My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 12:26Mann das hört sich toll an Igor alles. und laut Liste merke ich jetzt das ich nicht die einzige ü 30 bin! Habe in einer Woche Termin, freue mich schon so! Habe noch nix zu genommen, esse eher weniger, habe jetzt mal Anfang der Woche bauch und Brust Umfang mit meinem Mann gemessen und auf geschrieben! Kann man dann immer mal gucken!😀Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.11.2014 12:28Hallo Mädels,Antwort
Super, vielen Dank an euch, die ihr die Liste aktualisiert und übersichtlicher gemacht habt. 😚😚😚
Ich finde es auch total faszinierend, dass man bei den kleinen Würmchen echt schon alles erkennen kann, Armr, Beine, Kopf... schööön, sieht schon so richtig nach Menschlein aus 😍
@Delia: Versuche, dir nicht zu viele Sorgen zu machen (klar, leichter gesagt als getan), aber du bist echt noch voll in der Zeit. Guck einfach mal in die diversen Fragen der Hebammensprechstunde hier auf der Seite rein. Bei mir musste der FA beim ersten Temin auch ein bisschen suchen, bis er was gefunden hat und bei jedem Einatmen meinerseits war das Bild wieder weg bzw. verschoben. Das war bei 6+1 und Wurmgröße 0,31 cm) Also vielleicht ist dein Wurm noch geschickter als meiner beim verstecken.
Und letzte Woche, zwei Wochen nach dem ersten Termin (also bei 8+0 und Wurmgröße 1,7 cm) und an einem anderen US-Gerät konnte man dann wirklich schon alles erkennen. Also ganz ruhig bleiben und Termin nächste Woche abwarten - das wird bestimmt gut. Ich drücke dir die Daumen!
LG -
Kommentar vom 05.11.2014 12:35Die_Gine: Vielen Dank für deine lieben Worte. Das beruhigt mich jetzt auch wieder ein bisschen. Dann werd ich gleich mal in der Hebammensprechstunde nachschauen. Danke für den Tip . Ich werde mich jetzt einfach auf nächste Woche freuen, dass ich da das Krümelchen sehen werde.Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 12:42Bei uns war heute auch alles wunderbar, wir konnten unseren Nachwuchs gut sehen, 2,6cm groß, also wie errechnet. Kopf, Arme und Beinchen konnte man erkennen, das Herz hat geschlagen und es hat munter gestrampelt und mit den Armen gerudert. Wir haben jetzt auch endlich ein schönes Bild und ich einen Mutterpass. Mein Mann war ganz beeindruckt und ich habe ein Dauergrinsen!Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 16:02Hey eine frage hat von euch jemand nen negativen rhesusfaktor ???Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 16:55Hallo Hallo ihr Lieben mit-Schwangeren....Antwort
War heute bei meiner FÄ und..... 2 kleine blubbernde Herzen waren zu sehen!!! 💙💜
Ich hab fast geheuelt. Jetzt bin ich erst wieder in 4 Wochen dran und bekomme auch erst dann den Mutterpass... Aber ich muss zur frühfeindiagnostik nach Berlin, da sie nicht genau erkennen kann ob eineiig oder zweieiig. Das soll noch geklärt werden wegen dem Risiko....
LG nixy 8+4 -
Kommentar vom 05.11.2014 17:44Danke MamaMaus! Wir haben uns auch total gefreut... Ich hoffe es geht alles gut und die 2 Flöckchen wachsen und gedeihen gut.... Und lassen ihre Mama endlich was essen.... 😁Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 17:49Herzlichen Glückwunsch Nixy! Das ist ja eine tolle Nachricht.Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 17:49Und als sternzeichen wenn es nach Plan läuft auch noch Zwilling hihiAntwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 17:57Nixy das ist der Hammer! Herzlichen Glückwunsch, oh Mann Wahnsinn! Wünsche dir echt alles gute und ganz viel Kraft!!!!Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 18:09Danke ihr Süßen... 😘Antwort
ihr seit sooo lieb! Ich bin ja schon gespannt was meine Eltern sagen werden... Aber das werden wir erst zum Nikolaus sehen! Falls ich es bis dahin geheim halten kann!
LG nixy -
Kommentar vom 05.11.2014 18:32Waaaaahnsinn Nixy. Ich wünsche euch alles Gute. Hast du die Seaband Armbänder aus der Apotheke denn mal versucht und Akupunktur durch eine Hebamme? Seaband muss man selber zahlen, ca. 16 Euro. Aku zahlt sogar die Krankenkasse. Hatte damals viele die bei der Akupunktur waren und geschwärmt haben wie gut es geholfen hat. Verstehe das mit dem Risiko nicht bei ein- oder zweieiig.Antwort
Hier kam mal die Frage nach Kinderwagen auf. Ich kann nur den Hartan empfehlen. Haben wir damals gebraucht für 250€ gekauft. Er ist zwar sehr schwer und sperrig aber sowohl mit Liegeschale für Baby als auch später als Buggy super. Habe schon viele km auf Straße, Schnee und im Wald damit zurückgelegt. Für richtig heftige Waldwege habe ich noch einen Jogger, aber alles andere mache ich mit dem Hartan.
Zusätzlich kann ich nur einen Wagen empfehlen, auf den man die Babyschale schnallen kann. Anfangs haben wir den nicht geholt, weil die uns im Geschäft sogar abgeraten haben und meinten das Kind soll so wenig wie möglich in der Schale sitzen. Später habe ich aber einen von meiner Schwägerin ausgeliehen. War Gold wert für die Strecke vom Auto zum Haus, bei uns ca. 100m und auch um mal kurz einkaufen zu gehen. Davor habe ich die Schale dann immer zum Einkaufswagen getragen (später gut 10kg schwer) und auf den Wagen gestellt. Dann kann ich sie auch gemütlich am Auto aufs Gestell packen und damit zum Geschäft und durch laufen. Hat mir später viel Schlepperei erspart. -
Kommentar vom 05.11.2014 18:38Hey MamaMaus...Antwort
Also bei eineiigen Zwillingen ist es risikoreicher weil beide Kinder ja über eine Plazenta versorgt werden müssen. Bei zweieiigen haben beide Flöckchen eine eigene Plazenta.
Ich hab vorhin schon mal nach zwillingswagen geschaut.... Gott sind die teuer und unhandlich.... Naja was soll's ich werd schon was hübsches finden. -
Kommentar vom 05.11.2014 18:46Früher habe ich als Einkäuferin gearbeitet und ein Lieferant von mir wurde Zwillingspapa. Weiß noch, dass der in Sachen Kinderwagen auch lange unterwegs war bis er was gefunden hat, was zu handeln war, ins Auto gepasst hat und wo die Kinder sich angucken konnten. Also viel Glück bei der Aufgabe. Schade, finde eineiige Zwillinge soo niedlich, aber dann drücke ich lieber die Daumen für zweieiige.Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 19:09Habe gerade was witziges Entdeckt. Mamattoos. Sind Tattoos, die man auf den Bauch kleben kann und das Baby immer in der ca. aktuellen Größe zeigen. Gibt es vom 1.-9. Monat. Wie gut sie sind kann ich noch nicht beurteilen. Fand es aber eine süße Idee, gerade für Familien wie uns, wo es ein Geschwisterkind gibt. Das hilft vielleicht zu verstehen, wie groß das Baby ist und wo es liegt. Habe jetzt einfach mal bestellt und bin gespannt drauf. Weiß ja nicht ob das wen von euch auch interessiert.Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 19:39Tolle Idee! Super für E-mails für Freunde und Verwandte um die frohe Botschaft zu verbreiten. Wo hast du die bestellt?Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2014 22:14@kruemel... Ja eigentlich finde ich eineiige Zwillinge auch süßer aber ich lass. mich überraschen, ausserdem könnten es dann ein Junge und ein Mädel werden. Das wäre auch nicht schlecht.Antwort
Ich mag lieber die wo die Mäuse nebeneinander liegen aber ich hab halt Ansprüche... ZB richtige feste babywannen und nicht diese softtragetaschen und die wannen müssen groß sein, da sowohl mein Mann als auch ich recht groß sind. Und einen hohe schiebehöhe.... Du siehst ich bin wählerisch... 😃
@MamaMaus sie ist sich unsicher, weil die beiden Fruchthöhlen sehr nah beieinander liegen und man deswegen nicht wirklich sehen kann ob es eine oder 2 Plazentas (Plazenten??? Wie ist die Mehrzahl von Plazenta???) sind.
Deswegen muss ich ja früher als gewöhnlich zur Feindiagnostik.
So gute Nacht ihr Lieben Mommys-to-be...
Nixy -
Kommentar vom 05.11.2014 22:42@mondfishAntwort
Wir durften das Herz das erste mal vor 3 Wochen schlagen hören.....
Wir müssen nun auch bis zum 2.12 warten... Aber meine ärztin sagte wenn ich Glück habe erfahren wir schon das Geschlecht.... -
Kommentar vom 06.11.2014 06:43Hey Mädel, denkt ihr es ist schlimm wenn ich einmal Gyros in Weißwein-Soße gegessen habe?Antwort
Und kann es sein dass die Übelkeit auch erst später einsetzt? Hatte nie Probleme und jetzt seit drei Tagen besonders morgens aber zum Glück nicht schlimm.
Bin jetzt in der 11. SSW -
Kommentar vom 06.11.2014 08:23@Nixy387: Emmaljunga hat ein schönen Zwillingswagen mit Wanne oder TFKAntwort