My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2015 14:43Hallo ihr Lieben, ich arbeite noch 2 Wochen. Jod nehme ich nix extra, habe durch meine Schilddrüsenunterfunktion schon Tabletten. Nehme bis auf Magnesium und Eisen (Eisenmangel erst festgestellt) nichts weiter. Am 8. Mai habe ich wieder FA Termin und bin schon ganz gespannt. Mein Bauch ist seit gestern irgendwie schmaler/kleiner :-?Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.04.2015 17:32Hallo ihr Lieben :-)Antwort
Ich meld mich auch mal wieder. Bin heute 34 + 6. War gestern auch wieder bei der Untersuchung. CTG war gut, nur mein Kleiner ist seit der letzten Untersuchung vor zwei Wochen nicht mehr gewachsen, hat immer noch ca 1900 - 2000 g und auch das Fruchtwasser ist zu wenig :-( Einziger Lichtblick ist, dass die Plazenta gut aussieht. Fahr also morgen ins Krankenhaus, hol eine zweite Meinung ein und erfahr morgen den Termin für meinen Kaiserschnitt, das sich Paul nach wie vor nicht gedreht hat und immer noch in BEL in mir sitzt.
TAMINA: Freu mich da halt total für dich, dass dein kleiner Schatz schon so groß ist.
Naja auf der Überweisung stand dann noch "Verdacht auf beginnende IUR" das wohl soviel heißt wie Intrauterine Wachstumsverzögerung :-( Das schlimmste war einfach dass mir keiner erklärt hat was das ist und woran das liegen kann. Bin jetzt echt bisschen neben der Spur.
Versuch jetzt bis morgen durch zu halten und hoffe auf morgen das beste.
Hoff Euch geht's soweit gut!? Jetzt wird es langsam ernst für uns alle :-) :-) -
Kommentar vom 28.04.2015 17:47Das war bei ner Freundin auch so das ihre kleine zwischen Woche 34 und 36 nicht wirklich zugenommen hat da war sie auch so um die 2000g und bei geburt paar tage vor et hatte die kleine dann 2900g bei 46 cm also voll ok zwar immernoch zierlich aber dafür heute ein kleiner moppel. Berichte doch was sie morgen im kh erzählen und erstmal Kopf hoch. Unser kleiner wird übrigens auch Paul heißen hihiAntwort
-
Kommentar vom 28.04.2015 17:53@maexxx das ist wieder so ein Fall den man nicht versteht weil die Ärzte einfach nicht alles erklären und einen dann mit diesen Infos in der Luft hängen lassen! Aber versuch dich nicht ganz verrückt zu machen und warte morgen deinen Termin im Krankenhaus ab! Drücke dir die Daumen das alles ok ist!!!Antwort
Liegen denn bei euch die Krümmel alle schon richtig? Fand das ja ganz toll das sich unser kleiner richtig gedreht hatte vor 3Wochen und war doch etwas bedrückt heute Morgen als es dann hieß er hat den Kopf wieder oben! Gibt es irgendwelche Tipps um die kleinen zum drehen zu bewegen?
-
Kommentar vom 28.04.2015 21:04Oh mann danke für Eure lieben Antworten!! Das tut gerade wirklich total gut!! Haben nämlich gerade wieder einen Anflug von Angst, aber ihr habt recht..abwarten und morgen melden ich mich sofort zur Berichterstattung :-)Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2015 21:05Oh mann danke für Eure lieben Antworten!! Das tut gerade wirklich total gut!! Haben nämlich gerade wieder einen Anflug von Angst, aber ihr habt recht..abwarten und morgen melden ich mich sofort zur Berichterstattung :-)Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2015 21:46Ja das mach und versuch etwas zu schlafen das du fit bist und rede deinem Krümel gut zu wir drücken die DaumenAntwort
-
Kommentar vom 28.04.2015 21:52@Maexx bei einer guten Freundin wurde das zur gleichen Zeit festgestellt, das Mäuschen was zwar gut versorgt, aber wuchs nur ganz langsam. An Ende kam sie vor 4 Wochen kurz vor ET mit 2600g voll entwickelt und fit zur Welt.Antwort
Drück die Daumen, das bei dir auch alles so glimpflich verläuft -
Kommentar vom 28.04.2015 22:07Maexxx drücke dir die Daumen das alles gut wird.Antwort
Mone meine kleine lag das letzte mal auch in bel und jetzt liegt sie mit dem Kopf nach unten und das seitdem meine Hebamme Akkupunkt Massage macht. Mache auch täglich die indische Brücke damit es so bleibt. -
Kommentar vom 29.04.2015 08:39Hallo Maexx,Antwort
Oje, ich drück dir ganz fest die Daumen für positive Nachrichten im KH!!!
Ganz liebe Grüße und alles Gute!!! -
Kommentar vom 29.04.2015 09:15Emilia,was ist indische Brücke?Antwort
Muss in zwei Wochen zur Hebamme, mal sehen was sie sagt, dann sprech ich sie mal auf Akupunktur an! Danke -
Kommentar vom 29.04.2015 09:21@emoralein: du arme! Gute Besserung schon dich mal so viel es geht. Das klingt echt nicht so schön :( und jammern hilft ja auch ein wenig wir sind doch alle froh mal hier Dampf abzulassen und auch zu jammern ;)Antwort
@mondenlicht: oh ja beinkrampfe sind echt doof und echt furchtbar ich kenne das nur allzu gut :( trink am besten Magnesium verla jeden tag einmal nach drei Tagen ist wieder alles super Hauptsache imer abends am besten dann wirkt es super und navh dem pinkeln;)
@Maexxx: mach dir keine sorgen es ust bestimmt alles gut und viele Kinder machen nach dem ersten Schub mal ne kleine oder mal auch ne längere Pause! Doofe Ärzte das die einem immer sk angst machen müssen echt sch.... ich drücke dir die Daumen das du nur positives hörst!
@ mone 82: wir haben aber echt fast immer die selben Schmerzen ;) das mit deinem kleinen es hilft sehr wenn man vieles ein wenig nach vorn übergebeugt macht. Sprich auch beim Sitzen leicht nach vorne den Oberkörper kippen und Akupunktur hab uch auch gehört;)
Also ich bin heute in der 34+1 und die kleine hat sich ja schon vor zwei Wochen gedreht. Ich hatte letzte Woche wiedermal zu viel gemacht anscheinend und hatte wahrscheinlich schon senkwehen das tat höllisch weh ausgerechnet auch noch im lidl -.-es hat sich angefühlt als würde die kleine gleich rausflutschen ich hab den Kopf sehr tief gespürt. Nun war gestern meine hebi da und sie hat ja immer schon vermutet das die kleine früher kommt weil meine Gebärmutter fast immer 2 Wochen weiter war hmmm nunja und mein Bauch hat sich seit dem Wochenende gesenkt aber wie :/ nun ich hab auch immer vermutete das die kleine früher kommt aber gestern als doe hebi mal getestet hat wo das Köpfchen ist da war sie super tief also schon tief im Becken also in der Mitte vom Schambereich . Also mal schauen ob ich ne juni mami bleibe ;) ich hoffe schon ^^ -
Kommentar vom 29.04.2015 12:25hallo zusammenAntwort
wie gehts euch?
ich bin heute genau 34+0 - alllso nicht mehr lange bis mein kleiner da ist 😁 freu mich total darauf! auch freue ich mich meinen körper wieder für mich zu haben 😋 langsam habe ich mich an die schlaflosen nächte, die im halbschlaf begehenden wc-gänge und die schnappatmung bei jedem anstrengenden schritt gewöhnt und das macht mir schon sorgen hahahaha
freue mich auf den tag an dem ich nicht gleich kurz vor dem kollaps bin wenn ich unsere treppen hochgehen muss ☺️
mein kleiner tritt immernoch sehr heftig und boxt mich all stunde mal... schön ihn zu spüren aber muss es gleich schmerzhaft sein? hahaha meiner wird wohl ein extrem quirliges kind werden wie es scheint 😋 mein mann und ich sind auch nicht anders hahaha
heute geh ich mit meiner mama nach konstanz noch windeln und pflegeprodukte einkaufen - jaaa jaaa die schweizer einkaufstouristen 😋 bei euch in deutschland sind die windeln soooo extrem günstiger, dass ich fast einen schlag bekommen habe als ich das sah!!! mind. 30-50%! unglaublich!
hoffe das wetter hält noch ein wenig 😏 und ich wünsche euch einen wundervollen nachmittag! -
Kommentar vom 29.04.2015 12:27@maexx: hast du bereits news? hoffe ist alles in Ordnung! es drücken dir mein kleiner und ich die daumen 😊Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2015 13:51@Maexx: Daumen sind gedrückt!Antwort
Hab mal ein aktuelles Foto vom Babybauch hochgeladen. Wenn ich das mal so mit der 1. Schwangerschaft vergleiche -> kaum ein Unterschied???
LG Mondenlicht (34. SSW) -
Kommentar vom 29.04.2015 22:07Oh mann hallo Mädels. Wie süß von Euch, dass ihr alle die Daumen gedrückt habt :-) Das tut gerade sowas von gut!!!Antwort
Also..der Chefarzt hat heute nochmal einen Doppler-Sono gemacht. Die Werte lagen alle im Rahmen, so seine Aussage!! Nabelschnur, Gehirngefässe usw sind alle durchgängig. Er kann also eine Plazentainsuffizienz ausschließen. Trotzdem hat unser kleiner Engel nur 1800 g!! Ist also sehr klein. Der Arzt meinte aber, dass das nicht heißt er wäre unreif!!
Mach mir halt total Sorgen, weil drei Onkel von mir geistig behindert sind - aber alles drei bedingt durch die Geburt, soweit ich weiß! Aber trotzdem nagt, das total an mir!!
Versteh einfach nicht woran es liegt, da ich weder einen Tropfen Alkohol getrunken, noch geraucht, noch sonst etwas getan habe, das uns schaden könnte. Das einzige war der Stress wegen den letzten Prüfungen :-(
Bin total traurig.
Muss jetzt am 11.05.zu meiner Ärztin und am 13.05 wieder zum Chefarzt!! Hoffe mein kleiner Schatz wächst trotzdem noch weiter.
Ach und einer ist sicher: ich werde wohl die erste Mami von uns - am 21.05. ist definitiv unser Kaiserschnitt :-) -
Kommentar vom 29.04.2015 22:49Oh man maexxx ich hoffe so sehr das euer kleiner Mann noch bis zum geburtstermin noch gut zu nimmt. Drücke euch ganz fest die Daumen.Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2015 22:55Muss versuchen irgendwie ruhig zu bleiben, sonst dreh ich glaub ich durch. Wenn ich doch nur den Grund dafür wüsste :-(Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2015 23:08Oh man das ist auch echt unfair. Aber es wird alles gut werden und bald hast du deinen bezaubernden Prinzen im arm und er strahlt dich an und dann ist alles gut. Kann gut verstehen das du dir die ganze zeit sorgen machst.Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2015 23:52Schlaf gut und versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen. Es wird alles gut. Gute nachtAntwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 08:04@ maexxx ich kann dich sehr gut verstehen. Aber egal wie man sich ernährt oder bewusst verhält, auf die Entwicklung unseres Würmchens hat man irgendwie doch kein Einfluss. Bin jetzt 32+5 und mein Baby hat noch nicht mal die 1400 g Grenze überschritten. Ich hoffe er wächst noch. Mein FA Termin ist am 8. Mai. DA sich mein Bauch gesenkt hat, weiß ich auch das es nicht mehr so lange dauern kann.Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 08:41Guten Morgen ihr Lieben :-)Antwort
Nachdem ich die heutige Nacht nur von Kaiserschnitten usw geträumt hatte, rief ich gerade nochmal meine Tante an, die mir auch versicherte, dass die Behinderungen meiner Onkel wirklich nicht genetische veranlagt sind!! Sie schließt also auch aus dass eine Behinderung dahinter steckt. Klar kann man das nie zu 100 % sagen, aber das hat mich jetzt doch beruhigt.
Citrin: musste gerade fast bisschen schmunzeln..irgendwie ist es trotzdem beruhigend zu lesen dass es auch anderen so geht und die Babys noch nicht um gross sind. Was sagt dein Arzt dazu? Musste gerade daran denken, dass uns die Kleinen gerade deswegen wahrscheinlich irgendwann die Haare vom Kopf futtern werden :-D weil sie sich zu kleinen Nimmersatt entwickeln werden :-D deswegen musste ich gerade lachen. Wünsch natürlich auch dir dass dein Schatz noch kräftig zulegt!! Aber ist echt ein blödes Gefühl im Moment .
Fahr jetzt gleich zum Hausarzt und hol eine Krankmeldung. Gönn meinen Schatz und mir einen schönen ruhigen Tag heute, bis Papa abends heimkommt :-) -
Kommentar vom 30.04.2015 09:25Ich wünsche euch alles liebe und das ihr und die süßen gesund zur Welt kommen! Es wird alles gut auch wenn die süßen zierlich sind richtig zunehmen tun die dann draußen :)Antwort