Hu hu,
mein Mann macht keine Elternzeit.
Er hat vom 8.6 (KS Termin) eine Woche Urlaub um die Behördengänge zu erledigen, und macht dann 4 oder 5 Wochen Home Office.
So bekommt er das volle Gehalt und ist trotzdem zu Hause..wenn was gravierendes ist ist er aber trotzdem in 10 min im Büro...als Chef ist das mit Elternzeit halt eher schwierig..aber wir hoffen drauf das alle Rücksicht nehmen und nicht wegen jedem Sch..anrufen.
Hab heute mal die ganzen Unterlagen sortiert und eine To Do Liste mit Datum und Adressen für meinen Schatz erstellt :-)
Also Anträge für Elterngeld, Kindergeld, Geburtsurkunde beantragen usw...kommt doch ganz schön was zusammen.
Ansonsten gönnen wir uns heute einen faulen Abend und werden nicht in die neue Wohnung fahren.
Morgen haben wir unseren Termin zum Bellypainting..ich freu mich :-)
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2015 17:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.05.2015 18:00Mein Mann hat ab Geburt einen Monat Elternzeit beantragt und dann nochmal den 10. Lebensmonat, wenn ich wieder mit arbeiten anfangen will.Antwort
Anträge etc. hab ich auch schon angefangen auszufüllen und alle Unterlagen zusammenzutragen. Ist ja doch einiges, an was man da denken muss. -
Kommentar vom 08.05.2015 18:20Anträge/Formulare hab ich hier auch schon einen riesigen Stapel rumzuliegen. Abder noch nicht wirklich Zeit gehabt, sie alle (so weit wie möglich) auszufüllen.Antwort
Mein Mann hat jetzt mit seinem Chef vereinbart, dass er flexibel 3 Wochen Urlaub ab Geburt nehmen kann. Nach Elternzeit in diesem Jahr braucht er dieses Jahr gar nicht erst zu fragen, weil auf Arbeit zu viel Projektstress ist. Aber vielleicht klappt es ja noch, dass er 2 Monate Anfang des nächsten Jahres genehmigt bekommt. Abwarten.
War heute beim Frauenarzt. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Meine Eisenwerte sind total im Keller, was auch meinen beschissenen Kreislauf erklärt. Bekomme jetzt Eisentabletten.
Meine Urinwerte sind auch doof. Scheine wohl einen leichten Harnwegsinfekt zu haben.
Ansonsten hab ich leichte Wehentätigkeit und einen verkürzten Gebärmutterhals. Aber Mumu ist noch zu.
Aber wirklich beunruhigt war die Ärztin nicht. Ich scheine irgendwie dazu zu neigen und da ich ja trotz ähnlicher Befunde in der 1. SS auch über Termin gegangen bin, glaubt die Ärztin, dass ich wohl auch diesmal bis zum Ende gehen werde. Nunja, bissl mehr Schonen soll ich mich trotzdem....und wie immer MEHR TRINKEN!!!
Nächste Woche dann Termin im KH. Mal schauen, was die dann da sagen.
Lg Mondenlicht (35. SSW) -
Kommentar vom 10.05.2015 09:27Guten Morgen!Antwort
Wieder ne schlechte Nacht hinter mir, das einschlafen der Hände und arme macht mich verrückt!
Habt ihr die ganzen Formulare aus dem Internet aus gedruckt oder irgendwo besorgt? Für Elterngeld und Kindergeld? Oder was habt ihr noch?
Heute gehen wir eis essen mit der ganzen Familie, heißt mein Bruder, meine Eltern und Schwiegermutter! Wetter soll ja schon werden, hoffe es wird morgen und Dienstag nicht zu warm, weiß nicht wie ich den Tag sonst rum bekomm 😒
Schönen Sonntag! -
Kommentar vom 10.05.2015 10:56Anträge: Also ich hab hier liegenAntwort
- Antrag auf Elternzeit für mich und Antrag auf Elternzeit für meinen Mann (haben dafür jeweils Formulare von unseren Arbeitgebern bekommen)
- Antrag auf Elterngeld samt Anlagen bzgl. Einkommen (gibts im Internet)
- Antrag auf Kindergeld (hab ich meinem Arbeitgeber bekommen, weil ich im öffentlichen Dienst bin; gibts normalerweise über die Familienkasse / Internet?)
- Antrag für die Krankenkasse (bin privat versichert und will den Zwerg auch so versichern - wie das bei gesetzlich Versicherten mit Familienversicherung ist, weiß ich nicht); die U-Untersuchungen laufen ja dann schon über die Krankenversicherung des Kindes
Und dann halt noch die jeweils geforderten Anlagen / Nachweise, soweit ich sie schon zusammentragen kann. Gehalttsabrechnungen und Steuerbescheid fürs Elterngeld zum Beispiel.
Und dann hoffe ich, dass ich nix vergessen hab 😁
@me: hab auch schon wieder zwei schlechte Nächte hinter mir. Gestern nacht bin ich um halb eins ins Bett und um halb vier wieder aufgestanden (und war zwischendurch noch einmal auf Toilette raus) und heut nacht war ich wiieder um halb zwei und um halb vier wach. Wenigstens bin ich aber diesmal so um vier wieder eingeschlafen. Wurmi ist permanent am treten und strampeln. Habe das Gefühl, es hat seit Freitag eine Duracell-Batterie verschluckt, allerdings nicht die kleine AAA-Batterie, sondern den 9-Volt-Block mit Longlife-Garantie... 😁😁😁 -
Kommentar vom 10.05.2015 11:05Guten Morgen.Antwort
Äntrage für Elterngeld und Kindergeld habe ich auch schon hier liegen aber vom Arbeitgeber hab ich noch nichts bekommen. Drücke mich etwas davor das alles aus zu füllen ist so gar nicht meins...
Schlafen kann ich auch nicht viel hab das Gefühl wenn ich mich hin lege die kleine will mir in den Rücken krabbeln.liege meistens bis 5-6 Uhr wach und schlafe dann mal ein...
Weiß auch nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll wenn es wirklich so warm wird. Hatte gestern den ersten Reis Apfel Tag und muss sagen ich glaube es hat etwas geholfen...aber mal abwarten was die nächsten Tage bringen....
Nur natürlich Samstag wenn wir heiraten ist es kalt und es soll regnen.;( -
Kommentar vom 10.05.2015 12:46@Slush: beim Arbeitgeber von meinem Mann haben wir das Formular für Elternzeit auch erst auf Nachfrage bekommen. Es sind aber beide Formulare jeweils firmeninterne "Eigenformulare" unserer Arbeitgeber. Hat bestimmt nicht jeder Arbeitgeber, vermutlich nur die größeren. Evtl. mal im Internet googeln.Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2015 12:51Mädels bei der letzten schwangerschaft war ich im Hochsommer hoch schwanger und schwimmen gehen hat bei der Hitze super geholfen.Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2015 18:51Hi Mädels bin auch mal wieder da :) mir ging es nicht so gut. Hab irgendwie ne Entzündung oder sowas an meiner linken Hand :-/ irgendwie ist der Knochen leicht geschwollen und tut jetzt höllisch weh sodass ich nicht mehr wirklich schlafen kann , werde morgen zum Arzt gehen müssen :-( ansonsten wie immer Hände und Füße total geschwollen. .....die kleine bewegt sich den ganzen tag :-) ist aber manchmal echt unangenehm. ..... der Bauch ist echt tief glaube nicht wirklich das meine süße bis Juni aushält ( ich auch nicht um ehrlich zu sein :-) )Antwort
@ Papierkram : werde wohl morgen auch mal so einiges ausdrucken bezüglich Kindergeld usw.
So dann haltet alle weiter durch ;-) -
Kommentar vom 10.05.2015 20:19Hallo ihr liebenAntwort
Ich kann echt gut schlafen :-)
Schlafe meistens um neun auf der couch ein..bis halb elf dann weckt mich mein mann. .dann von elf bis um drei... einmal pipi machen und umdrehen und dann bis um viertel nach sechs :-)
Aber das geht auch nur an den Tagen wo wir in der Wohnung was gemacht haben. . An meinen couchtagen funktioniert das auch nicht so gut.
Anträge: hab ich soweit fertig und eine laufliste für meine mann (gGeburtsurkunde beantragen, Einwohner meldeamt, Krankenkassen ( antrag für familienversicherung und wegen dem nachweis für den 2 teil Mutterschutzgeld) -
Kommentar vom 10.05.2015 20:22Sind heute mit dem Kinderzimmer fertig geworden :-)Antwort
Schränke sind abgewaschen und eingeräumt, Fenster und Boden sind geputzt.
Die meisten kartons sind gepackt. .. freu mich auf nächste Woche wenn wir komplett umziehen -
Kommentar vom 11.05.2015 05:11hey mädels, bin seit 2 uhr wach... gestern habe ich fast den ganzen tag verschlafen (bis 15:00!) war extrem müde! und nun habe ich das gefühl dass ich all stunde wehen habe... sie schmerzen nicht aber mein bauch wird hart... bin total unruhig und meine brüste ziehen... hoffe der kleine macht sich nicht auf den weg... et ist ja erst der 17.06!Antwort
liebe grüsse -
Kommentar vom 11.05.2015 06:21Hallo guten Morgen liebe Mamis :-)Antwort
Hoffe ihr hattet einen tollen Muttertag :-D
Bitte drückt mir die Daumen, dass mein Kleiner gewachsen ist. Mach mich jetzt gleich auf dem Weg zur Ärztin. Bin schon total unruhig und konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
-
Kommentar vom 11.05.2015 07:58@ Gine laut meinem Chef soll da aber so etwas kommen, hab ja noch etwas Zeit ansonsten rufe ich einfach mal in der Zentrale an.Antwort
@ mondfish hoffe für dich das es falscher Alarm ist und der kleine nicht jetzt schon kommen will...
@ Maexxx ich drücke ganz feste die Daumen.
Habt alle einen schönen Tag. -
Kommentar vom 11.05.2015 08:15@Maexx : viel Glück!!!! Sag bescheid sobald du was weißt, aber wur werden bestimmt nur gutes hören ;-)Antwort
@mondfish: hat sich denn dein Bauch schon gesenkt? Aber wenn der Bauch nur hart ist und es nicht weh tut sind es glaube ich vorwehen ..... also mein Bauch ist ja leider schon ne ganze weile unten und hatte ja schon senkwehen fühlt sich nicht so schön an :'-(
@me: ich schnarche mittlerweile so laut das mein mann leider im Wohnzimmer schläft :-( seit dem 6.monat scharche ich wie ein Traktor :'-( -
Kommentar vom 11.05.2015 09:12@maexx: alles Gute!Antwort
@me: ich hab heut auch FA-Termin, um 11 Uhr. Bin schon sehr gespannt. Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Wurmi macht momentan keine Anstalten früher raus zu wollen. Hat ja aber auch noch vier Wochen Zeit. -
Kommentar vom 11.05.2015 11:13@Bluemchenblume:Antwort
Also mein Mann meinte zu mir, dass (wenn ich denn mal schlafe) ich Nachts auch nur noch richtig schnaufe, schnarche oder schlecht Luft zu bekommen scheine. Womit er ja nicht unrecht hat.
@Maexxx:
Daumen sind gedrückt. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut ist. In den letzten Wochen haben sie ja eigentlich noch mal ne ordentliche Gewichtszunahme.
@Mondfish:
Sind bestimmt nur Vorwehen. Ich hatte am Freitag stundenlang dutzende Vorwehen, so dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Aber nach Ruhe und Mg-Tabletten hat sichs wieder beruhigt. Allerdings scheint seitdem der kleine Mann jetzt tiefer ins Becken gerutscht zu sein. Zumindest drückt es im Becken mehr und ich laufe etwas wie ne Watschelente.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass der Kleine nicht bis zum Ende warten will (Ich hab allerdings auch kein Bock mehr). Andererseits hab ich das bei Baby Nr. 1 auch gedacht und da kam er trotzdem erst nach ET.
Antrag Elternzeit:
Bei uns gibts in der Firma kein Extra-Formular. Ich soll den Antrag selber schriftilich verfassen und bis spätestes 7 Wochen vor Ablauf des Mutterschutzes einreichen.
Wetter:
Ahhhh! Die Wetterprognose sieht böse aus, wenn ich an meinen Kreislauf und meine Gliedmaßen denke. Meine ganzen Gelenke scheinen geschwollen zu sein und Nachts schläft mir auch immer meine Hand ein. Hoffentlich macht Morgen bei 28° und Schwüle mein Kreislauf nicht schlapp....der ist ja eh schon ständig im Keller. -
Kommentar vom 11.05.2015 14:27hallo zusammenAntwort
die wehen sind um 7 uhr mal kurz verschwunden... solange ich liege sind die wehen nicht mehr spürbar - sobald ich mich jedoch bewege kommen sie wieder... total nervig... mein kleiner ist in den letzten tagen nach unten gerutscht und heute hab ich im spiegel 2! schwangerschaftsstreifen rund um meinen bauchnabel entdeckt... maannnnn...
habt ihr ab und an schambeinschmerzen? mir tuts extrem weh.... -
Kommentar vom 11.05.2015 19:41So, Termin heute war gut. 45 cm, 2400 g. Laut FA normal groß und es wird kein Riesenbaby 😀Antwort
@Maexx: lass was von dir hören!!
@mondfish: frag mal deine Hebi wegen tapen. Hat mir bei den Schambeinschmerzen sehr geholfen. -
Kommentar vom 11.05.2015 20:56@gine: danke für den tipp! wo taped denn die hebamme denn da? aufm bauch?Antwort
@maexx: wie war dein termin? -
Kommentar vom 11.05.2015 20:56@gine: danke für den tipp! wo taped denn die hebamme denn da? aufm bauch?Antwort
@maexx: wie war dein termin? -
Kommentar vom 11.05.2015 20:56@gine: danke für den tipp! wo taped denn die hebamme denn da? aufm bauch?Antwort
@maexx: wie war dein termin?