My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.04.2015 22:23Kleene mami als meine Schwiegermutter ist erst so richtig schlimm geworden seit dem unsere Tochter auf der Welt ist. Sie ist der blanke Horror. Aber sie wird keines unserer Kinder jemals bekommen zum aufpassen. Zum Glück ist sie schon 71 und wohnt 50 kmh weit entfernt.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.04.2015 22:29Naja nur er sei halt klein, wohl um die 40cm und das er nicht mal 3000g erreichen wird. Ich hab eine liebe Schwiegermutter. Die mischt sich zum Glück auch nicht ein. Wahrscheinlich weil mein Schatz schon 2 Kinder mit Ex hat und es da genug Ärger gibt, lach. Mir zieht es ständig in Mutter Bändern und das Schambein. Auch die rechten Rippen leiden. Aber sonst ist alles ok. Wie sieht es bei euch mit der Haut aus? Ich gewöhne mich nur sehr ungern an diese Streifen :-(Antwort
-
Kommentar vom 21.04.2015 22:40Wow, wart ihr heut fleißig am Schreiben! Guck gerade Fußball ⚽️. Champions League. Zum Glück ist mein Mann nicht daheim, der ist kein großer Fußball-Fan, mit dem macht gucken keinen Spaß.Antwort
@Schwiegermüter: wenn ich eure Geschichten so lese, dann bin ich echt froh, dass meine Schwiegermutter sich aus unseren Angelegenheiten raus hält. Obwohl sie nur wenige hundert Meter entfernt wohnt. Meine Mama hält es genau so. Das ist echt ok so.
Hurra, das Spiel ist aus. Gewonnen!!! 😃😃😃 -
Kommentar vom 21.04.2015 22:43Meine Haut hat sich nur im Gesicht verändert. Aber solangsam geht es wieder. Streifen hab ich nicht einen.Antwort
-
Kommentar vom 21.04.2015 22:57Streifen hab ich auch noch keine. Obwohl ich immer noch nicht wirklich regelmäßig creme oder öle 😳Antwort
Dafür hab ich lustige rosa Tapes auf dem Bauch 😉😉😉 -
Kommentar vom 21.04.2015 23:02@mone82: oh man wir beide haben echt vieles gemeinsam was zumindest die wehwehchen angeht; ) hab vorhin einen Riesen Berg Wäsche zusammen gelegt, Bettwäsche gewechselt und in der Küche aufgeräumt das war definitiv zu viel hab nen knallharten Bauch bekommen jetzt liege ich und es wird besser puuuh :)Antwort
@ citrin : lass dir bloß nix einreden deinem Baby geht's gut und das ist das wichtigste! Umd denk dran dickere umd größer wirds eh außerhalb des Bauches; ) wenn du ihn/sie fütterst :) und es muss ja irgendwo auch nachher raus ;)
@emoralein: ist das eine blöde Ziege dein Schwiegermonster ! Gut das dein mann sich das sich nicht gefallen lässt umd da auch was sagt! Tja weist du was? Sollen se mal machen Pech dann sehen die die Enkel nicht! Dann geht man nicht mehr ans Telefon oder an die Tür! Tja wenn die dass so wollen dann bitteschön! Spinnen doch echt ich hasse dieses einmischen und Möchtegern Geplapper. Ich hoffe ich höre nächste Woche nix bei mir ,sonst wirds echt nicht mehr nett bleiben :) hab extra die zettel vom Geburtsvorb.kurs liegen auf dem Tisch, fett unterstrichen die Punkte:
- hören sie weg wenn sie die gut gemeinten Ratschläge erhalten ( hahaha)
-halten sie sich anstrengenden Besuch fern ( hahaha)
Tja wenn es dann jmd liest ist es doch super vielleicht begreift man das dann !
Aber mich grausts echt schon das das nicht wirklich der Horror wird wenn meine kleine endlich auf der Welt ist! Ich bekomme richtig Angst und werde richtig panisch wenn ich daran denke nochmal irgendeinen scheiß mir anzuhören :/ ich hoffe und bete für sie das sie nix sagt! Ich finde die Vorfreude ja toll aber nicht so wie es gerade ausartet und einmischen braucht sich echt keiner sonst zieh ich auch weit weg !haha
@emilia239: oh gott! Gut das dein Schwiegermonster weit weg wohnt oh man was ist bloß los mit denen? Sind die völlig gestört? Sollen die sich doch srlber Kinder machen lassen und dann erziehen wie die wollen! -
Kommentar vom 21.04.2015 23:11Streifen hab ich auch noch keine. puuh.... Creme oft ein bzw öle oft und massiere ab und zu. Aber hab oft gehört das es eh am ende erst reißen könnte ab 37 /38 Woche muss aber auch nicht unbedingt sein ! Und wenns reist dann Pech kann man auch nix machen. Mein Umfang ist so krass gewachsen in den letzten 3 Wochen ich sehe aus wie der Mond hihi hab bis jetzt insgesamt 13,5 kg zugenommen bin sehr klein daher sieht es natürlich extrem aus aber ich fühle mich noch wohl wie sieht es bei euch aus?Antwort
-
Kommentar vom 21.04.2015 23:19Ich hab die ersten 5 Monate durch Erbrechen nur abgenommen :-(. Bin jetzt endlich bei 9 die ich zugenommen habe. Wahrscheinlich bekommt mein Bauch auch einen Schub. Noch geht alles. Ja habe für den 8. Monat noch eine kleine Murmel.Antwort
-
Kommentar vom 21.04.2015 23:26Bei mir schaut der Bauch aus, als hätte ich einen Fußball verschluckt 😉 Bin - glaub ich - immer noch bei einem Umfang von weniger als 100 cm (letztens waren es mal 95) und zugenommen dürfte ich so rund 11 kg haben. Steh nur sporadisch auf der Waage. Denk da in der Früh oft nicht dran. Und jetzt hab ich gerade eine Tüte Knabberzeug gefuttert, jetzt stell ich mich bestimmt nicht drauf 😂Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2015 08:39Mann dieses Schwiegermutter Thema scheint es ja doch öfter zu geben! Echt schlimm, aber sie werden dann schon merken was sie damit erreichen -nix, nur das ihr die Mäuse nicht an sie ab geben wollt!Antwort
Also Streifen habe ich auch noch keine , nur hat sich bei mir diese linea negra gebildete (hoffe heißt wirklich so 😃) die sich dunkel vom Scham beim über bauch Nabel zieht und nach der Geburt wieder weg geht!?also vorletzte Woche beim wiegen bei der Ärztin hatte ich 10Kilo mehr als am Anfang! Wobei alle sagen ich hätte schon einen guten bauch und habe ja auch noch 8Wochen, aber was soll's. Fühl mich schön zur Zeit damit, sollen die anderen sagen was sie wollen!
Habe wieder mal total schlecht geschlafen, sogar mal auf dem rücken gelegen weil ich nicht mehr wusste wohin mit mir! Gleich zum Friseur, werde heute auch alles etwas ruhiger angehen.
LG -
Kommentar vom 22.04.2015 09:11Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
bei manchen von Euch bekommt das Wort "Schwiegermonster" gleich eine ganz neue Bedeutung 😳 Haltet tapfer durch und sehr sehr gute Nerven wünsche ich Euch 😊
Meine hält sich zum Glück zurück... lediglich bei der Bekleidung gab es Unstimmigkeiten. Sie ist immer der Meinung, dass unser Kleiner bunte Kleidung benötigt und schleppt nur solche Sachen an. Als sie vorletzte Woche mit einer hellblauen Winnie Pooh-Strumpfhose ankam, war es vorbei und meinte Freund musste ihr gegenüber ein Kaufverbot aussprechen 😂
Streifen habe ich noch keine... Wobei die bei einer Freundin einen Tag vor der Geburt kamen. Hoffe einfach auf meine Hipp Body Butter... 😉
Zugenommen habe ich bisher knapp 10kg und mein Bauch musst jetzt 113,5cm 😊
So, jetzt geht es in die Stadt... Muss die Torte für unsere Babyparty bestellen 😍
Habt einen schönen Tag! -
Kommentar vom 22.04.2015 09:26Hallo ihr lieben,Antwort
sorry das ich mich im Moment so wenig melde aber die Tage fliegen nur so :-)
Habe auch nicht alles nachgelesen muss ich gestehen ;-)
Wir haben am Montag den Mietvertrag unterschrieben und bekommen leider erst am 30.4 die Schlüssel :-( Hatte ja gehofft das wir dieses WE schon anfangen können. Aber egal..werden dann am Samstag bei Ikea weg der Küche gucken gehen da wir noch einige Schränke dazu kaufen müssen.
Am Sonntag hat dann mein Mann Geburtstag.
War am Montag auch im Krankenhaus und habe jetzt meinen KS Termin bekommen.
8.6 um 7.00 Uhr :-) Rutsche also fast 2 Wochen nach vorne. :-)
Am 3.6 muss ich dann noch mal in Krankenhaus wegen den ganzen Voruntersuchungen / Gesprächen.
Kindsbewegungen:
Meine kleine hat noch nicht verstanden das sie weniger Platz hat und sich weniger bewegen soll.... der Popo und die Füße kommen immer raus..seit neustem merke ich auch die Hände und wie sich greift und den Unterleib streichelt..kitzelt ein bisschen ;-)
Schwiegermutter:
Ich wünschte meine würde sich mal ein bisschen mehr einbringen..ihr scheint alles egal zu sein..auch nicht so toll ;-) Aber jeden Tag kluge Ratschläge wären auch nichts :-)
Arbeiten:
Ich hab noch 2 Wochen vor mir..vorbei die auch schon sehr verkürzt sind.
Heute hab ich frei, morgen ein Projekt-Aschluss-Meeting ( wir frühstücken und gehen Mittag essen ;-). Die wollen mir unbedingt noch tschüß sagen :-) Freitag dann erst Termin bei meiner Ärtzin und dann arbeiten.
Nächste Woche Montag hab ich frei und Freitag ist Feiertag.
Danach die Woche dann Montag + Dienstag komplett. Mittwoch 4 Std mit Überstunden abbau und das wars dann...
Durch den Umzug werde ich aber keine Langeweile haben :-)
WehWehchen
Also ich muss auch sagen das es mir besser geht als vorher. Ich glaube das das bei mir aber auch viel die Physche ausmacht. Jetzt wo ich die kleine durchgehend merke mach ich mir keine Sorgen mehr..nur heute morgen..hatte sich anscheinend auf Urlaub eingestellt und hatte gar keine Lust um sechs Uhr wach zu werden....weder streicheln von mir noch vom Papa hat geholfen...unter der Dusche kam nur ein kleiner Tritt..normalerweise werde ich wach und 2 sek später turnt sie..und Dusche findet sie ganz toll... aber beim Frühstück ist sie dann wach geworden
Gewicht:
Bin jetzt bei 3,5 kg plus...meine Hebamme hat mich Montag schon ausgelacht und gesagt das ich ein absoluter Streber bin da das ja gerade mal das Gewicht des Kindes+Co ist :-)
So werde jetzt mal anfangen mit Kisten packen da ich auf die Handwerker warten muss :-) -
Kommentar vom 22.04.2015 09:57Also Schwiegermutter-Geschichten kenne ich auch genügend. *seufz* Bin jedes Mal froh, wenn es bei einem Treffen nicht zu Reibereien kommt. Für mich ist deren Besuch auch NIE eine Entlastung, immer nur Stress.Antwort
Mal abgesehen davon, dass ich lieber nicht die Hilfe meiner Schwiegermutter Mitte Juni in Anspruch nehmen möchte (wenns nicht unbedingt sein muss), fand ich es allerdings schon ne starke Nummer, als sie uns jetzt mitteilten, dass sie um die Zeit der Geburt erst Mal einen Urlaub im Ausland gebucht haben. Hätte ja gedacht, dass sie sich die Zeit eher für uns frei halten würden, wenn wir doch Hilfe nötig hätten. Gerade weil wir ja auch Betreuungsprobleme wegen unserem kleinen/großen Sohn haben. Nö, haben auch nicht vorher noch mal nachgefragt, bevor sie gebucht haben.
Schwangerschaftsstreifen:
Hab ich bei der 1. SS auch erst wenige Wochen vor der Geburt bekommen (trotz Einschmieren)...bzw. die meisten kurz vor der Geburt. Da hatte ich mich auch zu früh gefreut. Aber was solls. Man kann gut mit leben...sie verblassen ja nach und nach immer mehr. Sieht halt nur am Anfang ziemlich extrem aus.
Wobei ich vor kurzen erst gelesen habe, dass man mit dem Öl aufpassen soll, weil es langfristig die Haut sogar eher noch austrocknen kann (weil es eine Bindung mit dem vorhandenen Wasser eingeht), was dann zu weiteren Spannungen führt. Man solle doch lieber "nur" Feuchtigkeitscreme benutzen.
Gewicht:
Messe mich nicht sooo regelmäßig. Hab immer so viel um die Ohren. Aber neulich waren es ca. 8,5 kg und ca. 105 cm Bauchumfang. Wobei der Bauch fast nur nach vorne geht. Von hinten sieht man gar nicht soo viel.
Wehwehchen:
Mich ärgert weiterhin mein Rippenbogen. Massive Schlafprobleme habe ich auch. Und mit den Atemproblemen ist es mal schlimmer mal besser....
Auf jeden Fall ist alles einfach nur noch furchtbar anstrengend, besonders wenn mein Sohn noch den ganzen Tag um mich herum wuselt und beschäftigt werden möchte.
Babyaktivität:
Baby ist weiterhin sehr aktiv. Werde heftigst Getreten...zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich glaube, dass wird wie bei Nr. 1 kein "Schlafkind". Was meinte mein Mann dazu: "Tja Schatz, dann ist es für dich ja wenigstens nicht so eine Umstellung. Bist du ja schon gewohnt."
Langeweile:
Hab ich keine. Mein Terminkalender ist voll, obwohl ich seit Montag nicht mehr arbeiten gehe.
Wetter:
Heute soll es ja seeehr warm werden. Hoffe, mein Kreislauf macht dann Nachmittags nicht wieder schlapp. Werde mir mal heute lieber nicht zu viel vornehmen.
-
Kommentar vom 22.04.2015 10:00♥ shadowrunner // ET 25.05.2015 // 27 Jahre // 1 SohnAntwort
♥ Tamina-Grace // ET 02.06.2015 Junge // 26 Jahre // keine Kinder
♥ Sanny1977 // ET 02.06.2015 // 37 Jahre // keine Kinder
♥ Wunschmami2012 // ET 02.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26/10 Monate
♥ ramona91 // ET 03.06.2015 Mädchen// 23 Jahre // keine Kinder
♥ Stibbi1984 // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
♥ Eisstern // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // 2 Kinder
♥ micho19 // ET 04.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
♥ Maexxx // ET 04.06.2015 Junge // 33 Jahre //
♥ emoralein // ET 5.06.2015 Junge //
♥ VogueNY // ET 5.06.2015 Junge // keine Kinder
♥ Miss-Sunflowerl // ET 05.06.2015 // 34 Jahre // keine Kinder
♥ Simsa_la_bim // ET 08.06.2015 // 30 Jahre // keine Kinder
♥ Rennhaeschen // ET 08.06.2015 // 31 Jahre // keine Kinder
♥ SaVe // ET 09.06.2015 // 25 Jahre // keine Kinder
♥ Bluemchenblume // ET 09.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
♥ KleeneMami // ET 10.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
♥ Mell1985 // ET 10.06.2015 // 29 Jahre // 2 Mädels
♥ Nathalie1987 // ET 11.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
♥ Die_Gine // ET 11.06.2015 Mädchen // 32 Jahre // keine Kinder
♥ Slush // ET 12.06.2015 Mädchen // keine Kinder
♥ NR510 // ET 12.06.2015 // 32 Jahre // 2 Kinder
♥ MamaMaus2013 // ET 13.06.2015 // 28 Jahre // 1 Mädel
♥ Julchen858 // ET 14.06.2015 // keine Kinder
♥ Emilia239 // ET 14.06.2015 Mädchen// 28 Jahre // 1 Tochter
♥ Nixy387 // ET 14.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
♥ Mondenlicht // ET 14.06.2015 Junge (17.06.) // 30 Jahre // 1 Sohn (bald 3 Jahre)
♥ Kruemel12 // ET 15./16.&.2015 // 35 Jahre // 1 Tochter (2,5 Jahre)
♥ MissiVivi // ET 16.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
♥ Leta // ET 16.06.2015 Mädchen // 30 Jahre // keine Kinder
♥ emoralein // ET 17.06.2015 (13.06.) Junge // keine Kinder
♥ Eleri // ET 17.06.2015 // kein Kind
♥ Mondfish // ET 17.06.2015 Junge// 24 Jahre // keine Kinder
♥ Verena85 // ET 20.06.2015 (KS 08.06.2015) Mädchen // 29 Jahre // keine Kinder
♥ Annibee // ET 20.06.2015 // 37 Jahre // ?? Kinder
♥ Sandy609 // ET 20.06.2015 Ü-Ei // 24 Jahre // keine Kinder
♥ Citrin // ET 20.06.2015 Junge // 29 // keine Kinder
♥ Mone82 // ET 21.06.2015 (vorher: 24.06.) Junge // 32 Jahre // keine Kinder
♥ Janosch0106 // ET 22.06.2015 // 1 Kind
♥ MellyMay // ET 22.06.2015
♥ Nicole_85 // ET 23.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
♥ Lovesweetangel1 // ET 24.06.2015 // 27 Jahre // 1 Tochter
♥ Kaitosanikid // ET 25.06.2015 (eher früher) // 28 Jahre // keine Kinder
♥ NadNad // ET 25.06.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn (2,5 Jahre)
♥ Sabi2809 // ET 26.06.2015 // 29 Jahre // 1 Tochter
♥ LayLin//ET 27.06.2015 Mädchen//27 Jahre//keine Kinder
♥ Schnatti // ET 28.06.2015 // 29 Jahre // 1 Sohn
♥ Finchen710 // ET 29.06.2015 Junge // 34 Jahre // keine Kinder -
Kommentar vom 22.04.2015 10:42Hab mich jetzt für ein Klinikum entschieden und dort Mitte Mai ein Termin zur Geburtsplanung (36. SSW) bekommen. Huiiii, hoffentlich macht mein Großer mit.....zumindest hoffe ich, dass die Eingewöhnungzeit in den Kindergarten nicht so lange dauert, sonst wirds terminlich eng.Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2015 10:51Hab mal ne Frage an alle Mädchen Muttis :-)Antwort
Wenn ihr den kleinen ein Kleid anzieht, und es ist "heiß", zieht ihr dann noch was über die Pampers?
Fände ja eine "Unterhose" irgendwie netter...ist ja bei manchen Kleidern auch dabei..würde aber gerne noch welche so kaufen aber ich finde keine bzw wenn dann nur für 40 € ?!?
Hab immer über Windelhöschen geguckt..habt ihr einen Tipp für mich?
@Mondenlicht: Ich drück dir die Daumen das alles klappt :-)
Ich hoffe auch das die Kleine sich auf den 8.6 einlässt und wir den Umzug noch komplett durchkriegen und sie sich nicht vorher auf den Weg macht...aber bis jetzt sieht alles gut aus -
Kommentar vom 22.04.2015 11:03Guten Morgen.Antwort
Also Streifen hab ich leider schon macht mir auch sehr zu schaffen aber die Hebamme Sagt das ist Veranlagung aber ich hoffe jetzt einfach darauf das man die nach der Geburt nicht mehr viel sieht. Zu meinem Umfang bin ich jetzt bei 124cm angekommen und mein Bauch ist schon nach unten gerutscht. Ich hab schon gesagt bis zur Hochzeit muss die kleine warten und danach kann sie kommen.;)
Habe das geh meine kleine streckt sich immer im Bauch und tritt mit dabei immer heftig in die Rippen, aber ich liebe es sie zu spüren auch wenn es weh tut. Bin echt mal gespannt wie es ist wenn die dann da ist und mein Bauch dann leer ist...
-
Kommentar vom 22.04.2015 11:04@Windelhosen: ja sehrschwierigzu finden ich hatte mal total schöne die aber dann verkauft *grumel* Google es mal manchmal kommt man da auf Seiten wi man selbst nicht geschaut hätte ;) wenn ich welche finde schick ich dir den linkAntwort
-
Kommentar vom 22.04.2015 11:50Tach Mädels, ich bin heute zum zu Hause sitzen verdonnert. Heute sollen unsere Kinderzimmermöbel geliefert werden, ich weiß aber nicht wann. Also heißt es warten.Antwort
Heute Vormiitag hab ich mit Frühjahrsputz in Schlafzimmer und Ankleide angefangen. Allerdings fand die Kleine mein am Boden rumrutschen und unters Bett krabbeln etc. nicht soooo toll. Hat sich irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes quergestellt und erbost alle Körperteile von sich gestreckt. Hab ihr aber gesagt, sie muss bis Mittag durchhalten 😉 dafür gibts heute Nachmittag lecker Wassermelone als Belohnung 😊 -
Kommentar vom 22.04.2015 14:07Meldet Ihr euch bei irgendwelchen "Babyclubs" an, um Gratis-Willkommenspakete zu erhalten?Antwort
Also z.B. Rossmann, DM, HIPP, Pampers, Milupa, Humana,...
-
Kommentar vom 22.04.2015 14:13Also ich hab mich bei hoppe dm und rossmann angemeldet achso und pampersAntwort
-
Kommentar vom 22.04.2015 15:25Google hab ich schon gefragt ;-) Bei Ebay gibt es kaum welche aus Baumwolle...mhh hoffe ja auf besseres Wetter das dann H&M,C&A oder so vielleicht welche haben....Antwort
Streifen:
Hab ich zum Glück auch noch keine. Meine Mum hatte aber auch keine, hoffe also auf gutes Gewebe :-)
Hab am 3.5 Babybauch Shooting..wünsche mir das der Bauchnabel so lange noch drin bleibt und keine Streifen kommen...danach ist es mir fast egal :-)
Babyclubs: DM, Rossmann, Hipp und Pampers stehen auf meiner Liste :-)
Wollte aber noch gucken ob Bübchen und Penathen auch noch was haben... -
Kommentar vom 22.04.2015 15:57Meine Hebamme war heute da zur Akkupunkt Massage und was soll ich sagen meine kleine hat sich endlich wieder in geburtsposition gedreht. Hoffe es bleibt so. Die Massage gibt es jetzt 1-2mal bis zur GeburtAntwort
-
Kommentar vom 22.04.2015 18:09Hallo Mädels, uiii habt ihr viel geschrieben; ) schön!Antwort
Klinik: hab morgen endlich den Termin im Krankenhaus , da machen die ne akte und besprechen alles. Ich hoffe die haben kurz zeit mir den Kreißsaal zu zeigen.
Wehwechen: meine Füße haben heute echt den Rekord geschafft! So dicke Füße hab ich ja noch nie gesehen :''( die Zehen heben sich schon ab dad ist echt bähhh und die Hände sehen auch nicht besser aus. Alles wird schwerer und hatte heute zweimal dolles stechen zwischen Rippen und Magen auaaaa! Naja und dazu kommen die ständigen Bandscheibenprobleme mein Physiotherapeut massiert zwar super aber er meinte schon es ist stark verklebt bei mir es muss viel massiert werden und mein hohlkreuz ist echt ganz schön ausgeprägt :'''(
Windeln: würde auch bei mamikreisel schauen. Anziehen tun die meisten Eltern ihre Kinder laut Hebamme eh zu viel man sagt die ersten Wochen eine Lage mehr als man selbst und danach genau wue man selbst angezogen ist soll das kind dann auch angezogen sein. Laut Hebamme soll man die Wärme im Nacken testen und nicht Stirn oder wo anders :)
Babyclubs: hab noch nicht daran gedacht um ehrlich zu sein. Muss mich mal informieren ;) aber die Tipps von euch sind auch schon toll ;)
Baby: meine kleine schläft eigentlich viel und mal ne halbe Stunde ider eine Stunde hat sie dann ne aktive Phase. Bin gestern total erschrocken aufgestanden weil ich dachte das ich die kleine zerquetscht habe :o hab fast ganz aif dem Bauch geschlafen fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft habe :/ aber alles gut puuuuh!
@verena 85 : meine kleine wird auch immer wach wenn ich dusche oder bade auch Aquafitness liebt sie :) ganz die Mama hahaha sobald ich die mit der brause an den Bauch rankomme bewegt sie sich ich liebe es auch die kleine zu spüren! Obwohl vor 1 Monat hat sie son Wachstumsschub gehabt das war schlimm sehr unangenehm ich hätte bei jeder Bewegung heulen können. Aber nun iat es wieder toll <3