menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 18:11
    @Nadine Kann schon sein, dass die Kopfschmerzen von den Spritzen kommen. Achte drauf, dass du genug trinkst, möglichst 2-3 Liter am Tag!

@MiPaSu Natürlich geht die KiWu-Behandlung vor. Deshalb habe ich auch schon für die Zeit nach dem US abgesagt. Ich hab ja zum Glück total liebe Chefs, die immer auf alles Rücksicht nehmen. Da hätte ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich den zusätzlichen Termin nicht genommen hätte. Aber die Arbeit macht mir ja auch Spaß, auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist. Da ich momentan schon irgendwie den Sofa-Koller habe, bin ich ja froh, wenn ich bis zum US wieder was zu tun hab.

@Sandra2be Beim Thema TF kann ich noch nicht mitreden, aber ich hatte vor Jahren mal eine Kupferspirale, da ist das Prozedere ja ähnlich. Das kann schon sein, dass das etwas schmerzhaft ist, je nachdem wie fest der Gebärmutterhals ist. Ich wünsch dir gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 27.03.2019 18:13
    @Sandra2be: Vielleicht ist gerade jetzt der eine Schwimmer dabei, der es von alleine schafft. Gib die Hoffnung nicht auf. Wünsche dir sehr, dass doch noch etwas Gutes aus dem IVF/ICSI Abbruch wird. Fühl dich gedrückt. 😘

@Nadine: Ich hatte auch starke Kopfschmerzen von der Stimulation, das kommt häufig vom steigenden Östrogenspiegel.

@witchblade: Dann drücke ich doch weiter die Daumen.😁 Das mit der Arbeit/Kollegen ist ja echt schwierig. Hoffe aber trotzdem, dass du alles gut unter einen Hut kriegst.

@trudy: Wie geht es dir? Fühl dich mal ganz doll gedrückt. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 27.03.2019 18:18
    @Sandra2be: Ich hatte im Herbst 2018 auch eine IUI. Das kann schon sein, der Katheter kann kleine Verletzungen verursachen. Wenn es schlimmer wird und du starke Blutungen bekommst, würde ich zum Arzt gehen. Hoffe sehr, dass die Schmerzen bald nachlassen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.03.2019 18:31
    @baba genau positiv denken ist wichtig . Man liest ja öfters das es so früh noch zu Blutungen kommen kann und es alles gut ist . Hör auf dein Bauch Gefühl wenn das Dir sagt du musst damit zum Arzt dann mach das . Aber wie ich gelesen habe hat es schon aufgehört . Drücke uns alle feste die Daumen das wir eine gute Schwangerschaft haben werden und unsere Wunder bald alle in den Armen halten dürfen
    Antwort
    Kommentar vom 27.03.2019 19:47
    Sandra ich drück dir die daumen!! Witchblade ja ich versuche 3 Liter jeden tag zu trinken :)
    Antwort
    Kommentar vom 27.03.2019 20:53
    @sandra: ich hatte 4 Inseminationen und nie Schmerzen 😳 Beobachte das mal gut!!
    Antwort
    Kommentar vom 27.03.2019 21:28
    @sandra musst du jetzt wie beim normalen Transfer ca zwei Wochen warten und dann zum bluttest ?
    @wichblade weist du schon wann du zum ersten US sollst ?
    @nadine drücke dir für Freitag die Daumen das sich viele gebildet haben 😊
    @trudy wie gehts dir ? Du hast Freitag bluttest oder ?
    @caba wie fühlst du dich ? Du hast nächste Woche dem bluttest oder ?
    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen . Ich drücke alle nochmal ganz fest die Daumen 😘😘
    Antwort
    Kommentar vom 27.03.2019 21:42
    @ bin total erkältet und seit 2 Tagen daheim 🙈 Sonst fühl ich nix.
    Ab 04.04. kann ich testen, die machen den Bluttest auch nur auf Wunsch, keine Pflicht.
    Wie gehts dir?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.03.2019 08:16
    @nadine: ich bin gespannt was bei deinem 1. US rauskommt.

@witchblade ich hoffe, du verträgst das Pergoveris gut und hast viele Follikel!

@ caba: die Zeit bis 4.4. ist natürlich noch lang. Schone sich gut, ruh dich aus und werde wieder schön gesund und hoffentlich schwanger!

@trudy: egal was ist, fühl dich gedrückt. Melde dich wenn du magst 😘
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 08:46
    @Baba Danke fürs Daumendrücken! Meine Kollegen sind schon nicht das Gelbe vom Ei, und wenn es nicht so schwer wäre, jemanden für den Job zu finden, wären die auch schon längst alle nicht mehr da. Manchmal wünsche ich mir das alte Team zurück, in dem ich damals angefangen habe. Aber die haben alle inzwischen ihren M.Sc. und arbeiten Vollzeit anderswo. Die Neuen sind alle mega unzuverlässig, leider... Mein Chef und ich, wir machen halt das Beste draus - wir sind inzwischen auch so eingespielt, dass die Arbeit dann praktisch von allein läuft.

@CaBa Ich wünsch dir viel Geduld! Zu Hause vergeht die Zeit ja meist echt langsam, ich hoffe, du schaffst es, dich gut abzulenken und zu beschäftigen, um die Woche rumzubekommen:)

@Nadine Auf 3 Liter komme ich leider noch nicht, aber 2 schaffe ich im Regelfall ganz gut. Ich nutze seit ein paar Wochen eine App, weil ich doch ziemlich auf meine Ernährung achten muss und führe da ein Ernährungstagebuch. Nebenbei erfasst man da auch die Trinkmenge und das hilft mir sehr - ich vergesse es nämlich sonst ganz gern mal, zwischendurch was zu trinken.

@magda US ist nächsten Donnerstag, an ZT9. Vorher macht bei mir wenig Sinn, da ich ja schon mit der Höchstdosis starte. Gefühlt ist das ewig lange hin... Aber wenn ich das WE mit meiner Familie gut verplane und dann die zwei Tage davor noch arbeiten gehe, dann dürfte die Zeit doch schnell verstreichen.

@MiPaSu Danke :) Ich bin mal gespannt, wie sich das mit dem Pergoveris morgen verhält... Meine Ärztin hat ja gesagt, im Zweifelsfall soll ich von 300 auf 225 runtergehen, falls ich es nicht gut vertrage. Ich darf auch wieder in zwei Dosen spritzen. Momentan bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich es riskiere und die 300 auf einmal spritze, oder ob ich 2 x 150 spritze... Ich glaub aber, ich lass es drauf angekommen und spritze nur einmal, beim letzten Mal sah mein Bauch ja echt übel aus (zusammenmit dem Orgalutran waren es ja dann 3 Stiche pro Tag). Jetzt hab ich auf der rechten Seite ja auch die OP-Narben, da muss ich ja auch ein bisschen Abstand halten, weil das Gewebe da noch etwas verdickt ist.

@trudy Allmählich mache ich mir auch ein wenig Sorgen um dich... Fühl dich gedrückt!

@me Die erste Dosis Synarela ist drin. Prickelt ein bisschen in der Nase und macht ekligen Geschmack im Rachen, aber immerhin brauche ich dann kein fieses Orgalutran spritzen ;) Endlich geht es los! Mein Mann war gestern auch deutlich besser drauf. Als ich ihm gesagt habe, dass wir starten dürfen, hat er sich richtig gefreut; vor ein paar Tagen war er ja noch ziemlich depri, was wohl daran liegt, dass er sich schuldig fühlt, dass ich mich wieder mit Medis vollpumpen muss.
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 10:32
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Da ich ja zur Zeit keinen Versuch mache bin ich einfach (zum Glück) nicht so im Thema.

Trudy, interpretiere ich dein Schweigen richtig und du verdaust ein Negativ? Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt!

Toll, dass Mia eine Gruppe für die Schwangeren erstellt hat. Dann muss man das nicht ständig lesen wenn man srlbst nicht ss ist.

Wichblade, zum einen drücke ich dir die Daumen für den Start! Ich würde glaube ich an deiner Stelle zunächst auf zwei mal spritzen. Wenn du es dann gut verträgst kannst du immer noch eine draus machen.
    Deine Arbeit knteressiert mich! Macht ihr das nur für NRW oder auch in anderen Bundesländern? Nehmt ihr nur Psychologen? Ich bin Wirtschaftspsychologin und Erzieherin, das wäre für mich auch ein spannendes Feld.

Nadine und Caba, auch euch sind die Daumen gedrückt!!! Laßt euch nicht unterkriegen in der WS!

Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 11:58
    Oh man ich mach mir als gedanken ob ich alles richtig mache und ob das alles so klappt und wie viele Eier ich hab etc. So schlimm wie ich ist sicherlich keiner :/ ich will mein Gehirn ausschalten :D
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.03.2019 12:02
    @witchblade ich habe mit 200 und später 225 IE Pergoveris immerhin 6 reife EZ gehabt, daher denke ich, wirst du mit den 300 IE Erfolg haben!
    Ich glaube für unsere Männer ist das schon schlimm, wenn sie so zusehen müssen, wie wir uns "quälen" und sie selbst können nichts machen. Mein Mann wollte, dass wir eine Heiminsemination mit Spendersperma machen wenn die 1. ICSI negativ ist, damit ich das nicht nochmal machen muss. Jemandem beim leiden zuzusehen und nichts machen können ist sicherlich auch sehr schwer.

Ich habe mir meine 3 Liter immer nach uhrzeiten aufgeteilt. Bis um 12 der erste Liter, bis 16 Uhr der zweite und der dritte bis zum ins Bett gehen. Das ging ganz gut.
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 12:42
    @Sandra Ich schick dir später mal eine PN, das artet hier sonst mit der Arbeit aus :D

@Nadine Keine Sorge, ich bin mindestens genau so schlimm :D Ich hake sogar jeden Tag auf dem Behandlungsplan ab, weil ich mir einbilde, dass dann gefühlt alles schneller geht... Was die EZ angeht, bin ich vllt etwas entspannter, was aber nur daran liegt, dass ich mich über alles, was mehr als "Null" ist, freuen würde ;)

@MiPaSu Ich hoffe auch, dass das bei mir so gut anschlägt wie bei dir! Mein Mann kann das ja gar nicht ab, wenn ich mich wegen irgendwas quälen muss. Dabei find ich die Spritzen inzwischen nicht mehr schlimm. Ihm macht das wohl so zu schaffen, weil er ja die ganzen Jahre derjenige war, der noch keine Kinder wollte und jetzt fühlt er sich schuldig. Aber das hilft ja alles nix... Ich hab neulich schon gesagt, wenn er so leidet, wenn ich mich piekse, dann kann das ja im Kreisssaal lustig werden - dann braucht er einen Arzt nötiger als ich ;) Da wurde er blass *lach*
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 12:43
    Mädels ich bin grade irgendwie total sauer und unsicher zugleich 😔Bin grade erstmal direkt angefangen zu weinen. Das fängt ja gut an. Ich hatte ja am Montag schon meine Regel bekommen und am Dienstag direkt in der Klinik angerufen. Da sagte mir die Helferin das ich am Donnerstag, wenn alles gut ist nach dem US (es war heute alles gut) sofort anfangen soll zu spritzen und wir alles zwei bis drei Tage vorziehen müssen. Gut nun hab ich heute morgen nach dem Fa Termin wieder angerufen und jetzt eben endlich den Rückruf erhalten. Da meine Ärztin Anfang April im Urlaub ist soll ich nun trotzdem erst am Samstag anfangen zu spritzen 😟 Hab ihr gesagt das doch dann schon der 6. Zyklustag ist und das das doch zu spät ist und dann auch die Cetrotide Spritzen zu spät sind. Auch der US am 05.04. Ist doch dann zu spät. Da ist die richtig zickig geworden und meinte das wird jetzt so gemacht. Das ich laut Plan auch 50 Einheiten Ovaleap zu wenig habe, hat sie auch nicht wirklich interessiert. Das hab ich ja noch nie gehört 😪und nun? Was ist wenn das schief geht? Dann war jetzt alles umsonst
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 13:02
    @Anni Wow, ich musste gerade erst mal schlucken - das ist echt heftig... Ich bin kein Fachmann, aber an ZT6 erst anfangen klingt eindeutig zu spät. Hast du gar nicht mit der Ärztin sprechen können? Ich finde das echt eine bodenlose Frechheit, sowas kenn ich aus unserer KiWU gar nicht...
    Hast du denn jetzt schon irgendwas gespritzt? Im Zweifelsfall würd ich den Zyklus lieber sausen lassen als für nichts und wieder nichts die Spritzen zu verplempern... Echt heftig! Kannst du nicht versuchen, noch mal mit der Ärztin dort zu sprechen? Du hast doch einen Plan, wo alles drauf steht, oder nicht? Wann sollst du denn laut dem Plan anfangen?
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 13:24
    Laut Plan sollte heute mein 1. Zyklustag sein und somit am Samstag, an Tag 3 die erste Spritze 200 Einheiten Ovaleap 7 Tage. Am Telefon sagte sie Dienstag das die sich mit meiner Regel dann verschätzt haben und alles 2-3 Tage eher passieren muss was aber kein Problem wäre. Jetzt hab ich den 1. US an ZT 12 und dann ist erstmal Wochenende. Ich wollte wissen was meine Ärztin dazu sagt aber sie hat mich abgewimmelt. Ich arbeite in der Personalführung und bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen aber grade fehlen mir einfach die Worte. Die Klinik ist 260km von uns entfernt und wir haben diesen Weg gerne für eine gute Klinik in Kauf genommen. Als wir selbstzahler waren wurde uns dort ja auch bald der rote Teppich ausgerollt. Dieses Mal fühl ich mich einfach verloren und habe grade mit meinem Mann beschlossen, das wir uns nach diesem Versuch eine neue Klinik suchen.
    Er sagt ich soll nochmal anrufen aber ehrlich gesagt mag ich grade einfach nicht mehr.
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 13:44
    Naja aber dann bist du ja heute schon an ZT4, wenn ich richtig gerechnet habe - dann hättest du ja gestern schon anfangen müssen? Mit der Regel verschätzt, versteh ich nicht? Deshalb kann ich doch nicht einfach die Behandlung nach hinten verschieben... Meine KiWu-Ärztin sagt immer, es ist egal, wie der vorherige Zyklus war, sie muss immer vom aktuellen ausgehen. Daher kann ich die Argumentation bei euch gerade nicht verstehen...
    Ich würde da wirklich noch mal anrufen! Oder lass deinen Mann das machen. Ich kenne das von mir auch, dass ich normal nicht auf den Mund gefallen bin, aber man ist emotional so sehr drin, da haben die Männer manchmal noch ein klitzekleines bisschen mehr Abstand.
    Für mich klingt das gerade so, als wollten die euch bewusst in einen Fehlversuch steuern - ich mein, man kann doch nicht erst die Behandlung ab ZT3 planen und dann auf ZT6 verschieben, bloß weil die Ärztin Urlaub hat??? Die Entscheidung liegt letztlich bei euch, aber ich würde denen noch mal gehörig den Marsch blasen! Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lasst es lieber.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.03.2019 13:49
    @Anni da bin ich voll bei witchblade! Ruf dort nochmal an oder lass deinen Mann anrufen. Die müssen sich zumindest die Zeit nehmen, dir deine Fragen zu beantworten. ZT 6 klingt ja wirklich recht spät. Da kenne ich mich als Laie aber auch nicht aus, was passiert, wenn man zu spät anfängt. Aber das würde ich nicht einfach so hinnehmen!
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 14:06
    @Anni nimmst du denn gerade schon irgendwelche Tabletten oder so?
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 14:24
    @baerchenfrau nein noch gar nichts.
    @witchblade & mipasu das mit dem Fehlersuch hab ich auch gedacht. Nach dem Motto 3 Versuche kann man ja mal ausnutzen.
    Mein Mann ist nun bei der Arbeit aber er versucht unsere Ärztin heute noch zu erreichen.
    Ich hatte so gute Laune heute und hab mich so gefreut. Ich hab auch so eine tolle Frauenärztin die richtig mitfiebert und alles tut damit ich mich gut fühle.
    Ich fahr nun erstmal arbeiten und mich ein bisschen ablenken.
    Meine Kollegin ist eine Leidensgenossin und bei der werde ich mich gleich mal so richtig auskotzen 🤣☺️
    Wisst ihr ob ich alles neu beantragen und machen muss wenn ich die Klinik Wechsel? 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 14:43
    Fühl dich mal gedrückt, Anni!
    Ich glaube, wenn ihr wechselt, müsst ihr alles neu beantragen - da ist ja der Stempel der Klinik drauf und ich glaub, das darf dann auch nur da abgerechnet werden. Frag aber sicherheitshalber mal die Krankenkasse! Ich würde denen den Fall auch genau schildern, vllt beschleunigt das das Prozedere etwas!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.03.2019 14:55
    @Anni ich denke, die Befunde kann man mitnehmen. Beim Behandlungsplan bin ich mir nicht sicher, das kann dir aber die Krankenkasse sagen.
    Das ist eine ganz schöne Frechheit so mit Patienten umzugehen!
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 15:08
    Man muss von der neuen KiWu den Behandlungsplan neu erstellen lassen und bei der Kasse einreichen, ich hab´s gerade mal nachgelesen. Die Befunde kann man sich ja von der alten KiWu aushändigen lassen.
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 16:41
    Ihr seid so lieb, danke!
    Na das mach ich doch gerne. Wenn ich mal drüber nachdenke war der bürokratische Teil an der Sache das angenehmste 🙄

Ich zieh diesen Versuch nun so durch. Und bin höllisch gespannt auf die Reaktion meiner Ärztin wenn ich ihr sage das wir zum nächsten Versuch wechseln werden. An dem Tag wo ich gar nicht mehr genug Ovaleap spritzen kann bin ich ja in der Klinik. Mal schauen was sie zum Verhalten ihrer Mädels sagt.
    Von meiner Ärztin bin ich es nämlich auch eigentlich nicht gewohnt so behandelt zu werden.
    Eine Schwester dort ist super lieb aber die erwischt man leider so selten.
    Und die beiden Hexen bekommen es noch von mir 🤗🤗🤗
    So nicht! 🤣
    Ich glaube manchmal muss man einfach mal richtig weinen und einmal tief durchatmen. Jetzt geht's mir nämlich schon viel besser.

Wann ist eure Punktion geplant?

Antwort
Seite 271 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte