menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 16:28
    @Träumerle: ach du, da werden oft Begrifflichkeiten durcheinander geworfen. Dafür schlägt mein Mann immer die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich wieder mal technische Dinge mit falschem Namen bezeichne 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 03.04.2015 16:55
    Ach so Sarah, du hattest doch gefragt wegen dem Namen oder? Wir sind da noch nicht wirklich weiter wir mögen die lezten 3 die übrig sind alle und es ist noch einer dazu gekommen mit dem wir uns auch anfreunden könnten. Denke das wird wenn Krümelchen da ist entschieden. :-)

Die Gine, das kennt mein Freund auch schon von mir. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.04.2015 20:13
    Traeumerle sich für einen Namen festlegen ist auch echt so schwer. Und dann seht ihr ihn und guckt welcher Name passt 😊

So das babyzimmer steht komplett. Sieht toll aus. Fehlen natürlich noch die ganzen Assessors. Wenns ganz fertig ist stell ich nen Bild rein.

Emilia ganz lieben Dank noch mal für den tip mit eurer Fotografin. Hab mit ihr am 31.5 das babybauch shooting. Freu mich so. Und das New born werden wir auch bei ihr machen. Sie kommt zu uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.04.2015 20:34
    Sarah ich weiß 😘sie hat mir schon Bescheid gesagt. Freu mich für dich das ich dir weiter helfen konnte. Sie ist auch echt richtig gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.04.2015 20:56
    😊😙 also sympathisch ist sie mir schon mal absolut. Wenn tolles Wetter ist machen wir es auch draußen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.04.2015 21:03
    Sie ist auch ein ganz toller mensch. Und sie hat diese gäbe ganz besondere Momente einzufangen. Wir haben unser shooting am 9.Mai ich freu mich schon so. Eigentlich war sie nur unsere Hochzeitsfotografin aber mittlerweile ist sie wie eine Freundin geworden. Auch wenn wir uns fast nie sehen

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.04.2015 21:16
    Dann haben wir es ja fast zur gleichen Zeit :-)
    Freunde muss man ja nicht immer oft sehen. Trotzdem können es gute Freunde sein. Find ich. :-)))
    Bin echt gespannt wie es wird. Und ich muss sagen der preis ist auch toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.04.2015 22:05
    Da hast du recht. Wird bestimmt toll.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 04.04.2015 06:14
    Da wir morgen bei meiner Oma sind und da kein Internet funktioniert: ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest! Viel Spaß mit euren Familien :-)

Mimsey nee die Frau war beim ctg, aber die Helferinnen waren sich nicht sicher wo ich dann war... Ging eben alles drunter und drüber ;-)

Alice bei uns war es so das wir unsere Unterlagen mit ins kh genommen haben und die haben dann alles zusammen zum Standesamt dort geschickt. Wir mussten dort auch gleich ausfüllen wie viele Geburtsurkunden wir wollen. Das Standesamt hat uns dann alles zugeschickt, da mussten wir eigentlich überhaupt nicht hin gehen.

Die gine super Info 👍 das mit der vorsorge Vollmacht wissen die wenigsten. Die braucht man auch wenn man verheiratet ist. Wir haben das alles gleich kurz nach der Hochzeit beim Notar geregelt. Auch für unsere zukünftigen kinder. War eigentlich gar nicht so teuer.

Sarah der stubenwagen ist toll, unserer sieht so ähnlich aus ;-)

Lina wie geht es dir? Klappt alles mit dem spritzen? 80 minuten Wartezeit ist schon viel! Voll doof das die nicht mehr Rücksicht nehmen, aber die Feiertage eben...

Ich hoffe es geht allen gut soweit?!
    Ich kann heute mal wieder nicht schlafen :-( kind 1 hat gestern mit meiner Schwester Chips mit dip gegessen und stinkt jetzt so schlimm nach Knoblauch und Zwiebeln das mir ganz schlecht wird und kind 2 tritt mir dazu in den Margen. Die beiden sind jetzt schon perfekt abgestimmt im mamaärgern...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 04.04.2015 08:08
    Wie war das gestern...

"Ich hab gelesene, dass dein Gehirn schrumpft und du dich entweder in ein Nilpferd oder einen wal verwandelst... Aber ich hab auch gelesen, dass ich dir das nicht erzählen soll..."

Mein Mann und seine unschlagbare Logik... Er liest gerade das schwangerschaftsbuch für Männer...

Ich frag immer nach technischen Details und dann kommt immer. "Das musst du sehen, das kann ich dir so nicht erklären!"
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.04.2015 09:47
    Morgen mädels,

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Osterfest und viele Eier :-)

Gilian sehr gut 😂 Männer...
    Antwort
    Kommentar vom 04.04.2015 09:49
    😂😂😂
    Mein Mann hat gelesen, dass er - wenn ich dem Nestbautrieb verfalle - einfach das tun soll, was ich sage. Egal ob es um Einkaufen, Zimmer streichen oder Möbel rücken geht. Find ich einen sehr hilfreichen Tipp. Hätte er mir aber besser auch nicht erzählt 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.04.2015 10:04
    Die gine. Mir gings gestern so. Wollte unbedingt das wir das zimmer fertig machen und er meinte wir haben notfalls noch zeit. Nein ich will das aber jetzt fertig haben. Naja Endresultat das zimmer steht 😂

Tobi denke das ist völlig normal. Ab und an hab ich das auch ganz leicht. Am Anfang hatte ich es ziemlich doll und jeden tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.04.2015 10:16
    Tobi mensartige schmerzen sind glaub ich normal. Es wächst und dehnt sich ja auch alles.

Sarah deine Bilder sind toll das würde mir auch alles gut gefallen.

Ich bekomme im Moment kaum Luft weil die kleine Maus schon so groß ist.Und die doofen eisen tabletten schlagen mir immer noch auf den Magen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.04.2015 10:33
    Danke Emilia. Das wir den gleichen Geschmack haben hatten wir ja schon festgestellt 😊
    Hattest du denn jetzt noch mal andere Tabletten bekommen oder sind es noch die gleichen. Kann mir sehr gut vorstellen das dir die Luft wegbleibt. Ich find es so langsam auch beschwerlicher. Langes stehen geht zb gar nicht mehr. Da bekomm ich richtig Bauch und rückenschmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.04.2015 10:47
    Hatte meine ärztin am Mittwoch gefragt ob ich was anderes nehmen kann aber sie meinte das es schon ziemlich wichtig wäre das ich die Tabletten nehme. Wenn es garnicht geht soll ich mal einen Tag pause machen. Gehen ist auch nicht mehr so toll bin nach einem Spaziergang mit unserem Hund fix und fertig
    Antwort
    Kommentar vom 04.04.2015 11:34
    Sarah. Total Schöne sachen. Muss immer schmunzeln bei hanna und sarah. So heissen Zwillinge bei uns im ort.
    Emilia das glaub ich dir sofort. Bist ja auch schon vier wochen weiter. War grad einkaufen und bin nun am putzen. Brauche aber immer kleine pausen.

Bräuchte wohl mal euern aussenstehenden rat. Ich hatte ja erzählt dass meine nachfolgerin gekündigt hat. Nun überlege ich anzubieten im juni , also im Mutter schutz noch weiter zu arbeiten. Nicht volle stundenzahl vielleicht so 20 die woche.......Da wir auch hauswirtschaft anbieten evtl. Für die zeit im gegenzug eine hilfe zu bekommen die nochmal alles auf schuss bringt.
    Wie denkt ihr darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.04.2015 11:41
    Guten morgen ihr lieben,

am Donnerstag war ich ja bei meiner HÄ, zur Akupunktur. Sie hat mir gleich jeweils eine Nadel in die Wangen gesetzt, dort wo die Nasennebenhöhlen sind. Und als dann meine Augen so getränt haben, hab ich prompt noch Nadeln in die Ohren bekommen und das tränen ging weg.
    Gestern ging es mir schon besser, heute merke ich kaum noch etwas. Ansonsten sollte ich Thymiantee trinken und heiße Zitrone und dreimal tgl einen Teelöffel Honig nehmen. Und Schüßlersalze Ferrum Phosphoricum ....

Da mein Mann Hobbyfotograf ist, brauch ich mich zum Glück nicht um einen Fotografen kümmern. *puhh* ;-)

Ich wünsch euch allen frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.

Antwort
    Kommentar vom 04.04.2015 11:41
    hallo zusammen

sunshine weis halt nicht wie das rechtlich ist mit Mutterschutz und so. Aber wenn deine Arbeitsstelle das auch wirklich zu schätzen weis, wiso auch nicht. Bei uns in der Schweiz gibts das garnicht. Da gibt es einfach nach der GEburt 14 Wochen Mutterschutz, aber vorher nicht. Wird theoretisch erwartet das man 100% bis zur Geburt arbeitet. Praktisch ist es dann halt einfach so, dass je nach Verfassung der FA einem halt zu 50% oder 100% krank schreibt, je nach dem halt.

Ich hab an Euch mal eine andere Frage: Wir werden ein Babybettchen kriegen von Freunden. Ich überlege mir aber gerade, ob das für Neugeborene nicht schon bald zu gross ist. Das Bettchen haben wir bis jetzt gedacht, kommt dann zuerst mal ins Schlafzimmer. Einen Stubenwagen oder so wollen wir eigentlich nicht, weil wir für im Wohnzimmer ein Laufgitter haben welches in der höhe verstellbar ist. Meint ihr, dass mit dem Bettchen klappt so?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.04.2015 11:46
    Sunshine: Ich denke es kommt auch darauf an wie es dir geht. Wenn ich an meine letzten SS's denke, war ich froh zu Hause zu sein, gerade im Sommer als es so heiß war.
    Aber vielleicht kannst du ja tgl .entscheiden wie es dir geht und wenn es nur 2-4 Stunden sind. So lange es dir gut geht, spricht nix dagegen.
    Ich weiß nicht ob ich das könnte. Aber jeder ist anders ;-)
    Froeschli: Meinst du ein ganz normales Babybett (140x70cm) oder ein Beistellbett? Beistellbetten und Stubenwagen sind meistens nur für die ersten 4-max. 6 Monate. Babybetten reichen bis zu 4 Jahre oder so, obwohl unsere meistens mit 2-3 ein neues großes Bett bekommen haben.
    Antwort
    Kommentar vom 04.04.2015 15:26
    Tobi. Ich meine ja im juni bevor die kleine kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.04.2015 19:31
    Emilia bin nach ner park runde mit dem Hund auch kurz platt.

Sunshine Danke :-) und echt lustig mit den Zwillingen hanna und Sarah
    Also wenn du dich fit fühlst und das auch wirklich machen möchtest warum nicht. Wenn es rechtlich ok ist. Würde aber auch wirklich zu hause bleiben wenn du merkst es geht nicht mehr. Deine Gesundheit und die des Babys geht einfach vor.

Mamamamamama schön das es dir dank der Akupunktur wieder besser geht.
    Und ist ja echt praktisch das dein mann Fotograf ist :-)

Froeschli wir haben beides. Im babyzimmer ein Bettchen 140×70 und für die Anfangszeit einen Stubenwagen für unser Schlafzimmer. Wenn ihr das Bett etwas verkleinern könnt spricht denk ich nichts dagegen es zu nehmen von Anfang an.

Habe heute auch wieder ordentlich zugeschlagen... unter anderem eine Matratze. Sollte man den Bezug vorher waschen oder reicht es sie ausreichend zu lüften? Kommt ja noch ein bettlaken drüber was gewaschen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.04.2015 19:42
    Sarah ich hab den Bezug von der Matratze nicht gewaschen.
    Also unsere erste maus hat von Anfang an im normalen babybett geschlafen. Hatte ihr ein stillkissen mit rein gelegt. Das hat sie heute immer noch mit im bett und kann ohne das Kissen garnicht schlafen
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.04.2015 19:44
    Danke Emilia. Denke man sollte es auch nicht übertreiben 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.04.2015 20:03
    Das sehe ich auch so. Und natürlich ein nestchen was einmal um das Bett rum geht und einen Himmel. Das wichtigste beim schlafen ist die Raumtemperatur und das das baby nicht zu heiß eingepackt ist. Welche Matratze habt ihr gekauft?
    Antwort
Seite 278 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern