menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 19.03.2015 09:35
    Ein Hallo auch mal wieder von uns...Jarik hat die 2. Nacht von 22 bis 5 Uhr durchgeschlafen, was ja an sich schön ist, wäre da nicht der Dolly Bustermäßige Busen....Nachdem er es geschnallt hat, an der Brust zu trinken, brauch ich mit ner Flasche nicht mehr um die Ecke kommen, auch wenn sich in selbiger MuMi befindet...Pumpen tue ich eigentlich nur am Morgen, das ist nach der Nacht zuviel Milch und macht Aua...Ich friere das dann in schicke MuMi-Würfel/Herzen etc was es so an Eiswürfelformen gibt ein, später in MuMi Tüte und dann für später zum Brei kochen etc...Wenn Jarik die Brust verliert spritzt auch bei mir Milch hinterher....
    Wir haben ein Hoppediz Tragetuch und kommen damit supi zurecht, da schläft der Hase drinnen ein, da macht er super Bäuerchen und auch die Winde gehn prima ab....damit wären wir unsere 3-Monats-Koliken los...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 19.03.2015 09:47
    @Emma das sind doch super Neuigkeiten, dass jarik 2 machte durchgeschlafen hat. 👍

    Ich pumpe auch immer wenn Elia zu schlecht getrunken hat und mir die einzelnen Stränge anfangen weh zu tun, bevor es einen MilchStau gibt. (Das brauch kein mensch) ich hab die MuMi immer mit ca 150 ml in normale gefrierBeutel getan. Wahnsinn was da bei uns schon zusammen gekommen ist auch.
    Wir haben mit Koliken Gott sei dank nicht mit zu kämpfen. Elia ist ein kleiner durchlauferhitzer. Oben rein unten raus. 😉
    Elia hat ihre erste Erkältung, was mich aber nicht wundert wenn erst Papa dann Mama und zu guter Letzt Silas damit Rum machen. Sie tut mir so leid, wenn ich diese verrotzte Nase und verschmieren Augen höre und sehe. Aber mit MuMi haben wir es jetzt auch erfolgreich gemeistert. Sie ist kaum mehr verrotzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.03.2015 09:55
    Hey Mädels :)
    Wie geht's euch und euren Babys/Kindern?

    Wir haben uns gut eingespielt, der Kleine ist zwar ein kleiner Raffzahn und will scheinbar 24h/7Tage die Woche an der Brust kleben aber er ist sooo süß und entwickelt sich gut! Gestern hatten wir die Hüftsonographie, alles super! Über Nacht kommt er immer noch alle 2-3h und sonst klappts eigentlich gut :) vorallem das Baden macht uns mit ihm spaß <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 17:15
    Uns geht's gut. Ich habe auch so eine kleine Raupe nimmersatt. ...nachts trinkt er stündlich, tagsüber alle 2-3.
    Er macht gerade seinen ersten Wachstumsschub durch. Schon heftig. Naja. ...dafür kann er jetzt seinen Kopf ganz gut halten.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.03.2015 17:34
    Oh ja den ersten Schub haben wir auch schon zu spüren bekommen. Elia kam auf einmal auch alle 2 Stunden, was ich ma gar nicht von ihr gewöhnt War. Bei Silas habe ich den Schub nicht mehr so in Erinnerung. Meine Hebamme will heute abend mal wieder kommen um die kleine zu wiegen. Bin mal gespannt was sie auf die Waage bringt. Nächste Woche Donnerstag sind wir bei der U3 schon.
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 26.03.2015 17:40
    Fiona hat auch ihren ersten dchub schon gehabt mitlerweile lacht sie total viel und schaut einen schon richtig an was mich total freut😊 morgen haben wir die u3 😶 und den kontroll termin beim Frauenarzt sind ja jetzt die woche 6 wochen nach entbindung. Habt ihr noch den wochenfluss? und wer hatte die u3 schon?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.03.2015 17:44
    Mein WochenFluss ist seit ca 1,5 Wochen weg. Heute War bei uns groß BadeTag. Elia in der Wanne auf der Wanne und Silas in der Wanne drunter. Und das sogar heute alleine, weil mein mann noch arbeitet. Elia liebt das baden über alles. Silas wirft ihr immer Spielsachen ins Wasser. Total lustig. Wie finden eure Mäuse das baden?
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 26.03.2015 17:55
    Die maus findets total klasse generell wenn sie nackig sein darf mag sie das dann schläft sie auch total anderst😊Find das immer total süß wie sie schaut wenn sie in das warme wasser kommt und dann gleich mal die füßchen bewegen mal schauen was das für zeug ist😂
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 26.03.2015 17:55
    Die maus findets total klasse generell wenn sie nackig sein darf mag sie das dann schläft sie auch total anderst😊Find das immer total süß wie sie schaut wenn sie in das warme wasser kommt und dann gleich mal die füßchen bewegen mal schauen was das für zeug ist😂
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 26.03.2015 17:55
    Die maus findets total klasse generell wenn sie nackig sein darf mag sie das dann schläft sie auch total anderst😊Find das immer total süß wie sie schaut wenn sie in das warme wasser kommt und dann gleich mal die füßchen bewegen mal schauen was das für zeug ist😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.03.2015 21:54
    Mein Wochenfluss ist auch vorrüber aber die Schmerzen sind leider immer noch da ... vorallem beim AA-machen :S
    Was Baden angeht... mein Kleiner wird dann richtig ruhig und guckt einen mit so einen unschuldigen Blick an.. einfach süß! Sobald er aus dem Wasser ist schreit er allerdings ganz schön.

