine weitere schöne Schwangerschaft...
    Das sollte Dir Dein FA sagen können, ob Du die 2. Feindiagnostik selber zahlen musst. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die Kasse das jetzt wieder übernimmt. Ich hatte schon bei meinem 1. FTS eine Überweisung allerdings wegen meinem Alter 😊
    Frag einfach nochmal bei Deinem Arzt nach.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 03.09.2014 11:45
    Hallo Efrin, ich würde mich Tottersahnie anschließen.

    Ich hatte letzte Woche meine reguläre von der KK bezahlte 2. Ultraschalluntersuchung mit Feindiagnostik und dort wurde auch gleichzeitig Organultraschall und Echo gemacht. Von zusätzlichen Kosten war hierfür nie die Rede. Wird bei diesem Zweittrimesterscreening zusätzlich noch was gemacht? Oder ist das evtl das gleiche wie die 2. Ultraschalluntersuchung?
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 03.09.2014 12:46
    Das gleiche wie das 2. Screening (von insgesamt 3) ist es nicht. Ich hatte mein 2. am Montag und habe nächste Woche Mittwoch meine 2. Feindiagnostik in einem anderen medizinischen Zentrum.
    Meine Ärztin hat am Montag zwar auch hier und da was ausgemessen (Kopfumfang, Kleinhirn, Beinlänge etc.) aber bei dieser Feindiagnostik ist die Untersuchung noch umfangreicher.
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 03.09.2014 13:00
    Wieder etwas dazu gelernt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 03.09.2014 13:01
    Wieder etwas dazu gelernt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 04.09.2014 09:11
    Danke für eure Rückmeldung.
    Dann hab ich meinen Arzt falsch verstanden und es ist einfach nur das zweite große Screening, weil von Kosten hatte er nichts gesagt. Und wenn etwas auf mich zukommt, dann ist das auch nicht ganz so schlimm. Möchte ja auch wissen ob alles okay ist. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2014 09:31
    Guten Morgen!
    Ich hoffe es geht Euch allen gut und die Sonne strahlt auch bei Euch so wunderschön golden vom Himmel!

    Ich wollte mal berichten, dass wir die letzten drei Tage gezittert haben, weil in der Kita meiner kleinen die Ringelröteln umgehen. Ich wusste gar nicht, wie gefährlich das für Schwangere ist - totale Katastrophe! Als mir klar wurde, dass ich mich angesteckt haben könnte, war ich bei meiner Frauenärztin und die hat gleich Blut abnehmen lassen, um den Titer zu bestimmen. Und dann hieß es warten und bangen. - letztendlich kam raus, dass ich wohl irgendwann in meinem Leben schon mal erkrankt war und deshalb heute immun bin - Puh! Ein Glück! Das hätte böse ausgehen können.

    Deshalb kann ich Euch alle nur warnen: Achtet bei Kontakt mit Kita- und Grundschulkindern darauf, dass sie gesund sind und fragt im Zweifelsfall nach!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2014 09:41
    Hallo.

    Bei uns ist leider von schönem Wetter gar nichts zu sehen...

    Bin jetzt seit 2 Wochen auch generell zu Hause wegen vorzeitigen Wehen und darf auch nicht mehr in meiner Gruppe (bin in der Krippe) arbeiten. Da meine Chefin mich nirgendwo anders unterbringen kann, bekomm ich jetzt bis zum Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot. Geh dann erst 2016 wieder arbeiten =) Wie das klingt...

    @lillekugel: Ich dachte, jeder wird gleich zu Beginn der Schwangerschaft darauf getestet, ob er immun gegen Röteln, Ringelröteln etc ist. Zumindest war das bei mir der Fall.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 04.09.2014 10:02
    Also ich hatte, als ich meinen Mutterpass bekommen hatte, gleich einen Kleber drin mit der Info, dass ich gegen Röteln etc. immun bin. Hatte man gleich bei der ersten Untersuchung gemacht. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2014 10:55
    Aber Röteln und Ringelröteln sind zwei völlig unterschiedliche Erkrankungen! Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Sprich: Immunität gegen Röteln sagt nichts darüber aus, ob du dich mit Ringelröteln anstecken kannst. Nur Erzieherinnen werden automatisch getestet.
    Ich wusste das alles auch nicht. Aber als es soweit war und die Ärztin mir erzählt hat, was jetzt alles passieren kann, da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 04.09.2014 11:32
    Also ich wurde gegen beides getestet und hab bei Röteln sowie Ringelröteln Immunität, das steht so auch in meinem Mutterpass. Ich hoffe ja nicht, das jeder Frauenarzt das anders handhabt.^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2014 15:28
    Habt ihr ein Glück...
    Ich bin weder gegen Röteln, Toxoplasmose noch Zytomegalie immun :(
    Ringrlröteln sind das einzige gegen das ich immun bin, wenigstens etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 04.09.2014 19:13
    Da ich meinen Impfpass verloren habe musste ich was für meinen Röteln Test bezahlen.
    Ich habe nächste Woche Donnerstag mein 2. Screening und endlich schafft mein Mann es mal mit zu einer Untersuchung zu kommen. Ich glaube er ist aufgeregter als ich^^

    @Joline Du bist echt nicht gegen Röteln geimpft worden als Kind!? Das wundert mich, bei uns wurde damals in der 6. Klasse alle Mädchen getestet und dann entsprechend geimpft bzw. nach geimpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2014 21:02
    @vita31
    Doch ich bin geimpft worden, aber aufgrund der Anzahl der Antikörper in meinem Blut ist keine Immunität anzunehmen. Was passiert, wenn ich mit Rötelnviren in Kontakt komme weiß man nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 04.09.2014 21:21
    Ah ok! dann verstehe ich das jetzt!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessica120212
    Kommentar vom 09.09.2014 10:50
    Hallooo :D
    ich bin auch neu hier :) bin 21 und das ist meine erste SS :)
    mein voraussichtlicher ET ist der 17.01.15 :) .. vor 4 Wochen war es ein eindeutiges Mädchen, vor zwei Wochen dann auf einmal ein eindeutiger Bub. Man sollte den Ärzten nie zu sehr vertrauen :P
    Ich freue mich über klein Elias allerdings genau so wie als er noch klein Lara war haha :)

    Hoffe bei euch ist alles ok :)

    LG aus Österreich :)
    Antwort
Seite 14 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern