Emilia, warum schreibst du denn dann hier noch, wenn wir doch alle so egoistisch sind?? Zumal wir hier bislang keine solchen Streitereien hatten, wie ihr letztens?!?
Kruemel, schade, dass du gehst. Ich glaube, dass recht wenig persönliches hier geschrieben wird, liegt vor allem daran, dass die Gruppe recht groß ist und die meisten eher selten online sind. Dadurch entstehen wenig persönliche Bindungen. Und Themen geraten schnell in Vergessenheit. Wobei ich persönlich auch nicht der Typ dazu bin, viel tatsächlich persönliches im Internet preis zu geben (auch wenn hier alle unter einem Nickname schreiben), aber die wirklich wichtigen Dinge bespreche ich lieber in der Familie oder mit Freunden, die mir gegenüber sitzen. Das Forum hier finde ich sehr hilfreich für einen Austausch zu Sachthemen, um Anregungen zu bekommen und Informationen, über die ich vielleicht boch nicht nachgedacht habe. Insofern, schade, dass du uns verlässt, weil eigentlich sind die Mitglieder hier schon nett.
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.03.2015 16:11Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.03.2015 16:26@emilia: dann hör bitte auf hier deinen senf dazuzugeben. ich hab mal zurückgeblettert und ich empfinde eigentlich diese gruppe ganz nett - anschuldigungen und komische zwischenkommentare kamen auch noch oft von dir...Antwort
also ich finde auch dass die gruppe riesig ist aber zu einzelnen themen wie letztens zur wickelauflage fand ich super! und auch die tipps welche ich von den frauen bekommen habe, welche nun zum 2. oder 3. mal schwanger sind empfinde ich als hilfreich...
-
Kommentar vom 02.03.2015 16:50Klar wird hier teilweise wenig geschrieben, aber ich finde schon das Themen aufgegriffen werden...Antwort
Klar merkt sich keiner wer wann zum Arzt geht und fragt dann nach...
Und Emilia mich wundert es auch...denn in der Juli Gruppe ist ständig Stress....(wenn ich so nebenbei mal reinlese) aber jeder sollte da hin gehen wo er sich wohler fühlt.
Wünsche euch beiden auf jeden Fall eine schöne Rest-Kugel-Zeit -
Kommentar vom 02.03.2015 17:04Mensch hier ist ja was los.Antwort
Also wir haben auch alles gemischt. Bett ist gebraucht gekauft! Maxi cosi und Kinderwagen kriegen wir von Freunden und Familie für kleinen Preis! Lauf Stall auch! Klamotten habe ich auch einige gebrauchte, war aber letzte Woche mit Mama bummeln und haben ein paar schöne Sachen dazu gekauft!
Kleiderschrank und wickel kommode sind neu von IKEA und stehen schon fertig da zum aus lüften!
Aber jeder so wie er möchte und das Geld vorhanden ist!
@slush lass dich nicht von anderen verrückt machen, klingt ja so das du wenig Stress und Arbeit hast und dann ist das doch ok! Wenn du glücklich bist, ist es der Zwerg auch! Und wenn die eher kommen wollen dann tut die das, ob mit oder ohne hochzeit!!!!
Ich schlafe ja auch schlecht und tagsüber dann müde, auch der rücken ist manchmal schon arg belastet! Muss jetzt noch drei Wochen arbeiten, dann eine Woche Urlaub wo wir dann für 6 Tage an die Nordsee fahren und dann noch zwei Wochen arbeiten und dann bin ich kurz nach Ostern raus und bin zuhause!
Dann fängt auch mein Geburt Vorbereitung Kurs an. Bin gespannt, kann aber allen nur schwimmen oder so empfehlen! Mir tut einmal die Woche das aqua Fit total gut! -
Kommentar vom 02.03.2015 17:08@all ich bin auch zufrieden hier, wenn ich keineAntwort bekomme, frag ich einfach ein zweites Mal :-) ich schaff es auch nicht immer hier ständig zu schreiben und mir alles zu merken, aber wir sind ja noch ein paar Monate hier zusammen.Antwort
@slush genau das Problem habe ich auch, immer wenn ich in einem Geschäft anrufe und nachfrage, sagen die, die Kleider kann auch eine Schwangere tragen und wenn sie hören hochschwanger haben sie doch nichts. Hab schon Panik dass ich nichts kriege. Wollte jetzt die Tage mal in die Nachbarstadt. Nur dieHoffnung nicht aufgeben. :-) -
Kommentar vom 02.03.2015 17:37Den Spruch kenne ich auch. Ich hatte im Internet ein sehr schönes Kleid gesehen und dachte oh ich hab ja noch etwas Zeit dann bestell ich das mal. Und jetzt gibt es genau das Kleid nur noch in schwarz....Antwort
Hab so langsam auch echt etwas Angst das ich gar keins mehr finde...😕 -
Kommentar vom 02.03.2015 20:14Die gine und mondfisch bei uns in der Gruppe gab es nur Streit wegen.sissi die hier im ganzen forum nur für Unruhe sorgt. Sonst gibt es bei u.s keinen Ärger. Weiß auch nicht warum ihr zwei gleich so zickig sein müsst.Antwort
-
Kommentar vom 02.03.2015 21:33Was genau sucht ihr denn fuer Umstands-Brautkleider? Kurz, lang, guenstig, farbliche Akzente......Antwort
http://www.mia-nana.de/online-shop-overview.php?PHPSESSID=1b781e77b885e7fa9957af6fbd3aba3c&cat=1 -
Kommentar vom 02.03.2015 21:50@Kruemel:Antwort
Es ist einfach eine sehr grosse Gruppe, wo man schnell mal den Ueberblick verlieren kann. Um so kleiner eine Gruppe, desto persoenlicher kann es zu gehen. Das vermisst du hier vielleicht. Andererseits bietet eine grosse Gruppe auch die Moeglichkeit eine Vielzahl von Meinungen einzuholen zu einem bestimmten Sachthema. Aber unfreundlich kam mir die Juni-Gruppe hier nie vor.
Klar kann bei so vielen postings auch mal ein (persoenliches) Thema untergehen. Gerade, wenn man ein paar Tage mal nicht mitgelesen hat oder sehr wenig Zeit zum Schreiben hat. Aber das ist dann sicherlich nicht boese gemeint und auch nicht gleichzusetzen mit fehlender Anteilnahme. Gegebenenfalls noch mal das Thema in Erinnerung rufen.
Hoffe, du findest eine "persoenlichere" Gruppe, die eher deinen Vorstellungen entspricht. Wuensche dir noch eine schoene Restkugelzeit. -
Kommentar vom 02.03.2015 21:53Uebrigens gibts anscheinend eine Verwechslungsgefahr:Antwort
Mondenlicht und mondfish sind 2 Individuen. ;) -
Kommentar vom 02.03.2015 22:14Huhu ihr Lieben,Antwort
Ich hoffe euch geht es allen gut... Da hatte ich aber ne Menge zum nachlesen....
Ohhh Mann hier ist ja was los......
Ich hab meine schkafsacke jetzt alle selbst genäht genau wie die meiste Kleidung....
Sag mal hat bei jemanden von euch schon das ctg angeschlagen?
Ich habe Donnerstag nen Termin beim 3d Ultraschall ich freue mich....
Liebe grüße
Sandra -
Kommentar vom 02.03.2015 22:27Danke Mondenlicht ich guck morgen mal in Ruhe ob da etwas für mich dabei ist.😊Antwort
-
Kommentar vom 03.03.2015 07:13Emilia, es gibt ein schönes Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.Antwort
Aber wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, es sollte sich jeder eine Gruppe suchen, in der er sich wohlfühlt. In dieser Gruppe hier gab es noch nie Streit und daher würde ich dich freundlich bitten, das auch dabei zu belassen und statt hier zu sticheln einfach in deiner bevorzugten Gruppe zu schreiben.
@Slush: meine Freundin hat auch hichschwanger geheiratet. Sue hat sich ein Kleid bzw. einen Schnitt im Internet ausgesucht und das dann mit einem Stoff ihrer Wahl von einer Schneiderin anfertigen Lassen. Sue meinte, das wär auch nicht teurer gewesen als von der Stange und es konnte vor dem Termin nochmal individuell abgestimmt werden. Allerdings bezweifle ich, dass das auf alle Schneider zutrifft. Ich hab mir mein Standesamtskleid damals auch schneidern lassen, weil ich im Internet und in den Geschäften nix gescheites gefunden hab, aber ich hab eine ganze Stange Geld dafür hingeblättert. Und mein Kleid hat wenigstens den Vorteil, dass ich es auf Grund der Farbe und des Schnittes auch zu anderen Anlässen noch tragen kann (sofern ich nach der SSW noch reinpasse 😜)
@SaVe: beim ctg war ich bislang noch nicht. Werd auch meinen FA-Termin am Donnerstag verschieben müssen, da ich mit Erkältung flach lieg. -
Kommentar vom 03.03.2015 08:02@SaVe: War mittlerweile 2* beim CTG da ich ja so Rücken und Schambeinschmerzen habe. Ich hatte beim ersten mal Ausschläge bis 25 und beim 2*mal bis 15. Laut meiner FA alles gut uns kein Grund zur Sorge. Habe aber auch keine Ahnung ab wann es wirklich "Ausschläge" sind. Soweit ich das verstanden habe , kannst du das auch sehr schlecht an Zahlen festmachen ?!?. Eine Freundin von mir hatte bei der Geburt ausschläge bis 250 ..bei der anderen nur um die 100....Antwort
Ich fande das CTG nur schlimm weil meine Maus mal wieder ihre Turnstunde hatte und andauernd der Herzschlag weg war. FA und Helferin haben sich nur kaputt gelacht weil die kleene so aktiv war / ist. :-)
@Gine : Gute Besserung. Mein Mann lag hier letzte Woche mit Grippe...aber zum Glück hab ich mich nicht angesteckt.
@Mone: Dann sind wir ja zur gleichen Zeit an der Nordsee :-) Freu mich auch schon wahnsinng drauf. Vor allem aufs schwimmen. Hab mir nur überlegt wie ich lesen soll...wollen ja viel im AquaPark relaxen und dabei lese ich eigentlich immer viel...eigentlich auf dem Bauch..ist raus..oder auf dem Rücken..kann ich aber auch nicht mehr liegen da ich dann so schmerzen bekomme das ich nicht mehr hoch komme :-) Wird wohl nix mit lesen sondern mein Schatz muss mich bespaßen :-) -
Kommentar vom 03.03.2015 09:52@Finchen und SlushAntwort
habe jetzt ne Weile nicht mitgelesen, weil ich noch ne Prüfung machen muss und daher etwas stress hatte und jetzt nur kurz überflogen. Wenn ich es richtig verstehe wollt ihr vor der Geburt noch heiraten, so wie ich auch und findet kein Kleid. Ich habe mein Kleid schon und eine echt nette Beratung gehabt. Habe angerufen und gesagt das ich schwanger bin und die Verkäuferin meinte kein Problem, kommen sie vorbei. Sie ist auch auf meine Wünsche eingegangen und ich habe mir ein Kleid ausgesucht das unter der Burst anfängt zu fallen, aber kein typischen Umstandskleid. Mit abspreche der Beraterin habe ich das Kleid größer genommen, als ich zur anprobe gebraucht hätte und sie hat drauf geachtet, das man eventuell noch zusätzlich was auslassen kann. Sie meinte auf nachfrage auch ich wäre nicht die erste Schwangere und sie könne recht gut abschätzen wie der Bauch noch wachsen würde (klar wächst jeder etwas mehr oder weniger, aber ich denke jetzt nicht in allzugroßen Unterscheiden, es sei denn sind mehr als ein Baby im Bauch). Am 24.03 habe ich nochmal anprobe, dann wird es geändert, auf die Maße die ich brauche und am 09.04 hole ich es ab und sollten da nochmal Änderungen nötig sein machen sie es sofort, damit ich am 11.04 schick aussehe. Ich will damit sagen lasst euch nicht entmütigen, ihr werdet schon was finden und wenn ihr aus der Nähe von Berlin sein solltet, kann ich euch gerne sagen wie der Laden heißt in dem ich war. Außerdem muss es ja nicht ein typischen Umstandsmodenkleid sein, es darf nur den Bauch nicht einengen.
Ich finde es eh komisch, das ihr scheinbar sooft abgewiesen werden, denn ich war vorher schon auf einer Messe und da hat mir fast jeder Brautkleidausstatter gesagt, kein Problem bekommen wir hin. Nur bei einer hatte ich das Gefühl das sie mich in einen Sack stecken möchte. -
Kommentar vom 03.03.2015 10:20Hallo zusammenAntwort
war heute beim neuen Arzt... Er war total nett! Haben ganz viele 3D Bilder bekommen!!! Unser kleiner Schatz hat uns auch mal noch die Zunge rausgestreckt und wir konnten ihm beim "brabbeln" beobachten... War ein ganz schöner Untersuch heute...
Habe ein Rezept für einen Stützgurt bekommen für meinen Rücken... Hat eine von euch so einen? Hat es geholfen? Trägt man den auch in der Nacht?
-
Kommentar vom 03.03.2015 11:47@verenaAntwort
Das beruhigt mich etwas ich lag letzte Woche im Krankenhaus zur Beobachtung dürfte aber nach 24 std heim.... Bei mir ist das Gerät immer auf 35 bis 40 hoch .... Kann damit aber nichts anfangen...
Der muttermund ist aber noch Supiii und deshalb muss ich nur oft zu Kontrolle....
@mondfish
Ja ich muss diesen Gürtel auch Tragen.... Nachts ziehe ich ihn aber aus... Ich muss sagen mir hilft der Gürtel sehr gut...
@me
Ich kann es kaum abwarten das donnerstag ist -
Kommentar vom 03.03.2015 12:00@mondfish:Antwort
Hatte selber noch kein Stützgurt...aber ich habe mal gelesen, dass der eher nützlich beim Laufen und beim Stehen ist. Nachts abnehmen. Beim (längeren) Sitzen kann er wohl störend sein.
@Verena:
Das kommt drauf an auf wieviel Druck der Schreiber eingestellt ist...also wie hoch der Grundwert ist...und wo der Wehenschreiber platziert wird. Wobei "Rückenwehen" allg. einen niedrigeren Wert haben als "Bauchwehen".
Außerdem ist es auch ein bissl abhängig von der Figur (Fettpölsterchen). Schlanke Frauen haben meistens höhere Ausschläge. Wichtiger als die Höhe des Ausschlages ist das Aussehen der Kurven und die Regelmäßigkeit. Und letztendlich sagen sie über das eigene Schmerzempfinden wenig aus.
Bis 40 sind es (glaube ich) definitiv keine Muttermundwirksamen Wehen...also wenn dann nur leichte Übungswehen.
@Gine: Hab auch schon wieder ne Erkältung. Werds diesen Winter einfach nicht richtig los.
CTG hatte ich diesmal noch nicht. Kommt noch früh genug.... -
Kommentar vom 03.03.2015 12:21@ Kaitosanikid: Berlin ist leider zu weit weg.... Ich hab noch bis 16.5 Zeit dann ist es soweit. Wie ich bis dahin aussehe steht halt leider auch in den Sternen da mein Bauch jetzt schon sehr groß ist obwohl ich nur ein Baby bekomme. Meine Nachbarin dachte letztens ich hätte nur noch 2-3 Wochen bis zumTermin...Antwort
Also wenn alles gut läuft bekomme ich mein erstes CTG am 8.4 und da ist dann auch der 3. Ultraschall.
3D Ultraschall hatten wir im Februar machen lassen hab aber leider für 75€ nur ein Bild bekommen, da die kleine sich nicht wirklich zeigen wollte...
Nächster Termin beim Doc ist am 16.3 denke ich muss aber schon früher hin habe Schmerzen in der Bauchdecke. Hatte Freitag etwas pflanzliches vom Doc bekommen aber das hat nicht geholfen.:( -
Kommentar vom 03.03.2015 13:09@Mondenlicht: ahh wieder was schlauer :-) Also ich hatte in der halben Stunde nur 2 Ausschläge ..ansonsten war ich immer so zwischen 5-8... aber wenn die Ärtzin sagt alles gut geh ich davon aus das es stimmt ;-)Antwort
@Mondfish: Ich freu mich für dich ( und bin ein bisschen neidisch :-) ) Wir haben uns jetzt gegen 3 D entschieden. Das günstigste hier in der Nähe wäre in Holland und das kostet noch 100 €. Da die kleene ja immer nur im turnen ist und das Gesicht bisher immer weg gedreht hat , haben wir die Befürchtung das wir dann "nur" den Körper sehen und nie das Gesicht....also machen wir ein babybauch-Shooting und ich ringe immer noch mit mir ob ich auch noch BellyPainting machen soll oder nicht.
@SaVe: Ich glaube wenn der Muttermund noch gut aussieht und nicht verkürzt ist, ist alles super. Ich bin ja auch jede bzw jede zweite Woche zur Kontrolle da. Meiner hat sich von 4,7 auf 3,7 cm verkürzt aber das ist wohl nicht bedenklich da immer noch nicht verkürzt im eigentlichen sinne. Was ist denn am Donnerstag?
War gerade bei Toys R Us und bei BabyOne. Wollte noch mal wegen Wippen und dem Laufstall gucken. Und ich bin sooo stolz auf mich das ich nichts gekauft habe :-) Ich war zwar in Versuchung da die sooo süße Sachen hatten. Aber ich habe wiederstanden :-) Mal eine Frage. Welche Mützengröße habt ihr denn so gekauft und wie viele? Hab zwei von H&M in 50 / 56. Bei BabyOne haben sie aber soo süße Mützen von Sterntaler aber gr 37-45....keine Ahnung was da sinnvoll ist.... da die auch 15 € gekostet haben wollte ich jetzt nicht die kleinste kaufen und nachher ist das eher für Frühchen? -
Kommentar vom 03.03.2015 13:24@Verena Donnerstag hab ich mein Termin fürs 3d Ultraschall...Antwort
Kostet hier nur 52 Euro und ich Krieg zusätzlich ein Video -
Kommentar vom 03.03.2015 13:31Habe (leider) gar kein 3D-Shooting. Beim 2. großen US durften dir das Würmchen allerdings mal gaaaanz kurz 3D sehen. Momentaufnahme sozusagen.Antwort
@Verena.....Mütze:
Tja, wer weiß das schon welche Gr. am Ende passt. Manche Babys kommen mit KU 33 zur Welt...manche gleich mit 38. Im Durchschnitt glaub ich KU 35. Und abgesehen davon, scheinen die Mützenmaße immer nur Orientierungswerte zu sein und fallen unterschiedlich groß aus. Hab Mützen, die haben irgendwie bei Kind Nr. 1 nie gepasst. Aber vielleicht finden sie ja jetzt bei Baby Nr. 2 Verwendung.
@SaVe: Solange der Muttermund noch zu und nix verkürzt ist, ist ja alles o.k. Hoffe, dir geht's ansonsten soweit gut. Weshalb warst du denn im KH?
Wobei man auch noch einige Wochen (unter Schonung) mit Verkürzung und leichter Öffnung rumlaufen KÖNNTE, bevor es zur eigentlichen Geburt kommt. Muss dann halt nur ständig kontrolliert werden. -
Kommentar vom 03.03.2015 13:35@ Mondenlicht ich musste wegen den ctg Ergebnissen dahin... Meine kleine liegt auch schon sehr tief......Antwort
Ich bin ja froh das meine Ärztin jedes mal ein Ultraschall macht..... Ich finde drei mal so wenig wäre dafür viel zu neugierig aus -
Kommentar vom 03.03.2015 14:33@slush: oh je, das klingt ja nach Riesen-Bauch 😄 Aber dann wärs vielleicht echt nicht verkehrt, wenn du dir eine Möglichkeit suchen würdest, bei der das Kleid kurzfristig nochmal angepasst werden kann.Antwort
+@Finchen: ich drücke euch beiden Kleidersuchenden auf jeden Fall die Daumen!
@all: wie weit seid ihr denn eigentlich schon bei der Namenssuche? Bei dem Mädchennamen waren mein Mann und ich uns erstaunlich schnell einig. Aber nach der Prognose des FA, dass es ein Mädchen wird, weigert er sich jetzt, über einen Plan B (also einen Jungennamen) überhaupt noch nachzudenken. Ich hab aber Bekannte, da hat der FA 3 Wochen vor der Geburt seine Geschlechtsprognose nochmal geändert, daher würd ich gern auf Nummer sicher gehen. Aber mein Mann ist da mal wieder vööööllig entspannt...typisch Mann eben 😁
-
Kommentar vom 03.03.2015 14:34Ach so, aber es war nicht mein FA, der die Prognose nochmal geändert hat. Der hatte bislang bei allen unseren Bekannten recht. Aber trotzdem!!! 😁😁😁Antwort