menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 12:57
    Witchblade genau. Es dürfen nur so viele weiter kultiviert werden wie Du nachher zurück bekommst ausser Du lässt den Rest einfrieren ansonsten werden alle ausser 2 , wenn 2 eingesetzt werden sollen, verworfen. Dann gibt es auch keinen Transfer an Tag 5 also als Blasto weil ja schon vorher selektiert wurde.

Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 13:07
    @Anni Ich schließe mich an. Die ICSI und die Hormone sind sehr belastend und ich finde meinen aktuellen Kryoversuch deutlich entspannter und natürlicher und bin auch froh, dass ich zur Reserve noch mindestens 3 Kryoversuche machen kann bevor ich wieder zu ICSI muss. Drei Versuche können schnell vorbei sein... Ich bin gespannt, was dein US ergibt. 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 13:14
    Witchblade ich drück Dir die Daumen das Du eine gute Ausbeute hast. Bei mir ist 2 mal gar nichts zum einfrieren übrig geblieben.
    Die Kosten für das einfrieren und lagern sind ja überschaubar und dann hättet evtl etwas Zeit zum sparen für das Einsetzten, Medis...........
    Ich fand die Entscheidung auch wirklich schwierig.
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 13:48
    Ohje gut zu wissen @witchblade.Das wusste ich nicht das man kryos dann erst verbrauchen muss.
    Also beim letzten Mal hatte ich 12 Eizellen. Davon wurden 10 befruchtet aber leider GANZE 8 STÜCK 🤦‍♀️doppelt befruchtet und somit nicht zu gebrauchen. Am Ende waren 2 blastos mit a quali übrig und die wurden mir auch eingesetzt.

Genau das Formular haben wir auch seid gestern zuhause und mein Mann sagte eben auch schon das das ja wie Poker spielen ist. Wir sollten es beim nächsten Termin ausgefüllt mitbringen aber wir warten dann nun auch einfach mal ab wie viele es überhaupt werden.

@trudy ich bin gespannt wie viele es werden 🤗 darf ich die schwangeren fragen beim wievielten versuch es geklappt hat und was bei euch das problem ist?

Bei mir sind es verschlossene bzw mittlerweile 1 fehlender Eileiter.
    Das Sternchen im Dezember im abgebrochenen clomifenzyklus war ein kleines Wunder zumal wir im November wegen der hochzeitsplanung auch echt nur einmal Geschlechtsverkehr hatten😆
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 14:13
    Danke Ihr Lieben, bis jetzt war nichts🙄 aber ich kann noch nicht aufatmen.... Heute Abend ruf mich mein toller Arzt zurück und ich hoffe er kann mich etwas beruhigen

@Liebe Anni herzlich willkommen bei uns, etschuldige dass ich das nicht früher geschrieben
    habe, bin grad in Angst💕 Du hast ja allerhand hinter Dir🤗 hier bist Du richtig
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 14:40
    Libelle gut, dass es nicht stärker wurde, bin erst einmal erleichtert 😅 kann deine Angst gut verstehen 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 16:51
    @Anni bei uns hat's beim 1.ICSI Versuch geklappt und ich hoffe das bleibt auch so. Bin jetzt 11.SSW und durch das Antibiotika haben wir gerade ein bisschen Sorge...bei uns ist die Azoospermie meines Mannes das Problem, in meinem Körper gab's keinerlei Einschränkungen.
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 17:30
    Herzlich willkommen Anni :) bei uns sind die Spermien das Problem. Libelle ich hoffe das die blöden Blutungen weg bleiben und alles ok ist! Ich komme gerade aus der Klinik und die Zysten sind weg :) starte also am Wochenende! :)
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 17:56
    @Nadine: eeeeendlich 🎉🎉🎉🎉 Das freut mich!!
    @Sandra: du sagst es schräg. Meine eigentliche Ärztin schien mir auch irgendwie betroffen hoffe. War bei dieser ICSI bei 4 verschiedenen Ärzten aufgrund von Terminschwierigkeiten bei denen wohlgemerkt. Ich hab schon gesagt, sollte es ein nächstes Mal geben, möchte ich das nicht mehr. Ich mag meine eigentliche Ärztin eh am liebsten.
    @Anni: herzlich willkommen. Ich würde auch auf jeden Fall einfrieren. Durch irgendwelche blöden Umstände wie zB bei mir, bleiben beim 3. Versuch vielleicht gar keine übrig zum Einfrieren und dann guckst du dumm aus der Wäsche. Dann kosten die Versuche nämlich 2 Wochen Tahiti oder Bora Bora 😬 Was du hast, hast du sicher 😊

@ me: ich habe heute 2 Vierzeller in B-Qualität bekommen und freu mich sehr, sehr, sehr jetzt 😊 Und bin guter Hoffnung 🍀🍀🍀
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 18:04
    <br />
    Hallo allerseits! Ich habe nach der 3 FG gesagt bekommen, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. Das hat mich sehr schwer getroffen muss ich sagen. Aber wir wollten unbedingt eins haben. Es war nur sehr schwer zu ertragen, dass unser Familienglück nicht vollständig sein sollte. Also haben wir uns Kliniken angeschaut, die uns weiterhelfen können. Es war ein großer Schritt, aber wir haben es nicht bereut. Wir haben uns für die Feskov Klinik entschieden und sind heute sehr froh darüber. Direkt beim ersten Gespräch waren wir schon erleichtert, dass wir diesen Weg gegangen sind. Ein tolles Team und super nette Ärzte kann ich nur sagen. Es läuft alles einen guten Weg und unsere Lena ist heute schon 3 Monate alt.<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 21.03.2019 18:17
    @Anni: Auch von mir ein ❤️liches Willkommen. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit eurem Nachwuchs.

@Nadine: Super, dann kann es ja endlich losgehen.

@CaBa: Hoffe sehr für dich, dass sich die beiden jetzt gut bei dir einkuscheln.

@Libelle: Solche Schreckmomente müssten eigentlich nicht sein. Drücke die Daumen, dass jetzt alles gut geht und du bald schlagende Herzen siehst.

Me: Wir sind jetzt im Wellnessurlaub angekommen. Jetzt ist erst Mal erholen angesagt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Liegt wahrscheinlich auch am künstlichen Zyklus. Falls wir weitere Kryozyklen brauchen, werde ich es im natürlichen Zyklus machen. Habe einfach genug von den ganzen Nebenwirkungen. Am Montag schauen wir weiter. Euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Werde ein paar Tage Offline gehen. 😘
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 18:22
    @libelle ohje drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Sorgen unberechtigt sind.

@Nadine das sind ja tolle Nachrichten! Dir einen guten Start für die Behandlung 🍀.

@Anni, herzlich willkommen in unsere Runde 😁! Du hast ja schon wahnsinnig viel durchmachen müssen! Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sich das Kämpfen auszahlt. Zu deiner Frage, bei uns ist es der erste Versuch, Grund sind zu langsame Spermien.

Zum Thema einfrieren, da bin ich ganz CaBa‘s Meinung. Wir stecken zwar gerade erst in der ersten ICSI Behandlung, aber ich denke auch, was man hat, das hat man 😉.

@me ich habe morgen den 2. Ultraschall, bin gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird. Am Mittwoch hatte ich bereits den 1. Ultraschall allerdings nicht bei meiner Ärztin... das war leider keine gute Erfahrung... sie konnte mir nicht alle Fragen beantworten. Naja morgen weiß ich dann hoffentlich wieviele Eizellen es sind und wann die Punktion stattfinden kann. Wer von euch hatte bzw. hat auch die Cetrotide Spritze? Die ist ja Mega unangenehm... bei mir wird die Einstichstelle ganz rot, ich bekomme Mini Pusteln und es brennt und juckt wie Feuer... laut der Ärztin von Mittwoch sei das aber nicht weiter schlimm 🤷🏻‍♀️.
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 18:26
    @sandra mir wurde auch gesagt die Spritze zum Eisprung unterdrücken brennt. Das ist wohl normal. Ne andere frage habt ihr Iwas besonderes bei den spritzen gemacht bzw auf etwas verzichtet? Habe ganz vergessen zu fragen
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 18:30
    Hallo Mädels, ihr habt schon wieder so viel geschrieben 😁
    @Annie, herzlich willkommen! 😊 Wie ich gelesen habe habt ihr schon echt viel durgemacht. Umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass beim nächsten Versuch alles super wird!

@Libelle, ohje, hoffentlich war die Schmierblutung einmalige Sache. Ich habe aber gelesen, dass es in den ersten Wochen normal ist und öfters vorkommt. Dein Arzt wird dich bestimmt beruhigen. Ich drücke dir die Daumen! 😊

@CaBa, versuch dir nicht so viel Kopf zu machen. Bei mir ist am Ende nur ein Blasto geblieben und genau dieser hat sich durchgekämpft. Es ist alles möglich, also nicht aufgeben!! 😘

@Baerchenfrau, ohje, bei dir läuft aber auch alles nicht so toll. Ich hoffe du bist bald wieder gesund und kannst die Schwangerschaft bisschen geniessen (wenn man das in den ersten 12 Wochen überhaupt kann).

@ Nadine, das sind ja tolle Nachrichten! Nun geht es endlich los!!! Ich wünsche dir alles Gute!!!

@Witchblade, Annie, ich schließe mich der Sandra an. Ich hätte auf jeden Fall Kryo gemacht, da ich Angst hätte, dass bei nächsten Versuchen etwas schief geht und ich am Ende keine Eizellen mehr habe. Bei uns haben sich von 4 befruchten Eizellen nur eine zum Blasto entwickelt und es ist nichts zum einfrieren geblieben.

@Mipasu, das Gefühl kenne ich zu gut, aber es wird alles gut!!! In wie vielten Woche bist du jetzt? Wann ist nochmal dein nächster US?

@Milia, das ist so schön zu hören, dass bei dir alles so gut verläuft! 😍 Bald seid ihr zu 5! 😊 Weißt du noch in wievielten Woche man bei dir gesehen hat was es wird? 😊
    @Trudy, wie ist nochmal bei dir der Stand? Bist du gerade in WS?

Ich weiß nicht, ob ich jemanden vergessen habe, aber ich drücke euch allen fest die Daumen!!! 😊😘
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 18:37
    @rosa bis dass alles verheilt ist, ist die 12.SSW ja dann wohl auch vorbei. Wenn nächste Woche noch alles gut beim US ist, bin ich schon mal sehr beruhigt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.03.2019 18:46
    @rosa bin heute bei 9+5. Am Montag habe ich endlich den nächsten Termin, eigentlich zum Erstellen vom Mutterpass ich hoffe da wird auch ein US gemacht.

@Nadine Juhuu du darfst endlich anfangen!!! Ich habe während der Stimulation alles normal weiter gemacht wie bisher. Viel trinken musste ich nur, 3 Liter am Tag wurden mir gesagt.

@sandra2 viel Erfolg für morgen!

@Baba viel Spaß im Urlaub, erholt euch gut!

@CaBa ich drücke dir die Daumen für eine entspannte Wartezeit!🍀

@Anni mein Mann hat OAT 3, bei mir hat sich die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut und mein AMH liegt nur noch bei 0,9. Bei uns hat es gleich im 1. ICSI Versuch geklappt.
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 19:33
    Rosa ich meine bei 16 + 3 konnte man das Geschlecht sehen.

Anni bei uns liegt es an den zu langsamen Schwimmern. Vor 7 Jahren hat es im 1ten Versuch geklappt und diesesmal hat es im 2ten Versuch geklappt.

CaBa sehr schön. Ich drück die Daumen.

Euch allen anderen natürlich auch alles Gute.......

Zum Einfrieren, bei mir ist 2 mal nichts übrig geblieben zum Einfrieren und im letzten Versuch hab ich mich bewusst dagegen entschieden, das hätte ich aber nicht gemacht wenn ich nicht schon 2 Kinder gehabt hätte.
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 20:11
    @nadine 🎉🎉🎉es geht los bei dir das freut mich 😘
    @caba das hört sich toll an es wird bestimmt klappen 😊
    @sandra das ist die Spritze zum unterdrücken oder ? Bei mir war die auch sehr unangenehm . Hat gejuckt wurde rot und hat ab und an auch geblutet . Aber Augen zu und durch man weis ja für was man es tut .
    @baba macht euch einen schönen welnessurlaub wann könntest du testen ?
    @milia wow so schnell geht das alles ( für uns ausenstehebde ) bald hast du dein Wunder in den Armen 😍
    @ ich hoffe ich habe niemanden vergessen und wenn dann verzeiht es mir bitte
    @ me mir hergehst soweit gut bin dauer müde und schlafe nachts sehr schlecht . An und zu ein erziehen ziehen im Unterleib und Heißhunger auf deftige Sachen . Süße Sachen die ich vorher mochte geht gar nicht . Hoffe sie fast zwei Wochen gehen schnell herum und ich werde das Herzchen oder die Herzchen schlagen sehen .
    @ Libelle sorry Dir wollte ich grade als erste schreiben . Liebe Libelle ich glaube auch es wird alles gut. Es hat aufgehört mit der Blutung das ist doch schon ein super Zeichen 😘😘😘
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 22:27
    Hallo Ihr Lieben,
    ich kann bei noch unerfülltem Kinderwunsch sehr eine Ayurveda Beratung bei Dr Winkler empfehlen. Sie hat eine Praxis in Sommerpausen bei Würzburg.
    Sie macht eine ausgezeichnete Beratung auf der Basis des Ayurveda. Mir hat es total gut getan... und geklappt hat es auch :) Ihre Website ist www.drwinkler.de.
    Viel Glück!
    Antwort
    Kommentar vom 21.03.2019 22:31
    Hallo Ihr Lieben,
    was ich sehr empfehlen kann bei noch unerfülltem Kinderwunsch,, ist eine Ayurveda Beratung bei Frau Dr Winkler. Es hat mir total gut getan... und geklappt hat es auch :)
    Sie hat eine Ausbildung in Ayurveda und gleichzeitig hat sie einen schuldmedizinischen Hintergrund, was ich super finde. Ihre Website ist www.drwinkler.de
    Viel Glück!
    Antwort
    Kommentar vom 22.03.2019 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben, ich komme aus meinem Blues gar nicht mehr richtig heraus... ich hab tatsächlich große Angst, dass der Test positiv ist und es wieder nicht hält. Die Klinik hat mir keinen Termin für den BT genannt und ich habe auch nicht gefragt. Letztes Mal war BT an TF +10 und PU +15, damit hätte ich dieses Mal den BT Anfang nächste Woche. Die Blutungen haben letztes Mal an TF + 13 und der Abgang war an TF + 15. Uch habe mir überlegt erst an TF + 16, also nächsten Samstag, einen SST zu machen und wenn der positiv ist, dann lasse ich den Montag darauf bei meiner FÄ Blut abnehmen. Ich kann gar nicht aufhören zu grübeln. Hoffentlich lenkt mich die Arbeit nächste Woche ab und baut mich auf. Es tut mir leid, dass ich früh am Morgen schlechte Stimmung verbreite und mein Hinrgewichse hier rauslasse 🥺
    Antwort
    Kommentar vom 22.03.2019 10:01
    Trudy das ist doch klar das Du Dir Gedanken machst. Das Ganze geht ja nicht ohne Spuren an einem vorbei.
    Trotzdem ist jeder Versuch anders und eine neue Chance. Diesesmal musstest Du keine Stimulation mit machen.....
    Nimmst Du Progesteron? Das war doch letztes Mal auch nicht durchgehend....irgendwas hab ich im Hinterkopf.
    Das sind schon mal gute Bedingungen das es besser wird als letztes Mal.
    Antwort
    Kommentar vom 22.03.2019 10:04
    @milia Da ist doch echt blöde, diese Entscheidungen... Mein Mann versucht sich ja zu drücken und lässt das alles an mir hängen :( Am Ende bin ich ja dann die blöde, weil ich die Kreuze aufs Formular gemacht hab... Wie gesagt, ich hätte gestern die Dame aus der Telefonzentrale knutschen können, weil sie mir den Druck etwas genommen hat. Sie meinte nämlich, wir sollten uns ruhig noch etwas Bedenkzeit nehmen, erst mal den US abwarten und gucken, wieviele Follis da sind und dann können wir am Morgen der PU immer noch entscheiden. (Letztes Mal hat die PU ja nicht "meine" Ärztin gemacht - die andere meinte dann halt gleich, dass wir wegen meiner Galle auf jeden Fall eine Kryo machen müssen. Und dann war ja bei 3 Follis gerade mal 1 EZ und da meinte die vom Labor gleich, dass sie dafür gar nicht erst ne Blastokultur anlegt. War unterm Strich echt blöd, also spar ich mir den Stress und warte ab, wieviel EZ bei der PU tatsächlich gewonnen werden).

@Anni Poker kann man tatsächlich dazu sagen... Ungelegte Eier trifft es auch ganz gut ;) Fragt doch ruhig mal nach, ob ihr das jetzt schon entscheiden müsst. Wir sparen uns das jetzt bis zur PU auf. Bei uns ist es so, dass es an uns beiden liegt: mein AMH ist bei 0,6 und bei meinem Mann wurde OAT3 festgestellt. Aus erster Ehe hab ich schon einen großen Sohn; ich war auch in den letzten 2 Jahren 2 mal spontan schwanger, leider endete es beide Male in einer Fehlgeburt. Wir hoffen jetzt, dass es mit der ICSI endlich klappt.

@Libelle Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es dir geht... Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven und dass es bald durchgestanden ist!

@Nadine Super, dass deine Zysten weg sind! Ich wünsch dir einen guten Start am WE! Bei mir dauerts noch ein paar Tage, ich warte ja noch auf die Mens.

@CaBa Bei dir ist ja echt einiges nicht glatt gelaufen... Ich drück dir die Daumen, dass deine Krümel sich schön einnisten! Wann hast du BT?

@Baba Erhol dich gut und genieß das Wochenende!

@Sandra2be Ist Cetrotide das Zeug zum ES unterdrücken? Ich hatte Orgalutran, das hat auch ganz schön fies gebrannt... Ist bei mir auch dick und rot geworden. Kühlen hilft aber ganz gut.

@MiPaSu Du hast bald ja schon die 12 Wochen geschafft :) Bei deinem Termin wird garantiert ein US gemacht, den Mutterpass gibt es nämlich erst, wenn ein Herzschlag nachgewiesen werden kann - also werden die nachschauen müssen ;)

@magda Tja, mit den Gelüsten ist das so eine Sache ;) In meiner letzten Schwangerschaft hätte ich von früh bis spät Frühlingsrollen essen können *lach*

@Trudy Ach Mensch, das ist ja blöd... Du hast ja echt ziemlichen Warteschleifen-Blues... Die Arbeit wird dich bestimmt ablenken! Fühl dich mal gedrückt!

@me Mein Mann und ich hatten heute morgen schon um halb sieben Krach :( Gerade liegen bei uns die Nerven echt blank. Ging um die Medis, hab ja die Rezepte noch nicht eingelöst. Er klammert sich in seiner Hoffnung ja so da dran, dass es vllt doch noch mal auf natürlichem Wege geklappt haben könnte, dass er jetzt meint, ich könne doch nicht für 800 Euro Medis holen, die ich dann evtl. nicht brauche... Irgendwo hat er ja recht, aber wenn ich die nun genau am WE noch brauche, hab ich ein Problem... Die Apotheke neben der KiWu hat morgen bis 18 Uhr auf, die haben das immer vorrätig und ich muss ja so oder so noch zur Blutabnahme. Bin heute an ZT22, aber dadurch, dass ich schon oft genug Zyklen von nur 23 Tagen hatte, kann ich natürlich schlecht sagen, wann NMT ist. Dass man sich dann wegen so einem Mist noch streiten muss...
    Antwort
    Kommentar vom 22.03.2019 11:12
    Witchblade das ist natürlich eine doofe Situation.. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es jetzt auf normalem weg geklappt haben könnte?! Eher gering oder!? Ich würde Wahrscheinlich die Medis kaufen.. 🙈 Aber ich würde es dir natürlich wünschen das es auf normalem weg klappt!
    Antwort
    Kommentar vom 22.03.2019 11:41
    Witchblade An welchem Menstag musst du denn anfangen? Ich kann dich gut verstehen und deinen Mann irgendwie auch. Was für ein Pokerspiel? Es darf nicht am Geld oder an den fehlenden Media scheitern, aber auf Dauer ist es halt auch einfach viel Geld... Bei uns liegen die Nerven gerade auch blank (vor allem) meine und gefühlt streiten wir auch jeden zweiten Tag wegen irgendeinem Mist.

Milia: Danke. Nehme 2x2 Progesteron und habe gerade in der KiWu angerufen und gefragt, ob ich es nicht auf 3x2 erhöhen kann - für ein besseres Gefühl - warte noch auf die Antwort. Und wenn ich ehrlich bin, nehme ich seit 2 Tagen schon 3x2, ich dachte es schadet nicht und die Nebenwirkungen sind auszuhalten.

@all Ich habe seit einigen Tagen glühende Wangen (nicht durchgängig), habe kein Fieber etc., unabhängig, ob mir warn oder kalt ist. Sehe aus, als wäre ich frisch verliebt und würde immer erröten. Kennt das jemand von euch?
    Antwort
Seite 264 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte