Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 09.11.2014 12:08Hallo,Antwort
bin auf die Erfahrungen gespannt:
Wie schnell hat es mit dem schwanger werden bei Euch geklappt?
Alter über 35 Jahre
Pille 18 Jahre lang eingenommen
Es wäre das erste Kind.
LGArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.11.2014 12:13Hey, da wirst du hier die unterschiedlichsten Aussagen bekommen, weil jeder Körper einfach anders tickt.Antwort
Bei mir hat es relativ schnell geklappt, drei Monate nach Absetzen des NuvaRings war ich schwanger. Pille hatte ich 8 Jahre und NuvaRing 7 Jahre verwendet, also 15 Jahre hormonelle Verhütungsmittel.
Mein FA meinte, dass es nach seiner Erfahrung nach Absetzen der Hormonellen Verhütung im Schnitt 6 bis 12 Monate dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat. Aber der Durchschnitt sagt halt nix über den eigenen Körper aus...
LG -
Kommentar vom 09.11.2014 12:51Ich bin 34 und habe noch keine Kinder.Antwort
Also wer heute noch der Meinung ist über 35 sei man zu alt um Kinder zu bekommen der hat aber irgendwas verpasst oder lebt im falschen Jahrhundert :D.
Ich finde es auch etwas hart ausgedrückt, MamaMaus.
Bevor aber jetzt ne riesen Diskussion losbricht wünsch ich dir, Raydo 78 und allen anderen das ihr nicht lange auf einen positiven Test warten müsst; ). -
Kommentar vom 09.11.2014 13:18Na, jetzt übertreib mal nicht, MamaMaus. 35 Jahre Altersunterschied zwischen Mama und Kind sind heute keine Seltenheit mehr und ich denke mal, wenn man auf die heutige Gesundheits- und Lebenssituation schaut, dass man auch noch mit 55 fit genug ist, um sich um seine fast erwachsenen Kinder zu kümmern.Antwort
Mit 35 sind die meisten in einer festen Lebenssituation, feste Beziehung oder Ehe, beide Elternteile haben einen Beruf gelernt, die finanzielle Situation passt etc. ... Ich glaube nicht, dass es für ein Kind nachteilig ist, in so eine stabile Familie hineingeboren zu werden... insofern gibt es meines Erachtens auch viele gute Gründe, erst später Kinder zu kriegen. -
Kommentar vom 09.11.2014 13:58Naja, wenn man seine Meinung äußert, muss man damit rechnen, dass andere eine andere Meinung haben. Du kannst nicht für dich Meinungsfreiheit im Forum reklamieren und dann meckern, wenn andere anders denken als du und das eben auch offen sagen.Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 14:01Abgesehen davon hatte Raydo in ihrem Post um Erfahrungen gebeten, wie lange es gedauert hat, bis man schwanger wurde und uns nicht um unsere Meinung gefragt, ob sie mit 36 noch schwanger werden sollte... den richtigen Zeitpunkt muss jede Frau für sich entscheiden!Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 14:06Sorry, MamaMaus, wenn du dir mal den Diskussionsverlauf nochmal anschaust, dann warst du die erste, die hier einen Angriff gefahren hat, und zwar auf Patty, weil sie mit 38 noch ein Kind möchte. Namentlich oder nicht, Patty ist die einzige, die hier geschrieben hat, dass sie 38 ist und du hast explizit die 38 angegriffen.Antwort
Also nix für ungut, aber unter 30 gibt's auch einige Leute, die komisch sind 😉 -
Kommentar vom 09.11.2014 14:16Hä? Wer regt sich hier denn auf? Also ich mich nicht, ich musste bei den letzten Posts eher lachen. insbesondere über den letzten mit den immer vier Jahren älter 😂😂😂 Das hat mich jetzt doch sehr getroffen 😂😂😂Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 14:21sorry, die Diskussion hier wird mir jetzt echt zu blöd. Ich kenn dich nich nicht mal und du kennst mich auch nicht, also warum sollte ich auf dich neidisch sein? Und den Hund darfst du gerne halten, ich mag keinen 😃😃So ein Blödsinn, ehrlich.Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 14:27Mach dir um mich keine Sorgen, Lachen ist gesund, sag ich da bloß 😄😄😄Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 14:42@Patty: vergiss es, unsere ach so "erwachsene" Mitschreiberin hat mich grad aus ihrer "Freundesliste" geworfen 😄😄😄 macht aber nix 😄😄😄Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 15:00Naja, mit 19 schwanger bzw. 28 zwei Kinder. ...Antwort
Dann bin ich doch stolz das ich in dem Alter fleissig und ehrgeizig
im Job war und jetzt ein tolles Leben habe!
Und wart mal ab,wie schnell du 30,40 50 bist....kommt ja dabei immer drauf an wie man sich gibt. Mit deiner Einstellung wirkst du jedenfalls jetzt schon total altmodisch.... -
Kommentar vom 09.11.2014 15:13Wollte dich damit nicht angreifen patty, sondern auf den Post von mama...eingehen. Bin doch auf deiner Seite!!!!Antwort
Bevor wir jetzt darüber auch noch diskutieren les ich dann doch lieber still mit ;)
-
Kommentar vom 09.11.2014 15:29@Patty: ich bin aber schon beeindruckt, dass ihr, nachdem eure beiden großen Kinder schon fast erwachsen sind und auch das jüngere Kind schon "aus dem gröbsten raus" ist, echt nochmal voll von vorne anfangen wollt! LgAntwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 16:03Ich hoffe das ich mit meinen 26 Jahren etwas weiter vom Verstand her bin als Mamamaus :D mach mir gerade etwas sorgen 28 zu werden 😅 nicht das ich dann auch so Aussetzer habe 😂 ist ja gruselig ... 😁😋Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 16:45Wirklich schade was ich mit meiner Frage hier angerichtet habe. Also ich bin froh mein Leben erstmal auf die Beine gestellt zu haben und meinem Wunschkind dann in diesem "hohen" Alter eine gute Zukunft bieten kann. Ohne dabei meinem Mann auf der Tasche zuliegen. Auch wenn man Haus und Garten hat, heisst es nicht, dass man dieses aus eigener Kraft geschaffen hat. :-)Antwort
Eigentlich wollte ich nur mal die Erfahrungen abfragen, da diese ja wirklich sehr unterschiedlich sind und ich natürlich super aufgeregt bin. Auch wenn man alles locker nehmen soll. :-) -
Kommentar vom 09.11.2014 17:34Bevor du hier weiter Mit Beleidigungen um dich wirfst, lies mal die Forenregeln. Das gilt auch für private Nachrichten.Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 17:47Vorschlag zur Güte: mach doch einfach einen eigenen Thread auf mit dem Titel "schwanger unter 30" und lass uns alte Schachteln in Frieden schwanger sein oder schwanger werden. Dann sind alle glücklich. 😊Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 17:49Ach je, was für eine Diskussion.... aber um auf die eigentlich Frage zu antworten: Ich bin auch 36, habe vor 4 Wochen mein erstes Kind bekommen, und es hat gleich im ersten ÜZ geklappt.Antwort
Ich hatte bereits im August 2013 die Pille (nach 16 Jahren) abgesetzt, aber nur, um meinen Zyklus zu beobachten, denn starten wollten wir erst im Januar 2014, da noch größere Reisen in 2013 anstanden.
Und dann ging es tatsächlich ganz schnell. :-)
Und ja, ich war auch egoistisch und habe erst lange Zeit gearbeitet, ein Haus gekauft und habe mir die Welt angeschaut. ;-) -
Kommentar vom 09.11.2014 17:55@Patty und Die-Gine...ihr sprecht mir aus dem Herzen...ich hoffe und wünsche mir für Raydo, das es schnell klappt, aber es liegt auch irgendwie immer an beiden Partnern...ich hätte früher gekonnt und wäre dann nicht 38 wie ich jetzt schon bin bei meinem 2. Muckelchen, aber wenns beim Mann nicht so klappt, naja...bei meiner Großen war ich 21 Jahre alt und es hat im 4 ÜZ geklappt und diesmal, weil es am Mann lag, über 4 Jahre...aber das gilt ja nur für uns....und ja die Bemerkungen von MamaMaus kommen mir etwas überholt vor, aber wie gesagt, das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden in welchem Alter es Kinder mag oder eben nicht...das Alter der Eltern sagt ja auch nix über die Qualität der Eltern aus und deren Erziehung und geliebt werden die Kinder in egal welchem Alter der Eltern und das ist das einzig Wichtige...Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 17:58Und ein Kind braucht nicht unbedingt ein tolles Haus, einen Hund, eine Katze, einen Swimmingpool, 3 eigene Zimmer, Tonnen von Spielzeug und Klamotten etc...es braucht nur Mama und Papa und ganz viel Liebe und Geborgenheit...Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2014 18:03MamaMaus, ich hetze weder jemanden gegen dich auf noch beleidige ich dich. Es äußert hier jeder nur seine Meinung, und wenn du mit deinen Aussagen Kritik auf dich ziehst, liegt das an dir selber und nicht an mir.Antwort