Oh Mann Mädels, das sind ja traurige Nachrichten! Aber sie kleinen werden noch zu legen, ganz bestimmt und an Behinderung oder ähnlichem würde ich jetzt nicht denken, macht euch nicht verrückt! Glaubt fest an euch und eure Krümmel!!!!!
Ich habe mir auch Ruhe gegönnt nach dem Termin bei meiner Ärztin, habe es ja ein gesehen das es wohl zu viel war! Habe mir jetzt vorgenommen morgens was zu machen und dann ab Mittags wieder ausruhen! Der kleine ist aktiv, mehr als letzte Woche! Komisch das sich das immer wieder ändert! Aber ist schön! Bin jetzt in der 33ssw ! Habe also noch Zeit, aber bin auch wirklich gespannt und freue mich wahnsinnig wenn der kleine endlich da ist!
Klamotten und so sind jetzt auch alle gewaschen und soweit ein geräumt! Müssen dann nur nochmal zu DM und Rossmann für die ganzen Pflege Artikel!
Und der lauf Stall muss noch auf gebaut werden.aber ist ja alles schnell erledigt!
Wünsche euch ein schönes langes Wochenende!!!! und versucht es euch gemütlich zu machen und noch ein bisschen zu entspannen!!!!!
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 09:39Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.04.2015 11:42Hallo Maexx, versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Die Aussage vom Chefarzt klingt doch eigentlich ganz positiv. Wenn er ein akutes Problem gesehen hätte, hätte er doch sicherlich schneller reagiert als "erst" in drei Wochen KS. Die Zwerge sind ja jetzt schon fast fertig entwickelt. Die hätten den Kleinen bestimmt früher geholt, wenn die Entwicklung problematisch wäre. Und hör bitte bitte auf, nach Gründen zu suchen - das führt zu nix und du machst dich nur fertig damit. Wenn du einen Einfluss hättest, dann hätte der Doc dir das bestimmt gesagt. Kopf hoch!!!Antwort
Ich hab jetzt gestern meine KH-Tasche gepackt. Jetzt muss ich noch ein Buch einpacken und schauen, was ich an Musik mitnehm. Babysachen sind jetzt auch alle eingeräumt und so langsam ist das Nest jetzt fertig 😊 -
Kommentar vom 30.04.2015 11:57Endlich zurück vom Arzt und einkaufen. Der Arzt war total lieb!! Schreibt mich sogar ohne weiteres vom 15.05. - 18.05 . krank, muss halt nur dann nochmal hin, aber sagt auch dass ich recht haben und kann so letzte Dinge regeln bevor es am 21.05. ernst wird :-) muss zugeben dass ich echt bissl überfordert war mit dem Gedanken jetzt schon in drei Wochen!! Mami zu werden obwohl ich mich schon sooo auf diesem Tag freue :-)Antwort
Hat von Euch eigentlich jemand bereits Erfahrung mit der SpinalAnästhesie? Hab solche Angst vor der Spritze! ! -
Kommentar vom 30.04.2015 12:04😁 ich glaub, das Gefühl der Überforderung wird uns alle kurz vorher überkommen, egal ob der Termin in drei Wochen, fünf Wochen oder sieben Wochen ist 😁Antwort
Lg -
Kommentar vom 30.04.2015 12:07Oi das geht so schnell in 3 Wochen Wahnsinn! !! Alsovich kenne mich nicht aus mit der Spinalanästhesie lass dir das am besten erklären oder wie ich irre immer alles auf YouTube von mamis sich anhören. .... warum wirst du nur drei tage krank geschrieben? Bist du nicht schon im Mutterschutz? Und wenn dein Et bzw Kaiserschnitt früher ist darf man dann noch arbeiten bzw kann?Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 12:14Ja das stimmt, muss auch immer dran denken ob ich das alles schaffe und wie die Geburt wird und so!Antwort
Verstehe nicht warum du noch krank geschrieben wirst? Müsste doch eh ms sein oder? Und so verlängert sich das ja auch noch soweit ich weiß!? -
Kommentar vom 30.04.2015 12:22Ja ich geh noch freiwillig in die Schule, trotz Mutterschutz weil ich mich da ja nicht anstrengen muss und jederzeit nach Hause fahren kann und darf. Normal wäre ich ja schon seit dem 23.04. zu hause. Da fällt mir aber sonst auch nur die Decke auf den Kopf wenn ich zu hause bleiben und außerdem habe ich dann weniger FehlZeiten wegen der Examensprüfung nach meiner Babypause. Will ja meine Ausbildung danach fertig machen.Antwort
Hab mit den Lehrern vereinbart nur soweit zu machen wie ich kann!! Und das tu ich jetzt auch und gönn uns einfach zwischen drin eine Auszeit :-D meine Ärzte sagen ja auch alle beide dass nicht dagegen spricht, nur ich darf nicht schweres mehr machen. Aber mach ich ja eh nicht mehr. -
Kommentar vom 30.04.2015 18:53Hallo an alle,Antwort
ich hoffe euch geht's soweit gut.
@Meaxx meine Schwester hatte ne Spinalanästesie bei ihrem Kaiserschnitt. Sie meinte es ist nicht schlimm, ausser dass sie nach dem Schnitt nicht richtig alleine gehen konnte/ durfte weil die Beine länger wackelig waren. Ansonsten meinte Sie war es nicht schlimm, weil die Stelle, wo die Spritze gesetzt wird vorher via Creme eine lokale Betäubung gemacht wurde. Dadurch hat sie von der Spritze/Kanüle gar nix mitbekommen.
Mir gehts so lala. Mein Rücken schmerzt immer mehr und das Gewicht des Bauches ist langsam echt schwer. Oft ist alleine der Wunsch sich umzudrehen im Bett echt harte Arbeit :-/
Heute habe ich nochmal eine Eiseninfusion bekommen, da mein tiefer Eisenspeicher ziemlich leer war und man wegen meiner Gerinnungsstörung keine Geburtsbedingte Blut-Transfusion riskieren wollen.
Die 2 Mukis sind groß, schwer und total aktiv. Vor allem nach süßen Getränken und Essen. Da lassen sie mich kaum atmen weil sie so weit oben liegen.
Wir waren jetzt schon zur Geburtenplanung, wir wollen es natürlcih probieren ohne PDA oder SA. Naja hoffen wir das Beste. Nach dem Narkosegespräch wollte man echt nix mehr von beidem haben.
Ich kann es auch nicht glauben dass es bei mir in 2-3 Wochen so weit sein soll.
Bin schon ganz aufgeregt wie die beiden aussehen und wie es danach wohl sein wird... <3 <3 <3
Liebe Grüße Nixy +2 Rabauken (34+4) -
Kommentar vom 01.05.2015 12:19Danke Nixy :-) wenigstens bisschen beruhigend.Antwort
Meine Zwerg bewegt sich heute mal wieder überhaupt nicht. Mich macht das total nervös, obwohl ich weiß dass er sich ja nicht permanent 24 h am Tag bewegen kann und auch Ruhephasen hat. Grübel einfach immer noch so viel und bin total deprimiert.. ändert sich wahrscheinlich auch erst wenn ich meinen Schatz im Arm halten kann :-) -
Kommentar vom 01.05.2015 21:03Mein Wuermchen ist mit geschaetzten 1750g (33. Ssw) auch eher ein Leichtgewicht. Mache mir darueber aber keine Gedanken. In der 1. SS hiess es auch immer, dass er zart wird....raus kamen 54 cm/3705g. ;) Gerade die letzten Wochen koennen sie noch mal ordentlich zulegen und immer stimmen die Schaetzwerte eh nicht. Und selbst wenn doch nicht: Hauptsache gesund....Zunehmen tun sie nach der Geburt noch schnell genug. Das wird meistens schnell aufgeholt.Antwort
Heute haben mein Mann und mein Sohn meinen Babybauch mit Fingermalfarbe bemalt. Nunja, Picasso laesst gruessen. ;)Die hatten ihren Spass....mein Kreislauf fand das nicht ganz so lustig. Das Wetter hat meinem Kreislauf heute den ganzen Tag ordentlich zugesetzt.
Die Senkwehen haben mich die letzten Tage auch begruesst. -
Kommentar vom 01.05.2015 21:07Achja, gestern war noch Abschiedsfest in der Krippe. Ab Montag beginnt dann die Eingewoehnung in den Kiga. Bin mal gespannt, Wie das so klappt. Hoffentlich macht mein Kreislauf naechste Woche auch mit.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2015 21:59:-) :-) :-) war bestimmt lustig!! Wir wollen kurz vor unserem Termin noch nen Gipsabdruck machen. Damit hat mich mein Schatz letzte Woche überrascht :-D Hoffe ihr alle einen schönen Feiertag!? Bei uns war leider nur mieses Wetter so dass wir denn Tag auf der Couch verbracht haben. War aber auch lustig :-DAntwort
-
Kommentar vom 02.05.2015 04:22Guten morgen zusammen,Antwort
das liest sich ja nicht so schön was man hier so liest. Drück euch aber allen die Daumen das die kleinen noch aufholen.
War Freitag noch mal beim Arzt zur Kontrolle. Mein Gebärmuterhals ist wieder besser geworden..3,7cm..dafür leichte Wehentätigkeiten...Also hat sie mich die letzte Woche für MS krank geschrieben...schon komisch das es das jetzt war...
Haben gestern angefangen die neue Wohnung zu streichen..na ja haptsächlich mein Mann und meine beste Freundin..mich haben sie nicht viel machen lassen :-( ( ja ich weiß vernünftig aber trotzdem blöde :-) )
Wir hatten gestern richtig schönes Wetter und ich saß dann viel im neuen Garten und hab mir die Sonne auf die plautze scheinen lassen..fand die kleine anscheinend auch toll..hat sich komplett an die Bauchwand gedrückt :-)
Heute werden wir dann die Möbel kaufen gehen und aufbauen..meine Lampe die ich bestellt habe müsste auch Montag oder Dienstag kommen sodass wir das Kinderzimmer spätestens nächstes Wochenende fertig machen können .
An dem langen WE 14-17.5 ziehen wir dann komplett um :-) Dann hab ich noch 3 Wochen und dann ist die kleine auch schon da :-) Wahnsinn wie schnell das jetzt geht...
Freu mich schon total auf Sonntag da haben wir unser Babybauch Shooting...und zum Glück habe ich noch immer keine Streifen und der Bauchnabel ist noch drin... aber Montag ist mir das dann alles egal ;-)
So werde jetzt noch mal versuchen etwas zu schlafen..ist eigentlich noch etwas früh zum wach bleiben.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 02.05.2015 09:31Einen wunderschönen guten Morgen :-) :-)Antwort
Verena ist bestimmt total aufregend für Dich - Umzug, Kind :-D :-D bewundere Dich wie, Du das auf die letzten paar Wochen noch alles so gut schaffst :-) Aber dann habt ihr es wenigstens schön mit Eurer Maus.
Hab heute Nacht total schlecht geschlafen, weil ich nur noch von Kaiserschnitt und sonst was träume :-( Aber wird schon werden.. Mein Partner musste nur grinsen und meinte "er hätte gar nicht gedacht dass ich so ein Schisser bin ".. Der redet sich vielleicht leicht. Denken Männer wohl, ne Geburt ist mal so ein kleiner Spaziergang den man mal eben macht!? :-) wahrscheinlich lach ich ihn dann danach aus HiHi -
Kommentar vom 02.05.2015 13:08Hallo an alle :) also wenn ich mir so den Wetterbericht anschaue haben wir in Berlin nächste Woche bis zu 26 Grad erreicht,das ist zwar schön, aber ich will mir gar nicht ausmalen wie viel Wasser ich dann erst überall habe. :(((( Die letzten Wochen bzw seit die kleine sich gedreht hat war sie sehr ruhig, das machte mir sorgen, aber seit gestern ist sie wieder die alte ^^ aber man merkt sie hat weniger Platz. Am Dienstag habe ich den Frauenarzt Termin, da wollte sie ungefähr ausrechnen wie viel die kleine ca wiegt und wie groß sie ist, aber da die kleine schon tief im Becken liegt glaub ich nicht das das was wird ,aber ich freu mich die kleine wieder zu sehen <3 ich kann es kaum abwarten meine kleine endlich im arm zu halten :)))))) euch allen alles liebe noch und schont euch schön!Antwort
-
Kommentar vom 02.05.2015 13:43hallo zusammenAntwort
heute ist meine babyparty und ich bin noch voll am aufräumen putzen ect... machen die party bei uns zu hause...
die zukünftige patentante von unserem kind hilft kräftig mit - NUR hat sie das fast wichtigste vergessen zu organisieren - DIE SPIELE!
habt ihr irgendwelche ideen für gute spiele? zum glück kommen die gäste erst um 6 uhr und wir haben noch ein wenig zeit.... -
Kommentar vom 02.05.2015 14:15Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder und drück euch erst mal allen die Daumen.
@ Maexx: Das wird bestimmt schon alles gut werden, manche wachsen eben schneller und manche wachsen etwas langsamer. UNd darauf hast du wirklich nur bedingt Einfluss. Du hast sicherlich alles richtig gemacht :-) ... Was ist es eigentlich für ein Gefühl zu wissen, dass der Kleine da geholt wird?
@ Verena: Viel Spaß beim Einrichten der Wohnung. Sowas ist total toll, sich sein eigenes kleines Nest zu gestalten ;-)
@ mondfish: Viel Spaß bei deiner Babyparty heute. Mit Spielen kann ich leider net helfen, weil wir sowas nicht haben wollten und deshalb auch net damit auseinander gesetzt haben.
@ emoralein: Bei dir wieder alles gut?
@ me: Also ich hatte am Donnerstag auch einen echt schrecklichen Besuch beim Frauenarzt. Ich war über 3,5 Stunden dort. Zuerst haben Sie CTG geschrieben. Meine Wehentätigkeit war in Ordnung aber die Kurve von unserem Kleinen net. Das können Anzeichen von Unterversorgung sein und dann musste ich 20 Minuten laufen und 3 Gläser Wasser trinken und dann wieder ans CTG. Die Zeit war echt total schrecklich, zum Glück war mein Mann dabei uns ist bei mir geblieben. Mit dem zweiten CTG war die FA dann zufrieden. Dann sollte ich zum US. Sie setzt den Schallkopf an und meinte, mein nochmal alles weg machen, das Baby liegt zu weit unten und die Blase ist gefüllt. Also das ganze Gel weg geputzt und ich bin aufs Klo gelaufen und hab gewartet, dass was kommt. Dann sagt sie zu mir, also das Baby ist toll entwickelt und das Gewicht passt auch, nur ist es sehr schnell gewachsen. Obwohl mein letzter Zuckertest gut war, muss ich jetzt am Dienstag nochmal zum großen Zuckertest zum Schauen, ob doch etwas nicht stimmt. Und dann wird mir noch Blut abgenommen. Am Anfang hat sie das Baby um 8 Tage jünger gemacht, weil es zu klein war und jetzt ist es ihr ne Woche zu groß und das findet sie schlimm. Kann es net einfach sein, dass es halt net nach der Norm wächst? Ich überleg mir schon die ganzen Tage, ob ich was falsch gemacht habe, aber die Hebamme meinte, dass ich mir keinen Koipf machen soll und vorsorglich die Zuckermenge reduzieren. Dann stimmt mein PH-Wert net und ich muss noch Zäpfchen nehmen. Das einzige was bei mir grad richtig ist, ist dass der Gebärmutterhals noch lang genug und der Muttermund komplett geschlossen ist, weil der Blutdruck nämlich auch zu hoch ist. Jetzt messe ich grad täglich mehrfach den Blutdruck, aber bei mir daheim ist er immer gut. Ich muss jetzt trotzdem am Dienstag zum FA und am Donnerstag zur Hebamme zur Kontrolle, hoffe dabei kommt raus, dass alles gut ist.
Wer von euch lässt eine geburtsvorbereitende Akupunktur machen? -
Kommentar vom 02.05.2015 14:54Hallo Mädels,Antwort
Oje oje, was muss ich denn hier alles lesen? So viele gesundheitliche Probleme und Beschwerden kurz vor dem Ziel! Drücke euch die Daumen, dass alles gut ist bzw. wird. 💐
Mir gehts momentan gott sei dank recht gut, ich hab heut nacht so lange, so tief und so frst geschlafen, wie schon seit Wochen nicht mehr. Das hat wirklich gut getan.
Wurmi ist immer noch sehr aktiv und lässt sich von dem geringeren Platzangebot nicht wirklich beeindrucken. Habe den Eindruck es verfolgt die Taktik "wo kein Platz ist, wird Platz gemacht!" Das würde die diversen Beulen erklären, die teilweise zeitgleich an mehreren Stellen aus dem Bauch kommen 😅
@Babyparty: kann leider nicht mit Spielideen dienen - habe vor meiner Anmeldung in diesem Forum hier noch nie was von einer Babyparty gehört. Sowas gibts bei uns gar nicht. Kann mir da gar nichts drunter vorstellen? Aber vielleicht mag mich Unwissende ja mal jemand aufklären? 😳 -
Kommentar vom 02.05.2015 14:58@ geburtsvorbereitende Akkupunktur: ich bin ein totaler Schisser, was Nadeln angeht 😁 Und NEIN, versucht erst gar nicht, mir zu erzählen, dass Akkupunkturnadeln nicht weh tun - mir tun die weh 😁😁😁Antwort
Bin daher noch sehr am Schwanken, ob das für mich was ist.
Hab heut erst mal mit Himbeerblättertee angefangen und die Hebi hat uns im Kurs zur Dammmassage geraten. -
Kommentar vom 02.05.2015 18:03@ Gine: Ich hatte noch nie eine Akupunktur und um ehrlich zu sein, weiß ich deshalb auch nicht, ob mir das so geheuer ist. Andererseits hab ich so Angst vor der Geburt und hoffe, dass das meine Nerven etwas beruhigen könnte.Antwort
-
Kommentar vom 02.05.2015 18:38Puh, also irgendwie bin ich dann doch ganz froh, dass meine FÄ nur das Minimalprogramm macht, da kann man gar nicht so viel beunruhigendes herausfinden ;)Antwort
Meine war zu dem ersten zwei großen US immer 1 Woche zu weit und beim 3. eine Woche kleiner und sie meinte nur, das ist ganz normal, Kinder wachsen halt verschieden.
Am CTG war ich noch nicht, weil es beim letzten Mal kaputt war, aber da ich mich bisher ganz normal fühle gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Am Montag hab ich wieder Termin, mal sehen, was sie dann überprüft.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und mondfish eine schöne Babyparty. Bei mir gibt's die auch nicht, dafür werde ich aber die Geburtsvorbereitende Akkupunktur in einer Woche anfangen. -
Kommentar vom 02.05.2015 19:28@babyparty: also ich hatte meine Mitte April. Zu den Spielen: das lustigste fand ich das alle Mädchen mit geschlossenen Augen jeder ein Bild von einem Baby zu malen und das schönste wird eingerahmt und aufgehangen und der Gewinner bekommt dann etwas also meine Schwester hat Gastgeschenke für alle und jeden Gewinner vorbereitet. Achso und ein Spiel war das keiner das Wort Baby den ganzen abend benutzen darf und der letzte gewinnt wieder was. Und ein Spiel war das jede ein bsnd bekam oder seil oder ähnliches und jeder musste ungefähr den Bauchumfang von mir schätzen hihi das war auch geil ^^Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2015 07:36Guten Morgen ihr liebenAntwort
So langsam wird es ja hier wirklich zum Lazarett :-)
Die letzten Wochen schaffen wir auch noch ;-)
Ich hab mir glaub ich am Wochenende etwas viel zu gemutet..ich glaube nämlich anhand der Tritte das die kleine gut 4cm nach unten gerutscht ist..
Heute ist aber Renovierungsfrei da wir heute nachmittag shooting haben. ..unsere jetzige Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld aber das ist mir gleich :-)
Heute machen wir nen couch vormittag. .
Ich brauch msl eure Hilfe.
Wir haben uns ks ziemlich schnell auf einen Namen geeignet. ..aber es hapert an der Schreibweise :-)
Also was findet ihr besser isabel Göttmann oder isabelle Göttmann ? -
Kommentar vom 03.05.2015 09:01@ KleeneMami: Ich fühl mich ja auch ganz normal. Und ich dachte eben auch dass die Kleinen unterschiedlich schnell wachsen. Naja, sicher ist sicher ... Sitz ich da eben wieder 2 Stunden rum :-(Antwort
@ Verena: Ich würde auch die kürzere Schreibweise wählen, damit eure Kleine später weniger schreiben muss.
@ Babyname: Findet ihr es schlimm, dass wir unseren Sohn so nennen wollen, wie der Enkel meiner Arbeitskollegin heißt? - das ist der einzige Name, der uns beiden gefällt. -
Kommentar vom 03.05.2015 09:06Hm, also ich würde jetzt bei dieser Entscheidung nicht unbedingt darauf abstellen, welche Variante die Kleine früher schreiben kann. Früher oder später kann sie beide. Meine Cousine Bernadette hat es auch gelernt 😉Antwort
Isabelle (also die französische Variante) finde ich die elegantere Schreibweise, Isabel (die spanische Variante) die modernere. Gängig, denke ich, sind grundsätzlich beide. Insofern muss es die Kleine vermutlich eh meistens dazu sagen, wie es geschrieben wird. Aber das müssen ja viele, entweder beim Vornamen oder beim Nachnamen. Gefallen tun mir beide Varianten! Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter 😊