    Manchmal frag ich mich, ob ich überhaupt genug Milch habe, alleine heute kam er auch gut alle 30 min und hat direkt nach Bäuerchen wieder los gemeckert.
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 27.03.2015 01:30
    Meine hatte auch mal so nen tag da hab ich sie konstant von 7 uhr morgens bis um 11 an der brust gehabt zwischen durch ist sie immer mal weg genickt aber wehe mama packt die brust weg dann wird los geschimpft...😅
    im moment kam sie entweder alle 2 stunden oder wenn ich glück hab alle 3/4 stunden. Vor 3 tagen hab ich gedacht ich träume da hat sie ja echt 6 stunden geschlafen war total baff konnte aber selbst nicht schlafen hab als gedacht es wäre was😅😂
    Aber dieses gefühl ich hab zu wenig milch kenn ich bekomm sie aber satt also Wird es doch reichen. Hast du mal abgepumpt um zu sehen wieviel es ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 27.03.2015 07:42
    Sam hat heute nacht auch tatsächlich 4h und 40 min geschlafen... aber bei jedem "Schlafgebrumme" bin ich wach geworden weil ich auch dachte es sei was *g*

    Jaja, das liebe Abpumpen. Da kam gestern zb. über den ganzen Tag (3-4x gepumpt a 20 min) sagenhafte 50 ml? Ich glaub dafür bin ich zu inkompetent xD ... die in meinem Hebammen-Grüppchen da pumpen alle über den Tag verteilt ihre 120-200 ml ab oder erzählen wie voll schon ihre Kühltruhe ist. Ich bin froh meinem Krümel Abends mal 50-90ml geben zu können um ihn auch wirklich satt zu wissen.

    Wir haben aber auch wirklich stress weil Sam echt Bauchweh hat ... nach dem Kümmelzäpfchen gings aber gestern auch gut ab, man hat der "geschissen" :D
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 27.03.2015 08:28
    Hallo.
    Also mein wochenfluss ist schon länger vorbei. Hatte letztes WE das erste mal wieder meine Mens... Jetzt weiß ich wieder was ich gar nicht vermisst habe 😒 im übrigen, SORRY im voraus, ich habe geblutet wie sonst Schwein 😥 mein super stark Tampon hat nicht mal 2h gereicht... Also so schlimm hatte ich das ja echt noch nie.....Aber die Frauenarzt nachsorge war iO. Nur sollten wir wenn möglich aufgrund des Kaiserschnitt etwa ein Jahr mit Nachwuchs warten... hmm naja mal gucken 😜
    Ansonsten macht Tamme sich super, die U3 haben wir mit Bravour bestanden und wenn ich mal ganz viel Glück habe schläft er auch mal 5h durch so dass ich nachts manchmal nur 2 statt 3 mal hoch muss 😊 baden ist natürlich auch immer das Highlight 😊wachstumsschub haben wir wohl auch durch, zumindest die 3-4 Tage wo ich stündlich hoch musste . ...
    Die Probleme mit dem abpumpen hatte ich auch, max 80ml pro Tag... Aber ich hatte auch wirklich nur soviel milch. Seit Ende Februar ist abgestillt und mit der Pre Nahrung kommt er super hin.
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 27.03.2015 09:56
    @Nimeria ja das hatte ich auch des öfteren aber mitlerweile pump ich alle 2 std so ca 80ml ab und da kommt sie gut mit hin (leg sie ja normal an) wollte mal interesse halber wissen wieviel sie so trinkt am tag.

    Ich bin gerade beim FA die nach kontrolle machen und direkt im anschluss ist die U3 von Fiona bin ich mal gespannt wie schwer sie geworden ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 17:34
    Uns geht es auch gut. Frederik wächst prächtig, er hat zwischen U2 und U3 (3 Wochen) 1kg zugelegt und ist 4cm gewachsen. Da will wohl einer was aufholen denk ich mir ;-)
    Baden findet der Kleine auch ganz gut, wir haben so einen badeeimer und ich fine es extrem niedlich wie er da drin hockt.

    Mein Wochenfluss hat nach 4 Wochen schon aufgehört, ich hoffe die Mens lässt sich noch Zeit. Die Nachsorge hab ich nächste Woche.

    Der Kurze hat immer mal wieder so Zuckungen im Bein, haben eure Mäuse das auch? So ein paar Mal täglich zottert das Bein für vielleicht 4 Sekunden. Manchmal ist das Zittern auch im Unterkiefer. Ich vermute das liegt an irgend welchen Nervenverbindungen, die sich bilden.

    Momentan scheint Frederik kaum schlafen zu wollen tagsüber. Das ist eher so ein Power-napping, 2min Augen zu und - huch - da ist er wieder. Ich komme zu nichts! Aber er ist ja auch so süß. Dennoch freue ich mich dann immer wenn mein Mann heim kommt und ich mal eine Betreuungspause bekomme. Gerade ist er tatsächlich eingeschlafen und nicht aufgewacht als ich ihn aus meinem Arm herausgelöst hab. *puh*

    Ich wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.03.2015 17:55
    Elia hat dieses zittern auch immer am Unterkiefer. Meistens wenn sie an der Brust ist. Sie gluckst seit heute total viel Rum und lacht wie wild. So geil.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 27.03.2015 18:25
    Das Zittern kennen wir gar nicht^^ meiner lächelt auch sooo viel und soo süß, herrlich <3 ansonsten quiekt er mehr als glucken oder sonst was.

    Ich war heute beid er Nachsorge, alles supi verheilt. Neue Pille bekommen, die ich durchgehend nehmen soll, dabei bleibt wohl auch meine Mens für nochmal ein halbes Jahr weg *freu* ansonsten... wenn diese 15h Mistgeburt nicht gewesen wäre würde ich gerne noch ein 2. Kind haben - am liebsten ja ein Mädchen :P
    Mit dem Kleinen ist das Leben einfach so schön geworden!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 29.03.2015 20:45
    Jarik hatte am 25.3. Termin zur U4...Er wog 6270 gr und ist zuckersüße 60 cm lang...
    Das mit dem Durchschlafen hatte sich leider nach den 2 Nächten schon wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 29.03.2015 21:17
    Wahnsinn schon u4. Elia ist irgendwie auch schon wahnsinnig gewachsen. Die 56er strampel sind schon relativ eng. Bei Silas hab ich die Sachen fast ein Viertel Jahr angehabt. 😰 und ihre Beine sind irgendwie auch schon so lang, dass sie in der RömerBabyschale nur noch ca 2 cm Platz bis zum unteren Rand hat. Ich stelle immer wieder fest ich bin froh Römer und nicht maxiCosi zu haben. ...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 29.03.2015 21:29
    Größe weiß ich noch nicht genau, dazu kann ich Donnerstag nach der u3 mehr sagen. Ich denke große wird jetzt irgendwo bei 56 liegen. Sonst wären die strampel glaub ich nicht so in der Länge gespannt. Gewicht ist 4010 Gramm. Also schon fast ein Kilo zugenommen. Im restlichen Römer schwimmt Elia auch noch. Nur die Beine sind halt lang. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 29.03.2015 22:10
    Bei mir War kein anderer Termin mehr frei. Und bei Silas War ich mit den U's auch immer mehr zum ende hin wie direkt zu Beginn. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2015 06:59
    Bei uns wird die U 3 auch immer ziemlich taggenau vier Wochen nach der Geburt gemacht.
    Da ich einen Termin nach den offiziellen Sprechzeiten wollte (das machen sie bei noch ungeimpften Säuglingen) und die immer sehr schnell weg sind, habe ich den drei Tage nach der Geburt vereinbart. Den Termin zur u4 im Mai habe ich auch schon.
    Mein kleiner Mann wächst auch schneller als seine Schwester damals. Er trägt teilweise schon Sachen in 62.
    Bei meiner großen habe ich mich immer gefreut wenn sie gewachsen ist. Nun habe ich sehr viel Wehmut und würde am liebsten die Zeit anhalten, damit er immer so klein bleibt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 30.03.2015 09:54
    Bei uns passen die Sachen irgendwie ganz unterschiedlich ... lol.
    Manchmal ist ihm eine 56 zu groß und manchmal passt er noch richtig gut in die 50 rein. Wir mussten erst 2 Strampler wegpacken wo er nicht mehr rein passt. Mittlerweile haben wir auch schon einen Termin zum Impfen.. ich hab da so fürchterlich angst vor.. ich kann meinen Kleinen einfach nicht weinen sehen :(
    Ansonsten wird er morgen nochmal gewogen und letzter Stand bei größe waren ja 55,5cm. Meine kleine Raupe Nimmersatt <3
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 30.03.2015 10:33
    Naja...sonst hab ich immer noch einen kleinen Faulpelz im Haus, d.h. er lässt das Frühchen "raushängen"..Kopf halten klappt für wenige Sekunden, etwas festhalten wie das die anderen Racker im Rückbildungskurs schon machen oder mit den Händchen spielen, sowas macht er noch nicht..obwohl ich es ihm immer fleißig anbiete und wir üben üben üben...wollt uns die Kinderärztin ein Rezept zur Physio mitgeben, musste ich sie erinnern, das wir da ja schon seit Entlassung aus dem Krankenhaus hinfahren...Jarik hat am 25.3. die 1. 6-fach-Impfung sowie die Pneumokokken Impfung bekommen...ja gebrüllt hat er und ich war im Vorfeld bei weitem nicht so entspannt an das Thema rangegangen wie bei Johanna...doch ich hatte und habe Angst, ich find es hardcore soviel auf einmal...nicht missverstehen, ich bin für Impfungen, aber eben war ich noch nie so skeptisch...
    Antwort
Seite 51 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern