menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2015 12:48
    @Tirikichen88: Wir haben von der Hebamme eine Packung Milasan Pre Anfangsmilch bekommen, von der wir am Tag 2 zu jeder Mahlzeit 10ml zufüttern sollten und dann täglich je 10 mehr. Zum Glück hab ich aber viiiel Milch, sodass wir schnell aufhören konnten mit diesen Umständen und er jetzt voll gestillt werden kann. An Tag 4 haben wir mal gemessen: es gab 130ml zugefüttert (mehr wollte er eben einfach nicht) und etwa 500ml Muttermilch - das hat dann unsere Hebamme auch überzeugt :-) Der Kleine holt sich was er braucht, pro Mahlzeit auch mal 100g. Ich hoffe euer Schatz legt auch schnell zu!

    Liebe Grüße und allen anderen Neu-Mamis auch noch herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für eventuelle Geburtswunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.02.2015 22:04
    Wow Glückwunsch euch allen! Ich hoffe ihr erholt euch noch von den Strapazen und vieel spaß mit euren Kleinen! :) Ist ja wahnsinn wie schnell ihr eure Mäuse geboren habt!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 23.02.2015 14:00
    Auch der Zweitälteste in der Runde gratuliert allen neu angekommenen kleinen Erdenbürgern...Schön zu lesen, das die Geburten bei Euch meist ohne Komplikationen geklappt haben... Viel viel Freude und schöne, innige Momente mit den kleinen Monsterchen...
    Jarik ist heut schon 9 Wochen alt und noch immer vollgestillt...dafür haben wir lange gekämpft und nun genießen wir diese innige Zeit umso mehr...Auch wir haben eine Packung Milasan Pre Anfangsmilch im Haus, aber diese ist nur für Notfälle (die es zum Glück noch nicht gab) und noch original verschlossen..
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 24.02.2015 20:29
    So heute waren wir zur u2 beim Kinderarzt. Elia hat net so viel abgenommen. Von 3230 hat sie heute noch 3160 gewogen. Meine Hebi meinte auch nur dass sie wohl nicht so viel abnehmen wird. Jeder stolpert über ihre Riesen Füße. Total lustig. Silas ist total stolz auf seine Schwester. Der erste Kommentar von Silas War "Mama ist das deine Puppe?". Er kümmert sich total toll um sie. Gestern als sie geweint hat, hat er ihr erst dem Schnuller geben wollen, streichelt über den Bauch und sagt Elia nicht weinen alles gut. Und verrenkt sich auf einmal so komisch, ich frage nur was machst du. Mama Elia auf den Schoß nehmen und trösten. 😍😍😍 einfach total herrlich.

    Die kleine ist auch sehr pflegeleicht. Die erste Nacht Zuhause War grausig und sehr sehr kurz. Die letzte Nacht hat sie dann direkt 6 Stunden am Stück geschlafen. ... einfach nur ein Engel.
    Antwort
  • Profilfoto  Stephi28
    Kommentar vom 26.02.2015 22:11
    Meiner will irgendwie noch nicht raus bin heute bei 40+2 war heute zum letzten Mal beim FA der gab mir ne Überweisung für die Klinik da soll ich am Samstag hin und besprechen wie es weiter geht ob eingeleitet wird oder nicht da auch mein Blutdruck immer zu hoch ist. Hab nix gegen eine Einleitung da ich wirklich nicht mehr kann und ich bin echt nicht empfindlich. Hoffe er entscheidet sich doch noch von allein zu kommen. Tja so wie es aussieht wird es ein März baby. Ich will endlich knuddeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2015 05:41
    @Fermami: das ist doch echt super das silas seine Schwester so herzlich aufgenommen hat.
    Ich finde elia ist ein schöner Name. Ich kannte ihn bisher nur als Jungennamen. Hat das Standesamt ihn bei euch als Mädchen Name problemlos akzeptiert?

    @Stephi: ich drück dir die Daumen das es bald los geht, und kann nachvollziehen das du "wie auf kohlen "sitzt.
    Bei meiner Tochter wurde auch eingeleitet (wg. Blasensprung) .viele haben mich gewarnt das es sooo extrem furchtbar wird. Ich finde das übertrieben. Wenn eingeleitet wird , dann ist dem so. Hat den den großen Vorteil das du weißt das es jetzt wirklich los geht.
    Alles gute für die Geburt. Du schaffst das schon!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.02.2015 08:57
    An und für sich gab es jetzt kein Problem, denke aber auch weil es ein DoppelName ist. Aber da kommt es aufs Standesamt immer drauf an. Manche wollen einen DoppelNamen, manche nicht.

    Zu dem Thema Einleitung muss ich mittlerweile sagen, ich hatte beides erst eine HorrorGeburt mit einleitung, deswegen hatte ich bei Elia jetzt auch so angst. Und Elia War jetzt trotz einleitung wirklich eine traumGeburt. Ich denke es kann da echt in beide Richtungen gehen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die Geburt.

    Elia hat seit Mittwoch wieder ihr GeburtsGewicht. 😮 meine Hebamme War total glücklich, da sie am Samstag erst wieder kommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 01.03.2015 00:10
    Mein kleines Mopsl hat sein Geburtsgewicht mittlererweile schon verdoppelt und wog am Mittwoch bei der Kinderärztin 4960 gr..na gut, er ist ja aber auch schon fast 10 Wochen auf dieser Welt...aber er trinkt gut und meine Ausdauer habt sich bezahlt gemacht, er trinkt prima an der Brust. Das Pumpen war dann doch schon etwas zeitraubend...Es ist einfach nur ein Hammergefühl mit dem Zwergie und die große Schwester kümmert sich rührend...sie badet und wäscht ihn, sie wickelt und zieht ihn an und aus und kuschelt usw usw...und es macht ihr Spass und das Baden/Waschen machen wir gemeinsam und können richtig gut schnacken und klönen und auch mit Jarik rum albern. Ich find es einfach nur wahnsinnig toll, was für prima Kinder ich hab..Ich lieb sie aus tiefstem Herzen...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.03.2015 10:55
    @Emma das kann ich voll nachvollziehen. Bei uns ist es genauso. Es ist ein so unglaubliches Gefühl und ich bin richtig stolz auf Silas wie er sich als großer Bruder echt macht. Trotz dass ja jeder ihn jetzt leider erstmal vergisst und nur auf Elia fixiert ist.

    Wir sind jetzt bei 3400 gr angelangt. Deine Hebi hat gestern mit dem Ohren für geschlackert. Da Elia in 3 Tagen 160 gr zugelegt hat. 200 in der Woche sind wohl Pflicht, was die kleinen zunehmen müssen. Ich hab sie dann nur angeschaut und gelacht und gemeint und wir stillen nur 10 Minuten. Danach ist die Brust leer. 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 14:56
    Meine Hebamme meint das Neugeborene 20g pro Tag zunehmen sollten. Ich weiß gar nicht wieviel der kleine Mann jetzt wiegt. Sie war zuletzt Donnerstag da und kommt morgen wieder. Aber außer zum wiegen brauche ich sie auch nicht. Sonst läuft bei uns alles super.

    @Fegermami: ich glaub standesbeamte sind da wirklich sehr unterschiedlich. Bei uns wäre das nicht gegangen. ...wobei durch den doppelnamen vielleicht doch.

    Wird jemand eigentlich pekip, babymassage oder babyschwimmen machen?

    Wir waren gestern zum ersten mal mit Kinderwagen und Töchterchen auf dem Kiddyboard spazieren. Das war super! Heute regnet es leider nur.

    @Wolfskind: würdest du bei Gelegenheit mal grobe Details zur hausgeburt schildern? Also, kam das Kind im badezimmer zur Welt, wie haben eure Nachbarn reagiert....natürlich nur so wie du magst. Ich denke eine hausgeburt ist die schönste der geburtsformen.

    Ps.sorry für die Rechtschreibung, tippe auf dem Handy.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.03.2015 15:43
    Ich möchte schauen, dass wir ins Babyschwimmen gehen. Und unter Umständen auch BabyMassage. Das hat Silas damals schon auch gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 01.03.2015 17:03
    Wir wollten evtl. mal beim Pekip reinschauen, Babyschwimmen fand ich auch interessant aber .... da müssen erst noch ein paar Kilo runter xD
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.03.2015 09:28
    Mal wieder etwas Leben rein bringen :)
    Mein Kleiner Sam wiegt jetzt 3805 gramm und ist 54,5 cm groß. Er ist ein richtiger Gesichts akkrobat und sonst ganz pflegeleicht. Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 12.03.2015 09:33
    Hallo Nimeria...uns geht es gut..mein Jarik wiegt sicher schon über 5 kg, haben aber erst am 25.3. wieder Termin bei der Kinderärztin zur U4...er hat gelernt zu Lachen und das ist echt total sweet und jaaaaaaaaa ein Gesichtsakrobat besser mein Schnutenkönig isser auch...er schafft es bereits für wenige Sekunden den Kopf zu halten wenn er in Bauchlage ist und er liebt so einen kleinen Holzklips mit Glöckchen, also da könnt ihr euch mal vorstellen welche Geräusche aus unserer Küche kommen...
    Zum Babyschwimmen im Sommer hab ich uns schon mal angemeldet, shit auf die Kilos und naja sehr viel mehr ist ja bei uns nicht geboten...später dann noch Krabbelgruppe von der Hebi aus...aber sowas wie PEKIP oder Babymassage wird hier nicht angeboten, weil wahrscheinlich auch nicht nachgefragt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.03.2015 10:24
    Wahnsinn, Emma! Ist schon echt toll wie schnell die Kleinen lernen. Gestern haben wir sie erst Geboren und heute können sie schon lachen.. :') Ich finds schön wie sich dein Kleiner Mann nach solch einen Start entwickelt. Machst du das Babyschwimmen dann alleine oder geht noch jemand mit?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 12.03.2015 12:05
    Unsere Maus wurde gestern gewogen. Sie liegt jetzt bei 3720 gr. Auch sie ist total pflegeleicht. Zum Leidwesen der Mutter hat sie heute macht komplett durchgeschlafen (21 - 6.30 ) meine bürste sind heute früh nur vom anschauen schon explodiert. Ich könnte Elia den ganzen tag fressen und Silas ist gott sei dank genauso. Er will sie so oft halten und gib sie ewig nicht mehr her. Selbst wenn sie wegen Hunger brüllt bekomme ich sie nicht. Silas will stillen und packt dann erst mal seine Brust aus. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.03.2015 12:52
    Meine Brüste schwillen auch sehr schnell an... da der Kleine wohl wegen Wachstumsschub jetzt unregelmäßig kommt. Ich hab deswegen immer eine Pumpe neben mir. Dann kann Papi auch mal füttern wenn ich mal etwas mehr schlaf als 1-2h brauche *g*. Meiner brummt vorallem sehr sehr viel, wenn er sich streckt klingt er wie ein alter Mann. Es dauert nicht nur gefühlte 30 min sondern bei jeder kleinen Bewegung brummt und stöhnt er als hätte er ein Dornrösschen schlaf hinter sich.

    Das Silas so vernarrt in die Kleine ist, ist ja riiiichtig süß! Man hört ja sonst immer, dass viel Eifersucht im Spiel ist oder sein soll ... aber bei euch allen scheint es ja richtig gut zu laufen =)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 12.03.2015 13:12
    Hallo ihr 😊

    Mein kleiner Tamme ist heute jetzt genau 6 Wochen alt. Am Dienstag waren wir bei der U3, die er mir bravur gemeistert hat 😉 er wiegt jetzt schon 4750g und ist 58cm lang. Echt Wahnsinn, 7cm schon gewachsen 😱 wie die Zeit vergeht. Abgestimmt hab ich seit Ende februar, weil das mit meiner Milchproduktion leider hinten und vorne nicht reichte... 80ml pro Tag trotz Boxhornklee, Malzbier und sogar Alsterwasser... Keine Chance. Aber mein süßer entwickelt sich mit pre auch sehr gut, obwohl er gar nicht son starker Trinker ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 15:37
    Schön das es allen so gut geht.
    Unser kleiner Mann wiegt genau 3.800g. Heute war die Hebamme (zum letzten mal) da.
    Schlafen tut er auch viel ....allerdings ausschließlich tagsüber und auf dem arm bzw. Inzwischen in der manduca. Nachts ist er daueraktiv und von 24-6h eigentlich immer komplett wach.-)
    @fegermami: mein mitleid hält sich also um Grenzen. ;-) (Lieb gemeint)
    Unsere Tochter und ihr Kita Freund spielen auch immer stillen. Die kleineren Kinder in der Krippe müssen dann an die Brust. .

    Nächste Woche haben wir u3.
    Habt ihr euch die Pakete zur Geburt von rossmann, dm &co abgeholt? Lohnt sich das von Müller?
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.03.2015 21:46
    Benutzt eigentlich jemand von euch eine Manduca oder ein Tragetuch? Wir haben beides zu Hause und eigentlich wollte ich die Manduca eher benutzen.. allerdings fühlt sich das "falsch" an. Als ob meine Oberweite wahnsinnig stört. Die ist auch von einer 85D auf eine 100E gewachsen. Kann das dann sein, dass da nichts mehr passt? xD
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 12.03.2015 22:00
    @HamburginBaWu

    Hab das gleiche Problem, tagsüber schläft er wie ein Heiliger, aber nachts ab 24:00 ist echt manchmal die Hölle 😁 wenn wir Glück haben muss ich nur 2 mal raus, seit zwei Tagen aber mindestens stündlich... Das schlaucht wirklich. Vor allem da er dann auf dem Arm sofort einschläft und wenn man ihn hinlegt das 20 min hält und er dann wieder fit wird...

    Ich hab mir das Rossmann paket geholt, bzw sogar 2 😁 (Schwester arbeitet da 😎) lohnt sich schon, tolle Gutscheine, einige Proben, ein Kuscheltier und Bissl was zum Schmökern. Für umsonst echt nicht schlecht. Müller haben wir hier nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 22:14
    Ach toll, dass es euch allen gut geht. Ich hab den ersten Milchstau mit hohem Fieber hinter mir, jetzt geht es mir auch wieder gut. Ich hab mit dem Kurzen die Babymassage begonnen, vor allem ja um andere Muttis zu treffen - aber wir sind nur zu zweit. Nun - dafür kann ich mich um so mehr auf Frederik konzentrieren und ihm hat es beim ersten Mal schon ganz gut gefallen.
    Eigentlich ist der kleine Mann ja ganz friedlich, manchmal bin ich trotzde am verzweifeln wenn ich nicht wei, was er hat und was ich tun kann um ihm zu helfen. Aber das ist sicherlich normal...

    Weil die Frage kam: unsere Nachbarn haben von der Hausgeburt nichts mitbekommen, die waren überrascht, dass der Kleine nun schon da ist. Die Geburt war wikrlich schön (wenn man in dem Zusammenhang von schön sprechen will), mein Mann hat meine Hand gehalten in den Wehen und die Hebamme saß auch neben der Wanne (wir haben ein weínziges Bad) und hat mich unterstützt wenn ich es brauchte. Da der Kleine so ein tempo vorgelegt hat, hatte ich wenig Zeit zum Überlegen. Die Wehen kamen und gingen und ich hab mitgemacht so gut ich konnte. In der Wanne zu sein war überraschend angenehm, ich hatte mir das ja eigentlich nie vorstellen können. Aber so blieb ich eben auch heil, das ist viel wert. Nach der Geburt von frederik bin ich ins Bett rüber und dort kam dann die Nachgeburt. Das war nochmal eine blutige Angelegenheit, aber die Hebamme hat sich da gekümmert und noch mehrfach Einlagen und Unterlagen gewechselt. Dann konnten wir im bettchen gleich Kuscheln, das war toll! Ich weiß auch nciht wie ich nach einer ambulanten Geburt noch hätte heim kommen sollen, ich war wirklich erledigt. So lagen wir eben schon im bett und konnten dann alle erstmal eine Runde schlafen.
    Auch dass der Kleine sie Zeit bekommen hat, die er brauchte um anzukommen, finde ich super. In der Klinik hätten die sicher nicht so entspannt reagiert wenn das Kind "unterversorgt" war und eben nicht in die Normkurve passt. Auch die Gelbsucht konnten wir durch Zufüttern abwenden - ganz ohne Klinik.

    Das Stillen klappt inzwischen ganz gut, ich habe nur offenbar zuviel Milch, sodass sich Frederik oft verschluckt und dann größere Mengen auch wieder ausspuckt. Ich habe mir eine kleine Handpumpe besorgt, bisher war ich damit aber nur mäßig erfolgreich. Ich plane ja auch mal wieder einen freien Abend für mich, da kann mein Schatz dann das Füttern übernehmen. Allerdings muss ich dafür noch einen Sauger finden, der keine Saugverwirrung auslöst.Es bleibt spannend :-)

    Euch allen weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 13.03.2015 06:57
    @ Wolfskind

    Das klingt ja alles echt spannend. Wow 😊

    Zum Thema Sauger, kann ich den von Medela, den Calma Sauger, empfehlen. Sieht zwar abenteuerlich aus aber das kommt der Brust am nächsten und der Lütte muss sich richtig anstrengen wie an der Brust und muss es nicht nur "in sich rein laufen" lassen wie zBsp bei den Nuk Saugern 😉
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.03.2015 08:48
    Wir benutzen das TrageTuch im Moment noch mit Elia.

    @WolfsKind. Das hört sich doch aber auch nach einer "schöner " Geburt an. Und wie du schon geschrieben hast du warst direkt im Bett und konntest da bleiben. Das hat mich an meiner Geburt ein bisschen gestört. Vom Bett aufs KreisBett. Und nach der Geburt nach dem kuscheln dann wieder umsteigen ins Bett zurück. Das fand ich bei mir auch bissl doof, weil ich wollte eigentlich nur noch liegen bleiben.

    Das mit dem stillen kenne ich. Wenn Elia die Brust verliert spritzt die Milch hinterher. Also wirklich saugen muss sie net. Die schluckt einfach nur. Ich habe mir heute auch eine Handpumpe geholt und einfach mal bisschen Milch in der Hinterhand zu haben. (ArztTermin, sport etc). Wobei wir die nuk Flaschen nehmen. Haben schon getestet wie Elia drauf reagiert mal Flasche mal Brust. Sie interessiert es gar nicht. Gottes dank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 15:35
    @Wolfskind: oh das hört sich nach einer "traumgeburt" an. Schön! Danke für die Schilderung.

    @Nimeria: wir haben nur eine manduca und damit voll zufrieden. Ich finde die super da ich so die Freiheit habe auch mal Kuchen zu backen, Wäsche abzunehmen. ..kurz die Hände frei habe.

    @mariechen: beruhigend das ich nicht die einzige bin der es so geht. ...wir werden so noch zu Nachteulen. ;-)
    Antwort
Seite 50 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern