menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 20:07
    Witch - 😱 oje! Und nun?! Kannst du denn auch noch später starten? Bei dir gehts ja um den Zuschuss. Ich bin total geknickt :( das es bei dir jetzt so eine ungünstige Wendung nimmt, hätte ich nicht erwartet.

Naty- das hört sich doch gut an :) Aber wie schon erwähnt, den Punktionstag kann man so früh eigentlich noch nicht wissen. Zumal ihr ganz am Anfang steht. Der Arzt muss deinen Zyklus und Reaktion auf die Medikamente ja erstmal kennenlernen. Aber das wird alles. Auf alle Fälle wird der erste Versuch sehr spannend werden, da alles neu für dich ist :)

me - ich habe mir die Tage mal überlegt zu einer Osteopathin zu gehen. Man hat schon von einigen Erfolgen gelesen hinsichtlich Kinderwunsch. Ich werde mal einen Termin ausmachen und lass mich überraschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 20:59
    Sofakissen - Willkommen bei uns🙂 schön, dass du dich zu uns gesellst.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 21:05
    Sofakissen - zu schnell abgeschickt. Ich wollte noch fragen was du für Mittelchen nebenbei einnimmst? Tees, Vitaminpräperate etc. Gibt es da etwas? Nach einer gewissen Zeit probiert man ja alles mögliche ☺️ Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen ersten Versuch ✊🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 21:23
    @Klee ich habe auch schon gehört, dass ein Ostheopat helfen kann. Habe ich auch mal drüber nachgedacht. Probier es doch mal aus. Schaden kann es auf keinen Fall.
    Ich nehme nebenbei Eisen, Vitamin C, D3 und Q10+Magnesium. Außerdem versuche ich immer mal wieder einen Schluck Muttersaft und so einen Hebammentee zu trinken. Ich versuche alles 😂 Von der Klinik muss ich nebenbei noch Folioforte, HerzAss und ein niedrigdosiertes Cortisonmittel nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.10.2019 21:55
    So viiiiel?! Wahnsinn :) da nehme ich ja vergleichsweise sehr wenig. Ich habe immer nur Folio und Zink genommen. Seit diesem Zyklus noch Magnesium und Babytraumtee, weil ich den schon seit Monaten im Schrank hatte und ihn einfach gern aufbrauchen möchte :)
    Antwort
    Kommentar vom 25.10.2019 22:33
    Ich weiß... Ich bin verrückt ;) mehr oder weniger nehme ich das Zeug auch nur, um meine Nerven zu beruhigen und das Gefühl zu haben, mein bestes zu geben. Ob es was bringt steht in den Sternen. Wir haben zwar die Unterstützung unserer Eltern und Geschwister, aber im Endeffekt kann man doch nicht wirklich mit ihnen reden. Dann kommen nur Floskeln wie du sie ja auch schön erlebt hast. Da halte ich mich an solchen Dingen fest...
    @naty Unsere Klinik hat uns auch schon einen voraussichtlichen Punktionstermin gegeben. Bei uns ist es der 11.11. Aber bis dahin kann sich ja auch noch einiges ändern.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 26.10.2019 06:44
    Witch, ich war auch nicht bereit dafür und geschockt bis hinten gegen, aber was willste machen, all das Flehen nicht zu jung Mutter zu werden, half nichts. Ich will hoffen, dass dein Junge klüger ist. Es ist nicht lustig, jung Eltern zu werden, vor allem nicht wenn man dann noch alleinerziehend ist, wie ich. Da geht es ihr bisher Gott sei Dank anders. Zu deiner Kritik an den hohen Selbstbeteiligungen übrigens... Ich würde noch viel weiter gehen. Die Bedingungen sind überhaupt nicht an unserem aktuellen Wandel angepasst. Grenze bei 40? Ja okay, der Körper kommt an seine Grenzen, aber nicht zwangsläufig. Diese Grenzen bei der Adoption sind ein Scherz. Dann das Embryonenschutzgesetz- ein Witz. Und zum Schluss noch: die Wunschkliniken gehören in der Anzahl der Behandlungsfälle begrenzt. In unserer hat es sich zu einer Fabrik entwickelt und das ist für niemanden schön. Ich könnte jetzt noch ne Weile so weitermachen. Aber erstmal: es tut mir leid, dass du wieder in der Warteschleife bist. Fühl dich gedrückt.

Mia, ich werde 40 nächsten Monat. Dann ist die Kostenzusage abgelaufen und der Arzt meinte, dass die Dauer nicht entscheidend sei. Entweder schlage ein Medikament in den ersten Tagen an, oder es wirke eben nicht. Die meisten Therapien seien auf 5-7 Tage ausgelegt und das habe auch diesen guten Grund. Blabla.
    Es freut mich, dass du eine tolle Schwangerschaft hast.

Sofakissen, Herzlich Willkommen!

Ich spritze heute ein letztes Mal Gonal. Heute Abend um 8 wird ausgelöst. ich habe ziemlichen Druck im Unterleib, Übelkeit, Sodbrennen, einen dicken Blähbauch, Juckreiz und Pocken vereinzelt am ganzen Körper. Ich vertrage die Stimu dieses Mal überraschend schlecht, aber ab Montag eine kurze Pause. Ich habe so wahnsinnig Angst, dass alle Eizellen drüber sind, weil sie schon am Donnerstag so groß waren und mit einem Wachstum von bis zu 2mm/ Tag wahrscheinlich einige unbrauchbar sein werden. Ich wurde sonst immer früher punktiert. ZT 12, 13 und jetzt 14. (Eigentlich sogar 15, aber ich habe am ersten Tag um ca 14:00 meine Periode bekommen und das zählt nicht als ZT 1). Es hat ja aber auch 2 Mal nicht geklappt, auch wenn ich ja "so tolle und viele Eizellen hatte". Es bleibt spannend und ich muss die Ruhe bewahren. WIE GEHT DAS?

Ich hoffe, ihr könnt alle länger schlafen als ich!
    Antwort
    Kommentar vom 26.10.2019 21:13
    @Milla Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen. Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, dass es diesmal etwas anders läuft?! Immerhin waren die letzten Male ja auch nicht erfolgreich. Dein kleines Wunder braucht vielleicht einen etwas "individuelleren" Weg. Morgen warten bestimmt schon langsam gereifte Kämpfereizellen auf dich :)
    Antwort
    Kommentar vom 26.10.2019 23:49
    Ich habe lange nicht mehr mitgelesen aber ich fiebere mit allen mit. Ich bin ein der "älteren" Hasen der Gruppe.
    @ivf_sandra, eine schwere Entscheidung. Du bist ein starker Mensch! Ich drücke dich!
    @Siana, ich habe im November 2018 meinen Sohn bekommen. Vielleicht kannst du dich an mich erinnern. :) ich finde es sehr mutig direkt so schnell ein Geschwisterchen zu haben. Ich hätte mich damals nichts getraut. Wir hatten das erste mal probiert als meine tochter 15 Monate alt war. Ich wünsche dir vom Herzen eine tolle Schwangerschaft!
    @Mia14, wie weit bist du? Ich hatte es leider nicht mehr im Kopf. Ich drücke dir auch die Daumen.

An die anderen Mädels, die ich nicht kenne, drücke ich die Daumen. Gebt nicht die Hoffnung auf. Ich habe eine fast 3 jährige Kryo Tochter und einen fast 1 jährigen Sohn. Alle Untersuchungen, Spritzen und Stunden der Verzweiflung und Hoffnung haben sich gelohnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 28.10.2019 07:15
    Milla - ich denk an dich und drück dir die Daumen. Bitte melde dich sobald es dir besser geht. Toi toi
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 28.10.2019 16:12
    Sofakissen und Klee,
    Vielen Dank für's Daumen drücken. Mir geht's gut, alles gut überstanden. Ein bisschen Schmerzen, aber ich hau mir gleich noch ne Ibu rein. Es sind 7 punktiert worden, davon 2 leer. Morgen erfahre ich, wie viele sich befruchtet lassen haben. Es waren sonst immer um die 60%. Mal sehen.
    2 sollten schon bei rumkommen, das wäre schön. Blastozysten können wir vergessen, aber das ist okay.

Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 28.10.2019 18:22
    Milla- ich hoffe du bist zufrieden mit der Ausbeute. Es wäre toll, wenn du überraschst wirst und sich mindestens 4 befruchten lassen, sodass ihr noch 2 einfrieren könnt ;) aber die Hauptsache ist, dass die EINE Richtige dabei ist und du ss. wirst :)

Sonnenschein - danke fürs Mit machen.
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2019 18:47
    @Milla, lass dich nicht unterkriegen. Wir hatten bei den beiden ICSIs ähnliche Ausbeute: einmal 5 Folikel davon 4 Eizellen davon 2 befruchtet davon 1 eingesetzt und 1 eingefroren (daraus wurde meine Tochter), zweites Mal wieder 5 Folikel gleiches Spiel dieses Mal wurde aus der eingesetzten Eizelle unser Sohn - es reicht die eine dabei zu sein!
    Antwort
    Kommentar vom 28.10.2019 20:00
    @milla ich drück dir die Daumen und hoffe für dich auf viele befruchtete Eizellen.

@me war heute beim Transfer und mir wurden 2 Eizellen eingesetzt. Leider hat sich von meinen 9 schönen Eizellen nur eine Blasto entwickelt, die anderen sind langsamer in Ihrer Entwicklung. Also wurde mir eine Blasto und eine morula eingesetzt. Und am Mittwoch erfahr ich wie viele der anderen Eizellen zu Blastos geworden sind und eingefroren werden können.
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 29.10.2019 06:25
    Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für den Zuspruch. Den kann ich gebrauchen, meine Schmerzen werden immer stärker. Ich kenne das überhaupt nicht. Habe gestern nur gelegen und viel getrunken, aber es ist sogar schlimmer geworden. Es fühlt sich wie ganz schlimme Periodenschmerzen an. Ich muss gleich in der Klinik anrufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei den letzten beiden Versuchen hatte ich einen dicken Bauch und mir war ein bisschen unwohl die ersten Stunden, aber das war's dann auch.
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 29.10.2019 07:03
    Guten Morgen Milla
    War bei meiner ersten icsi der Fall ich hatte auch schmerzen und konnte kaum laufen und habe schwer Luft bekommen. Das hat sich bei mir erst nach ein paar Tagen entwickelt. Kann sein das du eine leichte Überstimmulation hast. Fahr auf jeden Fall in die Klinik und lass das kontrollieren die können dir auch was dagegen geben.
    Aber keine Angst das ist alles halb so schlimm ich hab da einfach eine Infusion bekommen dann ging es.
    Ich drück die Daumen das deine ganze Ausbeute sich befeuchten lässt das ihr was einfrieren könnt. Wir hatten bei der ersten icsi am Ende auch vier befruchtete.
    Ich drück die Daumen das alles nicht so schlimm ist.
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2019 08:40
    @milla hatte dieses Mal auch nach der Punktion starke Schmerzen und bin 3 Tage fast nur gelegen, kannte ich vorher auch nicht. Bei der ersten Punktion hatte ich nur einen Blähbauch und sonst nichts. Hoffe es geht dir bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 29.10.2019 09:17
    Nessi - du hast zwei neue Mitbewohner :-) das ist doch die Hauptsache. Vielleicht benötigst du gar keine Frostis ;-) Ich drück dir die Daumen und herzlichen Willkommen in der Warteschleife. Ich darf am 05.11.2019 testen. Ich bin jetzt PU+8. Mal schauen ob sich mein hässliches Entlein zum Schwan entwickelt :-D

Milla - Oh Gott, das klingt ja gar nicht gut. Das ist nicht fair, wenn es einem dann noch nach der PU so schlecht geht. Frau muss so schon so viel auf sich nehmen :-/ Hoffentlich können Sie dir im KH etwas geben, damit du dich besser fühlst. So und für die Strapazen solltest du nun aber mit einer tollen Befruchtungsrate belohnt werden!!! Meld dich gern später noch einmal. Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 29.10.2019 18:50
    Hey Nessi, erstmal viel Glück, dass sich die beiden festbeißen. :) Mir geht's leider noch nicht wirklich besser, aber ich hoffe, dass es morgen vielleicht der Fall ist. Auf jeden Fall hibbeln wir zusammen. \o/

Chaos, danke. Ich war heute da, wurde untersucht, laut Ultraschall und Abtasten nichts Schlimmes. Entzündungswerte bekomme ich heute oder spätestens morgen mitgeteilt, der Termin morgen mittag steht.

Hey Klee, du hibbelst ja auch noch ne Weile mit, oder andersrum. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft dir und deinem Schwan.

Meine Befruchtungsrate ist ausgesprochen gut. Es sind mal wieder 4. Egal ob wir 9,7 oder 5 hatten, am Ende konnten immer 4 befruchtet werden. Also hätten wir theoretisch noch 2 Kryoversuche. Morgen mittag ist der Transfer von 2 Eizellen, die anderen beiden sind schon kryokonserviert. Es sei denn, es werden viel zu hohe Entzündungswerte festgestellt, dann wird es nichts. Ich glaube aber, dass es morgen klappt. Danach bekomme ich dann die Infusion gegen die viel zu hohen Killerzellen. Ich bin gespannt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
    Kommentar vom 29.10.2019 22:19
    @ Klee hoffentlich brauch ich die restlichen Eizellen nicht mehr, nach über 4 Jahren Spaß nach Plan und jetzt zum Schluss nach den ganzen Spritzen und anderen Hormonbomben bin ich bereit für ein positives Ergebnis. Ich hab am 7.11. BT, Gott sei dank hab ich bis dahin viel zu tun und kann mich gut ablenken, wie gehts dir in der Warteschleife?

@milla hoffe dir geht es morgen besser und drück dir Daumen damit alles klappt.
    Und hoffe auf ein schönes gemeinsames hibbeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 30.10.2019 09:55
    Milla - geht es heute schon ein wenig besser? Die Blutwerte sind hoffentlich auch ok, sodass du dich auf auf den Einzug deiner kleinen Zellhaufen freuen kannst:-)

Nessi- Ich wäre echt auch mal bereits für ein Positiv! Wir versuchen es seit 3 Jahren und mir hing der GVnP schon zum Hals raus. Selbst die letzten Monate verspüre ich keine Lust und fühle mich deswegen schlecht meinem Partner gegenüber. Seit diesem Jahr versuchen wir es ja mit IVF/ICSI. Das Jahr zuvor hatten wir 3 erfolglose Inseminationen. Aktuell habe ich meinen 3. Versuch (eigentlich der 4., aber da hatte ich eine Nullbefruchtung)
    Die Warteschleife ist ok. Ich versuche mich abzulenken, aber natürlich ertappt man sich dabei, wie man dann doch ab und an in sich hereinhört. Wenn mich jemand nach meinem Gefühl fragt, dann tendiere ich zu negativ, einfach weil es ja jetzt schon 2x Mal nicht geklappt hat, beim letzten Versuch hatte ich sogar 2 EZ eingesetzt bekommen was nicht zum Erfolg führte, also warum sollte es dieses Mal klappen. Na ja abwarten und weiter Babytraumtee trinken :-D Ich wünsche mir sehr ein Sommerkind, obwohl ich dahingehend ja sehr flexibel geworden bin ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 30.10.2019 12:49
    Hallo zusammen :)
    Ich war hier seit 3 Monaten nicht mehr aktiv. Ich hab mir mal eine kleine Pause gegönnt.
    Aber jetzt bin ich wieder mittendrin und unser Kryo Zyklus Hat gestartet. Ich muss morgen erneut zum Bluttest um den genauen Eisprung herauszufinden.

Was hat sich den bei euch getan?
    Ich schaffe es leider nicht die ganzen Beiträge zu lesen.

Gibt es hier welche die durch Kryos schwanger wurden?

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 30.10.2019 12:56
    Puste_blume - wo bist du eigentlich :-)? Kannst du nicht auch wieder starten?

Fynnchen - Hallo :-) Ich habe noch nie einen Kryo-Versuch gehabt. Ich weiß aber, dass z. B. hier in dem Forum einige mit Eisbärchen schwanger wurden. Also alles Gute für deinen Versuch.

Antwort
    Kommentar vom 30.10.2019 13:07
    @Klee vielen Dank 🙏🏼
    Ich bin diesmal echt aufgeregt.
    Hab einfach wieder vor einem negativen Ergebnis Angst.

@STD herzlichen Glückwunsch
    Wie seid ihr schwanger geworden?

Antwort
    Kommentar vom 30.10.2019 13:56
    Fynnchen hier ist eine kryo schwangere :P
    Antwort
Seite 361 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte