menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch 2. Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 19:50
    Glückwunsch 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 11.02.2016 20:46
    Hey....Glückwunsch Julia!!! Daumen sind gedrückt!!

    Es war ein schönes Vorweihnachtsgeschenk.....aber soll ich euch mal was sagen??? Ich möchte auch mal eine ganz normale Geburt erleben......so mit dem Kind an meiner Seite im KH....nach drei Tage nach Hause gehen.....und einfach glücklich sein! :o/
    Das kenne ich nämlich nicht.....Lara....meine erste...wurde mir am folge Tag "weggenommen" und kam auf die Intensiv.....sie war ja vier Wochen zu früh....war recht klein 49cm 2630gr......und hatte Startschwierigkeiten.....eineinhalb Wochen hat es gedauert bis wir Heim durften....Alina.....auch vier Wochen zu früh habe ich geboren....da war ich tierisch erkältet....und leider habe ich ihr da was mitgegeben.....sie bekam sofort ein Antibiotikum....und war direkt weg auf der Intensiv....Heiligabend durften wir dann heim.....fast zwei Wochen......und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie blöd das alles war.....zumal ich ja auch gestillt habe!!!Immer runter zur Intensiv....da war alles so.....wie soll ich sagen....die ganzen Geräte....ahhhh!!!
    Will das nicht nochmal..... :o/

    Antwort
  • Profilfoto  Ardijana
    Kommentar vom 11.02.2016 23:26
    Hallo.
    Würde gerne einsteigen. Warten auch sehnsüchtig aufs zweite Würmchen und für diesen Monat sieht es gut sus. Nmt ist am 15.02 und ich habe ordentlich Anzeichen....😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 08:37
    @ Katy da muss man wohl einfach hoffen... Meine war auch ganz anders als gewünscht: Schmerzmittel nicht vertragen, nur gekotzt, Kind kam nicht durch, PDA, wehentropf, Kaiserschnitt und dann durch zu schlechte Herztöne notkaiserschnitt und Kind beim aufwachen nicht da, Mann nicht da... Hab da ehrlich gesagt lange gebraucht dass total zu vergessen.
    Aber jetzt bin ich wieder soweit dass ich sagen kann: Hauptsache gesund zur Welt. Dir Wünsche ich das ganz arg🍀🍀🍀💕💕💕

    @adrijana hört sich gut an... Viel Glück!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ardijana
    Kommentar vom 12.02.2016 09:18
    *mau*
    Tut echt weh zu hören, was ihr schon alles erdulden musstet und fast fühle ich mich falsch, weil meine erste Geburt dagegen echt harmlos war. Meine Tochter wurde ein geplanter Kaiserschnitt, nachdem die Oberärztin sich im Ultraschall verschätzt hatte und mir klar gemacht hatte, dass ich UNBEDINGT und OHNE WiEDERWORTE auf JEDEN FALL per Kaiserschnitt entbinden muss, wenn ich nur unser beider Leben riskieren möchte.

    Gegen 17 Uhr wurde ich dann endlich operiert. (Waren gegen 8 uhr im KH und ich musste ide ganze Zeit nüchtern sein....*augenroll*). Liege dort, nachdem sie fünfzehn Mal für die PDA stechen mussten!!!, und warte darauf, dass mir endlich mal wer sagt, dsas mein Baby gesund auf der Welt ist.
    Frage dann irgendwann mal meinen Mann, der nur meint, die seien schon beim zunähen und aws ich dort drauüßen hören würde, wäre unsere Tochter. Kommt der Arzt zu uns, Tja, sorry, können ihr Kind nicht haben. Muss in die Klinik, Intensivstation.
    Weil sie "ein wenig zu spät geatmet hat!"
    Moment...da draußen brüllt sich ein Baby gleich die Lungen wund und sie meinen, dass die zwei Sekundne verzögerung jetzt unbedingt ein Fall für die Intensiv sind? In einem anderen Krankenhaus, weil ihr Krankenhaus keine Intensiv hat?

    So kam es, dass meine Tochter das ganze We über auf der Intensiv lag. Alle was ich von ihr gesehen hatte war ein kleines blaues Händchen. An ihrem dritten Lebenstag habe ich sie dann endlich bekommen, aber auch nur weil ich zweimal in dem KH angerufen und rotz und Wasser geheult habe. DIe wollten sie nicht gehen lassen, obwohl sie gesund und unauffällig war, weil "kein Arzt da ist, der das entscheiden darf!"
    Ich dachte es hakt!

    Diese und viele andere Dinge aus dem KH hängen mir auch noch bis heute nach und mahcen mich unfassbar wütend. Eins habe ich von meiner ersten GEburt auf jeden Fall gelernt - im KH musst du dich durchsetzen! Hau auf den Tisch und verlange, dass es gemacht wird, wie du es für richtig hältst. Und habe am Besten jemanden in der Rückendeckung, der sich auskennt und dir helfen kann!
    ANsonsten hat man, so wie ich, nen Unnötigen Kaiserschnitt und ein verpatztes Geburtserlebnis! Startschwierigkeiten mti dem Kind und Stillprobleme!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 09:26
    Sehr ich auch so! Hatte zwar das Gefühl das immer ich entscheiden konnte aber ich denke auch gerade die Tage nach Geburt dass du dich echt durchsetzen musst. Nicht zu zimperlich- das würde ich echt so machen.

    Krass deine Geschichte: wieso meinst du unnötiger KS?

    Ach ja aber gut ich kenne mehr positive schöne Geburten als andersherum und das lässt hoffen☺️
    Der arzt meinte zu mir wenn ich noch Ei Kind möchte, soll ich einen KS planen. Meine FA allerdings sagte schon abwarten hallo wer kann das vorher sicher sagen... Klar spontan kommen kinder halt sonntags und nachts 😃tsss
    Antwort
  • Profilfoto  Ardijana
    Kommentar vom 12.02.2016 10:30
    @Carla

    Eben. Kinder kommen eben auch, wenn es dem Krankenhauspersonal mal nicht passt. Aber dsa sollte man eigentlich wissen, wenn man sich für so einen Job entscheidet. *G*

    Weil sie sich wirklich nur vreschätzt hat, was das Kind wiegt. Sie schätzte sie auf 4400 gramm und ließ mir keine Wahl das Kind normal zu bekommen, weil sie mir damit Angstmachte, dass ich damit auf jeden Fall unser beider Leben riskieren würde.
    Am Ende wog sie dann doch nur 3900 gramm.
    Ich würde mich daher nie wieder auf nur einen Ultraschall wegen solch einer Entscheidung verlassen und auf jeden Fall das nächste Mal eine Zweite Meinung verlangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 10:36
    Das verstehe ich total- ich bin jetzt auch kritischer. Aber war sehr froh um alles personal in der Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Ardijana
    Kommentar vom 12.02.2016 16:32
    *grins*
    Glaub ich gerne.
    Und ehrlich - auch jede werdende Mama und jeder werdende Papa kann sich schöneres Vorstellen als nachts um drei mit Wehen in den Kreissaal zu kommen. *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 20:00
    Echt?😀 nachts find ich gut hihi
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 12.02.2016 22:54
    @ Ardijana, es tut mir leid, dass Dein geburtserlebnis nicht deinem Wunsch entsprochen hat, aber die Ärztin hat sich nicht "verschätzt".. wie der Name schon Sagt handelt es sich bei dem schätzgewicht nach Ultraschall um eine Angabe, die gerade bei Kindern um die 4 Kilo um Plus/minus 15% variieren kann, somit war sie im normalen Schwankungsbereich, leider is die Formel mit der das Ultraschall gerät schätzt nicht genauer.. wie die Kliniken dann vorgehen wird unterschiedlich sein, bei uns wird die vorzeitige Einleitung empfohlen und ab 4,5kg über schwere geburtshilfliche Komplikationen aufgeklärt

    Und (zumindest bei uns leg ich dafür die Hand ins Feuer) niemand macht einen kaiserschnitt weil das Kind sonst am Wochenende oder in der Nacht kommt -
    Da ich morgen in einen 25h Dienst gehen werde mit 10-15 Geburten und wenig bis keinem schlaf nehm ich den Vorwurf "aebeitsverweigerung" nämlich sonst persönlich..
    Antwort
  • Profilfoto  Ardijana
    Kommentar vom 12.02.2016 23:10
    @Herbie

    Niemand möchte hier jemanden Arbeitsverweigerung unterstellen oder dessen Job schlecht reden. Es haben nur eben viele von uns gemerkt, dass Krankenhäuser LEIDER oftmals viel zu schnell zum Kaiserschnitt greifen wie zu einem Allheilmittel.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.02.2016 01:44
    liebe grüße aus dem kreißzimmer, statistik bisher 5 spontangeburten, 1 kaiserschnitt bei beckenendlage
    ich werf mich ins bettchen, mal schaun wie lang ich drin bleiben darf
    gute nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 09:18
    Hey herbie tut gut das mal aus deiner Sicht zu hören.
    Aber ich frage mich dennoch warum ich direkt am Tag des Not KS gesagt bekomme das nächste soll per geplanten KS kommen.. Ohne Erklärung. Das fand ich seltsam und frage mich bis jetzt was es heißen soll...

    Naja man wird ja betreut und kann sich mehrere Meinungen einholen.
    Auch von mir nichts generalisiert bitte!



    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.02.2016 17:10
    also nur der Not Kaiserschnitt an und für sich ist kein Grund für einen geplanten Kaiserschnitt beim nächsten Kind, da ja jede SS und jede Geburt individuell anders ist

    ich kann mir nur 2 Gründe vorstellen (dazu müsste man aber den Operateur befragen oder in den OP Bericht gucken, ob da was steht) - 1. das Becken ist innen zu eng (also Durchmesser < 10cm) oder 2. die Gebärmutterwand war so dünn, dass bei der nächsten SS das Risiko besteht, dass bei der Narbe was "reisst" während der Presswehen, wenn alles unauffällig war spricht eigentlich nix gegen eine normale Geburt beim 2. Kind..
    Antwort
  • Profilfoto  Ardijana
    Kommentar vom 14.02.2016 17:51
    @Herbie

    Ich hätte auch mal eine Frage. Meine Kleine war ja auch ein KS - das zweite Kind würde ich gerne, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen - im Wasser gebären. Ich habe schon viele Frauen gelesen, die sagten, dass sie es getan haben bzw. es möglich ist.
    Stimmt das?
    Und wie kann ich ein Krankenhaus davon überzeugen, wenn es Probleme gibt, es wenigstens versuchen zu dürfen? Hast du da einen Tipp? Weil ich eben auch las, dass einige reichlich überzeugungsarbeit leisten mussten.

    Danke im Voraus. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 18:39
    @ herbie danke Dir... Dass du das mal aufgedröselt hast vielen Dank! Es ist wohl ersteres.
    Dachte immer das kann nicht sein wenn man normal schlank ist...
    Vllt komme ich in die Situation nochmal Fragen zu können.

    Und wenn ich nochmal schwanger werde werde ich mich informieren.
    Ich bin für und nicht absolut gegen überhaupt etwas... Da es wie du sagt ganz individuell ist.

    Weißt du was du hast mir grad irgendwie total geholfen😊🌼🌼🌼🌼
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 20.02.2016 07:35
    Guten Morgen,

    ich habe mal ne Frage habe heute Morgen einen Frühtest gemacht der hatte 2 Stiche der Ergebnisstich ist da aber eher blass aber man sieht ihn ohne Brille :) ich möchte noch einen zweiten Test machen hab eh noch einen wann könnte der zweite Strich erfahrungsgemäß dunkler sein ich dacht so Dienstag vielleicht? danach würde ich mir ein Termin beim FA machen.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 22:31
    Hey motzetiffi- herzlichen Glückwunsch ;-)))! Strich ist Strich und damit der kommt musst du bzw der Embryo HCG produzieren. Ohne Embryo kein HCG - ohne HCG kein Strich - da ist also definitiv ein kleines Etwas ;-))) ....

    Termin beim FA hatte ich sofort gemacht, der hat mich allerdings erst in der 7. Woche vorstellen lassen, da er sicher gehen wollte, dass es auch schon einen Herzschlag gibt.

    Alles Gute für dich und das Krümelchen 💞
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.02.2016 07:25
    @sternchen1606
    danke :) ich hatte schon ein wenig bedenken da es ein frühtest ist hab ich auch noch nie gehabt so einen Test dann werde ich mal bei meinem FA morgen anrufen :)
    Unterleibsziehen habe ich ja auch schon seit 2 Wochen ca. ich dachte mir da schon sowas aber hatte immer schiss das der Test negativ ist
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2016 18:24
    Huhu, ist hier noch jemand aktiv? Unsere Tochter hat am Mittwoch ihren 1. Geburtstag gefeiert und nun soll ein Geschwisterchen her. Der April ist also unser 1. ÜZ. "Damals" hat es auch sofort im ersten Anlauf geklappt. Die Erwartungen sind also hoch 😂 Da ich allerdings noch Stille und unsere Maus uns nicht immer ruhige Nächte gönnt lassen wir uns einfach überraschen. Eigentlich wollten wir erst im Mai oder Junj anfangen, da wir den ET nicht so nah an Weihnachten haben wollen, aber ich halte es einfach nicht mehr so lange aus 😂😇 freu mich auf eine schöne Hibbelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2016 08:36
    Guten Morgen Mädels,
    melde mich auch mal wieder. Da ja mein Anti Müller Hormon bei nur noch 0,1 liegt und mein FSH Wert 66 letzten Monat betrug bin ich erst mal voll in ein Loch gefallen die Welt und der Traum vom zweiten Kind damit gestorben, da ergebniss vorzeitige Wechseljahre!!!
    Nun waren wir in der Kinderwunschpraxis haben letzten MonatKlimonorm nehmen müssen und siehe da der FSH Wert ist runter gegangen ich habe jetzt mit Clomifen 100 mg stimuliert und kaum zu glauben aber wahr endlich nach 6 Monaten wieder mal ein Eisprung, ( ES wurde ausgelöst, Ovulationstest zeigten eindeutig positiv an und ein ziehen hatte ich auch ) nun heisst abwarten. In der Kinderwunschpraxis haben wir auch über eine künstliche Befruchtung gesprochen da ja mein Anti Müller so niedrig ist ( in meinem Alter nicht normal) und man ja nicht weiß wie lange noch ein Follikel da ist. So das ist bei mir aktueller Stand, gibt es gleichgesinnte wie ich??? Wäre toll zum austauschen. LG und noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 16:58
    Hallo hab eine frage hatte anfang April die Regel 5 Tage lang
    ich und mein Mann haben beschlossen ein kind zu zeugen haben am 14.4-16.04 GV und diese Tage hatte ich auch einen Test gemacht ob ich Fruchtbar bin und die waren Posetiv
    ich wollte fragen ab wann kann ich einen Test machen um zu wissen ob ich schwanger bin.

    Mfg Harb
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2016 20:33
    Hallo ihr Lieben, ich bin 31 Jahre und habe bereits mit meinem Mann einen 9 jährigen Sohn. Wir haben lange darüber nachgedacht ob wir jetzt noch ein zweites Kind möchten. Doch wir fühlen uns noch nicht vollständig. Und da haben wir uns entschieden die Mirena entfernen zu lassen und ab jetzt hibbeln wir im ersten ÜZ. Hat eine von euch eine gleiche oder ähnliche Geschichte?
    Antwort
Seite 17 von 17
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste