menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 07.11.2014 14:07
    Sorry für das rumgeheule...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 07.11.2014 14:30
    Mamaanke: sehe das auch so wie Steffi :-) ich bin auch nicht scharf drauf es auf der Arbeit zu sagen aber ich werde mir durch den Job nichts an Freude nehmen lassen. Das Baby ist das wichtigste für mich und wie die es auf der Arbeit aufnehmen werden spielt für mich nur ne Nebenrolle. Rausschmeißen dürfen sie dich ja nicht und egal was passiert es wird weiter gehen im jobleben :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2014 15:14
    Ich kriege auch manchmal Panik vor der FG, besonders wenn ich im Internet was neues gelesen habe und sofort irgendwelche Anzeichen bei mir suche. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, sobald solche Gedanken oder Ängste kommen, diese bewusst wegzuschieben. Ich stehe auf und gehe ein paar Schritte durchs Büro oder Zuhause in ein anderes Zimmer. Sich bloß nicht auf die bösen Gedanken einlassen - das ist wichtig. Es ist alles einfacher gesagt als getan aber ich denke immer an den einen tollen Spruch, den ich mal in einem Buddhismus Buch gelesen habe: Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir damit, uns vor etwas zu fürchten, was nie wahr wird. Somit müssen wir alle hier das Beste hoffen und uns das kleine wachsende Wesen vor Augen führen. Ich hoffe sehr, dass du deine Ängste beherrschen kannst und wünsche dir viel Kraft MamaAnke!
    Antwort
  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 07.11.2014 16:46
    @Steffi0186 ich habe darmals meinen Sohn mitten im Abi bekommen und konnte mich wegen viel Stress und anderen Komentaren die man sich so anhören darf schon nicht so richtig auf Ihn freuen, oder hatte besser gesagt das Gefühl mich nicht freuen zu dürfen. Hab dann ein Jahr ausgesetzt und mit dem nächsten Jahrgang das Abi beendet. Da haben Wir uns geschworen das wir uns auf das nächste richtig freuen wollen und es geplant sein soll. Also haben wir abgewartet bin ich im Sommer meine Ausbildung beendet habe und da unser Sohn nun schon 6Jahre alt ist wurde es in unseren Augen höchste Zeit fürs Nächste. Jetzt habe ich im August angefangen zu arbeiten und am ersten Arbeitstag verkündete meine Kollegin das sie schwanger ist (jetzt 21SSW). Ich hatte die Pille da auch schon abgesetzt und wir sind die einzigen zwei die bestimmte Untersuchungen durchführen können. Und nun fangen meine anderen Kolleginnen schon an zu schimpfen, das sie jetzt gleichzeitig noch eine zweite (die Vertretung) anlernen müssen und das sie sich mit meiner Einarbeitung so beeilen müssen. Sie zeigen halt, das sie richtig genervt sind. Desweiteren darf ich mit der Bekanntgabe meiner SS bestimmt Aufgaben nicht mehr machen(also dann keiner von uns) und darf auch nicht mehr so lange arbeiten...
    Jetzt habe ich natürlich richtig Angst wie sie darauf reagieren werden.

    Entschuldigung für den langen Text.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 07.11.2014 18:01
    Danke für deine Antwort Steffi.
    Ich verstehe meine Kolleginnien ja auch, deswegen fühle ich mich ja schlecht. Aber du hast recht das darf ich mir nicht zu nahe kommen lassen. Mit der Arbeitszeit meinte ich, dass ich nicht mehr länger als 8h am Tag arbeiten darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 07.11.2014 18:13
    Da sollte man sowieso nicht machen. Egal ob gesund oder krank schwanger oder nicht...

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Hab damals auch Knall auf fall zwei neue Kolleginnen anlernen müssen als schwangerschaftsvertretungen. Was muss das muss...

    Es spricht eher für dich dass du dich um Leute, die sich augenscheinlich um dich nicht einen deut scheren solche Gedanken machst. Du machst doch nix falsch nur weil du ein Kind bekommst...

    Und was sind denn schon zwei Wochen Einarbeitung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2014 18:15
    kann mich auch einer aufnehmen? 29 Jahre, keine Kinder, positiv am 3.11 getestet, ET müsste 13.7 sein. nehmt ihr Folsäure? Ich nehme noch keine und weiss nicht, welches ich nehmen soll und ob überhaupt????
    Antwort
  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 07.11.2014 18:18
    Danke für die lieben Worte Gilian, genau so ist es!
    Ihr seit echt nett, danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 07.11.2014 18:20
    Leandra ja du musst unbedingt folsäure nehmen. Das ist ganz richtig für die Entwicklung fürs Baby. Ich nehme Folio forte. Ansonsten sprich doch mal mit deinem fa
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 07.11.2014 19:45
    Hallo leandra. Ich nehme femibion da sind auch noch andere wichtige Vitamine drin. Hab auch schon auf rat meines Arztes vor der Ss damit angefangen. Hol dir bitte unbedingt was es ist wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  kleineswunder15
    Kommentar vom 08.11.2014 05:06
    Guten morgen gleichgesinnte. .
    Ich heiße Lisa, bin 22 Jahre alt und seit drei Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich habe heute im ersten Übungsmonat positiv getestet. Ich bin ja so aufgeregt. Der ET wäre laut Rechnung der 19.07.2015:-)

    Freue mich über ein bisschen austausch
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 08.11.2014 07:26
    Hallo Schnecke 83! Sag mal hast du den braunen ausfluss immernoch?
    Antwort
  • Profilfoto  steffchen28
    Kommentar vom 08.11.2014 09:41
    Guten morgen. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und bin allein erziehend.... Bin seid kurzem mit meinem Freund zusammen. Bin auch relativ schnell schwanger geworden.Mein Meine beste Freundin is jetzt total sauer auf mich und meinte das ich asozial wäre, weil ich so schnell schwanger geworden bin, bin deswegen total am Boden und traurig. Aber über diese Schwangerschaft freuen wir uns trotzdem sehr
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 08.11.2014 12:01
    Steffchen: das ist ja mies. Ist sie neidisch oder was? Ist doch immer noch deine Sache. Sie kann ja sagen das sie es nicht so gut findet vll aber gleich sauer sein?! Freu dich über deinen Krümel 😊
    Antwort
  • Profilfoto  steffchen28
    Kommentar vom 08.11.2014 14:02
    Mein Freund und ich sind knappe 8 Wochen zusammen... Freuen tun wir uns auf jeden Fall. Mein Freund und ich kennen uns aber schon länger
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 08.11.2014 14:33
    @ steffchen28 Hm 8 Wochen finde ich persönlich viel zu kurz um ein kind zu bekommen. Aber letztendlich muß es jeder für sich entscheiden. Wünsche dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 14:47
    Ich hab mir jetzt in der Apotheke Folio gekauft. Werde auch mal am Montag meinen FA anrufen.
    @Steffchen: also dass deine Freundin dich als asozial beschimpft finde ich richtig heftig. Sie hätte ja ihre Bedenken äußern können, weil ihr so kurz zusammen seid. Vielleicht ist sie ja neidisch, weil sie auch gerne schwanger wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  teufelinderirren
    Kommentar vom 08.11.2014 17:07
    Hallo zusammen hab ein bisschen im Internet gelesen was jetzt überhaupt alles los ist usw bin total aufgeregt
    also erstmal zu mir ich bin noch 23.Jahre alt.
    Bin jetzt seit 6 Jahren mit meinem freund zusammen
    Versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen . Und jetzt hat es endlich funktioniert . Ich War schon beim Frauenarzt und sie sagte man würde noch nichts sehen außer das sich alles vorbereitet usw aber ich bin in der 4Ssw. Freitag hab ich den nächsten Termin bin mal gespannt ob man dann schon das Würmchen sieht . Im Moment hab ich son furchtbar-wundervolles ziehen im Unterleib , sodass ich nur liege und mich nicht bewegen kann . Die Fa hat mich beruhigt und gesagt es sei alles in Ordnung ich solle es als gutes Zeichen sehen. . Deshalb rede ich mir ein das dieses ziehen wunderbar ist. . Ich freue mich auf mein sommerKind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 08.11.2014 19:11
    Hallo Mädels...Könnt ihr mir sagen ab wann ich es meinem Arbeitgeber sagen MUSS?
    Ich bin Bankkauffrau...also nichts wovon ich freigestellt werden müsste.
    Ich hab jetzt schon gehört sobald ich es erfahren habe...Oder nachdem ich den Mutterpass habe oder aber...Nach Ablauf der 12 Wochen.
    Was stimmt denn jetzt...Und wo kann ich sowas zuverlässig nachlesen?

    Danke schon mal
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 08.11.2014 19:14
    Hallo Mimsey, Herzlichen Glückwunsch :) Sagen musst du es als Bankkauffrau nicht sofort. Ich würde warten bis du den Mutterpass hast.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 08.11.2014 19:18
    Mimsey im Mutterschutzgesetz wird empfohlen es dem Arbeitgeber mitzuteilen wenn man im Besitz des Mutterpasses ist. Es dient dann ja auch deinem eigenen Schutz.
    Reicht ja schon wenn der Kreislauf mal spinnt oder dir irgendwann häufiger schlecht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 19:20
    Hallo Mimsey, ich habe auch gelesen, dass du es nicht sofort nachdem Du es erfährst sagen musst. Aber das Mutterschutzgesetz greift erst dann, wenn dein Arbeitgeber es weißt. Wenn du z.B auf der Baustelle oder mit Chemikalien arbeiten würdest, wäre es in deinem Sinne so schnell wie möglich von bestimmten Aufgaben befreit zu werden. Aber an deiner Stelle würde ich auch noch warten, bis der Zellhaufen Fest in der Gebärmutter sitzt und das Risiko einer FG mit jedem Tag minimaler wird. Ich bin auch ein Büromensch und auch bei mir würde sich nichts ändern (keine anderen Aufgaben oder so), also warte ich bis ich so in der 10.-11. SSW bin, bis ich es sage. Bis dahin bleibt es mein süßes Geheimnis...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 08.11.2014 19:28
    Ich habe meinem Chef berufsbedingt auch sofort (naja 2 Tage später) von der Schwangerschaft erzählt. Endresultat, sitze seit 2 1/2 Wochen mit Beschäftigungsverbot zu Hause, bekomme den Mutterpass auch erst nächste Woche und somit auch erst dann, das schreiben was Chef so sehnlichst erwartet mit ET und allem damit er das bei der Versicherung einreichen kann. Er bekommt mein Gehalt ja zurück.
    Aber wenn du überhaupt keine Einschränkungen im Job hast würde ich warten. Hätte ich persönlich auch gern aber als Schornsteinfegerin mochte ich dann auch nicht mehr aufs Dach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 19:36
    Mir geht es da ähnlich wie Traeumerle. Hab gleich an dem Tag, an dem ich es wusste in der Arbeit Bescheid gegeben und durfte direkt wieder nach Hause mit (vorübergehendem) Beschäftigungsverbot. Eigentlich hätte ich (laut meiner Chefin) nicht mal mehr an dem Tag kommen, sondern nur noch anrufen dürfen... jetzt muss ich die Ergebnisse vom Betriebsarzt abwarten und dann entscheidet sich, ob ich wieder arbeiten gehe oder bis Juli eine ruhige Kugel schiebe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 19:37
    Ach ja, ich arbeite als Erzieherin in der Kinderkrippe...
    Antwort
Seite 4 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern