Guten morgen Mädels,
die Nacht war schon wieder früh zu ende....kaum zu glauben das man sich so schnell dran gewöhnt mit wenig schlaf auszukommen....
Ich habe mich auch schon bei ein paar Babyclubs angemeldet, Rossmann, DM, Pampers....etc. es gibt echt viel...bei Rossmann konnte ich mir schon das Begrüßungsgeschenk abholen, ne süße Tasche mit Proben, ner Zeitschrift und Coupons..
Gesten abend beim Vorbeireitungskurs haben wir die Geburt und die unterschiedlichen Positionen geredet, war schon interresant was man alles so machen kann. In zwei Wochen ist Termin mit Männern, wo wir auch den Kreißsaal besichtigen zusammen, bin gespannt, ich finde ja immer noch die Wanne sehr interessant...aber habe Bedenken wegen meinem Kreislauf das ich dann da weg sacke?!
Dienstag und Mittwoch ging es mir irgendwie nicht so gut, nachdem ich ja Montag alle Türen abgewaschen habe hatte ich dann keine Energie, war schwimmen und dann war schon die Luft raus, bisschen Wäsche noch gemacht, aber der Bauch tat mir weh und ich fühlte mich einfach schlapp und gestern war es auch ähnlich, war zum Friseur aber ansonsten habe ich wieder nur rum gehangen.....war vielleicht doch zu viel am Montag?! Ich weiß nicht, werde jetzt ein bisschen aufpassen und es langsamer angehen....treff mich gleich zum Frühstück und nachmittags bin ich bei meinen Eltern (Oma ist da) und dann noch zum Aqua Fit!
Ich muss gestehen so langsam sind bei mir auch die Nerven sehr angespannt, mein Mann arbeitet total viel zu Zeit, er fährt morgens um 6 und kommt abends zwischen 19-20 Uhr nachhause....am Wochenende hat er dann noch gesagt das er die Woche eher kommt und weniger macht....aber was ist? Kommt trotzdem so spät und ich sitz dann hier alleine...gestern habe ich geheult vor Wut , und habe abends dann nicht viel geredet weil wir uns ja dann erst um 20:30 gesehen haben als ich vom Kurs zurück kam und er fragt nicht wie es mir geht , wie der Tag war und bemerkt erst oben im Bett das ich beim Frisuer war....boah...Männer...aber vielleicht liegt es an mir und den Hormonen....aber habe nur gedacht wenn das immer so ist, sitz ich hier mit unserem Krümmel immer lange alleine....:((
So genug gejammert (sorry dafür) mach mich jetzt fertig und dann ab zum Frühstück....
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2015 08:10Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.04.2015 08:37Guten Morgen, anscheinend hast du dich doch übernommen mit den Türen :/ ich merke es auch meistens wenn es schon zu spät ist. Das mit deinem Mann ist bestimmt doof aber er macht das bestimmt nicht absichtlich!Antwort
So muss jetzt los ins Krankenhaus bin doll aufgeregt :) wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ;) -
Kommentar vom 23.04.2015 13:27Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Sind seit gestern aus unserem Kurzurlaub zurück und es war einfach traumhaft schön. Wir hatten fantastisches Wetter, das Hotel war schön und die Wellnes-Anwendungen haben richtig gut getan. Ich hab seither viel weniger Wasser in den Beinen und hoffe, dass das noch lange so bleibt.
@ Mone: Hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht. Und Kopf hoch, mein Mann arbeitet gerade auch viel, aber das wird bestimmt wieder besser und bei deinem auch :-) ... immer positiv denken ... einer muss ja das Geld verdienen ;-)
@ Bluemchenblume: Warum musst du ins Krankenhaus? Hoffentlich nix schlimmes?
@ Schwiegermonster: Irgendwie tut mir das für euch alle total leid, aber andererseits bin ich irgendwie froh, dass es net nur mir so geht. Wobei die Situation bei uns so ist, dass sie manchmal mein Mann über seine Mama und dann wieder ich über seine Mama ärger. Die Frau ist einfach komplett unselbstständig und total egoistisch. Beispiel: Sie hat nen Steinsammeltick und will immer Steine haben. Anstatt zu Fragen wie der Urlaub war, war gestern die Frage, ob wir nen Stein dabei haben und als mein Mann dies verneinte warsie eingeschnappt. Oder sie erwartet, dass sie das Kind, wenn es auch der Welt ist, jeden Tag mindestens zwei Stunden haben und mit ihm spazieren gehen kann. Das sind dann so Punkte, wo ich ausflippe. Sie hat da nix zu erwarten *grr*. Und andererseits kann sie total net sein, will für das Kind dann Geld anlegen, damit es davon mal seinen Führerschein bezahlen kann, wollte sich unbedingt am Kinderwagen beteiligen. Irgendwie hat die Tage, da hat sie voll einen an der Klatsche, wenn es net nach ihrem Kopf geht und wenn alles so ist, wie sie das haben will, dann ist alles gut.
@ Babyclub: Ich bin bei DM, Rossmann und Pampers angemeldet.
So, jetzt muss ich mich fertig machen und zum Zahnarzt und heute Abend hab ich Geburtsvorbereitungskurs. Hab heut früh die Küche von außen abgewaschen und gesaugt und irgendwie ist der Tag jetzt schon bald wieder rum und es gibt noch so viel zu tun. Hab seit gestern dem Thermo-Mix daheim und wollte mal ins Buch schauen, damit ich den noch in Ruhe testen kann, aber irgendwie bin ich noch net dazu gekommen. Geh jetzt zu Fuß zum Arzt, dass ich noch etwas Sonne abbekomme. Euch noch nen schönen Tag. -
Kommentar vom 23.04.2015 13:57@leta klar er meint das bestimmt nicht so, kann ja auch verstehen das er dann abends ziemlich kaputt ist und erstmal seine Ruhe haben will, aber in den Momenten kann ich dann einfach nicht anders und bin zickig!😞Antwort
@bluemchenblume wie war es im Krankenhaus?
Habe auch noch so viel vor, zur Zeit läuft wieder eine Maschine Wäsche mit Sachen für den kleinen. Schlaf Säcke und schlaf anzüge! Will auch noch die restlichen Fenster sauber machen, Küche ab waschen und so aber habe mir noch Ruhe gegönnt.mal sehen ob ich morgen was schaffe, da habe ich sonst keine Termine und werde mal gucken wie es mir dann geht und dann entscheiden ob ich mich an Fenster ran wage!
LG -
Kommentar vom 23.04.2015 14:25Hallo ihr lieben,Antwort
bin heute mal daheim geblieben. Gestern das Kisten packen und schleppen ( jaa ich wollte sie stehen lassen aber mein Mann kam zu spät von der arbeit :-) und wir hatten noch Beischtigungstermine, da hab ich sie halt doch weg geräumt) war wohl doch etwas viel :-) Heute morgen konnte ich die Beine kaum bewegen.
Also war ich vorhin nur mal einkaufen und gammel seitdem auf der Couch :-)
Heute abend hab ich auch Kurs. Bin mal gespannt was so für Leute da sind :-)
Samstag gucken wir uns einen Laufstall an und wollen danach nach Ikea und uns das Kinderzimmer noch mal ansehen :-)
@Mone: Reg dich nicht auf. Es war doch bestimmt auch "früher" schon mal so das er später kam oder? Wir werden empfindlich..meiner war sonst immer 3 Tage in Berlin..die letzte Zeit hat er auf 2 Tage verkürzt..aber nächste Woche muss er auch drei Tage ( dafür war er 4 Wochen nicht anstatt alle 2 ) und ich war trotzdem traurig und hab ihn angezickt weil er nieeeeee da ist :-) Zum Glück guckt er mich dann immer nur an , sagt das er mich lieb und streichelt meine Plautze ;-) Und dann ist auch wieder gut
@Leta: Schön das ihr euch noch mal erholen konntet -
Kommentar vom 23.04.2015 15:56Hallo ihr Lieben. Ich muss noch 2 Wochen arbeiten und durchhalten. Gestern habe ich Pizza nicht vertragen und wieder erbrochen. Irgendetwas ist immer :-(Antwort
Ich habe mich bei jedem Babyclub angemeldet, der möglich war, lach. Limango hat mir dann ein süßes Set geschickt mit einem Schild (Name muss man vorher angeben und man muss begründen warum man dieses Set will). dm, rossmann, Hipp, Globus und Pempers. Viele Gutscheine :)
Kennt ihr den Windel LKW? -
Kommentar vom 23.04.2015 17:30Hallo ihr Lieben komme grad vom Arzt...Antwort
Schon beim CTG schreiben fand ich komisch das der wehenschreiber immer zwischen 50-60 war letztes Mal war es immer bei um die 20...
Danach Untersuchung das Ergebnis...
verkürzter Gebärmutterhals...
Jetzt muss ich liegen:( Magnesium wurde wieder erhöht und habe noch Bryophllum 50% bekommen. Absolutes Hebeverbot. Ich könnte kotzen hab doch noch so viel vor gehabt und in 3 Wochen ist die Hochzeit bis dahin muss die kleine bleiben wo sie ist. -
Kommentar vom 23.04.2015 18:07Noch 3,4 aber der Arzt meinte das geht zu schnell vor 2 Wochen waren es noch 4,8....Antwort
Was zeigt denn bei euch das CTG beim wehenschreiber an?? -
Kommentar vom 23.04.2015 18:45Hmm das ist ja echt viel. Dann schone dich jetzt auch wenn es schwer ist und du bestimmt noch viel zu tun hast für eure Hochzeit. Bei mir ist das ctg bis jetzt immer bis höchstens 32 gewesen. Hab sogar immer ein Tuch mit Zitronensaft bekommen damit die kleine etwas aktiver wird.Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2015 18:52Für die Hochzeit ist soweit alles fertig mir wurde da schon ziemlich viel angenommen und da wir es sehr klein halten muss ja eh nicht so viel vorbereitet werden..Antwort
Hab jetzt mehr damit zu kämpfen das ich nicht alles bis zur Geburt fertig bekomme.. Ich seh jetzt schon meine Schwiegermutter vor mir stehen" ich hab ja gewusst das die kleine früher kommt."
Bei meinem Arzt sagt da niemand was ob sie wach ist oder schläft... -
Kommentar vom 23.04.2015 19:08Ganz ehrlich hör nicht drauf was deine Schwiegermutter sagt. Und lass dich davon nicht stressen. Was musst du denn noch alles machen für das baby?Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2015 19:26Ich bin noch nicht fertig mit waschen und im Zimmer ist auch noch nicht alles fertig...Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2015 19:38Verena ja hast ja recht, aber Kann dann einfach nicht anders, heute habe ich mich schon wieder beruhigt!!!Antwort
Slush , lass dir jetzt nicht von allen rein reden, schon dich wirklich und lass erstmal alles liegen!
Das Zimmer kann man notfalls noch später fertig machen, die kleinen stört das doch eh nicht und Wäsche hat man auch schnell gewaschen!!! Aber erstmal Ruhe!!!!!
-
Kommentar vom 23.04.2015 19:39Die Hauptsache ist doch das das Bettchen fertig ist und du ein paar Klamotten für die ersten Zeit hast. Ich hab auch noch nicht alles fertig.Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2015 19:40@slush: pass bitte auf dich auf! ich kenn den spruch nur zuuuu gut!!! nur ist es bei mir meine eigene mutter die das immer sagt... das nervt total!!!! sie sagt mein mann sei dann schuld weil er mich nicht richtig unterstützen würde - was aber gar nicht stimmt!!! ich lasse mir halt nicht gerne helfen und mache lieber alles selber.... dumm nur dass ich dann immer wieder bauch und rückenschmerzen bekomme... typisch... 😋Antwort
ich hoffe dem rest der truppe gehts gut?
wir gehen am 05.05. in unsere klinik zum hebammentreffen... dort lernen wir alle kennen und sie nehmen sich extra zeit nur für uns... ganz lieb! freu mich schon darauf! -
Kommentar vom 23.04.2015 19:45Ich werde versuchen mal nix zu machen und Dienstag schreibt die Hebamme CTG mal sehen was dann raus kommt.. Noch weiß meine Schwiegermutter Ja nicht das es mir nicht so gut geht und da ich ja eh nicht mit ihr telefoniere wird das wohl auch so bleiben...Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2015 10:25Guten Morgen Mädels!Antwort
Gestern Abend im bett hatte ich ein ganz komisches gefühl! Der kleine hat nicht getreten, das war anders! Weiter unten, am Scham beim in der Region ein paar Minuten so ein ziehen ,fast wie mens schmerzen! Keine Ahnung, schwer zu beschreiben ! Hat das jemand schon gehabt? Können das diese Übungs wehen sein?war nach ein paar Minuten wieder weg!sonst war auch alles wie immer!!
Was man alles so erlebt, schon aufregend!😃 -
Kommentar vom 24.04.2015 11:09@leta : das ist schön das ihr euch erholen konntet! Ich hab noch nen Gutschein von meinen Mann zu Weihnachten bekommen für eine Mamababymassage weil man bestimmte Massagen in der ss nicht machen darf wegen Vorwehen..... ich musste ins Krankenhaus weil die ne akte machen müssen damit wenn es los geht der Arzt über alles informiert ist und wenn msn bestimmte wünsche hat das es eingetragen wird ^^ wie ich und mein Mann wollen zb das die Nabelschnur von alleine auspocht und nicht sofort oder erst nsvh paar Minuten abschnippelt wird. Dad soll was besonderes sein.Antwort
@slush : oh je ruh dich bitte bloß aus! Nicht dad deine Schwiegermutter noch recht behält -.- das wollen wir nicht ne ;) sagt ihr am besten nichts davon denn da kommt doch eh so ne Antwort wie ich hab es ja gesagt -.-' das brauchen wir alle doch nicht wa ;) zu dem ctg hmmmmm meine Fa hat mir immer nur gesagt das alles gut ist und im Mutterpass steht immer Durchschnitts Wehen hmm naja soll alles ok sein ich
Ich frag nächstes mal genauer. Meine kleine mag ctgs nicht so dann flippt sie immer bisschen aus.
@citrin : ne was ist ein Windel lkw?? :)
@mone: wir dürfen uns nicht so doll aufregen über die Kerle hihi schnauze auch immer meinen an umd wenn er mich ignoriert oder zurück pfeift dann heule ich und schrei ihn an wie er bloß so sein kann das er nett mir sein muss usw na gut ich glaub er hat es manchmal nicht so leicht mit mir hahaha aber er ist auch nicht so perfekt ;) also mir hilft viel rausgehen odr Fahrrad fahren im Park sitzen. Das wird schon! Das mit den schmerzen....hmmmm.... könnten vorwehen oder Übungswehen sein oder der kleine hat was gemacht. Hatte auch zwei dreimal böses ziehen links unten ging aber nach 3-4 min weg das war letzte Woche irgendwann oder sogar davor. Wenns nicht zu oft vorkommt mach dir keine sorgen ansonsten wenn du ein kosmisches Gefühl hast dann geh bitte zum Arzt.
Ind jetzt zum Krankenhaus. Also war gestern um 10 da und anscheinend hab ich mir den Termin falsch aufgeschrieben im dez. Da meinte sie echt ich hätte den am Dienstag um 10 gehabt :0 so ich hab sie dann gefragt was wir nun machen, da sagt sie echt naja der nächste Termin ist Ende juni!!!! Ehhhhm meine kleine kommt aber Anfang Juni ( hab fast schon wehen bekommen vor Angst) ;) dann meinte sie sie macht mit mir jetzt schnell die akte so zwischendurch weil sie so viel zu tun hat. Sie hat mir echt leid getan dad Telefon hat gar nicht aufgehört zu klingeln und sie musste ständig raus zi anderen mamis. Nunja hab mir alles durchgelesen in ruhe über alles was passieren könnte. ....und unterschrieben. Dann musste kurz ne Ärztin rein die kannte ich schon vom dez von meinem Krankenhausaufenthalt sie war super nett hat mir fragen beantworten kurz Herz und Lunge bei mir angehört und das wars. Dann hab ich gefragt ob es möglich wäre mir den Kreißsaal anzuschauen ind sofort ging alles ! Die Zimmer waren total harmonisch eingerichtet und alles war da sah teilweise aus wie im Hotel super schön. Hatte ja Panik das es wie in nem normalen op aussieht mit Kacheln usw. Aber alle waren echt total nett zu mir und super süß haben gelacht wsd ich mir so vorgestellt habe ; p naja guck anscheinend zu viel greys anatomy hihi . So nun hoffe ich euch geht's so weit ganz gut ihr lieben und sorry für den Roman mal wieder. -
Kommentar vom 24.04.2015 12:05@Bluemchenblume: Der Windel LKW hat verschiedene Stationen, er hat Windeln die z. B. falsch bedruckt wurden für günstige Preise. Bilder habe ich, kann man hier nicht hochladen?Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2015 15:09@ Slush: Oh weh, bei mir ist das CTG immer zwischen 20 und 25, ein einziges Mal hatte ich 27. Konnte mit den Zahlen nie was anfangen, aber meine FA meinte, dass das alles ok ist, von dem her hab ich das so hin genommen. Dann schon dich jetzt mal gut und schau, dass du dich nicht ärgerst oder aufregst. Und wenn du sonst keinen Kontakt zur Schwiegermama hast, wenn dein Schatz net da ist, warum solltest du das dann jetzt haben? Hast du jemand der dir helfen kann?Antwort
@ Mone: So wie du das beschreibst, so hat mir gestern meine Hebamme Senkwehen erklärt. Diese können wohl ab der 30. SSW sein, geben aber wohl keinen Aufschluss darüber, ob das Kind früher oder später kommt, nur weil diese selbst früher oder später kommen. Aber ich möchte jetzt net beschwören, dass es sowas war.
@ bluemchenblume: Gib bei Google einfach mal Windel-LKW ein, dann kommst du auf deren Seite. Da kannst du schauen, ob der Windel-LKW auch in deiner Nähe halt macht. Der verkauft Windeln allerdings erst ab der Größe 2, hat keine New Born-Windeln. Meine beste Freundin meinte, dass die Windeln toll sind, sie dort allerdings keine Feuchttücher holt. Hersteller der Windeln ist überwiegend ein französischer Lieferant, dessen Windeln ähnlich wie Pampers sind, nur eben weitaus günstiger.
@ Krankenhaus: Ist so ein Termin zum Vorgespräch im Krankenhaus denn Pflicht oder geht es auch ohne? Weil ich hab sowas net. Mein Mann und ich wollen im nächsten Monat zwei verschiedene Kliniken anschauen und dann entscheiden, wo ich hin gehe zur Entbindung.
Ich hab neulich gelesen, dass man die Stammzellen aus der Nabelschnur für das Baby einfrieren können lassen soll. Damit soll im Krankheitsfall wohl viel gemacht werden können. Die Preise fand ich dann allerdings ziemlich teuer. Macht ihr denn sowas? -
Kommentar vom 24.04.2015 16:28Oh man hier rum liegen bei dem Wetter ist total öde...Antwort
Aber was tut man nicht alles für die Kröte...
Hab die ganze Zeit Schmerzen werde versuchen bis Montag durchzuhalten und geh dann wieder zum Arzt.
Ich hab totale Panik und immer wenn es mehr weh tut heule ich los....
Hab hier leider niemanden der mir zur Seite steht sagen zwar alle das sie für einen da sind aber wenn's drauf an kommt ist nie jemand da...
Ich glaube wäre mein Männlein hier wäre es um einiges leichter.... -
Kommentar vom 24.04.2015 16:35Slush süße das tut mir echt leid. Mein mann kommt zwar um 22:30 nach hause aber ich bin auch den ganzen tag alleine mit meiner kleinen. Was auch echt anstrengend ist. Aber es ist ja nicht mehr lange dann haben wir es geschafftAntwort
-
Kommentar vom 24.04.2015 16:43Ja das stimmt aber es macht mir sehr zu schaffen das wir uns nur alle paar Wochen sehen.Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2015 16:53Das glaube ich dir. Gerade jetzt in der zeit. Ändert sich das denn wenn das Baby da ist?Antwort