menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 12:47
    Hallo ihr Lieben,
    endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir bzw. uns...
    Meine Nächte sind momentan eine absolute Katastrophe... hatte in der letzten Woche mitten in der Nacht einen absoluten Schreckmoment. Ich bin aufgewacht und unter mir war alles nass... und mein erster Gedanke war: "Oh nein, bitte bitte nicht die Fruchtblase!" Entwarnung gabe es wenige Minuten später... meine Matratze vom Wasserbett hatte ein Loch. Nachts um zwei Uhr war ich hellwach und sehr erleichtert, dass es "nur" das Wasserbett war. Seitdem schlafen wir auf einem Ersatz-Bett und einer Beton-Matratze... habe noch nie eine so harte Matratze erlebt, grrrrrr! Kann nachts kaum schlafen und morgens tut mir der Bauch weh... zum Glück ist ein Ende in Sicht und das neue Bett kommt in KW11. Hätte das blöde Wasserbett nicht noch ein paar Wochen halten können?!

    Ansonsten geht es mir bis auf meinen Rücken-und Rippenschmerzen sehr gut... man gewöhnt sich irgendwie an die unangenehmen Dinge. Diese Woche haben wir - mal wieder - einen 3D-Versuch gestartet. Die Betonung liegt auf "Versuch"... denn schon wieder hat unser kleiner Hippo permanent seine Hände vor das Gesicht gehalten und liegt so weit an meinem Rücken, dass man ihn einfach nicht richtig schallen kann. Dies erklärt auch, weshalb ich ihn nur ganz leicht spüre. Warte mal ab, kleiner Mann... irgendwann drehst du dich schon richtig Becken ;-)

    An alle erfahrenen Mamis hier (und natürlich auch an die Mamis in spe), die mir vielleicht helfen können... überlege momentan welche Wickelauflage wir kaufen sollen. Plastik oder Stoff... habe jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich völlig überfordert bin. Plastik ist kalt, aber abwaschbar... Stoffauflagen haben meistens einen abnehmbaren Frotteebezug, der gewaschen werden kann. Habe auch schon gehört, dass viele einfach ein Tuch auf die Plastikauflage legen... ist dies nicht sehr rutschig? Bin ja eine Neu-Mami...

    Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und habt noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 12:58
    Also meine Schwester hatte bei ihren Kids eine Auflage aus Plastik und immer ein Badehandtuch drüber. Hat wunderbar funktioniert, werd ich auch so machen. Vorteil ist halt, wenn mal was daneben geht, Badetuch runter, neues Badetuch drauf und weiter geht's, ohne dass ich gezwungen bin, sofort die Waschmaschine anzuwerfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 13:32
    Hallo zusammen!
    Zum Thema 'Wickelauflage' ich habe/hatte bei meinem Sohn eine aus Plastik mit Badetuch drauf, so ist es nicht zu kalt und wenn mal was daneben geht kann man die Auflage einfach abwischen und ein neues Badetuch drauf legen.
    Fand ich sehr angenehm und werde es diesmal auch wieder so machen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.02.2015 13:30
    Hatte am Anfang eine komplett aus Stoff die musste ich ständig waschen und ständig war sie etwas kleiner.......dann ist eibe Plastik mit Stoffbezug eingezogen
    da hat irgendwie der Bezug nicht mehr drauf gepasst. Dann ist eine hochwertige aus "Plastik" eingezogen und ich muss revidieren die ist richtig weich und garnicht soooo kalt, klar anders als komplett stoff aber hab schon schlimme Plastik in der Hand gehabt. Also ab ins Fachgeschäft anfassen und lieber in etwas teureres investieren denn wickeln tut man lange und viiieeel ;)
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 26.02.2015 14:29
    Hallo zusammen

    Bin auch mal wieder online... hatte die letzten Tage immer wieder Rückenschmerzen... im Sitzen geht's aber sobald ich mich bewege tut's weh...
    Sonst geht es mir aber super!!! Gestern hatte ich einen Energieschub wie schon lange nicht mehr! Habe die komplette Wohnung geputzt und das 3h lang! Von Staubwischen bis zum Boden nass wischen - alles wurde gemacht!
    Dafür fühle ich mich heute wie gerädert.... naja egal :-) Die Wohnung glänzt!

    Zum Thema Schlafsack... Wir haben einen Pucksack gekauft (eher dünner) und wenn unser kleiner Schatz da nicht mehr reinpasst haben wir einen grösseren Schlafsack mit ein wenig dickerer Fütterung drin. Dann sollte es aber auch bei uns zu Hause wieder kühler werden...

    Zur Wickelauflage: wir machen es auch so... Plastiküberzug und dann ein flauschiges Badetuch drüber... dann kann man alles schnell wechseln und muss nicht ständig waschen...

    Wir haben übrigens nun alles eingekauft! :-) YAY!
    Wir konnten uns einfach noch nicht darauf einigen, ob wir nun einen Heizstrahler möchten oder nicht... Ist das nötig bei einem Sommerbaby? Oder könnte man da auch warten bis das Kind da ist und dann entscheiden?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 26.02.2015 18:43
    Hallo ihr lieben

    Wickelauflage: wir haben uns auch für eine aus Plastik entschieden. War einfach "schöner"als die aus Stoff. Und von einer Freundin habe ich nachher auch gehört das sie nie wieder eine aus stoff kaufen würde da sie diese jetzt auch immer abdeckt :-)

    Zuckertest: habe jetzt einen Termin für den 9.3 und mir wurde gesagt das ich ganz normal frühstücken soll. Auch süß wenn ich das sonst mach. .

    Heute beim Arzt war alles gut und die kleene wieder msl mega aktiv. ..beim ctg hatte sie besonders viel Spaß :-)

    Schlafen: werde einmal wach und muss zur Toilette. Seit vorgestern hst sie aber einen neuen Spielkameraden. ..meinen Magen. .lieg dann bis fünf wach weil mir so schlecht ist. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 19:16
    @Verena: du meinst, dass der Zwerg dran schuld ist, dass es dir übel ist?? Mann, und ich frag mich seit ein paar Tagen warum mir immer wieder aus völlig unklaren Gründen manchmal kurzzeitig so flau ist, dass ich glaube, brechen zu müssen!!! 🙈 Weil Magen-Darm ist es definitiv nicht, dazu ist mir zu "punktuell" schlecht. zwergi, weg von meinem Magen!!! 😄

    Ich steh in der Regel nachts auch einmal auf um aufs Klo zu gehen. Manchmal auch zweimal, aber das kommt eher selten vor. Nur wenn ich abends noch viel trinke, z. B. beim weggehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 26.02.2015 21:02
    So melde mich auch mal wieder...also zum Thema schlafen kann ich sagen, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft einen Rhythmus von 1,5 - 2 Stunden habe und nur zur Toilette renne. Habe michjetzt dran gewöhnt an den Schlafmangel. Nur das später das Stillen nicht so schnell geht wie der Toilettengang ;-) aber der Rhythmus ist schon mal da.
    Habe meinen Zuckertest am 16.3.und hoffe, dass alles gutist. habe jetzt schon Bluthochdruck und werde gerade mit Tabletten eingestellt. Also reicht...
    Hat vielleicht auch jemand das Problem mit dem Bluthochdruck??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2015 13:04
    Hallo Finchen!
    Ja ich habe das Problem mit dem blutdruck auch. Muss den immer im Auge behalten da er ab und an sehr hoch ist und ich in meiner ersten Schwangerschaft auch schon auf Tabletten gesetzt wurde bis jetzt muss ich noch keine Tabletten nehmen und hoffe das ich diesmal drumherum komme.
    Ich muss dazu sagen das ich in der letzten schwangerschaft erst ab der 35. Woche richtig dolle Probleme mit dem blutdruck hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 27.02.2015 13:33
    @gine da ich immer erst merke das die kleene wach ist und tobt und mir dann plötzlich schlecht wird..selbst wenn ich im Bett liege, geh ich mal davon aus das sie schuld ist:-) heute nacht habe ich die Tritte auch das erste mal außen am Bauch gespürt. .wollte erst meinen mann wecken aber ich glaube nachts um drei wäre seine Begeisterung nicht sooo groß gewesen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2015 20:33
    Hallo Ihr Lieben.
    War heute auch beim Zuckertest ich musste mich fast übergeben als ich die Lösung getrunken habe.😊
    Hoffe jetzt das die Blutwerte gut ausfallen.
    Ich finde das sich jeder einzelne Tritt wie ein Wunder anfühlt und auch wenn ich kaum schlafe, weil die kleine Turnt oder ich zur Toilette renne verliebe ich mich jeden Tag wieder neu in mein Baby😍😍
    Bei uns wird der Papa auch immer kräftig getreten wenn er da ist und seine Hand auf den Bauch legt der bekommt das auch immer große Augen und sagt "mein starkes Mädchen"😂 leg ich dann die Hand auf den Bauch passiert nix mehr.
    Die Hebamme sagt das es durchaus Babys gibt die schon im Mutterleib durchaus Papakinder sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 08:24
    @slush das ist toll., wenn der kleine tritt rufe ich meinen Mann auch immer, dann spricht er mit dem bauch und tritt kräftig dagegen als wenn er sagen würde, he Papa dich kenn ich doch! Habe gedacht ist zufall. Aber scheint ja wirklich so zu sein das sie schon stimmen von uns erkennen!
    Ich schlafe ja auch schlecht, weiß manchmal einfach nicht wie ich mich legen soll, aber man gewöhnt sich ja an alles! Wenn es zu schlimm war versuche ich nachmittags bisschen schlaf auf zuholen!
    Habe das Gefühl mein bauch ist in den letzten zwei Wochen heftig gewachsen, bin gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt!
    So muss jetzt leider arbeiten😞 schönen Samstag für euch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 08:24
    @slush das ist toll., wenn der kleine tritt rufe ich meinen Mann auch immer, dann spricht er mit dem bauch und tritt kräftig dagegen als wenn er sagen würde, he Papa dich kenn ich doch! Habe gedacht ist zufall. Aber scheint ja wirklich so zu sein das sie schon stimmen von uns erkennen!
    Ich schlafe ja auch schlecht, weiß manchmal einfach nicht wie ich mich legen soll, aber man gewöhnt sich ja an alles! Wenn es zu schlimm war versuche ich nachmittags bisschen schlaf auf zuholen!
    Habe das Gefühl mein bauch ist in den letzten zwei Wochen heftig gewachsen, bin gespannt was die Ärztin nächste Woche sagt!
    So muss jetzt leider arbeiten😞 schönen Samstag für euch!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 28.02.2015 15:51
    Also bei uns ist es so das die keine immer die liebe und brave spielt wenn Papa die Hand auflegt und dann nicht mehr tritt..sie scheint dann immer seelig zu schlafen..kaum ist die Hand weg wird wieder fleißig getreten :-) Und ich steh immer blöde da weil ich sage das sie nur turnt und quatsch macht ;-)

    Mal ne andere Frage.Kauft ihr eine Einschlagdecke? Ich bin mir sooo unsicher was ich alles brauche da es ja Sommer ist...(hoffe ich zumndestens :-) )

    Hab jetzt nur eine dünnere Strickjacke und eine kuschlige Fleecejacke...außerdem noch einen Fußsack für den MaiCosi. Aber reicht das ?
    Im Kiwa sollte es doch durch den Windschutz warm genug sein oder legt ihr noch eine Decke rein?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 28.02.2015 16:13
    Das ist ja das Problem :-) Im Dezember weißt du das es kalt ist und du dicke Sachen brauchst... im Juni kann dir zwischen 15-25 Grad ja alles passieren :-)

    Und bei den Einschlagdecken kannst du ja das Problem haben das du sie im Sommer nicht brauchst und sie dann im Herbst schon zu klein sind....
    Ein Drama alles :-) Aber man kann ja auch nicht alles kaufen..also ich könnte da aber mein Mann fragt schon ob ich ein bisschen blöde werde :-)

    Vielleicht dann doch eher eine dünne und eine dickere Decke....

    ICH BRAUCHE MEHR MEINUNGEN :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.02.2015 17:53
    Wickelunterlage:
    Ich habe eine abwischbare Wickelunterlage und leg dann ein Handtuch drüber. Die Handtücher kann man dann auch schnell und heiß waschen.

    Papa, Treten:
    Also wenn Papa redet und seine Hand auflegt, dann ist Turnstunde angesagt. Ganz nach dem Motto: Ahhh, den kenn ich doch...muss ich mal begrüßen!. ;)

    Schlafsack:
    Ich war gestern mit einer Freundin shoppen. Da hab ich bei C&A einen gaaaanz niedlichen Panda-Schlafsack entdeckt in Gr. 60. Den musste ich einfach haben. Bei Gr. 70 fand ich meinen Sohn damals immer so verloren drin. Aber Gr. 60 bekommt man ja nicht so einfach. Und überhaupt hat C&A gerade ne ganz niedliche Panda-Kollektion. :D Da konnte ich einfach nicht wiederstehen, obwohl ich eigentlich schon viele Baby-Sachen aus der 1. SS habe.

    Baby Nr. 1 war ja auch ein "Sommer-Baby". Ich hatte für "kühlere Sommertage" eine Kuscheldecke (sowohl für Kiwa als für Autositz) und für heiße Tage eine Spuckwindel. Das war alles mehr als ausreichend, sonst hat das Baby echt geschwitzt. Eine richtige Einschlagdecke hatte ich also nicht. Als der Winter kam, gabs dann einen Wintersack. Außerdem hat die Tragetasche vom Kinderwagen ja auch immer noch etwas zum zumachen und als Wetterschutz.

    Schlafen:
    Also ich bin eigentlich auch ständig wach in der Nacht: Schnupfen, Blase, Liegeposition, Turnstunde, Erstgeborener,.....
    Aber ich bin es eh gewöhnt, nicht durch zu schlafen. Nur Mittags hab ich oftmals einen Durchhänger....

    Blutdruck:
    Zu hohen Blutdruck hatte ich bisher nicht. Bei mir ist der eher immer zu niedrig (100/65 oder so). Muss halt aufpassen, dass ich nicht zu schnell aufstehe....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.02.2015 20:17
    Größe 60? Die gibt es doch garnicht. Es gibt doch nur 50/56 62/68 und immer im 6 Schritt weiter
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.02.2015 20:54
    Bei Kleidergr. stimmt das. Aber Schlafsaecke gibt es ueblicherweise in Gr 70, 90, 110. Aber gestern hab ich einen in Gr. 60 gefunden....also 60 cm lang. Gr. 60 ist schon echt die Ausnahme. Es gab auch nur einen in dieser Groesse. Und mit super suessem Pandamotiv noch dazu. :)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 28.02.2015 22:49
    den hab ich auch gesehen aber gab es bei uns nur in 90 :-)
    Die hatten einen mit Simba in 60 aber der war irgendwie mhhh und einen in Rosa bzw blau aber ohne Reisverschluss....
    Die haben bei C&A im Moment eh süße Sachen finde ich :-)

    Gehen morgen unseren KIWA abholen :-) Habe jetzt noch einen Gutschein von 120 € den werde ich morgen auch auf den Kopf hauen...

    Habe gerade festgestellt das in unserem Arbeitszimmer eine Wand / Ecke total nass ist.....die 2 Baustelle hier in der Wohnung...wir müssen echt dringend hier raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 00:19
    Ja, der Schlafsack ist aus 100% Baumwolle....zumindest Aussenmaterial und Fuetterumg. Gr. 60 passt zwar nicht lange, aber ich konnte halt nicht widerstehen. ;) In Gr. 70/90/110 hab ich ja dann noch genug hier.

    Aus dem KH hab ich auch noch einen (haesslichen). Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, welche Gr. der hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.03.2015 06:38
    C&a hat echt ab und zu mal niedliche Sachen
    Aber einen Schlafsack würde ich da nicht kaufen. Da wäre mir die gute Qualität aus dem Fachmarkt lieber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 08:43
    also ich glaube die Qualität ist bei c&a nicht schlecht. Insofern danke für den Tipp, Mondenlicht, da werd ich nächste Woche gleich mal vorbeimarschieren. Gerade weil die Größe 60 nicht lange passt, denke ich, hat c&a ein gutes Preis-Leistungsverhätnis.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 18:36
    Teuer ist immer gleich besser? Nur weil es ein Markenname trägt?
    Natürlich muss man zwischen günstig und billig unterscheiden....aber es müssen nicht immer teure Markensachen sein - finde ich jedenfalls.

    NKD, KIK usw. sind natürlich einfach nur billig produziert...da merkt man wirklich qualitative Unterschiede....
    aber es gibt auch günstige Sachen, die mit den Markensachen mithalten können.

    Bisher bin ich mit C&A immer ganz gut gefahren (qualitativ, Preis-Leistungs-Verhältnis)....nur Zwischengrößen wären manchmal von Vorteil.

    Wenn ich bedenke, wie oft man am Anfang ständig neue Sachen braucht, weil die Babys sooo schnell raus wachsen. Und es ist ja mit 1x Body, 1 Shirt und 1x Hose nicht getan (man braucht ja doch Wechselsachen). Wenn ich da immer die teuersten Markenklamotten genommen hätte, wäre ich jetzt schon pleite. Hin und wieder zahlt sich natürlich aus auch mal auf Marke zu setzen...aber eben nicht durchgängig.

    Was mich mehr stört ist, wenn gleiche Größen unterschiedlich groß ausfallen. Gerade erst wieder erlebt. Hab letzte Woche ein T-Shirt in Gr. 104 neben ein T-Shirt Gr. 98 gehalten. Ratet mal welches größer war? Da fühlt man sich teilweise echt verarscht. Und es ist egal ob Marke oder günstig....überall das gleiche...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.03.2015 18:45
    Melde mich hiermit ab. Möchte nicht immer die Benachrichtigungen bekommen. Leider war das Schreiben dieses Mal nicht so harmonisch und schön wie bei meiner 1. SS. Daher habe ich mich ja recht früh rausgehalten. Wünsche euch alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.03.2015 21:00
    Hab ich etwas verpasst???
    Hab ich etwas falsches gesagt/geschrieben? (oder reiner Zufall, dass das direkt nach meinem posting geschrieben wird)
    Antwort
Seite 71 von 177
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern