menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.03.2015 16:36
    @ Emma ich sehe es wie du auch. Wir haben Silas damals nur 5 fach impfen lassen. Also ohne Hepatitis B. Und bei Elia werde ich es auch wieder so handhaben. Ist schon heftig was in den kleinen Körper gespritzt wird. Elia ist aber auch ein bisschen faul was Bauch liegen angeht. Bloß net da ist sofort das Geschrei da sobald Mama nur dran denkt sie auf den Bauch zu legen. Aber Fliegergriff dafür ist umso besser wenn Mama einen so durchs Haus trägt dass man wenigsten mit einer Hand was machen kann.

    @ Hamburgerin das kenne ich. Ich wollte bei Silas damals schon dass er Klein bleibt. Und bei Elia wollte ich es am liebsten auch wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2015 18:43
    @fegermami: bei uns wird der fliegergriff auch geliebt. Mein Schwiegervater war auch ganz überrascht was ich alles mit einer Hand machen kann....zb. einen Brief falten ,ihm in einem Umschlag packen und eine Briefmarke draufkleben. :-)
    Wir wissen noch nicht was wir impfen lassen. ...ist ja noch etwas Zeit.
    Mit dem babyschwimmen starten wir auf jedenfall nach der Impfung.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 30.03.2015 18:56
    Ja und sie sind halt doch relativ sicher auf dem Arm anders wie im wiegengriff. Da schlackert sie mir einfach zu arg.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 30.03.2015 21:45
    Unsere Ärztin will den Kleinen Mann in Etappen Impfen, erst Pneumokokken und Rotaviren und wenn er die vertragen hat soll er später die 6-Fache bekommen. Ich weiß nicht wirklich was ich von so vielen Impfungen halten soll ... man wird ja irgendwie nicht wirklich darüber aufgeklärt wie wichtig die einzelnen Impfungen sind :/ und im Internet gehen die Meinungen teilweise so schwer auseinander das man am Ende genauso dasteht wie vorher. Als Eltern will man ja eigentlich nur das Beste...

    Heute hat Sam schon 4h AM TAG (!) geschlafen, da konnte ich auch einen schönen Mittagsschlaf halten. Ich hoffe die Nacht läuft auch so gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 31.03.2015 12:51
    Ja das stimmt Nimeria, sobald du da mal was nachlesen willst bist du verrückter wie vorher, aber nicht unbedingt schlauer...ich find es aber gut, wenn euer Kinderarzt in Etappen impfen will und das vll. auch nicht so ganz furchtbar zeitig...unsere Kinderärztin hätte am liebsten sofort Ende Februar zur U3 losgelegt...da hab ich gesagt, halt, stop...nein, er ist ja knapp 9 Wochen alt und korrigiert erst 20 Tage auf der Welt, hallo gehts noch..einen 3 Wochen alten Säugling würde sie doch auch nicht impfen...naja, da war se erstmal ein bisl verschnupft, aber das war mir sowas von schnuppe...jetzt mit knapp 14 Wochen und korrigierten 7 Wochen hab ich ihn impfen lassen...
    So Mädels, kommt gut durch den doch etwas stürmischen Tag, ich hoffe, es bleiben alle Ziegeln oben (gestern waren schon 2, 3e flöten gegangen) und viel Spass mit euren Rackern....
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 03.04.2015 12:49
    So also unsere U4 hat 54 cm und 4170 Gramm ergeben. Kommentar von der Ärztin War ihre Tochter ist lang und zierlich Bitte alle 2 Stunden stillen. ... der HüftUS hat in der rechten Hüfte noch nicht ganz die reife erreicht wie sie es sollte, ist aber so nah an der grenze dass in 4 Wochen die Nachuntersuchung wahrscheinlich gut ausfallen wird und wir nichts weiter mehr machen müssen. Geimpft wird dann in 6 Wochen zur U4 bei uns die 5fach und Pneumokokken.

    @Emma wie wird das bei dir eigentlich genau gerechnet? Weil du immer sagst so alt korrigiert? Wird da so bei geschaut? Wie lange?
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 03.04.2015 12:50
    Euch allen übrigens noch Schöne Osterfeiertage
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 05.04.2015 00:57
    Hallo Fegermami...es wird immer erstmal nach den "richtigen" Alter geguckt, also knapp 15 Wochen und dann wird die Zeit abgezogen, die er zu früh kam, das ist das korrigierte Alter...mein Hase hat sich erstmal auf Wachsen und Zunehmen konzentriert und aufs Schlafen...und jetzt quatscht er wie ein Buch, vorzugsweise nachts um drei, also er macht das was er machen würde, wenn er zum Termin geboren wäre...weil Köpfchen halten und greifen ist schon noch ganz schön schwer, aber Jarik beginnt...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.04.2015 08:43
    Ah ok. Gut dass bei Jarik natürlich nicht die direkte Entwicklung starten ist klar. Es muss ja erstmal die SS Entwicklung fertig gestellt werden. Bevor er dann eben auch andere Dinge lernt. Wie lange wird nach diesem Alter vorgegangen? Immer oder ist es irgendwann von der Entwicklung irgendwann unrelevant dass er zu früh kam?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2015 09:18
    Euch allen auch ein schönes Osterfest.

    In der Nachbarschaft ist ein inzwischen 5 jähriger der in der 29ssw zur Welt kam. Da hieß es er sollte bis zur Einschulung seine Defizite ausgeglichen haben.
    Und mit 5 Jahren fallen 11 Wochen später nicht mehr ins Gewicht.
    Heute hat unsere große zum ersten mal bewusst Ostern erlebt. Total schön wie sie gesucht hat und sich freute!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.04.2015 09:24
    Ich bin auch mal auf Silas gespannt, wie er später seine Nester sucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 08.04.2015 09:07
    Heyho Mädels!

    Ist ja wieder ordentlich Zeit vergangen... irgendwie rast sie in letzter Zeit so ... mein kleiner Sam macht suuuper Fortschritte! Mal davon abgesehen, dass er ohnehin ZUCKERSÜß ist...! Er macht jetzt immer öfter lustige Geräusche wie "Ohhhh!" vorallem nach dem Niesen *g* und wie viel er lacht. Einfach schön. Was mir etwas "sorgen" macht ist sein röchelnder Atem wegen dieser fiesen großen Popel. Bei unserer eigenen Messung ist der kleine Mann nun schon 57 cm groß :). Beim Tragen in der Manduca sabbert er mir auch jedesmal ordentlich in den Ausschnitt *g*

    Und wie läufts bei euch so?:)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 16.04.2015 22:06
    Juhu..is mal wieder sehr sehr ruhig hier geworden...wir waren am dienstag in halle beim dermatologen, da unser schatz zwei recht große blutschwämmchen (hämangiome) hat und der facharzt sollte sich das mal angucken...so unser kleiner mann erhielt in der zwischenzeit auch bereits die 1. lasertherapie, da eine therapie mit betablockern oder eine operative entfernung mit narkose für uns nicht in frage kommt...ansonsten entwickelt sich mein faulibert ganz gut...quatschen tut er wie ein buch und greifen klappt richtig gut und ich hoffe, das mit dem abstützen in bauchlage kommt auch noch...
    ich hoffe, es geht euch und euren zwergen gut und ihr genießt die warmen tage gut bevor es mal wieder regnet...seid lieb gegrüßt von peggy und jarik
    ps: die große schwester hat endlich einen ausbildungsplatz als industriekauffrau....yippie...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 17.04.2015 09:30
    Hey Emma Glückwunsch an deine Tochter.

    Uns geht es auch super. Elia ist vor Blutschwämmchen bis jetzt verschont geblieben. Silas hat aber ebenfalls ein kleines am Rücken. Elia hat dafür sich nen Storchenbiss geholt. 😉 am Mittwoch War ich das 1. Mal endlich wieder im Training. Das hat richtig gut getan. Ansonsten ist Elia auch sehr fit. Erzählen tut sie meistens nur ihrem Bruder etwas. Aber lachen tut sie wie wild. Und auch mit der Bauchlage Freundet sie sich immer mehr an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2015 00:21
    Nur eine kurze Antwort von uns. Uns gehts soweit gut. Der kleine ist inzwischen relativ groß. 62 passt perfekt. In 56 passt schon gar nichts mehr.
    Cremt ihr eure Babys eigentlich mit sonnenmilch ein?

    @Emma: in welchem Halle warst du denn?
    In Westfalen oder saale?
    Glückwunsch für die Tochter.


    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 18.04.2015 10:02
    Huhu,

    unserem kleinen Mann gehts ganz gut. Wir waren auch schon im Tierpark, was der kleine sehr Interessiert mitgemacht hat. Am Montag haben wir einen Termin.. eigentlich zum Impfen. Aber wegen dem Thema bin ich eigentlich ziemlich durcheinander... naja.

    Mein Rückbildungskurs hat auch angefangen. war ziemlich lustig.. gab am Ende sogar Schokokuchen *g*. Die Kleinen waren auch dabei. Meiner hat auch ordentlich mit den Armen und Beinchen gewackelt als er gesehen hat was Mami da macht.

    Emma: Gratulation an deine Tochter, den Beruf als Ausbildung zu bekommen ist ja recht schwer, mein Freund versucht es auch schon seit über 1 Jahr :) ich hoffe sie hat spaß dabei!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 18.04.2015 12:42
    Von bübchen gibt es eine 50er SonnenCreme. Die habe ich nämlich schon damals für Silas benutzt.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 18.04.2015 14:05
    LangArmBody und Hose. Wenn trageTuch dann nur Body und Füße rein. Bei 25 Grad die es ja mal die Woche War nur Body kurz fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2015 07:50
    Danke für den Tipp mit der bübchen sonnenmilch. Leider enthält sie, ebenso wie die von Lidl nanopartikel , dadurch scheiden beide aus.

    Bei uns war es noch nicht über 20°, dadurch stelle sich die Frage noch nicht. ..aber einen Sonnenschutz setzte ich ihm sicher auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2015 07:51
    Meinte stellte sich die Frage. ..~:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2015 10:19
    Ich habe für den beikoststart keinen Termin. Eigentlich würde ich gerne 6 Monate voll stillen, und dann erst beginnen. Wenn er kleine Mann jedoch früher schon Interesse zeigt, bin ich da flexibel.
    Kocht ihr selber? Ich werde wohl schon bald anfangen und dann einfrieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 19.04.2015 11:55
    Ohje, ihr macht einem ja Mut :D über Beikost hab ich ja noch gar nicht nachgedacht .... ich meine gelesen zu haben das man mit 6 Monaten zufüttern kann. Ich werde aufjedenfall versuchen so lange und gut zu stillen wie es geht :)

    Sam hatte am Wochenende bei 21 Grad einen Pullover und Kurzarm Strampler, Wind war doch etwas sehr kühl. Geschwitzt hat er nicht, kalt war er aber auch nicht. Haben immer noch einen Wintersack drin ... kann man ja auflassen wenn es zu heiß wird.

    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 19.04.2015 12:26
    Also ich werde auch anfangen wenn Elia nicht mehr richtig satt wird. Bei Silas habe ich mit 4,5 Monaten angefangen. Ich habe und werde alles selbst kochen und einfrieren, da ich einen Thermomix habe und es somit super easy geht. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 20.04.2015 09:29
    Juhu..
    @HamburginBaWue: Halle an der Saale, knapp 100 km von uns entfernt, gut via Autobahn zu erreichen. Unsre Blutschwämmchen waren schon zu groß zum spontanen zurückbilden (Durchmesser jeweils einmal über 1 cm und über 2 cm) und da sie weitergewachsen sind, haben wir lasern lassen, sonst hätte ich auch kein Interventions/Handlungsbedarf gesehen....
    So Bübchen Sonnenschutz fällt aus, Kind verträgt kein Bübchen..also werd ich auch die Apothekerin glücklich machen, auf jeden Fall auch LSF 50...leichte Kleidung und Mützchen...es soll ja diese Woche warm werden und da machen wir es wie die meisten, Lang- oder Kurzarmbody und eine Baumwollhose mit Füßchen dran und fertig...mach ich eigentlich schon lange so, weil mein kleiner Mann schwitzt leicht...
    Ich hab ein "Breikochmaschinchen" von Philips Avent, das funktioniert sehr gut, ein Thermomix wäre natürlich ein Träumchen, aber leider im Moment nicht finanzierbar für uns, hab schon vor 16 Jahren selbst gekocht und werd es auch jetzt wieder tun wenn der kleine Mann soweit ist..Jarik ist heut schon 17 Wochen alt und ich still ihn noch voll, ich denk auch, er wird uns schon zu verstehen geben, wenn er mehr möchte und braucht und bis dahin genieß ich die Stillzeit mit ihm...obwohl uns die Kinderärztin schon so ein "Ernährungszettel" in die Hand gedrückt hat wegen Beikosteinführung, aber ich bin mir da mit meiner Hebi einig, wenn er satt wird, stille ich das halbe Jahr voll und abstillen soll Jarik sich dann selbst..haben wir so für unsere Stillzeit gekämpft (erst Magensonde, dann lernen aus der Flasche zu trinken und dann lernen an der Brust zu trinken)...
    So ganz liebe sonnig warme Grüße aus Thüringen von Peggy und Jarik
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.04.2015 09:57
    @Emma einen Thermomix hab ich auch nur dank Mama die die Geräte an die Frau bringt. ... mit dem Blutschwämmchen kann ich natürlich dann auch verstehen dass ihr es habt wegmachen lassen, wenn es schon so groß War und auch noch weitergewachsen ist.
    Antwort
Seite 52 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern